SimPlaza Adventskalender

Auch ich habe mir den Kalender heruntergeladen und bin total begeistert. Da ist wirklich viel Liebe zum Detail drin.
Meine Heidi ist immer noch dick und genießt es dennoch ein Star zu sein, immerhin bereits auf Level 3. Sie wird bei mir ein Model für Mollige.......das mit dem Abnehmen verweigert sie einfach konsequent.
Sepp Sammel hingegen ist Sachbuch-Schreiberling. Naürlich schreibt er Bücher über seine Sammelleidenschaft. Etwas anderes konnte ich ihm nicht antun. Ich habe mich gestern halb verrückt gesucht, nach dem einen Schatz. Die Liebe hingegen habe ich relativ schnell gefunden. Beides wirklich gute Ideen gewesen. Ich bin begeistert.

Ich kann das Türchen von heute allerdings nicht platzieren. Wie habt ihr das gemacht?

So, dann werde ich mal weiter spielen und schauen was Heidi & Co machen.

LG milca
 
Dieses 'Abtauchen' stört mich auch nicht. Dazu ist diese Stadt einfach mit viel zu viel Liebe gemacht, überall kann man das sehen.

Heidi macht mir Sorgen. Sie hat versucht, Sepp anzubaggern, aber der hat ja wie wir wissen, eine andere (un)heimliche Liebe und wollte sich auf nichts anderes als Freundschaft einlassen. Als sie ihn zu einer Party einlud, kam er brav hin, setzte sich die ganze Zeit an ihren Pc und bedankte sich am Ende artig, dass er sich prächtig amüsiert hätte :lol:.
Und dann passierte es- Heidi sah alle ihre Felle davonschwimmen. Keine Chance bei den Männern, keine Chance auf einen Modeljob, immer stinkt sie nach altem Küchenfett und die Kochhaube versaut ihre neue Frisur. Da hat sie alle ihre Pimperlinge zusammengerafft, ist ins Krankenhaus gefahren und hat sich doch tatsächlich für sage und schreibe 15000§ die Nase richten und Körbchengröße C verpassen lassen!

heidi4.jpg


Ein bisschen maskiert kommt sie sich ja noch vor, aber sie hofft nun auf größere Chancen. Ob das wohl was wird?

Sepp hat inzwischen 'aufgeräumt'- alle Samen in eine Ecke, alle Edelsteine in eine andere Ecke, die Metalle auf die Kommode und die Meteorsteine auf den Balkon verfrachtet. Nun kann er sich wenigstens im Haus bewegen. Allerdings wird er bald noch dünner werden, denn er kann nur Salat zubereiten, alles andere brennt an.
Das liegt gewiss daran, dass irgendwas den Herd versaut hat ;)
Ob das wohl alles ein gutes Ende nimmt?
 
Da hat sie alle ihre Pimperlinge zusammengerafft, ist ins Krankenhaus gefahren und hat sich doch tatsächlich für sage und schreibe 15000§ die Nase richten und Körbchengröße C verpassen lassen!

heidi4.jpg

C :eek: oder bist Du da nicht einfach nur ne Reihe verrutscht? :lol:

;)


P.S.
Der Club aus dem 4. Türchen ist auch wieder toll geworden.
Und dabei sogar wieder was über Sims 3 gelernt.
Wenn man Säulen auf die Tanzfläche stellt, scheint sie benutzbar zu bleiben.
Ich hatte nämlich mal Tische am Rand platziert aus Platzgründen und dann war die Tanzfläche nicht mehr benutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
C :eek: oder bist Du da nicht einfach nur ne Reihe verrutscht? :lol:

Naja, sie hatte 'C' verlangt.
Möglicherweise ist der Schönheitschirurg ein Fan von ihr (sie ist inzwischen B-Promi) und hat ihr bisschen mehr spendiert :lol:

Mach ich was falsch, oder ist das bei euch auch so, dass im neuen Club die Lautsprecher nicht gehen und man deswegen nicht tanzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sie alle ihre Pimperlinge zusammengerafft, ist ins Krankenhaus gefahren und hat sich doch tatsächlich für sage und schreibe 15000§ die Nase richten und Körbchengröße C verpassen lassen!

Ein bisschen maskiert kommt sie sich ja noch vor, aber sie hofft nun auf größere Chancen. Ob das wohl was wird?

:eek: Wie kann man denn einen erstellten Sim nachträglich ändern? Benutzt Du dafür einen Hack oder Mod oder so?
Cooles Ergebnis bei Deiner Heidi (obwohl ich ihr Kartoffelnäschen mag :love:).

Der Club ist toll, wann machst Du das eigentlich alles, Fuchur? Schläfst Du überhaupt in der Adventszeit?:sleep:
 
Ich bin ja sonst eher stille Leserin, aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.
Ich finde den Kalender den absoluten Wahnsinn!:eek:
Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviel Arbeit und Zeit man investieren muss, um so eine Nachbarschaft zu erschaffen.
Da ich zu den Bau-faulen gehöree und auch das Talent nicht habe, bin ich natürlich sehr froh, wenn andere sich das antun.

Freue mich jeden morgen, wenn ich aufsehe um das neue Türchen zu öffnen. Hab ja auch keinen anderen Adventskalender.:p
Ich finde es jedenfalls super und danke dir, Fuchur, für deine Mühe und Kreativität.
 
Danke, Fuchur, hat funktioniert :hallo:.

:eek: Wie kann man denn einen erstellten Sim nachträglich ändern? Benutzt Du dafür einen Hack oder Mod oder so?
Cooles Ergebnis bei Deiner Heidi (obwohl ich ihr Kartoffelnäschen mag :love:).

Nun ja, ich fand sie auch ganz nett, aber sie hat Wünsche und hoffnungen für ihr Leben, und schließlich darf ich ihr da nicht reinpfuschen =).

Für so etwas hab ich den MasterController von Twallan. Das braucht man schon, wenn man Geschichten spielen will.
Bedürfnisse, Wünsche, Fähigkeiten und alles andere ändere ich allerdings nicht, das muss alles 'real' erspielt werden (obwohl man mit diesem Mod ja alles ermogeln könnte).
Ach ja, noch was ist gut beim MC- man kann leichter zwischen den Haushalten wechseln ohne dass sich die Wünsche ändern.

Weiter im Simlife von Heidi und Sepp:

Nee, Leute- diese Heidi ist schon 'ne Nummer!
Ich schwöre, ich hab sie nur eine Nacht alleine gelassen, damit Sepp sein Buch 'Ein Käfer wie du und ich' schreiben konnte.
Und was macht sie? Sie angelt sich den nächstbesten Kerl ( Größe 'D' sei Dank ;) und heiratet ihn sofort!
Dabei kennt sie ihn gar nicht- kein einziges Merkmal! Zum Glück sieht er recht schnuckelig aus.
Aber ob das halten wird? Abwarten.
Und dummerweise hat sie sich sofort schwängern lassen. Nun ist es wohl erst einmal aus mit der angestrebten Modelkarriere.

heidi5.jpg


Und was macht Seppl in der Zwischenzeit? Er verliebt sich!
Freche, er wird dir untreu! Er hat sich meine Innenarchitektin Mary Meergrund ausgeguckt.
Ich bin gespannt, wie dusselig sie gucken wird, wenn sie diese Liebeshymnen-Bilder an den Wänden seines Hauses sieht :lol:.

to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht Seppl in der Zwischenzeit? Er verliebt sich!
Freche, er wird dir untreu! Er hat sich meine Innenarchitektin Mary Meergrund ausgeguckt.
Ich bin gespannt, wie dusselig sie gucken wird, wenn sie diese Liebeshymnen-Bilder an den Wänden seines Hauses sieht :lol:.


:Oo: Pfeiff... wen interessierts.:scream::lol:
 
Hallöle ..!

Ich wollt doch gar nicht meckern, ich wollte nur wissen, obs vielleicht an mir (bzw. meinem PC) liegt..:argh: tut es nicht, alles ist gut! Stören tut mich ja auch gar nciht, ist mir eben nur aufgefallen.

Uff - so ist Heidi ja gar nicht wieder zu erkennen :lol:.
Hmpf- nu hab ich schon ne Menge Tipps, und komm immer noch nicht hinter Sepps Liebes-Geheimnis ... ok, ich geh also wieder suchen :hallo:

LG - vL
 
Hallo,

noch einmal der Hinweis, dass ihr ab heute täglich nach dem aktuellen Lösungsbuchstaben in den Kalendertürchen Ausschau halten solltet (der steht immer unter dem Bild des Hauses). Es lohnt sich wirklich, alle Buchstaben zu sammeln, daraus unser Lösungswort zu bilden und ab dem 24. am Gewinnspiel teilzunehmen. Wir haben jede Menge Preise, darunter Sims-Fanartikel, SimPoints Cards für den offiziellen Sims 3 Store und vieles mehr!

Weiter viel Spaß mit dem Kalender!

Niklas
 
Für so etwas hab ich den MasterController von Twallan. Das braucht man schon, wenn man Geschichten spielen will.
Bedürfnisse, Wünsche, Fähigkeiten und alles andere ändere ich allerdings nicht, das muss alles 'real' erspielt werden (obwohl man mit diesem Mod ja alles ermogeln könnte).
Ach ja, noch was ist gut beim MC- man kann leichter zwischen den Haushalten wechseln ohne dass sich die Wünsche ändern.

Danke für den Tipp:idee: mmh, vielleicht sollte ich mich doch mal damit befassen.

Meine Heidi hat ab heute die Spitze der Schauspiel-Karriere erreicht und auch den höchsten Star-Level. Daraufhin hat sie ihren untreuen Regiesseur (den sie damals geheiratet hatte, um an bessere Rollen zu kommen), den sie beim Techtelmechtel mit dem Dienstmädchen erwischt hat, aus dem Haus gejagt und mit ihrer kleinen Tochter, die vom Scheidungskrieg ihrer Eltern ziemlich traumatisiert ist, in das Riesenhaus am Sonnenaufgang gezogen. Zur Arbeit ist es etwas weiter, aber dafür ist die coole Pool-Bar direkt auf der anderen Strassenseite. Während Heide da abtanzt und das Leben der Reichen und Berühmten trotz Schüchternheit genießt, kümmert sich ihr Butler um ihre Tochter Shiloh (bin mal gespannt, welche Merkmale sie als Kind entwickelt, die Ärmste :ohoh:).
Sepp Sammel hat Heidi auf einer Party kennengelernt. Zwischen dem schüchternen Schriftsteller und dem Star, der seine Schüchternheit überwinden musste, hat es gefunkt.
Wenn die Freche nicht bald auftaucht und "ihren Schatz" verteidigt, dann heiratet er doch noch Heidi:p :lol:.
Die muss übrigens ganz diszipliniert jeden 2. Tag trainieren, sonst kommt das Moppelchen wieder zum Vorschein...;).
Wär schön, wenn das im RL auch so leicht ginge :rolleyes:, hoffentlich halten die Weihnachtsplätzchen bis zum 24., beim Sims-Spielen mampfe ich die nebenher :D.
 
@Freche
Wart's nur ab, du wirst schon noch winselnd vor seiner Haustür knien, wenn du erst in diese Stadt gezogen bist!


Oh- es ist so weit, das Kind will raus.
Das Heidi bisschen gaga ist, sah ich auch daran, dass sie trotz Wehen fröhlich mit dem Fahrrad zum Krankenhaus fuhr :lol:.
Sie hatte sich ein Mädchen gewünscht. Es wurde ein Junge.
Er heißt Henry Dashtu (werd ich jetzt von Seal verklagt?=)=)=)) und ist ein tollpatschiger Chaot.
Viel Spaß dann mal, Heidi. Das kommt davon, wenn man dem erstbesten Barmixer sein Herz und noch einiges mehr ausschüttet. Selber schuld.
Heidi hat die stürmische kurze Ehe mit Tarik soeben anullieren lassen (ein wenig Realitätssinn hat sie wohl doch noch).
Sie bleiben aber beste Freunde- zumindest wenn Tarik pünktlich seine Alimente zahlt.

Und Sepp? Der ist auch gaga- hat sich beim Bauen einer Grubenmaschine eingepinkelt.

sepp2.jpg


Was soll ich nur noch machen mit diesen verrückten Sims? :lol::lol::lol:
 
hallo zusammen...
ich hab jetzt zum ersten mal den adventskalender geöffnet.
die welt sommernachtsbucht hab ich ohne probleme im spiel und kann sie auch "spielen" aber die häuser und familien die ich mit jeden törchen krieg finde ich nicht.
kann mir bitte jemand helfen und sagen wo ich die finde?
muss ich die noch woanders herunterladen ausser dem doppelklick im adventskalender?
sorry für die fragen aber hab mich nicht so mit downloads.
danke im voraus :-)
 
auf die gefahr hin euch auf die nerven zu fallen aber hab absolut keine ahnung was entpacken bedeutet geschweige denn wie ich das machen muss. :-(
hab das noch nie gemacht hab alle meine sims spiele immer schön brav installiert und dann gespielt.
sommernachtsbucht hab ich noch hingekriegt weil ich diese im launcher downloaden konnte aber die häuser.... das raff ich irgentwie net.
mein mann lacht mich auch schon aus kann mir aber nicht helfen er ist nicht da.
ich kann die dateien von den häusern im download vom computer öffnen komm dann aber leider nicht mehr weiter. :-(
 
Heidi und Sepp haben sich bei mir nun auch kennengelernt und sind nun beste Freunde. Sie konnte es dann auch nicht mehr mit ansehen, dass der arme Junge nichts gescheites zu essen bekommt, weil ihm immer alles anbrennt und hat ihm erstmal seine Lieblingsmahlzeit zubereitet. Wie man sieht, freut er sich!
Heidi_und_Sepp.jpg
Heidi ist mittlerweile mit einem prominenten Sim aus der Nachbarschaft liiert und ist ganz glücklich über die Popularität, die diese Beziehung ihr einbringt. Sepp wartet weiterhin auf seine Traumfrau und verbringt seine einsamen Stunden entweder mit seiner besten Freundin oder mit der Arbeit an seinem neusten Bestseller.
 
auf die gefahr hin euch auf die nerven zu fallen aber hab absolut keine ahnung was entpacken bedeutet geschweige denn wie ich das machen muss. :-(
hab das noch nie gemacht hab alle meine sims spiele immer schön brav installiert und dann gespielt.
sommernachtsbucht hab ich noch hingekriegt weil ich diese im launcher downloaden konnte aber die häuser.... das raff ich irgentwie net.
mein mann lacht mich auch schon aus kann mir aber nicht helfen er ist nicht da.
ich kann die dateien von den häusern im download vom computer öffnen komm dann aber leider nicht mehr weiter. :-(

Du fällst nicht auf die Nerven, aber du störst den Thread bisschen ;).
Guck doch mal im Downloads-Unterforum, da gibts einen ganzen -thread dazu, wie man Downloads ins Spiel bringt. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad Haus Nr. 5 ins Spiel gepackt und angeguckt.

Mann, ist das böse, Fuchur... solltest gewissen Personen in nächster Zeit besser nicht in einsamen, dunklen, verlassenen Gassen, wo dich keiner schreien hören könnte, bei Nacht begegnen...
 
Habe leider auch ein kleines DL-Problem (heute zum ersten Mal mit dem Kalender :() DL klappt, entpacken auch, aber wenn ich auf die SimsPack Datei klicke, tut sich NIX. Die letzten vier Male hat es immer geklappt. Hatte mich schon so gefreut :schnief:.

Es gibt wohl einen neuen Haushalt, Heide bekommt am Sonnenaufgang neue Nachbarn.
 
Grad Haus Nr. 5 ins Spiel gepackt und angeguckt.

Mann, ist das böse, Fuchur... solltest gewissen Personen in nächster Zeit besser nicht in einsamen, dunklen, verlassenen Gassen, wo dich keiner schreien hören könnte, bei Nacht begegnen...

:D Oh, Mann, jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass es hakt. Böse ist immer gut...
 
Jetzt bin ich extra aufgeblieben weil mir böses schwahnte...und richtig! :what:
Mergi Mächtig? :lol:

Fuchur, warum so einen Saustall im Haus? Und woher weßt du egentlich wies hier aussieht?? Bin do so ein ordentliches Mädel...:glory:

Ach übrigens, das Sternzeichen stimmt nicht...ich lach mit tot. Komm du mir mal zur nächsten GamesCom...:lol:

Edit: sorry bin an Pierce seinem alten PC und hier noch als Pierce eingeloggt...ich bins, die Mergi
 
Habe leider auch ein kleines DL-Problem (heute zum ersten Mal mit dem Kalender :() DL klappt, entpacken auch, aber wenn ich auf die SimsPack Datei klicke, tut sich NIX. Die letzten vier Male hat es immer geklappt. Hatte mich schon so gefreut :schnief:.

Bei mir auch!!
Ich verstehe das nicht, die letzten vier Male war alles ok, und nun- wenn ich die entpackte Datei anklicke, öffnet sich der Launcher, und alles. Keine Nachricht über den Erfolg, nichts im Spiel :confused:

Vielleicht kann man das Haus irgendwo sonst noch mal zum Download stellen?
 
Bei mir auch!!
Ich verstehe das nicht, die letzten vier Male war alles ok, und nun- wenn ich die entpackte Datei anklicke, öffnet sich der Launcher, und alles. Keine Nachricht über den Erfolg, nichts im Spiel :confused:

Vielleicht kann man das Haus irgendwo sonst noch mal zum Download stellen?

Also bei mir hat folgendes geholfen: SimPack-Datei in den Download-Ordner verschieben, dann normal Launcher öffnen. Dort taucht die Datei dann als nicht installierter DL auf. Auswählen, installieren, ablachen :lol:.
Hat etwas gedauert, bis ich drauf kam.

Was man durch diesen Kalender nicht alles über die grauen Eminenzen hier im Forum lernt ;).
 
Also bei mir hat folgendes geholfen: SimPack-Datei in den Download-Ordner verschieben, dann normal Launcher öffnen. Dort taucht die Datei dann als nicht installierter DL auf. Auswählen, installieren, ablachen :lol:.
Hat etwas gedauert, bis ich drauf kam.
danke für den tip, so hat es bei mir auch geholfen.
zum anschauen bin ich jetzt zu, müde mach ich dann heute mittag.
 
Hach, bin gerade erst auch von selbst auf diese Idee gekommen :D
War doch zu schade, extra neugierig darauf zu warten, und dann klappt es nicht.
Gründlich angeschaut wird es später, aber erstmals... Petzi? DER Petzi?
Jedenfalls eine witzige Mischung... Die Users tun mir jetzt schon leid :)
 
Och nööööööööööööö.... was ist das denn....
Ich hab die Familie mit Haus, ich hab das Grundstück, und wenn ich das dann platzieren will, ist das Grundstück plötzlich wech! Löst sich in Luft auf, verschwindet :confused: .
Was'n da los?

Aber wenn man die Beschreibung liest... OMG, armes Hummelsche :lol::lol::lol:

Na ja, wenn man es nicht aufbauen kann, kann man auch keine Pics von der ***joggerin machen. Ist vielleicht beabsichtigt =):cool::lol::lol:
 
Also ich hatte auch das Problem das der Launcher zwar gestartet ist beim Doppelklick auf die Hausdatei, aber mehr (Kopie in den DL-Ordner und Installation) passierte dann nicht.

Auf die Idee die Datei manuell in den DL-Ordner zu verschieben, bin ich dann aber gleich gekommen. :glory: Da hat die Installation dann auch geklappt, ebenso wie InGame das Haus zu platzieren.

Hier nun ein erstes Bild des doch ... etwas seltsam anmutenden Päärchens.

9ad3is.jpg


P.S.
Die ***joggerin kam dann auch vorbei, da ich aber ohne Hacks spiele musste ich erst noch schnell den ***patch einfügen. Leider ist sie in dem Moment als das Bild dann gemacht wurde, grade hinter dem Schirm vorbei gelaufen, sorry :schäm:.
Der Anblick aber ... :zitter: :scream:


P.P.S.
Ich frage mich ja jetzt, nachdem Petzi nach Sepp schon das zweite Mannsbild ist das ... ob der Ersteller da irgendwas mit ausdrücken will.
Zum Beispiel, auf sein eigenes Schicksal hinweisen ... oder das er gar ne Frau ist ... die dann Männer einfach nur für schwach und zu nix wirklich zu gebrauchen hält ...

:lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
hab das gleiche Problem, doppelklick und nichts passiert. Jetzt wollte ich es in den DL Ordner verschieben, aber ich habe gar keinen. Muss ich jetzt einen neuen anlegen? Wenn ja, unter EA und dann Traumkarrieren öffnen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Oh ja, sehr seltsam die beiden! Freue mich schon diebisch darauf, die beiden agieren zu sehen =)

Den Fehler bei mir hab ich nun herausgefunden, war wohl heute Nacht zu müde, das zu bemerken.
Also, das war so, dass in meiner Nachbarschaft das Grundstück 'Sonnenaufgang 3' als leeres Haus angezeigt wurde, nicht als leeres Grundstück. Deswegen konnte ich die Familie dort auch nicht platzieren, es war ja schon was dort angeblich (was aber nicht stimmte, es war leer). Jedenfalls hab ich es weggebaggert und konnte danach das mächtig schmächtige Häuschen bauen.

Ich muss schon sagen, die beiden könnten ja unterschiedlicher nicht sein. Und der arme Petzi ist ja schon so alt, dass er sich für alles, was er noch tun will, ziemlich beeilen muss :lol:. Er hat grad aufgeräumt und sie hat ihn dafür angebrüllt und wünschte sich, gemein zu ihm zu sein :lol:. Oh, das wird noch fiese.

Mein Seppl ist echt nicht überlebensfähig alleine!
Da lass ich ihn mal 2 Tage aus den Augen, weil Heidi und ihr Baby ja auch bisschen Aufmerksamkeit brauchen- und schon bezahlt der Trottel seine Rechnungen nicht!
Das Ende vom Lied war, dass der Gerichtsvollzieher einen seiner Juwelenhaufen stark verkleinert hat.
Vielleicht hätte er sich ein Bankschließfach mieten sollen.

sepp3.jpg


Das alles war Sepp so furchtbar peinlich, dass er sich in sein Haus verkrochen und erst mal 5 Sachbücher über seine Lieblingskrabbler geschrieben hat.
Mit dem Ergebnis, dass er nun keine Freunde mehr hat.
Fuchur, seine Angebetete muss in diese Stadt ziehen, sonst nimmt das noch ein schlimmes Ende! Ich muss ihn doch jetzt noch öfter alleine lassen, wo doch das schmächtige Petzilein meine Hilfe braucht!

Aber ich frage mich auch, warum die Männer in dieser Stadt alle so 'zart' sind.
Was kompensiert der Ersteller damit?
Oder will er nur unseren Beschützerinstinkt wecken, um dann am Ende richtig zuzuschlagen?
Oder hat er einen Ödipuskomplex und will uns brauchen?
Oder mag er die Forenuser so sehr, dass er 'nen Pool voll Kakao hergestellt hat, um sie da durchzuziehen (das macht man ja nur mit Leuten, die man mag).
Ich glaub, ich weiß die Antwort :lalala:.
Aber nun geh ich erst mal gucken, was die 'Neuen' so machen.
Schönen 2.Advent euch allen :hallo:

@mimave
Der Downloads-Ordner befindet sich unter den eigenen Dateien, bei Windoofs7 unter Eigene Dokumente/ Electronic Arts/ Die Sims 3/ Downloads.
 
die nachbarschaft ist wunderschön geworden und find sie total klasse.

nur ich hab ein kleines problem, ich komm in verschiedenen öffentliche gebäude nicht rein, machmal reicht es aus sie ein wenig zu verrücken im baumodus das man rein kommt, aber zb das theater geht gar nicht, ich komm einfach nicht rein. hat jemand noch ne idee was ich machen kann?
aso, hab keine downloads oder hacks im spiel.
 
die nachbarschaft ist wunderschön geworden und find sie total klasse.

nur ich hab ein kleines problem, ich komm in verschiedenen öffentliche gebäude nicht rein, machmal reicht es aus sie ein wenig zu verrücken im baumodus das man rein kommt, aber zb das theater geht gar nicht, ich komm einfach nicht rein. hat jemand noch ne idee was ich machen kann?
aso, hab keine downloads oder hacks im spiel.
hi!
ich hatte auch so ein problem. bei mir hats geholfen die rabbitholes zu löschen und neu zu bauen. leider hatte ich massive performanceprobleme. wenn ein rabbithole und eine andere einrichtung (z.b. diskothek oder salon) auf einem grundstück waren, begann es fürchterlich zu ruckeln und das ganze wurde unspielbar. so leid es mir tat. ich musste dann die grundstücke verändern. da fuchur sich soviel mühe mit den lokalen gegeben hat, habe ich sie meist bestehen lassen und ein neues grundstück für die rabbitholes platziert und gestaltet. evtl ist es auch einfach nur ein neuer latenightbuck. denn vorher hatte ich nie derartig probleme.

noch ne frage: ich bin irritiert. auf allen öffentlichen parkplätzen wird alles von "alte zitrone" und "olle karre" zugeparkt. also die günstigsten autos im spiel. ich finde das sehr ärgerlich. warum gibt man sich die mühe und gibt allen familien ihr passendes auto, wenn dann alle parkplätze mit den gleichen autos der angestellten besetzt sind? zumal sie sogar alle identisch eingefärbt sind.

ist bei mir auch erst seit latenight so. ich könnte brechen. zwischendurch lösche ich mittels cheats einfach die autos um die parkplätze wieder freizumachen. ich hab aber keine lust die ganze zeit politesse zu spielen und falschparker wegzuschaffen. :naja:
 
:lol:

Fuchur, das ist so klasse! Mergi und Petzi als die etwas andere WG, herrlich.

Aber mir ist das auch aufgefallen, dass du bisher die Männer als die zarten Persönchen darstellst und die Frauen bis jetzt in der Sommernachtsbucht das sagen haben. Gut, Heidi ist ja sehr schüchtern, aber sie möchte ein Star werden (1 Punkt hat sie bei mir bis jetzt).

Auch ich hatte mit der Platzierung anfangs Probleme, konnte es dann aber ebenfalls so lösen wie Reliktsucher: Einfach das Grundstück planiert dann ging es (das hatte ich übrigens auch schon beim Club vom 4. Türchen machen müssen). Auch bei der Installation klappte es nur über das Verschieben in den DL-Ordner. Aber dann habe ich mir die Familie angeschaut und musste so lachen.

Petzi, bist du auch im RL so ordentlich :D? Bei mir drehen sich viele Wünsche bei ihm nur ums saubermachen (selbst das Klo wollte gewienert werden :D). Und schreiben - ja, das passt ja zu ihm. Mergi würde ich am liebsten umarmen, sie hat es als erste Simin in meinem Spiel seit LN-Installation geschafft, Trinkgeld mit einem Instrument zu verdienen! Fühl` dich umarmt, Mergi!

@Reliktsucher:

Fuchur und Ödipuskomplex :lol:. Na, ich bin gespannt, was er dazu sagt.

Ich habe euch auch noch ein paar Bilderchen mitgebracht:

Zuerst noch von Sepp. So konnte er ja nicht in dem Haus wohnen, doch ich wollte sein Sammelsurium nicht nur zur Seite schieben, sondern irgendwie richtig platzieren. Da der Keller leider nicht geht, musste eine andere Lösung her:

Screenshot-1432.jpg

Sepp auf dem Weg in sein neues Gartenhäuschen. Von außen sehr unscheinbar, doch innen...

Screenshot-1433.jpg

... liegen seine Schätze. Im Erdgeschoss befinden sich seine Steine, eine Etage tiefer haben viele seiner Insekten ein neues Zuhause gefunden, und noch einen Stock tiefer gibt es die Edelsteine und Barren. Ein paar der gesammelten Werke sind natürlich noch in seinem Haus, schließlich muss man ja noch sehen können, was sein liebstes Hobby ist. Und ohne Frage sind die Schatzis auf ihrem angedachten Platz verblieben, wo kämen wir denn auch hin!

An dieser Stelle steht das Häuschen:
Screenshot-1431.jpg


Weiter geht es mit der neuen Familie Mächtig und Schmächtig :lol::

Das ist der Junge, der als erstes Trinkgeld gegeben hat, der musste doch gleich verewigt werden:
Screenshot-1440.jpg


Inzwischen verdient Mergi so ordentlich Geld. Petzi ist glücklich, wenn er putzen darf.

Mergi hält auch nicht viel zu Hause. Ständig hat sie den Wunsch, draußen irgendeines ihrer Instrumente zu spielen. Natürlich ist sie auch in den neu eröffneten Club in der Sommernachtsbucht gefahren, wo sie einen gutaussehenden Sim traf (der übrigens der beste Freund von Heidis Lebensgefährten ist):
Screenshot-1445.jpg

Die beiden tanzten bis zum Umfallen.

Mergi ist selbstverständlich keine Kostverächterin ;):
Screenshot-1451.jpg


Petzi war deshalb not amused.
Screenshot-1455.jpg

Er kam praktisch sofort zu Mergis Flamme und hat ihn beschimpft. Alle drei waren nicht sehr erfreut:
Screenshot-1456.jpg

So etwas kannte ich bisher noch gar nicht im Spiel! Petzi ist aber wirklich von sich aus zu dem Sim hin, hat ihn angeblafft, was bei allen dreien ein Minus für die Beziehungsleiste bedeutet hat. Wohlgemerkt: Mergi und Petzi sind ja kein Paar! Fand ich sehr gut! Na, Mergi wird ihrem Mitbewohner schon was erzählen.

Und kann mir jemand sagen, was das hier für eine Interaktion war?
Screenshot-1447.jpg

Ich habe die beiden einfach ein paar Dinge aus dem Romantikmenü machen lassen, plötzlich macht der Sim diese Umarmung von sich aus.

Achja, der erste Besucher, der bei mir im Haushalt Mächtig/Schmächtig aufgetaucht ist, war Sepp :D.
 
:lol::lol:Habt Ihr schon mal nachgesehen, was für Bücher Petzi im Laufe seiner Schriftstellerkarriere schon geschrieben hat? Einfach im Fähigkeitentagebuch mal unter "Geschriebene Bücher" nachschauen....
Als Mergi dann sein neuestes Werk gelobt hat, habe ich heute nacht vor Lachen meine bessere Hälfte geweckt...:lol::lol:

Sie kam auf Petzi zu, sprach ihn an, ich fuhr mit der Maus über das Aktionskästen oben links und was stand da?: "Mergi, das Monster" loben. OMG
 
:lol::lol:Habt Ihr schon mal nachgesehen, was für Bücher Petzi im Laufe seiner Schriftstellerkarriere schon geschrieben hat? Einfach im Fähigkeitentagebuch mal unter "Geschriebene Bücher" nachschauen....
Als Mergi dann sein neuestes Werk gelobt hat, habe ich heute nacht vor Lachen meine bessere Hälfte geweckt...:lol::lol:

Sie kam auf Petzi zu, sprach ihn an, ich fuhr mit der Maus über das Aktionskästen oben links und was stand da?: "Mergi, das Monster" loben. OMG

Menno :polter:, wo ich doch so ein Engelchen bin.:glory:
 
Menno :polter:, wo ich doch so ein Engelchen bin.:glory:

Engelchen, bei mir haste dich grad bei Heidi eingeschleimt und dabei den Wunsch verspürt, böse zu ihr zu sein :lol:

Übrigens- falls Sepplchen mal pleite ist, kann er immer noch die sachen aus seinem Familieninventar verkaufen. Ist ne ganze Menge drin!
 
Danke Fuchur für die tolle Nachbarschaft. Viel, viel schöner als die EA nachbarschaften. Eine kleine frage hätte ich: ist die lounge unter dem Dubios Lagerhaus wirklich nur für angestelle?
 
Wah, wie böse ist das denn?

Sklaven in der Sommernachtsbucht!!! Wie könnte ich dem armen Jungen nur helfen? Und Miezekatze Maunz *lach*, was für ein Charakter! Das wird was geben beim Spielen...

Aber die Kirche :eek:! Wie schön! Die Häuser sehen auf jeden Fall super aus. Fuchur, falls ich diese Kirche einmal in meinem Singleprojekt brauchen sollte, dürfte ich die dann mit Credit an dich verwenden?

Hach, die Sommernachtsbucht wächst stetig und wird immer schöner!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten