Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Feuere ihn und stell einen neuen ein, manche Hausangestellte sind ziemlich faul ;)

Hab auch in einer Familie den Kerl vom Putzdienst gefeuert weil der lieber den Kühlschrank leergegessen oder ein Buch gelesen hat statt zu putzen und aufzuräumen :rolleyes:
 
Hab jetzt erst bemerkt, das man beim bauen, mit (Moveobjects) den Schornstein von den Kaminen abbauen kann und als Regenrohr benutzen. Kann man auch einzeln wieder zusammensetzen oder als Deko verwenden.
 
ich hab grad bemerkt, dass man auf dem Waschbecken kleine Dekogegenstände plazieren kann...:eek:

Edit: ....und dass sich Kleinkinder in der Spielzeugtruhe verstecken....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@livium hab hier mal ein bildchen=)
also meine frau bekommt ihre kinder immer zuhause deswegen hatte ich das noch nie gesehen :) schade dass sie so körbchen net auch im spiel benutzen können... wär voll süß zum spatzieren gehen oder so :)



Uploaded with ImageShack.us
 
Also ich habe erst spät entdeckt das man nicht nur Bilder verschieden hoch anbringen kann sondern das dies auch mit Lampen geht :D

und damit sich meine Simin manchmal sehr komisch hinsetzt.

screenshot38h.jpg
 
Ist mir fast peinlich, aber ich habe erst vor ca 10 Tagen mitbekommen, dass meine Sims es in öffentlichen Einrichtungen treiben können. Hab geguckt wie ein Auto als ich die Interaktion plötzlich hatte. Jetzt macht es auch endlich Sinn, warum Sims immer so gerne dorthin wollen :D:D
 
Also ich habe erst spät entdeckt das man nicht nur Bilder verschieden hoch anbringen kann sondern das dies auch mit Lampen geht :D

und damit sich meine Simin manchmal sehr komisch hinsetzt.

screenshot38h.jpg

Das passiert soviel ich weiß, wenn deinen Simin die Char-Eigenschaft "Wahnsinnig" hat, iss manchmal voll witzig...:lol:
 
@livium hab hier mal ein bildchen=)
also meine frau bekommt ihre kinder immer zuhause deswegen hatte ich das noch nie gesehen :) schade dass sie so körbchen net auch im spiel benutzen können... wär voll süß zum spatzieren gehen oder so :)

das ist ja süß. meine sim-damen tragen das baby immer nur auf dem arm vom krankenhaus nach hause :)
 
Habe gestern etwas drolliches erlebt.Meine Simin Mutter von Kleinkind Lilly,habe auf Bücherregal geklickt,dort erschien lesen mit.Habe lesen mit Lilly geklickt.
Lillys Mutter ging auf die Terasse mit einem Buch,setzte sich auf dem Boden,die kleine Lilly setzte sich dazu.Sie ging ganz nah an ihre Mutter,die den Arm um sie legte und ihr was vorlas.
das niedliche dabei war,das sie miteinander sprachen und Lilly im Buch geblättert hat und nicht die Mutter.Also richtig toll,aber es gibt bestimmt noch vieles,womit man nicht rechnet.

LG hariet46
 
Habe gestern etwas drolliches erlebt.Meine Simin Mutter von Kleinkind Lilly,habe auf Bücherregal geklickt,dort erschien lesen mit.Habe lesen mit Lilly geklickt.
Lillys Mutter ging auf die Terasse mit einem Buch,setzte sich auf dem Boden,die kleine Lilly setzte sich dazu.Sie ging ganz nah an ihre Mutter,die den Arm um sie legte und ihr was vorlas.
das niedliche dabei war,das sie miteinander sprachen und Lilly im Buch geblättert hat und nicht die Mutter.Also richtig toll,aber es gibt bestimmt noch vieles,womit man nicht rechnet.

LG hariet46


das sit suess~:lalala:
 
Hab einfach mal ganz anders gespielt als vorgesehen, w.a.i., bin durch die ganze Nachbarschaft und habe allen mehr Geld und ein paar schöne Dinge zugelegt. Danach hab ich meine Simmin einfach von Haus zu Haus geschickt und allen das beigebracht wo ich dachte man könne da noch mehr Interaktionen rausholen. Und tatsächlich, meine Sims treffen andere beim Angeln, bekommen mehr Besuch, werden öfter angerufen, gibt mehr Tringelder bei Gigs und sie Spielen zusammen. Meine Nachbarschaft ist dadurch wie aus einem Dornröschenschlaf erwacht. Beim spielen mit der Band kann ich auch im Wald oder sonst wo spielen, da kommen alle, die ganze Stadt.
 
Wenn eine Mumie nach Ägypten reist...

Also ich habe einen normalen Sim auf seinem Grundstück zur Mumie gemacht, indem ich ihn ein paar Mal in diesem verfluchten Sarko habe schlafen lassen. Dann habe ich ihn nach Ägypten reisen lassen und in die Sphinx zu den 4 Brunnen gehen lassen. Dort ließ ich ihn in einen Brunnen springen. Normalerweise kommt dann eine Mumie aus dem nebenstehenden Sarko und vermöbelt den Sim, schlimmstenfalls verflucht er ihn auch noch. ABER...wenn der Sim selber Mumie ist, verknallen die Mumien sich in den Sim. Ich habe den jetzt in alle Brunnen springen lassen. Die Mumien gehen nicht mehr zurück in ihre Sarkos und sind ALLE in meinen Sim verknallt...ständig Herzchen in der Gedankenblase. Auch verhauen wurde mein Sim nicht. =)
 
Mir ist erst total spät aufgefllen, dass wenn man mehrere gleiche Früchte im Inventar hat die nach der Qualität sortiert sind.
Liee Grüße
flussblume
 
Habe gestern etwas drolliches erlebt.Meine Simin Mutter von Kleinkind Lilly,habe auf Bücherregal geklickt,dort erschien lesen mit.Habe lesen mit Lilly geklickt.
Lillys Mutter ging auf die Terasse mit einem Buch,setzte sich auf dem Boden,die kleine Lilly setzte sich dazu.Sie ging ganz nah an ihre Mutter,die den Arm um sie legte und ihr was vorlas.
das niedliche dabei war,das sie miteinander sprachen und Lilly im Buch geblättert hat und nicht die Mutter.Also richtig toll,aber es gibt bestimmt noch vieles,womit man nicht rechnet.

LG hariet46


Ich kannte anfangs nur diese Methode damit Kleinkinder die Kinderbücher lesen können. Dass man die Bücher einfach auf den Boden legen und sie ganz alleine darin lesen können..da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen =)
 
Ich habe gestern erst festgestellt, dass wenn meine Sims Schauspielstars sind so einen Trailer wie aus Sims 1 in ihr Inventar bekommen :D
 
Ich hatte heute durch Zufall gemerkt, dass ich Bilder an der Wand rauf und runter schieben kann :eek: ...

War eher "aus Versehen" - dachte schon, ich hätte etwas kaputt gemacht :schäm:=) ...
 
Ich habe vor kurzem entdeckt, daß man die Sonnenschirme, welche man auf den Tischen anbringen kann, auch auf einen Whirlpool setzen kann!
 
Ich habe erst spät entdeckt, das Kleinkinder mit der eigenschaft Diszipliniert schweben können.
 

Anhänge

  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    480,8 KB · Hits: 187
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    426,7 KB · Hits: 148
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    486,1 KB · Hits: 136
Wie meinst du das? :glory:

Nein, ein Cheat war es nicht. Ich glaube ich habe ihm nachträglich die Charaktereigenschaft vreändert, ja.
Aber er saß tatsächlich so.
Habs eben mit einem anderem Kleinkind probiert, funktionierte nicht mehr. Vielleicht war es ein Fehler, oder so... :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es rein zufällig sein dass vor dem schwebenden Kind eigentlich ein Erwachsener steht? Bei mir schwebte letztens auch ein Kleinkind weil das Spiel den Erwachenen der es auf dem Arm hatte noch nicht geladen hatte.
 
Dann würde es eine andere Position/Haltung haben. Sieht eher so aus als ob er auf dem Boden sitzen würde..nur halt ein paar Meter zu weit oben.
 
Keine Ahnung, ob das neu oder ob das schon lange dabei ist:
Ich habe heute das erste Mal gesehen, dass ein Sim auch mit seinem Handy Fotos schießen kann:
25yvbpf.jpg

Ist allerdings nur ein Foto im Miniformat.

Und total großartig: mein künstlerisch begabter Sim kann sich mittels Handy Szenen merken (ist wie fotografieren) und sie dann später aus dem Gedächtnis malen:
2yn3ts6.jpg


20hx6hz.jpg


Jedenfalls glaube ich, dass das zusammen gehört. Ich habe noch nicht gesehen, ob wirklich die gemerkte Szene gemalt wird (soweit ist der Sim noch nicht :D )
 
So hier eine weitere Entdeckung :nick:
Sims können Hausaufgaben auch von anderen Sims abschreiben. Wenn ein Sim seine Hausaufgaben erledigt hat und das Heft irgendwo liegen lässt, kann ein Anderer "abschreiben".

Vg

Ich glaub man kann sogar "bitten abschreiben zu lassen", wenn der zweite Sim seine Hausaufgaben im Inventar hat. ;)
Und man kann sie auch erst in der Schule machen. Allerdings ist es schlecht wenn man dabei erwischt wird.

Das alles gab es schon vor LF.

@envie: Das gibt es schon länger und der Sim malt dann wirklich die gemerkte Scene.

LG Vicky
 
Ja - das ist echt witzig - aber schade das die Sims die nicht (wie im echten Leben) verjagen können - oder ihnen was zu futtern hinwerfen ;)
 
Das mit den Hausaufgaben ist ja cool. Ganz wie in echt *hust* ;)
Meine Sims machens in letzter Zeit nur in der Schule weil meine Teenies immer nen Job haben wollen und dann noch auf Partys gehen oder zu deren Freunden.

Ich hab gestern beobachten können wie ein Sim-Boter aufm Schrottplatz die Haufen nochmehr zerstört und dann den Schrott futtert.


Aber das mit den Hausaufgaben muss ich umbedingt ausprobieren !!!! :)
 
Hallo,
wenn Schulkinder schlafen und man auf das Bett klickt, kommt u.a. auch träumen von...z.B. Astronaut. Am nächsten Tag wünscht sich das Kind, mit dieser Kostümkiste zu spielen. Verkleidet sich der Sim als Austronaut und tut dann noch so als ob, dann bekommt man ein positives Moodlet "Traum ist in Erfüllung gegangen". Vorher erscheint auch noch das Moodlet "schön geträumt". Bei Teens funktioniert das Träumen von....auch, nur bei mir hatte der Teen dann öfters "schlecht geträumt".
LG
 
Simbots trauern um kaputte Geräte.
Spät entdeckt weil ich kaum mit Kreaturen spiele.
Find ich irgendwie süß....
trauerbot.jpg
 
Hallo,
wenn Schulkinder schlafen und man auf das Bett klickt, kommt u.a. auch träumen von...z.B. Astronaut. Am nächsten Tag wünscht sich das Kind, mit dieser Kostümkiste zu spielen. Verkleidet sich der Sim als Austronaut und tut dann noch so als ob, dann bekommt man ein positives Moodlet "Traum ist in Erfüllung gegangen". Vorher erscheint auch noch das Moodlet "schön geträumt". Bei Teens funktioniert das Träumen von....auch, nur bei mir hatte der Teen dann öfters "schlecht geträumt".
LG

Cool das wusste ich gar nicht, werd ich ausprobieren :)
 
Seit Lebensfreude kann der Starlevel auch wieder sinken, wenn man sich nicht darum bemüht.
Der Balken wird immer kürzer und man verliert einen Stern.
 
Seit Lebensfreude kann der Starlevel auch wieder sinken, wenn man sich nicht darum bemüht.
Der Balken wird immer kürzer und man verliert einen Stern.

Das ist ja super =)
Dann werd ich vielleicht doch mal nen Star spielen, hat mich genervt dass die für immer und ewig auf ihren geerbeten Sternen sitzen bleiben konnten.
 
Das ist ja wirklich super mit dem Starlevel. Bei meiner Familie sind mittlerweile alle ein Star und dann muss ich das jetzt einfach mal beobachten.
Bei den Sims die kein Star werden sollten, nervt es nämlich tierisch.

LG Jan
 
Mich hat das auch genervt, da musste ich auf meine Sims die ganze Zeit aufpassen, dass sie sich ja mit keinem Star anfreunden, damit sie kein Starlevel erhalten, weil mich diese Papparazzi tierisch nerven, aber wenn sich dass dann wieder verliert, finde ich echt gut. Vorallem war immer gleich die ganze Familie betroffen, nur weil einer der Familie einem Star einen Gefallen getan hat z. B.
 
Ich hab mich schon gewundert, wo die ganzen nervigen Papparazzi geblieben sind, aber der Level meiner Sims ist von 3 auf 1 gesunken. Dummerweise kriegen sie auch nur noch entsprechende Werbegeschenke - ich weiß nicht, wie oft ich schon Supersaugtücher und Kaminbestecke wieder verkauft habe :D
 
Ich hab erst heute bemerkt, dass es das Moodlet "Treu" gibt. [+10]
Meine Simin ist gerade eine feste Beziehung eingegangen und hat mit niemand anderem sonst angebandelt. (Ärgerlich bloss, das dieser Sim der Vater für ein paar Kinder hätte werden sollen und am nächsten Tag plötzlich ein Greis war.. -.-' Kann der trotzdem noch meine Simin schwängern?)
 
Mein Bücherwurm-Sim hat heute zum ersten Mal ein Meisterwerk gelesen und bekam ein entsprechendes positives Moodlet für 24 Stunden - hatte ich vorher auch noch nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten