SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin ihr Beschatteten,

ich bin gerade am Laufen. :nonono:


Nöö, ich habe einen leichten Dialekt aus der Geburtsecke meines Großvaters. Meine Eltern waren ein Jahr nach meiner Geburt aus meiner Geburtsecke geflüchtet. Die Grundüberlegung meines Vaters war, wenn die nächste Stahlkrise kommt, und das kommt sie mit hoher Sicherheit, dann sieht es hier finster mit Arbeit aus.
In den 1980ern fingen sie dann an die Werke zu demontieren, weil der Stahlabsatz ein wenig schwächelte mit den üblichen Argumenten. Das nächste was hier schwächeln wird wird wohl der Automobil-Sektor sein. Und wenn ich dann die Argumente höre, ohne Verbrennungsmotor fallen die Arbeitsplätze für Motoren, Getrieben etc. weg. Ja, es gibt aber auch neue Arbeitsplätze für Elektromotoren, Batterie-Technik, andere Aufhängungen, Energie-Wandlung, Energie-Speicher, Schnellladetechnik etc. Wenn man zu lange wartet, dann sind die Arbeitsplätze woanders. Ob die Anfang des 20ten Jahrhunderts auch so gemeckert haben, als die in BS gebauten Elektrolastkraftwagen einen Verbrennungsmotor erhalten haben. :rolleyes:
So lange die Dinger immer noch Nockenwellen brauchen ist mir das wumpe.


M.M. schrieb:
Also genau das richtige für den Vorgarten. Vielleicht sollte ich die in Kombination mit Frühblühern in mein Beet des Vorgarten packen. Ich sollte vorher nur ein Wurzelsperre setzen. =)
Willste, ich hätte da welche. Die sind ja auch sehr hübsch, blühen wunderschön und sehen dann aus wie kleine Sonnenblumen.

Wenn Du genug wegfutterst, kannst Du auf die Wurzelsperre sicher verzichten. ;)
Nö, definitiv nicht. Ich hatte die nämlich alle* am alten ersten Standpunkt ausgebuddelt und sie umgesetzt.

*Sie kämpfen jetzt mit dem Estragon um wer wuchert schöner. :lol:
 
Aloha,
was für schönes Herbstwetter. Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen, sonst könnte ich ähnliche Bilder wie Andreas liefern. ;) So brauch ich es aber nicht, denn der blaue Himmel und die bunten Blätter waren ähnlich ... ;)
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag! :hallo:
 
Tach auch:D

:up:
Der Schachtelhalm, der Schachtelhalm, der macht im Garten soviel Qualm... =)
*klatsch*:scream:
"Wieso steht der Zug auf offener Strecke?"
"Die tauschen die Lok."
"na, dann geht's ja bald weiter."
"Glaube ich nicht, die tauschen gegen Wodka...." :D
:lol:
Es hat jeder sein langweiliges Ding. Für mich ist das Gartenarbeit...:glory:
Für mich bügeln und Rad fahren, wobei deine Touren schön anzusehen sind.

Genau, sie hat dann Schaum vor dem Mund, weit aufgerissene Augen und faselt immer etwas von Schachtelhalm oder so, während sie zum Massaker schreitet.
Irgendwann falle ich nicht mehr drauf rein:scream:
Ich fahre mit einer Freundin nach Holland in die Nähe von Den Haag. Wir haben dort eine Hütte für eine Woche gemietet. Nur ein paar Meter vom Strand weg. Ist zwar kalt, am Strand, aber ich freue mich schon wie ein Schneekönig dadrauf.:D
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit ganz viel Spaß:hallo:

So sehe ich das inzwischen auch. Man muss ja auch nicht jeden Hype aus Amerika mitmachen.
Das war auch mein Gedankengang

Ich dachte, man sagt nur morgens "Moin, moin!", eben so wie "Guten Morgen!", und den Rest des Tages dann eben nur noch "Moin" respektive "Guten" - das ist übrigens auch hier auf dem Land so, wo man sich - sofern untereinander gut bekannt - mundartlich manchmal mit "Gude!" begrüßt. ;)

Bild
Wir sagen hier zu jeder Tageszeit nur einmal Moin. Zweimal ist zuviel Gesabbel:rolleyes:
Schönes Herbstbild:up:
Ich hab einige Topinambur geerntet, zweites Jahr an dem Standort und ich hab von ein paar* Pflanzen vernünftig große Knollen geerntet die ich dann nächste Woche verarbeite. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, werde mir vielleicht einfach welche als Gemüse kochen und Hollandaise dazu und dann noch Kartoffel-Topinambursuppe... oder so. Hummel?! :scream::lol:


Die wären aber generell was für Hummels nicht vorhandenen Vorgarten, die vermehren sich wie sau und sind tritt-und bissfest.
a015.gif


*Der Rest steht noch, die kann man lange ernten oder einfach ignorieren, die Knollen in der Erde verbreiten sich dann immer weiter.
a065.gif
Wenn ich Topinambur lese, krieg ich Sabber:love: Davon hätte ich gerne den Vorgarten voll.
Ich mag nicht gerne Rohkost, aber in Salat geraspelt, sehr lecker. Schmeckt leicht nussig
Ich habe 2 tolle Rezepte

[FONT=&quot]Topinamburpüree
[/FONT]
500 g Topinambur in Würfeln
1 Schalotte
1/2 EL Butter
Salz
25 ml Weißwein
250 ml Geflügelfond
1 Knoblauchzehe
1 Zweig Thymian
25 g Sahne
Muskat

Topinambur und Schalotte anschwitzen. Salzen und mit Weißwein und Fond ablöschen. Knoblauchzehe und Thymian hinzufügen und die Topinambur weich garen (ca. 20-25 Minuten). Die Flüssigkeit abgiessen, aber auffangen. Sahne in den Sud geben und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Topinambur zerstampfen und dabei soviel Flüssigkeit zugeben, dass ein cremiges Püree entsteht.

Topinamburchips
3 Knollen Topinambur
Oel zum ausbacken
Salz

Die Topinambur schälen, in dünne Scheiben hobeln, abtupfen und in heißem Fett goldbraun ausbacken. Salzen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Bei 60° im Backofen warm halten

Ich wünsche euch einen sonnigen Montag:D
 
bin von den mäuschen wieder da.
beide laufen :love: mia noch etwas wackeliger, aber egal. alles eine frage der übung.
und GKR war am samstag leider ziemlich fiebrig. die nacht vorher ist es schon losgegangen mit ganz wenig schlaf. dafür hat er dann den ganzen samstag nur so rumgahangen.
ist schon sehr ungewöhnlich wenn er so ganz ruhig am dem schoß saß und nur geschaut hat.
gott sei dank ist er am sonntag wieder fieberfrei gewesen. :up:
und heute fahr ich zu meiner mutti und versorg sie mit neuen mäusevideos und bilder.:love:
 
Für mich bügeln und Rad fahren, wobei deine Touren schön anzusehen sind.

Wenn ich Topinambur lese, krieg ich Sabber:love: Davon hätte ich gerne den Vorgarten voll.
Ich habe 2 tolle Rezepte
So unterschiedlich sind wir Menschlein:). Ich bügle sehr gern, dabei kann ich mal in Ruhe meine CDs hören. Was für mich langweilig ist könnte ich jetzt gar nicht sagen. Es gibt Dinge, die mag ich nicht machen, muss aber. Aber langweilig, da fällt mir grad nichts ein.

Ich schwörs, ich hab noch nie was von Topinambur gehört oder sowas gesehen bei uns im Laden, bis ich hier im Forum mal davon gelesen hab. Was machst du zu deinem Püree dazu Hummel?
bin von den mäuschen wieder da.
beide laufen :love: mia noch etwas wackeliger, aber egal. alles eine frage der übung.
und GKR war am samstag leider ziemlich fiebrig.
gott sei dank ist er am sonntag wieder fieberfrei gewesen. :up:
Das ist doch auch eine süße Zeit, wo sie so zum Laufen anfangen, allerdings muss man jetzt alles in den Schränken und Regalen eine Etage höher räumen:lol:. Ich hatte damals am Flur ein Kasterl stehen, in dem nur Kataloge und ähnlich Unwichtiges rumlag extra zum Ausräumen gedacht, fand beim Jüngeren großen Anklang und in der Küche waren unten nur noch Plastikteile und ungefährliches, unkaputtbares Geschirr.
Gut, dass GKR wieder fit ist, in dem Alter haben sie ja öfters mal schnell Fieber, das aber auch rasch wieder vergeht.

Schönen Montag noch!

Edit: Google macht schlau, Topinambur ist bei uns wohl als Süßkartoffel bekannt, dann kenn ich das natürlich, sehr lecker , aber hat schon einen Eigengeschmack, wie immer ist die Familie gespalten, ich und mein älterer Sohn mögen Süßkartoffeln gern, mein Mann und der jüngere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange die Dinger immer noch Nockenwellen brauchen ist mir das wumpe.
Bei Elektromotoren sind die innenliegend und filtern Atomstrom aus. :nick:

... wobei deine Touren schön anzusehen sind.
danke schön. :love:

Ich bügle sehr gern, dabei kann ich mal in Ruhe meine CDs hören.
Oder Snooker gucken. Aber das hat heute nur für einen Frame gereicht. Und ehrlich, mehr Bügelwäsche will ich auch nicht machen müssen. Solange ich mir das leisten kann, lasse ich bügeln. :cool:

Tach auch und einen schönen Montag.

Für viele ist der Montag der schlimmste Tag der Woche. Ich sehe das als ersten Schritt ins Wochenende, dann geht's eigentlich.
 
Moin ihr Daheimbleiber,

ich bin dann auch angekommen, wenn auch nicht wie geplant. :rolleyes:

Irgendwann falle ich nicht mehr drauf rein:scream:
Wieso? Bei Massaker kommt bei mir sofort Tommie Stumpff in den Sinn. :D

Für viele ist der Montag der schlimmste Tag der Woche.
Vor allem wenn der Montag mit Bahnfahren verbunden ist. Ich steige in Göttingen aus dem Zug und auf dem Display steht für meinen Anschlusszug +65 Minuten. :nonono: In der App stand für den ersten Zugteil +1 und für den zweiten Zugteil +65. Der erste Zugteil kam aber nicht. Ich habe dann nachdem die Zeit weiter kletterte den IC genommen. Wenn allles gut geht bin ich dann am Zeil wenn mich der verspätete Zug zum Ziel bringen würde, mit etwas Glück sogar eher. Etwas Glück war natürlich nicht, es fehlte eine Minute und dann war ich halt mit +60 am Ziel. OK, ich hatte noch jemanden auf dem Weg zum Standort mit gleichen Ziel gesehe. Der ging gerade zur Arbeit, dessen Zug gestern um 21:00 in diesem braunschweigischen Ableger in Bayern ankommen sollte. Er war dann aber unterwegs gestrandet wegen polizeilicher Ermittlungen am Gleis. :naja:
 
Oder Snooker gucken. Aber das hat heute nur für einen Frame gereicht.

Für viele ist der Montag der schlimmste Tag der Woche. Ich sehe das als ersten Schritt ins Wochenende, dann geht's eigentlich.
:up::lol:, ich mag Montage , da geht mein Mann abends zum Schafkopf und ich kann in aller Ruhe BBT anschauen, womit mein Mann nichts anfangen kann.
Läuft schon wieder Snooker? Ich krieg das hier überhaupt nicht mit:schnief:

Und wieder eine unterhaltsame Zuggeschichte von Mathe, ich hab dir ja schon gesagt, dass ich die immer gern lese.:up: Ich bin ja früher auch sehr gern mit dem Zug gefahren, leider ergibt sich jetzt keine Gelegenheit mehr.
 
Hallöchen Ihr!!!!
Wir sind gut angekommen. Häuschen ist superschön. Nett eingerichtet und ordentlich. Wlan gibts auch hier.:love:
Das Wetter heute war natürlich fantastisch. Der Strand war richtig voll.
Solange es so bleibt werden wir wohl viel unternehmen.
Fernsehen könnte besser sein. Nur ZDF ist ein klein wenig dürftig.

@Susa, BBT gucke ich auch immer. :love::love:Aber mein LGF muss dann mitgucken. Dem bleibt nix anderes übrig. :lol::lol:
 
Mein Mann ist immer schlecht gelaunt, wenn er das mal kurz mitanschaut, ich glaube er ist schon zu alt für die Art Filme.:lol:
Ich schaus gern mit meinem jüngeren Sohn an jetzt wo der wieder zuhause ist, er schenkt mir auch immer die neueste Staffel zu Weihnachten und zum Geburtstag bekomme ich dann immer Modern Familiy, wir mögen den gleichen Humor.
 
Wenn ich Topinambur lese, krieg ich Sabber:love: Davon hätte ich gerne den Vorgarten voll.
Ich kann Dir gerne Knollen schicken, war ernst gemeint. :lol:
Die Chips klingen gut, ich glaub so bekomme ich die auch an 8W und Pfiffi verfüttert, die sind bei neuen Sachen immer etwas skeptisch.

Ich hatte das glaube vor Ewigkeiten schon mal erzählt, mein Opa hatte damals® Topinambur angeschleppt, das Zeuch wucherte wie sau und es gab dann irgendwie nur noch Topinambur statt normaler Kartoffeln (Mutti und Oma haben sie tatsächlich statt Salzkartoffeln zubereitet).
Irgendwann konnte die dann aber keiner mehr sehen und klammheimlich waren sie dann doch irgendwann ausgerottet. Ich kam dann vor längerer Zeit mal auf die Idee, wir könnten die ja mal wieder anpflanzen und ich hab dann bei ebay ein paar Knollen bestellt.

Opa verdanken wir auch den Quittenbaum und den orginal chinesischen Gingko im Garten, bzw. sinds mittlerweile zwei, weil der erste vor ein paar Jahren einen Ableger gezeugt hat, der erfolgreich verpflanzt wurde.

Schboggie schrieb:
Bei Elektromotoren sind die innenliegend und filtern Atomstrom aus. :nick:
Egal, weil hauptsache vorhanden. :D

@ dago:
Krass wie die Zeit vergeht, jetzt tappern sie durch die Gegend, nächste Woche kommen sie zur Schule. Jaha, ist so. :what:

@Susa:
Ne Süßkartoffel ist aber was ganz anderes, allerdings schmecken die Knollen leicht süßlich, so ganz leicht nach Schwarzwurzel, die ist wohl auch irgendwie vom aussterben bedroht und ein Gemüse was nicht jeder mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwörs, ich hab noch nie was von Topinambur gehört oder sowas gesehen bei uns im Laden, bis ich hier im Forum mal davon gelesen hab. Was machst du zu deinem Püree dazu Hummel?

Edit: Google macht schlau, Topinambur ist bei uns wohl als Süßkartoffel bekannt, dann kenn ich das natürlich, sehr lecker , aber hat schon einen Eigengeschmack, wie immer ist die Familie gespalten, ich und mein älterer Sohn mögen Süßkartoffeln gern, mein Mann und der jüngere nicht.
Zu dem Püree kannst du Fisch oder Fleisch, Buletten essen
Siehe miezekatzes Antwort, Topinambur ist von einer Süßkartoffel weit entfernt.:)
Wieso? Bei Massaker kommt bei mir sofort Tommie Stumpff in den Sinn. :D
ja, aber ich will nicht auf deine Links klicken. Mache es aber immer wieder:polter:
Hallöchen Ihr!!!!
Wir sind gut angekommen. Häuschen ist superschön. Nett eingerichtet und ordentlich. Wlan gibts auch hier.:love:
Das Wetter heute war natürlich fantastisch. Der Strand war richtig voll.
Solange es so bleibt werden wir wohl viel unternehmen.
Fernsehen könnte besser sein. Nur ZDF ist ein klein wenig dürftig.
Hoffentlich habt ihr weiterhin viel Glück mit dem Wetter:up:
Ich kann Dir gerne Knollen schicken, war ernst gemeint. :lol:
Die Chips klingen gut, ich glaub so bekomme ich die auch an 8W und Pfiffi verfüttert, die sind bei neuen Sachen immer etwas skeptisch.

Ich hatte das glaube vor Ewigkeiten schon mal erzählt, mein Opa hatte damals® Topinambur angeschleppt, das Zeuch wucherte wie sau und es gab dann irgendwie nur noch Topinambur statt normaler Kartoffeln (Mutti und Oma haben sie tatsächlich statt Salzkartoffeln zubereitet).
Irgendwann konnte die dann aber keiner mehr sehen und klammheimlich waren sie dann doch irgendwann ausgerottet. Ich kam dann vor längerer Zeit mal auf die Idee, wir könnten die ja mal wieder anpflanzen und ich hab dann bei ebay ein paar Knollen bestellt.

Opa verdanken wir auch den Quittenbaum und den orginal chinesischen Gingko im Garten, bzw. sinds mittlerweile zwei, weil der erste vor ein paar Jahren einen Ableger gezeugt hat, der erfolgreich verpflanzt wurde.
Ich halte meine Augen offen, falls ich keinen Topinambur bekomme, hätte ich sehr gerne welche:love:
Gott sei dank sind hier alle offen für meine "Experimente" und ich teste immer was neues aus. Allerdings bin ich die erste, die meckert, wenn was schief geht. Gebe aber nicht auf und versuche zu optimieren.
Am meisten macht es mir Spaß alte Sorten neu zu kreieren.
Quitten, habe ich von meiner Nachbarin bekommen, meine Marmelade ging böse schief. Es war dicker Kleister. Das muss ich nochmal machen. Deine Oma hats mit der Marmelade drauf, vielleicht hat sie einen Tipp?
Schade, dass so viele gute, alte Gemüsesorten aus der Mode kommen. Auch die Schwarzwurzel, unglaublich lecker, aber die Leute scheuen sich wohl davor, weil sie so "dreckig" ist. Mit Handschuhen kann man Abhilfe schaffen.
...und original Ginko, wo bekommt man den noch? Ich kriege ihn hier nicht. Ich beneide dich um deine Schätze:)

Ich wünsche euch einen aufregenden Dienstag und
Tach auch:D
 
@ Hummel:
Meine Mutti macht aus den Quitten immer Gelee, ich glaub so Marmelade funktioniert nicht, die haben auch wesentlich mehr Pektin als Äpfel, das könnte den Kleister erklären. :D

Den Gingkosamen hat mein Opa Anno Knips von einem Arbeitskollegen bekommen der den in China aufgesammelt hat.
 
hi zusammen,
GR und ich haben das schöne wetter bei uns ausgenützt und sind im tierpark gewesen. das waren wir dieses jahr noch gar nicht und das ist sehr ungewöhnlich für uns.
das neu sarnierte elefantenhaus haben wir gesehen. das ist echt super geworden.
und auserdem hab ich ein paar ganz tolle tigerfotos machen können. :love:
leider ist sowohl der schneeleopard weg als auch der puma und der leopard. ich hoff sie kriegen wieder was in der richtung.

@mieze
ja, die zeit vergeht wie wahnsinnig. noch zweimal umdrehen und wir können mit den mäusen ins playmobilland:love:
 
Aloha,

warum sind nur noch Idioten unterwegs? Entweder auf dem Fahrrad, völlig ignorant, oder Psychopathen im Auto. :Oo: Gestern hatte ich zwei Radfahrer, die sich für Verkehrsregeln nicht sonderlich interessiert haben. Die wissen hoffentlich, dass sie gegen Autos keine so grosse Chance haben und wenn sie dem Psycho von heute begegnet wären, dann würden sie nicht mehr leben ... :ohoh:
Der Typ heute war und ist eine Gefährdung für alle im Strassenverkehr. Vor der Unterführung werden zwei Spuren auf eine zusammengeführt. Also ist einfädeln angesagt. Auch wenn's nicht jedem gefällt, ist es nun mal so, dass gaaaaanz vorne eingefädelt wird. Psycho ist die ganze Zeit schon auf beiden Spuren gefahren und die, die weit vor mir fuhren, sind an ihm vorbei, um vorne einzufädeln.
Theoretisch hätte ich nach dem Einfädelprinzip vor ihm einfädeln dürfen, aber ich bin hinter ihm eingefädelt. Der Typ hupte da schon rum, denn die Ampel war grün und da auch noch die Busspur auf die eine Fahrspur geleitet wird, konnte vorne keiner fahren, weil der Bus reingefahren ist. Auch das muss keinem gefallen, ist aber so. Ich hatte nur den Kopf geschüttelt und angedeutet, dass nichts geht, weil der Bus Vorfahrt hat. Jedenfalls war dann rot, es ging ein Stück vorwärts und ich stand halb eingefädelt hinter ihm. Da schmeisst er den Rückwärtsgang rein und fährt mir fast ins Auto, zeigt mir durchs offene Fenster den Stinkefinger. Ich habe HINTER ihm eingefädelt und ihm NICHTS getan. Naja, Psycho, muss man nicht verstehen. Allerdings habe ich gehupt, als er mir fast reingehfahren ist.
Als dann grün wurde, und die vor ihm gefahren sind, ist er bis zur Linie vorgefahren, hat angehalten und gewartet, bis die Ampel auf rot umschaltet und ist dann halt bei gelb losgebrettert. Ich hab nicht mal ansatzweise versucht ihn da anzuhupen, das hätte ihm vermutlich gefallen :rolleyes:, oder ihn über die Busspur zu überholen. Zum Glück war er dann weg und ich konnte beim nächsten Grün weiterfahren. Dank solcher Vollpfosten muss man sich nicht wundern, wenn unnötige Staus entstehen ... :rolleyes: Es waren zwar noch ein paar andere äusserst aggressive Leute unterwegs, aber nicht nochmal sowas. Leut gibt's, die gibt's gar nicht ... :nonono: :nonono:

Jetzt ist mein Auto in der Werkstatt, um bei 25°C ganz dringend seine Winterschlappen aufgezogen zu bekommen ... :ohoh: Der Leihwagen und ich werden aber wohl eher keine besten Freunde. :ohoh: Zumindest ist er klein und ich sollte damit morgen hoffentlich eine Parklücke kriegen. %)
 
@ Hummel:
Meine Mutti macht aus den Quitten immer Gelee, ich glaub so Marmelade funktioniert nicht, die haben auch wesentlich mehr Pektin als Äpfel, das könnte den Kleister erklären. :D

Den Gingkosamen hat mein Opa Anno Knips von einem Arbeitskollegen bekommen der den in China aufgesammelt hat.
Könntest du bitte deine Mutter fragen, wie sie das Qittengelee genau macht?
Was ich schade finde, ich kann hier gar nichts eßbares anpflanzen. Der Hund und die Katzen, weißt schon:Oo:
Vorne wäre es machbar, aber da gehe ich nicht mehr hin.
..... Dank solcher Vollpfosten muss man sich nicht wundern, wenn unnötige Staus entstehen ... :rolleyes: Es waren zwar noch ein paar andere äusserst aggressive Leute unterwegs, aber nicht nochmal sowas. Leut gibt's, die gibt's gar nicht ... :nonono: :nonono:
Man ist ja immer wieder versucht, sich über solche Vollhonks Gedanken zu machen. Was bewegt diese Leute, so zu handeln?
Sind Drogen im Spiel? Haut der Zuhause Frau/Kind/Hund? Hat der Langeweile? Merkt er, dass oben so wenig drin ist und ärgert er sich deßhalb?

Jetzt ist mein Auto in der Werkstatt, um bei 25°C ganz dringend seine Winterschlappen aufgezogen zu bekommen ... :ohoh: Der Leihwagen und ich werden aber wohl eher keine besten Freunde. :ohoh: Zumindest ist er klein und ich sollte damit morgen hoffentlich eine Parklücke kriegen. %)
Reifenwechsel, den Gedanken hatte ich auch schon, aber es ist noch zu warm.

Moin:)
 
@middie
also bei deiner geschichte wirds einem schon anderes.:zitter: so ein oberidiot:polter:

@reifenwechsel
stimmt, muß ich auch noch termin machen.
heut soll ja der letzte schöne tag sein, ab morgen wirds wieder greislich :heul:
 
@Susa:
Ne Süßkartoffel ist aber was ganz anderes, allerdings schmecken die Knollen leicht süßlich, so ganz leicht nach Schwarzwurzel, die ist wohl auch irgendwie vom aussterben bedroht und ein Gemüse was nicht jeder mag.
Okay, dann gibts die bei uns scheints nur im Bioladen, evtl. Wochenmarkt, aber auf letzterem hab ich sie noch nicht gesehen und in Bioläden komm ich nicht, im Supermarkt gibt es Topinambur nicht. Reine Obst-und Gemüseläden haben wir in Passau nicht mehr, waren mal zwei haben aber beide geschlossen.
Schwarzwurzeln mag ich sehr gern.
Schade, dass so viele gute, alte Gemüsesorten aus der Mode kommen. Auch die Schwarzwurzel, unglaublich lecker, aber die Leute scheuen sich wohl davor, weil sie so "dreckig" ist. Mit Handschuhen kann man Abhilfe schaffen.
Ich kauf die Schwarzwurzeln aber auch nur im Glas im Supermarkt.:schäm:
GR und ich haben das schöne wetter bei uns ausgenützt und sind im tierpark gewesen. das waren wir dieses jahr noch gar nicht und das ist sehr ungewöhnlich für uns.
das neu sarnierte elefantenhaus haben wir gesehen. das ist echt super geworden.

leider ist sowohl der schneeleopard weg als auch der puma und der leopard. ich hoff sie kriegen wieder was in der richtung.
In den Münchner Zooo fahr ich immer wieder sehr gern, jetzt wo der Sohn nicht mehr in Freising studiert, werden wir wohl aber auch nicht mehr so oft hinkommen, das neue Elefantenhaus ist echt schön. Ich hoffe auch auf Ersatz für Leopard, Puma und Co., jetzt ist ja die neue Polarwelt fertig, ich befürchte aber, dass wir da erst im Frühjahr wieder hinkommen und sie sehen.Ich find ja den Münchner Zoo gerade landschaftlich sehr schön mit den vielen Bäumen, die tollen Schatten im Sommer bieten, die Vogliere ist auch wunderbar.
Was ich schade finde, ich kann hier gar nichts eßbares anpflanzen. Der Hund und die Katzen, weißt schon:Oo:

Reifenwechsel, den Gedanken hatte ich auch schon, aber es ist noch zu warm.
Hochbeet wäre evtl. eine Alternative, zumindest kommt dann der Hund nicht mehr ran, bei den Katzen weiß ich das nicht. Tomaten könntest du in Töpfen ziehen oder wie wärs mit einem kleinen Gewächshaus?

Reifenwechsel ist noch zu früh bei dem herrlichen Wetter.
heut soll ja der letzte schöne tag sein, ab morgen wirds wieder greislich :heul:
Bei uns geht wohl der Nebel nicht mehr weg, mein Mann wollte heut radfahren, mag er aber jetzt nicht, Passau halt, von 365 Tagen im Jahr ist garantiert an 300 Tagen Nebel mit den drei Flüssen.

Quitte kenn ich auch nur zu Gelee verarbeitet und Gelee egal welche Sorte mag ich nicht, das ist so glibberig.

@Hummel, Leipzig gestern war toll:up:, aber Dortmund, die sollen sich mal was schämen, echt:down: Heut wirds für Bayern sicher nicht so leicht. Ich hab Sky am Laptop:lalala:

Allen, die heut noch Sonne pur haben einen schönen Tag und den anderen mit Nebel oder Schlimmerem aber auch:hallo:
 
warum sind nur noch Idioten unterwegs? Entweder auf dem Fahrrad, völlig ignorant, oder Psychopathen im Auto. :Oo: Gestern hatte ich zwei Radfahrer, die sich für Verkehrsregeln nicht sonderlich interessiert haben. Die wissen hoffentlich, dass sie gegen Autos keine so grosse Chance haben und wenn sie dem Psycho von heute begegnet wären, dann würden sie nicht mehr leben ... :ohoh:
Aus dem Grund hat man als Autofahrer auch einen Schraubenzieher griffbereit.:nick:

Der Typ heute war und ist eine Gefährdung für alle im Strassenverkehr.

...

Dank solcher Vollpfosten muss man sich nicht wundern, wenn unnötige Staus entstehen ... :rolleyes: Es waren zwar noch ein paar andere äusserst aggressive Leute unterwegs, aber nicht nochmal sowas. Leut gibt's, die gibt's gar nicht ... :nonono: :nonono:
Ich habe mich nach meiner Dienstreise nach Dresden auch geärgert, ich hätte entspannt mit der Bahn fahren sollen, statt über die volle Autobahn mit Stau und solchen Auto-Rambos.

Jetzt ist mein Auto in der Werkstatt, um bei 25°C ganz dringend seine Winterschlappen aufgezogen zu bekommen ... :ohoh:
Bei Abholung gibts 'ne Packung Lebkuchen als Dankeschön.


Man ist ja immer wieder versucht, sich über solche Vollhonks Gedanken zu machen. Was bewegt diese Leute, so zu handeln?
Sind Drogen im Spiel? Haut der Zuhause Frau/Kind/Hund? Hat der Langeweile? Merkt er, dass oben so wenig drin ist und ärgert er sich deßhalb?
Klick. :D

Ich kauf die Schwarzwurzeln aber auch nur im Glas im Supermarkt.:schäm:
Ich auch. Aber nicht wegen

Auch die Schwarzwurzel, unglaublich lecker, aber die Leute scheuen sich wohl davor, weil sie so "dreckig" ist. Mit Handschuhen kann man Abhilfe schaffen.

sondern, weil ich das Schälen so nervig finde. Ordentlicher Spargel geht noch. Aber nicht dieser Spaghetti-Spargel. Da ist das Verhältnis Abfall zu Nutzmasse zu ungerecht.

Tach auch! :hallo:

So, es snookert...
 
@ Susa:
Topinambur habe ich auch schon bei Kaufland, Edeka und Lidl gesehen, war selbst erstaunt.
Ja in eurer Gegend vielleicht, aber bei uns hier im Südosten hab ich es noch nicht im Supermarkt gesehen. Was wäre denn die Saison für Topinambur, dann achte ich in der Zeit mal drauf?
 
Aloha,

wieder mal schönstes Wetter, keine Vollpfosten, die mir über den Weg gefahren sind, dafür eine neue Baustelle. Ich hoffe, dass die nur kurzfristig ist, weil das an der Stelle ist, wo gestern der Typ ausgeflippt ist. Jetzt fährt man nur noch über die Busspur. Problem: Da ist auch die Bushaltestelle. Wenn da also Leute ein- und aussteigen, wartet man, bis der Bus irgendwann mal weiterfährt. Und in die Richtung ist die Grünphase nicht allzu lang ... %)
Hatte aber heute Glück und war noch vor dem Bus an der Stelle ... =) ... na gut, im schlimmsten Fall kann ich noch den Schleichweg schleichen ... %)
Man ist ja immer wieder versucht, sich über solche Vollhonks Gedanken zu machen. Was bewegt diese Leute, so zu handeln?
Sind Drogen im Spiel? Haut der Zuhause Frau/Kind/Hund? Hat der Langeweile? Merkt er, dass oben so wenig drin ist und ärgert er sich deßhalb?
Versuch gar nicht erst, solche Vollpfosten auch nur annähernd verstehen zu wollen. Das wird nix. Du kriegst nur graue Haare ... ;)
Reifenwechsel, den Gedanken hatte ich auch schon, aber es ist noch zu warm.
Naja, als ich den Termin vor 4 Wochen vereinbart habe, liess sich das nicht ahnen. Und die Termine muss ich so "früh" machen, um noch vor dem ersten Schnee die Reifen gewechselt zu bekommen.
Morgens hat's hier nur noch knapp 10°C, angeblich soll's ab dem Wochenende gleich 10°C kälter werden ... :ohoh:
Aus dem Grund hat man als Autofahrer auch einen Schraubenzieher griffbereit.:nick:
Hat man? Wozu? Damit man die Räder abschrauben kann? Braucht man da keinen Schaubenschlüssel? %)
Bei Abholung gibts 'ne Packung Lebkuchen als Dankeschön.
Nein, wie immer ein Päckchen mit zwei Keksen und ein Mini-TickTack-Dingens. Lebkuchen gab's früher tatsächlich mal, aber vielleicht gibt's die erst später im Jahr. ;)
 
Ne Süßkartoffel ist aber was ganz anderes, allerdings schmecken die Knollen leicht süßlich, so ganz leicht nach Schwarzwurzel, die ist wohl auch irgendwie vom aussterben bedroht und ein Gemüse was nicht jeder mag.
Wollte ich eigentlich auch noch schreiben, aber das WLAN war nicht mehr vorhanden. Allgemein war der Internetzugang auf der Reise eine Katastrophe, weil ging nicht. WLAN eh nicht und die vorhandenen LAN-Dosen sperrten fremde Rechner aus. Die haben neu verkabelt bevor die Software für den Zugang verfügbar und installiert ist.

Und Schwarzwurzel, die schmecken super, nur man bekommt die Finger nach dem Zubereiten immer nicht mehr sauber. Die haben so etwas von angeritzten Gummibaum. %)

Irgendetwas stimmte heute nicht. Ich hatte sechs Minuten Umstieg und da eh schon etwas früher Schluss war habe ich einen Zug mit 28 Minuten Umstiegszeit in Nürnberg genommen. Der kam sieben Minuten eher in Nürnberg an. Mein Anschlusszug war auch fünf Minuten eher dort und mein ursprünglich geplanter Zug war auch pünktlich, auch wenn der Gleiswechsel dabei für Lauferei gesorgt hätte, da anstelle Bahnsteig gegenüber Treppen laufen angesagt war und ein paar Bahnsteig weiter. Nur in Göttingen gab es unendlich lange fünf Minuten Verspätung des Anschlusszugs. Ich hätte fast mein Fahrrad noch verpasst. :Oo:
Dank Rückenwind war ich dann recht früh zu Hause, also bei der Fahr mit dem Fahrrad vom Bahnhof nach Hause. Ich hatte immer nur noch zwei Gänge die ich hoch schalten konnte. :D

ja, aber ich will nicht auf deine Links klicken. Mache es aber immer wieder:polter:
Probiere es doch einfach einmal mit kalten klaren Wasser. Es ist völlig harmlos, man darf nur keine Malaria bekommen.

Und was die Schwarzwurzeln angeht nimmst du also die Handschuhe vom Toiletten putzen. Warum habe ich gerade so einen Fluchtgedanken? ...zwosch...
 
Wenn ich Topinambur lese, krieg ich Sabber:love: Davon hätte ich gerne den Vorgarten voll.
Ich mag nicht gerne Rohkost, aber in Salat geraspelt, sehr lecker. Schmeckt leicht nussig
Ich habe 2 tolle Rezepte
Ich bin in den letzten Tagen im Supermarkt immer um den Topinambur rumgeschlichen, weil ich den einerseits gerne probieren möchte, ich aber andererseits nicht recht wusste, was ich damit machen sollte. Letzeres hat sich ja jetzt erledigt, dann kann ich ersteres in die Tat umsetzen :lalala:
Ich probier immer mal wieder ganz gerne irgendwas neues essbares aus. Früher war ich mäklig, da hab ich nie gern neues probiert, aber jetzt teste ich ganz gerne rum und nehm dann auch immer mal gerne neues Gemüse auf den Speiseplan.

Für viele ist der Montag der schlimmste Tag der Woche. Ich sehe das als ersten Schritt ins Wochenende, dann geht's eigentlich.
:D

Ich bin ja früher auch sehr gern mit dem Zug gefahren, leider ergibt sich jetzt keine Gelegenheit mehr.
Ich bin während des Studiums ständig mit dem Zug gefahren, weil mein Mann und ich damals noch eine Fernbeziehung und kein Auto hatten. Zugfahren find ich immer stressig, wenn man umsteigen muss, weil immer eine Verbindung Verspätung hat.
Wenn man nicht umsteigen muss, sind nur die Mitreisenden doof :D Aber ich hab für gewöhnlich Kopfhörer aufgesetzt und mich entweder in ein Buch vertieft oder am Laptop für die Uni gearbeitet, dann wird man meistens in Ruhe gelassen.

warum sind nur noch Idioten unterwegs? [...] Es waren zwar noch ein paar andere äusserst aggressive Leute unterwegs, aber nicht nochmal sowas. Leut gibt's, die gibt's gar nicht ... :nonono: :nonono:
Der klingt ja sehr speziell. :Oo:

Okay, dann gibts die bei uns scheints nur im Bioladen, evtl. Wochenmarkt, aber auf letzterem hab ich sie noch nicht gesehen und in Bioläden komm ich nicht, im Supermarkt gibt es Topinambur nicht. Reine Obst-und Gemüseläden haben wir in Passau nicht mehr, waren mal zwei haben aber beide geschlossen.
Topinambur habe ich auch schon bei Kaufland, Edeka und Lidl gesehen, war selbst erstaunt.
Zumindest hier gibt es Topinambur in allen Supermärkten, die Gemüseabteilungen mit frischem Gemüse von guter Qualität haben. Bei Real, Lidl oder Rewe hab ich Topinambur auf jeden Fall schon gesehen.

Beim Netto gegenüber schau ich gar nicht erst nach Topinambur oder anderem Gemüse. Da kauf ich eh nur sehr ausnahmsweise mal Obst und Gemüse. Ich war vor ein paar Tagen dort mit dem Vorsatz irgendwas an Gemüse zu kaufen. Ganz egal was, das was dort frisch und lecker aussieht. Ich hab nix gefunden, war alles nicht mehr frisch und ich hab mich dann lieber nochmal auf den Weg gemacht und woanders Gemüse gekauft.

Quitte kenn ich auch nur zu Gelee verarbeitet und Gelee egal welche Sorte mag ich nicht, das ist so glibberig.
Quittengelee find ich lecker, auch wenn ich beim ersten Probieren aufgrund der Konsistenz auch etwas skeptisch war :D

Was wäre denn die Saison für Topinambur, dann achte ich in der Zeit mal drauf?
Jetzt :D
Laut Saisonkalender im Internet ist das ein Wintergemüse, das man so circa ab September bis November ernten und in den Supermärkten, bzw. auf Wochenmärkten ab dann für paar Monate bekommen kann.

Ich glaub, ich nutze den heutigen Tag mal, um mal wieder gründlich aufzuräumen. Also zumindest das, was nicht zu schwer ist, weil zu schwer darf ich nicht, muss meinen Arm auf der operierten Seite noch schonen. Gestern hab ich weniger fleißig, da hab ich den ganzen Tag Tomb Raider gespielt. :D
 
Puh, ich bin fix und alle. :argh: Gestern und heute stundenlang Blumenzwiebeln gepflanzt, so 450 dürfte ich jetzt versenkt haben. Mein neues Sommerbeet ist nun gut bestückt und dürfte auch im Frühling einen schönen Anblick bieten, und in den Vorgarten habe ich auch noch eine Handvoll Narzissen und Krokusse gequetscht. Ein paar Tulpen und Narzissen habe ich noch, einige Krokusse und Zierlauch, sowie Traubenhyazinthen und Zwergschwertlilien, ansonsten ist alles "drin". Morgen und am Wochenende soll es leider regnen, passt mir leider gar nicht, denn der Garten ist jetzt gerade so schön abgetrocknet, dass man gut arbeiten kann. Hoffentlich wird es nicht so viel, und hoffentlich kann ich morgen früh meine Baustelle am Schuppen noch abdecken, bevor es losgeht...
 
*piep* Ich lebe dann auch noch - ich glaube, ich muss mir mal Johanniskraut holen %)

Egal, ich wünsche euch ein schönes Wochenende :hallo:
 
Tach auch und einen schönen Start ins Wochenende!

Hat man? Wozu? Damit man die Räder abschrauben kann? Braucht man da keinen Schaubenschlüssel? %)
Damit Du das Reifenprofil wieder sauber kratzen kannst. :ohoh:

Wollte ich eigentlich auch noch schreiben, aber das WLAN war nicht mehr vorhanden.
WLAN geKRACKt? :D

Gestern und heute stundenlang Blumenzwiebeln gepflanzt, so 450 dürfte ich jetzt versenkt haben.
So was versenke ich ganz fix. Mit Sack, Stein und einem See. =)

warum steht der Stuhl woanders. Der ist auch verrückt. :nonono:
Ist doch klar. Wenn der Stuhl verrückt wurde, steht er woanders. :nick:

Na mal sehen, was ich mit dem angebrochenen Wochenende so mache.
Nächstes WE ist ja wieder extra lang. 4 Tage + 1 Stunde. :cool:
Der Brückentag zum Feiertag ist bei uns Schließtag.
 
Moin Ihr!!!!
Noch einmal schlafen und es geht wieder nach Hause.
Heute ist es ziemlich windig. Und der Wind ist kalt. Aber dafür scheint die Sonne. Gestern hatten wir auch sturmartige Böen mit Regen. Wir haben einen Ausflug nach Zeeland/Deltapark gemacht.
Heute gehts nach Den Haag zum Shoppen und evtl. nochmal an den Strand, weil so schön die Sonne scheint.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!!
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

So langsam geht's wieder aufwärts - ist schon doof, wenn einem alles weh tut :nick:

Die Sachen für Halloween sind jetzt alle da, ich hoffe, dass ich auch noch alles fertig bekomme.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Einen schönen Snooker-Sonntag wünsche ich!

Es war zwar ziemlich windig, aber ich habe trotzdem eine kleine Runde gedreht. Und am Ende ergibt sich seit Beginn meiner Aufzeichnungen 2001 zu meinen Radeltouren eine Gesamtzeit von jetzt 2000 Stunden in denen ich rund 26.000 km geschafft habe. =)
 
Nicht schlecht, das dürfte so einmal nach Wladiwostok und zurück sein. %) Hier ist es auch windig und trüb, da bleibe ich lieber im Haus. Gestern habe ich mit meinem Vater Möbel gerückt, damit wir endlich mal die schon lange geplanten Renovierungsarbeiten in Angriff nehmen können. Heute habe ich die von den verblühten Sonnenblumen abgeschnittenen Blütenköpfe "entkernt" und sortenrein in Schalen gesammelt - diesmal mit Beschriftung, damit ich weiß, welche Sorte aus welchen Kernen wächst. Jetzt stehen im Keller zehn Kästchen mit Samen zum Trocknen. :)
 
13 km/h mit dem Fahrrad bezeichnest du als schnell? Aber ich vermute Spocky hat die Kaffeepausen mit eingerechnet.

Moin Moin ihr Schnecken. :D
Ich habe gerade ermittelt das ich morgen zum Terminal A muss, aber vielleicht möchte die App heute die Nummer annehmen ohne mir eine Fehlermeldung zu servieren.
 
Einen schönen Snooker-Sonntag wünsche ich!...
Auch so :hallo:

Spocky schrieb:
...Und am Ende ergibt sich seit Beginn meiner Aufzeichnungen 2001 zu meinen Radeltouren eine Gesamtzeit von jetzt 2000 Stunden in denen ich rund 26.000 km geschafft habe. =)
Davon 25.500 km mit Akku ? =)

Nicht schlecht, das dürfte so einmal nach Wladiwostok und zurück sein. %) ...
Wann war er denn in Vladivostok ?

Das ist nicht nur nicht wenig, das ist auch verdammt schnell... :cool:
Das hätte man auch in knapp 3 Monaten schaffen können :rolleyes:
 
Das ist nicht nur nicht wenig, das ist auch verdammt schnell... :cool:
Rennradler sind deutlich schneller.

13 km/h mit dem Fahrrad bezeichnest du als schnell? Aber ich vermute Spocky hat die Kaffeepausen mit eingerechnet.
Nein, ohne Pausen. Aber ich bin ja nicht nur auf asphaltierten Wegen im Flachland unterwegs, sondern in einer flachwelligen Mittelgebirgskuppenlandschaft. :lol:

Davon 25.500 km mit Akku ? =)
Nein das waren nur 25.475 km. :rolleyes:


Wann war er denn in Vladivostok ?
Das wüßte ich auch gerne.


Das hätte man auch in knapp 3 Monaten schaffen können :rolleyes:
So viel Urlaub habe ich nicht. :scream:
 
Nein, ohne Pausen. Aber ich bin ja nicht nur auf asphaltierten Wegen im Flachland unterwegs, sondern in einer flachwelligen Mittelgebirgskuppenlandschaft. :lol:
Ach die Zeit für das kurze Stückchen bergauf holt man doch dann auf der langen Strecke bergab wieder herein. Mit fünf km/h hoch und mit 75 km/h wieder herunter. Verdammt, da liegt ein Stein. =)
 
Einen schönen Wochenanfang wünsch ich der Runde hier mal!
Ist ja gar nicht so viel geschrieben worden in den letzten Tagen. Diese Woche freu ich mich auf den Pokal und grad stell ich fest, dass Bayern und Leipzig sich zweimal treffen diese Woche, ich drück Leipzig ganz fest die Daumen. Hummel verhaut mich jetzt bestimmt gleich virtuell.:lol:Nichts gegen die Bayern, aber mich regt der ganze Jupp, Jupp Hype so dermaßen auf, da wünsch ich mir einfach, dass sie mit ihm so richtig baden gehen, damit der Weg endlich frei wird für einen anderen. Nagelsmann, Tuchel egal, alles bloß nicht der unerträgliche Kalle Wirsch(Augsburger Puppenkiste, an den muß ich immer denken, wenn ich Heynckes seh).
Und morgen schau ich mir die 1. Sitzung des Bundestags auf Phoenix an, darauf freu ich mich auch jedesmal sehr.
jIch bin während des Studiums ständig mit dem Zug gefahren, weil mein Mann und ich damals noch eine Fernbeziehung und kein Auto hatten. Zugfahren find ich immer stressig, wenn man umsteigen muss, weil immer eine Verbindung Verspätung hat.
Wenn man nicht umsteigen muss, sind nur die Mitreisenden doof :D Aber ich hab für gewöhnlich Kopfhörer aufgesetzt und mich entweder in ein Buch vertieft oder am Laptop für die Uni gearbeitet, dann wird man meistens in Ruhe gelassen.
Beim Netto gegenüber schau ich gar nicht erst nach Topinambur oder anderem Gemüse. Da kauf ich eh nur sehr ausnahmsweise mal Obst und Gemüse. Ich war vor ein paar Tagen dort mit dem Vorsatz irgendwas an Gemüse zu kaufen. Ganz egal was, das was dort frisch und lecker aussieht. Ich hab nix gefunden, war alles nicht mehr frisch und ich hab mich dann lieber nochmal auf den Weg gemacht und woanders Gemüse gekauft.
Ich hatte scheints mit dem Zug immer Glück, bin meist nach München oder Landshut gefahren, da musste ich sowieso nicht umsteigen. Unsere Fernreisen nach Sizilien und Süditalien verliefen auch problemlos, nie einen Anschlusszug versäumt und ins Allgäu, wohin ich oft gefahren bin, wars auch nicht umständlich ausser dass da halt ab München totale Bummelzüge unterwegs sind, die in jedem Kaff halten, aber ich mag das. Mitreisende haben mich auch nie belästigt, gut ich war auch immer in Begleitung meist mit den Kindern, da wird man wohl nicht angequatscht, das hätte mich auch genervt.
Ich kauf selten Gemüse und Obst im Edeka, obwohl er gleich um die Ecke ist, einfach zu teuer, ausser wenn es Sonderangebote gibt; meist nehm ich was aus Aldi Hofer(Österreich) mit oder Norma, bin im Großen und Ganzen mit der Qualität schon zufrieden. Im Netto bin ich eher selten, aber wenn dann passt es auch meist, vorallem haben die günstige und gute Pfifferlinge momentan und auch mal ausgefalleneres Obst.
*piep* Ich lebe dann auch noch - ich glaube, ich muss mir mal Johanniskraut holen %)
Einschlafprobleme?
Nächstes WE ist ja wieder extra lang. 4 Tage + 1 Stunde. :cool:
Der Brückentag zum Feiertag ist bei uns Schließtag.
Stimmt da sind ja zwei Feiertage hintereinander nächste Woche, bei uns ja auch ausnahmsweise. Wenn man jetzt wirklich muslimische Feiertage einführen möchte(ich hab da gar nichts dagegen), dann will ich als Protestant aber auch meinen Buß-und Bettag in Bayern wieder haben und den Reformationstag alljährlich(ja ich weiß, in Bayern haben wir eh sehr viele Feiertage, aber trotzdem:nick:). Wenn schon dann gleiches Recht für alle. Sowieso bin ich für einheitliche Feiertage in Deutschland, diese regionalen Unterschiede find ich nervig.
Moin Ihr!!!!
Noch einmal schlafen und es geht wieder nach Hause.
Heute ist es ziemlich windig. Und der Wind ist kalt. Aber dafür scheint die Sonne. Gestern hatten wir auch sturmartige Böen mit Regen. Wir haben einen Ausflug nach Zeeland/Deltapark gemacht.
Heute gehts nach Den Haag zum Shoppen und evtl. nochmal an den Strand, weil so schön die Sonne scheint.
Hoffentlich hattet ihr noch einen schönen Urlaubsausklang und habt euch gut erholt! Willkommen zurück, musst du gleich wieder arbeiten oder hast du noch Resturlaub?
Einen schönen Snooker-Sonntag wünsche ich!

Es war zwar ziemlich windig, aber ich habe trotzdem eine kleine Runde gedreht. Und am Ende ergibt sich seit Beginn meiner Aufzeichnungen 2001 zu meinen Radeltouren eine Gesamtzeit von jetzt 2000 Stunden in denen ich rund 26.000 km geschafft habe. =)
Da hat ja mal der Richtige im Snooker gewonnen, mein Mann ist happy.
Deine Radlerleistung find ich schon beachtlich:up:
Gestern habe ich mit meinem Vater Möbel gerückt, damit wir endlich mal die schon lange geplanten Renovierungsarbeiten in Angriff nehmen können.
Was wird denn renoviert im Haus? Viel Spaß dabei! Hinterher freut man sich ja immer , wenn wieder alles so schön neu und sauber ausschaut.
Ich sage dann erst einmal Bye Bye. Ich habe keine Ahnung ob ich im südwestlichsten Ende von Europa ausreichend Zeit und Netzzugang haben werde. :hallo:
Wo bist du denn, in Portugal oder Südspanien?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
ha, ich hab grad mein zimmer für nächstes jahr für die leipziger buchmesse gebucht.:up:
und mein KR kommt auch mit. aber ein wahnsinn was die für preise zu der zeit haben.:eek:
 
Moin Moin,

gut angekommen nach einem kurzem Hopser, kaum war er auf Flughöhe ging es schon wieder in den Landeanflug über, und einem langne Flug. In Brüssel habe ich dann Kollegen aus Berlin getroffen. Die Welt ist doch klein und dann hatten wir auch noch den gleichen Flieger und fast die gleiche Sitzreihe. %)

Och, die Mobilfunknetze sind am Ende der Welt hervorragend ausgebaut, ganz im Gegensatz zu Deutschland. Das mit der Zeit ist natürlich so eine Sache... ;)
Und erst die freien WLAN-Netze. Da platzt glatt die Anzeige der Netzwerke.

Wo bist du denn, in Portugal oder Südspanien?
Portugal, aber nicht Lissabon sondern Porto, was auch soviel wie Hafen heißt. :D

Ich gehe mich dann mal ein wenig umschauen. Meinten die Kollegen eigentlich lokale Zeit oder die deutsche Zeit?:confused:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Einschlafprobleme?...
Nö, alles tut weh, mit einem daraus resultierendem dünnen Nervenkostüm %)

hi zusammen,
ha, ich hab grad mein zimmer für nächstes jahr für die leipziger buchmesse gebucht.:up:
und mein KR kommt auch mit. aber ein wahnsinn was die für preise zu der zeit haben.:eek:
Saisonpreise halt - das ist doch immer so :nick:

...Portugal, aber nicht Lissabon sondern Porto, was auch soviel wie Hafen heißt. :D...
Aha :Oo: dann klebe ich also immer Häfen auf meine Briefe :idee:

*weiter basteln geht*
 
Was wird denn renoviert im Haus? Viel Spaß dabei! Hinterher freut man sich ja immer , wenn wieder alles so schön neu und sauber ausschaut.
So nach und nach alles. ;) Im Moment renovieren wir gerade das Zimmer im Keller, da das Haus am Hang steht, hat es aber ein großes Fenster zum Garten hin. Da kommt ein Schlafzimmer rein, quasi als Gästezimmer, aber wenn es im Hochsommer hier oben im Dachgeschoss zu heiß wird, werde ich auch dorthin umziehen.

Die Möbel haben wir im Erdgeschoss gerückt, mein Büro vom hinteren in den vorderen Raum verlegt, einige alte Sachen entsorgt oder zwischengelagert, nebenan wird dann noch ein Wohnzimmer/Gästezimmer eingerichtet. Heute haben wir im Keller die alten Tapeten entfernt, jetzt hoffe, ich, dass mein Bruder mal Zeit für die Elektrik hat, und dann geht's weiter mit Tapezieren, Streichen etc.
 
Aloha,

heute war's ja schon richtig kalt. Die Sonne hat noch versucht zu scheinen, aber irgendwie klappte das nur so ein ganz kleines bisschen.
Bei meiner üblichen Mittagsrunde musste ich mich fragen, ob die Bauarbeiter einen Hachmich haben. Haben nur an einer Stelle abgesperrt. Nur konnte ich das von dem Weg aus gar nicht sehen. Warum die da nicht auch gesperrt haben, versteh ich nicht. Hab mich dann 5 m zurück durchs Gebüsch geschlagen ... oder so. Naja, Bauarbeiter halt. %)
Überraschenderweise habe ich heute Morgen gleich einen Parkplatz gefunden. Also einen guten. Hoffe, dass das die Woche so weitergeht.
Immerhin ist mein Kollege aus der Türkei (wieso fährt man da noch in Urlaub hin? :Oo:) zurückgekommen, so dass ich Morgen früher gehen kann. :D

Wünsche einen guten Start in die Woche gehabt zu haben! :hallo:
 
heute war's ja schon richtig kalt. Die Sonne hat noch versucht zu scheinen, aber irgendwie klappte das nur so ein ganz kleines bisschen.
Also ich kann nicht meckern. Ich habe erst einmal im Hotel das T-Shirt unter dem Hemd entfernt und die Jacke habe ich auch gleich im Hotel gelassen. Selbst jetzt ist es noch sehr gut aushaltbar. Ich hoffe ich bekomme jetzt gleich auch die richtige Uhrzeit auf dem Handy hin. Die haben hier GMT-S und nicht EMT-S. Noch so früh und schon so müde. :sleep:
 
Die Möbel haben wir im Erdgeschoss gerückt, mein Büro vom hinteren in den vorderen Raum verlegt, einige alte Sachen entsorgt oder zwischengelagert, nebenan wird dann noch ein Wohnzimmer/Gästezimmer eingerichtet. Heute haben wir im Keller die alten Tapeten entfernt, jetzt hoffe, ich, dass mein Bruder mal Zeit für die Elektrik hat, und dann geht's weiter mit Tapezieren, Streichen etc.

Das klingt nach viel Arbeit. Dann drücke ich Dir mal die Daumen das auch alles klappt.

Aloha,
Immerhin ist mein Kollege aus der Türkei (wieso fährt man da noch in Urlaub hin? :Oo:)....

Das frage ich mich auch.:ohoh:


Wir sind am Sonntag abend gut zuhause angekommen. Und gestern hat uns der Alltag wieder eingeholt. Der ganz normale Wahnsinn ist wieder da. :ohoh:
Auf der Rückfahrt fragte mich meine Freundin ob ich überhaupt schonmal alleine in Urlaub war. Also ohne Tochter und LGF. Tja, das war diesmal das erste Mal.:lol:
Und der Hammer ist: Zuhause ist nicht die Welt untergegangen. :lol:
Vor ein paar Jahren war ich mal zwei Stunden lang nicht übers Handy erreichbar. Da konnte ich mir dann eine Standpauke von meiner Mutter anhören. :what:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten