Grundstücke Herrenhaus Fir Tree Hall

Auriane

Newcomer
Registriert
November 2004
Geschlecht
W

Ich schwelge gerade in Erinnerungen...


Auf meinem alten Tablet habe ich gerade die Bilder zu einem Sims 3 Herrenaus gefunden das ich vor Jahren mal gebaut habe.


Die Ähnlichkeit zu Downton Abbey ist nicht zufällig... damals war ich im Downton Fieber und in der Nachbarschaft meiner Sims musste natürlich so ein Haus stehen :D




Von außen:







37004474hg.jpg


37004475fv.jpg


37004476yh.jpg



Erdgeschoss mit Eingangsbereich für die Herrschaft, Speisezimmer, Dienstboteneingang, Spielzimmer, Raucher Zimmer, Salon mit großer Treppe und den namengebendem Baum, Zeichenzimmer, Musikzimmer und die Bibliothek (gegen den Uhrzeigersinn)

37004477ys.jpg



1. Stock Galerie, hellbaues Schlafzimmer, Kinderzimmer, Afrikazimmer, Zimmer des Hausherren, ja der hat nur ein Einzelbett...
biggrin.gif
wenn er "was" will, muss er um Einlass im Schlafzimmer Ihrer Ladyschaft (das große blaue) bitten, Bad der Lady, Allgemeinbad für diesen Stock, Indisches Schlafzimmer und das Schottische Schlafzimmer

37004478ab.jpg



Beiges Schlafzimmer, Türkises Schlafzimmer, Prinzessinen Suit (weil lila
biggrin.gif
) grünes Herrenschlafzimmer, weiß-grünes Schlafzimmer, Allgemeinbad für diesen Stock und das blaue Herrenschlafzimmer

37004479hr.jpg



Unterm Dach befindet sich der Diensbotentrackt. Männlein und weiblein nach alter Sitte getrennt, Butler und Hausdame haben ein etwas besseres Zimmer.
Neben der großen Treppe die nur von der Herrschaft benutzt wird (werden sollte), zieht ich durch das ganze Haus noch ein kleineres Treppenhaus für die Dienstboten.
37004480cd.jpg




Im Keller die Wirtschaftsräume: rechts geht die Treppe runter vom Dienstboteneingang, der Speisesaal für das Gesinde, die 2 Büros links vom Speisesaal gehören Butler und Hausdame. Oben rechts das Schuhzimmer, die Treppe runter in den Weinkeller, der Wäschebereich, im Flur neben der Küche der Schreibtisch der Köchin und dann die Küche selbst. Später kam noch ein kleiner Vorratsraum dazu, da hab ich auch kein Bild mehr...
37004481go.jpg



Recht unspektakulär, der Weinkeller und das Bierlager...
biggrin.gif

37004482pf.jpg



Noch ein paar Detailbilder von ein paar Zimmern: Der Salon von der Treppe aus gesehen

37004483mc.jpg


37004484mx.jpg


37004485vz.jpg



Das Schlafzimmer ihrer Ladyschaft
37004486jk.jpg


37004487ff.jpg


37004488mj.jpg


37004489sk.jpg


37004490ly.jpg



Die Bibliothek
37004491gd.jpg



Zu den Zeitpunkt an dem die Bilder entstanden sind, hab ich dem Exterieur noch nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet. Später kam da natürlich noch einiges hinzu, jedoch hab ich davon keine Bilder mehr...



Im ganzen Haus gibt keine (Unterhaltungs)Elektronik (Also kein Fernseher oder Musikanlage) Licht-technisch versuchte ich mich so traditionell wie möglich zu halten.


Es hatte wahnsinnig Spass gemacht dieses Haus zu bauen, war jedoch derart viel Arbeit, dass ich mich davor scheue es erneut zu bauen, da der Speilstand leider schon lange verloren ist.


Spielbar war dieses Monsterhaus nicht wirklich, es war einfach zu unpraktisch, weil VIEEEEL zu groß. Aber meine beiden Dowton Abbey Lieblingscharaktere Mr. und Mrs. Carson sind eingezogen und meine gespielten Sims konnten sie besuchen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, tut mir Leid das hab ich ganz vergessen... ich werd das machen sobald mein Desktop PC wieder Internet hat... Dank Telek... sitzt ich seit Montag ohne Internet da und das Datenvolumen vom Handy is aufgebraucht...
 
Ich bin endlich wieder am Netz und hab die Bilder verkleinert. Danke für die Geduld!
 
Ich werd verrückt. Das Herrenhaus ist ein Traum.
Wenn ich andere, in dem Falle Dich, so bauen sehe, weiß ich immer, dass ich absolut nichts kann, obwohl ich auch seit Jahren mit Leidenschaft baue. :cool:

Die Zimmer Deines Hauses sind wirklich einsame Spitze und man wird innerlich in eine ganz andere Zeit entführt. :up:
 
Ich werd verrückt. Das Herrenhaus ist ein Traum.
Wenn ich andere, in dem Falle Dich, so bauen sehe, weiß ich immer, dass ich absolut nichts kann, obwohl ich auch seit Jahren mit Leidenschaft baue. :cool:

Die Zimmer Deines Hauses sind wirklich einsame Spitze und man wird innerlich in eine ganz andere Zeit entführt. :up:
@Iwanttobesim: Ich danke dir! Ich sehe mich selbst nicht als guten Architekten oder Innenausstatter, doch in dieses Häuschen ist tatsächlich etwas mehr mühe und fleiß geflossen als es bei meinen üblichen Bauten der Fall ist...
:)
 
wow, was für ein Traumhaus das ist! Es freut mich immer zu sehen wie viele Menschen für unser Spiel so brennen! Mega den Content!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten