Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 22:33   #551
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Carl hat da eine Übersicht gemacht. Mit 1er Studium kannst du viel höher einsteigen: Mit Computerwissenschaft auf Stufe 7 oder 8 auf dem Computerzweig und mit Physik auf 7 oder 8 auf dem Mechanikzweig.

Wichtig ist allerdings: Du hast den Beruf dann zweimal in der Jobliste. Einmal die hochgestufte Version, die dein Abschluss dir ermöglicht, und dann noch die Basisversion. Wenn du in die Basisversion einsteigst kommst du halt doch wieder auf Level 1-3 unter, bekommst aber trotzdem den Leistungsbonus und höheres Gehalt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich denke, das ist für folgendes gedacht: Die "hohen" Einstiege sind auf den Berufszweig festgelegt, den der Sim halt studiert hat. Der niedrige Einstieg gibt die Möglichkeit, sich später noch umzuentscheiden und halt doch auf den anderen Berufszweig hinzuleveln, wenn man das unbedingt will.
Danke, ich hatte es tatsächlich übersehen, dass es Ingenier und Computeringenieur gibt, bei letzterem ist er dann auf Stufe 7 eingestiegen und hat einen Bonus bekommen.

Aber das Bestreben wurde trotzdem nicht erfüllt, dann halt nicht.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 23:13   #552
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ich hab mir mal die mod fürs fahrradfahren geholt, dominik tut mir immer so leid...jedenfalls, soooo schlimm find ichs jetzt nicht, auf die langen beine darf man halt nicht schauen, aber erkriegt die gleiche stimmung wie die erw. , er kam total schlechtgelaunt von der schule und war gut drauf nach ner runde fahrradfahren

guck mal ist er nicht süsss...Linus beim üben seiner präsentation

wart ihr schon beim tee und bücher lesen?
die sims lesen da tatsächlich bücher vor

ich finde es ist total viel los an den Unis, dauernd irgendwelche treffen, man kommt gar nicht hinterher

Nilamo...du musst aber auch die neuen sims für die neuen rollen belassen, sind sie dir nicht schön genug musst du sie halt anpassen usw. alles darüber hinaus kannst du ja dann irgendwann löschen...

du siehst ja wer gebraucht wird und wer nicht...z.b. professoren, andere schüler usw, und das spiel generiert ja nicht jede minute neue...
Alt Heute, 00:42   #553
#debug
Member

Ich muss sagen mich stört es jetzt garnicht mehr beim Spielen, dass die Sims bei den Kursen in Rabbitholes verschwinden. Was mich aber leider stört, dass die Sims ihr Fahrrad auch im Haus, Appartment, Wohnheim auspacken. Meine Simin wurde während des Studiums schwanger und als es soweit war habe ich sie ins Krankenhaus geschickt, allerdings ist sie nicht in die Klinik gegangen sondern mit Krankenhauskittel und Wehen aufs Fahrrad gestiegen und anschließend am Grundstücksrand verschwunden um zum Kurs zu radeln... da war ich dann schon etwas baff. Ich hoffe, dass es ganz schnell einen Mod gibt für das "Fahrrad überall". . Musstet ihr eure Mitbewohner auch erstmal alle umstylen bevor ihr spielen konntet? - vermutlich ja
#debug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 01:32   #554
yuna001
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
wart ihr schon beim tee und bücher lesen?
die sims lesen da tatsächlich bücher vor

ich finde es ist total viel los an den Unis, dauernd irgendwelche treffen, man kommt gar nicht hinterher
Erstmal, wunderschöne Bilder, Birksche. Und nee, da war ich noch nicht. Klingt aber wirklich interessant. Da muss ich mal die Augen nach offenhalten. Danke für den Tipp.

Und ja, das finde ich auch. Allerdings nicht nur mit den Treffen, auch so. Wie ich auch schonmal gesagt habe, ist bei mir auch richtig schön Unileben angesagt. Dabei mag ich auch die verschiedenen "Eigenschaften" mancher Sims. Manche sind richtige Partymäuse, die die halbe Nacht durchmachen und dann stinkend und total übermüdet zur Vorlesung kriechen. Andere sind hingegen nur am Büffeln, räumen immer brav alles auf und gehen früh schlafen. Wenn das mal nicht Realismus pur ist!

Zitat:
Zitat von #debug Beitrag anzeigen
Musstet ihr eure Mitbewohner auch erstmal alle umstylen bevor ihr spielen konntet? - vermutlich ja
Ja, musste ich. Und ich denke, da sind wir tatsächlich nicht die Einzigen.

Ein bisschen blöd finde ich auch deshalb aber, dass das Spiel mit jedem Semester komplett neue Mitbewohner zu kreieren scheint. Ist das bei euch auch so? Also, es scheinen nicht alle meiner ehemaligen Mitbewohner vom Campus verschwunden zu sein, aber es wohnt keiner von ihnen mehr mit meinem Sim im Wohnheim; und ich habe das Semester direkt fortgesetzt. Ich weiß nicht, da hätte ich erwartet, dass wenigstens ein Teil von denen, die weiterhin studieren, mit mir im Wohnheim wohnen bleibt.

Edit: Wie hast du das eigentlich mit der Schwangerschaft gemacht? Im Wohnheim kann man dann soweit ich das bisher verstanden habe nicht mehr leben, aber auf einem normalen Wohngrundstück? Studieren kann man dann aber weiterhin ganz normal? Oder muss man das ganze Studium pausieren oder abbrechen?

Lopez / Hanley

Geändert von yuna001 (Heute um 01:38 Uhr)
yuna001 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 01:39   #555
Birksche
Member

ach schade...mitbewohner hab ich ja noch nicht...Dominik wird aber eher geburtstag haben als vorgesehen...*hust* dann sinds "nur noch" 100 tage eh er zur uni kann, dann wirds auch einfacher wenn mein student an der uni wohnt...
Alt Heute, 02:06   #556
yuna001
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Dominik wird aber eher geburtstag haben als vorgesehen...*hust* dann sinds "nur noch" 100 tage eh er zur uni kann, dann wirds auch einfacher wenn mein student an der uni wohnt...
Ich muss zugeben, Braylon ist auch 4 Tage früher gealtert. Das ist nicht viel, aber du weißt ja wie irre und engstirnig ich da eigentlich bin.
Das bedeutet also was und du siehst, wie sehr ich die Uni testen wollte.

Mal was anderes, an alle die mit Mods spielen und die Uni wie ich viel zu günstig finden und sie zB wünschen würden, dass bestimmte Jobs (zB Arzt) nur mit einem Uniabschluss angenommen werden können: Zero bietet eine ganze Reihe Mods rundum die Uni an, die euch eventuell interessieren könnten.

Lopez / Hanley
yuna001 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 07:48   #557
melisendre
Newcomer

Irgendwie scheine ich alle Bugs abzubekommen. Macht nicht wirklich Spass. Mein Sim hat gestern stolz seinen Abschluss geschafft, war auf der Abschlussfeier und ist dann in sein neues Heim gezogen. Einen Job als Richter auf Karrierestufe 8 hat er auch gefunden. Das Akademiker Bestreben war abgeschlossen.
Erst danach habe ich den Haushalt gewechselt. Als ich wieder zurück gegangen bin war er wieder auf dem Stand vom letzten Semester und musste das komplett noch einmal machen. So etwas ist extrem ärgerlich.

Bei seiner Schwester war es genau anders herum. Blöderweise hatte ich kurz nach Semesterbeginn den Haushalt gewechselt und als ich wieder mit ihr spielen wollte, hatte sie das Studium bereits abgeschlossen. Da hatte ich noch nicht gewusst, daß man während dem Studium nicht wechseln sollte.

Das Akademiker Bestreben war etwas kompliziert, weil mein Sim ein Fussball Stipendium hatte und jeden Abend um 18 Uhr zum Fussball Training musste. Die Gastvorlesung kann man jedoch erst ab 17 Uhr besuchen. Ich habe ihn also erst in die Gastvorlesung geschickt und danach ist er für die letzten 10 Minuten noch zum Trainig gerannt. Zum Glück wurde er trotzdem noch für seine Leistung gelobt. Ist aber vom Zeitmanagement unglücklich gelöst.

Fahrräder habe ich wieder verkauft. Die bringen keinen Vorteil und stehen ständig im Weg rum. Ist schon blöd, wenn der Sim nicht aufs Klo kann, weil er das Fahrrad mit ins Bad genommen hat.

Die Mensa haben meine Sims kaum genutzt. Das Essen gibt es immer nur einem bestimmten Zeitfenster, aussderdem nerven die Wartezeiten für die Wegen. In den Wohnheimen stand aussdem immer genug Essen herum.

An den Feiertagen wusste ich zuerst nicht, wie man an sein Festessen kommt. Aber da gibt es dann in der Mensa eine Zusatzoption für Festessen. Ich habe bloss noch nicht herausgefunden, wie man das Haus festlich dekorieren kann.
melisendre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:25   #558
Tiffy14
Member

ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder an einem Mod liegt (hatte noch keine Zeit ohne zu testen): die Mitbewohner in den Wohnheimen sterben bei mir wie die Fliegen an Unterkühlung. Meine erste Amtshandlung ist jetzt, in jedem Wohnheim einen Thermostat einzubauen, dann passt es. Hat das noch jemand beobachtet?
Tiffy14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:48   #559
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ich bin immer noch am hin und her überlegen, wie ich das mit der Alterung wärend dem Studium nun mache? Momentan muß ich mir erst mal keine Gedanken drüber machen, spiele gerade meinen Vampir, der ja unsterblich ist und momentan auch alleine lebt. Aber irgendwann möchte ich ja auch meine "normalen" Familien weiterspielen und die ev. studieren lassen. Die Familien eben, die während des Studiums altern werden.
Ich habe mir für mich jetzt eine (mögliche) Lösung überlegt. Die Lebensspannen möchte ich nicht (ungern) erhöhen, ob in den Optionen oder beim MC, die Alterung aber auch nicht abschalten müssen. Weil das für mich halt nicht so realistisch ist, denn die Zeit läuft ja trotzdem weiter (ich notiere mir immer den wievielten Tag/Woche usw., damit ich auch u.a. im Stammbaum das genaue Datum der Geburt/Heirat/Tod, eintragen kann). Das würde dann (für mich) nicht mehr richtig stimmen mit dem Datum und dem Alter meiner Sims. Nun habe ich mir überlegt, bei 4 Kursen (ca.21 Tage) brauche ich mir noch keine Gedanken zu machen da reicht meine Lebensspanne von 24 Tagen, man steigt ja auch danach im Job mit einem höheren Level ein. Eine Familie kann man da ja auch nebenher noch gründen, wenn man möchte. Ich finde 4 Kurse (mein Vampir hat das momentan) ist nicht so anstrengend wie gedacht, mein Vampir bekommt das locker hin (bisher jedenfalls). Vielleicht muß ich mir bei meinen "normalen" Familien gar keine weitere Gedanken machen, wenn/ob ich weniger Kurse nehme. Aber wenn doch, habe ich mir das so gedacht, die 21 Tage da bleibt auch weiterhin die Alterung an, wenn es also länger dauert (bei nur 3 Kursen, oder noch weniger), da schalte ich dann die Alterung für alle Sims aus. Aber wie gesagt muß ich vielleicht gar nicht, wenn meine Sims immer 4 Kurse belegen.

Ich lasse nicht alle Sims von mir studieren, erstens nur die die den Haushalt weiterführen werden und dann kommt es auf den Job meiner Sims an. Alle Karrieren wo ich der Meinung bin, da braucht es ein Studium, da wird dann studiert. Also ich lasse meine Sims künftig nicht mehr ohne Studium mal eben schnell die Medizinkarriere, Wissenschaft oder Wirtschaft nehmen. Da passe ich künftig auf, auch wenn man das vom Spiel aus auch weiterhin könnte.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:17   #560
Birksche
Member

nee yuna, ich bin ja sowas von geizig und bin froh, dass das studium so billig ist...meine sims sind mio.s und ich hab trotzdem ein stipendium, sodass Linus fürs 2. semester nur 20 simoleons bezahlen musste

Fahrradinvasion...sobald Dominik teen ist kommt der mod wieder raus

und weils so schön ist...fuuuussball

Geändert von Birksche (Heute um 14:38 Uhr)
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten

Werbung
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen