Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist wieder so ein Tag zum "Laß bloß die Finger von allem, das geht schief" %)
Eigentlich gestern schon, als ich eine Fuge mit Silikon statt mit Acryl versiegelte :naja:
Ganz toll hatter das gemacht :polter:

...Immer diese krassen Temperatursprünge, vom Abend bis zum nächsten Morgen lächerliche 20°C an Differenz. %)
Nun übertreib mal nicht, zwischen 36 und 17 sind es nur 19 Differenz =)

Hallo zusammen!

Na hier ist es ja sehr ruhig geworden, liegt wohl an der Hitze,...
Naja, und an den jährlichen Sommerwehwehchen :nick:

...Ja, erstmal die Absperrungen und Schilder aufstellen. Vermutlich haben diese Schilderunternehmen gar kein Lager sondern stellen die immer nur von Baustelle zu Baustelle. Und wenn alles aufgebaut und gesperrt ist, macht das Bauunternehmen Sommerpause.
Wenn man einmal im Monat die A31 hochfährt und bei 6 oder 8 Kilometern Baustelle nicht ein einziges Baufahrzeug sieht wird man sauer :naja:

Spocky schrieb:
Siedepunkt zu niedrig?
Mit Alkohol herabgesetzt :D

Spocky schrieb:
...Ja, daher stehe ich sehr früh auf um meine Radtour bis zum Beginn der größeren Hitze zu schaffen, Wenigstens bis zum letzten Gipfel, von dem aus es fast nur noch begab geht.
Ruinier dich nur nicht, du bist auch nicht mehr der Jüngste :nick:

-
Wie auch immer, einen schönen Freitag noch :hallo:
 
Moin Moin, bis 14 Uhr hat es das Thermometer bei uns auch auf 20° geschafft. Danach schien dann nur noch die Sonne um einzuheizen. :rolleyes:

Na hier ist es ja sehr ruhig geworden, liegt wohl an der Hitze
Eher daran, dass ich keinen frimi machen wollte und ich eh im Moment eher am Rotieren bin. =)

Aua. Ist mir letztens auch passiert. Prellungen brauchen verdammt lange zum abklingen. %)
Er ist gekommen. Das was gestern weh tat, tut heute nicht mehr weh. Dafür andere Stellen die gestern nicht weh taten...

Nun übertreib mal nicht, zwischen 36 und 17 sind es nur 19 Differenz =)
Zwischen 33 und 13 sind es halt 20. So einen heißen Morgen hatten wir heute auch nicht. Der Tag startete mit 14°C.
 
Ist das bekloppt. Ich bekomme nach Berlin immer Zone A Tickets mit meiner Zugfahrt, also alles innerhalb des S-Bahn-Rings kann ich in einer Anschlussfahrt mit meiner Zugfahkarte kostenfrei nutzen. Steige ich dann aus der S-Bahn und gehe zur dortigen Bushaltestelle, dann muss ich ein Ticket lösen. Die S-Bahn-Haltestelle liegt in Zone A, die 20 m entfernte Bushaltestelle liegt aber in Zone B. In Berlin sind die echt bekloppt. :nonono:
Ich könnte aber auch eine S-Bahn-Station weiter fahren und in die gleiche Buslinie in der Gegenrichtung steigen. Dann bleibe ich komplett in Zone A weil die dortige Haltestelle auf der anderen Seite der S-Bahn liegt. Also nee - nee, nee. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die 20 Meter würde ich jetzt nicht extra ein Ticket lösen, die kann man doch bequem zu Fuß gehen. :D

Meinereiner musste heute dann doch mal kräftig den Garten wässern, ich war sicher eine Stunde mit Gießkannen, Schlauch und Co. beschäftigt. Eine Regentonne habe ich noch mit Leitungswasser gefüllt, denn Regen ist nun schon seit einer ganzen Weile Mangelware, und in den nächsten zwei Wochen steht auch nichts auf dem Programm, wenn es nicht doch irgendwann mal ein Gewitter gibt...
 
Also für die 20 Meter würde ich jetzt nicht extra ein Ticket lösen, die kann man doch bequem zu Fuß gehen. :D
Die muss ich doch sowieso zu Fuß gehen. Ist doch der Weg von "Haltestellenname (S)" zu "Haltestellenname" um von dort dann wieder in Richtung Stadtmitte zu fahren. "Haltestellenname (S)" ist halt mit City Ticket nutzbar, "Haltestellenname" halt nicht. Also dann eher die 350 m bis zur Haltestelle an der Linie, die liegt ja wieder im Bereich des City-Tickets, aber dann gibt es wahrscheinlich Probleme einem Kontrolleur klar zu machen, das man nicht nur 20 m zum Umsteigen gelaufen ist, sondern 350 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das, das Ziel liegt in Zone A, der Weg führt durch Zone A außer eben die Bushaltestelle beim Umstieg, die liegt in Zone B. Aber das Berliner Tarifsystem ist eh in einer Art und Weise gestaltet, um Schwarzfahrer zu generieren. Bei meiner letzten Reise nach Berlin kam mal wieder ein Kontrolleur und hat ein ausländisches Touristen-Paar heraus gezogen. Das 72h-Ticket war seit fünf Minuten abgelaufen. Berlin ist eine Reise wert, ein zweites Mal überlegt man sich sehr genau...

Moin Moin,

ich war schon fleißig und die Sonne hat mich fertig gemacht. Aber die Hecke im Vorgarten sieht jetzt wieder so aus, als wenn hier einer wohnt. Aber diese Sonne brennt einfach nur mit ihren UV-Wert von 8 zur Zeit. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen SONNabend!
s025.gif
d025.gif


Ruinier dich nur nicht, du bist auch nicht mehr der Jüngste :nick:
Also dass erste Stück in Klingenthal habe ich noch meine Jacke gebraucht, aber dann ging es elend lang bergauf bis zum Pass von Mühlleiten, da habe ich die besser vorher ausgezogen. Und mit viel Getränken im Rucksack und etwas gemütlicher ging das prima. In Auerbach, dem Ziel meiner Tour war dann Good Food Festival, ich habe mir einen chinesischen Hefekloß mit Hirtentäschel-Füllung genehmigt. Und ein großes Radler! :cool: In Plauen war dann die Temperatur schon ordentlich gestiegen, aber wozu habe ich bei meinem E-Bike die Stufe "Maximum Power"... :cool:

Er ist gekommen. Das was gestern weh tat, tut heute nicht mehr weh. Dafür andere Stellen die gestern nicht weh taten...
:lol:
 
Tach-chen :hallo:

...aber wozu habe ich bei meinem E-Bike die Stufe "Maximum Power"... :cool: ...
Ich dürfte so ein Gefährt wahrscheinlich nicht in die Finger bekommen: Nach den ersten Modifikationen würde ich mich vermutlich damit umgebracht haben .... oder den ersten Platz in der Formel 1 schaffen, VOR Hamilton =)

-
Ich weiß nicht, was dieses Wetter an sich hat oder mit sich führt, aber in jedem Jahr habe ich Probleme mit meinem Verdauungstrakt :argh:

Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Ja, bei der Hitze muss man wohl sehr aufpassen, was man isst, in den letzten Wochen bin ich zum Glück von sowas verschont worden, nur einmal im Mai hatte ich zum Frühstück wohl etwas gegessen, was mein Magen nicht so lange behalten wollte. Apropos Essen, meine Mutter rief mich heute Mittag spontan an, ob ich nicht Lust habe, gegen Abend zum Grillen in den Garten zu kommen, so ein Angebot sollte man sich natürlich nicht entgehen lassen. Zuvor löste ich noch zwei kleine Computer-Wehwehchen bei Bekannten, jetzt sind die zum Wochenende auch wieder happy. Eben noch die Blumen gegossen, jetzt werde ich noch die Fenster aufreißen und bis zum Morgengrauen durchlüften, bevor es morgen nochmal 36°C werden soll... :argh:
 
Ich kann leider nur die Fenster ab dem 1. Stock aufreissen, im Erdgeschoss trau ich mich dann doch nicht, zumindest bei den Fenstern zur Strasse hin, und da ist die Küche und der Essbereich, wo ich es auch gern mal auskühlen lassen würde. Im Wohnzimmerteil kann ich schon gekippt lassen, da ist ja die umschlossene Gartenseite zum Felsenhang hin.

Wir grillen morgen auch, zwar erst um halb sechs abends, aber da soll es am heissesten sein mit 34 Grad:scream:.
Ich werd sobald ich in der Früh aufwache und das ist meist zur Zeit so um 7 Uhr gleich draussen auf der Terrasse alles soweit möglich herrichten, Salate, Grillsaucen, Nachspeise kann ich auch später dann herinnen herrichten.
Montags solls auch nochmal so hitzig werden bei uns und dann endlich kühlere Temperaturen, Mittwochs solls sogar regnen.:eek:, schön wäre das!

Ich wünsch euch einen netten Sonntag, die Sonne wird ihrem Namen wohl wieder alle Ehre machen.

Mein Mann ist am Abend von der Radeltour völlig ko nach Hause gekommen, war wohl doch ein bisschen eine Tortur, zumal er nicht mit dem E-Bike unterwegs war, sondern mit einem Rennrad.Für ihn schon etwas ungewohnt.
 
Ich dürfte so ein Gefährt wahrscheinlich nicht in die Finger bekommen: Nach den ersten Modifikationen würde ich mich vermutlich damit umgebracht haben .... oder den ersten Platz in der Formel 1 schaffen, VOR Hamilton =)
Das möchte ich sehen! :lol:

Tach auch!

Zwei Arbeitskollegen wollten unbedingt mal eine Radrunde mit mir drehen. Ich habe das zum Glück so geplant, dass wir bei der beginnenden Hitze nur noch flach dahin fahren mussten, abgesehen von einem kleinen Berg am Ende zum Biergarten. =)
 
Im Moment wäre das nicht so prickelnd; hier weht zwar ein teils kräftiger Wind, aber auch wenn der Staub fehlt, wähnt man sich eher in der Sahara als in Deutschland. 35°C zeigt das Thermometer, wahrscheinlich wird es bis 18:00 Uhr noch heißer. Also heißt es wieder "kühler Keller" für mich, lasse ich halt mal die Seele baumeln...
 
Ich war auch gerade eben draussen, um die Reste der Wassermelone in der Mülltonne verschwinden zu lassen. Die Luft geht gar nicht, als ob ich den Kopf in einen Backofen mit Oberhitze stecken würde. :nonono:

Moin Moin, aber die Wassermelone war genau richtig. Bei den Haustier-Faden dachte ich eben, bei mieze wurde ein Mitbewohner geklaut. :glory:
 
Eine Wassermelone habe ich am Samstag auch gekauft, noch ein Stück, und dann ist die Hälfte schon wieder weg. Auch das (kleine) Eis, welches ich mir heute gegönnt habe, schmolz eher in der Hand als im Mund, und die 20 Minuten gießen eben ließen mich schon total in Schweiß ausbrechen, so dass ich nun erstmal wieder im Keller herunterkühlen muss.
 
Dann bin ich ja nicht die einzige, der schon beim Gießen im Garten der Schweiß ausbricht:D.

Grillen heut abend war eher eine Tortur als ein Vergnügen, ich hab fast nichts runtergebracht, es war noch so heiss.
Morgen wollten wir ja gleich in der Früh noch ins Freibad, aber das Auto spinnt irgendwie rum und mein Mann will erstmal in die Werkstatt, wenn wir danach autolos sind, weiß ich nicht ob ich mir das ganze mit dem Bus zumute. Sollten wir das Auto wieder mitbekommen, dann fahren wir wohl eher an die Ilz zum Schwimmen, da ist es dann später am Vormittag ruhiger.
Einige Aufräumarbeiten hab ich auch noch vom Grillen.

Einen schönen und nicht mehr so heissen Start in die neue Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten