Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll das heißen?
Wie wissen wir, ob wir das Event gefunden haben?
Ist das nicht eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen?
Wie soll so eine Suche überhaupt aussehen?
 
Was soll das heißen?
Wie wissen wir, ob wir das Event gefunden haben?
Ist das nicht eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen?
Wie soll so eine Suche überhaupt aussehen?

Zu 1:
Das heißt, das ihr in den aktuellen Posts suchen müsst, um das Event zu finden

Zu 2:
Die beiden, die das Event haben, oder gobo wird euch bescheid sagen.

Zu 3:
Keineswegs

Zu 4:
siehe Antwort 1
 
also ich glaube mittlerweile ist das Event offensichtlich, es hat es sogar auf die Titelseite des Daily Prophet geschafft^^
 
Du hast meine letzte Frage nicht beantwortet.

Läuft das so wie das ich sehe was was du nicht siehst-Spiel und wir müssen euch fragen obs richtig is?

Ihr solltet mal klar schildern, wie so ne Suche auszusehen hat.
 
Ich finde diese Mini-Events, die nur ein oder zwei Staaten betreffen und nach zwei Posts schon wieder vorbei sind ohne das die Mehrheit davon überhaupt was mitgekriegt hat, nicht besonders toll.
Statt dessen sollte es in größeren Abständen längere Events geben, die alle Staaten mehr oder weniger betreffen.
Als Beispiel mal sowas wie der Tsunami in Asien:
Diejenigen die das planen könnten in mehreren Posts andeuten das sich ein Sturm über dem Meer zusammenbraut, das noch nicht klar ist wohin der ziehen wird und dann würde an einer bestimmten Stelle der Sturm losbrechen und eine Überschwemmung auslösen, die dann alle Staaten in diesem Bereich betrifft.

Sowas stelle ich mir unter einem Event vor und es müssen ja auch nicht immer Naturkatastrophen oder Anschläge sein.
Das die aktuellen Events jetzt mehr in einem lokalen Gebiet sind finde ich schon richtig, denn es hat sich ja gezeigt das allgemeine Events wie die Wirtschaftskrise, von den meisten einfach ignoriert werden.
 
@Elforion:
eigentlich mach ich das immer, das bis zu drei personen ein Event bekommen, denn wenn es mehr werden, wäre es zu unübersichtlich alles zu überblicken.
Events wie Wirtschaftskrisen oder Börsencrashs mach ich überhaupt nicht, da diese zu leicht ignoriert werden.

Ich sag nur Satellitenabsturz...

Aber gut, ich werd mir mit meinem Team ein Megaevent ausdenken

@Fluggi:
Noch einmal an dich und die anderen... ihr müsst diese Events einfach nur finden. Denn diese sind in den ganz normalen Posts versteckt. Und es ist durchaus klar, das diese kleinen Events bzw. versteckten Events nur an maximal 2-3 Leute gehen können, da sonst zuviele daran beteiligt werden.
 
Mein Gott, das hab ich schon gerallt.

Aber woher sollen wir wissen dass wir das richtige Event ham und nich total daneben liegen?
Was bringt es uns, wenn wirs Event gefunden ham?
 
Hey. Ich glaub, du verstehst einfach nicht, was ich meine.
Wenn ich "aus Versehen" per Polipost auf das Event reagiere, bekomme ich dann mitgeteilt, dass ichs gefunden habe?
Oder muss ich explizit schreiben "Hey, ich vermute, dass das hier das Event ist!"?

Ich find, dass das Ganze ne ziemlich undurchsichtige Sache ist.
Ihr solltet uns mal erklären, wie sowas genau abläuft.
Evtl. auch an nem fiktiven Beispiel.

Weil atm kann ich (wer weiß, vll bin ich da nicht allein) überhaupt nichts mit dem Ganzen anfangen.
 
Ich glaub, ich schreib lieber gleich, was das fürn Event ist, weil die Diskussion führt zu nichts...

Es ist ein Flugzeugabsturz, der in Stormrunner's Post zu lesen ist.
 
Dauerevent Mitteilung:


So es gibt nun noch ein Event und zwar ein Dauerevent, welches vorallem die Länder, die auf der oberen hälfte der Nordhalbkugel sind, betreffen wird. Es wird einen Sonnensturm geben und diese Stürme treffen auf das Magnetfeld der Erde. Wer diese Erruptionen beobachtet ist eigentlich egal, nur das sie stärker werden.

Diese betroffenen Länder sind:
Lago, Grafenberg, Storm Republic, Zumanisches Reich, UKSI, Teile der UNAS, Caledonia, Zanetaria, Temuschkin, Astana, Caltanien und mein Land (Boscoulis)

Dabei ist dann euch überlassen, ob der Strom und/oder Satelliten ausfallen oder nicht. Die Erruption wird innerhalb von einer Realwoche stärker und ein Tag danach kommt es zu den Sonnenstürmen, die auf die Erde zurasen.

Das ganze Event sollte ungefähr einen ganzen Realen Monat dauern
 
Nennt es Wahnsinn oder Schlaflosigkeit, aber die sporthistorisch wichtigen Fußball Weltmeisterschaften 2018 und 2020 sind seit heute Nacht im Wiki. :eek:

praiodan möge mir (einmal mehr) die Nutzung seiner Tabellen als Vorlage verzeihen, aber anders wär es nicht zu schaffen gewesen.
 
praiodan möge mir (einmal mehr) die Nutzung seiner Tabellen als Vorlage verzeihen, aber anders wär es nicht zu schaffen gewesen.

Ich wusste doch, das mit die Tabellengestaltung bekannt vorkam, als ich da eben mal interessiert rübergeblickt hatte. %)
Nein, schon klar, passt schon. ;)
 
OK ich habe es irgendwie verstanden. Danke.

Staatsflagge:
ef83d7ced659269ce3716bd115825efd.jpg

Staatsname: Bundesrepublik Berlin
Staatsform: Parlamentarische Bundesrepublik
Staatsoberhaupt: Carsten Bögelsack
Staatsgebiet: Land Nr.2
Hauptstadt: Berlin
Einwohnerzahl: 82,4 Mio.
Religionsverteilung: 82% Christen, 12% Moslems, 5% Buddhisten, 1% Hinduismus
Sprache: Deutsch
KFZ-Kennzeichen: B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für das Bild. Sieht echt besser aus als vorher.

Staatsflagge:
5b8fde4b3932fc83c4ea5d9b2e061d35.png

Staatsname: Bundesrepublik Deutschland
Staatsform: Parlamentarische Bundesrepublik
Staatsoberhaupt: Carsten Bögelsack
Staatsgebiet: Land Nr.17
Hauptstadt: Berlin
Einwohnerzahl: 82,4 Mio.
Religionsverteilung: 82% Christen, 12% Moslems, 5% Buddhisten, 1% Hinduismus
Sprache: Deutsch
KFZ-Kennzeichen: D
 
Reale Namen von Ländern sollten im Spiel nicht genommen werden. Der Grund dafür ist einfach der, dass das Land sonst immer mit dem Land aus dem RL assoziiert (verglichen) wird. In Simocracy gibt es zudem das Vereinte Königreich Preußen, dessen Hauptstadt Berlin ist.

Am Besten ist es, wenn du dir einen Fantasienamen einfallen lässt, der auch zu der Region passt. Bei Städten ist es am besten, wenn man sich an die Städte hält, die es auch in RL in dem Staatsgebiet gibt, oder man sich da auch welche ausdenkt. Es ist nämlich nicht gerade hilfreich, wenn es Städte im Spiel mehrfach gibt. Zeitweise hatten wir 3 Damaskus, 3 München, 4 Sydney... .

Wenn du ein Gebiet in Asien nehmen willst und dort eine Deutsche Kultur spielen willst, könntest du dich an Kiautschou orientieren.

Kiautschou war einmal ein von den deutschen gepachtetes und besiedeltes Gebiet in China, mit der Hauptstadt Tsingtau (heute Qingdao).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kiautschou
http://de.wikipedia.org/wiki/Qingdao

PS: Komm doch mal in den Chat, im Moment sind noch ein paar Leute online: http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Simocracy:Chat#Webchat
 
Staatsflagge:
5b8fde4b3932fc83c4ea5d9b2e061d35.png

Staatsname: Bundesrepublik Guangong
Staatsform: Parlamentarische Bundesrepublik
Staatsoberhaupt: Carsten Bögelsack
Staatsgebiet: Land Nr.4
Hauptstadt: Guangzhou
Einwohnerzahl: 309.679.947
Religionsverteilung: 82% Christen, 12% Moslems, 5% Buddhisten, 1% Hinduismus
Sprache: Deutsch
KFZ-Kennzeichen: GH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn die Spieler freiwillig aufhören, wegen inaktivität gelöscht werden, oder sie freiwillig Gebiete freigeben. Mein Staatsgebiet "Herzogtum Caledonia" gehörte früher zu "Simmanien". Da ich nach Schottland wollte habe ich den Spieler von "Simmanien" ganz lieb gefragt und er hat mir Schottland und Nordirland abgegeben, so dass ich dort meinen Staat gründen konnte. So lieb sind aber nicht alle Spieler. Ist auch klar, dass niemand gerne was von seinem Land abgibt.^^

Staatsname und Hauptstadt wären für einen Staat in Asien nun okay. Für einen Staat in Nordamerika, könntest du aber besser einen anderen Namen nehmen, der da besser hinpasst.

PS: Im Chat könnten wir das leichter besprechen.^^
http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Simocracy:Chat#Webchat

Du willst bei Simocracy mitspielen? Kein Problem!

Schritt 1: Lese dir die Spielregeln durch!
http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Spielregeln

Schritt 2: Suche dir eines der Freien Gebiete aus:
http://wikocracy.m-kessler.de/images/d/d9/Simocracy-Karte_Freie_Gebiete.png

Schritt 3: Überlege dir, was für einen Staat du dort spielen willst und denke dir eine Flagge, einen Namen, eine Regierungsform usw. aus. Dabei kannst du dich an der Realität orientieren. Staatsnamen und Flaggen sollten aber nicht aus der Realität übernommen werden.

Schritt 4: Hast du dir alles nötige für deinen Staat überlegt, poste eine Anmeldung im Diskussionsthread.

Schritt 5: Warte auf ein okay von einem der Spielleiter (pschraeer, spezialist oder peterycristi)!

Schritt 6: Wenn du dein okay hast trage deinen Staat ins Wiki ein. Hilfen dazu gibt es im Wiki unter "Hilfe", oder durch die anderen Mitspieler.

Schritt 7: Poste Beiträge deines Staates im Politikthread, Chatte mit den anderen Spielern, baue deine Wikiartikel aus und hab Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
kunsi.png

Name des Staates: Republik Madagonien
Staatsoberhaupt: Andry Ramaloniko
Regierungsform: Präsidialrepublik
Staatsgebiet: Insel Madaskar (Nr. 7)
Hauptstadt: Rio
Einwohnerzahl: ca. 19.000.000 Personen
Religion: 72% indigener Glauben, 18% Katholiken, 8% Protestanten, 1% Islam, 1% andere
 
Wer ist denn für das dubiose neue Wiki-Portal verantwortlich?
Nicht nur das alle Städte und Personen verschwunden sind, die neuen Unternehmengsgruppen brauchen aber eine dringende Überarbeitung.
Da muß man sich durch zig Kategorien klicken, um dann in der 5. Unterkategorie zwei Unternehmen zu finden, da wär etwas weniger wirklich mehr gewesen.
 
Wer ist denn für das dubiose neue Wiki-Portal verantwortlich?
Nicht nur das alle Städte und Personen verschwunden sind, die neuen Unternehmengsgruppen brauchen aber eine dringende Überarbeitung.
Da muß man sich durch zig Kategorien klicken, um dann in der 5. Unterkategorie zwei Unternehmen zu finden, da wär etwas weniger wirklich mehr gewesen.
Die Städte und Personen finden sich auf der Diskussionsseite wieder und dürfen gerne von jemanden eingebaut werden.
Das mit den Firmen ist uns bewusst und wir überlegen uns bereits eine neues System dafür.
 
346a5926d1e773d3503f6971150f82b7.jpg


Frohe Weihnachten!!!
Ich bin wahrscheinlich bis zum späten Sonntag Abend nicht da,
weil ich "heute" früh zu meiner Oma in den Schwarzwald fahre.
Ich wünsche allen Simocracy-Spielern und allen Mitlesern da
draußen ein Frohes Fest und viele tolle Geschenke.

mfg, hunsmichel =):up:
 
Ich komme vermutlich erst am 4 Tag nach Weihnachten wieder^^ Deshalb wünsch ich euch allen mal ein frohes Fest und viel Besinnlichkeit und so weiter :D
 
Die nächsten Events, die es geben wird, werden erst im Jahr 2010 statt finden.
Das war erstmal für dieses Jahr :D

*fegt unauffällig das aktuelle aber nicht angefangene Event (Sonnenstürme) unter den Teppich und tritt drauf* :lol:
 
1.
Da es in letzter Zeit immer öfter vorkommt, dass SVSC Regeln einfach raus gestrichen werden und das ohne mich zu fragen, schlage ich vor, dass ihr wenn euch eine Regel nicht gefällt oder ihr Besserungsvorschläge habt ihr mir die per PN zukommen lasst.

2.
Da ich in letzter Zeit nicht besonders aktiv am Spiel beteiligt war und auch der SVSC nicht diktatorisch geregelt werden soll würde ich gerne 2 oder 3 Helferlein mit ins Boot holen. Anfrage per PN;) (Mein Vorschlag wären Gobo und Khoianh, wenn sie denn lust haben :p)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten