Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

Was mir ein klein wenig Sorge macht sind diese Müllhaufen, die wohl laufend entstehen und anfangen zu stinken...:ohoh: Wenn ich da nicht leben will, sondern nur Urlaub machen will, brauch ich nicht unbedingt jeden Tag rumlaufen und Stinkemüll vom Strand entfernen...da hoffe ich mal auf die Modder, damit das nicht überhand nimmt, und der Strand wie eine Müllhalde aussieht, wenn meine Sims einfach nur faul auf der Haut rumliegen den ganzen Tag.:D:cool:


Das werden die Laubhaufen 2.0 :lol:
Aber keine Sorge, Bienchen rettet uns bestimmt wieder. :lol::lol::lol:
 
ist das denn nun eine urlaubswelt oder nicht?:) der trailer ist schon auf simsvip anzusehen - nochmal -
ach ja, ich denke es ist schnorcheln, oder ..richtig tauchen wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Eimerchen sind wirklich putzig! Ich hoffe ebenfalls, das Kleinkinder à la Moana auch Muscheln sammeln können, wenn man die denn auch sammeln kann :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Nach allem was ich verstanden habe war da nie die Rede von offener Welt in diesem Sinne. Was gesagt wurde ist dass man eine Umgebung mit "offenem Übergang vom Land ins Meer" hat, also Gebiete, in denen man frei ins Wasser raus schwimmen oder fahren kann, im Bereich der Nachbarschaftsumgebung halt.
 
@ timida

Ich hab den Stream jetzt angesehen und so, wie ich es verstanden habe, sagen sie was von open how to play, was jedoch im Kontext eher so klang, daß man frei entscheiden kann, ob man da Urlaub macht oder lebt und arbeitet. Außerdem gibt es Inselgeister und einen Progress (eventuell so wie in Sims 3 Future wo man Utopie, Dystopie und normal spielen konnte). Je nachdem, wie du dich auf der Insel verhält, beeinflußt das die Umgebung/Ökosystem, was ziemlich spannend klingt, wenn sie es gut umsetzen. Dadurch verändert sich dann wie irl die Insel entweder zu einem Blumenparadies mit Schmetterlingen oder einer Müllhalde.

Außerdem war wohl mein halb im Scherz geschriebener Meerhexen Kommentar neulich gar nicht so abwegig, sie sagt, die Aquasims haben auch mystische Fähigkeiten also angeblich mehr, als die aus Sims 3, was schon cool wär.

Außerdem kann man sich "frei" im Meer bewegen... (wie groß der Radius ist, wurde nicht gesagt, ob man zB zu der Miniinsel schwimmen kann). Es ist auch unklar, ob man jetzt in jedem See baden kann oder nur in der neuen Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Birksche
Ich hab mir den Stream nicht angesehen (müsste eigentlich arbeiten :ohoh:)

Was ist jetzt mit den Meerjungfrauen (Männern) sind sie spielbar? Kann ich zu einer werden??????????

EDIT: ok hab auf SimTimes gelesen dass man die im CAS erstellen kann. Reicht mir schon.
Mein Tag ist gerettet! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur du, ich auch.
Übrigens: Wenn die Delfine irgendwie überfüttert aussehen sollten, waren meine Sims wohl schon da. ;) Ich bin ganz vernarrt in diese Animation.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wenn das eine Wohnwelt ist, könnte ich dort meine Grundstücke platzieren.

-Kann man dort auch als Urlaub hin (Sims 2)?
-Gibt es Meeresgrundstücke, also nur mit Meer?
-Kann man das Meer mit dem Terraintool auf Grundstücken bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich irgendwie nicht mitgekriegt...danke,

ich hol mir das EP wegen der kleinen mit dem eimerchen...:love:das find ich so süss...nein, nicht nur deshalb, die insel und alles drumrum ist mega..:up:.


Hallo


Ja, die Kleine mit dem Eimerchen ist so süß.
love.gif



Sieht aus als ob auch die Kleinkinder ein bißchen neue Kleidung bekommen, und wenn es nur neue Badeanzüge sind. Aber ich meine bei der einen Szene wo getanzt wurde war auch so eine kleine süße Maus zwischen den großen Sims und hat getanzt. Da meine ich gesehen zu haben, das die was anhatte was ich nicht kenne und das war kein Badeanzug (jedenfalls sah das für mich nicht wie Badekleidung aus?).


Einereits freue ich mich, daß das eine Wohnwelt ist, aber andererseits möchte ich meine Sims auch nicht aus ihrem schönen Haus in Willow Creek ausziehen und dort einziehen lassen.
Habe da jetzt für mich bei meiner Gründer Familie eine Lösung gefunden. Spiele meine Gründers einfach mal rotierend, so kann ich abwechseln auch mal das Inselleben genießen. Sind da eh gerade meine zwei Jungs, die ich dann rotierend spielen werde, wenn sie alt genug sind um ausziehen zu können. Den kleinen Halbbruder der beiden, den sein Haushalt habe ich auf ungespielt gesetzt (gehört ja auch nicht wirklich zu meinen Gründers, also ist kein Nachkomme von meinem Adam Gründer), und werde nicht aktiv spielen.
So werde ich das wohl auch künftig machen, nur ausgesuchte Nachkommen meines Adam Gründers, werde ich rotierend spielen, nicht alle. Sonst dauert es ja ewig wenn es immer mehr Haushalte sind, bis ich mit einer Runde durch bin.


Jedenfalls freue ich mich und kann es kaum erwarten bis es soweit ist, von mir aus könnte schon Morgen der 21.6. sein.
wiggle.gif
wiggle.gif
winknudge.gif
smile.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hoffe, jemand war so schlau und hat den Zufallsbutton für die Merkmale auch dann implementiert, wenn die Sims im Spiel altern. Da brauche ich den viel mehr als im CAS.


Meine Tochter ist ganz aus dem Häuschen wegen der Meerjungfrauen. Ich freue mich mehr über die Strandfeeling-Features. Schade, dass die Kleinkinder schon wieder keine neuen Frisuren bekommen. Ohne CC sind das echt deutlich zu wenige.



Das vielgewünschte Magie-GP kommt ja nun auch (freut mich sehr für die, die schon so lange darauf warten) und ich hoffe mal, dass dann danach noch ein wenig Platz bleibt für die von mir meistgewünschten Themen: Pferde und Einhörner, Hobbies, bessere Romantikinteraktionen/-anziehung, Generations, ordentliche Babys und Uni kann auch noch gerne kommen.


Das Moschino-Pack können sie sich hingegen hinstecken wo die Sonne niemals scheint. :lol: Dann lieber gar keine StuffPacks mehr. Witzig war ja, wie leise der Applaus dafür im Vergleich zu den anderen Ankündigungen war. Das bisschen war wohl eher Höflichkeit als Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die Frage, die mich brennend interessiert würde, ist, ob man bestehende Sims auch in Meerjungfrauen verwandeln kann.

Oder wurde das schon längst bekannt gegeben, hab es noch nicht mitbekommen.


Das wäre mein großer Traum, ansonsten reicht mir, was ich bisher schon gesehen habe, um zu wissen, daß ich dieses Add-on lieben werde.
 
Boa! :love: Wenn ich selber aus meinem Strandurlaub komme sind es nur noch zwei Tage bis zum release und dann können meine Sims auch ein wenig Urlaubsfeeling noch haben bis ich wieder arbeiten muss. Mega gut. Freu mich so richtig darauf. :lalala: *Vorbestellergeräusch*=)
 
Hallo


Ich spiele meine Gründer Familie doch nicht rotierend (dafür habe ich ja schon meine Maier Familie, die bei mir rotierend gespielt wird).
Ich stelle mir jetzt das so vor, bei meinen Familien die nicht rotierend gespielt werden, das meine Familie einfach im Sommer für ein paar Tage (oder den ganzen Sommer über, sind ja nur 7 Tage bei mir eingestellt) zu Besuch auf die Insel geht.
Werde da aus der Galerie irgend was schönes suchen, also ein Hotel oder ähnliches, wo die Sims da auch "wohnen" können, ohne das ich sie umziehen lassen muß. Dann mit der Belohnung "Stets willkommen" wird das ja wohl auch kein Problem sein, das die Sims einfach mal für ein paar Tage auf einen GG wohnen werden.
Ich habe ja schon früher mal aus der Galerie so eine Art Hotel(anlage) heruntergeladen, das bei mir in Oasis Springs ist. Vielleicht nehme ich sogar das und muß in der Galerie nichts neues suchen, und "verschiebe" das einfach von Oasis Springs nach der Insel (habe den Namen schon wieder vergessen). Ich suche halt nicht gerne in der Galerie, weil ich da suchen kann bis ich schwarz werde um da was zu finden, was ich suche.
Nur mit den Urlaub muß ich mir noch was überlegen. Vielleicht lasse ich meine Sims dann jeden Tag Urlaub nehmen (das wäre besser wenn man gleich eingeben könnte, wie lange mein Sim von seiner Arbeit Urlaub am Stück haben möchte.), wenn sie nicht genug Urlaub haben, wird eben etwas geschummelt mit dem MC, und meine Sims bekommen zusätzlichen Urlaub. Nur wenn ich Schulpflichtige Kinder/Teenager habe, da weiß ich noch nicht, wie ich das machen soll. Sollen meine Kids in der Zeit einfach dann die Schule schwänzen? Oder noch eine Möglichkeit, beim MC die Kids einfach die Schule beenden lassen (habe ich bisher aber noch nie gemacht) und nach dem "Familienurlaub" auf der Insel, die Kids die Schuile wieder aufnehmen lassen mit dem MC (hoffentlich geht das auch wieder?).

Ihr seht, ich plane jetzt schon wie meine Sims (auch wenn sie nicht rotierend gespielt werden) trotzdem in den Genuß der Insel kommen werden.
rolleyes.gif
winknudge.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moschino-Pack können sie sich hingegen hinstecken wo die Sonne niemals scheint. :lol: Dann lieber gar keine StuffPacks mehr. Witzig war ja, wie leise der Applaus dafür im Vergleich zu den anderen Ankündigungen war. Das bisschen war wohl eher Höflichkeit als Interesse.

Was ist denn ein Moschino?:confused:
 
@Micha Ist es eine reine normale Welt oder auch eine Urlaubswelt, also eine Mischung aus beiden? Im Video fiel der Satz "Egal ob dein Sim dort lebst oder Urlaub macht...", das könnte darauf hindeuten.
Dann müsste es feste Wohn- und zu mietende Urlaubsgrundstücke geben. Ich fände es klasse, wie bereits erwähnt, wenn man ein Ferienhaus kaufen und dann auf diese Art dort Urlaub machen kann.
 
Nur mit den Urlaub muß ich mir noch was überlegen. Vielleicht lasse ich meine Sims dann jeden Tag Urlaub nehmen (das wäre besser wenn man gleich eingeben könnte, wie lange mein Sim von seiner Arbeit Urlaub am Stück haben möchte.), wenn sie nicht genug Urlaub haben, wird eben etwas geschummelt mit dem MC, und meine Sims bekommen zusätzlichen Urlaub. Nur wenn ich Schulpflichtige Kinder/Teenager habe, da weiß ich noch nicht, wie ich das machen soll. Sollen meine Kids in der Zeit einfach dann die Schule schwänzen? Oder noch eine Möglichkeit, beim MC die Kids einfach die Schule beenden lassen (habe ich bisher aber noch nie gemacht) und nach dem "Familienurlaub" auf der Insel, die Kids die Schuile wieder aufnehmen lassen mit dem MC (hoffentlich geht das auch wieder?).

Ich mach es so, dass ich Ferien als Feiertage in den Kalender einstelle und den Haken bei Schul- und Arbeitsfrei setze. So können deine Sims so lange Ferien machen, wie du möchtest, ohne dass du an die Urlaubstage oder die Schule gebunden bist.
 
Ich mach es so, dass ich Ferien als Feiertage in den Kalender einstelle und den Haken bei Schul- und Arbeitsfrei setze. So können deine Sims so lange Ferien machen, wie du möchtest, ohne dass du an die Urlaubstage oder die Schule gebunden bist.


Hallo


Also an diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Manchmal sieht man den Wald wirklich vor lauter Bäumen nicht. Da überlege und überlege ich wie ich es am besten mit den Urlaub machen kann, dabei ist die Lösung so nah, direkt vor meiner Nase und ich sehe es nicht.
shy.gif
wink.gif
lol.gif

Vielen, vielen Dank für deinen Tipp wo ich auch hätte selber drauf kommen können, habe ich aber nicht
shy.gif
).
nick.gif
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich mach es so, dass ich Ferien als Feiertage in den Kalender einstelle und den Haken bei Schul- und Arbeitsfrei setze. So können deine Sims so lange Ferien machen, wie du möchtest, ohne dass du an die Urlaubstage oder die Schule gebunden bist.
Wenn man die Urlaubstage sonst nicht nutzt, könnte man das vielleicht während dem Urlaub tun und das danach so machen. Dann bekommt man auch noch Simoleons dafür. Außerhalb vom Urlaub kann man sich dann um die Karriere kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das was für mich persönlich im ersten Moment ein klein wenig irritierend war ist, dass das Pack so sehr an Sims 3 Inselparadies angelehnt ist. Das ist ja fast eine Übernahme, nur auf die Sims 4 Features zugeschnitten. :lol: Hausboote und Hotels fallen weg, dafür gibts andere Features die mehr ausgebaut sind (z.B. Meerjungfrauen, Kunststücke auf den Jetskis). Und Delfine statt Kraken. :D

Die Welt sieht wirklich schön und atmosphärisch aus, super designed. Endlich Strandurlaub! :) Würde ich auch toll finden wenn es das Feature geben würde, dass man nicht nur Häuser kaufen sondern auch eine Ferienwohnung kaufen/mieten kann. Das im Meer schwimmen und im Sand spielen ist sowieso das Highlight.

Allgemein wurde sich diesmal viel Mühe gegeben nichts halbgares zu präsentieren, wie ich finde. Die Meerjungfrauen kann man toll ausarbeiten, super integrierte Karrieren die zum Pack passen, eigentlich alles wichtige was viele sich zu so einem Strandpack gewünscht haben. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Das was für mich persönlich im ersten Moment ein klein wenig irritierend war ist, dass das Pack so sehr an Sims 3 Inselparadies angelehnt ist.
Mich hat es irgendwie verwirrt, als die Gurus am Anfang etwas wie "So etwas haben wir noch nie gemacht" gesagt haben. Mag für Sims 4 stimmen, aber die enge Verwandschaft zu Inselparadies ist halt da.


Allgemein wurde sich diesmal viel Mühe gegeben nichts halbgares zu präsentieren, wie ich finde.

Es sieht definitiv alles durchdacht und liebevoll gemacht aus, und vor allem hat mir auch die Präsentation gefallen. So im Gegensatz zu der Zeit für Freunde Präsentation mit seltsamer Show und ohne Infos war das hier randvoll gepackt damit was zu erwarten ist, in welche Richtung es gehen wird, was die Kernfeatures sind, etc. Sie konnten einfach ganz genau zeigen was es zu sehen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ja, das Bild läd zum rätseln. ein. :D



Seh ich da neue Grundstückstypen? :eek:
der Sonnenschirm und unten die Muschel
Der Rest sieht wie Wohngrundstücke aus, leider nix, was auf ein "Mietgrundstück" oder so hindeutet.



Drei Bereiche und ... äääh ... auf jedenfall mind. .. ääääh ... 12 Grundstücke?




Edit: lol die Muschel ist keine Muschel, sondern das normale Bar-Symbol. :lol:
 
Laut SimsVIP gibts wohl drei neue Grundstücksmerkmale (Ocean Paradiese/Off the grid/noch nicht bekannt) und zwei neue Sim-Merkmale (Child of the Island/Child of the Ocean).
Ebenfalls wohl ein Bestreben. Außerdem 10-12 Grundstücke in der Welt, SimsVIP hat hier auch noch mal nen etwas besseres Bild der Map.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
:love: ich bin ein Glückskind, das ist genau das Addon, das ich mir am meisten gewünscht hatte!
Ich finde das sieht alles total super aus :)
 
jepp, wenn das ein leeres haus da an den bergen ist, dann sind es wohl 13...;)ja es wäre cool, wenn man sich da auch als feriengast irgendwo einmieten könnte...ansonsten zelten am strand hat ja auch was, dazu brauchts ja noch nichtmal ein grundstück:D...ich glaub die welt ist mir zu urlaubslike, es wäre schade da zu wohnen, wegen dem gewöhnungseffekt...ich möchte mich immer wieder neu darauf freuen hinzufahren...aber wer weiss wie ich dann wirklich entscheide ( werd mal meine sims fragen, wie sie dazu stehen )=)


das "tolle" stufpack würde mich auch nicht interessieren,die mode find ich ziemlich schrecklich, aber es gibt eine modefotograf-karriere, wohl als freelancer wie Micha? schrieb ( glaube ich habs auf simtimes gelesen )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Irgendwie bin ich grade ziemlich traurig, dass es Delfine gibt aber keine Pferde :heul: :heul:

Aber sonst siehts ganz gut aus, die Frisuren finde ich toll :love:


Edit: Die Möbel sehen super aus, und ich habe eine LEITER gesehen \ o /
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten