Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Hallo

Bin wieder bei meinen Gründers.
Es gab eine Geburt. Die kleine Maria Gründer Tochter von Adam und Eva Gründer wurde gerade geboren. Eigentlich hatte ich vor, den kleinen Jonas (in 1 Tag zum Kind), als Einzelkind zu lassen. Habe mich dann aber doch umentschieden.

Name: Maria Gründer
Geb.: Sonntag, 15. Tag / 3. Woche
Eltern: Adam und Eva Gründer
Geschwister: Jonas



Nachtrag:
Jonas Gründer wurde zum Kind. Das runde Gesicht hat er von der Mama, aber die Augenform vom Papa, glaube ich.

Name: Jonas Gründer
Eltern: Adam und Eva Gründer
Geschwister: Maria
Merkmal: Fröhlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nochmals eine Alterung, die kleine Maus, Maria wurde zum süßen Kleinkind. :love:

Name: Maria Gründer
Eltern: Adam und Eva Gründer
Geschwister: Jonas
Merkmal: Unabhängig


Spätestens als ich sie als Kleinkind sah, bin ich froh, daß ich mich entschlossen hatte, daß mein Jonas doch kein Einzelkind bleiben soll, und er ein Geschwisterchen bekommen soll.
Ist sie nicht zuckersüß, zum anbeißen süß. :love::love::love:
Sie ist auch wieder ein kleines Pummelchen, aber nicht ganz so stark. Bei dieser Familie kann ich das aber nicht verstehen. Wird wohl wirklich ein Bug sein. Ich habe mich schon damit angefunden, daß mein Nachwuchs (egal welche Familie ich spiele, Neulings oder Gründer), zum größten Teil kleine Pummelchen sind. Später wenn sie älter ist, werde ich dann wohl eben mal im CAS nachhelfen. Aber jetzt lasse ich erstmal ihre Figur, ist ja auch süß wenn sie noch Kleinkinder sind, so kleine Pummelchen. :love:

Jedenfalls sieht die kleine Maus, wie die Mama aus, bis auf den Mund und die Kopfform (also kein rundes Gesicht?), die hat sie wohl von Papa. Aber so wie ich das sehen kann, hat sie wohl auch so große Kulleraugen wie die Mama. Wenn sie älter wird wird man das wohl besser sehen können. Die blonden Haare und blaue Augen sind auch von der Mama.
 
Enrico ( sohn von Linda) ist zum teen geworden...weil er so hübsch ist..gleich ein paar fotos mehr...:lol:
29579252fw.jpg
29579253pp.jpg
29579257fs.jpg

29579254yb.jpg
29579255rq.jpg
 
Ja, die Kopfform hat Maria wohl vom Vater, auch die Hautfarbe. Ist eine süße kleine Maus. :love:

Hui, Enrico ist aber wirklich hübsch. Hat er schon eine Freundin?
 
Ja, die Kopfform hat Maria wohl vom Vater, auch die Hautfarbe. Ist eine süße kleine Maus. :love:

Hui, Enrico ist aber wirklich hübsch. Hat er schon eine Freundin?
nein, ich spiel ja nicht mit ihm...muss mal sehen, vielleicht kann ich ihn verkuppeln...also wenn mein Marvin nicht mithalten kann, geh ich vielleicht auf ihn über? er erinnert mich total an Julian (Ur-ur-opa)..hab schon mal mit einem cousin statt kind weiter gespielt...aber eher nicht und wenn, dann erst wenn beide erwachsen sind...Marvin ist ja grad erst zum kind geworden, ich könnte Enrico auch in meine familien holen...na mal sehen, erstmal kontakt halten...:lol:
 
Sie ist auch wieder ein kleines Pummelchen, aber nicht ganz so stark. Bei dieser Familie kann ich das aber nicht verstehen. Wird wohl wirklich ein Bug sein.

Du, das könnte wirklich ein Bug sein. Ich habe nämlich 2 Sims, die wirklich SEHR dünn sind, ein Kind zeugen lassen und das Kleinkind ist sehr dick. Und nein, das Baby habe ich sicher nicht überfüttert. Es kam sogar öfters die Nachricht, dass ich es füttern soll, sonst wird es mir weggenommen. :zitter::argh: (Ich war zu sehr damit beschäftigt, dass die Mutter eine Affäre mit den Nachbar anfängt und der Vater wohnt nicht im Haushalt. :lol:) Ich werde mal schauen wie es mit den zweiten Kind wird. Wenn das auch dick ist, werde ich wohl mal alle Mods rausschmeißen und es mit ein dritten Kind versuchen. :lol:

@Birksche: Dein Enrico ist aber wirklich ein richtig süßer geworden! :D
 
Hallo

Birksche, der Enrico ist wirklich sehr hübsch ein richtiges Schnuckelchen ist er.:love:=)

Bei mir, bei meinen Neulings gab es wieder Nachwuchs. Das erste Ur-Enkelchen, das Töchterchen von Klaus Neuling, wurde gerade geboren.

Name: Willow Neuling
Geb.: 162. Tag / 23. Woche
Eltern: Klaus und Beatrix Neuling (geb. von Snobsen)
Großeltern: Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Ur-Großeltern: Adam und Eva Neuling


Übrigens ich habe eine einfachere Methode entdeckt, wie die anderen Haushalten die ich nicht aktiv spiele zu Nachwuchs (Babys) kommen. Da muß ich nicht immer in den jeweiligen Haushalt wechseln, wenn es da ein Baby geben soll. Es geht einfacher mit dem MC. Da ich mir angewöhnt habe, alle Familienmitglieder mit dem cheat in meinem aktiv gespielten Haushalt bekannt zu machen, brauche ich dann nur auf das jeweilige Bildchen der Simin zu klicken um sie mit dem MC schwanger werden zu lassen.
Seither habe ich immer umständlich den Haushalt gewechselt, bis ich irgendwann mal auf die Idee kam, ob das nicht auch so mit dem MC geht. Denn wenn man auf die Bildchen klickt, bei den Sims die man in der Bekanntenliste aufgeführt hat, erscheint ja auch das Menü vom MC, also dachte ich mir, müßte doch theoretisch auch gehen, sie schwanger werden zu lassen. Also werden jetzt immer meine nicht aktiv gespielten Haushalte meiner Familie immer auf diese Weise schwanger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wieder eine Alterung, Ebony Holz wurde soeben zum Teenager.

Name: Ebony Holz
Eltern: Hardy und Mila Holz (geb.: Neuling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Jasper Neuling (Halbbruder), Severin
Merkmale: Kreativ, Selbstsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer halben Ewigkeit wieder ein Update von mir, bitte hier klicken.

UPDATE 25.06.2017
Familie Tulip :
- Christian wurde zum Teenager
- Stefanie wurde zur jungen Erwachsenen
- Die Zwillinge Thomas & Stefan wurden geboren

Familie Argent
- Kristin-Marie wurde zur Erwachsenen
- Elias-Chris wurde zum Teenager
- Jolie-Marie wurde geboren und ist mittlerweile ein Kind

Familie Bennon
- Mariella wurde zum Teenager
- Marian wurde zum Teenager
- Dominik wurde zum Teenager
 
Stubenhocker, ist es Absicht, dass Ebony aussieht wie 'ne Transe mit Pickeln? Finde ich echt lustig. :lol:

Kutti, deine Sims erfreuen mich immer wieder. :)
Weißt du noch, woher du den Lippenstift von Stefanie Tulip hast?
 
Stubenhocker, ist es Absicht, dass Ebony aussieht wie 'ne Transe mit Pickeln? Finde ich echt lustig. :lol:

Hallo

Eigentlich nicht unbedingt. Ich wollte sie einfach auch ein bißchen bunt und flippig machen, wie es die Mama auch mal war, bevor sie zur reifen Erwachsenen wurde. Sie kommt da auch ganz nach der Mama. :lol:
Pickel bekommen alle meine Teenager, so kann ich sie nun auch endlich von den älteren Sims gut unterscheiden. Zum Glück gibt es ja verschiedene Auswahl an Pickel. Ganz wenig (nur 1 Pickel am Kinn), etwas mehr und sehr viele Pickel. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Hallo

Die "Charakternase vom Vlad scheint sich auch bei mir durch zu setzen. =) Sie ist wohl ziemlich dominant. :lol: Meine Valensina Straud wurde nämlich gerade zum Teenager.

Zwei Bilder lade ich mal hoch, das eine ist das normale Bild von vorne und das andere eine Seitenansicht um die Nase mal so richtig zeigen zu können. :lol:

Name: Valensina Straud
Eltern: Vladislaus und Rosalie Straud (geb. Neuling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Merkmale: Genie, Musikliebhaberin


Nun die Seitenansicht mit ihren Straud-Näschen. =)



Nachtrag:
Es gab nochmals drei Alterungen bei meinen Neulings.
Severin Holz wurde zum Teenager, Willow Neuling das erste Ur-Enkelchen wurde zum süßen Kleinkind und zu guter Letzt mein Jasper wurde zum Jungen Erwachsenen.

Name: Severin Holz
Eltern: Hardy und Mila Holz (geb. Neuling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Jasper Neuling (Halbbruder), Ebony
Merkmale: Fröhlich, Genie


Name: Willow Neuling
Eltern: Klaus und Beatrix Neuling (geb. von Snobsen)
Großeltern: Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Ur-Großeltern: Adam und Eva Neuling
Merkmal: Charmeurin


Name: Jasper Neuling
Eltern: Mila Holz (geb. Neuling) und Fred Roth
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Ebony und Severin Holz (Halbgeschwister), Freddy Roth (Halbbruder)
Merkmale: Selbstsicher, Kreativ, Ehrgeizig

Mein Jasper hat sich toll gemacht, finde ich. Er ist ja ein richtiges Schnuckelchen geworden. Vom pickeligen, molligen Teenager zum schnuckeligen Jungen Erwachsenen.
Er ist nun Mitfühlend (wegen positiver Empathie), ist Verantwortlich (wegen positiver Verantwortung) und Manieren (wegen positive Manieren) hat er auch. Auch hat er jetzt eine Emotionale Kontrolle (wegen positiver emotionaler Kontrolle).
Steht alles bei den Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Oh ja, die Straud-Nase! :lol: Und sie hat auch die vorgeschobene Unterlippe.

Stimmt, Jasper ist richtig hübsch geworden. Hätte ich nicht gedacht.

Nachtrag:
Hab nochmal nachgeschaut, er hat inzwischen auch eine andere Frisur. Die steht ihm viel besser, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ja, ja die Straud-Nase das eindeutige Merkmal. Bin mal gespannt, ob sich die Charakternase bei mir auch bei den Enkeln vom Vlad, fortsetzt. Also die Kinder der Valensina.:lol:

Das hätte ich auch nicht gedacht, daß mein Jasper mal richtig hübsch wird. ;) Ich habe ihn nicht im CAS nachträglich verändert. Also als er noch ein Pummelchen war, habe ich ihn aufs Laufband geschickt, später an der Kletterwand hat er die Muskeln bekommen (das war eigentlich nicht von mr beabsichtigt).
Nur in den anderen Haushalten die ich nicht aktiv spiele, werde ich meine Pummelchen nachträglich (spätestens als Junge Erwachsene) im CAS ändern, denn die kann ich ja nicht aufs Laufband schicken.=)
Ja, eine andere Frisur habe ich ihn gegeben. Das mache ich eigentlich fast immer mit meinen Sims wenn sie altern (vor allem bei den Teenagern, Junge Erwachsene und Erwachsene), auch um sie dann einfach besser unterscheiden zu können, das es einfach eine Veränderfung gibt, die man auch sehen kann.

Aber nun gibt es erstmal noch eine Alterung bei meinen Neulings, die kleine Cinderella Neuling, die jüngste von Nikolaus Neuling, wurde zum Kind.
Mein Jasper hat seine Freundin (die aber immer noch Teenager ist) geheiratet. Diesmal habe ich mal eine richtige Hochzeit gemacht, mit den Hochzeitsbogen und nicht die schnelle Hochzeit die ich sonst immer mache.
Aber mein Jasper sollte eine richtige, schöne Hochzeit bekommen. Ich hänge irgendwie richtig an meinen Jasper. Ich möchte gar nicht daran denken, daß er eines Tages nicht mehr da sein wird, wenn der Sensenmann ihn holt. Aber noch ist es nicht soweit (ein Glück), noch hat er ein langes Leben vor sich.
Jedenfalls sind die Gäste noch da, ich habe seine Mutter Mila und seinen Vater Fred Roth eingeladen. Leider stehendie Gäste immer wieder vom Tisch auf, Mila nimmt laufend Müll um Ihn wegzuwerfen. Ich habe bisher noch nie Gäste eingeladen und eine Party gemacht.

Jetzt erstmal Bilder von der kleinen Cinderella Neuling als Kind, und Jasper und Kiara bei ihrer Heirat.

Name: Cinderella Neuling
Eltern: Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Klaus, Eva-Maja, Bastian, Gabriel, Michael
Merkmal: Fröhlich


Jasper und Kiara unter dem Hochzeitsbogen


Der Ring ist so wunderschön


Der Hochzeitskuss
 
soderle Alina ist nun ein kind, sieht doch wie Julie aus...:)...schade, dass sie nicht Enrico heiraten kann, das wäre mein traumpaar für die zukunft...
29607751ep.jpg
29607752hw.jpg
29607753vx.jpg


dann hat, wunder, oh wunder, der klapperstorch Jana und Albert ein söhnchen gebracht, Steve...;)
29607754io.jpg

allerdings muss ich gestehen, ich hab ein bisschen geschummelt...nämlich 1. im CAS gemacht und 2. solange auf den button gedrückt bis er mMn. Jana ähnlicher sieht als Albert, denn die gene von albert sind ziemlich dominant...na bin mal gespannt ob er dann wirklich Jana ähnlich sieht, hab jedenfalls nicht erst geschaut wie er als teen aussieht...:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke an euch alle, für euren lieben Kommentare zu meinen Jasper. Er ist jetzt in der Wirtschaftsbranche, wie sein Großvater Adam auch.
Ich spiele da auch so wie bei Sims 2 mit meinen Neulings. Also Gründersim steigt in die Wirtschaftsbranche ein, gründet eine Firma (so stelle ich mir das halt vor, auch wenn es natürlich nicht wirklich so ist) und die Kinder und Kindeskinder führen das Familienunternehmen weiter.
Bei Sims 4 sind auch die nicht mehr aktiven Kinder (Nikolaus und Benjamin) in der Wirtschaftsbranche, sprich im Familienunternehmen eingestiegen. Da gehe ich sowieso wenn ein Sim außerhalb meines aktiv gespielten Haushalts, zum Jungen Erwachsenen wird, kurz in den Haushalt und lasse ihn einen Job annehmen. Mit dem MC, cheate ich ihn oder sie dann gleich auf Stufe 10. Da die ja nicht von alleine im Job vorankommen muß ich halt so in die nicht aktiv gespielten Haushalte, eingreifen. Dann bilde ich mir eben ein, die gehen alle fleissig ihrer Arbeit nach (auch wenn das natürlich nicht stimmt, denke ich mir es halt so aus). Nur im aktiv gespielten Haushalt (wo mein Jasper wohnt), werde ich im Job nicht nachhelfen. Da wird fleissig sich hochgearbeitet ohne cheaten.
Mein Jasper hat aber schon bei Level 3 im Job anfangen können, ohne cheat und auch ohne diese Belohnung, Beziehungen. Vielleicht liegt das ja an diesen anderen Belohnungen die er bekommen hatte, als er zum Jungen Erwachsenen wurde (Mitfühlend, Verantwortlich, Manieren, Emotionale Kontrolle)?

Birksche, deine Sims sind wie immer sehr, sehr hübsch die gefallen mir einfach, und der kleine Steve ist einfach nur süß und goldig.:love: Ist ja egal, daß er im CAS entstanden ist. Habe ich früher auch schon gemacht, wenn ich wollte daß nicht alle Kinder nur nach einem Elternteil aussahen.

Shanalora, wann hören/sehen wir eigentlich wieder mal was von deinen Strauds. Ich bin auf die nächste Generation sooo gespannt. Deine Strauds gefallen mir einfach. Gerade weil sie so "speziell" sind.:D
Habe da noch eine Frage die mich brennend interressiert. Mit was für einen Programm hast du eigentlich den Stammbaum der Strauds gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Shanalora, wann hören/sehen wir eigentlich wieder mal was von deinen Strauds. Ich bin auf die nächste Generation sooo gespannt. Deine Strauds gefallen mir einfach. Gerade weil sie so "speziell" sind.:D
Habe da noch eine Frage die mich brennend interressiert. Mit was für einen Programm hast du eigentlich den Stammbaum der Strauds gemacht?
Danke für die Nachfrage, Stubenhocker. :)
Zur Zeit spiele ich nicht so viel. Wenn das Wetter gut ist, bin ich mehr draußen. Und meine junge Straud-Generation ist leider altersmäßig nicht so weit auseinander, so dass sie vermutlich alle fast gleichzeitig Kinder bekommen werden, und dann entsteht wieder so eine Durststrecke während der jungen Erwachsenenphase. Meine ungespielten Sims bekommen ja erst als reife Erwachsene Kinder. Muss das Schema mal durchbrechen, damit die Nachkommenschaft zeitlich besser verteilt wird.

Den Stammbaum habe ich online auf der Seite https://theplumtreeapp.com/ angelegt. Da meldet man sich an und kann so viele Stammbäume anlegen wie man will, für sich allein oder öffentlich. Ein bisschen reinfummeln musste ich mich, aber so schwer ist es nicht. Aber leider komplett in englisch.
 
Stubenhockerin, war Jasper ein Einser-Schüler?
Vielleicht steigen diese Sims höher im Berufsleben ein.
Das war jedenfalls meine Annahme, als meine Einser-Schülerin mit Level 3 in der Karriere begonnen hat.

Edit: ich habe Elternfreuden nicht, daher kann es also nicht kommen bei mir
 
Stubenhockerin, war Jasper ein Einser-Schüler?
Vielleicht steigen diese Sims höher im Berufsleben ein.
Das war jedenfalls meine Annahme, als meine Einser-Schülerin mit Level 3 in der Karriere begonnen hat.

Edit: ich habe Elternfreuden nicht, daher kann es also nicht kommen bei mir

Hallo

Ja mein Jasper war ein Einser-Schüler. Sind meine Sims eigentlich immer. Die machen immer schön ihre Hausaufgaben und gehen regelmäßig zur Schule. Ist mir aber vorher noch nie bei meinen anderen Sims die dann Junge Erwachsene wurden, aufgefallen. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich vorher immer diese Belohnung "Beziehungen" benutzt hatte. Da ist es mir nicht aufgefallen, weil da die Sims auch mit einem höheren Joblevel anfangen (ich glaube mit Level 4). Diesmal wollte ich halt, daß mein Jasper sich von unten hocharbeitet, ohne Tricks wie durch die Belohnung.
Naja, wenn es wirklich daran liegen sollte, weil er Einser Schüler ist, war es ja auch kein Trick (wie mit dieser Belohnung), sondern er hat sich das mit Fleiss (in der Schule) verdient.
 
Hallo

Das dritte Enkelchen, Eva-Maja Neuling wurde zur Jungen Erwachsenen und habe sie auch gleich mit Gunther Vogelsang, verheiratet.

Name: Eva-Maja Vogelsang (geb. Neuling)
Eltern: Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Klaus, Bastian, Gabriel, Michael, Cinderella
Merkmale: Fröhlich, Gut, Bücherwurm


Ihr Ehemann:

Name: Gunther Vogelsang
Geburt: erstellt im CAS
Merkmale: Romantisch, Musikliebhaber, Gesellig
 
Hallo

Wieder eine Alterung bei meinen Neulings. Reyner Neuling wurde zum Jungen Erwachsenen.

Name: Reyner Neuling
Eltern: Aron und Lilibeth Neuling (geb. Tionghoa)
Onkel: Adam Neuling (Zwillingsbruder von Aron)
Merkmale: Kreativ, Selbstsicher, Ehrgeizig
 
Stubenhocker
Bei Eva-Maja und Gunther kann es ja nur süße Kinder geben :)
Reyner sieht so lieb aus, als ob er keine Fliege was zu leiden tun könnte.

Birksche
Alina ist so hübsch :love: und Steve ein süßer Knirps, bin gespannt wie er aussieht, wenn er größer wird.

Da ich im Moment krankgeschrieben bin (Noro-Virus :Oo:) hab ich mir mal die Zeit genommen, um die Stammbäume über die Plum Tree App zu machen (Danke Shanalora für den Tipp, die Website ist ja goldwert !)

Nicht wundern, ich werde bei dem Stammbaum ein bisschen weiter sein, da ich hier immer erst Update's mache, wenn ich bei jeder Familie eine Woche durchgespielt habe. (Momentan 4 Familien : Stefanie ; Tanja & Günther, Argents und Bennon)

So, lang genug gequatscht :

Stammbaum Familie Tulip

Stammbaum Familie Argent

Stammbaum Familie Bennon
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ohje kutti, ganz ganz schnelle genesung wünsche ich dir...ja der stammbaum ist glaub ich besser als das programm was ich i.m. nutze...aber die zeit...:ohoh:obwohl ich eigentlich davon viel hab, müsste der tag doch mehr als 24 std. haben...:lol:
 
Wünsche dir auch gute und schnelle Besserung, Kutti. :)

Danke für die Stammbäume. Das ist schön übersichtlich.
Die eigenen Sims kennt man ja, aber bei anderen überleg ich immer, wer war das nochmal, das Kind von wem, und wie waren die verbandelt?
Den Link zu der Plumtree App hat hier im Forum mal jemand gepostet, finde das aber nicht mehr. Damals habe ich den Link in meine Lesezeichen aufgenommen, aber noch keinen Stammbaum angelegt.
 
Hallo

Von mir auch alles gute und baldige Genesung, Kutti. Auch danke für deine lieben Kommentare und deine Stammbäume.

Eine kleine Neuigkeit gibt es wieder bei mir. Der Reyner hat Anna Fischkopf, geheiratet (im CAS, wie alle nicht gespielten Haushalte).

Reyner's Ehefrau:

Name: Anna Neuling (geb. Fischkopf)
Merkmale: Fröhlich, Liebt die Natur, Chaotin



Nachtrag:
Das zweite Ur-Enkelchen ist da. Söhnchen Nick von Klaus Neuling wurde gerade geboren.

Name: Nikolaus III. "Nick" Neuling
Geb.: 172. Tag / 24. Woche
Eltern: Klaus und Beatrix Neuling (geb. von Snobsen)
Großeltern: Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Ur-Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Willow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wieder Nachwuchs, Reyner Neuling wurde soeben Vater eines süßen Söhnchen, Ronny Neuling.

Name: Aron "Ronny" Neuling
Geb.: 173. Tag / 24. Woche
Eltern: Reyner und Anna Neuling (geb. Fischkopf)
Großeltern: Aron (Zwillingsbruder von Adam Neuling) und Lilibeth Neuling (geb. Tionghoa)
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti und Shanalora
Hallo

Hübsch, deine Lotharios Zwillinge. Gefallen mir. :love:

Bei mir gibt es drei neue Alterungen.
Amber Neuling wurde zum Teenager und ihre jüngsten Geschwister die Zwillinge Freya und Felix Neuling, wurden zum Kind.

Name: Amber Neuling
Eltern: Benjamin und Amber-Lee Neuling (geb. Darling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Kellan, Freya und Felix (Zwillinge)
Merkmale: Fröhlich, Kreativ


Name: Freya Neuling
Eltern: Benjamin und Amber-Lee Neuling (geb. Darling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Amber, Kellan, Felix (Zwillingsbruder)
Merkmal: Fröhlich


Name: Felix Neuling
Eltern: Benjamin und Amber-Lee Neuling (geb. Darling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Amber, Kellan, Freya (Zwillingsschwester)
Merkmal: Genie


Auf den ersten Blick sehen die Zwillinge gleich aus, gleiche Augenform, gleiche Haarfarbe. Aber beim genaueren hinsehen gibt es doch Unterschiede. Freya hat grüne Augen während der Felix blaue Augen hat. Aber der deutlichste Unterschied, jedenfalls in meinen Augen ist, während Freya wieder mal ein kleines Pummelchen ist (war sie aber auch schon als Kleinkind), ist der Felix rank und schlank, kommt da wohl nach seiner Mama, die ist nämlich sehr schlank.
 
Shanalora
Lina ist ja eine Hübsche :love: gefällt mir besser als ihr Zwillingsbruder.

Stubenhocker
Amber gefällt mir sehr gut, die Haarfarbe steht ihr ausgezeichnet.

Das mit dem Gewicht find ich total merkwürdig. Bei mir waren Elias-Chris und Jolie-Marie richtige Pummelchen, obwohl beide Elternteile schlank sind. (Bei mir bekommen sie dann immer im Teenie-Alter den Insta-Schlank Trank).
Und bei den Tulips, wo beide Eltern mehr auf den Rippen haben, sind die Kinder dünn, sogar schon fast mager. Das soll mal einer verstehen :lol:

Wollte heute eigentlich den Tag mit Sims spielen verbringen, aber wir waren die Stadt, die am meisten Regen abbekommen haben. War den ganzen Tag damit beschäftigt, den Keller trocken zu halten :ohoh:
 
Regen kann sehr unangenehm werden. Ist der Keller trocken geblieben? Hier in Hamburg hat es erst gegen Abend angefangen. Noch kommt nicht viel runter, aber wird schon mehr.

Ich habe wieder ein Sträudchen! :lol:
Amelie Straud-Munch hat den Schnarchhahn Frank Elber geheiratet.
Die neue Familie trägt den Namen Straud-Elber, und das Töchterchen heißt Margit.





Die geschwungenen Straud-Brauen sind schonmal da, alles weitere wird sich noch zeigen.
 
Leider nass, aber das Schlimmste konnte verhindert werden, da die Nachbarn so gut zusammengehalten haben und wir uns alle gegenseitig geholfen haben :) Ein Block weiter hat sich niemand um den Keller gekümmert, die stehen jetzt knietief im Wasser und alles, was im Keller stand, ist kaputt :ohoh: Hier ein Bericht mit Bild, wie es bei uns aussah (auch wenn wir nicht zu Bernau gehören :confused:)

Amelie sieht ja schon fast.. ja man könnte sagen, normal aus =)
Und Frank sieht aus wie ein seehr entspannter Typ :cool: Nach ihm die Sintflut :lol:
Margit ist ja bisher ganz niedlich, die Straud-Brauen find ich gar nicht so schlimm, die haben was Snobartiges an sich .
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
also ich tippe mal, dass Margits gesamte untere gesichtshälfte vom papa ist...;)...sooo schlimm sieht die mama aber auch gar nicht aus, die könnte gut als butlerin arbeiten, die ziehen doch auch manchmal so ein gesicht...:lol:

appropo...Enrico hat ein schwesterchen gekriegt, Helene
29641260yz.jpg
29641262wj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Butlerin... da sagst du was. Meine wurde ja verheiratet, als ich mal kurz in einem anderen Haushalt war. Nun habe ich einen Butler, und die (verheiratete) Hausherrin flirtet den ständig an. Haben schon rosa Balken. Passiert das bei dir auch?

Blondes Haar und braune Augen. Die Kleine sieht süß aus.
 
nee unsern butler hat noch niemand angeflirtet, versteh ich gar nicht, hat doch ne stattliche figur, vielleicht ist er aber zu unfreundlich...:ohoh::lol:
der ist jetzt schon in der 3. generation bei uns, übrigens;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Hallo

Shanalora, also ich finde das kleine "Sträudchen" (mir gefällt der Ausdruck von dir), die kleine Margit sehr süß mit den typisch geschwungenen Straud-Augenbrauen.:love: Mal abwarten ob sie auch die Straud-Charakternase erbt (kann man ja erst im Teenageralter sehen).
Mir gefallen einfach deine Strauds, und freue mich immer wenn es wieder Nachwuchs bei deinen Strauds gibt und die nächste Generation geboren wird.:lol:

Birksche, das kleine Schwesterchen von deinem Enrico, die kleine Helene ist ja zuckersüß und goldig.:love:
Wie überlegst du dir eigentlich immer die Vornamen, deiner Sims? Oder läßt du die dir vom Spiel geben?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
ich sitze vorm bildschirm, trommle mit den fingern und hoffe, dass mir ein name einfällt, der zu dem jeweiligen sim passt...:)und wie machst du das, stubenhockerin?
 
30134668eb.jpg


30134678yf.jpg

Stammbaum Tulip

Stefanie Collins (geb. Tulip)
30118525qi.jpg
30118526vk.jpg

Eltern: Tanja Tulip + Günther Tulip
Ehepartner: Laurent Collins
Kinder: Mika Collins, Marten Collins
Geschwister: Christian Tulip, Stefan Tulip, Thomas Tulip

Laurent Collins
30134688jl.jpg

Eltern: /
Ehepartner: Stefanie Collins
Kinder: Mika Collins, Marten Collins
Geschwister: /

Mika Collins
30134700xw.jpg

Eltern: Stefanie Collins + Laurent Collins
Ehepartner: /
Kinder: /
Geschwister: Marten Collins

Marten Collins
30290201ki.jpg

Eltern: Stefanie Collins + Laurent Collins
Ehepartner: /
Kinder: /
Geschwister: Mika Collins
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30134711qo.jpg

Christian Tulip
30118529mn.jpg
30118531je.jpg

Eltern: Tanja Tulip + Günther Tulip
Ehepartner: Mira Tulip
Kinder: Audrey Tulip
Geschwister: Stefanie Collins, Stefan Tulip, Thomas Tulip

Mira Tulip (geb. Villareal)
30134703fq.jpg

Eltern: Luna Villareal + Johny Schwarz (EA)
Ehepartner: Christian Tulip
Kinder: Audrey Tulip
Geschwister: /

Audrey Tulip
30290205tb.jpg

Eltern: Christian Tulip + Mira Tulip
Ehepartner: /
Kinder: /
Geschwister: /

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Stefan Tulip
30118534ay.jpg
30290180dv.jpg

Eltern: Tanja Tulip + Günther Tulip
Ehepartner: Louna Grusel
Kinder: /
Geschwister: Stefanie Collins, Christian Tulip, Thomas Tulip

Louna Grusel
30290264ci.jpg

Eltern: Bella + Mortimer Grusel
Ehepartner: Stefan Tulip
Kinder: /
Geschwister: Cassandra Grusel, Alexander Grusel

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Thomas Tulip
30118541kw.jpg
30290176al.jpg

Eltern: Tanja Tulip + Günther Tulip
Ehepartner: Jolie-Marie Argent
Kinder: /
Geschwister: Stefanie Collins, Christian Tulip, Stefan Tulip

Jolie-Marie Argent
30118603me.jpg
30118605nk.jpg

Eltern: Kristin-Marie Argent + Christopher Argent
Ehepartner: Thomas Tulip
Kinder: /
Geschwister: Elias-Chris Argent

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30118546hc.jpg

Stammbaum Argent

Elias-Chris Argent
30118595fc.jpg
30118600qq.jpg

Eltern: Kristin-Marie Argent + Nathan Bennon
Ehepartner: Leanne Argent (geb. Howard)
Kinder: /
Geschwister: Jolie-Marie Argent, Mariella Bennon, Marian Bennon, Dominik Cullen, Marco Cullen

Leanne Argent (geb. Howard)
30134735qt.jpg

Eltern: /
Ehepartner: Elias-Chris Argent
Kinder: /
Geschwister: /

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30118608yf.jpg

Stammbaum Bennon

Mariella Bennon
30118632ep.jpg
30118636fv.jpg

Eltern: Lilly Bennon + Nathan Bennon
Ehepartner: Joane Bennon (geb. Hofstadter)
Kinder: /
Geschwister: Marian Bennon, Elias-Chris Argent, Dominik Cullen, Marco Cullen

Joane Bennon (geb. Hofstadter)
30134751mb.jpg

Eltern: Penny + Leonard Hoftstadter
Ehepartner: Mariella Bennon
Kinder: /
Geschwister: /
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Marian Bennon
30118639xo.jpg
30118644ix.jpg

Eltern: Lilly Bennon + Nathan Bennon
Ehepartner: Nele Bennon (geb. Fyres)
Kinder: Finley Bennon, Stanley Bennon
Geschwister: Mariella Bennon, Elias-Chris Argent, Dominik Cullen, Marco Cullen

Nele Bennon (geb. Fyres)
30134755vi.jpg

Eltern: Morgan Fyres + Joaquin Le Chien (EA)
Ehepartner: Marian Bennon
Kinder: Finley Bennon, Stanley Bennon
Geschwister: /

Finley Bennon
30134766rd.jpg

Eltern: Marian Bennon + Nele Bennon
Ehepartner: /
Kinder: /
Geschwister: Stanley Bennon

Stanley Bennon

Eltern: Marian Bennon + Nele Bennon
Ehepartner: /
Kinder: /
Geschwister: Finley Bennon
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitze vorm bildschirm, trommle mit den fingern und hoffe, dass mir ein name einfällt, der zu dem jeweiligen sim passt...:)und wie machst du das, stubenhockerin?

Hallo

Das ist eine schwierige Frage. ;) Mir fallen oft gar keine Namen ein, viele meiner Nachkommen gebe ich mal wieder die Namen ihrer Eltern/Großeltern. Manchmal habe ich noch Namen, die ich schon bei Sims 2 benutzt habe. Dann aus Filmen, Serien. Wie z.B. Rosalie und Jasper (aus der Twilight-Saga), Kellan (ist der echte Vorname von einem Schauspieler der Twilight-Saga), Mila (aus einer alten Animeserie, Mila Superstar). Maja Sausewind hieß schon eine Simin in Sims 2 bei mir. Amber-Lee wurde vom Spiel so vergeben, ihre Älteste habe ich dann Amber genannt wie die Mama nur ohne das Lee.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich aber oft das Internet zu Hilfe rufe. Da gibt es so tolle Seiten mit Vornamen, alle mögliche Vornamen, ganz normale deutsche, internationale, ungewöhnliche usw. Dann habe ich aber auch noch so einen Namensgenerator den ich auch schon benutzt habe. Da gibt man nur den Nachnamen ein, das Geschlecht und ob es ein deutscher Name oder englischer usw. sein soll. Dann auf ok, und schon sieht man verschiedene Namen.
Bei meinen Gründersims war es ja leicht, Adam und Eva sind halt einfach die ersten, die Gründer meines Stammbaumes. Oder mein Nikolaus Neuling, ältester Sohn von Adam und Eva. Da habe ich jetzt schon den 3. Sim Nikolaus genannt, nur wird anders gerufen. Sein Sohn nenne ich Klaus und den sein Söhnchen ist der Nick. Alle drei stehen im Stammbaum (Ahnenblatt) als Nikolaus Neuling, im Spiel habe ich ihnen ihre Rufnamen gegeben, also Klaus, Nick.
Am schwersten ist es wenn ich wieder mal einen Sim erstelle, wie soll der jetzt heißen. Da habe ich oft gar keine Idee, weil der/die ja auch ein Nachname braucht.
Ich habe leider so gar keine Phantasie. Habe mir auch schon mal früher Namen abgekupfert, von anderen Usern.=)
Beinahe hätte ich beim Enkelchen Cinderella Neuling, ihr den Namen Birksche gegeben. Habe mich dann aber doch umentschieden, das hätte glaube ich hier dann für ziemliche Verwirrung gesorgt. Wenn ich dann von "meiner" Birksche gesprochen hätte.:lol: Also heißt sie jetzt Cinderella, bei ihr hatte ich wirklich überlegt und überlegt. Wie soll sie denn nun heißen, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es gab wieder ein paar Alterungen bei meinen Neulings.

Die Zwillinge Gabriel und Michael Neuling und Kellan Neuling wurden zu Teenager. Das zweite und jüngste Ur-Enkelchen der kleine Nick Neuling wurde zum süßen Kleinkind.

Name: Gabriel Neuling
Eltern: Nikolaus I. und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Klaus, Eva-Maja, Bastian, Michael (Zwillingsbruder), Cinderella
Merkmale: Selbstsicher, Genie (wollte ihn eigentlich Ehrgeizig geben, gibt es aber anscheinend noch nicht als Teenager)


Name: Michael Neuling
Eltern: Nikolaus I. und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Klaus, Eva-Maja, Bastian, Gabriel (Zwillingsbruder), Cinderella
Merkmale: Selbstsicher, Gesellig


Name: Kellan Neuling
Eltern: Benjamin und Amber-Lee Neuling (geb. Darling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Amber, Freya und Felix (Zwillinge)
Merkmale: Selbstsicher, Perfektionist


Name: Nikolaus III. "Nick" Neuling
Eltern: Nikolaus II. "Klaus" und Beatrix Neuling (geb. von Snobsen)
Großeltern: Nikolaus I. und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Ur-Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Willow
Merkmal: Unabhängig


Die drei Teenager sind ziemlich rundlich, und auch der kleine Nick ist ein Pummelchen (wie soll es auch anders sein, ich hoffe das dieser Bug bald mal behoben wird). Den Kleinen habe ich gleich im CAS den Schieberegler etwas nach unten verschoben (der war ganz oben). Bei den drei Teenagern werde ich wahrscheinlich wenn sie Junge Erwachsene sind, da auch etwas an deren Figur am Schieberegler nachhelfen. Werde ich wohl weiter so machen müssen, solange es diesen Bug gibt. In meinem aktiv gespielten Haushalt kann ich ja am Laufband nachhelfen, was natürlich bei den nicht gespielten Sims nicht geht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten