SimCity4 Bilder Bilder Bilder

:confused: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:

Na ja kenn mich mit den Mods usw. noch nicht so aus... Und wenn ich mir zb die Landschaft vom Freak runterladen würde, dann würde es da doch probleme geben da ich bis auf einen Pathfinding mod von Andreas nur die Urversion von SC4RH drauf hab.... Oder ist es möglich das ich die Landschaftsmods auch so nutzen könnte???

BM carsten
 
@All:

Ich möchte in der neuen Region ein paar Viertel mit viel mittlerer Bebauung haben, daher suche ich schöne Reihenhäuser. Was soll ich auf ST eingeben? Oder habt ihr konkrete Vorschläge?
 
@Carsten: Nein, die Graustufenbilder funktionieren universell mit jeder SimCity-Version.

@Simcity Freek: Wie sollen die Reihenhäuser denn aussehen? SimGoober hat eine ganze Menge im amerikanischen Stil im Angebot, T Wrecks benutzt die von odd_from_sweden, Gascooker hat sich ganz dem englischen Stil verschrieben, von Porkie und xannepan gibt's tolle Gebäude aus Paris (allerdings eher für die Innenstadt geeignet).
 
@ BM-Carsten: Klar kannst Du die Landschaft nutzen! Die Geländemods sind doch externe Dateien, die nachträglich die Standardbäume und -Landschaftstexturen durch andere ersetzen. Aber die sind ja nicht in die Regionsdatei eingebaut - wie sollen sie auch? Die Region besteht ja nur aus einem Graustufenbild für die Höhenlevel und einem Minibildchen für die Kartenaufteilung. Daraus rendert SC4 sich die Landschaft zusammen, und zwar mit den Felstexturen und Bodentexturen, die installiert sind - entweder modifizierte Plugins oder eben die Standardtexturen, die ohnehin schon im Spiel sind. Bäume sind in einer frisch gerenderten Region eh keine drin, die musst Du dann selber im Gottmodus "drüberstreuen". Und auch da gilt: Hast Du keine Mods installiert, kommen die Standardbäume und fertig.

Wenn Du dann später mal ein Gelände- oder Baummod installierst, lädtst Du die Stadt einmal, speicherst sie wieder ab, und schon hast Du auch in der Regionsansicht das veränderte Aussehen von Gelände, Felsen und Bäumen.

@ Andreas / SimCity Freek: Was die Simgoober-Häuser abgeht, muss ich ein bisschen widersprechen. Die RLS SUburban Townhomes sehen eigentlich recht universell aus. Lediglich die NY Brownstones und die Baltimore Townhomes sind wirklich uramerikanisch. Die Häuser von odd_from_sweden übrigens auch. An europäischen Gebäuden gibt es bekanntlich noch die von vanderaap, aber das scheinen richtige Karnickel zu sein, die alles andere überwuchern.
 
Danke, habe mir ein paar Sorten geholt (odd, Simgoober).
Die Pariser Häuser sehen zwar super aus, aber das passt nicht so in die Städte in SC und man müsste sie ploppen damit es keine Lücken gibt.
 
@T Wrecks: Stimmt schon, etliche der Gebäude von SimGoober kann man wirklich universell verwenden, und er hat ja sogar ein paar europäische erstellt (Swedish Villa etc.). Und die Sachen von vanderaap habe ich ganz vergessen, wohl, weil ich ihn schon länger nicht mehr auf ST gesehen habe. %)
 
Endlich geschafft

*Juhu* *freu* Ich habe einer Region hingebracht, die mir gefällt :):

Was ich bei dieser Region möchte ist, dass es keine (oder möglichst wenig :p) hoo OL llpriiI IigeeE ee Strassen gibt.
PS: Morgen beginne ich zu bauen.
PPS:
0h 35min um die Region zu importieren
0h 35min um es nochmals zu versuchen, weil das erste Mal nicht alle Städte impotiert wurden
3h 10min um die Region nachzubearbeiten, das mach total
4h 20min
EDIT:
PPPS: Lasst euch von den eingepackten Bäumen nicht wunder, wahrscheinlich fehlt mir da etwas. Die werde ich im Bürgermeistermodus gleich abreissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ach, super, nun wurde mein Geschreibsel verschluckt...

Probleme in Kurzfassung:
  • niedrige Nachfrage von § und §§-Wohnen
  • §-Bevölkerung findet zu 80% keine Arbeitsplätze
  • Hälfte der Bürotürme sind nur zu 50% ausgelastet, deshalb hat die Stadt auch zum Schweine füttern leicht angeschwärzte Wolkenkratzer.
Ich versuche dem schon Jahre entgegenzusteuern, ohne Erfolg.

Wüsste jemand, wie ich dem vorbeugen kann, dem Verfall der Metropole?
Speziell eine Lösung für drittes Problem wäre hilfreich.

Hier ist ein Bild von der Problemstadt:



Danke und liebe Grüße,
Downi
 
Nabend,
ich muß Euch mal kurz belästigen (ja die schon wieder).
Ich bastel grad an einer netten kleinen Stadt, ich wollt auch mal testen ob ich 1 Million Einwohner schaffe. Momentan sinds 700 000 und ein paar zerquetschte.
Aber irgendwie werden meine schicken Bürotürme scharenweise verlassen und die Nachfrage ist ins bodenlose gefallen. Lediglich Dienstleistungen sind noch gefragt. Hier mal Fotos der Stadt:
(ist kotzhässlich ich muß Platz sparen)





Hier noch ein Regionsbildchen, öhm, nein Ihr habt diese Region noch nie zuvor gesehen, das muß ein Deja vu sein...



Also an mangelnder Bildung kanns eigentlich nicht liegen, vielleicht am Verkehr? Die Pendelzeiten sind aber seit hundert Jahren oder so gleich. (hoch)
 
@Downi:
Wenn die Bürotürme verlassen werden, dann musst du einfach mal im Gottmodus mit dem Baumtool drüber gehen und die dürften wieder etwas gefüllter sein. Aber einige PArks dürften sich auch positiv auswirken. Denn durch die Attraktivität in der Umgebung wird die Belegung festgelegt. Und wenn die Verschmutzung zu hoch ist, dann haben alle Gebäude eine wesentlich geringere Belegung.

@mieze:
Senk' mal die Steuern um je ein Prozent bei denen, die im Boden versunken sind. Downi hatte das gleiche Problem und ich auch mal. Vor kurzem erst hatte Andreas eine Liste der möglichen Ursachen hier gepostet. Und zwar hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1694773&postcount=2865
 
Prüfe mal die Müllentsorgung, daran hängt's meistens, wenn plötzlich alle §§§-Gebäude verfallen. Ansonsten könnte auch ein überfülltes Opernhaus (auf jeden Fall Opera House Fix verwenden!) dran schuld sein, oder sonst eine überlastete städtische Einrichtung.

EDIT: Ah ja, meine Liste - sollte man auch mal in die FAQ aufnehmen... :)
 
Premiere, meine ersten Ingame Bilder dieses Jahr.

Stadt: Beckstein
Einwohner: ~60.000 (für mich ist das viel)
Jahr: 12

1.jpg

Mein kleines Viertel der "niedrigeren Einkommensschichten". Hier kommen ca 70% meiner Einwohner her :argh:. Der Aldi links unten ist natürlich nur zufällig da ;)

2.jpg

Mein Stadtkrankenhaus im Andre-Ruland-Park oben die Linie 4 in die Nachbarstädte, links ein Fluss.

3.jpg

Uni mit Campus und Schlosspark.
 
Wow, schön! Alles so flächig und weitläufig! %) Andreas wird's lieben, aber mir gefällt es auch. SOgar einen passenden Bahnhopf hast Du vor die Uni gesetzt, das gefällt mir... ich frage mich nur, wie die Leute ihre Autos vom Bahnhofsparkplatz wegkriegen wollen. ;)

Aber die ganzen Plattenbauten würde ich unbedingt lassen, auch den Aldi! Das sieht super aus, richtig glaubwürdig! Auch mit den Parks drumherum, denn im Gegensatz zum Amiland ist es ja hier oft so, dass Hochhäuser, die in SC4 eindeutig W-§ wären, in so einen kleinen "Park" gesetzt werden, damit's nicht ganz so arg aussieht. Da die Mehrzahl der Gebäude da auch im modernen Baustil ist, passt das super so!

Da neben der Uni könnten ja dann schönere Häuser an, aber das kommt bestimmt noch. :)

Du solltest jetzt nur noch die UDriveIt-Symbole deaktivieren, damit die nicht stören in den Bildern (Anleitung konsultieren).

Gefällt mir aber insgesamt alles wirklich prima, nur weiter so! :hallo:
 
Einfach spitze! So ein tolles Plattenbauviertel habe ich noch nie hinbekommen, bei der Menge an Parks wären bei mir sofort haufenweise §§§-Bauten hingestellt worden... Aber T Wrecks hat recht, die Grünflächen um die Gebäude herum sind sehr realistisch, genau so hat man die Dinger immer gebaut. Der ALDI paßt natürlich perfekt dazu. ;) SimGoobers Kanalset macht sich ebenfalls sehr gut.

Die Idee mit den gespiegelten Bildern ist genial, zwar fahren die Autos dann auf der "falschen Seite", aber der perspektivische Effekt kommt wirklich gut 'rüber. Bild 3 ist irgendwie arg pixelig geraten (BTW, was sind diese roten Flächen?), und die U-Drive-It-Symbole stören wie gesagt ein bißchen - ansonsten aber einfach top!
 
Erstmal danke an alle für das Lob.

Andreas schrieb:
So ein tolles Plattenbauviertel habe ich noch nie hinbekommen, bei der Menge an Parks wären bei mir sofort haufenweise §§§-Bauten hingestellt worden...

War auch nicht ganz so einfach,aber mit etwas Geduld und der tatsache, dass die Stadt noch nicht so weit entwickelt war, ging das ganz gut.

T Wrecks schrieb:
ich frage mich nur, wie die Leute ihre Autos vom Bahnhofsparkplatz wegkriegen wollen.
Mein Beitrag zum Umweltschutz ;)

Andreas schrieb:
Bild 3 ist irgendwie arg pixelig geraten (BTW, was sind diese roten Flächen?), und die U-Drive-It-Symbole stören wie gesagt ein bißchen - ansonsten aber einfach top!

Ja Bild 3 hab ich etwas zu arg gezoomed, gedreht und zugeschnitten sodass ich es wieder etwas größer machen musste/wollte.

Die roten Flächen sind für mich, ich möchte ein paar gebäude im schloss-stil batten, die um das Schloss plaziert werden. Warum ich die dinger rot gemacht hab weiß ich auch noch nicht.
 
Andreas schrieb:
Und zwar buchstäblich, bei den ganzen schwarzen Gebäuden. =)
:lol:

Jetzt hast du aber genug Salz in die Wunde gestreut. :D
Aber es ist merkwürdig, denn die anderen Städte in der Region kennen dieses Nachfrageproblem nicht.
Es ist depremierend, zu sehen, wenn eine Stadt, in die man soviel Arbeit investiert hat, verfällt. :rolleyes:
 
Entschuldigt bitte diesen Doppelpost, doch habe ich eine für mich nicht uninteressante Frage.

Ist es möglich, die Nachfrage von einer Stadt in eine andere zu verlagern?
Von der oben zur Schau gestellten Stadt weisen nämlich die Nachbarstädte eine äußerst hohe W§§-Nachfrage vor.
Nun würde ich diese Nachfrage gerne nützen, doch nur in dieser Stadt.

Oder kennt jemand sonst (radikale) Methoden, Nachfrage von Wohngebieten zu erhöhen? Ich habe schon soviel ausprobiert, bin ideenlos...
 
ich find das ding voll der hammer....
 
Also mir gefällt das Copp Emerald Park Building auch ausgezeichnet. Sogar der Name ist eine "Ohr"-Weide! Zusammen mit dem Copp Royale sind das die einzigen beiden Gebäude der Copp-Serie, die den Weg in meinen Plug-In-Ordner gefunden haben. :)
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder eine Frage, betreff BATs.
Und zwar suche ich Dienstleistungsgebäude mit möglichst vielen Jobs. Das NDEX Warriott Hotel mit 2200 CS$$$-Jobs habe ich bereits - das bisher einzig schöne Hotel, welches mehr Jobs bietet, was ich kenne. Das Keio Plaza Hotel bietet zwar auch 2000 CS$$$-Jobs, doch gefällt mir dieses überhaupt nicht.

Kennt jemand empfehlenswerte, viel Jobs bietende Dienstleistungsgebäude?

Denn ich habe in der Großstadt keinen Platz für Familienhotels, Tofte Stoffe und überhaupt... :)

Liebe Grüße und danke,
Downi
 
@Downi:
Eines hatte ich ja schon umgemoddet. Hat jetzt knapp 1000 Dl-§§§ Jobs. Ist auf T Wrecks-Moddingkiste-Downloadseite zu finden. Der Trump Tower Toronto. Andere falle mir nicht ein. Außer vielleicht noch das Sharkhotel von Zumi.
 
Ich hätte da noch diverse Fachwerkhäuser, wenn Du die sims ordentlich stapelst bekommst du vielleicht auch so 2000 unter...

Aber mir ist Heute eine total unverfrorene Umgehung der Denkmalschutzbestimmungen begegnet, wer zum Geier hat diese Videoleinwände da genehmigt, da sieht man doch nix mehr von den alten Häusern...



Können Lots ein Eigenleben entwickeln?
 
@Downloader: Ah, da hat noch jemand Goldivas tropisches Strand-Zubehör entdeckt. :) Die Stadt ist auch schön dicht und "wuselig", genau richtig für eine tropische Metropole.

@mietzekatze: Da hast Du wohl die Ostblock-Variante erwischt, mit Portrait des Diktators vor jedem Gebäude. :lol:

Aber im Ernst, ich glaube, diese Fachwerkhaus-Lots sind ziemlich vermurkst; das waren so ziemlich die ersten gemoddeten Lots, die nach dem BAT herauskamen, und offenbar hatte der Ersteller noch nicht so viel Ahnung von dem Thema...
 
Andreas schrieb:
@mietzekatze: Da hast Du wohl die Ostblock-Variante erwischt, mit Portrait des Diktators vor jedem Gebäude. :lol:

Aber im Ernst, ich glaube, diese Fachwerkhaus-Lots sind ziemlich vermurkst; das waren so ziemlich die ersten gemoddeten Lots, die nach dem BAT herauskamen, und offenbar hatte der Ersteller noch nicht so viel Ahnung von dem Thema...
Ich hab mich ja nur gewundert, dass ich das vorher noch nie hatte, hab die Dinger ja sonst überall...
...warscheinlich hat sich da so ein reicher Geschäftsmann in Quedlinburg ein olles Haus gekauft, das abgebaut und in Springfield wieder aufgebaut, solls ja geben, weil er sich so toll fand zeigt er gleich noch ein Filmchen über sein Leben...
...tze...die spinnen die sims...
 
Die Fachwerkhäuser hatte ich auch wieder aus meinen Plugin-Ordner entfernt. Langweilige Lots und die Lampen mit Fahnen, sofern ich das richtig erkennen kann (Irgendwie ist Image Shack gerade nicht erreichbar...). Die BATs selber sind super.
 
Die Lots sehen komplett sch... aus mit den Videoleinwänden und den Parkhäusern. Wer hat denn das verbrochen?
 
Jetzt wo ich an das große Bild heran komme, kann es sein, dass da jemand die Gebäude selber noch mal auf unmögliche Lots gepackt hat. Die ich hatte waren unmöglich, aber noch nicht ganz so schlimm wie diese. Wie kommt man auf die Idee, die Ladenzeilen aus dieser Familie isoliert auf ein Lot zu stellen :confused:
 
Ich hab keine Ahnung, ich hatte die ja vorher auch immer schon, da war auf den Lots nix weiter drauf, war nur das leere Pflaster, die hatte ich zwar meist geploppt, aber auch auf den gewachsenen war nichts weiter drauf.
In der neuen Stadt sind die so gewachsen, Vielleicht waren die armen Lots so eingeschüchtert von den vielen Hochhäusern drumherum...
 
Ich glaube eher, das hier wieder mal die "Blank Lots" von ralphaelninja verwendet wurden, die als Parent Cohorts Verknüpfungen zu diversen Gebäuden von Maxis haben. Womöglich hat der Ersteller dann auch noch mit den Props herumgepfuscht, und nun würfelt SimCity da lustig Original-Maxis-Gebäude (die natürlich unsichtbar sind, da sie gar nicht auf den Lot gehören), die Fachwerkhäuser und noch diverse Props zusammen. Also besser alle abreißen und aus dem Plugin-Ordner werfen. Es wäre wohl angebracht, sich das Fachwerhaus-Set von xannepan vorzunehmen und mal richtige Lots mit vernünftigen Werten zu erstellen. xannepan hat ja nichts dagegen, er sagt selbst immer wieder, er BATtet nur, den Rest sollen andere übernehmen.
 
Ja, falls mal wem fad ist, *hust* ich hätte gern ein paar Fachwerkhäuser mit schönen lots. Wie gesagt, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Dingern und die passen halt so schön *doppelhust* man nimmt was man bekommen kann, wenn mal seine Stadt nachbauen will.
Aber Danke Andreas, hab jetzt die ganze Zeit überlegt, ob ich blind, doof oder beides bin.
 
Ja diese Fachwerkhäuser sind gewachsen echt der Witz, die fallen sofort dem Bulldozer zum Opfer. Ich habe mir aber gerne einige von den Dingern als öffentliche Gebäude und als Landmarks ins Spiel geholt. D.h. um dieses Wachstum zu unterbinden müsste man auch die anderen Dinger rausschmeißen und das will ich nicht.
 
Die Lots sind halt wie gesagt ziemlich verbuggt, entweder macht man sich haufenweise Arbeit, die falschen Parameter zu modden, oder man erstellt gleich ganz neue SC4Descs und bastelt schönere Lots dafür. Landmark-Versionen oder solche, die als Museum und dergleichen funktionieren, kann man dabei ja gleich mit erstellen. Die alten Lots würde ich aber abreißen und die Dateien 'rausschmeißen, sonst wird man diese unerwünschten Lots, die überall wachsen, nie los.
 
Ich hab ne kleine Hochhaussiedlung angelegt. Sagt mit mal wies euch gefällt! :)
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    96,2 KB · Hits: 74
sehe da aber keine W-$-Gebäude auf deinem Bild, ITSI.

Wie auch nicht in meiner Stadt ... klar bauen sich da stellenweise Heilstürme etc., aber im grossen und ganzen scheinen die armen doch lieber in verfallenen reichen Dingern zu wohnen.
Find ich ganz ok, so bleibt mehr Bauplatz ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten