Nachbarschaft In einem kühlen Grunde - ferne Welten und andere Projekte

Ja als Saves sollte das gehen, deswegen bieten viele auch ihre Sachen in dem Fall schon als saves zum DL an, weil da so viele Probleme mit der Installation haben. :)

Und nein, geht nicht nur dir so, das ist mal wieder EA's schuld. (Merkt man das ich auf EA irgendwie eine Hass-kappe habe?)
 
Dann reihe ich mich mal ein mit dem rückwärts zählen =)
(Ich kämpfe mit Bugs eines alten Spielstandes für meinen Ur-Single)

Also bei mir klappt das mit dem Installieren schon, aber die Objekte, die ich nicht habe fehlen dann halt. Zumindest war das bei anderen Häusern so. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? :ohoh:
 
So sollte es normalerweise funktionieren, genau! Meine Grundstücke lassen sich dann allerdings gar nicht installieren :/ Man kriegt zwar 'ne erfolgreiche Installationsmeldung, aber die Grundstücke sind nicht installiert. Total ärgerlich ~_~" Sonst hätte ich sicher schon das ein odere andere Haus angeboten.

Ich kämpfe heute auch mit EA :/ Ich hab ein Festgrundstück gebaut (so viel Arbeit) und das Grundstück bringt den Spielstand immer zum Abstürzen. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr... -.-
 
So sollte es normalerweise funktionieren, genau! Meine Grundstücke lassen sich dann allerdings gar nicht installieren :/ Man kriegt zwar 'ne erfolgreiche Installationsmeldung, aber die Grundstücke sind nicht installiert. Total ärgerlich ~_~" Sonst hätte ich sicher schon das ein odere andere Haus angeboten.

Ich kämpfe heute auch mit EA :/ Ich hab ein Festgrundstück gebaut (so viel Arbeit) und das Grundstück bringt den Spielstand immer zum Abstürzen. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr... -.-


Also was sich EA da gedacht hat... Ich glaube es gab noch nie so viele Probleme wie mit Sims 3? Schon erstaunlich, dass es extra Modder und Co gibt, damit das Spiel vernünftig laufen KANN...

Ach Mensch, das ist wirklich ärgerlich und frustrierend.:heul: Ich kann das so gut nachvollziehen!!! Das ist mir auch schon passiert. Da steckt man Zeit, Liebe und Energie rein und dann ist alles weg :down:

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald die Lust wieder findest und alles klappt!!! :hallo:
 
:hallo: N'Abönd!

Also... wie fang ich an? Ich treib mich seit ein paar Tagen wieder im SF herum und... na... ich... ich bin neidisch (Jetzt ist es raus!) Was du da machst ist wirklich grandios! :eek::love:
Im Grunde habe ich bis jetzt in deinem Blog gelesen, mir Saftstutes Thread angeguckt und kann nur staunen!
Bisher fand ich die Welten, die so vorgestellt wurden schön, aber da ich das CAW auch mal auprobiert habe, weiß ich nun, wie viel Arbeit es ist...

Aber es macht Spaß! Und verschlingt Zeit! Eine Menge Zeit... aber egal!

Eine Frage hab ich allerdings: in deinem Blog schreibst du, dass du unsichtbare Gehwege benutzt. Wie geht denn das?
Ich blick zwar bei den Straßenlayern noch überhaupt nicht durch (merkwürdige Namen), aber das mit dem unsichtbaren Gehweg finde ich spannend und inspirierend!

Angenehmen Abend!
LG
Pepperchen
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ja aber gerne doch!

Warum habe ich denn ausgerechnet DAS Tutorial nicht mehr auf dem Schirm gehabt? Tzs... Sachen gibt's... (wo ist der Smiley, der mit dem Kopf gegen ne Mauer dengelt?)

Herzlichen Dank!
 
Huhu Erdbeerpuppe! Klar, das liefere ich noch nach! :-) Gut, dass du mich dran erinnerst :-) Das wollte ich sowieso bei jedem Haus machen!

So, die Übersicht vom Grundstück habe ich in den Post hineineditiert und hier ist noch einmal der gesamte "Komplex" drauf: Haupthaus, Reithalle, Springplatz und Pferdekoppel :-)


003_17jqkrz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erdbeerpuppe
Huhu Erdbeerpuppe! Klar, das liefere ich noch nach! :-) Gut, dass du mich dran erinnerst :-) Das wollte ich sowieso bei jedem Haus machen!

So, die Übersicht vom Grundstück habe ich in den Post hineineditiert und hier ist noch einmal der gesamte "Komplex" drauf: Haupthaus, Reithalle, Springplatz und Pferdekoppel :-)

Super, danke schön!! Ich dachte zwar an eine Übersicht mit kompletter Aufteilung, aber so ist es auch gut ;-)
 
Ich stehe irgendwie etwas auf dem Schlauch :3 Wie meinst du das denn mit der kompletten Aufteilung? Dann kann ich noch ein Bild machen :)

Ich habe mich falsch ausgedrückt ;-)) Ich meine so, dass man den Grundriss sieht - also die Aufteilung auch vom "Reitgehege" ;-P

Weißt du, wie ich meine? Aber du brauchst nicht extra noch ein Foto zu machen - es sei denn du bist eh grade dabei und im Spiel. :p
 
*_* wunderschön! das gestüt gefällt mir mit am besten. ist das alles auf einem grundstück gebaut? und wie baut man diese tollen reitwege durch den wald, damit die auch benutzt werden?
<.< ich wünschte ich würde auch sowas tolles hinbekommen. falls jemand tutoriallinks zum bau von reithallen etc hat wäre ich ein dankender abnehmer xD
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@ Mimi: Danke! Das Gestüt selbst ist auf einem Grundstück untergebracht - zusätzliche Grundstücke sind die "Reithalle" und der Springparcours.

Die Wege durch den Wald kannst du mit Hilfe von Bürgersteigen im CAW anlegen :)

@ Erdbeerpuppe:
Ich mach dann mal das Spiel an 8) Bin noch gar nicht dazu gekommen!

--

So, ich hoffe, ich liege diesmal richtig xD Manchmal bin ich etwas schwer von Begriff!

screenshot-28btu7e.jpg


Draufsicht: Haupthaus --> geht über in den L-förmigen Stall °.° davor Koppeln und Paddock, dahinter Koppeln + Gemüsegarten :-)

screenshot-30azud8.jpg


1. OG => Wohnung der Schwestern Birnbaum

screenshot-31zyu2v.jpg


EG => Stallungen und "Ferienwohnung" (verborgener Raum)

Lieg' ich jetzt richtig? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbst :love: :what:


danke für die Bilder, ich hab sie zwar nicht gefordert, aber sie sind schön! Jetzt will ich ein shooting des Gestüts im Herbst udn Lotte im Herbstwald beim Ausreiten!!! :love::what: :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@ Mimi: Danke! Das Gestüt selbst ist auf einem Grundstück untergebracht - zusätzliche Grundstücke sind die "Reithalle" und der Springparcours.

Die Wege durch den Wald kannst du mit Hilfe von Bürgersteigen im CAW anlegen :)

:D klasse danke. bei den wegen hätte ich wirklich angenommen, dass es einfacher sprühboden ist. die beiden zusätzlichen grundstücke sind bestimmt gemeinschaftsgrundstücke, richtig?

:lalala: dann werde ich als reiter das direkt mal für meine caw-projekt-welt im hinterkopf behalten.

die bäume beim springparcours hast du aber bestimmt auch erst im spiel platziert und nicht im caw, oder?

liebe grüße :hallo:
 
Dein Stall ist so schön! Total idyllisch. Da bekomme ich glatt lust in deine Welt zu schlüpfen.

Ich selbst baue auch schon gefühlt ewig an einem. Daher fand ich es recht interessant das deine Boxen dem sehr ähnlich sehen was ich vor einiger Zeit gebaut habe (auch wenn deins 1000 mal besser aussieht). Die sind auch mehr oder wenig L-förmig angelegt und in der Ecke ist die Sattelkammer :D
Ich denke mal du hast die Boxen auch an der Vorderseite offen gelassen? Also Räume mit nur drei Wänden gebaut? Wie funktioniert das denn bei dir im Winter? Ich habe schon lange nicht mehr weiter an meinem Grundstück gearbeitet, weil aufgrund der fehlenden Wand immer alles zuschneit im Winter. Nach drinnen Einspreen will ich die Pferdis aber auch nicht.

Es ist jedenfalls Wahnsinn wie natürlich alles immer bei dir aussieht. Da bin ich jedes Mal ganz sprachlos. Ich hoffe du hast noch sehr viel Freude an deinen "Welten".
Und da ich jetzt so inspiriert bin, gehe ich mich doch am Wochenende mal meinem Schneeproblem widmen.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo Nika :-) Danke!!! Es freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :-)

Ja, das Schneeproblem... Das habe ich tatsächlich so gar nicht bedacht, als ich den Stall gebaut habe - mit einer offenen Seite... :/ Die Pferde frieren (derzeit) noch. Ich baue nicht gerne mit diesen riesigen Stalltüren, weil die immer so viel Platz wegnehmen. Da muss ich mir echt noch was einfallen lassen!
 
Hallo ihr Lieben :) Der Ausbau der Altstadt geht voran, aber es wird noch etwas dauern, bis ich euch mehr zeigen kann als nur Häuser... °_° In Buchenhain ist übrigens gerade Winter (weil ich die Zeit wegen dem Festgrundstück durchlaufen lasse ;) ).

So, genug geschwafelt :-)

Wohngrundstück #4 | Altstadt

altes Fachwerkhaus, von innen renoviert | Wohngrundstück | 15x15 | EA-ONLY + CC-MUSTER | für 1-3 Sims | derzeit bewohnt von einer rüstigen Seniorin (Francesca Rossi)

Das Haus ist etwas spärlich dekoriert... Bei der Masse an Grundstücken ist's wohl nicht verkehrt, manche Gebäude nicht ganz so detailliert einzurichten =/

001e2ynb.jpg


0021uy1x.jpg


003u5yzl.jpg


0041el76.jpg


005m8xmb.jpg


006kdx8u.jpg


007exly2.jpg


008euze5.jpg


009mrb8t.jpg


010m4aip.jpg


011uuatc.jpg


012oxzgs.jpg


01353zne.jpg


01410bvt.jpg
 
Das Häuschen sieht richtig gemütlich aus. gerade bei dem vielen Schnee! Es läd geradezu dazu ein sich dort in den Sessel zu kuscheln. Die Kombination aus rohem Holzboden und Fachwerk muß ich mir merken. Sehr gut gefällt mir auch die Farbkombination der Bettdecke. Ich hoffe, dass ich mir diese Zusammenstellung einprägen kann, damit ich sie bei eigenen Projekten verwenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Du hast einfach sooo viel Talent, Bloody! Gibt es etwas, was du nicht kannst? :D Du kannst super Schreiben, Sims zaubern und natürlich bauen - ich bin ganz hin und weg von dem kleinen Häuschen. Das wirkt übrigens super in dem Schnee und trotz der spärlichen Einrichtung ist es sehr gemütlich.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@Chaja: Danke :-) Ich mach das ja gerne mit den Fachwerkwänden *_* Ich mag's auch einfach im echten Leben so gerne, wenn man die Balken auch innen sieht und so *_*

@Lu: Danke <3 Süss von dir! Ich hatte ja etwas Skrupel bei 20° Schneebilder einzustellen xD" ...

Eventuell gibt's heute noch ein Update - ich hab mir heute freigenommen (6 Tage die Woche schuften muss reichen) und werde wohl noch einige Zeit in BUH verbringen :-)
 
Stimmt, das muss reichen! :D Wobei 20 Grad? Ich hab heute 27-29 angekündigt :D Aber Schnee ist da eine willkommene Abkühlung :D

Da wünsch ich dir einen schönen freien Tag in BUH! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke Dany <3 Ich baue total gerne auf Mini-Grundstücken. Ich schätze, 10x10 ist die Größe, die ich normalerweise am Häufigsten bebaue. Diesmal bin ich dazu übergegangen größere Grundstücke zu nehmen - da können sich dann auch Leute austoben, die auf 10x10 Grundstücken nicht so gerne bauen ^,^ ...

Ich komme mit Kälte auch besser klar :-)
 
Huhu Chris :-) Viele, viele, viele Stunden Übung :) ! Früher sahen meine Welten auch anders aus (das hier war schon die 3. oder 4.)...

Wo genau hakt's denn bei dir mit dem CAW?

Liebe Grüsse,
Bloody

Hey Bloody,

wahrscheinlich hakt es bei mir an den vielen, vielen, vielen Stunden fehlender Übung. ;)

Mein Problem ist das Platzieren von bebauten Grundstücken, z.B. Rabbitholes.
Bisher habe ich immer eine Siedlung dekoriert, und anschließend die Grundstücke platziert. Aber damit bin ich schon überfordert, weil ich gar nicht weiß, wie groß die einzelnen Grundstücke sind. Deshalb mache ich immer Fehler.

Dann kann ich keine Wasserfälle platzieren, weil das Wasser gar nicht angezeigt wird.
Einen Strand kriege ich auch nicht hin, bzw. ihn so abzusenken, dass er realistisch aussieht.

Ich habe mir schon einige Tutorials durchgelesen, aber es klappt nicht. :argh:

LG
Chris
 
Hey :-)

Also, der Strand und ich, wir sind auch keine Freunde. Ich habe jetzt zum ersten Mal einen Strand gemacht, mit dem ich halbwegs zufrieden bin - vielleicht hilft dir das ja weiter.

Wie groß die Grundstücke sind, siehst du im CAW - ich kann dir da später mal einen Screenshot machen (gerade geht's nicht, weil ich in einem Spielstand voller Downloads bin - da stürzt das Tool ab).

Wasserfalleffekte müssen richtig gedreht sein, damit du sie siehst => d.h., das Wasser muss nach außen fließen, nicht gegen eine Wand oder so, also musst du häufig die Effektobjekte erst rotieren. Derzeit ist das CAW auch buggy, so dass Effekte im Spiel-Bearbeiten-Modus nicht angezeigt werden (weil der Zeitvorlauf nicht funktioniert).

Liebe Grüsse,
Bloody
 
Also, der Strand und ich, wir sind auch keine Freunde. Ich habe jetzt zum ersten Mal einen Strand gemacht, mit dem ich halbwegs zufrieden bin - vielleicht hilft dir das ja weiter.

Vielen Dank, das werde ich mir mal zu Gemüte führen. ;)

Wie groß die Grundstücke sind, siehst du im CAW - ich kann dir da später mal einen Screenshot machen (gerade geht's nicht, weil ich in einem Spielstand voller Downloads bin - da stürzt das Tool ab).

Ernsthaft? Sind da die Grundstücke aufgelistet? ... Auf den Screenshot bin ich gespannt. :)

Wasserfalleffekte müssen richtig gedreht sein, damit du sie siehst => d.h., das Wasser muss nach außen fließen, nicht gegen eine Wand oder so, also musst du häufig die Effektobjekte erst rotieren. Derzeit ist das CAW auch buggy, so dass Effekte im Spiel-Bearbeiten-Modus nicht angezeigt werden (weil der Zeitvorlauf nicht funktioniert).

Das weiß ich. Nur kann ich drehen wie ich will, ich sehe kein Wasser. Das war in älteren Versionen des CAW auch schon so. Irgendwann hatte ich dann einfach keine Lust mehr, weil ich meine Ideen nicht umsetzen konnte...und es erst gemerkt habe, nachdem schon 90% Vorbereitung abgeschlossen waren. :argh:
 
Hm, das klingt so, als wäre der Effekt einfach echt nicht richtig platziert. Eventuell ist die Höhe das Problem o_o Ich würd's mal so versuchen: Wenn du den Berg hast, dann setz' da mal ein Objekt hin (einen Stein oder so, irgendwas, was du siehst) - also, ganz oben hin. Dann guckst du dir die Koordinaten an, platzierst den Effekt und gibst die gleiche Höhe ein - und dann kannst du mit den anderen Koordinaten rumrotieren, nach vorne/hinten/rechts/links verschieben --- und das würde ich ein paar Mal probieren und dann hast du's vielleicht. Ich habe mit den Wasserfallspritzern fast immer das Problem, dass die Höhe einfach nicht stimmt und sie deswegen nicht sichtbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris.Cannes
Okay Chris, ich hab dir einen Screenshot gemacht :-)

Erläuterung: Wenn du ein Grundstück platzierst, dann erscheint unten rechts in der Leiste (ganz außen) eine Zahl, die dir die Größe des Grundstücks anzeigt (erst nur eine Seite = eine Zahl, dann die andere Seite => z.B. 25x25) => Ich hab's dir rot umrandet :)

image6451j5h.jpg
 
Ich sitze im Momenet in der Bibliothek meiner Hochschule und sollte eigentlich Arbeitsrecht pauken, aber seit ner guten halben Stunde schau ich mir einfach nur diese Bilder hier an - die anderen Studenten müssen sich wohl schon fragen, warum ich grinse wie ein Honigkuchenpferd...

Ich trauere zwar etwas Humberts Meadow nach, weil die Stadt sah Bombe aus - aber Buchenhain sieht ebenfalls wieder total schön aus. Es ist wirklich Wahnsinn, was man bzw. du mit dem CAW hinzaubern kannst. Würde ich mich versuchen, würde das in totalem Frust enden :lol: bei mir stürzt das Ding ständig ab und will eh nicht so wie ich will (unsere Beziehung ist angespannt...). Ich könnte nicht einmal die Geduld für soviele liebevoll errichtete Häuser aufbringen - für eins vielleicht, aber dafür würde ich ein ganzes Wochenende brauchen.

Daher drücke ich dir alle Daumen und Zehen die ich habe, dass Buchenhain es zum bis Download schafft :) Es wäre unumstritten die schönste Nachbarschaft, die ein Sim Fan je gebaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich sitze gerade vor meinem PC zu Hause und sollte eigentlich Fachliteratur über Ritter lesen, aber seit ein paar Sekunden sitze ich hier, lese deinen Beitrag und freue mich - meine zwei Katzen müssen sich schon fragen, was mit mir los ist...

:D

Danke! Ich freue mich echt riesig über deinen Kommentar!

Ui, Humberts Meadow ist schon lange her. Bestimmt zwei Jahre :D ...

Hm, hast du das CAW-Tool mal mit einem komplett neuen Sims-Ordner und im Admin-Modus ausprobiert? Vielleicht stürzt es so nicht mehr ab :-)

Danke, danke, danke <3
 
Wow! :love: Ich habe mir gerade alle Bilder angeschaut und finde deine Stadt einfach super!! :) Viieel besser als die EA-Städte!!! :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten