Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

hallo,

ich hab lange nicht gespielt, hab aber seit gestern wieder total lust auf sims und mir macht sims4 grad zum ersten mal spaß...

aber eine frage hab ich: wenn ich in einem haushalt spiele oder draußen unterwegs bin und sich andere sims miteinander unterhalten, verbessern sich dann auch deren beziehungswerte? also entweder, wenn sie sich schon kennen oder auch, wenn sie sich noch nicht kennen. oder freunden sich sims nur an, wenn ich sie selbst steuer?

Ich habe eine bislang Ungespielte in eines meiner Häuser genommen und dabei festgestellt, dass sie eine umfangreiche Freundesliste hat, allein erarbeitet, und die stellten sich auch nacheinander bald alle in unsrem Haus ein.
 
Hi Leute,mein Simkind ist ein wenig dick geworden, wie kann ich es wieder schlank kriegen ?
 
Cheaten möchte ich eigentlich nicht, an Gräten können die Kurzen nicht trainieren oder sind die Geräte am dem Spielplatz gemeint ?
 
Sagt mal, ist das eigentlich ein riesiger Bug von meinem Spiel, dass es stumpf keine Storyentwicklung der anderen, gerade nicht selbst gespielten, Sims gibt?

Die machen keine Kinder, machen keine Karriere, das einzige was sie tun ist von alleine altern.
Das ist irgendwie frustrierend. Läuft das bei euch auch so oder ist das nur bei mir so???
 
Mal 2 Fragen zur Galerie. Wenn man auf Home geht, erscheint rechter Hand dieses Fenster mit allen Neuigkeiten, kann man das irgendwie löschen oder ausblenden?

Und wenn ich was unter Meine Favoriten gespeichert habe, wie wird man das wieder los?

Danke schon mal im voraus.
 
Huhu,
habe eine neue maus nur das problem ist...die funktioniert so eindwandfrei aber im spiel will das mausrad einfach nicht.
außerhalt des spiels funktioniert das mausrad super.
was kann ich machen?
 
öhm weiß ich garnicht müsste ich mal gucken.
müsste aber eingestellt sein,da es mit der anderen maus ja gestern noch ging oder????
wenn es nicht eingestellt wäre,dann hätte es mit der anderen maus ja auch nicht geklappt

EDIT: gerade nachgesehen...da gibt es die option scrollen am bildschrimrand und da ist ein häkchen dran
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm weiß ich garnicht müsste ich mal gucken.
müsste aber eingestellt sein,da es mit der anderen maus ja gestern noch ging oder????
wenn es nicht eingestellt wäre,dann hätte es mit der anderen maus ja auch nicht geklappt

Tja, da könntest du recht haben, tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.:ohoh:
 
Das wäre ne Frage für den Sims 4-Technik-Bereich.
Bei einigen Mäusen kann/muss man in der Software der Maus auch was umstellen.

hatte ich auch erst überlegt das im technikbereich zu posten aber ich wüsste nicht in welchen thread das passt und einen neuen extra dafür aufmachen wusste ich jetzt auch nicht.:ohoh:
 
Ich habe auch mal eine Frage...
und zwar versuche ich gerade ein Haus mir Pool auf der oberen Etage zu bauen. Und die Polowand will ich Fenster einlassen, so wie es auch schon auf manchen Bildern zu sehen ist. Das klappt zwar auch, allerdings kann man durch die Fenster nicht in den Pool sehen... Woran kann das liegen?

LG,
Sonja
 
Ich habe auch mal eine Frage...
und zwar versuche ich gerade ein Haus mir Pool auf der oberen Etage zu bauen. Und die Polowand will ich Fenster einlassen, so wie es auch schon auf manchen Bildern zu sehen ist. Das klappt zwar auch, allerdings kann man durch die Fenster nicht in den Pool sehen... Woran kann das liegen?

LG,
Sonja


In diesem Raum, in dem du den Pool eingesetzt hast, hast du den Pool von Wand zu Wand gezogen, ohne Zwischenraum. Normal wenn dann die Fenster drin sind, kann man sogar durch den Pool in den Garten schauen.
 
Ein Zwischenraum ist da nicht. Und es ist auch völlig egal an welcher Polowand ich es versuche. Das Fenster kann zwar platziert werden aber sobald ich es loslasse ist es nicht mehr durchsichtig. Vor dem Platzieren allerdings schon.
 
Ein Zwischenraum ist da nicht. Und es ist auch völlig egal an welcher Polowand ich es versuche. Das Fenster kann zwar platziert werden aber sobald ich es loslasse ist es nicht mehr durchsichtig. Vor dem Platzieren allerdings schon.

Hast du nur bei dem Pool diese Schwierigkeiten mit Fenstern? Und passiert das mit allen Fenstern?
 
gibt es für sims4 eigentlich nix weihnachtliches zum downloaden?Ein christbaum oder so wäre schön!

Downloadsuchanfragen bitte in den Suchthreads im Downloadbereich stellen, Danke. :)

@Sanny
Deine Frage wegen der Maus passt wirklich besser in den Technikbereich. Du kannst dafür schon einen neuen Thread eröffnen, wieso auch nicht. :)
 
Keine Hausaufgaben

Mein Sim-Kind hat keine Hausaufgaben mehr im Inventar,auf Grundstück finde ich sie auch nicht ! Um von 2 auf 1 zu kommen braucht sie sie aber wegen der Zusatzaufgaben ! Was ist das nun wieder ?
 
:D Jau, darauf muss man erst mal kommen ! Danke !
 
Oh prima das die Frage gerade dran kam, weil ich das Problem auch habe. :D Nur das meine Teenager komischerweise nicht schlechter werden.

Ich vermute mal, der Rechner rechnet ab, wenn die Kids die Hausaufgaben gemacht haben, egal wo die Hefte dann liegen, deshalb sind deine Kids auch nicht schlechter geworden.
Ich hab die ersten paar mal beobachtet, wo die Kids die HA machen. Dort lassen sie dann auch das Heft liegen.
 
Huhu,
mal eine frage....es gibt doch diese errungenschaft wo man einen sim bei einem einzigen gesellschaftsereignis in ich glaub 10 gefühlslagen bringen soll.
wie ist das gemint?
muss das angeschrieben sein oder reicht es auch,wenn die farben da in der ich nenne es mal warteschleife zu sehen sind?
 
nicht?
wieso wird,dass denn da alles hintereinander angezeigt dann hab ich das wohl immer falsch verstanden...
hat diese errungenschaft schon jemand?
ich bekomme es nicht hin^^
 
nein - die Warteschleife sind einfach nur die Moodlets - jedes Moodlet kann einer Emotion zugeordnet werden, manche auch mehreren - und je nach dem, welche Moodlet-Stimmung in der "Warteschleife" überwiegt, ändert sich die Stimmung des Sims, was dann neben dem Portrait angezeigt wird.

Sprich, der Sim hat immer die Emotion neben dem Portrait, egal, welche anderen Emotionen in der Warteschleife noch auf den Moodlets liegen.
 
nein - die Warteschleife sind einfach nur die Moodlets - jedes Moodlet kann einer Emotion zugeordnet werden, manche auch mehreren - und je nach dem, welche Moodlet-Stimmung in der "Warteschleife" überwiegt, ändert sich die Stimmung des Sims, was dann neben dem Portrait angezeigt wird.

Sprich, der Sim hat immer die Emotion neben dem Portrait, egal, welche anderen Emotionen in der Warteschleife noch auf den Moodlets liegen.

puuuh....dann weiß ich erstrecht nicht wie das 10 stück hinbekommen soll^^
diese partys sind ja immer recht kurz finde ich.
bekomme es ja nicht einmal hin,wenn ich die warteschlange mitzähle^^
 
puuuh....dann weiß ich erstrecht nicht wie das 10 stück hinbekommen soll^^
diese partys sind ja immer recht kurz finde ich.
bekomme es ja nicht einmal hin,wenn ich die warteschlange mitzähle^^

Du könntest eventuell mit Lebenszeitbelohnungen tricksen. Da gibt es, glaube ich, solche Stimmungstränke. Ich weiß aber nicht, ob die für dein Vorhaben geeignet sind.
 
Besucher begrentz ?

Gibt eine Grenze für Besucher auf dem eigenen Grundstück ? Wenn meine Sims 2 oder mehr ihrer Freunde einladen geht immer einer ! Ist das Absicht ?
 
Kind vorlesen

Hätte da mal eine Frage: Sowohl die Mutter in meiner Familie als auch das Kind wollen für ihre Lebensziele vorlesen/vorgelesen bekommen.
Aber aus irgendeinem Grund geht das nicht :confused: Ich habe beide in einen Raum gesteckt und zuerst aus einem normalen Regal und danach aus einem Kinderregal ein Kinderbuch geholt, aber es gibt eine Option, jemandem etwas vorzulesen. Meine Sim kann nur selbst lesen :(
Was mache ich falsch?:zitter:
 
sanny92: Am leichtesten dürfte es bei einer Hochzeit klappt, das ist meines Wissens das längste gesellschaftliche Ereignis.

Bücher vorlesen:
Ich habe momentan ab und an das Problem, dass der vorlesende Sim danach festhängt, also die Aktion nicht mehr abbrechen kann, bis man das Grundstück neu lädt. Hat das sonst noch jemand? Bzw. hatte das Problem vor dem letzten Patch (mein Spiel ist derzeit nicht auf dem neusten Patchlevel)?
 
Zuletzt bearbeitet:
sanny92: Am leichtesten dürfte es bei einer Hochzeit klappt, das ist meines Wissens das längste gesellschaftliche Ereignis.

Bücher vorlesen:
Ich habe momentan ab und an das Problem, dass der vorlesende Sim danach festhängt, also die Aktion nicht mehr abbrechen kann, bis man das Grundstück neu lädt. Hat das sonst noch jemand? Bzw. hatte das Problem vor dem letzten Patch (mein Spiel ist derzeit nicht auf dem neusten Patchlevel)?

Mein Sim hängt immer fest, wenn er am Klavier einen Song schreibt. Da hilft es, im Baumodous ihm das Klavier wegzuziehen. Vielleicht funktioniert das ja auch mit der Sitzgelegenheit beim Lesen... :hallo:
 
Ich weiß, dass ich damit auch echt Stress hatte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie ich es dann gelöst habe... Kann es sein, dass du mit dem Kind auf das Buch klicken musst und dieses dann darum bitten kann? Ich hab da sowas im Kopf.
 
@bienchen ja stimmt aber da kann man es ja nicht oft probieren. ..kommt ja da ich lebenszeit auf lange gestellt habe eher selten vor so eine Hochzeit.
Oder kann man immer ne hochzeitsparty machen auch wenn keiner heiratet?
@feducias habe ich schon versucht aber die sims haben ja sooooo be lange leitung bis die das mal getrunken haben das klappt nicht.
Das hab ich drei mal versucht und da war ich leider immer noch weiter von den zehn entfernt als ohne drinks
 
Habe ich vorhin schon probiert. Meine Sim kann trotzdem nur selbst lesen :/ Eine Option für Vorlesen erscheint nicht
Hast du denn ein Kinderbuch?
Klicke auf das Bücherregal und klicke kaufen an, dann erscheint oben u.a. ein Schnullersymbol, daraufklicken dann erscheinen die Kinderbücher, eines davon kaufen, auf den Boden, den Tisch etc. legen, dann klicken und dann erscheint die Option vorlesen...dann kann man das jeweilige Kind auswählen.
 
Bei mir hat das Vorlesen soweit ich weiß funktioniert, wenn ich es der Mutter (bzw dem Vorleser) ins Inventar stecke und dann auf das Buch im Inventar klicke. Fand ich merkwürdig gelöst, aber vielleicht geht es ja doch irgendwie einfacher. Abgesehen davon sollte es ein Kinderbuch sein, sonst funktioniert es sowieso nicht.
 
Hast du denn ein Kinderbuch?
Klicke auf das Bücherregal und klicke kaufen an, dann erscheint oben u.a. ein Schnullersymbol, daraufklicken dann erscheinen die Kinderbücher, eines davon kaufen, auf den Boden, den Tisch etc. legen, dann klicken und dann erscheint die Option vorlesen...dann kann man das jeweilige Kind auswählen.

habe jetzt alles versucht >_< Neues Kinderbuch gekauft, selbst eins geschrieben, mit dem Kind drauf geklickt,... es gibt nur die Option zum selbst lesen ._. Müssen Mutter und Kind eine bestimmte Stimmung haben oder so etwas? Unter Sozialen Interaktionen habe ich auch schon um "Bitten etwas vorgelesen zu bekommen" oder so gesucht, aber bin auch nicht fündig geworden :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten