Regionsportrait Dragon Islands Cities

Nun komm ich nach einem durchfeierten WE mal wieder hier zu schauen.
Immer wieder schön, was du da baust. Die vollkommen gefluteten Felder erinnern mich etwas an die alten Rieselfelder in Blankenfelde, Buchholz und Arkenberge. Nur dass diese dort fürchterlich gestunken haben. Und das Kanalsystem war völlig marode und mit Holunderbüschen verwuchert.
Auch die Autobahn ist gelungen, vor allem die Autobahnabfahrt auf Bild 10
Und das Motiv von Bild 3 gefällt auch mir. Die dortigen Sims brauchen aber bestimmt jede Mege Ersatz-Moskitonetze.... =)
 
Deine Bilder wie immer eine Augenweide, ob nun die Bilder aus den Staedten, oder Landschaft und Reisanbau. Was mich wirklich fasziniert ist Dein Ideenreichtum und das Du fuer alles immer die richtige Dateien im Plugin Ordner hast.

Finde es auch enorm, wie Du auf engstem Raum Strasse, Hochbahnen usw. unterbringst. Wuerde gern mal eine Bilderserie sehen, die den gesamten Streckenverlauf z.B. der Eisenbahn durch die Stadt zeigt um zu sehen, wie Du die Verkehrsprobleme loest. Weis nicht ob das moeglich ist.

Erlaube mir mal eine grundsaetzliche Frage.
Habe mittlerweile auch viel in Lex und SC4devotion geblaettert aber ich sehe bei Dir sehr viele Bauten, Stationen usw. die fuer mich neu sind. Ich will nicht wissen über welchen Link man einen bestimmten Bahnhof findet. Die Arbeit soll sich jeder selbst machen, denke da stimmst Du mir zu. Aber es interessiert mich, ob Du grundsaetzlich noch andere Quellen nutzt, die fuer den einen oder anderer interessant sind. Ein paar Zeilen dazu waeren nett.
 
@Kuebelpflanze: Es freut mich dass dir diese Dinge gefallen :)
So nebenbei: Auf italienisch heißt es "Perfetto" ;)

Jaaah, ertappt. Ich kann kein italienisch :D
Aber ich steh dazu und änders nicht ab :cool:
Und ich nehm an, den Sinn konnte man verstehen xD
 
unbenannttzd.jpg



Antworten:

@AJ: Oha, das währe (für mich) so ziemlich das letzte an das ich gedacht hätte. aber du hast Recht, irgendwie sehen die den Nassreisfeldern ähnlich.....
Es freut mich, dass dir dieses Update gut gefallen hat:)

@Dalgon: Also die Updates, die den verschiedenen LCRT linien folgen sind eigentlich schon ein ziemlich durchgängiges portrait der einzelnen Linien, aber d hast mich gerade auf die Idee gebracht, dass ich mir die Stadtbahnstrecke von Shì Lùna als extra update aufhebe anstatt sie an das der TDR Hauptlinie (2. Teil) dranzuängen. Ich versuche sie dan so vollständig wie nur möglich zu fotografieren :D

Quellen sind wie öfters schon erwähnt deutlich mehr Seiten als nur SC4D und ST...

Die wichtigsten sind wohl folgende:

Hide&Seek und Simcity.cn

Weiteres kann ich für jemanden, der sich wirklich eine nette Kollektion an asia Gebäuden zulegen will auch diesen Thread auf SC4D empfehlen.

@Kuebelpflanze: Ja, konnte man, du hattest schlichtweg Pech dass ich italienisch lerne=)


U29:

Heyho und willkommen zum neunundzwanzigsten Update meines CJs Dragon Islands.
Für heute habe ich einige Bilder im Stadtgebiret von Shì Haiwan gemacht, erneut im Frühling und Frühsommer.

Wieder mal eine B Straße, ja, ihr habt richtig geraten, wieder mal die B21....
1
u29017uyo2.jpg


This village grew during the opening of the industrial area of Shì Haiwàn. A ferry connects the village with the industrial area, B road 23 leads along the spike to shì Haiwan.
2
u2902pnzu2.jpg


A motive along B23 I liked....
3
u290370li5.jpg


This local radio station tries to establish jazz....
4
u2904o2yz8.jpg


It's located at the small city Ruiliang (B23 comes from the top and leads to the left.
5
u2905rulqp.jpg


This pond is a water reservoir...
6
u2906ley3y.jpg


TDR main line and B23 leading through the rice....
7
u29073axne.jpg


A2 leading through the fields, this pic is made in the afternoon, most of the traffic heads away from Lòng Chèng...
8
u2908z2adt.jpg


I liked this motive....
9
u2909vaxm9.jpg


That's the village Yiwei, located along B21.
10
u2910ekao1.jpg


B21 again....
11
u2911rqxpn.jpg


The last piece of B23
12
u2912uhzwp.jpg


Next pics are just motives I liked....
13
u29130el2q.jpg


14
u2914awy8s.jpg


15
u29155oxdh.jpg


16
u29169zby5.jpg


TDR main line, the next update will face a part of it...
17
u2917b9ads.jpg


That's the biggest fishing habour on the main islands...
18
u29189az6n.jpg


It's at Shì Hawan....
19
u2919ucxq3.jpg


And last but not least, a zoomout view of the city area...
20
u2920puyht.jpg


I hope you've enjoied this update, greetings from Shì haiwan, Skimbo. :)



Btw: I hope this is the last update in the recently published section =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit denDrachen, ich sagte ja nur, wie ich es besser gefunden hätte, wie dus machst überlasse ich dir.

Die Kreisel, okeee, dachte nur, das der total verstopgt, wenn die Strassen voll sind...und dierekt parralel zur Autobahn...ich kann nur aus eigener erfahrung berichten, und was ich für unlogisch halte, da sag ich dann kurz was zu, lasse bich aber gerne vom gegenteil überzeugen. Bei den Wohnblocks: ich fand nur das die ein bisschen zu europäisch aussehen für asiatische gegenden, ein bisschen russisch(soll nicht heissen, das sie in deutschen Gebieten unpassend aussehen würden)

@kenny: kennst du den Spruch: Gut Ding will Weile haben?

@jetziges Update
Hm sieht ganz gut aus, vorallem Bild17.
Ich versteh nur nicht den schlenker der Bahntrasse auf Bild15...
Naja, ansonsten fällt mir jetzt nix auf.
 
Oh, sorry, habs korrigiert....

Und gleich 2

Antworten:

@monorailfan: Freut mich :D Sorry nochmal wegen dem Missgeschick mitm Pic 20.

@KBS: Okay. Aber Plattenbauten sehen überall auf der Welt fast gleich aus, also kann man sie nie so recht zuordnen.
Zu den Bundesstraßen neben den Autobahnen kann ich nur sagen dass das oft seine Gründe hat.

Der Schlenkerer in der Bahntrasse auf Bild 15 lässt sich leicht erklären: Die Strecke passt sich dem Gelände an, es ist dort lange nicht so eben, wie es von dieser Perspektive her aussieht. ;)

So nebenbei möchte ich dich noch bitten, das Gespräch mit Kennworth via PM fortzusetzen, deshalb auch:

@Kenny: Falls du mit KBS wegen der Anmerkung mit dem Sprichwort etwas ausdisskutieren willst bitte via PM!
 
Also ich finde dieses Update einfach großartig, es gibt KEIN einziges Bild welches mir nicht gefällt, oder an welchem ich etwas auszusetzen hätte!

3 Bilder welche mir aber eine Spur besser gefallen als die anderen, wären:

#1. die Landschaft im Nahbereich der Strasse ist einfach :love:. Auch die Waldgestaltung finde ich genial; mMn. viel besser als in deinem SFBW Bild!

#5. überzeugt auf ganzer Linie; Stadt, Land sowie Uferbereiche gefallen mir ausgezeichnet!

#15. wie sich hier die Bahnlinie durch die Landschaft windet, und dann auch noch die Strasse kreuzt hast du mMn. sehr realistisch nachgebaut.

Freue mich auf weitere Bilder! Nur weiter so. :up:

mfg
Simcitler :hallo:
 
@Kenny: Falls du mit KBS wegen der Anmerkung mit dem Sprichwort etwas ausdisskutieren willst bitte via PM!

Will ich mich überhaupt mit jemanden auseinander setzen, der dass Sprichwort "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" nicht zu Herzen nimmt? :D

@Skimbos Bilder:

Mir bleibt ehrlich gesagt die Spucke weg. Es gibt kaum einen Fleck der unbebaut ist. Sogar die Reisfelder an den Bahngleisen und Straßen sind der hammer. Und dieses Spiel von Straßen, Eisenbahn und Landschaft. Wahnsinn!

Vor allem das in einer so kurzen Zeit. Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Placet. :)

Nur auf Bild 18 reichen dann sogar einen Baumliebhaner wie mir ein paar Baumkronen etwas zu sejhr in die Oberleitung. ;) Außerdem würde ich da die JeroniJ Bäume weglassen und lieber etwas mehr c.p. / hooha46 benutzen.
 
Tja, was soll man sagen, ich find einfach nichts was ich bemängeln könnte...

Man muss ja auch nichts bemaengeln, wenn alles o.k ist, man kann auch einfach sagen, tolle Arbeit


@jetziges Update
Hm sieht ganz gut aus, vorallem Bild17.
Ich versteh nur nicht den schlenker der Bahntrasse auf Bild15...
Naja, ansonsten fällt mir jetzt nix auf.

Es tut mir leid, aber wenn einem bei dem was Skimbo baut nicht auch mal was postive einfaellt, dann sollte man vielleicht gar nichts schreiben.

@Skimbo zu Deinen Zeilen:

Quellen sind wie öfters schon erwähnt deutlich mehr Seiten als nur SC4D und ST...
Die wichtigsten sind wohl folgende:
Hide&Seek und Simcity.cn
Weiteres kann ich für jemanden, der sich wirklich eine nette Kollektion an asia Gebäuden zulegen will auch diesen Thread auf SC4D empfehlen.

Der Thread auf SC4D ist wirklich gut, schon viele gefunden. Nur von "Ragutaro" kann ich nichts laden, der Downloadmanger bleibt grundsaetzlich bei Null stehen und bricht dann ganz ab. Hast Du die Erfahrung auch schon gemacht.
 
@Dalgon, ich schreibe nur nichts, aber was ich nicht kritisiere ist in meinen Augen gut geworden...ich denke doch mal das ist logisch oder?

@Nardo, meinst du nicht Bild17? Naja, unwichtige Haarspaltereien...
 
Hi,

wie immer ein gelungenes Update...dein Bautempo ist echt beeindruckend..

kleiner Tipp zur Küste: An einigen Stellen würde ich statt den Felsen es mal mit Kies versuchen, um einwenig Abwechslung reinzubringen...dazu noch ein paar kleinere Felsen...gerade in der Bucht würde das sicher gut aussehen. ;)

Schade das gewisse Personen den Thread nutzen um sich an Kritik hochzuziehen und meinen den Ober Lehrer hier spielen zu müssen. Es geht hier nicht darum die Wirklichkeit abzubilden. Es ist einzig Skimbos Phantasiegebilde. Mir geht diese "SuchdenFehler"-Mentalität langsam gehörig auf den....:nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das gewisse Leute den Thread nutzen um sich an Kritik hochzuziehen und meinen den Ober Lehrer hier spielen zu müssen. Es geht hier nicht darum die Wirklichkeit abzubilden. Es ist einzig Skimbos Phantasiegebilde. Mir geht diese "SuchdenFehler"-Mentalität langsam gehörig auf den....:nonono:

Kann mich nur anschließen. Vor allem, wenn dann noch so nichtssagende Füllersätze dazukommen à la "die Grundidee find ich aber super", die dann so da stehen gelassen werden, nur um die Meckerei etwas zu vertuschen.

Zum Update - mal wieder echt schön anzusehen. Besonders gefällt mir da Bild 7, das ist irgendwie echt faszinierend, sieht schon fast gar nich mehr nach SC4 aus.
Auch Bild 15 gefällt mir, die zwei Verkehrswege da sind echt schick - ich finds generell echt cool, wie du hier mit RHW und Eisenbahn umgehst.

Kurze Frage zu den Reisfeldern:
Sind das eigentlich fest vorgeschriebene Lotgrößen oder sind das modulare Puzzlesets?
 
FrankyFour, # 215: "Mir geht diese "SuchdenFehler"-Mentalität langsam gehörig auf den....:nonono:" ...nicht nur Dir... :nick:
Fluggi, # 216: "nichtssagende Füllersätze" ...sehr gut formuliert..., ...vielleicht handelt es sich jedoch um praktizierte Schönfärberei... :rolleyes:
 
Zitat: "Ich habe da nichts zum Kritisieren gefunden. :nick:" DAS lass' mal nicht MR.Y hören/lesen... :rolleyes:
 
Da sich wieder einiges an Comments zusammengesammelt hat (Worüber ich sehr Glücklch bin :) ) gibt es wieder ein paar

Antworten:

@Simcitler: Wow, danke für diesen brocken Lob:eek: *sich riesig freu*
Okay, ich geb's zu, das SFBW Bild war ne mieserable Auswahl:rolleyes:......

@Kenny: Danke, ich freue mich immer besonders wenn meine Bahnsysteme auch einem Eisenbahnprofi gefallen :)
Ich habe länger dafür gebraucht als es hier jetzt wirkt, da mein CJ einen ordentlichen Rückstand auf die Region hat, in der arbeite ich schon an Shì Shuixi, während das CJ nicht einmal noch Shì Luna erreicht hat.....

@Brucie: Danke für den Link :) .... Leider fehlt dem armen was wichtiges: Die Flügel.

@Nardo: Oh... ja.... hast recht, da muss man wohl mal mit nem Fichtenmoped* ran. Danke auch für den Tipp mit den Baumkombinationen, ich werde sie mal ausprobieren (Kann sie aber erst relativ spät ins CJ bringen, da ich den Wald bereits auf einem Großteil der Region gepflanzt habe)

@gartenriese: Danke dir :)

@Dalgon: Ich hatte dieses Problem bis jetzt nicht, freut mich aber, dass ich dir helfen konnte :)
PS: Lass KBS nörgeln, wenn er meint dass Nörgeln das Richtige ist, sowas anzusprechen führt nur zu einer sinnlosen Nebendiskussion wie sie in den Posts zwischen unseren immer wieder auftaucht.;)

@Franky Four: Danke für das Lob und die Kritik, Ich werd in Shì Luna ein paar Passagn zu Stränden umbauen und es auch meinen weiteren "Strandbaupojekten" im Westen zu gute kommen lassen :)
Zum Bautempo: Wie ich bereits Kenny sagte hinkt das CJ der Region deutlich hinten nach, DI hat so ungefähr 12 Updates Vorsprung, wenn nicht mehr....

@Fluggi: Das schöne ist aber: Bild 7 ist Simcity und das ohne Bildbearbeitung :D Und so viele wie Bild 15 loben hätte ich wohl eher das als das andere beim SFBW antreten lassen sollen......
Die Reisfelder hab ich in 2 Varianten, einerseits as Set von MAS, dass aus zusammensetzbaren Einzelteilen besteht andererseits ein japanisches Set dass aus 6 mittelgroßen Lots zwischen 4x4 und 8x4 Feldern. Beide sind Saisonal.

@krechlok: Sorry, aber die beiden Beiträge sind (zumindest in meiner Sicht) echt unnötig. Und einen MR.Y hab ich hier im SF auch noch nie gesehen..... *verwundert sei*

@Banger: Freut mich, dass es dir gefällt :)

@Simarillion: Danke vielmals für das Lob :nick:

Ich wünsche noch allen einen schönen Abend, lg. Skimbo:hallo:







*Fichtenmoped=Kettensäge
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Skimbo

Musste mal in 2 Teilen antworten. Du hattest geschrieben:

"@Dalgon: Also die Updates, die den verschiedenen LCRT linien folgen sind eigentlich schon ein ziemlich durchgängiges portrait der einzelnen Linien, aber d hast mich gerade auf die Idee gebracht, dass ich mir die Stadtbahnstrecke von Shì Lùna als extra update aufhebe anstatt sie an das der TDR Hauptlinie (2. Teil) dranzuängen. Ich versuche sie dan so vollständig wie nur möglich zu fotografieren.

Ich weis dass Du vieles schon gezeigt hast, aber nicht immer kann man erkennen, wo ein Bild an das andere anschliesst, ist ja der Regel ja auch nicht erforderlich.

Wenn Du die Stadtbahnstrecke von Shì Lùna mal durchgaengig reinstellst waere das toll.
 
@Kenny: Danke, ich freue mich immer besonders wenn meine Bahnsysteme auch einem Eisenbahnprofi gefallen :)
Ich habe länger dafür gebraucht als es hier jetzt wirkt, da mein CJ einen ordentlichen Rückstand auf die Region hat, in der arbeite ich schon an Shì Shuixi, während das CJ nicht einmal noch Shì Luna erreicht hat.....

Eisenbahnprofi? :schäm:
Mir gefallen deine Strecken sehr gut! Insbesondere die Streckenführung. Nicht stur gerade aus, sondern einfach auch mal ein paar Kurven drinnen. Und das ist in meinen Augen so ziemlich real ;)Ich hab von dem japanischen Eisenbahnbetrieb wenig Ahnung, aber das ist ja auch egal. In SimCity baut man völlig ohne Richtlinien, Gesetze oder sonstigen Müll, an den man sich im realen Leben halten muss.

Weiter so.:up:
 
Einfach perfekt :) (jetzt schreib ichs gleich auf deutsch xD)
Was mir gefällt ist der kleine Radiosender. Wirklich toll, diese Details. Und Bild 16 ist wirklich genial. Ich würde da sofort einziehen! Du bist wirklich ein Künstler :)
 
unbenannttzd.jpg



Replies

@Dalgon: Kein Problem, ich lasse mir etwas einfallen, wie ich das so machen kann dass die Strecke "voll einsehbar" ist.
@Kennworth: Eisenbahnprofi.
Die Streckenführung versuche ich so zu gestalten, dass sie so läuft wie man sie in der Realität bauen würde, das führt besonders bei Nebenstrecken dazu, dass sie sich dem Gelände anpassen, ugegeben, wenn es möglich ist sind auch meine Strecken hi und da mal schnurgerade, die längste Gerade von Dragon Islands hat doch immerhin 6KM und ein paar Zerquetschte:D
@kuebelpflanze: Kannst es auch auf italienisch schreiben, jetzt weißt a wie man's schreibt =)
Schön, dass auch dir die Pics gefallen, ich hoffe die, die jetzt folgen werden tun das auch :)


U30


Heyho und willkommen zum dreißigsten Update meines CJs Dragon Islands, bevor es los geht aber noch:
0
zzthxe.jpg



Heute gibt es eine Reihe an Bildern der TDRC Strecke, die ich in drei Teilen verfolgen werde, um genau zu sein das erste Teilstück von Lòng Chèng nach shì Hàiwan. Vielleicht erinnert ihr euch noch an das ein oder Plätzchen entlang der Linie, einerss verfolgt die Strecke für eine längere Zeit die LCRT Linie 2, andererseits seht ihr den letzen eingleisigen TDR Abschnitt, der auf seine "Galgenstunde" am folgenden Morgen wartet.

Ich konnte es mir nicht nehmen, noch einmal ein Stück von Lòng Chèng bei Nacht aufzunehmen. Wer den rechten Bildrand nach unten verfolgt wird ohne größere Schwierigkeiten das TDRC Trminal zu entdecken, soo schlecht liegt es nun auch wieder nicht.


Here we've got the terminus, no train wanted to appear so I took a pic without one...
2
u300240zlu.jpg


We will follow this JR321 on it's way to Shì Haiwan, it's the 2:50AM overnight express to Shì Luna.
3
u30031zycx.jpg


The train passes a lot of small stations like Xiaocun without stopping. (the train on the pic heads to the opposite direction, it's the 1:20 overnight expres from Shì Luna.)
4
u300478xyr.jpg


The first stop on the route is Lòng Daiquiao.
5

Another couple of pics from along the route....
6
u3006cyy1g.jpg


7
u3007jcynd.jpg


The train does not stop here too...
8
u3008atz0c.jpg


9
u3009ylb05.jpg


The line crosses the A2 on a old stone viaduct....
10
u3010zql83.jpg


This is the start of the last STR section of the main line....
11
u3011gpaa5.jpg


Do you remember the rail station of Shì Daótiàn? It's the last time we will see it like it has been originally buildt, we actually see the last train that stops at the old station, The next day it will be closed for a 4-track-reuilding to serve as a ending station for TDRC C line and as a place where express trains can overtake normal ones....
12
u3012d9zfw.jpg


The train leaves Shì Daótiàn...
13
u30139obji.jpg


Cun bao is another station where the express does not stop, it already served it's last train around 22PM and will be closed for rebuilding as a 2 track station along the main line for a couple of weeks...
14
u3014dvybs.jpg


2 motives I liked....
15
u301588ylm.jpg


16
u30168rahh.jpg


Finally, the train arrives at Shì Hàiwan, travellers to Shì Luna will travel for another 1:05 hrs to the main station of the city on the dragon's tail.
17
u30172cyx7.jpg


I hope you've enjoied this update, greetins from Shì Haiwan, Skimbo :)



nxtupqdyl1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schee ...

Ich mag Fahrten um die Uhrzeit, sowohl im Abteil als auch im Schlafwagen. Letzterer auf langen Strecken ist eine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte! ;)
 
Hallo Skimbo
Diese Bilöder :eek::eek: sind einfach Klasse, eine wahre Augenweide bei der Beleuchtung.
Freue mich schon auf die Nächsten :nick:
 
Gratuliere zum 30. Update, wieder mal ein sehr gelungen. Was mir besonders diesmal gefällt ist der Bahnhof von Shì Daótiàn (Bild12). Wo ist der her?
 
Nun bin auch auch mal wieder hier. :hallo:
Herrliche Naturbilder bei dein beiden Updates. Deine Reisfelder erinnern mich immer wieder an die damaligen und zum Teil noch heute erhaltenen Feldflure in Buchholz und Blankenfelde. Damals wurden sie auch mit (Ab)Wasser geflutet.
Und natürlich wieder ein Riesenlob für deine Kieselsteinküsten. Ich habs mal bei mir probiert, aber ich hab wohl die falschen Steine an Bord.
Leider will Imagehack mir nicht alle Bilder präsentieren, aber was zu sehen ist, ist immer wieder eine Augenweide. %)
 
Da sich wieder so zahlreiche Posts zusammengesammel haben:-))), gibt's wieder ein paar:

Antworten

@Franky Four: Danke :)
@Brucie: Schön, dass es dir derart gut gefällt *sich freu*
@Nardo: Wuss't ich bis jetzt nicht, muss wohl mal Fernreise mit dem Zug machen:lol:
@Rank28: Danke dir :)
@Solsystem: Bitte nicht deine Arbeit in die Tonne treten, dafür isse viel zu gut! Und schön, dass dir auch meine gefällt :)
@Thor76: Der ist von Bripizza.net
@Gartenriese: Jetzt, wo du es sagst:ohoh:
@AJ: Du hast recht, die Feldflure sehen fas genauso aus wie die rice paddies im Winter, glücklicherweise werden die nicht mit abwasser geflutet, Danke natürlich auch für's Lob:)


(Sorry, dass Bild 11 nicht angezeigt wird, ich hab jetzt 3x versucht es auszubessern, irgendwie will es nicht:()
 
Skimbo, wie immer einfach schoen.

Allerdings finde ich, dass die Nachtaufnahmen immer toll bei den Grossstaedten mit den vielen Wolkenkratzern wirken. Bei den Aufnahmen in den laendlichen Gebieten geht bei den Nachtaufnahmen viel verloren, finde ich jedenfalls.
 
unbenannttzd.jpg




Replies


@Dalgon: Okay, diesmal gibt es wieder "Tageslichtaufnahmen" :)


U30


Heyho und wllkommen zum einunddreissigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Heute werde ich euch den zweiten Teil der TDRC Main Line zeigen, Vom erneuerten Bahnhof von Shì Dáotiàn bis zur Stadtgrenze von Shì Luna. Ich hoffe, euch gefallen die nun folgenden Motive :)

So, da sind wir, Shì Dáotiàn, Dem hier ausfahrenden Expresszug nach Shì Luna werden wir noch einige Male auf dem Screenshot vorfinden...
1
u3101iaa4j.jpg


But we won't follow this train, du I want to show you some pics of Shì Dáotiàn...
2
u3102tlblf.jpg


As you might notice, the location of the station has changed, it's some meters to the south of it's old place, that's because of the new tracks needed for the four plattforms and the whidening of the radius of the curve you can see at the pic below.
3
u3103qbyhl.jpg


That's the new station of Cùn Bào, 2 plattforms too.
4
u3104dayfg.jpg


Due the whidening of the tracks, more freight traffic is possible, TDRC uses this potential, of course.
5
u3105tqa4q.jpg


Another pic of the rail station of Shì Hàiwán.
6
u3106al6lkf.jpg


A motive I liked:
7
u3106blxzj6.jpg


That's another small station along the line, some hundert meters out of Cunshan....
8
u310706lic.jpg


Another motive I liked:
9
u3108u7yap.jpg


A train stops at plattform 4 of the main station of Yán àn...
10
u310929abt.jpg


I think I will follow this train...
....It heads through the city....
11
u3110t3lg4.jpg


....Along the coast....
12
u3111tpxb6.jpg


...through some tunnels....
13
u31123uymb.jpg


...drives through the station of Mài cùn without stopping....
14
u31132mb5u.jpg


...Heads to Shì Luna.

Theese two intersections you will see next belong to the same line, it's the line between shì Shuixi and Shì luna. It has been buildt during the colonial times, one of the main bridges has been destroyed durng the independence war.

15
u3114n0l70.jpg


16
u31152kzt0.jpg


That's another intersection, this time it's a local line, I will show you some pics during the update for the train line of Luna Rapid Transit (LRT).
17
u3116p8b7s.jpg


I loved this motive:
18
u3117pqagp.jpg


That's the station of Liú lín, a very small village along the tracks, but it was big enough to build a stop (For LRT only, TDRC trains do not stop here at all)
19

u3118yyzz2.jpg


This is the first station at the suburbs of shì Luna. The main station of Xincun chéngbao.
20
u3119inlfp.jpg


This is the stop Xi Xincun chéngbao, LRT trains only again.
21
u3120a8loi.jpg


After passing this S curve, the train will reach the city boarder to Shì Luna, and the 3rd part of TDRC main line.
22
u3121foyhg.jpg


Ich hoffe, euch hat auch dieses Update gefallen, grüße aus Xincun chéngbao, Skimbo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein sehr schön gestaltetes Update mit vielen interessanten Bildern:hallo: Die Arbeit, die über all drin steckt :eek: Besonders gefällt mir Deine große Auswahl an Bahnhöfen und der immer passende Einsatz.
Viel Spaß weiterhin :up:
 
Alder Walder ....
die Bilder sehen ja weltklasse aus.
Vorallem der Bahnhof in Bild 6 sieht echt cool aus :)
 
Wie immer eine tolle Bilderserie, es macht Spass die ganze Eisenbahnstrecke verfolgen zu koennen.
Bin auch immer wieder ganz begeistert von den unterschiedlichsten Landschaftsvariationen, die Du da hineinzauberts. Das ist wirklich ganz erstaunlich.
 
Das letzte Bild gefällt mir am besten. Ansonsten, versuch mal es zu erreichen, dass nur noch ein Bürgersteigmod(mMn der Weisse)zu sehen ist, da es so ein bisschen blöd aussieht, wenn immer andere Bürgersteigtexturen zu finden sind...

Ansonsten:up:
 
Waaaah!! Bild 18 u. 21 sind toll! :)
Die Brücke sieht wirklich schön aus, und die Flussmündung lässt den Blick so in das "hinterland" schweifen, und dann ist man am Bildrand angekommen und will mehr sehen :D
Und diese kleinen Dachgärten auf Bild 21 find ich richtig toll :) Die passen auch iwie perfekt in die Umbebung. Weiter so! :up:
 
Wieder mal Zeit für ein paar ....

Antworten

@Rank28: hey, danke, freut mich dass es dir gefällt :)
@Brucie: Danke auch dir :)
@SebKopp: Jupp, er gefällt mir auch, vor allem weil man ihn von allen 4 Seiten forografieren kann und er jedesmal anders aussieht :D
@Dalgon: Danke für's Lob :)
@KBS: Jo, ich weiß, aber ich finde irgendwie keinen Bürgersteigtexturmod der mir gefällt.... und zu dem Maxis mist mag ich auch ned zurück....
@kuebelpflanze: Danke auch dir :)

Kleine Info

Wen es interessiert: Ich habe mein altes CitiesXL Journal auch wiederbelebt, wer den ersten Entry lesen will kann es Auf CitiesXS, Simcitymultiplayr.com oder Simtropolis tun
Sry. dass ich grade nicht verlinken, irgendwie wird jedes mal wenn ich auf Speichern drücke www.simforum.de vor die eigentlichen Links gesetzt was sie unbrauchbar macht.


Im Simforum ist es deswegen nicht zu lesen, da es keinen eigenen CXL bereich hat (Und dieser in naher Zukunft sicher nicht kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu bin ich auch mal wieder hier....
Bild 18 u. 21 gefallen auch mir besonders.
Die Landschaft mit dem Schilf und den Steinen um den Brücken ist gut gelungen.
Und die Dachgärten auf Bild 21 passen irgendwie zu den Reisfeldern.
 
unbenannttzd.jpg



Antworten:

@AJ:Danke für das viele Lob :)


U32:


Heyho und wilkommen zum zweiunddreißigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Heute werde ich euch die Stadtstrecke von Shì Luna vorstellen, zuerst vier "normale" Motive, dann etwas größeres.

Gleich nach der Stadtgrenze befindet sich der Bahnhof Xi lú nà, hier halten auch alle TDRC und HR(Hydra Rail;Zwischen Shì Luna and Shì Shuixi) Züge. Natürlich die S-Bahn von Shì Luna auch (Fährt under der Bezeichnung LRT)
1
3211sluxua.jpg


Here you can see the rail line next to the main te,ple of the city....
2
321242yoh.jpg


This pic is made along the "main road"....
3
3210imcb7o.jpg


A train next to the city's library.....
4
jr32196b5d.gif


And A mega mosaique that shows the whoe line winding through the city, Sorry about the small misstakes and the short not - existing part, I ain't professional alt makeing mosaiques....

Attention: big.

5

I hope you've enjoined this update, greetings from Shì Luna, Skimbo.


lunagz9oxi6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm es nicht groß, wenn ich aufs Bild draufklicke lädt er bloß die Seite neu, das Bild bleibt aber nach wie vor klein :ciao:
Edit:
Durch kopieren der Grafikadresse in nen neuen Tab ging es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm es nicht groß, wenn ich aufs Bild draufklicke lädt er bloß die Seite neu, das Bild bleibt aber nach wie vor klein :ciao:
Versuch mal auf der imageshack Seite rechtsklick auf das Bild -> Grafik anzeigen -> nochmal auf das Bild klicken!


@Skimbo
Ich verneige mich vor dir; du bist (zumindest) der König des Eisenbahnbaus in Stadtgebieten. Wie du die Bahnstrecke da durch die Häuserschluchten jagst ist einfach herrlich, genial und phänomenal in einem.

Respekt!
auch wenn im Mosaik das Gitter noch an ist!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Weil ich noch online bin und es anscheinend ein Problem mit dem Mosaik gibt:

Schnell noch ein paar

Antworten

@Solsystem: Danke dir :)
@gartenriese: Danke :) , das Panoramabild war die meiste Arbeit...

@Fluggi: Dmit auch du es sehen kannst, hier der Link:

http://img192.imageshack.us/f/thebigmosaique.jpg/


Falls noch jemand Probleme mit dem Anzeigen des Mosaikes hat, hier oben ist der Link dazu^^

Edit: Auch eine AW @ Simcitler: Danke dir vielmals für das Lob :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten