Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kartenupdate




Unter https://www.simocracy.de/SY:Karten einsehbar. Eine Bündniskarte gibt es diesmal nicht.

kingstyler
[ ] Spielleitung
[ ] Wikiteam
[ ] Simocracy-Team
[ ] IFA-Leiter
[x] none, sondern: __schnurrendes Walroß___
 
Mitteilung

Ich glaube der IAS-Bot läuft wieder.
Nachdem die neuen Flaggenvorlagen mir das Einlesen des Portals zerschossen haben, werden die Flaggen jetzt aus den Infoboxen der Staaten eingelesen. (Falls ihr also auch da anfangen solltet, obskure nichtdeterministische Flaggenvorlagen zu nutzen, wird der Bot eingestampft.)

Den manchmal auf dem Hostsystem auftretenden nicht reproduzierbaren Bug mit logisch nicht möglicher Fehlermeldung habe ich bisher nicht beheben können. Sollte der Artikel also einmal nicht upgedatet werden, sagt mir kurz bescheid (dann lass ich den manuell einmal drüberlaufen) oder geduldet euch bis zum nächsten Tag. Falls er mehrere Tage hintereinander nicht upgedatet wird, kann es gut sein, dass ich nichts dagegen tun kann.

In der Versionsgeschichte der IAS-Vorlage könnt ihr nachsehen, wann das letzte Update erfolgte.
Beachtet: Der Artikel wird nicht geupdatet, wenn keine Änderung in den Daten vorliegt.

Fluggs
Wikiadmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das ist er.
Edit:
Schade das ich keine sachliche Antwort erhalte wie das Problem nun gelöst wird.
Herr_V statt im Wikiforum einfach nur Seiten zu schließen hätte es sicherlich kein Zeitaufwand gemacht den neuen Mitspieler Polyessia darauf hinzuweisen das wohl der Wikiartikel gemeint ist, wo wir einen aktiven Bereich eingerichtet haben für Anfragen von Nichtmitgliedsstaaten:
https://simocracy.de/Wirtschaftskooperationsbund#Anfragen_von_Nichtmitgliedsstaaten

So langsam verhärtet sich mein Verdacht das Herr_V aktiv versucht Simocracyprojekte die Mitspieler mit mir machen von ihm nicht genauso behandelt werden wie von anderen Mitspielern. Bzw. ich persönlich fühle mich nicht gleich behandelt, wenn ich immer wieder erlebe das nur Probleme bei mir auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Schade das ich keine sachliche Antwort erhalte wie das Problem nun gelöst wird.
Herr_V statt im Wikiforum einfach nur Seiten zu schließen hätte es sicherlich kein Zeitaufwand gemacht den neuen Mitspieler Polyessia darauf hinzuweisen das wohl der Wikiartikel gemeint ist, wo wir einen aktiven Bereich eingerichtet haben für Anfragen von Nichtmitgliedsstaaten:
https://simocracy.de/Wirtschaftskooperationsbund#Anfragen_von_Nichtmitgliedsstaaten

So langsam verhärtet sich mein Verdacht das Herr_V aktiv versucht Simocracyprojekte die Mitspieler mit mir machen von ihm nicht genauso behandelt werden wie von anderen Mitspielern. Bzw. ich persönlich fühle mich nicht gleich behandelt, wenn ich immer wieder erlebe das nur Probleme bei mir auftreten.

Dantes, wenn du dich über etwas beschweren möchtest, ist dafür das WikiForum der Platz. Dieser Thread ist für Mitteilungen, Anmeldungen und Fragen zum Spiel gedacht. Herr_Vorragends Schließung des Threads im WikiForum ist begründet worden. Für den Hinweis auf den Bereich in eurem Wikiartikel ist nicht er verantwortlich, sondern jemand, den es betrifft. Solltest du ein Problem mit dem IAS haben, ist Fluggs dafür der perfekte Ansprechpartner! ;)

Spielleiter-Wahl - Bewerbungsphase
Kleiner Hinweis noch, es sind nur noch 2 Tage Zeit, sich um einen Posten als Spielleiter zu bewerben. Ab Montag wird dann aus den entsprechenden Kandidaten gewählt!
Kandidaturen/Bewerbungen können im WikiForum eingereicht werden: >>>

costa
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_Vorragend
Doch das ist er.
Edit:
Schade das ich keine sachliche Antwort erhalte wie das Problem nun gelöst wird.

Schade, dass du, bevor du hier mehr als zwei Tage (!) nach deinem Posting nochmal ein Nachtreten reineditest, nicht mal einen kurzen Blick auf den IAS-Wikiartikel wirfst, um nachzusehen, ob das Problem denn überhaupt noch besteht.
Kleiner Tipp: Tut es nicht.

So langsam verhärtet sich mein Verdacht das Herr_V aktiv versucht Simocracyprojekte die Mitspieler mit mir machen von ihm nicht genauso behandelt werden wie von anderen Mitspielern. Bzw. ich persönlich fühle mich nicht gleich behandelt, wenn ich immer wieder erlebe das nur Probleme bei mir auftreten.

Ich bitte dich, dir noch einmal zu vergegenwärtigen, wie genau die Zahlen im Artikel des Internationalen Amts für Statistiken landen. HV hat damit genau so viel zu tun wie du - gar nichts.

Ich könnte dir das jetzt nochmal erklären, aber irgendwie habe ich da gerade die Lust drauf verloren und das ist auch nicht mein Problem.

Falls du in irgendeiner Weise ein Problem mit dem Internationalen Amt für Statistiken hast, gibt es exakt eine einzige Person auf dem Planeten, an die du dich wenden kannst, damit dir geholfen wird: Ich.
Ich bitte darum, das in Zukunft zu berücksichtigen.
 
Ich habe meine Bewerbung im Wikiforum noch einmal erweitert, ihr findet sie hier.

Außerdem: Geht wählen! Das letzte mal unter 64% Wahlbeteiligung ist ja wohl ein Armutszeugnis! Wir brauchen mehr Wahlbeteiligung und wenn es Enthaltungen sind, dann sieht man immerhin, wer keinen von beiden gut findet.
 
Ich hab im Chat mal angeregt, die internationalen Telefonvorwahlen etwas aufeinander anzugleichen und entsprechende Zustimmung im Chat bekommen. Bisher ist es so, dass man willkürlich eine Vorwahl auswählen kann, wodurch z. B. einige Staaten einen Unterbereich eines anderen Staates haben, z. B. Astana einen von Damas oder Meyham einen Zumaniens, oder auch einige Nummern doppelt oder im Falle der +76 sogar dreifach vergeben sind (Chryseum, Spartan und Ostafrika).

...

Ich bitte daher alle Spieler sowie die Spielleitung um eine Stellungsnahme, ob das für ihre Staaten/Gebiete so in Ordnung geht. Bei Unklarheiten einfach fragen.

Weiterlesen und Kommentieren im Wikiforum >>>

gobo77
Besorgter Bürger
 
Mitteilung

Wegen technischer Schwierigkeiten in Zusammenhang mit einem größeren Update steht das Wiki zurzeit nur eingeschränkt zur Verfügung.

UPDATE: Das Gröbste ist beseitigt.

Herr_Vorragend
Wikileiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41 und S3vi
Mitteilung zur SPIELLEITERWAHL


Es ist endlich so weit, die Wahl kann beginnen! 2 Wochen lang konnten sich Spieler für den frei gewordenen Posten als dritter Spielleiter bewerben. Nun geht es in eine einwöchige Wahlphase. Für diesen Posten haben sich 2 Spieler beworben.

Wahlzeitraum:
Donnerstag, den 07. Juli 2016 bis einschließlich Mittwoch, den 13. Juli 2016 23:59 Uhr
Kandidaten:
Janido10
Kingstyler

Zu den Bewerbungen: >>>

Stimmabgabe:
Jeder, der wählen darf und möchte, schickt innerhalb des Wahlzeitraums eine private Nachricht im Simforum an costa _UND_ (!) Schleicher nach folgendem Muster:
Empfänger: costa; Schleicher
Betreff: Spielleiterwahl
Inhalt: Kandidat​

Wichtige Hinweise:
Wahlberechtigt ist jeder Simocracy-Spieler, der am Donnerstag, den 07.07.16 die Probezeit bestanden hat. Auch Kandidaten sind wahlberechtigt und dürfen sich selbst wählen. Jeder Wahlberechtigte hat eine Stimme. Jeder Wahlberechtigte kann nur einmal wählen. Es kann nicht unter Vorbehalt oder unter Bedingung gewählt werden. Eine einmal abgegebene Stimme kann nicht widerrufen werden. Wurden die Wahl-PNen bis zum Ablauf des Wahlzeitraumes nur an costa oder nur an Schleicher übermittelt oder enthalten sie ein unterschiedliches Votum, ist die Stimmabgabe des jeweiligen Wählers insgesamt ungültig. Kandidaten können ihre Kandidatur während der Wahl nicht aufgeben. Tritt der Wählerwille nicht zweifelsfrei hervor, ist die Stimmabgabe des einzelnen Wählers insgesamt ungültig. Die Wahlhelfer werden nicht offenbaren, wer (und ggfs. für wen) gewählt hat. Gewählt ist der Kandidat, welcher die meisten Stimmen auf sich vereint. Gegebenenfalls wird eine weitere Wahlrunde stattfinden.​
 
Ich wollte nur sagen bevor es wieder Ärger gibt, da RedBlackF per PN schon wieder rumzickt: Ich änder den flaggenkopf nochmal, ich hatte heute nur mal lust etwas rumzuspielen (siehe wappen) und wollte da auch gleich den Flaggenkopf anpassen. Da dies allerdings wohl nicht der reglung entspricht änder ich es nochmal. Im moment komme ich dazu allerdings nicht und werde es erst am nächsten WE wohl schaffen.

So annderes thema: Ich beschwere mich bei der SL wegen spieler Serianixx, da Boscoulis ohne begründung jeglichen Kontakt zu meinen staat ablehnt! Ich finde das *******, unehrlich und für ein spiel wo es sonst immer heißt man soll mit anderen interagieren einfach nur nachteilig!
 
So annderes thema: Ich beschwere mich bei der SL wegen spieler Serianixx, da Boscoulis ohne begründung jeglichen Kontakt zu meinen staat ablehnt! Ich finde das *******, unehrlich und für ein spiel wo es sonst immer heißt man soll mit anderen interagieren einfach nur nachteilig!

Dantes, ich möchte dich darauf hinweisen, dass dieser Thread nur für Informationen/Mitteilungen allgemein, Fragen zum Spiel und Anmeldungen gedacht ist. Beschwerden über andere Spieler zB gehören daher nicht in den Disku, sondern in das WikiForum oder per PN an einen Spielleiter.

Um es kurz zu halten: Serianoxx hat in seinem Post nur den Botschaftsaustausch und ein Wirtschaftsabkommen abgelehnt. Über einen kompletten Beziehungsabbruch steht dort direkt erstmal nichts. Näheres bitte ich dich erstmal per PN oder Chat mit Serianoxx zu klären. Selbst ein Beziehungsabbruch stände Boscoulis offen, schließlich ist dies ein legitimes Mittel in der Diplomatie. Anders würde es aussehen, wenn ein Land nun jegliche außenpolitischen Beziehungen ablehnt und auf keinen anderen Staat reagiert. Dieser Fall ist hier aber nicht.
Abschließend möchte ich dich darauf hinweisen, dass dein Staat (Ajin) einst mit der Membran-Doktrin zu vielen Staaten die Beziehungen komplett abgebrochen hat.

Spielleiterwahl
Kurzer Hinweis: Die Hälfte der Abstimmungsphase ist mittlerweile vorbei. Die Abstimmung ist nur noch bis Mittwoch um 23:59 Uhr möglich! Für näheres siehe zwei Posts weiter oben.

costa
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Aha und ich habe ganz viel Ärger erhalten, aber Boscoulis das von einen Neustart International spricht darf das tun.
Ich finde das einfach grad wieder ätzend wie hier manche Spieler und/mit ihren Staaten eben Freiheiten haben und es da keine gleichen Rechte und Pflichten gibt.
 
Dantes, ich habe dich darum gebeten, das Thema im WikiForum weiterzuführen, wenn du dazu etwas sagen wolltest. Daher werde ich hier nicht auf deine Äußerungen mehr eingehen, um das hier zu beenden, sondern habe im WikiForum ein entsprechendes Thema erstellt. Dort habe ich auch eine kurze Reaktion verfasst.

Hier gehts zum Wikiforum: >>>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis der SPIELLEITERWAHL



Die Abstimmungsphase ist nun vorbei. Eine Woche lang konnten sich alle Spieler außerhalb der Probezeit für einen der beiden Kandidaten entscheiden. Hier nun das amtliche Endergebnis.

Wahlergebnisse:

1. Kingstyler ( 9 Stimmen | 75% | gewählt)
2. Janido10 . . ( 2 Stimmen | 17 % )

Es gab darüber hinaus 1 Enthaltung ( 8% )

Es haben 12 wahlberechtigte Spieler an der Wahl teilgenommen. Keine Stimme war ungültig. Die Wahlbeteiligung beträgt 52%.


Kingstyler ist damit ab sofort im Amt des Spielleiter, fachlich einzuführen und mit den nötigen Privilegien auszustatten. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns auch bei Pschraeer, der seit Jahren das Amt des Spielleiters bekleidete und der Spielleitung auch weiterhin beratend zur Verfügung stehen wird.


Schleicher
Wahlleiter

costa
Wahlleiter

 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Hallo alle zusammen ...

Ich hätte Interesse teilzunehmen.


Fluggingen

Flagge-FL-alt.png


Staatsoberhaupt
König Rheiner I

Staatsform

Monarchie

Fläche
1.001.562.138 km²

Einwohner
ca. 100 Mio

Religionszugehörigkeiten
Islam - 70%
Konfessionslos - 28%
Buddhismus - 1%
Christentum - 1%

Gewünschtes Siedlungsgebiet

i8y4k48n.jpg

(liegt südlich vom Zumanischen Reich, das Gewässer, das die nordwestliche Grenze bildet, ist das kaspische Meer)

[Fläche editiert, jetzt ist der Wert realistischer]


Flugghia is back!

Neue Werte:

Flagge_FL.png

Königreich Flugghingen
Absolute Monarchie
Königin Johanna III.
Samarkand
81.624.832 EW
61% Muslime; 35% Spatisten; 1% Konfessionslose; 1%Buddhisten
Aramäisch
Flugghingen

Flagge_FL.png

Königreich Flugghingen
Absolute Monarchie
Situation ungewiss
Samarkand
81.624.832 EW
61% Muslime; 35% Spatisten; 1% Konfessionslose; 1%Buddhisten
Aramäisch
Flugghingen
 
  • Danke
Reaktionen: costa
  • Danke
Reaktionen: RedBlackF
Ich finde die Frist von 20 Uhr heute echt unpraktisch. Beispielsweise komme ich vemrutlich erst um 22 Uhr nachhause. Und manche hier sind auch um 20 Uhr bestimmt nicht da.
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Ich beantrage einen Urlaub auf unabsehbare Zeit, weil ich es nicht einsehe, dass ständig jede noch so kleine Sache groß aufgeblasen wird im Politikforum. Ich denk auch über einen Austritt nach.
 
Nur so gegen Langeweile, hin und wieder ... ^^

Kanon-Flagge.png


Kanon

Staatsform: parlamentarische Republik
Staatsoberhaupt: Hiroshi Yamamoto
Einwohnerzahl: ca 9.000.000
Hauptstadt: Kanon
Staatsgebiet: Kanon
Religionen: 60 % Shintō, 45 % Buddhismus, 1 % Christentum, 1 % Sonstige, 35 % Konfessionslose​

Hintergrund (vorbehaltlich Änderungen): Kanon hat mittlerweile eine neue Regierung, angeführt von der Neuen Nyappy-Partei. Der Staat hat zuletzt wesentliche Teile seiner repressiven Sicherheits- und Kriminalitätspolitik zurückgefahren, die international höchst umstritten waren; in der Koalition mit Grüner-Wind-Partei und Liberaler Zukunftspartei baut die Regierung unter Premierminister Yamamoto mittlerweile einen Stadtstaat der stärkeren friedlichen Kooperation und des freiheitlichen Miteinanders auf, ist jedoch nach außen hin noch immer gemäßigt abgeschottet und startet eine sehr bedachte Öffnung, auch vor dem Hintergrund der aktuellen weltpolitischen Ereignisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so gegen Langeweile, hin und wieder ... ^^

Kanon-Flagge.png


Kanon

Staatsform: parlamentarische Republik
Staatsoberhaupt: Hiroshi Yamamoto
Einwohnerzahl: ca 9.000.000
Hauptstadt: Kanon
Staatsgebiet: Kanon
Religionen: 60 % Shintō, 45 % Buddhismus, 1 % Christentum, 1 % Sonstige, 35 % Konfessionslose​

Hintergrund (vorbehaltlich Änderungen): Kanon hat mittlerweile eine neue Regierung, angeführt von der Neuen Nyappy-Partei. Der Staat hat zuletzt wesentliche Teile seiner repressiven Sicherheits- und Kriminalitätspolitik zurückgefahren, die international höchst umstritten waren; in der Koalition mit Grüner-Wind-Partei und Liberaler Zukunftspartei baut die Regierung unter Premierminister Yamamoto mittlerweile einen Stadtstaat der stärkeren friedlichen Kooperation und des freiheitlichen Miteinanders auf, ist jedoch nach außen hin noch immer gemäßigt abgeschottet und startet eine sehr bedachte Öffnung, auch vor dem Hintergrund der aktuellen weltpolitischen Ereignisse.

Willkommen zurück!
Die Anmeldung geht so in Ordnung. Viel Spaß! :)

ks
Spielleitung

zehn zeichen
 
Hallo ich möchte auch gerne einsteigen

Name: Islamisch Demokratische Republik Azmodan
Oberhaupt: Hüseyin Bekirov
Staatform: Islamische Republik
Staatsgebiet: Azmodan
Hauptstadt: Baku
Einwohnerzahl: 145.255.170
Religion:
-92% Islam
-5% Christen
-2% Juden
-1% Sonstige

Edit: Irgendwie kam die Flagge nicht mit drauf. Hier ist sie:
 

Anhänge

  • Azmodan.jpg
    Azmodan.jpg
    3,6 KB · Hits: 7
  • Danke
Reaktionen: Ozan
Sei gegrüßt Bobbystrahler,

leider gibt es ein kleines Problem bei deiner Anmeldung. Baku liegt im Nachbarland Slawien. Es wäre also gut eine Alternative zu suchen.

PS: Schau doch bei uns im Chat vorbei, da sind immer Leute, welche dir gerne helfen.
https://simocracy.de/SY:Mibbitchat

LG, Schleicher
Spielleitung
 
Hallo ich möchte auch gerne einsteigen
BLnUKsz.png

Name: Islamisch Demokratische Republik Azmodan
Oberhaupt: Hüseyin Bekirov
Staatform: Islamische Republik
Staatsgebiet: Azmodan
Hauptstadt: Kuwait-City
Einwohnerzahl: 145.255.170
Religion:
-92% Islam
-5% Christen
-2% Juden
-1% Sonstige

Edit: Irgendwie kam die Flagge nicht mit drauf. Hier ist sie:

Willkommen in Simocracy!
Die Anmeldung passt nun. Wenn du die Spielregeln gelesen und deinen Staatsartikel im Wiki erstellt hast, kannst du anfangen zu posten.
Viel Spaß.

LG, Schleicher
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Ozan
Mitteilung

Da LD-Host gerade wieder läuft, habe ich mal die Chance genutzt und alle LD-Host-Bilder, die im Wiki eingebunden waren, heruntergeladen. Es handelt sich um 1668 Stück.
Ich habe die mal in eine .zip gepackt, ihr könnt sie hier herunterladen.
Falls irgendjemand einen Imgur-Account hat, kann er die ja mal in ein Album hochladen. Bei mir funktionierte die Login-Funktion des Uploadtools gerade nicht.
Auch falls ihr das nicht braucht - sind ganz interessante Dinge bei, ihr könnt ja mal durchstöbern.


Fluggi
Ein Bot, ihn zu knechten
 
Zuletzt bearbeitet:
An Kingstyler & Co könnt ihr eure Hassattacken unterlassen ? Schaut erstmal selbst in den Spiegel mit euren Wirtschaftsbündnissen in der Vergangenheit und Gegenwart wo außer Gründungserklärungen nichts bei rumgekommen ist!
Die Art wie hier umgegangen wird mit alternativen Gruppierungen erinnert stark an dem wie hier arabgirl mit ihren Staat aus dem Spiel gemobbt wurde ohne die Möglichkeit zu haben eigenständig und frei erstmal einzuspielen.
Was den vorwurf "schwacher" Währung angeht verweise ich darauf das dies -und das wissen sicherlich auch BWL-Studenten- gut für den Export ist. Da wir außerdem nie ein richtiges Spielregelsystem für Metaökonomien entwickelt haben sollte man mal auf den Boden bleiben. Nur weil hier offensichtlich manche es nicht schaffen was eigenes so erfolgreich mit Leben zu erfüllen (Cap-Cairo-Linie ist gescheitert, genauso wie Andenlinie, die OAS, GEWR) wie es der WB mit seinem Ansatz wäre es besser wenn man mit dem WKB in konstruktiven Kontakt tritt.
Bei jeglicher Kapitalismuskritik verweise ich weiterhin darauf das diese nicht funktioniert, da es sich um Freiwirtschaft nach den Grundlagen von Gesell, in abgewandelter Form in eine föderale -den Mitgliedsstaaten souveräne und selbstbestimmte ausformulierte Eigendynamik erlaubt durch Anwendung von Nutzung anderer Marktsysteme bsp. Sozialer Marktwirtschaft- handelt und engagierte Staaten mit ebenso engagierten Unternehmen einer Philosophie folgen welche sich am Wohl des Menschen orientiert (und durch entsprechende starke Mechanismen durchgesetzt)
Außerdem: Es ist völlig normal das -wenn hier von Entwicklungsstaaten gesprochen wird- diese grundsätzlich in einer positiven Phase zweistellige Wachstumsphasen haben! China, Indien, die Tigerstaaten sind nur ein Beispiel!
Der Wirtschaftskooperationsbund ist das erste Wirtschaftsbündnis das nahc seiner Gründung mehr tut als eben andere zu sanktionieren. Kommt damit klar das die Welt aus mehr als einem Wirtschaftssystem besteht. Egal ob Simocracy oder RL.
 
Dantes, wir haben dir es schon zur Genüge gesagt, haben dir jedes Mal gesagt, dass sowas nicht in diesen Thread gehört. Diskussionen und Beschwerden sind im WikiForum vorzubringen, nicht im Anmeldungs/Fragen-Thread hier im SimForum. Wenn du Fragen zum Spiel allgemein hast darfst du sie hier vorbringen, Diskussionen sind im WikiForum oder Chat zu führen und auch da mit angebrachtem Gesprächston.
 
Ich habe einen eintrag im Wikiforum eben gemacht. Es ist doch schön wie schnell hier reflexartig reagiert wird wenn was jemanden nicht passt.
Kurz zu warten um meinen Wikiforumeintrag abzuwarte oder was noch kommt wäre besser gewesen.

Da es hier um eine Allgemeine Frage handelt, nämlich danach wie hier das Wirtschaftsdiktat stattfindet ist es richtig das ich hier Stellung beziehe.
 
Mitteilung zur Löschliste

Folgende Spieler werden aufgefordert in den nächsten 7 Tagen (bis zum Mittwoch, den 24. August 2016 um 23:59 Uhr) zu posten oder der Spielleitung eine PN zur Erklärung ihrer Situation zukommen zu lassen. Andernfalls wird der betroffene Staat zum 25. August 2016 freigegeben. Es handelt sich hierbei um Spieler, die seit mehr als 30 Tagen nicht gepostet haben und sich nicht im U-Mod befinden.
Spieler, die bereits auf der vorigen Löschliste standen, erhalten keine weitere Schonfrist.

Nhabotua - Slawien
Peterycristi - Union Sozialistischer Republiken
isii94 - Mitteleuropäischer Bund
Schleicher - Spartan

Herr Vorragend - Preußen (bis Donnerstag, den 25. August 2016 um 23:59 Uhr | siehe unteres Update)



costa
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes und KDDanny#41
Herr_Vorragend hat vor weniger als 30 Tagen gepostet und steht daher meines Erachtens zu Unrecht auf dieser Liste, da ihr ja noch selbst schreibt "seit mehr als 30 Tagen". Das ist faktisch falsch.
 
Mitteilung zur Löschliste

UPDATE: Der Spieler Herr Vorragend wird ab heute, 21:56 dazu aufgefordert, innerhalb der nächsten 7 Tage (bis zum Donnerstag, den 25. August 2016 um 23:59 Uhr) zu posten oder der Spielleitung eine PN zur Erklärung ihrer Situation zukommen zu lassen. Andernfalls wird der betroffene Staat (Preußen) zum 26. August 2016 freigegeben.
 
Mitteilung

Ich habe den Postwatcher außer Dienst gestellt. Er stammt aus einer Zeit, in der es angesichts einer hohen Zahl von Interessenten gelegentlich notwendig war, Staatsgebiete zu räumen. Dafür musste die Spielleitung manuell anhand des Politikthreads (nach)dokumentieren, welche Spieler mit Rücksicht auf Interessenten zunächst per PN angeschrieben und ggfs. aus dem Spiel ausgetragen werden mussten. Diese sehr zeitintensive Arbeit wollte ich der Spielleitung mit der Schaffung des Postwatchers ursprünglich einmal abnehmen.

Ich beobachte schon länger, dass die bloße Existenz dieses Zahlenwerks dazu verführt, allzu schnelle Schlüsse über das Interesse des Einzelnen am Spiel zu ziehen. So wird der Fokus von der Spielerwerbung - auf die man sich viel mehr konzentrieren sollte - auch auf das Kontrollieren der bestehenden Spieler gelenkt. Kein Wunder, denn das ist erstens viel einfacher und bringt Pluspunkte bei den Unbedarften. Gleichzeitig ist der Bedarf an neuen Staatsgebieten eher zurück gegangen. Damit sehe ich im Betrieb des Postwatchers keinen Sinn mehr.

Herr_Vorragend
Simocracy-Team
 
Mitteilung zur Löschliste: Korrektur

Liebe Spielerschaft,

leider löste die letzte Löschliste eine Debatte über ihre Rechtmäßigkeit aus. Ich gebe zu, dass das leider sehr viel unoptimaler als gedacht gelaufen ist. Der Auffassung unsererseits, dies sei eine gängige Praxis, wurde widersprochen. Da ich aber an einer getroffenen, unwillkommenen Entscheidung, gegen die nachweislich nachvollziehbar argumentiert wurde und auf einem Fehler unsererseits basiert, nicht festhalten möchte, gilt deshalb:

Die Spieler isii94 (Mitteleuropäischer Bund), Schleicher (Spartan) und Herr_Vorragend (Preußen) werden von der Forderung, zu posten oder eine PN mit einer Erklärung ihrer aktuellen Situation einem Spielleiter zukommen zu lassen, entbunden.

Aufgrund unseres mittlerweile höheren Altersdurchschnitt ist die Ahndung von Inaktivität nach 30 Tagen überzogen und soll in dieser Form zukünftig (bis auf Widerruf (z.B. wenn die Karte plötzlich wieder voll sein sollte)) nicht mehr Vorkommen. Begründet wird dies allen voran mit unseren (durch das höhere Alter) neuen Verpflichtungen außerhalb dieser Simulation.
Ich möchte mich an dieser Stelle für diesen immensen Irrtum entschuldigen und für die Zukunft das Beste versprechen, eine solche Entscheidung individueller zu treffen - statt starr nach Zahlen. Ich hoffe, dass hiermit der Kritik genüge getan ist; falls nicht, kann sich der- oder diejenige an einen von uns wenden.

Die für Nhabotua (Slawien) und Peterycristi (Union Sozialistischer Republiken) gesetzte Frist bleibt davon unberührt. Falls jemand in der Lage ist die beiden zu erreichen, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden besagte Person diesbezügl. zu informieren.

Hochachtungsvoll und mit riesen großem Sorry :(,
ks
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung zur Löschliste

Auch wenn die Löschliste für etwas Turbulenzen sorgte, für die ich mich auch nochmal am Ende hier entschuldige: Die 7 Tage und damit die gesetzte Frist ist vorbei. Folgende Staaten werden ab sofort freigegeben und sind damit wieder für Spieler frei.

Nhabotua - Slawien
Peterycristi - Union Sozialistischer Republiken

costa
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch aus dem Urlaub zurück, mit nem Kurzpost mich zurückgemeldet und gleich noch eine Ankündigung tätigen;):

An alle Freunde des guten Musikgeschmacks:

Bald ist es wieder soweit der beliebte Simocracyvision Song Contest beginnt ab Samstag den 3.September 00:01 Uhr!

Das Teilnehmerfeld ist schon ganz ordentlich, aber vielleicht fehlt ja noch der ein oder andere ---> noch eintragen für eure Teilnahme!

Und das Ganze natürlich hoffentlich pünktlich und zahlreich=)

Eure Punkte schickt ihr mir wie gewohnt per PN! (diesmal bitte ohne 3 DQs:Oo:!)

Ergebnisse werden dann traditionell am Sonntag den 11.September zwischen 20 und 21 Uhr verkündet!
 
  • Danke
Reaktionen: costa
Hallo euch,
ich habe mir die Mühe gemacht im Wiki den Simocracy Börsenindex zu erstellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Börsen in Simocracy Werte hätten zum vergleichen. Dann könnte man beispielsweise Aktiengesellschaften platzieren und deren Kontigente an Aktienanteilen frei handeln bzw. nach den Regelungen der jeweiligen Börsen.
Dadurch könnten einerseits die Staaten welche ihre Börsen als wichtige Wirtschaftsstandorte sehen mit anderen Börsen in einen Wettbewerb setzen um Internationale Kapitalinstitute und Aktiengesellschaften zu platzieren, Börsen könnten sich untereinander vernetzen und/oder Strategien aufbauen um Nr.1 zu werden.
Auf der anderen Seite könnten Spieler welche sich mehr auf die Realwirtschaft fokussieren und Investoren suchen ihre Firmen als Aktiengesellschaften öffnen.

Letztendlich geht es mir darum, ob sich genügend Leute finden die Spaß daran hätten diesen Bereich in Simocracy auszusimulieren.

Bis ins letzte Detail wird man das bestimmt nicht hinkriegen, aber ich hoffe wir finden Vergleichswerte damit sich entsprechende regionale Börseninstitutionen unabhängig bewerten lassen und letztendlich auch Wirtschaftskrisen oder Wachstumsphasen besser und realistischer darstellen lassen.

Für Diskussionen verweise ich auf das Wikiforum. Als Standartwerte zum Vergleich habe ich jetzt Kapitalinstitute, Aktiengesellschaften und das Handelsvolumen erstmal festgelegt.
Falls wer bessere Ideen hat bitte ins Wikiforum geben.

Und bitte, bitte: Trollt mir das Thema nicht. :zitter:
Ich denke die Idee hätte Potenzial für langfristige Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: costa und Ozan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten