Der MC Command Center

Hier noch mal ein Bild wie es aussieht.selbst mein sim den ich spiele will nicht ins haus.
 

Anhänge

  • 31.03.18_16-39-58.jpg
    31.03.18_16-39-58.jpg
    48,6 KB · Hits: 42
  • 31.03.18_17-51-33.jpg
    31.03.18_17-51-33.jpg
    51,8 KB · Hits: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.....Ich bin es noch mal;-).
Ich hätte noch eine Frage.
Kann ich mit dem MC auch für alle Sims im Spiel(auch NPC). Kleidungs und andere Dinge(wie z.b Körperbehaarung) festlegen?
 
Ich würde gerne bei "NPC's"festlegen was sie tragen sollen und was nicht.
Auch Frisuren und Make up.
(da das Zufalls Prinzip überhaupt nicht funktioniert.Würde ich gerne etwas nachhelfen.)
Wenn es möglich ist.....Wie mache ich das?
 
Ich hab folgendes Problem und noch keine Lösung dafür gefunden:

Ich habe die neuste Version runtergeladen und alles entpackt und direkt ohne weitere Unterordner einfach in den Mods-Ordner gepackt. Script-Mods sind aktiviert und ich krieg auch angezeigt, dass die Mods im Spiel sind (blauer Pinnwandeintrag).

Aber: Ich krieg weder am PC, noch am Sim oder am Briefkasten das MCCC Menü :(
Ich hab schon neugestartet, den Mod rausgenommen, nochmal neugestartet, wieder rein aber es bleibt dabei.

Hab ich noch irgendwas übersehen?

LG :hallo:
 
meine sims verhüten neuerdings mit einer komischen cola. das bei fruchtbarkeit. diese option kam aber erst nach dem wohooer.
 
Ich wusste gar nicht, dass man in Sims 4 den Cache auch ab und an löschen muss :D Ja, das habe ich jetzt gemacht und beide Haken sind gesetzt (auch schon gewesen).
Der Mod wird auch unter Script-Mods angezeigt, aber nutzen kann ich ihn immer noch nicht %)
 
gibts doch nicht...:ohoh:...
du hast gesagt, du hast ihn entpackt aber eigentlich muss man die einzelnen module ja nur einfach rausziehen...vielleicht liegts daran?...sehr mysteriös:)
 
Ich wusste gar nicht, dass man in Sims 4 den Cache auch ab und an löschen muss :D Ja, das habe ich jetzt gemacht und beide Haken sind gesetzt (auch schon gewesen).
Der Mod wird auch unter Script-Mods angezeigt, aber nutzen kann ich ihn immer noch nicht %)

Die Cache Dateien lösche ich jedesmal nach dem Sims spielen :)

Ist ja wirklich komisch, dass der MC nicht bei dir funzt!
Hast du noch andere Mods im Spiel die evtl. den MC "stören" könnten?
Ist dein Spiel auch auf dem neuesten Stand bzw. gepatcht?

Dann würde ich einen komplett neuen Spielstand generieren, die Sims 4 umbenennen zb. alt also "Die Sims4alt" und dann normal das Spiel starten, es wird ein neuer Die Sims 4 Spieleordner generiert.
Dann musst du wieder alles anhaken was Mods betrifft und dann unter Mods nur den entpackten MCComand reinkopieren.
Spiel starten und neu ausprobieren.

@Birksche, was meinst du mit "rausziehen"???
Das sind doch zip Dateien, die entpacke ich auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
@Birksche, was meinst du mit "rausziehen"???
Das sind doch zip Dateien, die entpacke ich auch immer.

naja ich meinte wenn man den rar-ordner öffnet sind die dateien ja einzeln drin, nicht dass sie dann die einzelnen dateien nochmal mit doppelklick versucht hat zu öffnen...:)


ähm...darkmim, siehst du denn das willkommensschild vom MC wenn du in einen haushalt gehst?:)
 
ähm...darkmim, siehst du denn das willkommensschild vom MC wenn du in einen haushalt gehst?:)

Ja, das wurde mir immer angezeigt.

Die Cache Dateien lösche ich jedesmal nach dem Sims spielen :)

Werd ich mir auch mal angewöhnen :D

Ist ja wirklich komisch, dass der MC nicht bei dir funzt!
Hast du noch andere Mods im Spiel die evtl. den MC "stören" könnten?
Ist dein Spiel auch auf dem neuesten Stand bzw. gepatcht?

Dann würde ich einen komplett neuen Spielstand generieren, die Sims 4 umbenennen zb. alt also "Die Sims4alt" und dann normal das Spiel starten, es wird ein neuer Die Sims 4 Spieleordner generiert.
Dann musst du wieder alles anhaken was Mods betrifft und dann unter Mods nur den entpackten MCComand reinkopieren.
Spiel starten und neu ausprobieren.

Ich hatte tatsächlich einen Mod drin der den MC stört ... nämlich den MC im Hacksunterordner, in einer älteren Version die ich wohl mal "husch husch" schnell reinbringen wollte, was nicht ging und ich es dann wohl vergessen habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :schäm: :nonono::nonono::nonono:

Das habe ich gesehen, als ich einen neuen Ordner angelegt und den Mod getestet und dann geguckt hab, was ich wieder mit reinnehme.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich geh mich dann mal in eine Ecke stellen :lol:
 
Hi, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Haushalte, die ich noch nie gespielt habe, leben ihr leben mit Heirat und Schwangerschaften, aber meine schonmal gespielten Haushalte bleiben für immer Single und Kinderlos. Warum ist das so? Hab ich eine Einstellung übersehen?
 
Hallo

Es gibt ja so eine Einstellung beim MC, wo man einstellen kann wie ähnlich sich gleichgeschlechtliche Geschwister sind (genau weiß ich jetzt nicht wie das heißt). Also ich habe das jedenfalls so eingestellt, das sich sich gar nicht ähnlich sehen, also das Minimum eingestellt. So das ich nicht immer mehrere Kinder habe, die nur nach einem Elternteil kommen (das Aussehen eben). Funktioniert aber leider nur, bei gleichgeschlechtlichen Geschwistern, also diese Einstellung gibt es eben nur für gleichgeschlechtliche Geschwister.
Darum haben jetzt auch meine Familien entweder zwei Jungs, oder zwei Mädchen, oder eben drei Kinder, wobei dann ja logischerweise darunter zwei gleichgeschlechtliche sind.
Oder gibt es irgendwo beim MC eine Einstellung (die ich bisher eben noch nicht gefunden/gesehen habe) das auch für verschiedengeschlechtliche Geschwister gilt?
 
Ich verstehe die Frage nicht...Ich hatte schon 2x gemischte Zwillinge und beide sahen sich nicht ähnlich und waren auch eine Mischung aus den Elternteilen. Oder meinst du es andersrum?

Die identische Aussehenswahrscheinlichkeit habe ich auf 25 % runtergenommen.

Ich habe nun: 2x eineiige Jungs,
1x Drillinge - 2 Jungs, 1 Mädchen - sie sahen sich alle recht ähnlich.
2x zweieiige Zwillinge gemischt die auch gemischt aussahen.

Also gleichgeschlechtliche sehen sich bei mir sehr ähnlich - bzw. nach einem Elternteil (hier aber entweder Mutter oder Vater)
und Zweieiige die immer eine Mischung aus beiden Elternteilen waren.

Ich überlege aber auch den Prozentsatz weiter runter zu nehmen.
 
Hallo

Eigentlich habe ich gar nicht Zwillinge gemeint, sondern normale Geschwister.
Wenn ich z.B. zwei Jungs habe (keine Zwillinge) haben die bisher nach meiner Einstellung keine Ähnlichkeit miteinander, eines kommt da nach Papa, der andere Junge nach der Mama. So würde ich mir das eben auch bei unterschiedlichen Geschlechtern wünschen, also z.B. ich habe einen Jungen und ein Mädchen, da gilt diese Einstellung nicht. Die können zwar auch verschieden aussehen (wenn ich Glück habe), aber das ist dann nur Zufall, und hat nichts mit meiner Einstellung zu tun, weil es eben diese Einstellung "bisher" nur für gleichgeschlechtliche Geschwister gibt.
Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt, und du weiß wie ich das meine?:ohoh:
 
Achso..ja jetzt verstehe ich es, ich dachte du meinst nur Zwillinge.

Da kann ich leider nichts sagen. Bei meinen gemischten Zwillingen ist es wie gesagt so, dass einer mehr nach Vater kommt, der andere mehr nach der Mutter. Aber trotzdem ein bisschen gemischt.

Einzelne Geschwister hatte ich noch nicht, da ich meist nur Zwillinge habe (komischerweise) und noch keine 2 einzelnen Geschwister.
Aber jetzt weiß ich was du meinst, helfen kann ich da aber leider nicht :-(
Würde mich aber für die Zukunft auch interessieren :-)
 
Hallo

Ich habe die Einstellung im MC bei Vampiren, wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit der Nachwuchs ein Vampir wird wenn ein Elternteil Vampir und der andere Elternteil Mensch ist, auf 100% eingestellt.
So wie ich das verstehe müßte da jedesmal ein kleiner Vampir geboren werden, und spätestens im CAS als Kleinkind an dem Vampirsymbol zu sehen sein. Ist aber nicht der Fall.
Vladislaus Straud (Vampir) und seine menschliche Ehefrau Aurora, deren ihr erster Sohn wurde vorhin zum Kleinkind. Der müßte im CAS das Sympol haben für Vampir, da ich ja 100% im MC eingestellt habe. War aber nicht der Fall, das Symbol für Vampir hat gefehlt, also kein "zukünftiger" Vampir (in meinem Spiel ist das dann ein Halbvampir). Habe ich dann nachträglich im MC zu einem Vampir verwandelt. Denn in meinem Spiel sollte es ein kleiner "Halbvampir" sein, und kein normaler Mensch/Sim eben.
Wie kann das sein, wenn ich doch im MC auf 100% Wahrscheinlichkeit, eingestellt habe?
 
Hallo zusammen!
Ich hatte weiter oben schon mal eine Frage gestellt.
Die leider unter gegangen ist.
Ich stelle sie einfach noch mal......Nur um sicher zu gehen ;-)

Meine ungespielten Sims haben, die meiste Zeit,eine unmögliche Art sich an zu ziehen,sich Frisuren aus zu suchen u.s.w.

Gibt es eine möglichkeit das zu beeinflussen?(oder muß ich regelmäßig in alle Häuser gehen und die Outfits überprüfen?).
 
Hallo

Also diese Tuner Einstellungen scheinen bei einigen Sachen nicht zu funktionieren (wie ich sie eingestellt habe).
Ich habe eingestellt, daß die Sims nicht mehr automatisch an den PC gehen um zu spielen (weil da meistens mein PC blockiert wird, wenn ein anderer Sim da ran muß z.B. wegen seiner Arbeit), habe da alles beim PC, abgewählt. Also trotz meiner Einstellung gehen die weiter fleißig zum PC um zu spielen.
Wozu kann man das denn dann einstellen, wenn es nicht so funktioniert wie ich es möchte (meine Einstellungen werden ignoriert)?
Meine einzigste Lösung die mir eingefallen ist, ich habe die PC's an den beiden Schreibtischen (der Raum der für jeden zugänglich ist, Hobbyraum eben) ins Familieninventar verschoben und die zwei Stühle ebenso (sonst wird sich da trotzdem hingesetzt und der Platz am Schreibtisch ist weiterhin belegt). Bei Bedarf (wenn mein Sim z.B. für seine Arbeit dem PC braucht) wird ein PC und 1 Stuhl an einen Schreibtisch wieder hingesetzt.
Sind zwar noch mehr PC's im Haus, aber die sind in den Schlafzimmern der Kinder/Teenager, und da haben nur die jeweiligen Kinder Zutritt, die dort schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald bei mir ein sim an einen besetzten pc will - also wenn ich es ihm gesagt habe - geht der andere ( ungespielte) sim weg, ganz ohne irgendwelche mods-einstellungen...:)
 
Hallo

Bei mir leider nicht. Dreimal habe ich meinen Sim an den besetzten PC geschickt, aber der andere Sim ist nicht aufgestanden um Platz zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine damit aber nicht familienmitglieder sondern halt entweder unterwegs oder wenn sich zu hause besuch an den pc setzt...hab grad bei dir im wunschthread gelesen, bei mir zu hause gibt es halt mehrere pcs, ich würde - falls das nicht reicht für jeden - auch noch mehr aufstellen, sodass jedes fam-mitglied einen für sich hat...:)
 
Hallo

Habe das jetzt so gelöst. Den Hobbyraum wo die beiden PC's stehen, nochmals eine Wand durch gezogen, so daß die beiden PC's einen kleinen extra Raum im Hobbyraum haben. Die Türe dazu nur für den Sim zugänglich der die PC's braucht.
Mußte da ein wenig umstellen und rücken. Das Haus ist nämlich ziemlich klein und jeder Platz habe ich verbaut. Ist nun ein ziemlich winziger Raum wo die beiden PC's stehen (der Hobbyraum war vorher auch schon nicht sehr groß). Ist gerade Platz für zwei kleine (1 Kästen groß) Schreibtische mit den PC's drauf, und noch 1 Kästchen breiten Gang von der Tür zu den Tischen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei mir leider nicht. Dreimal habe ich meinen Sim an den besetzten PC geschickt, aber der andere Sim ist nicht aufgestanden um Platz zu machen.

Warum hast du den Sim, der am PC saß, nicht einfach vorher weg geschickt, wenn die PC's doch eh bei dir auf dem Grundstück stehen?
 
Kann ich mit dem MC eigentlich ungespielte Sims fürs Heiraten kennzeichnen? Mit der Schwangerschaft geht das ja, dass diese beim nächsten MC-Zyklus eingeleitet wird. Für die Heirat habe ich das aber leider nicht gefunden.

Danke für die Info, ob das geht. Ansonsten muss ich das wohl weiterhin in der Haushaltsverwaltung machen.
 
Ich hätte auch mal ne Frage, da ich das erste Mal die Möglichkeit nutze die Haushaltsgröße hochzusetzen. Beim ersten Mal ging das, ich hatte zeitweise mehr Sims. Muss die halt immer was hin und her schieben.
Aber jetzt geht das nicht mehr, weder über die Haushaltsverwaltung, noch über einen Sim einfach auf ein Grundstück schieben. Der motzt immer der Haushalt wäre voll. Ich habe es gerade noch mal nachgeprüft, die Einstellung steht bei mir noch immer auf maximal 15.
Was mach ich falsch?
 
Also über die Haushaltsverwaltung ging das eh noch nie.

Hast du mal den Sim herbeigerufen (Briefkasten - MC Cheats) und dann Shift klick auf den Sim - zum Haushalt hinzufügen?
Eventuell muss testingcheats true vorher aktiviert sein, das weiß ich grad nicht sicher.


@Imani: Jetzt wollte ich grad schauen, weil ich meinte, dass mal beides ging.
Ich finde aber nicht mal mehr die Möglichkeit, den Sim für Schwangerschaften zu kennzeichnen. Bin ich grad blöd? Helf mir mal bitte auf die Sprünge.
 
Also für die Schwangerschaft ging das ganz simpel. Mit rechter Maustaste auf Sim klicken und im Mc kommt direkt der Menüpunkt Schwangerschaft. Dort kann man sie dann für den nächsten Zyklus markieren oder direkt eine Schwangerschaft beginnen.

Was ich noch vergessen habe zu sagen, die Sims die ich so verheiraten wollte, sind als gespielt markiert und werden normalerweise vom MC übergangen, da ich das bei denen manuell einleiten will. Mit der Schwangerschaft funktioniert das auch. Vielleicht macht es aber bei der Heirat einen Unterschied. Werde das nächste mal mal schauen, ob es bei einem ungespielten Sim evtl. möglich wäre.
 
Das ist ja kurios. Ich habe das bei manchen Sims, dass ich sie für die Heirat markieren kann, bei anderen für die Schwangerschaft, bei manchen für gar nichts. :confused:

Ein Muster konnte ich da jetzt so nicht erkennen.

Aber für Heirat geht dann genau dort, wo es auch für Schwangerschaft geht:

32543402fp.jpg


Warum es bei der nicht mit der Schwangerschaft geht, ist klar - liegt am Alter, aber auch bei jüngeren Sims fehlt das teils.

Die Schwangerschaftsgeschicht hängt vielleicht mit bereits vorhandenen Kindern zusammen, muss ich mal genauer schauen.
Bei Bella Goth ging es zB nicht. Die hat allerdings auch schon vier Kinder.


Edit: Okay, nu geht es auch bei Bella. oO
Keine Ahnung, was da grad kaputt war. :D
 
Also die Möglichkeit der Heirat hatte ich definitiv nicht zur Auswahl. Vielleicht wirklich weil der MC sie regulär gar nicht verheiraten dürfte.
Schwangerschaft hingegen habe ich bei allen verheirateten Paaren erlaubt.
 
Das ist ja kurios. Ich habe das bei manchen Sims, dass ich sie für die Heirat markieren kann, bei anderen für die Schwangerschaft, bei manchen für gar nichts. :confused:

Ein Muster konnte ich da jetzt so nicht erkennen.

Aber für Heirat geht dann genau dort, wo es auch für Schwangerschaft geht:

Warum es bei der nicht mit der Schwangerschaft geht, ist klar - liegt am Alter, aber auch bei jüngeren Sims fehlt das teils.

Die Schwangerschaftsgeschicht hängt vielleicht mit bereits vorhandenen Kindern zusammen, muss ich mal genauer schauen.
Bei Bella Goth ging es zB nicht. Die hat allerdings auch schon vier Kinder.

Edit: Okay, nu geht es auch bei Bella. oO
Keine Ahnung, was da grad kaputt war. :D

Hallo

Ich hatte das auchmal, das ich einen bestimmten Sim einfach mit dem MC nicht schwängern konnte, weil der Menüpunkt nicht da war. Aber ich habe die Lösung gefunden. Ich hatte im Schwangerschaft-Modul eingestellt, wieviele Kinder ein Sim haben darf, und mit der erneuten Schwangerschaft, hätte ich den Wert den ich eingestellt hatte, überschritten. Hatte dort 2 Kinder, eingestellt. Als ich den Wert auf 3 Kinder, erhöhte, konnte ich die Simin schwängern.
Vielleicht ist ja auch bei dir so, schau doch mal was du da eingestellt hast und wieviele Kinder diese Simin schon hat?
 
Zwei echt interessante neue Funktionen hat die neue Version:
Man kann den Bedürfnisabfall prozentual nun einstellen (Bedürfnisse sinken schneller oder langsamer je nach Prozentangabe) und man kann nun nicht nur Schwangerschaften und Hochzeiten random anstoßen lassen, sondern auch Trennungen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Zwei echt interessante neue Funktionen hat die neue Version:
Man kann den Bedürfnisabfall prozentual nun einstellen (Bedürfnisse sinken schneller oder langsamer je nach Prozentangabe) und man kann nun nicht nur Schwangerschaften und Hochzeiten random anstoßen lassen, sondern auch Trennungen. :D

Hallo

Ich habe gerade diese von dir erwähnte neue Funktion mit den Bedürfnissabfall gesucht, aber nicht gefunden.
Wo oder wie finde/stelle ich das ein mit dem Bedürfnisabfall prozentual einstellen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten