PC-Probleme (Hardware)

Andreas schrieb:
Dem Screenshot nach zu urteilen war die Norton-Firewall aber gar nicht eingeschaltet - ich vermisse die Weltkugel im Systray - und Norton AntiVirus war ebenfalls ausgeschaltet. Und da Spocky ZoneAlarm als Übeltäter herausgefunden hat, wird Norton wohl nicht schuld gewesen sein. ;) Aber wie auch immer, es empfiehlt sich nicht, mehr als einen Virenscanner bzw. Firewall gleichzeitig laufen zu lassen, die kommen sich meistens ins Gehege...
War eher so gedacht, dass sich viele Benutzer einfach einen Virenscanner installieren und sich dann so in Sicherheit wägen, dass sie einfach alles, was bunt blinkt, anklicken - Norton wird es schon richten. Wie man sieht nicht. Aber eine schöne Vorstellung :argh:

Was mich jedoch wundert, ist die Erkennung eines "Computers" als Hardware... seit wann braucht der Prozessor einen Treiber?
 
Hallo
Habe ein großes Notebook-Problem.
Und zwar blieb das Sony Vaio meines Vaters mitten während der Benutzung einfach stehen. Standbild und es reagierte nicht mehr. Nun hat mein Vater das Laptop so ausgeschalten. Seitdem bootet es nicht mehr. Die grüne LED unten geht zwar an, aber es gibt keine Aktivität im Laptop und der Bildschrim bleibt schwarz.
Woran könnte das liegen? Kann man da so ne grobe Antwort geben, was es sein könnte?
Hoffentlich funktioniert es bald wieder. Ach ich muss dazu sagen, dass der Läppi fast 5 Jahre aufm Buckel hat.

Tschüß
 
Vielleicht ist der Prozessor abgeraucht. Das Bildschirm könnte davon unberührt bleiben, solange der Speicher nicht verändert wird. Speicherrefresh und Bilderzeugung sind schließlich unabhängig vom Prozessor und solange der beim Abrauchen keinen Kurzschluss verursacht, sollten die einfach weiterlaufen. Die grüne LED zeigt nur die Stromversorgung an und sollte auch von einem unabhängigen Schaltkreis geschaltet sein.
 
Hallo MatheMan
Danke für deine Antwort. Ich hatte parallel auch noch etwas gegoogelt und heruasgefunden, dass sowas auch durch defekte Rams verursacht werden kann. Also Laptop aufgeschraubt, einen der Rams rausgenommen und siehe da er startet wieder. Dann heruntergefahren, zweiten Ram wieder reingebaut, gestrartet und er bootet wieder ganz normal.
Komisch. Doch so ganz ohne ist das meiner Meinung nach nicht. Vielleicht hat auch das Mainboard oder die Festplatte eine Macke. Am WE wollen wir mal die Festplatte an meinem PC testen. Ich für meinen Teil denke zwar, dass der Fehler am Mainboard liegt, aber so genau weiß ich es auch nicht. Wenn das Mainboard wirklich kaputt ist, kann man den Laptop ja quasi wegschmeißen (leider).

Tschüß
 
Ei je. Also, von Sony Vaio-Notebooks hört man ja leider wirklich kaum Gutes. Scheint was dran zu sein... :( Hoffentlich habt Ihr Glück.
 
Das ist dann aber schon komisch, dass er nach dem Ein- und Ausbau eines RAM-Bausteins wieder startet. Dann kann es ja nicht am RAM liegen. Vielleicht ist es der typische Hammereffekt, den irgendwelche Maschinen zeigen. Gegen hauen, läuft. :ohoh:
 
bitte um hilfe

hey ihr


Ich habe ein Problem mir meinem PC.
Er startet sich immer wieder neu meistens nach 10-15 minuten,wenn er sowas macht hört er nicht mehr damit auf.Sowas geht dann ungefähr drei mal und denn bleibt er hängen...mittem im neu starten, und ich bekomm auch keine Fehlermeldung oder sonst etwas..


Hab ich einen Virus oder an was könnte es noch liegen?Ich hab zwar Norton aber des findet nichts.

Bitte helft mir :(

Liebe Grüße

So-nne
 
Würd auch aufs Netzteil tippen. Lass mal dein Netzteil und alle anderen PC-Komponenten auf Staub überprüfen und ggf. entfernen, das war bei mir vor nicht zu langer Zeit ein großes Problem. Check außerdem mal die Temperatur mit SpeedFan.
 
Hey ho! Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Eltern wollen mir einen neuen PC kaufen und meinen jetzigen meinem Bruder geben.

Ich hab auch schon einen gesehen, was mich aber stuzig gemacht hat:

Grafikchip NVIDIA GeForce 6200LE TurboCache Grafikspeicher
unterstützt 256 MB (64 MB lokal)

Was heißt das? Ist das keine Grafikkarte,sondern nur ein billiger Grafikchip? Und der Speicher beträgt auch nur 64MB?

Weil wenn meine Befürchtung zutreffen sollte, ist das ja ein Dreckshaufen von Grafik...:ciao:

EDIT: Btw, was haltet ihr von einer ATi Radeon X1300? Ist die wirklich so schlecht,d.h das sie nicht für Spiele alá SIms 2, NfS Most Wanted oder GTA San Andreas geeignet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das bedeutet, dass ein Grafikchip dabei ist, der 64MB Speicher hat und bis zu 256MB unterstützt. Soll heißen, dass der Chip dann Speicher vom Arbeitsspeicher nehmen kann. (so hab ich das verstanden)
Also ich habe eine ATI Radeon 9200 Pro und kann alle Spiele die du aufgezählt hast, flüssig spielen, zwar nich auf maximal, aber die Grafik ist klasse. Bei hohen grafischen Anforderungen kommt sie natürlich an ihre Grenzen, aber so für normale Spiele reicht das schon.

Tschüß
 
marzel schrieb:
Hallo
Das bedeutet, dass ein Grafikchip dabei ist, der 64MB Speicher hat und bis zu 256MB unterstützt. Soll heißen, dass der Chip dann Speicher vom Arbeitsspeicher nehmen kann. (so hab ich das verstanden)
Also ich habe eine ATI Radeon 9200 Pro und kann alle Spiele die du aufgezählt hast, flüssig spielen, zwar nich auf maximal, aber die Grafik ist klasse. Bei hohen grafischen Anforderungen kommt sie natürlich an ihre Grenzen, aber so für normale Spiele reicht das schon.

Tschüß

Aha, hm..naja 64 MB lokal klingt halt schon etwas mau. Ne ATI Radeon 9200 Pro. Soso- is n ganz anderes Kaliber als die X1300 die ich genannt hab..:argh:
 
So, mein Software-Problem hat sich jetzt wahrscheinlich zu einem Hardware-Problem entwickelt. Ich wollte gerade Sims 2 spielen, dass funktioniert genauso wenig wie der Photoshop. Also nehm ich jetzt einfach mal an, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Bis jetzt hoffe ich ja noch, dass es nur darin liegt, dass sie vielleicht zu heiß läuft, soll heißen, es hat sich vermutlich zuviel Staub angesaugt, und/oder der Lüfter funktioniert nicht mehr richtig. Das könnte man ja noch relativ einfach in den Griff bekommen. Wenn die Graka wirklich defekt sein sollte, wird das schon schwieriger. Also, wie kann ich jetzt den den Staub rausbekommen/ Lüfter reinigen/ whatever? Einfach hinten alles abstöbseln, aufschrauben, und den Staubsauger ansetzen ist wohl etwas zu übertrieben, oder?

Würde ich die Garantie verlieren, wenn ich einfach aufschraube und nachguck, was sein könnte?:argh:

Oder gibts noch viel einfachere Sachen, die mein Problem lösen könnten?

:hallo:
 
Also normal verliert man beim öffnen doch nicht die Garantie?! Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung wie das bei KomplettPCs ist da ich meine immer selber zusammenbastel. Wenns denn extrem verstaubt ist nimm nen Staubsauger und nen grossen Pinsel (ein Staubsaugeraufsatz mit weicher Bürste tuts auch wenn du sowas hast) und dann saug was das Zeug hält =). Stell den Sauger aber net zu stark ein und schau das du nirgendwo hängenbliebst ^^
 
@HessenSandy: Bei der Grafikkarte handelt es sich in der Tat um ein Modell, welches nur wenig Speicher hat und bei Bedarf etwas vom Arbeitsspeicher abzweigt. Wenn man keine großen Ansprüche an die Grafik stellt und genügend RAM zur Verfügung hat, mag das vielleicht ok sein, aber im Allgemeinen rate ich von solchen Lösungen eher ab. Lieber ein paar Euro mehr in eine "richtige" Grafikkarte investieren...

@Bacardi: Wie schon gesagt, ein Staubsauger und ggf. ein Pinsel sind sehr hilfreich, wenn man den PC entstauben will (und man glaubt oft gar nicht, was sich da nach einiger Zeit so ansammelt!). Stelle den Staubsauger auf die niedrigste Stufe, wenn möglich, und sauge die Staubflocken vorsichtig weg. Achte bei den Lüftern darauf, daß sie durch den Luftstrom nicht in Bewegung geraten, das könnte die Lager beschädigen. Ggf. also mit einem Pinsel vorsichtig von Hand abstauben.

Für die Winkel, wo man mit dem Staubsauger nicht hinkommt, hilft Druckluftspray (gibt's im Fotofachhandel oder im gut sortierten Elektro-Markt). Die Dose vorher gut schütteln und wiederum nicht direkt auf die Bauteile zielen, und vor allem nur mit ganz kurzen Stößen den Staub wegblasen, ansonsten besteht Vereisungsgefahr, oder das Treibmittel tropft heraus.
 
So, mittels Staubsauger auf Niedrigstufe und den Make-Up Pinseln meiner Mutter(jaja, ich musste improvisieren) hab ich meinen Rechner jetzt wieder weitestgehend staubfrei. Das Problem war anscheinend ein relativ großes Staub-Fusel am kleinen Lüfter(Für was ist der, die Graka?). Jedenfalls hab ich schon beim hochfahren den Lüfter wieder mehr gehört, als in letzter Zeit, ich deute das mal als ein gutes Zeichen, und hoffe, damit ist mein Problem gelöst. Danke an alle Helfer. ;)

EDIT: Anscheinend hab ich mich zu früh gefreut, gleiches Problem und gleiche Fehlermeldung wie vorher:
Erst kommt eine Fehlermeldung, dass meine Hardwarebeschleunigung zurückgesetzt wurde, danach das:

 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher-Welcher

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zu Arbeitsspeicher. Da gibts ja an haufen, und ich müsste jetzt wissen wie der heißt der zwei solche Einritzungen hat und der der eine hat.

Danke schonmal im Voraus.
MFG

VO1234 :hallo:
 
Ich weiß nicht, ob das jetzt hier so genau herpasst, aber ich denke, schon.. mein Vater will etwas ausdrucken, aber auf dem Blatt sind dann lauter Streifen - das Problem ist, dass wir nicht mehr an die Funktion "Druckknöpfe reinigen" oder eine andere Problemlösung kommen.. danke schon mal ;)
 
Tigerauge, was habt ihr denn fuer einen Drucker? Tintenstrahl (evtl sogar einen von HP?) oder Laserdrucker?
 
@ Tigerauge: Was soll das heißen, Ihr kommt nicht mehr ran? Sind die Reinigungsfunktionen deaktiviert, oder wisst Ihr nicht mehr, wie man da rankommt? In letzterem Falle hilft ein Blick ins Handbuch...
 
ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich frag trotzdem mal..
also ich kann mit der maus nicht mehr scrollen. weiß jemand, wie ich das wieder umstellen kann?
 
So viele Fragen auf einmal :argh:
Wir haben Samsung Drucker, da steht (also auf dem Drucker oben) noch Color Laser 500 Series, ich glaube, der ganze Name ist aber Samsung CLP-500 Series, steht so zumindest in der Systemsteuerung..
Wir finden die Funktion zur Reinigung der Druckknöpfe nicht mehr, wir denken beide, dass das bei "Systemsteuerung -> Drucker und andere Hardware -> Samsung CLP-500 Series -> Datei war, aber dort finden wir nichts.. obwohl ich auch zweifle, dass das Problem damit behoben wäre - mich stört es ja eigentlich nicht, aber mein Vater druckt mit dem Drucker auch Sachen für seine Firma und das Gasthaus meiner Eltern aus.. es sind gaaanz feine Streifen, man sieht sie fast nicht :( Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll..

Mir ist auch was beim Drucker selbst aufgefallen:
Also dort, wo das Papier dann rauskommt, sind doch so kleine feine Häärchen, wie wenn da ganz viele feine Haarpinsel rausstehen würden. Da sind einige dunkler als andere - kann das da dran liegen?
Wenn ja, wie krieg ich die sauber?
 
Also in einem Laserdrucker sind keine Patronen, sondern ein Toner. Das Reinigen dieses Toners ist eine Riesensauerei, wenn man das selber machen möchte. Solche Sachen würde ich einem Fachmann überlassen.

Tschüß
 
Bei einen Laserdrucker gibt es keine Funktion zum Druckkopf reinigen, weil es keinen Druckkopf gibt. Wie verlaufen denn die Streifen auf dem Papier, von oben nach unten oder quer zum Papier. Bei zweiteren wird die Belichtungseinheit defekt sein. Hilft nur austauschen gegen...
 
VO1234 schrieb:
Hallo,

danke für die Antwort. Die Seite iss ja geil, da findeste alles was man wissen will. Danke :)
Welche Überraschung - es gibt auch Foren, die sich nur mit PC-Problemen beschäftigen! :eek: Aber im Ernst, ich wundere mich wirklich immer wieder, welche Fragen hier (im Off-Topic) gestellt werden - auf so gut wie alles würde man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort finden, wenn man mal ein bißchen bei Google oder Wikipedia recherchieren würde - oder eben in PC-Foren, wenn man ein PC-Problem hat. :read:
 
Andreas schrieb:
Welche Überraschung - es gibt auch Foren, die sich nur mit PC-Problemen beschäftigen! :eek: Aber im Ernst, ich wundere mich wirklich immer wieder, welche Fragen hier (im Off-Topic) gestellt werden - auf so gut wie alles würde man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort finden, wenn man mal ein bißchen bei Google oder Wikipedia recherchieren würde - oder eben in PC-Foren, wenn man ein PC-Problem hat. :read:

Hallo,

ja sorry wenn es dich stört das ich hier mal ne Frage gestellt hab. :rolleyes:
Iss der Thread net dafür da das man seine Probleme und Fragen reinstellt oder hab ich da was verpasst? :confused:
MFG

VO1234 :hallo:
 
VO1234 schrieb:
ja sorry wenn es dich stört das ich hier mal ne Frage gestellt hab. :rolleyes:
Iss der Thread net dafür da das man seine Probleme und Fragen reinstellt oder hab ich da was verpasst? :confused:
Du hast mich mißverstanden - es ging gar nicht um Deinen Beitrag, sondern ganz allgemein um all die Fragen, die hier im Off-Topic immer wieder gestellt werden. Aber Du warst offenbar so überrascht, daß es andere Seiten im Netz gibt, die unheimlich informativ sind, daß ich meine Verwunderung darüber ausgedrückt habe, daß die Leute diese Informationen entweder gar nicht kennen oder nicht nutzen - selbst Links zu Wikipedia und Co. bleiben nur allzuoft unbeachtet...
 
Hallo zusammen,

ich glaube es bedarf hier jetzt keiner weiteren Besprechung, suche wirklich viel mit Google, hab mit Unterstüzung von Google auch mei ganzes ISDN Kabel verlgt (Beispiel).
Ich werde mich zurückhalten. ;)
MFG

VO1234 :hallo:
 
Mann, bin ich doof :naja: Laser und Druckknöpfe reinigen.. auf so was muss man mal kommen :rolleyes:
Die Streifen sind längs und verlaufen ganz dünn.. keine Ahnung, was das sein könnte..
 
Bei Längsverlaufenden Streifen würde ich als erstes die Tonerkatusche aus dem Drucker nehmen und langsam mit ihr kreisende Bewegungen durchführen, damit sich der Toner neu in ihr verteilen kann. Häufig ist das der Grund für Längsstreifen, besonders wenn die Kartusche zu neige geht. Das währe der erste Versuch, alles andere würde Reparatur durch den Service oder Austausch von Komponenten bedeuten.
 
Ähm... wo ich die Katusche finde, müsste wohl im Handbuch stehen.. sonst darfs Daddie machen :D Der ist es ja auch, den e stört.. naja.. danke :)
 
Also, meine Sisters haben zwar nen PC, der ist aber echt mal *******. Die beiden scheint das aber nicht weiter zu stören. Sie haben den PC auch nur für die Schule und so. Die Festplatte die drin ist, ist 8 GB groß, nicht viel, aber es reicht. Das Problem ist jetzt das der Pc anzeigt das die Festplatte nur 1,99 GB groß ist, das stimmt aber eben nicht. Was macht man denn dagegen? Kann es sein das es wirklich nur 2 GB sind?
 
Das könnte eher am Betriebssystem liegen...
Wahrscheinlich ist da noch Windows 98 drin, oder?
Windows 98 kann nämlich, soweit ich mich erinnere, keine Festplatten über 2 GB erkennen. Windows 95 auch nicht.
 
@PiercedEye Seit wann kan Windows 98 nicht mehr als 2 GB erkennen? Meine 60GB Festplatte hatte Win 98 damals einwandfrei erkannt. Auch bei meinem Opa erkennt Win98 die 4GB Festplatte. Bei Windows 95 kann das durchaus sein, da weiß ich es nicht.
Ansonsten könnte das ein Anzeichen sein, dass die Festplatte nicht mehr ganz ganz ist oder ein ganz schnöder Softwarefehler.

Tschüß
 
Ich rödele zu Hause auch mit Win98 und einer 40-Gig-Platte rum - das ist nicht das Problem. Wahrscheinlich verwechselst Du das wirklich mit Windows 95. Ich meine mich dumpf erinnern zu können, dass ich für eine alte Platte (es könnte meine olle Quantum Bigfoot 4,3 Gigabyte (im 5 1/4"-Format!!) gewesen sein, übrigens heute noch 100% zuverlässig läuft und nie auch nur den leisesten Defekt hatte) auch erst einen Treiber von Diskette installieren musste. Hach ja, die alten Zeiten... :lol:

Zum Thema: Wenn's Deine Schwestern nicht stört, dass der Rechner nicht gerade modern ist, sondern damit zufrieden sind, dann ist er auch nicht sch****, sondern für seinen Einsatzzweck offensichtlich voll und ganz geeignet. ;) Sind die denn sicher, dass es 8 GB waren? Das lässt sich notfalls über das BIOS (oder über das, was das BIOS beim Booten ausspuckt) über die Artikelbezeichnung der Platte herausfinden. Und wo zeigt der PC das an, dass es jetzt nur noch 2 GB sein sollen? Im Windows Explorer?
 
Wenn eine Festplatte mit FAT16 formatiert ist, können maximal 2 GB verwaltet werden. Windows 3.x (es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die das benutzen ;) ) und die erste Version von Windows 95 können tatsächlich nicht mit mehr umgehen. Ab Windows 95 OEM Service Release 2 kann hingegen FAT32 benutzt werden, mit dem auch weit mehr als 2 GB verwaltet werden können.
 
Ich muss nun nochmal nerven, ich habe immer noch das Problem. Alles, was Grafikleistung braucht, bringt meinen PC zum abstürzen. Der Grakatreiber ist der neueste, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe heute schonmal probehalber einen anderen Monitor angeschlossen, selbes Problem. Mittlerweile passiert es auch, dass der Bildschirm einfach einfriert, oder das Bild schwarz wird. Langsam befürchte ich, dass es sich ernsthaft um einen Hardwaredefekt handelt. Gibts noch eine Möglichkeit, die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Google und Co. helfen auch nicht mehr.;)
 
Spocky schrieb:
@Bacardi: Testweise eine andere Grafikkarte reinstecken und sich so der Ursache nähern.
Nur leider habe ich nur die eine. :argh:
Und ich fürchte, wenn ich übermäßig viel an meinem PC rumbaue, erlicht dann die Garantie. Ist die Grafikkarte wirklich defekt, würde die dann wohl nicht ausgetauscht werden. Andere Lösungsansätze gibt es nicht? Bzw. gibt es dann noch andere Sachen, die ganz klar dafürverantwortlich sein könnten?
 
Hallo
Ich hab da mal mehr eine informative Frage als ein Problem.
Ich habe zur Zeit ein 200W Netzteil im PC drin. Allerdings hab ich auch viele Komponenten im PC verbaut, die sicherlich auch alle schön Strom "fressen". Da mir mein PC doch immer wieder recht langsam vorkommt, frage ich mich, ob durch ein neues Netzteil die Leistung erhöht bzw. wieder auf den Standard gebracht werden kann. Aufgefallen ist mir das erst beim FarCry spielen, da ist der PC ständig (immer wenn was grafisch aufwändiges kam, also häufiger) einfach kurz stehengeblieben, weil er immer zwischen Software- und Hardwarerendering umgeschalten hat. Warum macht er das? Da kann doch was nicht richtig stimmen, oder?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Tschüß

PS: Wenn ihr noch die PC-Daten braucht, dann sagt bescheid, dann poste ich sie noch hinterher. :)
 
Schneller macht ein stärkeres Netzteil den PC garantiert nicht, aber evtl. stabiler. Ich weiß nicht, ob die Spiele auf Software-Rendering umschalten, weil die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt, aber 200 W sind heutzutage wirklich etwas wenig. AMD rät z. B., mindestens ein 300 W-Netzteil zu verwenden. 400 oder 500 W-Netzteile sind hingegen in den meisten Fällen überflüssig, man sollte eher darauf achten, ein qualitativ hochwertiges zu kaufen, welches eine stabile Spannungsversorgung sicherstellt und als "Nebeneffekt" meist auch noch deutlich leiser ist.
 
Hallo
Also ist es nicht möglich, dass bestimmte Bauteile zu wenig Strom bekommen und der Rechner dadurch langsamer wird, oder geht der da gar nicht erst an? Ich hab eben mal kurz bei ebay geguckt, was dort so angeboten wird. Ich kenn mich allerdings bei Netzteilen überhaupt nicht aus. Ich habe z.B. welche für 10€ gefunden, aber auch (aber nur ein einziges) eins für 135€. Beide mit 300W. Wo sollte man deiner Meinung nach sein Geld ansiedeln, also in welche Preisklasse? Gibt es bestimmte Firmen/Marken die man empfehlen kann?

Tschüß
 
Grafikkarten Übertakten

... das ist meine frage^^
1.Was bringt es Grafikkarten zu übertakten und was für vor/nachteile hat es?
2.Wie übertaktet man?

Also ich möchte meine Ati 9800 pro übertakten aber da müssen natürlich erstmal antworten her^^, wenn ihr was drüber wisst sagt es mir bitte.
Danke im Voraus :hallo:
MFG
 
Lies doch einfach mal ein paar Testberichte durch. Mit Marken wie z.B. Enermax oder Antec macht man in aller Regel nix verkehrt. Aber auf dem Netzteilmarkt sind seit einiger Zeit auch viele neue Marken, die teils beachtliche Qualität abliefern.

Grundsätzlich kann man sagen: Wenn irgendwo was von "inklusive 350W Netzteil" steht, Finger weg. Das ist dann in aller Regel Standardschrott, der sch***e verarbeitet ist und bei dem womöglich nach 6 Monaten der Lüfter verschlissen ist.

Hier sind mal zwei sehr umfangreiche Tests. Nimm Dir Zeit, auch den allgemeinen Teil sehr sorgfältig zu lesen, dann bekommst Du schon einen Eindruck davon, was es alles zu beachten gibt, wie viel (oder wie wenig) die nominelle Wattzahl mit der tatsächlichen Leistung und Qualität zu tun hat und welche Hersteller Brauchbares liefern.
Einmal ein bunter Strauß normale Netzteile...
...und einmal ein paar lüfterlose.

EDIT

@SuperVegeta: Und Spocky hat auf marzels Beitrag geantwortet, ebenso wie ich. Nicht auf Deinen. Eins nach dem anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperVegeta schrieb:
Danke aber... ich habe von Grakas geredet :lol:
Dann lese doch mal, auf wen sich Spockys Post bezog. ;)
Was bringt das übertakten einer Grafikkarte. Lass mich mal kurz überlegen, :idee: Man hat schneller einen Grund, sich eine Grafikkarte zu kaufen. :p
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten