Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

Karitza

Member
Registriert
Februar 2008
Alter
33
Geschlecht
w

so, hier ist er nun, unser schwangerschaftsthread für alle schwangeren, mütter und alle, die es einfach nur interessiert :D

und wenn ich schon dabei bin, gleich mal ne frage an die, dies schon hinter sich haben =)
ich bin ja inzwischen in der 24. ssw (was mir keiner so wirklich glaubt, weil ich nen recht kleinen bauch habe^^) und ich habe rücken! und zwar wirklich böse, das zieht vom unteren rechten rückenbereich in die hüfte, leiste und hoch bis zu den rippen. laut arzt ist alles ok, aber er vermutet, dass meine bandscheiben es nu ganz hinter sich haben (l7 und l8 sinds wohl bei mir, die beim röntgen das letzte mal so schlecht weggekommen sind). und ja, den tauben zeh hab ich immer noch, aber das ist nicht mehr schlimmer geworden :D

hat iwer tipps für mich? medikamente fallen ja flach, sport leider auch, ich darf nur sitzen und liegen. hab inzwischen auch wieder nen gymnastikball hier, aber so wirklich was bringen tuts nicht :ohoh:
 
Juhu ein Thread für uns :D
Find ich guuuut :)

Wassergymnastik? Rückenschule? Sowas gibts auch für Schwangere.
Wenn du dein Kind hast, würde ich dir für den Rücken den Gang zur Tanzschule empfehlen wenn irgendwie möglich, hat mir super geholfen, kann ich wirlich nur wärmstens empfehlen, auch wenn man das anfangs nicht glaubt *g*
Ich habe Bandscheibenvorfall L5/L6 und muss auch aufpassen.

Für den Bauch gibts unterstützend so Umstands-Stütz-Miederhöschen für Schwangere die mitwachsen, hab mich da wegen meinen Bandscheiben schon eingehend informiert *g*
 
Krankengymnastik.... Wirbelsäuklengymnastik... schwimmen gehen... alles sachen, die man auch mit Schwangerschaft machen kann/darf - es sei denn man hat vorzeitige Plazentaablösung/Muttermundsöffnung/Wehen und darf deswegen nur liegen...

ggf kannste auch einfach mal Wärme ausprobieren, wenns net nur an den Knochen selber liegt, sondern auch von den Muskeln her kommt, hilft Wärmflasche/Körnerkissen im Rücken manchmal auch Wunder.
 
ja, das mit den vorzeitigen wehen ist nen problem. mein arzt hatte den verdacht, weil ich ja andauernd schmerzen im bauch hab, das ist es aber wohl nicht. jetzt soll ich bis zum nächsten termin aber noch liegen und beim nächsten mal schauen wir mal. da werd ich ihn mal ansprechen auf das thema wassergymnastik, bei uns wird nämlich ein schwangerschafts- und rückbildungskurs angeboten, der sogar von meiner krankenkasse bezahlt wird :D meine mutter hat den mal gemacht, auch wegen rückenproblemen, und sie meinte, es hat sich wirklich gelohnt. wäre ja schön, wenn ich wenigstens das machen darf. denn für nen geburtsvorbereitungskurs hab ich auch noch kein ok, da ist mein arzt noch skeptisch, eben wegen der schmerzen.
also drückt daumen, mir fällt die decke aufn kopf so langsam^^

@ laermorien: wo gibts denn diese tollen wundermieder? ich stell mir ja grad vor, dass die nicht besonders kleidsam sind, aber das ist meine kniebandage auch nicht, und solange es hilft... :D
 
Zum Beispiel hier bei OTTO

Ich finde die gar nicht so unschick.. sieht eigentlich aus wie die Bauchbänder die viele benutzen. Und hey.. schwangere Frauen sind immer hübsch ;) Das ist die einzige Zeit wo wir mal Wampe tragen dürfen ohne dumm angemacht zu werden, also lassen wirs uns gut gehen :D


Edit: Geburtsvorbereitungskurs und so will ich auch alles machen, wenns geht will ich ne normale Geburt und kein Kaiserschnitt :)
Aber zum Glück liegt das alles noch etwas in der Ferne.. obwohl ich schon mal aus Interesse so geguckt haben wegen Hebammen im Umkreis.. mensch ist das kompliziert, wusste ja nicht das es verschiedene Arten von Hebammen gibt die verschiedene Leistungen anbieten. Das erfährt man alles erst wenns dann mal so weit ist *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, geburtsvorbereitungskurs würd ich gern machen. obs spontan oder kaiserschnitt wird, ist noch nicht sicher, ist ja auch noch ne weile hin, allerdings hat mein arzt etwas bedenken wegen meinem becken, aber da kann er ja auch erst gegen ende der schwangerschaft ne genauere prognose machen. mir ist nur wichtig, dass der kleine ohne erhöhtes risiko zur welt kommt und wenn mir jemand sagt, dies und das könnte bei ner spontanen entbindung nicht so gut für den kleinen sein, wirds auf jeden fall nen kaiserschnitt, auch wenn ich dafür aufgeschnippelt werden muss :D

uha, die mieder sehen tatsächlich gar nicht mal so hässlich aus :D nur ganz günstig sind sie nicht, aber was ist das schon? und bauchbänder hab ich auch drei stück, auf einem steht "mindestens haltbar bis 12.11.10" :D wie ich den entbindungstermin liebe^^

und die hebammen-suche hält mich auch gut auf trab. ich such eine, die auch akkupunktur macht, wurde mir von einer freundin empfohlen, aber bisher hab ich leider noch keine gefunden, die hier in der nähe ist.

wie weit bist du denn eig inzwischen, laermorien?
 
Aaah diese Bauchbänder mit dem Haltbarkeitsdatum hab ich auch schon gesehen, find ich total klasse!

Ich bin heute genau bei 6+5, Samstag fängt die 8. Woche an.
Am 30.7. haben wir den ersten großen Ultraschalltermin, bin schon mächtig gespannt, Schatzi kommt auch mit :)
 
uha, männer und ultraschall :D mein ex meinte mal zu mir, das kind sieht aus wie ne erdnuss. ne, klar^^ ne erdnuss mit zwei armen und beinen^^ und selbst aufm letzten hat er nichts erkannt, dabei guck das kind einen direkt an^^ aber ok, mein ex is ne sache für sich.

ich hatte beim letzten mal den 2. großen ultraschall :D seitdem weiß ich auch zu 80%, dass es ein er wird und er genauso unfotogen ist wie ich^^ hatte fast die ganze zeit die hände vorm gesicht :D aber total süß. nur extrem zappelig und unruhig ist der kleine. aber beim duschen wird er ruhig :D nur hab ich keine ahnung, obs an der wärme liegt oder am geräusch. ich weiß ja nicht, inwiefern er das in seiner bauchwohnung hört :D
 
Was ist denn daran so lustig? *steht wohl gerade auf der Leitung*

*lol* Meinem Mann musste ich beim ersten Foto auch erklären was was ist.. er meinte "Da sieht man ja nix" dabei sieht man da schon voll viel! Ich hab in meinem Blog das Bild gebloggt kannst ja mal gucken gehen, will da so ne Art Schwangerschaftstagebuch machen. Das mögen einieg vielleicht komisch finden, das man sowas im I-Net bloggt, aber ich glaube wenn ich ehrlich blogge wie das so verläuft, auch mit dem verschiedenen drumrum wie Umstandsmode, Hebammensuche, Ernährung usw. ist das auch ne Hilfe für andere werdende Mütter im großen Dschungel des Kinderkriegens *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten gestern schon im liebe und andere katastrophen nen paar überlegungen, wie der thread wohl heißen könnte :D
 
@SunshineLady siehe oben mein Beitrag von 13:17 Uhr da steht drin wie weit ich bin.

@Karitza guck mal haben oben in meinen letzten Beitrag noch was wegen ultraschall und so reineditiert :)
 
uuh, toll. von meinem krümel gibts das erste us-bild bei 6+6. ich hab ne ganze woche auf meine tage gewartet, donnerstags dann nen test gekauft, freitags nach der arbeit getestet. und dieser test wurde SOFORT positiv. erstmal hab ich nur so "OO" geguckt, dann musste ich lachen und dann hab ich geheult und sofort ner freundin in icq berichtet, weil die gewartet hat :D dann hab ich nen freund angerufen und den voll geheult und abends hat mein damals noch freund mich angerufen, war geschockt und sich eig sicher, dass es das kind nicht geben wird. kind gibts, ihn als freund nichtmehr und allmählich gehts mir wieder gut

http://img689.imageshack.us/i/snapshot20100630.jpg/

da gibts mein letztes ultraschallbild^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei, ist ja hier schon fast ne Art Foren-Babyboom, gleich drei Schwangere auf einmal - das kann ja hinterher was mit Windel-und Kolikenaustauschgesprächen noch heiter werden...

Sunshine - wie hälst das eigendlich jetzt mit deiner geplanten bzw angefangen Diät während der Schwangerschaft?
 
Tja wie halte ich es damit um es auf auf den punkt zu bringen ich schei* auf diät geht ja nicht anders.
Wie karitza und meine mum auch schon sagten ich soll auf meinen körper hören und wenn ich hunger auf ne kalorienreiche pizza ahbe esse ich eine^^
mein problem war ja eigentlich nur,dass ich saumäßige angst hatte nach den ferien schulsport zu machen und mich mit meiner üppigen figur unter zig fremden mädels umzuziehen das traue ich mich ja nciht aber das problem ist ja jetzt gelöst ich kann ja da eh kein sport machen also ist das ja kein problem mehr.
Ich versuche natürlich mich gesund zu ernähren ist ja auch von vorteil fürs baby aber wenn ich jetzt wie gesagt extrem hunger auf pizza oder sonst etwas verspüre wird mein körper das wohl grade irgendwie brauchen und ich esse es.^^
 
öhm - Schwangerschaft befreit einen nicht vom Schulsport bzw Sport überhaupt - und grade in der schwangerschaft sind bestimmte Sportsachen wie z.B, WEirbelsäulengymnastik unter Umständen auch nötig...

Ansonsten solltest du auf eine wirklich ausgewogene Ernährung achten - auch um einem unverhältnismässigen gewichtsanstieg vorzubeugen - Pizza z.B braucht der Körper nämlich nicht wirklich in ner schwangerschaft - da gibts kalorienärmere und vor allem gesündere andere Sachen... Wenn du bisher noch nicht bei einer Ernährungsberatung warst, wäre jetzt der beste zeitpunkt dafür...
 
ich hab mich ja gewundert, auf was ich so alles hunger bzw nicht hunger hatte :D vier monate konnte ich keine schokolade essen, dabei liebe ich eig schokolade :D was wirklich neues essenstechnisch war bei mir aber nicht dabei^^ nur iwie vertrag ich zwiebeln nicht mehr so gut, dabei gehören bei mir auf nen tomatenbrot massig zwiebeln :D

edit: beim schulsport kommts immer drauf an. wenn erhöhte sturzgefahr besteht, oder die gefahr, dass man einen ball an den bauch bekommt usw, wird man befreit. auch die schulen müssen sich ja an das mutterschutzgesetz halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine ärztin hat gesagt ich soll mir da nach den ferien son zettelchen der mit befreut abholen.
Weil es einfach zu gefährlich ist eigentlich bestimmt schulsport ja nur aus völkerball oder fußball LOL
Oder sonst irgendwelche ballsportarten die ich irgendwie immermagisch anziehe und vor den kopf bekomme und das wäre zu riskant wenn mir da son fußball vor den bauch haut ist glaube ich nicht so gut.
 
zum essen @kaitza meine mum hatte bei mir die abartigsten sachen drauf die hat spreewaldgürkchen mit schockopudding gegessen und fisch mit ei drauf*würg*
 
Schulsport dürfte ich auch nicht machen, weiß ja nicht was an anderen Schulen so normal ist, aber was wir so gemacht haben war vieles mit Rad schlagen, am Barren und so Leichtathlethikzeugs wo man fallen und stürzen kann.

Aber Nordic Walking, schwimmen, spazieren gehen und sowas soll ja sehr gut sein in der Schwangerschaft.

Ich hatte Angst das ich wieder zunehme, ich hab ja nen Stoffwechselproblem und Tabletten und Ernährungsberatung bekommen, hab ja inzwischen 10kg abgenommen. Tabletten musste ich ja nun absetzen. Aber mein Apetit hat sich so krass umgestellt.. ich nehm weiterhin ab, find ich gut :D
 
ich dachte immer in der schwangerschaft nimmt man krass zu???
also mindestens 10 kilo das meiste was ich immer so höre sind 10-18 hab ich schon so alles gehört
 
du nimmst zu, klar - aber wenn du auf die ernährung achtest, im Prinzip nur das, was Kind, Fruchtwasser und gebärmutter wiegen - Ich kenn leute, die haben bei guter Ernährung und regelmässigem schwangerschaftstauglichen Sport in der Schwangerschaft nur 8-10 kg zugenommen - und das war 3-5 Wochen nach der geburt wieder komplett weg, so dass sie ihr altes Gewicht dann wieder hatten.

wenn du natürlich unkontrolliert alles isst, dann nimmste auch gerne mal 20kg oder noch mehr zu - und brauchst hinterher länger als nen jahr um das wieder runterzubekommen...
 
Hab da mal ne blöde frage lacht mich bitte nciht aus aber ich weiß es echt nicht.
wie ist das eigentlich mit dem geschlecht?
entwickelt sich das jetzt so nach und nach und ist quasi jetzt noch geschlechtslos oder steht das geschlecht von jedem einzelnen spermium schon vorher fest und man siehts nur noch nicht?
 
8-10kg sind ja normal, Fruchtwasser, Plazenta, Gebärmutter, ganz zu schweigen vom größeren Blutvolumen (ca. 1,5L mehr Blut zirkuliert im Körper während der Schwangerschaft).. das Kind selbst hat ja auch ca. 3,5kg zum Schluss.

Ich hab bis jetzt nix zugenommen.. ne stimmt nicht ganz, kurz nach dem Schwangerschaftstest hatte ich mal plötzlich 2kg mehr, aber die waren nach paar Tagen plötzlich wieder verschwunden, kann sein das es damit zusammenhing das ich in der Zeit eigentlich meine Tage gehabt hätte ^^

Edit: ich hab in meinem schaluen Buch was mein Mann mir gekauft hat, gelesen das jedes Spermium das geschlecht schon mit sich trägt. Es ist also von Anfang an festgelegt, nur eben nicht gleich sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht zugenommen. wie schonmal geschrieben: erst 4 kilo runter, jetzt 1 kilo wieder drauf. beim letzten gyn-besuch warens 56,9 kilo, liege auch eig immer zwischen 56,1 und 56,9. mehr wirds einfach nicht^^ ich weiß nicht, warum, aber ich esse viel, hab allerdings süßigkeiten fast ganz weggelassen. vllt liegts daran
 
ich hab bei meinen Schwangerschaften so 10- 12 Kilo zugenommen,bei der Geburt gehen gleich weg, das Gewicht des Kindes und ungefähr nochmal so viel ( Plazenta, Fruchtwasser etc.) , der Rest dauert etwas , heisst ja nicht umsonst 9 Monate wächst der Bauch, 9 Monate braucht er danach bis er wieder ganz weg ist. Busen ist allerdings mit jeder Schwangerschaft eine Körbchengrösse voller und nicht mehr kleiner geworden.
SunshineLady,gönn dir ruhig mal ne Pizza , wenn dir sehr danach ist, nur wenn man liegen muss in der Schwangerschaft, heissts aufpassen aufs Gewicht.Ich hab bei meinem Ersten einen Chipswahn gehabt , fast jeden Tag ne Tüter Chips,nachdem ich damals noch sehr schlank war ,hat es sich nicht so gravierend ausgewirkt. Dieser Sohn ist heut übrigens genauso süchtig nach Chips wie ich,wenn ne Tüte zuhause ist.
Schulsport würd ich dringend abraten, spazieren gehen, schwimmen, Schangerschaftsgymnastik sind gut. Bei meinem ersten Kind durfte ich nicht mal letztere machen, wegen vorzeitiger Wehen und Muttermundöffnung im 6. Monat,sehr schade, denn ich wusste gar nicht wie ich atmen sollte bei der Geburt, mein Sohn musste deshalb auch mit Saugglocke geholt werden, weil ich falsch geatmet hab und er plötzlich einen Abfall der Herztöne hatte,naja mein Arzt war auch schrecklich nervös, ist nämlich mein Onkel und der,obwohl seit 20 Jahren erfahrener Gynäkologe,hatte ganz schön mit den Nervem zu kämpfen, der angehende Grossonkel . Beim 2. Sohn war ich viele Wochen in der Schwangerschaftsgymnastik und das hat so gut geholfen, Geburt war ein Klacks auf 3 Stunden erledigt , ich wusste genau, wie man atmen soll und das machte die Schmerzen echt viel erträglicher.Hab bei beiden Geburten komplett auf Schmerzmittel verzichtet,war mir lieber so.
Wenn du Glück hast Sunshine Lady siehst du das Geschlecht bei einem Jungen bald, wenn er richtig drin liegt, mein 2. hat mal mitten beim Ultraschall grad gepinkelt ,mein Mann fand das etwas eklig.:lol:, da hat man das dann natürlich deutlich gesehen, das es ein Junge wird. Ich hab bei jeder Untersuchung ein Ultraschallfoto bekommen, mein Mann ist jedesmal mit , das hilft einem werdenden Vater auch ungemein eine Beziehung aufzubauen,er spürt das Baby im Bauch ja nicht,apropos spüren, mein 2. hat wahnsinnig oft Schluckauf gehabt,sogar während der Geburt, das hat mich immer ganz nervös gemacht.
So richtig hoch geht das Gewicht erst in den letzen 3 Monaten, die ersten 3 nimmt man nichts zu, manche sogar ab wegen dem Erbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Busen ist allerdings mit jeder Schwangerschaft eine Körbchengrösse voller und nicht mehr kleiner geworden.
:Oo:
Mach mir keine Angst! Ich hab ja jetzt schon 80G Wie soll das denn erst später werden? :ohoh: Wo soll ich denn hin mit der ganzen Masse :ohoh::argh:
 
ich bin inzwischen auch bei einer körbchengröße mehr, allerdings hatte ich auch schon den ersten guten milcheinschuss :D find ich persönlich aber gar nichtmal so schlimm, weil ich vorher fast so flach wie nen brett war^^ und ich hab mir sagen lassen, es wird nochmal ne ecke mehr. also machts jetzt wohl keinen sinn, mehrere neue bhs zu kaufen. oh man, was man alles für sorgen in der schwangerschaft hat :D
 
80 G,kein Schreibfehler? Da hast du wirklich viel zu tragen,ich jammere schon so mit meinen 85 E; besonders jetzt bei der Hitze wären so Tops mit dünnen Trägern toll, aber das sieht nicht gut aus bei mir.Angefangen hab ich bei der ersten Schwangerschaft mit 75 C
Schau drauf, dass du dir gut stützende Schwangerschafts BHs kaufst, jetzt schon,das hilft ungemein beim Vorbeugen gegen Rückenschmerzen im oberen Bereich und Creme gegen Schwangerschaftsstreifen nicht vergessen, die kriegt nämlich auch der Busen,hab ein paar sehr grosse, sieht nicht so toll aus, später werden die zwar weiss ,aber trotzdem sieht man sie.In der Stillzeit braucht man dann nochmal spezielle BHs , die nochmal ne Nr.grösser sind.
Beim ersten Kind hab ich fleissig jeden Tag Öl gegen die Dehnungsstreifen genommen,bekam praktisch keine, beim 2. war ich nachlässig, die Quittung kam mit Streifen am Bauch und am Busen.
 
ich kann das "frei massage-öl für schwangere" empfehlen. gibts einmal neutral und einmal mit mangoduft, das ist aber fast 4 euro teurer. meine mutter hatte das auch, als sie mit mir schwanger war und keinen einzigen streifen (außer an den oberschenkeln, aber die hab ich auch jetzt schon^^).

zu den körbechengrößen: gestartet bin ich mit 70 (nicht ganz) a und bin inzwischen bei 75b. und ich beneide euch ehrlich gesagt nicht wirklich um die riesige oberweite.

@ aiduala: hat sich bei dir echt das meiste gehalten, was du an der brust zugelegt hast während der schwangerschaften? bei ner freundin ging alles wieder weg, allerdings konnte die nur knappe 4 wochen stillen, danach ging ihr die milch aus und nix hat was geholfen.
davor hab ich son bissl angst, würd eig gern schon mind das erste halbe jahr stillen
 
Nein war kein Schreibfehler, ich meins ernst ;)
Ich hatte schon mit 15 Jahren 75F und meine FÄ meinte damals es wird mal ne OP nötig. Ich bin ja mit der Masse auch nicht glücklich, geh damit mal Blusen kaufen!

Mein Busen hat eh schon Risse, bei dem Gewicht ist das klar :( Und gute BHs kaufe ich schon immer, denn das Gewicht ist sonst unerträglich und die Brüste würden dann wahrscheinlich schon dem Bauchnabel guten Tag sagen. Bei BHs gebe ich pro Stück so um die 40-60 Euro aus.

Ich hör eigentlich öfter das ich mich doch nicht beschweren soll, andere wären froh über so große Brüste -.-
Ich werd definitiv dafür kämpfen das ich irgendwie ne OP bewilligt kriege, mal abwarten wie es nach dem Stillen aussieht. Aber eins weiß ich, wenn die Dinger mal ne normale Größe haben verbrenn ich auf nem großen Feuer die ollen BHs mit 80F und 80G :D :D :D
Ich find das schlimm das die Krankenkassen nicht bereit sind EINE OP zu bezahlen, aber dann jahrelange, teurere Therapien der Rückenschädigungen die durch so nen großen Busen entstehen.
 
Mach mir keine Angst! Ich hab ja jetzt schon 80G Wie soll das denn erst später werden? :ohoh: Wo soll ich denn hin mit der ganzen Masse :ohoh::argh:

Oi... da kann ich nur zustimmen... Ich bin bei 75 F und hab jetzt schon Probleme...wie soll das dann werden, wenn ich mal wirklich schwanger bin???

ich kann das "frei massage-öl für schwangere" empfehlen. gibts einmal neutral und einmal mit mangoduft, das ist aber fast 4 euro teurer. meine mutter hatte das auch, als sie mit mir schwanger war und keinen einzigen streifen (außer an den oberschenkeln, aber die hab ich auch jetzt schon^^).

Meine Hautärztin und diverse andere Ärzte, bei denen ich damals wegen meiner extrem starken Dehnungsstreifen während der Pubertät war, haben mir damals alle gesagt, dass "Frei-Öl" oder jedes andere "Öl-Creme-Zeugs" mal sowas von gar nichts bringt... Das Öl hat nicht im Geringsten Auswirkungen auf das Bindegewebe... entweder man hat ein straffes Bindegewebe und bekommt eh keine Streifen ODER man hat (so wie ich) ein super schwaches Bindegewebe und bekommt dann sogar Streifen, wenn der Oberschenkel durch normales Wachsen ein paar Milimeter dicker wird... Das ist alles Veranlagung...
 
stimmt -Öle und Cremes haben keinerlei Einfluss auf das Bindegewebe, auch wenn die Werbung was anderes sagt. Der einzige Effekt, den die haben, ist das geschmeidighalten der haut - und dafür muss man nicht das teure Frei-Öl holen - ich benutz z.B. zum eincremen/einölen immer ganz normales baby-öl, aber auch net von penaten, sondern von Babydream, das ist die hausmarke der Drogerie Rossmann - hält die haut wunderbar geschmeidig.
 
ka, ich gehör normal auch zu der sorte frau, die sofort dehnungsstreifen bekommen hat, wenn sie mal nen zentimeter gewachsen ist, aber am bauch ist kein einziger. und dank neurodermitis juckt der bauch wie blöd im mom, hatte ich vorher auch nie, aber klar, die haut ist enorm gespannt und meine normale bodylotion bringt im mom nicht viel. hatte zu anfang auch das penaten-babyöl mal pobiert, aber das fand ich jetzt nicht soooo toll, weils wirklich ewig gebraucht hat, bis es einzieht und ich mir damit nach dem duschen die klamotten schmierig gemacht hab, wenn ichs keine 3/4 stunde hab einwirken lassen, bevor ich mich angezogen hab. da find ich das frei öl iwie schon besser
 
Also ich bin der lebende Gegenbeweis, ich hab bei der ersten Schawangerschaft von Anfang anFrei-Öl einmassiert und es hat wunderbar geholfen.Beim 2. Sohn war ich faul, habs nur sporadisch gemacht.Ergebnis herrliche Dehnungsstreifen am Bauch,Hüften und Busen,ich hab ohnehin kein gutes Bindegewebe.
Ja meine Oberweite ging nicht mehr zurück nach den Schwangerschaften, kann auch daran liegen ,dass ich nach jeder Schwangerschaft etwas Gewicht zurückbehalten hab,war einfach nicht konsequent genug mit dem Abnehmen logischerweise halt auch etwas mehr am Busen,mein Mann findet die Oberweite ja toll, aber ich leide schon manchmal drunter,hab halt schon auch oft Verspannungen im Nacken und Schulterbereich,obwohl ich auch nur sehr gute BHs kaufe. Meine Mutter , die ebenfalls so viel Oberweite mit sich rumtrug, schwor auf Mieder , aber die würd ich nicht anziehen.
Ja, wegen dem Stillen, Frauen mit kleinem Busen tun sich da oft wesentlich leichter,ich musste meinen Busen immer direkt wegdrücken ,sonst wären die armen Kerle ja erstickt worden beim Trinken:lol:Meinen älteren Sohn hab ich ca. 8 Wochen gestillt.Beim 2. Sohn klappte das mit dem Stillen erst gar nicht, er hat einfach nicht getrunken ,bis eine kluge Hebamme feststellte, dass er bei der Geburt Fruchtwasser geschluckt hatte und dies nicht ordentlich abgesaugt wurde,ihm war praktisch permanent schlecht ,nachdem er nochmal abgesaugt worden war,wollte er aber irgendwie auch nicht so recht ,ich hab mich ein paar Tage lang echt dahingequält, die Milch dann abgepumt ,ihm im Fläschchen mit ganz engem Sauger gegeben, aber es war ein einziger Stress, da er abersowieso schon 8 Pfund bei der Geburt wog und äusserst robust war, meinte der Kinderarzt damals , der kann gut das Fläschchen haben, und ich sollte mich nicht stundenlang quälen, wenn er halt so trinkfaul ist,hatte er nämlich einen grösseren Sauger hat er seine Flaschen in Null komma Nichts runtergestürzt und war zufrieden ,wenn man ihm Tee angeboten hat geg den en Durst hat er auch immer ganz kritisch die Stirn gerunzelt, wegen dem kleinen Sauger beim dünnflüssigen Tee, ich fand das immer so süss.Muttermilch mit grösserem Sauger geht leider nicht , weil zu dünnflüssig und dann verschlucken sie sich halt ständig.
 
ich hab nicht zugenommen. wie schonmal geschrieben: erst 4 kilo runter, jetzt 1 kilo wieder drauf. beim letzten gyn-besuch warens 56,9 kilo, liege auch eig immer zwischen 56,1 und 56,9. mehr wirds einfach nicht^^ ich weiß nicht, warum, aber ich esse viel, hab allerdings süßigkeiten fast ganz weggelassen. vllt liegts daran
Ich glaub auch nicht, dass Du noch extrem zunehmen wirst, was Du so beschrieben hast, bist Du eher so ein Typ wie ich, das Modell superdünn und flach kann aber essen was es will.
Als ich gegen Ende der Schwangerschaft im Krankenhaus lag fragte mich so eine dusselige Physiotherapeutin wo denn grad mein Baby wäre, als ich meinte noch in mir guckte die ein bissel verpeilt. :lol:
Gut nun war meine Maus auch zu klein aber trotzdem für meine Begriffe hatte ich schon Bauch.

Ich hatte übrigens vor der Schwangerschaft 54 kg und ein paar Monate danach wieder 56 kg.
Kurz vor der Geburt waren es glaube so um die 65, genau weiß ichs aber nicht mehr.

Das kommt an mein momentanes Gewicht ran, aber das liegt nicht an der Schwangerschaft vor über 10 Jahren mittlerweile hab ich halt ein bissel mehr und mich mit abgefunden.
Anscheinend ändert sich das mit dann kann essen was man will ab einem bestimmten Alter. :lol:

Ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit, wie man so sagt. :hallo:
 
wenn du natürlich unkontrolliert alles isst, dann nimmste auch gerne mal 20kg oder noch mehr zu - und brauchst hinterher länger als nen jahr um das wieder runterzubekommen...
Meine große Schwester hat mir erzählt, dass man meine Mutter, als sie mit mir schwanger war, gefragt hat, ob sie ein Elefantenbaby zur Welt bringt -.-'
Aber das lag nicht an mir, sondern daran, wie viel meine Mum gegessen hatte :D


Zum Thema Geschlecht:
Die weibl Eizellen enthalten wie die Spermien das Erbmaterial des Menschen. Das sind bei Frauen also XX und bei Männern XY. Das heißt, dass jedes Spermium XY trägt!
Bei der Verschmelzung von Eizelle und Spermium ist es ZUFALL welche der beiden Chromosomen zusammenkommen. Kann also XX (Mädchen) oder XY (Junge) sein.
Und am Anfang entwickeln sich die Feten nämlich gleich, man könnte sagen, sie sind bis dato noch geschlechtslos. Deswegen kann man erst nach einer gewissen Zeit sagen, welches Geschlecht das Kind hat, weil das zuerst noch nicht so ganz entwickelt ist und danach eh alles gleich aussieht.
Deswegen haben Männer auch Brustwarzen, obwohl die für sie ja völlig unnütz sind. Im praktischen Sinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft angeht hab ich gehört, dass unter 10 kg ungesund sein soll fürs Baby. :ohoh: Aber ich habs wie gesagt halt nur gehört. xD

Hier ist ein, meiner Meinung nach, ganz interessanter Rechner mit dem man wohl ca. ausrechnen lassen kann wie viel man am Ende der Schwangerschaft zugenommen haben müsste.

Klick

Also wäre ich schwanger, müsste ich während der Schwangerschaft etwa 12,7 Kg - 18,1 Kg zunehmen, omg. :Oo: xD
 
naja, das kind holt sich, was es braucht. ich seh auch viel schlanker aus im gesicht und an den beinen als vor der schwangerschaft. es ist quasi einiges direkt in den bauch gewandert. und laut dem rechner müsste ich 6,8 kilo zunehmen^^ würd dann also auf insg ca 64 kilo kommen^^ und ich fand mich mit den 57 vor der schwangerschaft im gesicht schon so pummelig :D
 
ich bin damals mit 50kg schwanger geworden und hab so ca. 10kg zugenommen.
meinen busen den ich während der stillzeit hatte, hätt ich gern behalten:D, aber was solls :lol:
 
ich mach mir grad son bissl sorgen, wie das wohl wird, wenn dann zum schluss nochn bissl mehr busen dazu kommt^^ von nichtmal ganz a auf b fand ich schon heftig und es ist immer noch sehr ungewohnt, mal trägerlose tops anziehen zu können, ohne dass die gleich runterrutschen^^ aber auf noch mehr busen kann ich iwie verzichten. ich hab das gefühl, je mehr volumen da ist, desto mehr ziehts auch. öl einmassieren ist ne tortur -.- hat das noch wer hier (gehabt)?

oh man, was man alles so für fragen haben kann an die, dies schon hinter sich haben :D
 
Meine Mutter hat in den Schwangerschaften gut 10 Kilo zugenommen, die waren kurz nach der Geburt schon wieder weg, und zudem nahm sie noch 3 zusätzliche Kilos ab. Als ich einen Monat alt war, wog meine Mutter noch nur noch 47 Kilo :ohoh:

Eine Freundin meiner Tante hatte auch Körbchengröße G, nach der Geburt ihres ersten Kindes mit Anfang 20 hatte sich an ihrer Oberweite nichs getan. Sie hat sich dann eine Weile später die Brüste auf D verkleinern lassen, weil sie starke Rückenschmerzen hatte. Mit Mitte 30 hat sie dann noch ein Kind bekommen, und nach der Schwangerschaft ist ihre Oberweite extrem zurück gegangen. Heute füllt sie gerade so ein B-Körbchen aus.

Wie sieht es bei euch denn mit Schwangerschaftsübelkeit aus? Ich hab nich vor, in naher Zukunft Mutter zu werden, aber ich bin furchtbar empfindlich, wenns um meinen Magen geht. ich hab jetzt schon Schiss, das ich die ersten Monate nur überm Klo verbringen werde :Oo:
 
mir schlägt auch alles auf den magen, aber kotzen tu ich wirklich selten, während der schwangerschaft nicht einmal, dafür war mir wirklich sehr übel und ich konnte kaum essen. ich hab schon angefangen zu würgen, wenn ich mir mein brot für die arbeit gemacht habe :D

ist aber auch nicht jede frau gleich, auch nicht, was schwangerschaftsbeschwerden angeht. das ist teilweise schon bei ein und der selben frau von schwangerschaft zu schwangerschaft unterschiedlich. also ich würd mir da wegen übelkeit und co nicht zu große sorgen machen. wenn dir jetzt alles auf den magen schlägt, kann das in einer schwangerschaft ganz anders sein
 
Bei meinem ersten Sohn ist mir nach jedem Essen schlecht geworden und ich musste alles erbrechen,da hab ich dann Infusionen bekommen ,jeden Tag eine, damit ich überhaupt Nährstoffe in mir hatte,aber schlagartig nach dem 3. Monat wars vorbei.Beim 2. Sohn wars ganz anders, da war mir andauernd übel , aber ich musste höchstens einmaL am Tag erbrechen, den Rest hab ich behalten und brauchte auch keine Infusionen , war ich froh,das ist zeitaufwendig und lästig und man macht sich ständig Sorgen , obs dem Kind gut geht.
Normalerweise ist Übelkeit ein Fremdwort für mich.
krebschen wegen der Geschlechtschromosomen,die Frau hat immer ein X und der Mann gibt entweder ein X dazu gibt Mädchen oder er gibt ein Y dazu , dann wirds ein Junge.
 
krebschen wegen der Geschlechtschromosomen,die Frau hat immer ein X und der Mann gibt entweder ein X dazu gibt Mädchen oder er gibt ein Y dazu , dann wirds ein Junge.
Stimmt, Keimzellen haben nur ein Chromosom und das ist bei Spermien entweder ein X oder ein Y und bei Eizellen immer ein X.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten