Kleidung in High Fashion umwandeln

Wolf

Member
Registriert
Januar 2002
Alter
83
Ort
Lübeck
Geschlecht
m

Wer seine Skins in High Fashion umwandeln möchte, kann das relativ einfach machen:

High Fashion Kleidung beginnt mit "H". also z.B. H325fafitlgt_abc.
Für jeden Skin braucht man 3 Dateien. Eine, der "mesh", also die Körper bzw. Kleidungsform ixt eine .skn-Datei, beginnend mit .xskin. Dei eigentliche Kleidung ist die Datei, die auf .bmp endet und eine Datei .cmx verbindet beide.

Der Mesh, also die .skn-Datei muss nicht verändert werden, sie kann weiterhin mit "B" beginnen, aber die beiden anderen Dateien muss man auf "H" als ersten Buchstaben abändern.
Bei der .bmp-Datei ist das einfach. Einfach im Explorer die Datei umbenennen, so daß z:b. statt B325... dann H325.... steht.

Bei der .cmx-Datei ist es etwas schwieriger. Am einfachsten geht es mit dem CMX-Maker von Paladin
http://www.simwardrobe.com/ (unter Programs)
Man lädt dann die entsprechende .skn-Datei, also den "mesh" und das Programm erstellt dazu die passende .cmx-Datei (Es wird dabei keine .cmx-Datei ersetzt sondern die neue kommt dazu).

Wer formelle Kleidung in High Fasion Kleidung abändern möchte, muß nur in der .bmp_Datei das "F" gegen ein "H" ersetzen.
 
Hey, danke Wolf!!!

Nach sowas habe ich schon länger gesucht....

Und irgendwie gibt es im Moment ziemlich wenig Auswahl auf Websites in Bezug auf die High Fashions....!!! :heul: :rolleyes:
 
Bitte um Deine Hilfe Wolf!

Hallöchen!

Da Du Dich meiner Meinung nach sehr gut mit diesen Dingen auskennst, hoffe ich Du kannst mir helfen. Im erklären bin ich zwar nicht besonders gut aber ich hoffe Du wirst mich verstehen.

Bei Skins hat man eine .bmp eine .cmx und eine .skn (xskin) Datei.

Um eine Normale in Kaufbare Kleidung zu ändern muss ich nun den Anfangsbuchstaben ändern (je nach dem F,L,S oder jetz neu H). Weiters muss ich aber auch die CMX Datei mit WordPad öffnen und den Buchstaben ebenfalls in F,L,S oder H ändern.

Müssen alle 3 Datein mit dem gleich Buchstaben beginnen oder kann die xskin auch mit "B" beginnen?

Manche meiner Kleidungen sind beim aussuchen durchsichtig obwohl alle 3 Buchstaben gleich sind.

Liebe Grüsse
Jokie
 
Hallo Jokie,
was Du schreibst ist richtig. Wenn Du aber die .cmx-Datei ändern willst, musst Du auch in Notepad in der 5. Zeile den Buchstaben B ändern. Das gleiche macht auch der CMX-Maker von Paladin.

Die xskin-Datei kann den Buchstaben B behalten
 
isch kapier des net...

:schnief: Also ich packs einfach nicht. Folgende Sache:ich möchte einige meiner Simklamotten in Kaufbare Sachen umwandeln. Man hat mir nun gesagt, daß ich die .bmp Dinger in den Maxis/DieSims/ExpansionShared/SkinsBuy Ordner tun soll und dabei muß der anfangs Buchstabe von b in F,L,S ...je nach dem geändert werden. Nun mal angenommen ich habe im Skins Ordner einen Nachtanzug den ich kaufbar machen möchte. Name: B010FaFitdrk_lsexy.bmp Die Form ist Kurzärmlig, Bauchfrei, Mit geradegeschnittener Hochwasserhose. Die Datei tu ich in den SkinsBuy Ordner und ändere das B in ein L für Lingerie. Richtig? Richtig! Dann geh ich in mein Spiel und das Ding taucht aber nicht auf. Ich wieder in den Explorer und merke, das ich dazu gar keinen Mesh in dem SkinsBuy Ordner habe. Also Mesh raussuchen und in gleichen Ordner tun. Bei den Originalen steht beim Schlafanzug L100FaFitirgendwas. Ich änder das L010 in L100. Geh in das Spiel und siehe da, die Klamotte ist vorhanden und kaufbar...nur mit dem falschen Mesh. Toll...und nu?? Nu weiß ich nicht mehr weiter. Hätte ich das L010 nicht in L100 ändern sollen?? Kann ich bei diesem ursprünglichen B010 Mesh die Nummer beibehalten und nur das B in ein L ändern?? Oder wie? Kann ich das mit allen Meshes machen wenn kein passender Vorhanden ist???Was mache ich also wenn in dem SkinsBuy Ordner kein passender Mesh ist? Einfach einen dazu machen, wie in dem Beispiel :confused:
Hiiiilfe....:argh: Nun sitz ich schon seit drei Tagen dabei und kapiers einfach nicht... Für Antworten danke ich im Voraus. Tati
 
Hallo Tajana,
ich versuch es mal zu erklären:
Als erstes - pack kaufbare Kleidung immer in GameData/Skins, nie in Skins Buy.
Kaufbare Kleidung wie andere Kleidung auch besteht aus 3 Dateien. Die eigentliche Kleidung (.bmp), den Mesh (.skn) und die Datei, die beides verbindet und die Duvergessen hast, die Datei .cmx.
Die Bezeichnung von einem Mesh solltest Du nie ändern, brauchst Du aber meist auch nicht, denn auch wenn die anderen Dateien bie kaufbarer Kleidung mit L, S, F, W oder H beginnen müssen, die xskin-Datei (der eigentliche Mesh) kann weiterhin mit B beginnen.
Nehmen wir also Dein Beispiel. Du hast diesen Nachtanzug, der mit B010 beginnt. Das erste ist richtig, Du musst die.bmp-Datei nur in L010 ändern. Lass sie aber dann in GameData/Skins.
Jetzt musst Du prüfen, ob Du eine Datei xskinB010...skn hast. Die hast Du, denn alles bis etwa B014 und B022 gehört zur Grundauasstattung. Prüfen müsstest Du das also nur, wenn Du Skins mit höheren Nummern ändern möchtest.
Jetzt fehlt aber noch die dritte Datei, die müsste lauten L010...cmx und die hast Du nicht, Du hast nur B010...cmx.

Da Du ja wahrschinlich nicht alle Kleidung unter B010 kaufbar und zu Schlafkliedung machen möchtest, kopier die Datei B010..cmx irgendwo hin und ändere die Bezeichnung in L010...cmx. Das ist aber noch nicht alles. Öffne die Datei mit Notepad ( Shift+rechte Maustaste "öffnen mit"). Jetzt änderst Du in der 5. Zeile die Beizeichnung B010 auch in L010. Wenn Du das Fenster schließt, sag ja und schieb diese geänderte Datei wieder zurück in GameData/skins.
Wenn Du das so machst, wirst Du den Nachtanzug kaufen können.
 
Oh man...

...das ist ja Klasse. Wie das plötzlich alles klappt... Ich hab erstmal meinen Sim Kleiderschrank ausgemistet und die Bikinis und Schlafanzüge käuflich gemacht. Macht gleich viel mehr Spaß, wenn man beim Einkaufen die größere Auswahl hat. Ist halt wie im richtigen Leben:D
Ich muß aber gestehen, das ich gestern schon fast von allein drauf gekommen bin. Ich hab einfach mal hier und mal da ne Bezeichnung geändert,und gehofft das es richtig ist und noch alles funzt %) Hat auch geklappt...manchmal=)
Ist aber schon recht verwirrend das Ganze. Ich sag erstmal DANKE und man wird sich bestimmt noch öfters lesen ;) Bye, Tati
 
Hi,
ich habe es versucht, wie oben beschrieben aber bei mir erscheinen die Skins zwar aber durchsichtig. Was habe ich falsch gemacht?
 
Ich finde die Skins von simsrevolution.com eignen sich sehr gut als Megastar-Skins.

Ich ändere meine Skins übrigends schon immer ohne den cmx-maker ab.
Wenn man ein bischen System in diieSache bringt ist das auch sehr einfach.

Ich habe einen Ordner "Zu ändernde Skins" in den ich die Skins verschiebe, die ich ändern will und einen "Geänderte Skins" in dem ich eine Kopie der ungeänderten Skins behalte. Falls was schief gehr, weiß ich also immer, welcher Skin gelöscht werden bzw. bei welchem ich etwas falsch gemacht habe (im Zweifel fehlt der Mesh). Passiert mit ein bischen Routine aber nicht!

Noch eine schöne Skins-Seite mit viel hochwertigen Glitzer&Glamour Sachen (auch ein Moulin-Rouge-Thema) ist www.marionrobertson.com/fashions/ . Eine meiner Liebl9ngs-Skins-Seiten - leider gibt es dort eher selten (nur ca. 2 mal im Jahr) was Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn die kaufbare Kleidung normal gekauft, mit einem der speziellen Kleiderschränke ausgewählt oder oder das mit SimWardrobe oder SimEnhancer gemacht?
Wurden die Kleidungsstücke denn bei der Auswahl angezeigt und war der Skin dann im Spiel nach dem Ändern durchsichtig?
 
Danke für die Mühe, ich hatte bestimmt einen Fehler gemacht. Ich habe es nochmal ausprobiert und es hat geklappt.
Ich guck mir noch die 2 Seiten an, danke für den Tipp,
ciao,
Simsons
 
ciao....

also ich hab' mir das alles gerade durchgelesen, und bin nun ein wenig verwirrt :confused: ...also die kaufbare kleidung kommt NICHT in den ordner "skins buy" ?

ich meine, wo das bei den downloads für kaufbare kleidung doch immer dabeisteht ???
 
@Aurora
manchmal steht es dabei, aber manchmal steht auch, daß man es in den Skin-Ordner packen soll.
Maxis soll sich mal dazu geäußert und davor gewarnt haben, den Ordner SkinsBuy zu verändern, da sich das nachteilig auf künftige add-ons auswirken kann.
Soweit mir bekannt, gibt es bisher keine Probleme, wenn man den Ordner SkinsBuy benutzt, andererseits habe ich sämtliche kaufbare Kleidung in GameData/Skins, auch Skins von meshes, die im Original vorhanden und in SkinsBuy sind, z.B. S401. Alles bei mir funktioniert und deshalb wäre es vielleicht besser, sie in GameData/Skins zu packen.
 
ciao Wolf :)

danke für deine schnelle antwort ..... dann kommen also ab sofort alle meine skins in den ordner game data/skins.....

:hallo:
 
Hallo! Ich habe meine Kleidung auch umgewandelt, was auch super funktionierte. Ich konnte mit meinen Sims alles kaufen. Doch nun nach ca. 4 Tagen haben meine Sims plötzlich total entstellte High Fashion an - ihr kennt doch diesen widerlichen blauen Glitzerfummel mit Minirock aus der Original-MS-Version? Die ist jetzt plötzlich ein langer Rock - was natürlich total bekackt aussieht!!. (Nicht die, die schon eingekauft hatten, nur die neu erstellten). Ich fahre also in den Studiopark und will neue Kleidung kaufen, er öffnet mir das Fenster und ... zeigt mir wieder so entstellte High Fashion - und das allerschlimmste - ich kann die nicht mal wechseln!!:heul: :heul: :heul: Weiß jemand Rat?
 
Habe das gleiche Problem....

Mir ist was seltsames passiert. Bei mir funktionierte das mit der High Fashion immer ganz normal. Dann hab ich gestern den Beitrag von Homer gelesen. Helfen konnte ich bei dem Problem leider auch nicht, aber später hab ich selbst wieder meine Sims gestartet, und habe ganz plötzlich das gleiche Problem. Die High Fashion ist entstellt, sieht aus wie in Fetzen, hat den falschen Mesh und so weiter. Und es gibt keine verschiedenen Modelle der Fashion mehr, sondern nur noch dies eine Fetzen Ding. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, normale Klamotten in High Fashion umgewandelt zu haben...
Und noch ein Problem. Es gibt in dem Spiel ja so einen Barkeeper. Der bei mir auch immer ganz normal gefunzt hat. Doch plötzlich steht er mitten im Spiel rum( also nicht auf seinem Platz, sondern IRGENDWO im Spiel. Z.B. im Wasser oder Gott weiß wo). Dann hat er ebenso plötzlich einen Star über dem Kopf, wie die Avril Lavigne oder so und dann zu guter letzt wurde er nach einem weiterem Starten des Spiel auch noch so durchsichtig, das nur noch Kopf und Hände zu sehen waren. Und eben dieser besagte Stern. Ich kapiers einfach nicht mehr. Jedesmal wenn ich das Spiel starte ist irgendwas anderes mit dem blöden Kerl. Vielleicht hat er ja bald Hörner aufem Kopf.... Wenn jemand Hilfe weiß( ohne das ich neu installieren muß) bitte melden. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Gerade an den NPC´s hab ich niemals rumgespielt...
Tatjana
 
Hallo!

Also bei mir war das so als ich die selbe Bezeichnung für verschieden geschnittene Kleidungen hatte. Ihr müsst einfach die Kleidung dem jeweiligen Umriss zuordnen.

Das heisst: Kurzer Rock muss auch den Mesh für einen kurzen Rock haben, wenn ihr den Mesh eines langen Rockes habt sieht das Bild dann verändert aus da ja die Umrisse nicht zueinander passen.

Liebe Grüsse
Jokie
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten