Die Sims 4 Plauderecke

Ich bin da zum Glück auch anders. Keiner darf mir meine Freiheiten nehmen, da wäre ich auch lieber alleine. Mein LGF ist zum Glück ein ganz großer Schatz. Wenn ich im Garten bin und er ist mit seinen Beschäftigungen fertig, dann hilft er mir. Wenn ich anfange zu putzen, hilft er mir auch. (Auch wenn ich das lieber selber mache, aber ist egal. :D) Ich kann stundenlang Sims spielen, das stört ihn nicht. Im Gegenteil. Wenn mein Pc kaputtgeht, dann bezahlt er sogar die Reparatur, damit ich weiterspielen kann. :D
Er bastelt auch leidenschaftlich gern an seinen Modellschiffen. Ebenfalls stundenlang, manchmal den ganzen Tag. Ich muss ihn dann abends anrufen und ihm sagen das er Hunger hat, sonst würde er das Abendessen vergessen. :lol:

Wo find ich so einen Mann?? :lol:

Mein Freund hilft mir leider nicht gern beim Haushalt. Er muss ja sooo schwer und hart arbeiten. Ich mein gut, ich bin zur Zeit noch den ganzen Tag zu Hause, aber durch den Vitamin D Mangel einfach zu schlapp um alles allein zu schaffen. Zum Glück hilft meine Schwiegermutter aber gern.

Er ist aber trotzdem ein guter. Er nimmt mich wie ich bin, ich kann zocken so viel ich will. Mein Ex hat dann immer rumgemault ich würde ihn gar nicht lieben und würde gar nichts mit ihm machen wollen. Gott hat mich das immer genervt.
Auseinandersetzungen sind immer schnell wieder vom Tisch. Manchmal meckern wir uns gegenseitig an und eine Minute später reden wir normal miteinander als wäre nichts gewesen. Und genau so hab ich mir eine gute Beziehung immer vorgestellt. Das man streiten kann ohne das einer vom Schluss machen anfängt. Bei meinem Ex wars leider immer so.
Streit gehört find ich einfach dazu. Man kann nicht immer derselben Meinung sein. Das wäre sonst irgendwie seltsam.
 
Liebe Phoenix, das klingt wirklich furchtbar, und entschuldige, ivh habe erst jetzt hier wieder reingescgaut und alles nachgelesen.

Ich kann sowas nicht nachvollziehen, was machen die beiden denn, wenn sie nichts tun. Ich meine keine Hobbies, nicht lesen, nicht gamen, nicht fernsehen... worüber reden die überhaupt noch, wo es die besten Schnäppchen gibt? Warum lässt man sich auf jemanden ein, der Interessen hat, die einem nicht gefallen? Warum nimmt man sich das Recht heraus ihm diese Interessen abzustellen? Auch wenn er es aus freien Stücken tut? (Das ganze Frage ich mich auch im grossen Rahmen, z.B. ich habe genau aus solchen Gründen keine sozialen Medien, weil die nicht all meine Informationen haben müssen, aber das wäre ein anderes Thema :D)

Ich finds schon schlimm genug, wenns Paare nur noch im Doppelpack gibt, jemanden alleine Treffen gibts nicht mehr.

Mein Freund und ich haben ähnliche Interessen, er gamt gerne ich auch, wir fotografieren beide gerne und und und. Er kocht und ich bin da nur helfende Hand, das funktioniert mittlerweilen wie eine einstudierte Choreografie. Ich stelle mir das lustig zum Beobachten vor. Da er da den grösseren Teil macht, kümmere ich mich um den Abwasch.
Gerade jetzt sitze ich hier auf der Couch und tippe während er auf der gleichen Couch sitzt und liest.

Das ist doch wunderbar, wenn man Dinge hat die einem gemeinsam Spass machen, aber dann auch mal alleine was tun kann. Ich könnte und möchte das nicht anders.
 
Das frag ich mich auch, worüber dann geredet wird und was sie dann machen wenn sie nicht grad shoppen oder den Haushalt machen.


kurzer Themawechsel:
Ich hab gestern meine SSD bekommen. Und ich kann nur sagen Gott sei dank hab ich meine Sims-Spielstände schon vorab gesichert gehabt. Denn nach dem einbauen der SSD lies sich der PC nicht mehr starten. Ich hab eigentlich nur die sowieso leere, ungenutzte Festplatte (hatte ja 3 HDDs drinnen) rausgenommen und stattdessen halt die SSD rangepappt weil halt nur 3 Kabel da sind. Und er wollte von keiner der zwei HDDs (hatten beide Win7 installiert) booten. Hab dann die einzige auffindbare Windows CD, leider Win10, ins Laufwerk geklatscht und dann haben mein Freund und ich versucht das auf der SSD zu installieren, ging leider nicht ohne ein formatieren der zwei HDDs. Dann hat er aber angefangen auf der falschen Festplatte zu installieren, dann haben wirs abgebrochen, neu gestartet, dann wollte er nicht auf SSD installieren, also mussten wir die beiden HDDs ausstöpseln. Dann hat die Installation geklappt. Hätten wir das mit dem ausstecken mal vorher gemacht, dann wäre nicht alles restliche noch verloren gegangen. Wie mein Minecraft-Spielstand z.B. :heul:

Naja, bin nur froh, dass ich meine Sims noch habe. Hab jetzt den Download von Sims 4 gestartet. Sims 2 hatte ich anscheinend mal irgendwann komplett auf meiner externen gesichert, dass brauch ich dann also nur wieder rüberziehen auf eine der HDDs.

Wenigstens läuft der PC jetzt wieder wie geölt. %)
 
Ja, und dann ist er doch gestorben. :( Und ich habe den Sim richtig vermisst.
Immerhin hat man ihn durch sein ganzes Leben begleitet! Da darf man auch traurig sein!
 
OHHHHHH JAAAA!

Das hatte ich auch schon mehrfach! Zu Sims 2 Zeiten war das auch ganz besonders schlimm damals. :argh:

Die Sims wachsen einem eben doch sehr zu Herzen. Ich wollte ja damals meinen Erik eigentlich gar nicht gehen lassen. Und wenn jetzt einer von meinen Enkelkindern das Zeitliche segnen würde - mähhh! :heul:
 
Nach längerem melde ich mich hier auch wieder. Leider ist bei der "Baustelle" Bad doch noch nicht alles fertig. Waschbecken (mit Montage liefern lassen) sind beim Abfluss irgendwie undicht....jetzt können wir auf die Möbelfirma warten, bis die wem schickt und dann mal schauen was da raus kommt. Ärgerlich das ganze.

@Phoenix - hab die Posts nachgelsen. Die Situation ist mehr als blöd und ich kann gut verstehen, dass du dir das mal von der Seele schreiben wolltest. Zum Thema selbst wurden eh schon alles an guten Tipps gebracht und ich drück dir und deiner Familie die Daumen, dass sich die Situation ins Positive wandelt.

@Sims vermissen - ja ging mir mal bei Sims2 - da hatte ich meinen Lieblingssim - den wollte ich einfach nicht sterben lassen gg
Bei Sims4 ging es mir allerdings noch nicht so - gut - da fange ich einfach zu oft neu an :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims 2 ging es mir auch schon oft so. Bei Sims 4 noch nicht. Ich spiele aber ja auch nur eine Familie, meine Challenge-Familie, aktiv.


Wir haben gestern zufällig die Win 7 CD gefunden. :naja:
Mir ists dann jetzt aber auch egal, ich lass jetzt Win 10, hab keine Lust wieder Stundenlang zu warten.

Irgendwie ist das ja bei allem immer so. Wenn man was braucht/sucht ist es unauffindbar und braucht man es nicht mehr und denkt gar nicht mehr drann dann taucht es plötzlich auf. %)

Naja. Ich muss heut noch mit den Mietzen zum Tierarzt, einmal Impfungen abholen. Mir grauts schon davor den großen Angsthasen in seine Box zu kriegen ohne zerkratzt zu werden. :lol:
 
Das mit dem Tierarzt kenne ich - wir waren vorige Woche zur jährlichen Impfung mit unseren drei. Geht zum Glück ohne Krallen - allerdings das Geschreie von Nelly ist heftig ab dem Moment wo sie im Korb ist. Und Autofahren ist sowieso böse :lol: - zum Glück sind es nur 5 Minuten.

Ich kann meinen TA fast sehen von hier aus, also der ist echt nicht weit weg. Könnte zu Fuß hin aber weil die beiden so schwer sind hat meine Schwiegermutter angeboten uns schnell rüber zu fahren.

Jaulen tun meine auch, der eine mehr der andere weniger. Bin auch froh das nur einer sich so anstellt als würde man ihn umbringen wollen. Der andere mag das zwar auch nicht so, aber der wehrt sich nicht so mit aller Kraft wie mein großer Angsthase.
 
Sims 2 hatte ich anscheinend mal irgendwann komplett auf meiner externen gesichert, dass brauch ich dann also nur wieder rüberziehen auf eine der HDDs.
Nope, das musst du trotzdem komplett installieren, weil ja sämtliche registry-Einträge fehlen und deine Sicherung daher so nicht laufen wird.
 
Eigentlich bin ich schon ziemlich müde, habe letzte Nacht nicht gut geschlafen. Aber auch heute Nacht kreisen hier die Hubschrauber, und jedes Fahrzeug mit Sirene schaltet die auch ein.
Obwohl ich nicht direkt da wohne, wo die Luft brennt, ist es doch ein sehr mulmiges Gefühl.
Am Nachmittag war ich mal kurz draußen, musste noch was einkaufen. Kaum Verkehr auf der Straße, sehr ungewöhnlich. Und auch im Laden war nicht viel Kundschaft. Wer konnte, hat die Stadt rechtzeitig verlassen.
Kein Hamburger hat sich über den Gipfel gefreut, nur Olaf Scholz.
 
Ja, habe gerade im Liveticker gelesen, dass es wieder losgeht. Und ich höre auch wieder die Hubschrauber und Sirenen. Ich hoffe nur inständig, dass es keine Toten gibt, das wäre der Supergau. Heute gehe ich jedenfalls nicht mehr vor die Tür.
 
Es tut mir so leid, dass du dich mit sowas rumplagen musst. Ich hoffe es ist bald vorbei und es zieht sich nicht noch in die Länge, was ich leider doch befürchte :( ich rechne mit dem schlimmsten.
 
Danke Nico. :)
Sirenen und Hubschrauber höre ich ja öfter, weil das Universitätsklinikum Eppendorf in der Nähe ist, aber so extrem wie in den letzten Tagen nicht. Jetzt ist es gerade ruhig, und ich hoffe, es bleibt auch so.
 
Am schlimmsten finde ich, dass viele Leute, die da demonstrieren keinen politischen Hintergrund haben. Viele sind einfach da, weil sie Krawall machen wollen. Ohne Grund. Einfach so. Habe ein Interview im TV mit einem Typen gesehen, der sogar zugegeben hat, dass er nur um zu randalieren nach Hamburg gereist ist. Er stammt aus dem Süden von Deutschland. Die reisen sogar noch x Kilometer um zu wüten. Das ist doch bekloppt!

Waaah, Leute, ich sitze schon wieder bei der Arbeit. Dabei bin ich erst um 2 Uhr nach Hause gegangen. Ich war zu lange aus. Jetzt fordert es seinen Tribut. :sleep::scream:

Wünsche euch einen schönen Tag! ;)
 
Man muss ja auch mal ausgehen und Spaß haben, Blue_Neptun. Ich hoffe, du musst heute nichts tun, was deine volle Konzentration erfordert.

Was die Krawalltouristen angeht, die zähle ich nicht zu den Demonstranten. Schade, dass friedliche Demonstrationen bei solchen gewalttätigen Ereignissen völlig untergehen. Kaum jemand spricht darüber.
Mir tun echt die Anwohner leid, für die die Tage und Nächte die reinste Hölle gewesen sein muss.

Macht euch einen schönen Sonntag, ich werde heute auch wieder rausgehen. :hallo:
 
Zum Glück konnte ich diese Sachen, die meine volle Aufmerksamkeit verlangt hätten, weiter delegieren. =)
Aber trotzdem. Wenn man anwesend sein muss, obwohl man am liebsten im Bett wäre, ist sehr anstrengend. =)
Aber, hey, wer feiern kann, der kann auch arbeiten!
Und deswegen gehts jetzt schon los zur nächsten Feier!
Hoffentlich wird die aber nicht so lang. :ohoh:

Die Anwohner sind wahrscheinlich die, die am meisten Schaden von mittragen. Stell dir mal vor, du gehst morgens aus dem Haus und findest deinen Wagen ausgebrannt vor. :eek:
 
Aber, hey, wer feiern kann, der kann auch arbeiten!

Super Einstellung! :up:
Ich hab schon so viele gesehen die sich mehr fürs Feiern interessieren als fürs Arbeiten und dann öfter den gelben Urlaubsschein in Anspruch nehmen, weil sie vom Feiern zu kaputt sind zum arbeiten. Wenn man weiß, das man danach nicht arbeiten kann, geht man nicht feiern. Ansonsten spricht ja nichts dagegen.


Ich hab heut meinen Vorgesprächstermin für die Klinik. Und wenn alles klappt gehts danach zu meinen Eltern und dann übernachte ich dort. Mein Bruder hat nämlich auch einen Termin dort und dann können er und mein Papa mich ja dann mitnehmen. Ich hab zwar um 2 und er um 4, aber das macht ja nichts. Das Gespräch dauert ja sicher nicht nur 5 Minuten und ich nehme dann halt meine Kopfhörer mit und mein Tablet zum spielen.


Und übrigens hab ich mein Grafiktablett am Samstag bekommen. Ich muss sagen, das Umdenken klappt gut, aber ich muss mir was einfallen lassen wegen meiner zittrigen Hände. Selbst mit Stabilisierer auf höchster Stufe sind manche Linien verwackelt. Aber das bekomm ich schon noch hin :)
 
Ich habe heute Urlaub und war einkaufen. Keine Lebensmittel sondern Klamotten. Ich hab jetzt seit mehreren Jahren mal wieder eine kleine Shoppingtour gemacht. Ich hatte kaum noch was im Schrank. Da ich oft Arbeits-Tshirts anziehe, hab ich meine normalen Klamotten eher selten gebraucht. Dann hab ich über die Jahre immer was ausgemistet, aber nie was neues gekauft. :D Das rächt sich irgendwann. Zwei Paar neue Schuhe hab ich auch gleich noch gefunden.

Ich hab dann auch noch mal eine Frage an alle hier. Ihr habt doch sicher jeder eine Bettdecke. Ich natürlich auch, aber ich würde gerne wissen was ihr so habt.
Meine Bettdecken hab ich schon seit, ohje 15 Jahren. Das sind so "Kassettenbetten" mit Federn drin. Eigentlich sollten durch diese Kassettenform die Federn bleiben wo sie sind. Allerdings tun sie mir den Gefallen nicht. Wir haben die mehrmals reinigen lassen und mussten jedes Mal Federn nachfüllen lassen, weil einige "Kassettenfächer" fast leer sind. Die Federn hauen da einfach ab. Und das ist etwas was so gar nicht leiden kann, wenn man sich zudeckt und oben rum nur Bezug ist.
Ich würde gerne neue haben, aber ich hab so gar keine Ahnung davon und bin vom (Internet)-Angebot etwas erschlagen. Was ist, in Sachen Kostenpunkt, normal und was nicht? Was ist besser, Federn oder Polyester?? Ich kriege alle paar Wochen nachts gerne so "Schwitzattacken". Da wache ich klatschnass auf und muss mich erstmal umziehen. Das muss man ja auch noch berücksichtigen.:confused:
 
Ich nutze simpel eine kuschelige Fleecedecke zum schlafen.
Im Winter teilweise dann halt zwei übereinander gelegt. Da kann ich dann auch leicht eine wegschieben, wenns mir plötzlich doch wieder zu warm wird.

Ich find das sehr angenehm, da mich das Beziehen der Decke immer genervt hat, und der Umstand, dass sich die Decke im Bezug immer verschoben hat, so dass es dann irgendwie nicht mehr bequem war.

Aber bei Kopfkissen könnte ich auch einen Rat gebrauchen :D
 
Ich nutze simpel eine kuschelige Fleecedecke zum schlafen.
Im Winter teilweise dann halt zwei übereinander gelegt. Da kann ich dann auch leicht eine wegschieben, wenns mir plötzlich doch wieder zu warm wird.

Ich find das sehr angenehm, da mich das Beziehen der Decke immer genervt hat, und der Umstand, dass sich die Decke im Bezug immer verschoben hat, so dass es dann irgendwie nicht mehr bequem war.

Aber bei Kopfkissen könnte ich auch einen Rat gebrauchen :D

Ich brauche einen Bezug, ohne geht gar nicht. Biber oder so mag ich nicht. Linon ist mir am liebsten. Wie groß ist deine Decke dann?? Ich habe jetzt eine in Übergröße (1,55 x 2,20), da ich groß bin.:lol: Und ich will auch wieder eine in Übergröße haben, sonst gucken meine Füsse immer raus. :D
Ich war heute mal in einem Bettenladen bei uns in der Stadt. Wie ich heute festgestellt habe, arbeitet eine Bekannte von uns da. :lol: Die hab ich gefragt und sie hat mir eine Decke empfohlen. Sie meinte noch das ich noch ein bisschen warten soll, dann haben die wieder ein 30%-Rabatt-Aktion, wo ich dann noch ordentlich was sparen kann.:nick: Da es nicht so eilt, warte ich halt noch etwas.

Kopfkissen hab ich vor 5 Jahren oder so neue gekauft, nachdem unsere alten nach 13 Jahren kaputt gingen. Wir haben ganz einfache in 80 x 80 mit Polyesterfüllung. Und die haben einen Bezug den ich selber waschen kann. Und das war mir wichtig. So muss ich nicht das ganze Kissen waschen, weil sich so eine synthetische Füllung ja gerne mal verformt nach einer Wäsche.
 
Gott hab ich Entzugserscheinungen nach den Sims. Ehrlich, es fehlt mir unglaublich!!!! Hab seit April nicht mehr gespielt.... :schnief:.
Komme täglich ins Form um mir wenigstens ein paar Bilder anzuschauen :D. Wenn ich dann endlich mein Spiel wieder anmachen darf, werde ich von Content nur so überhäuft :scream:.
Musste das mal loswerden... irgendwo. Wenn ich das im Rössliforum gepostet hätte, oder sonst in einem der 100 Foren in denen ich mich häufig rumtreibe, hätten die mir wohl nicht ganz folgen können :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
So geht es mir auch. Ich will unbedingt mal wieder die Sims anschmeissen. :scream:
Aber jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, bekomme ich über Steam eine Einladung für eine Runde GTA. Und was soll ich sagen? Ich kann nicht widerstehen. :scream: Es ist halt immer lustig, im Online-Modus und per TS oder Chat mit anderen zu spielen. Vor allem, wenn man sich so langsam kennt und aufeinander eingespielt hat.

Aber, ohhh, die Sims sind gerade im Angebot und ich habe Elternfreuden noch nicht. Ich weiss nicht ob ich es mir holen soll, denn zurzeit spiele ich ja echt selten. Was meint ihr?
 
Ich halte das Pack Gameplay-technisch für eine echte Bereicherung! Würde es also holen wollen. Zu Sims kommt man ja mehr oder weniger immmer wieder zurück (zumindest kenne ich viele, denen es so geht)
Allerdings wenn du nicht viel mit Simskindern spielst bzw Familien lohnt es wohl nicht.

War das nicht ein total aussagekräftiger Ratschlag *hust* :lol:


Soo auf dass der heutige Tag besser wird als der gestern :scream:
 
Blue_Neptun: Ich würd bei dem Elternpack zuschlagen! Das bringt viel Gameplay und Spielspaß mit sich! :up:



Hab mal ne etwas außergewöhnliche Frage an euch: War jemand zufällig so um 2006-2009 im Simsforum.de angemeldet? Das gibt es inzwischen wohl nicht mehr.

Da gab es früher eine Userin, die hieß: Rivendell

Die hat eine ganz lange, tolle und spannende Fotostory für Sims 2 geschrieben. Diese Story hieß: Die Lawson Story. Die ging über mehrere Jahre.

Ich hab diese Story wirklich mit Spannung verfolgt und hab sie seitdem mehrere Male komplett durchgelesen, weil sie mir so gefallen hat. Allerdings hat die Story kein Ende, und das fuchst mich jedesmal, wenn ich sie gelesen hab. Mir geht sie auch nicht aus dem Kopf, selbst 8 Jahre später. Rivendell hatte einfach keine Zeit mehr, die Story weiterzuführen. Aber sie hatte wohl den Fortlauf der Geschichte schon im Sinn, hätte "nur noch" Fotos dazu schießen müssen und alles ausformulieren müssen.

Jetzt meine Frage: Hat zufällig jemand Kontakt zu "Rivendell" und könnte sie nur mal nach einer groben Zusammenfassung für das Ende von den jeweiligen Charakteren fragen? :read:
 
Ich halte das Pack Gameplay-technisch für eine echte Bereicherung! Würde es also holen wollen. Zu Sims kommt man ja mehr oder weniger immmer wieder zurück (zumindest kenne ich viele, denen es so geht)
Allerdings wenn du nicht viel mit Simskindern spielst bzw Familien lohnt es wohl nicht.

Ja, das stimmt. Ich hab manchmal (wie gerade jetzt) Sims-Durststrecken. Entweder ich komme nicht dazu oder habe schlicht keine Lust. Aber am Ende komme ich doch immer wieder auf meine lieben Schützlinge zurück.
Wenn ich dann mit den Sims spiele, dann widme ich mich meistens dem Generationenspiel. Von daher würde es sich schon lohnen.

War das nicht ein total aussagekräftiger Ratschlag *hust* :lol:

War es! =)

Blue_Neptun: Ich würd bei dem Elternpack zuschlagen! Das bringt viel Gameplay und Spielspaß mit sich! :up:

Ach, ich glaube ich hole es. Zusammen mit dem Fitnesspack. Das ist ja auch reduziert! =) Ausserdem habe ich noch Paysafecards, die weg müssen.

Hab mal ne etwas außergewöhnliche Frage an euch: War jemand zufällig so um 2006-2009 im Simsforum.de angemeldet? Das gibt es inzwischen wohl nicht mehr.

Hm, leider bin ich erst später dazugekommen und kann dir nicht helfen. Aber ich verstehe, dass dich das nervt. Ich hasse es auch, wenn Geschichten enden, ohne ein richtiges Ende zu haben. Sei das eine Fotostory oder eine Fernsehserie. Das ist jedes Mal ... :polter:

Soo auf dass der heutige Tag besser wird als der gestern :scream:

Klingt nach einem Mist-Tag, den du gestern hattest. :( Was auch immer war, ich hoffe für dich, heute ists nicht mehr! :)

Ich muss jetzt noch bis 12 Uhr arbeiten, dann habe ich 2 Tage frei. In diesen zwei Tagen kann ich hoffentlich den Schlaf der letzten Tage nachholen. =) Ich habe ausnahmsweise keine Einladung auf irgendeine Party und werde auch nicht auf der Arbeit einspringen müssen. Das wurde mir versichert! =)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Guten Morgen zusammen! :hallo:

Aber, ohhh, die Sims sind gerade im Angebot und ich habe Elternfreuden noch nicht. Ich weiss nicht ob ich es mir holen soll, denn zurzeit spiele ich ja echt selten. Was meint ihr?
Hol es dir! :scream:
Ich liebe dieses Pack, es ist eine echte Bereicherung und macht das Familienleben noch viel interessanter!

Soo auf dass der heutige Tag besser wird als der gestern :scream:
Ich hoffe mit dir! :scream:
*knuff*

Hab mal ne etwas außergewöhnliche Frage an euch: War jemand zufällig so um 2006-2009 im Simsforum.de angemeldet? Das gibt es inzwischen wohl nicht mehr.

Da gab es früher eine Userin, die hieß: Rivendell

Die hat eine ganz lange, tolle und spannende Fotostory für Sims 2 geschrieben. Diese Story hieß: Die Lawson Story. Die ging über mehrere Jahre.
Hier ich :schäm:
Ich finde es auch sehr schade, dass es das nicht mehr gibt. Ich habe da meine ganzen Sims 2 Familiendynamik Geschichten gepostet und meine Fotostory, aber nun ist alles weg :argh:

Ich kenne zwar die Geschichte, die du meinst, habe aber keinen Kontakt zu der Autorin. Sorry :argh:


Ich bin heute verkabelt und muss den ganzen Tag mit diesem ollen EKG Gerät rumlaufen und brav Protokoll über meine Tätigkeiten und Symptome führen :rolleyes:
Und soll ich euch was sagen, ich hasse dieses Ding jetzt schon! Mah...
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke euch beiden! :) Sehr lieb von euch.

Ich muss jetzt noch bis 12 Uhr arbeiten, dann habe ich 2 Tage frei. In diesen zwei Tagen kann ich hoffentlich den Schlaf der letzten Tage nachholen. =) Ich habe ausnahmsweise keine Einladung auf irgendeine Party und werde auch nicht auf der Arbeit einspringen müssen. Das wurde mir versichert! =)
Und vielleicht das neue Elternpack anspielen? :D

Ich bin heute verkabelt und muss den ganzen Tag mit diesem ollen EKG Gerät rumlaufen und brav Protokoll über meine Tätigkeiten und Symptome führen :rolleyes:
Und soll ich euch was sagen, ich hasse dieses Ding jetzt schon! Mah...
Aww du Arme. Aber denk dran, das nervige Ding will dir ja nur helfen :scream: Und besser so, als während der Arbeitszeit damit rumlaufen zu müssen!

lost.in.the.sixties, leider kenne ich die Autorin und die Geschichte nicht :(
 
Aww du Arme. Aber denk dran, das nervige Ding will dir ja nur helfen :scream: Und besser so, als während der Arbeitszeit damit rumlaufen zu müssen!

Ich weiß! :scream:
Stimmt, und da das Wetter gerade richtig mies ist, wird außer ein paar Haushaltstätigkeiten und Innenaktivitäten mit meinen Jungs nicht viel auf diesem Protokoll stehen *seufz*
Danke <3
 
@Yvaine

so ein Gerät hatte ich auch schon mal, fands auch nicht schön, aber wenigstens ist es still :lol:. Im Gegensatz zum 24-Std.-Blutdruckmessgerät, das ist noch übler :scream:
 
Hol es dir! :scream:
Ich liebe dieses Pack, es ist eine echte Bereicherung und macht das Familienleben noch viel interessanter!

Das denke ich. Irgendwie ist das Familienleben langweilig. Teenies sind wie Erwachsene und für Kinder gibt es auch nicht wirklich viel zu tun.
Die Kleinkinder sind natürlich unglaublich süss! :love:

Ich bin heute verkabelt und muss den ganzen Tag mit diesem ollen EKG Gerät rumlaufen und brav Protokoll über meine Tätigkeiten und Symptome führen :rolleyes:
Und soll ich euch was sagen, ich hasse dieses Ding jetzt schon! Mah...

Wie Heals schon sagte. Das Teil will dir helfen!
Ich glaube, ich würde es mühsamer finden, über alles Protokoll zu führen, als es zu tragen. =)

Und vielleicht das neue Elternpack anspielen? :D

Ich werde eine detailreiche und ausführliche Review veröffentlichen! =)

Ich weiß! :scream:
Stimmt, und da das Wetter gerade richtig mies ist, wird außer ein paar Haushaltstätigkeiten und Innenaktivitäten mit meinen Jungs nicht viel auf diesem Protokoll stehen *seufz*
Danke <3

Wozu musst du es denn tragen? Falls du es schon einmal hier beschrieben haben solltest, sorry, ich hab nicht alles nachgelesen. :schäm:=)
 
Huhu, ich melde mich auch mal wieder nach langer Schweigsamkeit ;)

Soo auf dass der heutige Tag besser wird als der gestern :scream:
Das wird er! Da bin ich fest von überzeugt!

Ja, das stimmt. Ich hab manchmal (wie gerade jetzt) Sims-Durststrecken. Entweder ich komme nicht dazu oder habe schlicht keine Lust. Aber am Ende komme ich doch immer wieder auf meine lieben Schützlinge zurück.
Wenn ich dann mit den Sims spiele, dann widme ich mich meistens dem Generationenspiel. Von daher würde es sich schon lohnen.
Und du kannst so toll bauen! :love:
Ich liebe deine Bauten, sie sind einfach immer perfekt. Ich hab einige davon sogar in meine Fotostory eingeflochten, weil du immer so schöne Geschichten um die Häuser spinnst.


Ich muss jetzt noch bis 12 Uhr arbeiten, dann habe ich 2 Tage frei. In diesen zwei Tagen kann ich hoffentlich den Schlaf der letzten Tage nachholen. =) Ich habe ausnahmsweise keine Einladung auf irgendeine Party und werde auch nicht auf der Arbeit einspringen müssen. Das wurde mir versichert! =)
Das klingt doch super! Genieße deine freie Zeit!

Ich bin heute verkabelt und muss den ganzen Tag mit diesem ollen EKG Gerät rumlaufen und brav Protokoll über meine Tätigkeiten und Symptome führen :rolleyes:
Und soll ich euch was sagen, ich hasse dieses Ding jetzt schon! Mah...
Ach Mensch, halte durch, liebe Yvaine! *knuddel*
Vielleicht hilft es aber, damit es dir bald wieder besser geht.

Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!
 
Wie Heals schon sagte. Das Teil will dir helfen!
Ich glaube, ich würde es mühsamer finden, über alles Protokoll zu führen, als es zu tragen. =)

Ich weiß, deswegen ertrage ich es nun auch brav.
Stimmt ich weiß noch gar nicht was ich da alles hinschreiben soll :lol:

Wozu musst du es denn tragen? Falls du es schon einmal hier beschrieben haben solltest, sorry, ich hab nicht alles nachgelesen. :schäm:=)
Kein Problem, das habe ich, glaube ich, noch gar nicht so konkret geschrieben.
Meine Ärztin möchte einfach gerne mal sehen wie meine Herzströme sich über den Tag so verhalten. Ob es da Unauffälligkeiten gibt wie Herzrasen oder so, wovon ich selbst nichts mitbekomme.
Deswegen muss ich das machen.


@hedgehog: Vielen lieben Dank! *zurück knuddel*
Ich hoffe auch, dass dabei verwertbare Daten bei rauskommen.

Dir auch einen schönen Tag!
 
Und du kannst so toll bauen! :love:
Ich liebe deine Bauten, sie sind einfach immer perfekt. Ich hab einige davon sogar in meine Fotostory eingeflochten, weil du immer so schöne Geschichten um die Häuser spinnst.

Du meinst, ich sollte jetzt mein eigenen Lets Build-Kanal auf YouTube starten? =)

Das nenne ich mal Werbung für deine Fotostory! =) Jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich werde reinschauen. Mal sehen, ob ich meine eigenen Gebäude erkenne! :lol:

Das klingt doch super! Genieße deine freie Zeit!

Danke! :) Ich gebe mir mühe!

Ich weiß, deswegen ertrage ich es nun auch brav.
Stimmt ich weiß noch gar nicht was ich da alles hinschreiben soll :lol:

09:17:01 - Einatmen
09:17:02 - Ausatmen
09:17:03 - Einatmen
09:17:04 - Ausatmen =) =)

Kein Problem, das habe ich, glaube ich, noch gar nicht so konkret geschrieben.
Meine Ärztin möchte einfach gerne mal sehen wie meine Herzströme sich über den Tag so verhalten. Ob es da Unauffälligkeiten gibt wie Herzrasen oder so, wovon ich selbst nichts mitbekomme.
Deswegen muss ich das machen.

Gibt es denn einen konkreten Verdacht, dass du das machen musst? Oder geht es dir ab und an nicht gut?
 
09:17:01 - Einatmen
09:17:02 - Ausatmen
09:17:03 - Einatmen
09:17:04 - Ausatmen =) =)
:lol::lol::lol:
Das wäre was, da wäre ich ja ewig beschäftigt! Und so viel Platz habe ich auf dem Zettel gar nicht :lol:


Gibt es denn einen konkreten Verdacht, dass du das machen musst? Oder geht es dir ab und an nicht gut?
Na ja, mir ist immer wieder so schwindelig und das geht einfach nicht weg...
Außerdem habe ich zu hohen Blutdruck und da sollte man einfach mal gucken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, Yvaine :)
Vielen lieben Dank simantha! :hallo:
 
Ohja, Neptun kann super bauen, ich hab auch schon einige Gebäude gehortet :D

:schäm: Dankeschön! Jetzt werde ich ja gleich rot!

:lol::lol::lol:
Das wäre was, da wäre ich ja ewig beschäftigt! Und so viel Platz habe ich auf dem Zettel gar nicht :lol:

Schade! Wäre eine Lebensaufgabe gewesen! :lol: Stell dir mal vor, du hättest einen Atemzug vergessen. Da wäre das ganze Protokoll umsonst gewesen! :what:

Na ja, mir ist immer wieder so schwindelig und das geht einfach nicht weg...
Außerdem habe ich zu hohen Blutdruck und da sollte man einfach mal gucken.

Ja, da hast du recht und machst mir zu gleich ein schlechtes Gewissen. :ohoh:
Mir ist auch immer wieder schwindelig, sodass ich mich immer hinsetzen muss und ein paar Minuten warten muss. Ich glaube aber zu wissen, woher der Schwindel kommt. Meistens tritt er während der Arbeit und immer dann auf, wenn ich mich extremst aufgeregt habe. :ohoh:
Ich sollte Entspannungsübungen machen! %)
 
Schade! Wäre eine Lebensaufgabe gewesen! :lol: Stell dir mal vor, du hättest einen Atemzug vergessen. Da wäre das ganze Protokoll umsonst gewesen! :what:
Oh Gott, was für eine furchtbare Vorstellung :what:


Ja, da hast du recht und machst mir zu gleich ein schlechtes Gewissen. :ohoh:
Oh, das wollte ich nicht :ohoh:

Mir ist auch immer wieder schwindelig, sodass ich mich immer hinsetzen muss und ein paar Minuten warten muss. Ich glaube aber zu wissen, woher der Schwindel kommt. Meistens tritt er während der Arbeit und immer dann auf, wenn ich mich extremst aufgeregt habe. :ohoh:
Hmm... Das kann gut sein, dass das vom Stress auf der Arbeit kommt. Hat bei mir auch teilweise damit zu tun, glaube ich.
 
Huhu ihr :)

Ich hatte eine schöne Zeit bei meiner Mutter gestern und vorgestern. Entgegen des Wetterberichtes wurde es ja gestern doch noch schön, so dass wir draußen Kaffee trinken konnten. Meine Mutter hat extra Kirschtorte gemacht.


Mein Vorgespräch ist auch gut gelaufen. Die wollte mir zwar andrehen dass ich stationär in die Klinik gehe, aber das will ich ja nicht. Angeblich "könnte ich sonst meine Sozialphobie nicht in den Griff kriegen". So ein Blödsinn. Viele Wege führen nach Rom heißt es doch immer so schön. Und es ist ja auch nicht so das ich mich wimmernd hinter irgendwas verstecke sobald mich jemand anspricht. Ich hab eher Probleme damit, von mir aus jemanden anzusprechen oder unter Menschenmengen zu sein.


@Bettzeug

Ich hab eine Steppdecke und ein Polyester/Baumwoll-Kissen. Über die Steppdecke zieht man auch einen Bezug drüber. Mit Federbetten hab ich schon lange abgeschlossen. Nicht nur das die häufig verklumpen und die Federn verlieren, nein, es piekt meistens auch noch überall. Furchtbar.
Polyesterkissen sollte man wirklich nicht waschen. Ich habs getan und jetzt ist es verklumpt. :heul:

Ich bin heute verkabelt und muss den ganzen Tag mit diesem ollen EKG Gerät rumlaufen und brav Protokoll über meine Tätigkeiten und Symptome führen :rolleyes:
Und soll ich euch was sagen, ich hasse dieses Ding jetzt schon! Mah...

Ich musste sowas schon ein paar mal tragen, da ich ja schon länger an Herzrhythmusstörungen leide. Beim letzten mal hat die Ärztin allerdings gemeint, dass ich mir keine Gedanken machen muss, auch nicht wegen der verkürzten PQ-Zeit, mein Herz kann das wohl alles gut regulieren weil es ansonsten stark und gesund ist. Also muss ich hoffentlich sowas erstmal nicht mehr (er)tragen. %)

Ich hoffe, dass da bei dir nichts schlimmes rauskommt. :nick:
 
So viele Plauderer :scream: Hi Heartfilia :hallo:

Iih Kirschtorte *grusel* Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Menschen immer Obst auf Kuchen machen müssen, ich mag das gar nicht. :D Andererseits mag ich auch gerade eh nichts an Essen, von daher :naja:

Bei mir lag es letztes Jahr auch am Stress, dass ich immer so Schwindelepisoden hatte. Entspannungsübungen können echt helfen.
 
Klar! Warum nicht?

Mich würde doch niemand verstehen mit meinem Schweizerdeutschen Gebrabbel! :lol:

Hahaha, das wirst du schon :lol:

Ach du bist ja süss! :love: Du hast sogar die kleinen Geschichten in deine FS eingebaut. :schäm: Das ist wirklich total toll! Danke! :schäm: :)

Bei mir lag es letztes Jahr auch am Stress, dass ich immer so Schwindelepisoden hatte. Entspannungsübungen können echt helfen.

Hm, das Problem ist, dass ich mich wirklich sehr oft aufrege. Wirklich sehr oft. Fast täglich. Weil einfach immer etwas schief geht. Und wenn das der Gast mitbekommt, da raste ich oft richtig aus.
Hab es auch schon geschafft Büromaterial zu zerstören, weil ich so sauer war! =)
 
Mein Vorgespräch ist auch gut gelaufen. Die wollte mir zwar andrehen dass ich stationär in die Klinik gehe, aber das will ich ja nicht. Angeblich "könnte ich sonst meine Sozialphobie nicht in den Griff kriegen". So ein Blödsinn. Viele Wege führen nach Rom heißt es doch immer so schön. Und es ist ja auch nicht so das ich mich wimmernd hinter irgendwas verstecke sobald mich jemand anspricht. Ich hab eher Probleme damit, von mir aus jemanden anzusprechen oder unter Menschenmengen zu sein.
Also ich würde mich in dem fall schon an den Rat der Ärzte halten - stationär kann wesentlich intensiver mit dir gearbeitet werden als nur ambulant.
Und es ist bei dir ja nicht nur die Sozialphobie relevant...
Von vorneherein schon abzulehnen könnte auch ziemlich negativ sonst von denen aufgefasst werden.
 
Angeblich "könnte ich sonst meine Sozialphobie nicht in den Griff kriegen". So ein Blödsinn.

Ob du's glaubst oder nicht, aber das sind ausgebildete Leute, die täglich mit sowas zu tun haben und wissen was sie tun. Die haben auch ganz bestimmt schon vielen Leuten vor dir geholfen. Dass das Blödsinn ist bezweifle ich also mal ganz, ganz stark.
 
Eine Tagesklinik tuts genauso.
Sehe ich im Fall von Heartfilia nicht so, dazu liegt da zu viel im Argen bei ihr, ausgehend von all dem, was sie die letzten Monate/Jahre hier im Forum schon geschrieben hat.

Aber gut - letztlich muss sie selber wissen, ob sie sich wirklich ernsthaft helfen lassen will oder das Ganze doch nur wieder eher halbherzig angeht und vermutlich wieder abbricht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten