Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2019, 19:20   #151
Cindy Sim
Member

Benutzerbild von Cindy Sim

Ich verwende Fraps eigentlich schon lange nicht mehr, weil es grade bei meiner größeren Nachbarschaft immer mal wieder Probleme gemacht hat - aktuell nehme ich einfach die Bildschirmschere, was ja im Fenstermodus kein Problem ist. Unter Windows10/nvidia gibt es ja scheinbar auch ein eingebautes Screenshot-Ding, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Cindy Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 19:23   #152
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Ich glaube, du meinst Greenshot, Cindy? Das ist jedenfalls bei mir drauf und ich finds eigentlich echt gut. Man kann den kompletten Bildschirm, nur das aktuelle Fenster oder auch einen bestimmten Bereich knipsen, Imgur-Upload ist implementiert (was auch vorher schon mein Bilderhoster war, das kam mir also sehr entgegen) und auch sonst bin ich damit sehr zufrieden.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 19:40   #153
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich bin jetzt nicht so der Windowsprofi (bin hier nur zum Simsspielen ), aber das Screenshotprogramm was hier schon drauf war, das finde ich grauenhaft. Ich muss jedes Mal auswählen, was ich screenen will und muss es dann abspeichern und finde das generell recht umständlich.

Ich brauch was, was mir auf Tastendruck (von mir auswählbar!) einen Screenshot erstellt und in einen von mir festgelegten Ordner speichert. Idealerweise auch nur den Inhalt des Fensters und nicht das Fenster selbst.

Habe jetzt gestern testweise mal Captura runtergeladen. Das ist ganz ok. Leider bekomme ich dort keine direkte Rückmeldung über einen Screenshot (bzw. ich bekomme eine gigantische Rückmeldung, die dann auch noch in der Nachrichtenspalte ewig auftaucht). Irgendwie ein kleines Geräusch (oder ein kurzes Aufblitzen oder irgendwas, das mir sagt "jap, du hast die Taste getroffen" wäre ganz gut).

Am liebsten halt weiterhin Fraps. Immerhin habe ich das auch bezahlt und nutze das auch für andere Anwendungen deshalb weiterhin. :/

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 08.10.2019, 23:29   #154
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Ich nehme an, das Häkchen bei "Als Administrator ausführen" hast Du unter Eigenschaften schon gesetzt?
Bei irgendeinem Screenshot-Programm war zusätzlich noch "Desktopgestaltung deaktivieren" nötig und/oder "Visuelle Designs deaktivieren" (bin grad nicht ganz sicher), aber das war unter Win 7. Ich glaube, unter Win 10 gibt´s diese Punkte bei "Kompatibilität" gar nicht mehr?
Falls doch, probier das doch mal aus.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig bis Kapitel 46 -- Neue Posen -6/6 -- Neue Objekte - 49/63 -- Neue Accessoires - 2/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/22
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 08:59   #155
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

An den Einstellungen hatte ich nichts verändert. Kann es sein, dass es durch die neuen DLL-Dateien zu Änderungen gekommen ist? Ich schau zu Hause gleich mal nach

Da andere Screenshot-Programme gehen, scheint es aber vermutlich an irgendeinem kleinen, fiesen Detail zu liegen.

Edit: Wird aktuell nicht als Admin ausgeführt. Wenn ich den Haken setze, dann geht zwar Origin auf. Das Spiel startet aber nicht. Ist der Haken wieder draußen, läuft alles wieder in geregelten Bahnen. Huch?

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.

Geändert von Ricki (09.10.2019 um 18:35 Uhr)
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen