Google+ Konto wird im April 2019 gelöscht

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe gerade eine eMail bekommen, daß das (mein) Google+ Konto gelöscht wird, also alle Google+ Konten von Privatnutzer.
Mein Sorge ist, ist davon auch mein eMail Konto betroffen? Denn das wäre nicht so toll, da müßte ich überall erstmal suchen, wo ich mit dem Google eMail Konto angemeldet bin (habe noch eine andere eMail Adresse), und das dann überall ändern in meine andere eMail Adresse. In dem Schreiben, geht nicht hervor ob man weiter sein Google eMail Konto benutzen kann, was ich hoffe. Alles andere habe ich sowieso nie genutzt, nur eben das eMail Konto.
 
Deine E-Mail-Adresse bleibt erhalten, es geht nur um das soziale Netzwerk "Google+", wo man Fotos, Videos, Kommentare und dergleichen mit anderen Usern teilen kann bzw. konnte (war als Konkurrent zu Facebook gedacht, hat sich aber nie durchgesetzt). Falls Du da also ohnehin kein Profil online gestellt hast, kannst Du die Nachricht getrost ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
falls du blogger benutzt, werden die bilder von den beiträgen bis april fort sein. auch die kommentare usw. denn google+ speichert diese daten. die selbst geposteten sachen bleiben erhalten. ab februar beginnen bereits erste einschränkungen und abstellungen.
habe mir mal den hinweis genauer durchgelesen. die mail kommt nur, wenn man es auch benutzt. schaue mal lieber nach, ob du unbewusst es nutzt. es kann ja sein, dass dort bilder und videos von dir gespeichert sind.

ich habe auch eine mail bekommen und musste schlucken, weil ab april alle alten eigene beiträge in blogger ab 40 wochen heutigen datums weg sein werden. ich habe aber umgestellt und alles unter 40 wochen ist woanders gespeichert. trotzdem wird sehr viel verloren gehen. soweit ich gesehen habe, gehen einige jahre verloren. und beiträge kann man mal nicht einfach so irgendwo anders speichern.:( vllt sollte man doch eine andere blogseite wählen.
 
falls du blogger benutzt, werden die bilder von den beiträgen bis april fort sein. auch die kommentare usw. denn google+ speichert diese daten. die selbst geposteten sachen bleiben erhalten. ab februar beginnen bereits erste einschränkungen und abstellungen.
habe mir mal den hinweis genauer durchgelesen. die mail kommt nur, wenn man es auch benutzt. schaue mal lieber nach, ob du unbewusst es nutzt. es kann ja sein, dass dort bilder und videos von dir gespeichert sind.

ich habe auch eine mail bekommen und musste schlucken, weil ab april alle alten eigene beiträge in blogger ab 40 wochen heutigen datums weg sein werden. ich habe aber umgestellt und alles unter 40 wochen ist woanders gespeichert. trotzdem wird sehr viel verloren gehen. soweit ich gesehen habe, gehen einige jahre verloren. und beiträge kann man mal nicht einfach so irgendwo anders speichern.:( vllt sollte man doch eine andere blogseite wählen.


Hallo


Da ich null Ahnung habe, wo ich das von dir genannte finden kann und was das genau ist, werde ich das wohl nie genutzt haben. :Oo::frage:
Ich nutze wirklich nur das eMail Konto von Google, sonst würde ich ja erstens wissen wo das zu finden ist und zweites wissen was das überhaupt genau ist.:rolleyes:
Habe da zwar drei Verküpfungen auf meinem Desktop, Google Slides, Google Sheets und Google Docs. Aber frage mich nicht, was das genau ist, was ich damit machen kann. Die waren einfach irgendwann mal auf meinem Desktop und werden von mir nie beachtet, geschweige denn genutzt. :schäm::ohoh:;)
Also kann ich mit guten Gewissen erleichert sein, das mein eMail Konto davon nicht betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst bei firefox auf das +-zeichen gehen. anschließend in der weißen zeile google eingeben. dann kommt eine seite, wo die ergebnisse der suche stehen. oben rechts siehst du neun punkte. da gehst du drauf und findest weiter unten google+. wenn du darauf gehst, siehst du, was google so gespeichert über dich hat.
 
du musst bei firefox auf das +-zeichen gehen. anschließend in der weißen zeile google eingeben. dann kommt eine seite, wo die ergebnisse der suche stehen. oben rechts siehst du neun punkte. da gehst du drauf und findest weiter unten google+. wenn du darauf gehst, siehst du, was google so gespeichert über dich hat.


Hallo


Welches + Zeichen bei Firefox??? Das einzigste + Zeichen ist oben um einen neuen Tab zu öffnen, ein anderes + Zeichen sehe ich nicht. Wenn du das meinst, da sehe ich danach keine weiße zeile. Da öffnet sich nur ein neuer Tab mit der Ansicht von den Seiten die ich zuletzt geöffnet habe, aber keine weiße Zeile um was einzugeben.:frage:
 
das meine ich auch. ich weiß nicht, was du für einen standardbrowser hast, aber bei mir steht oben in der weißen leiste mit google suchen. oder rufst einfach google auf. dann erscheinen auch die neun punkte. der rest ändert sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
das meine ich auch. ich weiß nicht, was du für einen standardbrowser hast, aber bei mir steht oben in der weißen leiste mit google suchen. oder rufst einfach google auf. dann erscheinen auch die neun punkte. der rest ändert sich nicht.


Hallo


Mein Standardbrowser ist Firefox und wenn ich einen neuen Tab öffne, ist da die Standardansicht eines neuen Tab, die zuletzt besuchten Seiten (wurde mit irgendeinem AddOn oder Programm so geändert, weiß auch nicht mehr wie ich das wieder anders machen könnte). Aber wenn es auch so geht einfach Google aufrufen ist das auch in Ordnung. Ist halt ungewohnt für mich mit der Google-Suchmaschine, ich suche schon lange nicht mehr mit Google sondern mit DuckDuckGo.

Ja jetzt habe ich es kapiert wie du das meinst. Habe so einfach Google aufgerufen und auf die 9 Punkte geklickt.
Also so wie ich das sehe habe ich recht gehabt ich habe nichts da drinnen weder hochgeladene Bilder oder sonst was, also kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und weiterhin mein Google eMail-Konto genießen.
Also vielen, vielen Dank für deine Geduld (mit mir) und Hilfe. :)
 
Ich habe auch diese Mail bekommen. Mir wurde Google+ damals von YouTube aufgedrängt :rolleyes: Hab mir auch mal mein Profil dort angesehen, da sind halt alle meine YouTube-Videos, aber die sollten ja nach dem Löschen von Google+ weiterhin auf YouTube bleiben.

Und wenn ich das richtig sehe, ist GoogleDrive nicht betroffen? Das benutze ich ab und zu zum Verschicken größerer Dateien, da würde ich ungern auf Mediafire oder Sendspace umsteigen.
 
Ich weiss nicht mal ob ich Google+ habe,wie kann man das sehen,wäre schade wenn ich meinen YT Kanal verlieren würde !
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten