Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Ein Bekannter von mir hat sich mal einen Nerv eingeklemmt und lag dann auch tagelang flach. Als es dann nicht mehr eingeklemmt war, war der Nerv aber noch sehr gereizt und er hatte noch ca. 1-2 Wochen leichte Schmerzen, bei Bewegungen sogar stärkere.
 
strange - genau für solche Fälle sollte man immer nen Nachsendeantrag bei der Post stellen, wenn man umzieht...

Yvi - hat der Arzt dir Dexa oder sonst was entzündungshemmendes/schmerzstillendes gespritzt?
Wenn nein, noch mal hin, spritzen lassen - dann ist es innerhalb von 2-3 tagen komplett weg - anerdnfalls wieder hin, weitere Diagnostik machen lassen.
 
strange - genau für solche Fälle sollte man immer nen Nachsendeantrag bei der Post stellen, wenn man umzieht...

Yvi - hat der Arzt dir Dexa oder sonst was entzündungshemmendes/schmerzstillendes gespritzt?
Wenn nein, noch mal hin, spritzen lassen - dann ist es innerhalb von 2-3 tagen komplett weg - anerdnfalls wieder hin, weitere Diagnostik machen lassen.
Wenn ich den jetzt stelle, werden dann die sachen, die noch an die alte Adresse gesendet wurden, noch einmal geschickt oder ist das dann zu spät?
 
Das kann ich dir als Gelegenheitsjobber bei der Post sagen:
Ist zu spät. Die Post schickt in dem Fall immer alles zurück an Absender. Allerdings geschieht es in der Praxis oft auch, dass es einfach in den Briefkasten gesteckt wird, weil der Verreiste/Verzogene das Schild nicht weggemacht hat, kein Nachsendeantrag da ist oder man einfach davon ausgeht, dass das Schild abgefallen ist. Oft fällt's erst dann dem Zusteller auf, wenn der Briefkasten offensichtlich nicht mehr geleert wird. In dem Fall kann er aber auch nichts mehr machen, sondern schickt dann eben erst alle weiteren Sendungen zurück. D.h. wenn ihr umzieht, stellt a.) einen Nachsendeauftrag und b.) macht einen Verweis AN den Briefkasten. Idealerweise klebt ihr den Briefkasten sogar zu, solange er nicht gebraucht wird (d.h. noch kein Nachmieter/Nachbesitzer eingezogen ist).

Noch einmal geschickt wird nie was.
 
Yvi - hat der Arzt dir Dexa oder sonst was entzündungshemmendes/schmerzstillendes gespritzt?
Wenn nein, noch mal hin, spritzen lassen - dann ist es innerhalb von 2-3 tagen komplett weg - anerdnfalls wieder hin, weitere Diagnostik machen lassen.

er meinte spritzen wären nicht nötig.
er hat mir tabletten gegeben ibuprofen600 - bei schmerzen und entzündungen.
nur irgendwie.. :ohoh: die sehr häufigen nebenwirkungen sind schon echt nicht schön...

wenns morgen noch da ist, will ich zum frauenarzt, soll der mal ultraschall machen um alles andere auszuschließen..

aus irgendeinem grund sagt mein gefühl, der nerv ist unwahrscheinlich.
 
ich kann mich ja bewegen, dass ist nicht das problem.
die schmerzen kommen irgendwann und gehen dann auch wieder.
ich hab keine dauerschmerzen.

die schmerzen kommen auch nicht von bewegungen, sie sind so zu sagen unabhängig davon.
gerade deswegen bin ich ja auch so verwirrt, dass das ganze von so dämlichen nerven kommen kann.

auch das fieber, schüttelfrost am wochenende und das allgemeine unwohlsein irgendwie. (mittlerweile ist das alles nicht mehr so extrem, fieber das letzte mal am samstag)


mir kam die ganze art irgendwie komisch vor... er hörte sich an, was ich für beschwerden hab, tastet meine seite ab und murmelt was von, nieren sinds nicht. fängt an mich in komische posen zu legen und an mir rumzuknacken und dann, ja das wirds gewesen sein, da an der stelle wo ich schmerzen hab, liegen aber auch die eierstöcke.

toll... und dann schreibt er mir schmerztabletten auf. (ich versteh auch nicht, wie die das problem lösen sollen, die stillen doch eig nur die schmerzen, muss ja aber eig ne ursache haben)

im nachhinein überleg ich, wieso er nicht gleich ultraschall gemacht hat um irgendwie alles andere auszuschließen.
werd morgen beim frauenarzt anrufen, der ist dann aus dem urlaub wieder da und fragen, ob er mal guckt, wenn er da dann nichts sieht, dann wirds wohl der nerv gewesen sein...
 
Ist es eigentlich gerechtfertigt, für den Versand einer Konzertkarte über 4€ zu bezahlen, wenn auf dem Brief selbst dann nur eine 55 Cent Briefmarke klebt? Das bedeutet ja, der Brief war nicht mal versichert, oder sehe ich das falsch?
 
Wenn ich in einem Vokabeltest in Französisch 17,5 Punkte von 20 Punkten habe, und es gibt aber 17 Punkten schon eine 2, wie kann es dann sein, das ich eine 2- hab? Oder ist das normal?
 
Ist doch logisch. 17,5 ist doch ne ziemlich knappe 2 was eine 2- ja andeutet ^^
 
Aber sie hat doch geschrieben, dass es ab 17 Punkten ne 2 gibt, und 17,5 ist ja eindeutig mehr als 17...
Achso, kann natürlich sein, dass die + und - in der Angabe gar nicht einberechnet waren und sich das "ab 17 ne 2" auf 2-, 2 und 2+ bezieht.
Hat jetzt sicher keiner verstanden :D
 
Ja klar, wer stellt schon Notentabellen mit - und + auf ^^ Hab ich noch nie gehört. Für diese Differenzierung sind ja später die Punkte da.
 
Auf Schalke nennen sie es dann immer Bearbeitungs- und Versandgebühr, sodass man im Endeffekt nicht nachvollziehen kann, was jetzt Versankosten sind und was für angebliche Bearbeitung draufgeht. Ich reg mich auch jedes mal drüber auf, aber ich fürchte, dass man das bei Tickets jeglicher Art einfach immer miteinkalkulieren muss :argh:
Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich Tickets schon immer lieber persönlich an Konzertkassen gekauft habe :rolleyes: Wäre der Versand wenigstens versichert, könnte ich solche Versandgebühren eher akzeptieren.
 
Wenn ich in einem Vokabeltest in Französisch 17,5 Punkte von 20 Punkten habe, und es gibt aber 17 Punkten schon eine 2, wie kann es dann sein, das ich eine 2- hab? Oder ist das normal?

Ich find das normal. Einige Lehrer haben bei uns, mit deinem Beispiel, bei 17 oder 17,5 ne 2 - gegeben, weils halt schon eher in die Richtung 3 + ging. Is ja auch beim Punktesystem so, im Grunde genommen.
 
wie kommt man eigentlich in den beruf eines softwareentwicklers bzw. programmierers?
 
wie kommt man eigentlich in den beruf eines softwareentwicklers bzw. programmierers?
Im Detail kann ich dir das leider nicht erklären, da es verschiedene Ausbildungswege und wohl auch viele unterschiedliche Spezialisierungen gibt. Aber ich kann dir einen guten Link empfehlen:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/
Wenn du im Suchfeld "Softwareentwickler" eingibst, erhälst du 28 Berufsbezeichnungen, die alle mehr oder weniger auf diese Tätigkeit hinauslaufen (ich kenne mich leider nicht mit all den Spezialbegriffen aus :ohoh:), plus den Ausbildungsweg, der zu diesen Beruf führt. Weiter unten ist auch der einfache "Softwareentwickler" und "Programmierer" dabei.
Du kannst dann alternativ auch nochmal "Programmierer" in der Suche eingeben, vielleicht kriegst du dann noch weitere Ergebnisse.

(Diese Seite ist tatsächlich mal ein sehr hilfreiches Angebot der Arbeitsagentur ;) )
 
Ich würd's mal mit Wärme versuchen (weil Muskeln müssen sich ja wieder entspannen, oder nicht?), also entweder eine Wärmflasche draufhalten oder ein Körnerkissen oder so. :Eek:

/edit: Lady.. Gleiche Idee, aber du warst schneller. :x
 
Hilft dir wohl aktuell nicht viel, aber was bei mir sehr gut zur Vorbeugung hilft: Schwimmen! In der Woche im Urlaub, in der ich täglich schwimmen war, hatte ich damit nicht ein einziges mal Probleme.

Ansonsten hilft mir auch prinzipiell Bewegung von den Muskeln im Schulterbereich, kannst ja mal nach Übungen in der Richtung googeln.
 
Hilft dir wohl aktuell nicht viel, aber was bei mir sehr gut zur Vorbeugung hilft: Schwimmen! In der Woche im Urlaub, in der ich täglich schwimmen war, hatte ich damit nicht ein einziges mal Probleme.
Hm, ich hab gehört dass eben das nicht gut für den Nacken ist, weil man den immer so steif über dem Wasser hält (also beim normalen Brustschwimmen). Also ist nur Rückenschwimmen wirklich gut. Aber keine Ahnung, ob das auch stimmt. :D
 
Beim richtigen Brustschwimmen hat man den Kopf aber auch nicht so steif über dem Wasser ;) Dass das aber die meisten trotzdem machen ist mir natürlich bewusst.

Mir helfen auch immer Massagen, aber dafür braucht man halt jemanden, der einen massiert...
 
Kann ein Pulsmesser den Kalorienverbrauch anzeigen? Also kann direkt vom Puls und Gewicht/Alter auf die Kalorienverbrennung geschlossen werden?

Mein Pulsmessgerät zeigt mir da Sachen an, die mich schon sehr verwundern. 1 Stunde Fußballspielen 500 kcal?
 
Na ja, anzeigen geht schon, wie du siehst. :D Ob das auch stimmt, ist wohl die andere Frage.
 
Schätzen kann man das schon, aber sehr genau ist das bestimmt nicht. Jeder hat ja einen bisschen anderen Stoffwechsel, also würd ich das als Richtwert schon annehmen aber mehr auch nicht :)
 
Achtung, das ist nichts für Leute mit schwachen Nerven!

Meine Studentenbude in Leipzig benutze ich nur während des Semesters und mache dann in den großen Ferien alle paar Wochen mal Kontrollbesuche und Briefkastenentleerungen. Vorsichtshalber hab ich immer die Rollos ganz unten, man will ja nicht von angestauten 40 Grad Hitze erschlagen werden.
Ich ziehe also fröhlich pfeifend das Küchenrollo hoch (unter den Fenstern befindet sich ein ziemlich breites Blech, dient wohl zum Regenabfangen) und stelle mit Entsetzen fest, dass irgendso ein Perversling seine abgenagten Hühnerknochen von oben runter auf das Blech geschmissen hat.
Hab natürlich erstmal geflucht und mir dann was Langes geholt um die Überreste gekonnt vom Blech zu schubsen. Das Grauen ist mir dann den Rücken runtergelaufen, als die Knochen immer länger geworden sind und sich als halb abgenagter Taubenflügel entpuppt haben...Naja, jedenfalls extrem ekelig, wer will schon ne tote Taube vor dem Fenster liegen haben!?
Der Hammer kommt aber noch: letzte Woche war ich wieder dort, ca. 6 Wochen nachdem ich den ersten Vorfall hatte. Naja, dieses Mal war´s eine halbe Taube mit fein säuberlich abgenagten Bein an dem noch ein Ring befestigt war...:naja:
Langsam mach ich mir echt Sorgen, was da oben auf dem Dach wohnt! Zur Info: ich wohne in der sechsten Etage, über mir ist noch eine und dann kommt das Flachdach. Irgendwas muss ja da oben hausen, was Tauben als seine Lieblingsspeise bezeichnet.
Was meint ihr, was das sein könnte?
 
Die, die über dir wohnt, isst wohl gerne Tauben :D

Hmm ka. Fressen Marder Tauben? Aber wenn, dann wäre noch die Frage, wies dann in die Dachrinne kam
 
An dieser Stelle kommt Akte-X zum Einsatz, die Wohnung über mir ist nämlich leer. =)
Werd wohl mal den Hausmeister dort hoch schicken, vielleicht ist´s ja ein Raubvogelnest und mein Regenblech ist ihre Mülltonne? Wer weiß das schon so genau =)
 
An dieser Stelle kommt Akte-X zum Einsatz, die Wohnung über mir ist nämlich leer. =)
DAM DAM DAAAAAAM
Vielleicht ein Werwolf? Ist ja grad Vollmond.

An Raubvögel hab ich aber zuerst auch gedacht, ich seh hier auch ab und an mal Vogelbeine und halb zerfetzte Mäuse, weil hier in der Nähe viele Bäume und Felder und sowas sind.
Da gehen Bussarde und Konsorten hier gerne mal auf Jagd.
 
Wenn´s wirklich Raubvögel sind, dann haben die anscheinend eine Vorliebe für Stadtlärm und dicht Bebauung. Ich wohne nämlich wirklich mitten im Zentrum und da sind solche posierlichen Tierchen doch eher selten, oder? Haben wir keinen Vogelkundler hier? =)
 
Wenn ich für einige Monate ins Ausland gehe (neun bis zwölf Monate), muss ich das dann irgendwo melden, beim Einwohnermeldeamt oder so? Bzw. muss ich dann einen Zweitwohnsitz angeben?
Ich wohne zurzeit bei meinem Vater und werde jetzt als Au Pair nach England gehen und mein Vater wird dann in den nächsten Monaten auch umziehen. Ob ich, wenn ich nach Deutschland zurückkomme, in eine eigene Wohnung ziehen werde oder wieder bei meinem Vater einziehen werde, ist noch nicht klar. Muss ich dann die Adresse meines Vaters als offiziellen Wohnsitz angeben (auch wenn ich dort gar nicht wohne) und die Adresse meiner Gastfamilie als Zweitwohnsitz? Oder bin ich dann in England gemeldet und das ist dann mein Hauptwohnsitz? :Oo:
 
Das müsste doch die Au pair-Agentur wissen, oder nicht?
Adresse vom Vater in Deutschland zwecks Post etc würde ich auf alle Fälle melden - dein vater müsste sich in deiner Abwesenheut bei nem Umzug danna uch für dich ums ummelden bzw ums angeben der neuen dressen bei Kranbkenversicherung, Bank und sonstigem kümmern.
 
Jop dein Vater soll dich mit ummelden, schon alleine wegen der Post. Den Rest würde ich auch untern Tisch fallen lassen.
 
Okay, danke euch. :)
Ja, ich mache das ohne Agentur... also muss ich mir meine Infos selbst zusammensuchen.

Was ich auch nicht ganz verstehe, ist wie das mit der Versicherung ist. Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich mich einfach in England bei einem Arzt melden muss und dann bin ich automatisch im englischen Gesundheitssystem drin. Wozu gibt es denn dann Auslandsversicherungen - brauche ich die dann gar nicht? Ich habe gehört, dass da dann auch Sachen wie Rücktransport nach Deutschland (z. B. im Falle eines Unfalls) und Zahnarztbehandlungen eingeschlossen sind - ist so eine Zusatzversicherung dann sinnvoll? :confused:
 
Ja, ist sie, eben fuer Sachen wie Ruecktransport etc.
Der NHS bietet dir halt kostenlose medizinische Behandlungen (Pille kriegt man da uebrigens auch umsonst), allerdings kosten Besuche beim Zahnarzt etc. extra.
Ansonsten komm zu uns ins Au Pair Forum, da sind noch mehr mit solchen Fragen ;)

Na super dass ich die Pille daheim auf Vorrat für ein Jahr gekauft hab :rolleyes:



Kann man Fressattacken kriegen wenn man sich weniger vollwertig ernährt? Ist grad ganz schlimm bei mir, die ersten paar Wochen in England waren ok, aber dann war ich bei einer Bekannten die mich total mit Schoko und Keksen verwöhnt hat, und seitdem bin ich ununterbrochen am Futtern :ohoh: Ich versuch jetzt wenigstens, eher zu gesunden Sachen wie Nüssen und Obst zu greifen, wenn sich der Heißhunger meldet, aber ich finds total schlimm dass ich das nicht unter Kontrolle hab. Wenn ich mir selbst "Stopp" sag hilfts nix :ohoh:
 
Ich mache zur Zeit ganz gern wieder Malen nach Zahlen. Vor Jahren habe ich da mal eines erwischt, wo man die Farben selbst mischen musste.
Steht sowas draußen auf der Verpackung bzw. steht da irgendwas nicht drauf, damit ich solche Bilder schon im Laden erkennen kann?
 
Ich hab vor 2 Wochen die Pille abgesetzt, bis jetzt hatte ich eigentlich nichts gemerkt, also keine Stimmungsschwankungen oder sowas in der Art. Nur meine letzte Periode ist ziemlich stark gewesen und hat auch etwas mehr weh getan als sonst.

Seit 2 Tagen haben ich aber ziemlich starke Rückenschmerzen, die ziehen bis in den Bauch und seit heute ist mir auch sehr übel. Ich denke, dass das vom Rücken kommt, auch die Übelkeit. Außerdem ist meine Brust seit gestern sehr empfindlich.

Kann das alles mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen? Habt ihr vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Eisprung würde ich sagen - macnhe Frauen merken das so stark - und ja, kann genau wie die stärkere Periode mit dem Absetzen der Pille und dem normalisieren des Hormonhaushaltes zusammenhäöngen.

Kann aber genausogut auch nen verklemmter Nerv oder was mit der Bandscheibe sein - sprich, zum Arzt, abklären lassen.
 
Ich mache zur Zeit ganz gern wieder Malen nach Zahlen. Vor Jahren habe ich da mal eines erwischt, wo man die Farben selbst mischen musste.
Steht sowas draußen auf der Verpackung bzw. steht da irgendwas nicht drauf, damit ich solche Bilder schon im Laden erkennen kann?
Soweit ich weiß, steht das hinten auf den Packungen drauf.
Ich habe meine Bilder oft hier gekauft http://www.hobbyshop-mona.de/malen-nach-zahlen/ oder hier: http://www.male-nach-zahlen.de/de/Malen-nach-Zahlen-Schipper?XTCsid=aiu92s3u56mcqrbvjg8gu690o0
Je nach Hersteller steht es dabei.
 
Dankeschön, ich guck mich mal durch.



Hab aber gleich noch n weiteres "Problem":
Wie kann ich meine Haare halbwegs schick zurück halten? Zopf und Spange sind nicht 100% zuverlässig, Bandana und Kappe sehen bei mir finde ich ziemlich dämlich aus (+ rundes Gesicht --> wirkt imho wie n Ball :naja:)
Haare gehen ungefähr bis zur Taille, wie kann ich die noch bändigen?

(Abschneiden ist _keine_ Option :ohoh: )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Lady

Naja, das Ganze muss hygienisch sauber sein, da ich's für die Arbeit brauche, klappt das mit nem Haarreifen (hatte den letzten vor >10 Jahren)?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten