Spielabsturz Sammelthread Spielabstürze - wieso, weshalb, warum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
37
Geschlecht
w

Da man sicher auch bei Sims 4 nicht vor Abstürzen geschützt ist, gibts hier einen Sammelthread, indem ihr eure Absturzprobleme posten könnt. :)

Bei Absturzproblemen bitte erstmal folgendes überprüfen:

- bei Spielanstürzen sollte das Spiel einmal ohne Downloads und Mods getestet werden

- nach Patches oder neuen Erweiterungen ist es meist nötig, vorhandene Hacks zu aktualisieren - wurde das gemacht?

- Reicht euer PC/Laptop aus für Sims 4? Postet bitte immer auch eure Systemdaten
Die Mindestvoraussetzungen und empfohlenen Voraussetzungen findet ihr hier.

- sehr hilfreich bei Spielproblemen aller Art ist Crinrict's Blogseite: http://sims4.crinrict.com/
 
Lösungsansätze - Dinge die ihr probieren könnt


Kontakt zu EA Games bei Problemen:
Es gibt ein Ticketsystem. Du müsstest Dich auf der Webseite https://help.ea.com/de/contact-us einloggen. Hier wählst Du Dein Spiel, die Plattform etc. aus und dann erscheint unten ein Feld, wo Du eine Nachricht schreiben kannst.

Alternativ kannst Du die Hotline anrufen (schnellster Weg: 0221 - 37050193; Montag bis Freitag von 9-21 Uhr, Festnetznummer Köln, es fallen die üblichen Gebühren Deines Telefonanbieters an) oder mit einem Spieleberater sprechen.

Die Hotline bietet neuerdings auch die Möglichkeit eines Rückrufs: http://de.wikihow.com/EA-kontaktieren. Das ist sehr bequem und beugt vor, dass Du in Spitzenzeiten der Hotline-Auslastung endlos in der Warteschlange feststeckst. Hier hast Du alle Kontaktmöglichkeiten im Überblick: http://www.ea.com/de/1/kundendienst.
 
Teil 1:

Sims 4 Stürzte gestern oft mitten im Spiel plötzlich ab, egal ob Baumodus, Nachbarschaft, Loadingscreen oder Livemodus.
Es kam keine Fehlermeldung oder ähnliches, das spiel war einfach "weg" sodass ich das Spiel erneut öffnen musste.
Ich konnte gerademal 15 bis 20 Minuten spielen bis es abstürzte und im CAS ist es nicht abgestürzt, obwohl ich da gestern über 1,5 stunden dran war.

Mein System:
Mainboard: ASUS P9X79 LE;
Prozessor: Intel® Core i7-4930K, 6x 3400 MHz (Läuft 12mal mit 3700 MHz);
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston KHX1866C9D3K2/4GX 2x2GB (1866MHz);
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 2048 MB GDDR5
GraKa-Treiber: 335.28
OS: Windows XP SP3 32Bit
DirectX: DirectX 9.0c
Sound: Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller
____________________________________________________________

Teil 2:

Heute: Habe heute bei meinem System das sogenannte 4GT RAM Tuning gemacht, und konnte mehrere Stunden Sims 4 ohne absturtz spielen.
Scheinbar läuft das Spiel damit besser und zuverlässiger, jedoch kann es auch sein dass es dennoch abstürzen wird.

Kennt jemand das Problem unter Win XP mit den plötzlichen Spielabstürzen?


P.S. Habe gestern bereits ein Thema erstellt, ist aber durch verschieben ins Nirvana geflogen, deshalb hier mein neuer eintrag mit dem 2. Teil.
 
Gibt es schon sowas wie den Crash Log Analyzer?
Ich hab im Sims 4-Ordner eine Datei namens "lastCrash", aber wenn ich die mit dem Editor öffne :nonono: - gut' Nacht...

Habe heute mit einem Single ein Spiel begonnen, ein Haus aus der Gallerie heruntergeladen, leicht modifiziert, wollte direkt danach in den Park gehen und dann hat beim Ladebildschirm die Musik zweimal ausgesetzt und es kam die Fehlermeldung "Sims4 funktioniert nicht mehr. blablabla".

Das übrigens ohne Mods/Downloads/etc.

Danach habe ich es nochmal versucht und alles hat absturzfrei funktioniert...

Naja.
 
Ich glaube so ein Tool gibts noch nicht.
Als du diese Datei mit dem Editor geöffnet hast, kamen nur kryptische Zeichen oder stand was brauchbares? :)
Das sind die ersten paar Zeilen:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><report><version>2</version><sessionid>3534142a6ce566d540c00d4</sessionid><type>crash</type><sku>ea.maxis.sims4.13.pc</sku><createtime>2014-09-07 07:14:25</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.0.671.10-1.300.000.18.Release</buildsignature><systemconfig></systemconfig><categoryid> 0x1c1e54</categoryid><stack> 0x1c1e54 0x340032 0x1e60000</stack><threads></threads><screenshot></screenshot><memdump>eNrsvQdcU0vzP7xJ6KCgoqIUUVCxoHRQLFTpRUBBjUCAUKRFEoodOzZAbKio2LF3xXIVe0NFxc4V7NixIwq8s+fkhBBDlHife/2/Pw6fZc/uzu7M7H53
<createtime>2014-09-07 07:14:25</createtime> und <type>crash</type> sind mir noch klar, danach hab ich keine Ahnung mehr, was man mir damit sagen will.
Es geht übrigens so weiter, wie der Ausschnitt oben endet: Buchstaben und Zahlen aneinander gereiht :what:
 
...ich bin wieder zurück...

Habe das Spiel nun mal insgesamt ne Stunde gespielt, und habe wieder 2 Abstürtze.
Habe keine ahnung warum, ne fehlermeldung kommt ja nicht.
Habe KEINE Downloads / HAcks im Spiel und auch nach dem Update via Origin hat sich nix gebessert
 
@cig
Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, ist nur ne Vermutung. Aber in diesem Zahlen & Buchstabensalat steht memdump. Könnte was mit Memory zu tun haben. Und vorher steht Screenshot. Weiss ja nicht, vielleicht hats ein Zusammenhang, hast du ein Screenshot gemacht und ist es dann abgestürzt?

@Streifenkarl
Guck bei dir bitte auch mal nach ob du so ein "lastcrash" File hast. :)
 
@cig
Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, ist nur ne Vermutung. Aber in diesem Zahlen & Buchstabensalat steht memdump. Könnte was mit Memory zu tun haben.
Du meinst RAM/Arbeitsspeicher?
Ich habe 8 GB und Windows 7 64bit, von daher sollte es daran nicht liegen.
Mein Prozessor ist nicht ganz so stark, wie empfohlen (Intel Core i7-3612 QM CPU (2,1 GHz)), aber ich kann Sims 3 auf mittleren, teils hohen Einstellungen gut spielen.

Oder gibt es in Sims 4 auch Erinnerungen, die man wie in Sims 3 besser ausstellt?

Und vorher steht Screenshot. Weiss ja nicht, vielleicht hats ein Zusammenhang, hast du ein Screenshot gemacht und ist es dann abgestürzt?
Nein, das hab ich auch gesehen, aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt (in diesem Spielstand) noch keine aufgenommen.
Gestern habe ich mal (ich hatte allerdings in der Zwischenzeit wieder gespielt) in den Cache-Ordner geguckt, rein aus Interesse, wo sich einige Screenshot ähnliche Bilder befanden (Portraits von den Familien, Bilder von den Häusern). Gerade eben habe ich den Ordner nochmal geöffnet und die Bilder waren weg - ich habe sie aber nicht manuell gelöscht :Oo:
Vielleicht ist da irgendetwas schief gelaufen, aber ich kenne mich zu wenig mit sowas aus um sagen zu können, ob es an diesen Bildern liegen könnte...

Aber bisher ist es netterweise nicht noch einmal passiert...

Edit: Killah-Devil, das mit dem Ruckeln habe ich manchmal auch - selbst beim Ladebildschirm hängt das "Licht", dass den Plumbot umkreist, manchmal kurz (die Musik läuft allerdings durchgehend) und "rennt" dann weiter...
Ist allerdings (noch) nicht so schlimm, dass es stören würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1:

Sims 4 Stürzte gestern oft mitten im Spiel plötzlich ab, egal ob Baumodus, Nachbarschaft, Loadingscreen oder Livemodus.
Es kam keine Fehlermeldung oder ähnliches, das spiel war einfach "weg" sodass ich das Spiel erneut öffnen musste.
Ich konnte gerademal 15 bis 20 Minuten spielen bis es abstürzte und im CAS ist es nicht abgestürzt, obwohl ich da gestern über 1,5 stunden dran war.

Mein System:
Mainboard: ASUS P9X79 LE;
Prozessor: Intel® Core i7-4930K, 6x 3400 MHz (Läuft 12mal mit 3700 MHz);
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston KHX1866C9D3K2/4GX 2x2GB (1866MHz);
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 2048 MB GDDR5
GraKa-Treiber: 335.28
OS: Windows XP SP3 32Bit
DirectX: DirectX 9.0c
Sound: Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller
____________________________________________________________

Teil 2:

Heute: Habe heute bei meinem System das sogenannte 4GT RAM Tuning gemacht, und konnte mehrere Stunden Sims 4 ohne absturtz spielen.
Scheinbar läuft das Spiel damit besser und zuverlässiger, jedoch kann es auch sein dass es dennoch abstürzen wird.

Kennt jemand das Problem unter Win XP mit den plötzlichen Spielabstürzen?


P.S. Habe gestern bereits ein Thema erstellt, ist aber durch verschieben ins Nirvana geflogen, deshalb hier mein neuer eintrag mit dem 2. Teil.

Habe das selbe Problem mit den ständigen Abstürzen :/
Ich bin auch grade verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung dagegen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wir beide XP Nutzer sind. Ob es vielleicht am Betriebssytem liegt? Bei meinem Bruder am PC, der Windows 7 drauf hat, läuft das Spiel nämlich einwandfrei.
 
Habe das selbe Problem mit den ständigen Abstürzen :/
Ich bin auch grade verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung dagegen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wir beide XP Nutzer sind. .....

Bin ich zum glück nicht der einzige XP nutzer......
Ich hoffe dass es bald ne lösung gibt, denn auf das unzuverlässige Win 7 möchte ich nicht umsteigen.

Laut EA wurde das Spiel auch für ältere Systeme optimiert, also sollte es eigtl gehen.
(Mein System selbst is zwar neu, nur das OS is eben älter...)


Hast du auch manchmal das problem, dass das Spiel plötzlich weg ist, und Desktop wieder da? So ists bei mir oft.
Manchmal friert aber auch die grafik ein aber Sounds gehen ganz normal weite :(

Und etz soll mir keiner sagen dass meine GraKa zu schwach is... :(
 
@cig
Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, ist nur ne Vermutung. Aber in diesem Zahlen & Buchstabensalat steht memdump. Könnte was mit Memory zu tun haben. Und vorher steht Screenshot. Weiss ja nicht, vielleicht hats ein Zusammenhang, hast du ein Screenshot gemacht und ist es dann abgestürzt?

Bei ihn steht <screenshot></screenshot> und zwischen den beiden steht nichts, also kann es doch kein Screenshot sein o_O

@Streifenkarl
Guck bei dir bitte auch mal nach ob du so ein "lastcrash" File hast. :)

Ja, habe auch so eine Datei, habe sie mal HIER hochgeladen, kannst sie mal anschauen.
 
HILFE!!!

Komme ins Hauptmenü, das Spiel lädt nach Klicken des Play-Buttons aber endlos weiter. Woran kann das liegen. Kann das mit dem Internet zusammen hängen? Oder mit Origin? Muss ich zum Starten immer Online sein?

Ich bin verzweifelt, weil es bereits nach einer Woche kaputt ist!!!!!
 
Bin ich zum glück nicht der einzige XP nutzer......
Ich hoffe dass es bald ne lösung gibt, denn auf das unzuverlässige Win 7 möchte ich nicht umsteigen.

Laut EA wurde das Spiel auch für ältere Systeme optimiert, also sollte es eigtl gehen.
(Mein System selbst is zwar neu, nur das OS is eben älter...)


Hast du auch manchmal das problem, dass das Spiel plötzlich weg ist, und Desktop wieder da? So ists bei mir oft.
Manchmal friert aber auch die grafik ein aber Sounds gehen ganz normal weite :(

Und etz soll mir keiner sagen dass meine GraKa zu schwach is... :(

So geht es mir genauso. Ich möchte eigentlich nicht auf ein anderes Betriebssytem umsteigen, aber ich sehe grade irgendwie keine andere lösung :(
Ich hatte mich ja auch so gefreut das es noch mit XP funktioniert. Hatte das ja schon gar nicht mehr erwartet bei den neuen Spielen.

Das Spiel läuft auch ansonnsten super flüssig. Auf jeder Grafikeinstellung. Nur lande ich genau wie du nach einiger Zeit auf dem Desktop. Ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Heute hat das Spiel 2 Stunden ohne Rauswurf funktioniert. Danach wars aber schon wieder. Als ichs dann nochmal gestartet habe, dauerte es nur 15 minuten bis zum nächsten Absturz.
Den einzigen Grafikfehler den ich hatte war dass die Sims alle komplett schwarz waren. Nach neustarten des PCs oder des Spiels war der Fehler aber meistens wieder behoben. Eingefroren ist bei mir bisher nichts.
 
Mich hat es heute zum 2. Mal seit dem Kauf rausgeworfen. Mittendrin frohr es ein, der Ton geht noch einige Sekunden weiter. Dann der Desktop und "Die Sims 4 funktioniert nicht mehr".

Nicht gespeichert. Schade eigentlich. Aber bei weitem nicht so schlimm wie Sims 2, wo es mich so alle paar Stunden rausgeworfen hat.
 
Ja, habe auch so eine Datei, habe sie mal HIER hochgeladen, kannst sie mal anschauen.

Leider kann ich das im Moment nicht runterladen, irgendwie spinnt die Seite im Moment. Es ladet ewig.

Wegen XP:
Das ist zwar bei den Mindestvoraussetzungen noch aufgeführt. Aber ich finde halt XP ist wirklich langsam ein alter Knochen und ich denke es macht nicht nur wegen Sims 4 Sinn auf ein neueres Betriebssystem zu wechseln. :) Da gibts noch weitere Gründe die dafür sprechen finde ich.
Also unabhängig von Sims 4, ist es sicher sinnvoll diesen Schritt in Erwägung zu ziehen.
 
Solange Win 7 gerne mal Festplatten schrottet und auch sonst recht verbuggt is, behalte ich XP.
Für mich ist es also weniger sinnvoll. Nur weils alt is, is es nicht gleich schlecht.


Nun zum eigentlichen Thema: LastCrash.....
Ich kann den link öffnen, falls es bei dir nicht klappt, kopier ich hier mal nen teil aber werde es kürzen, da es sehr lang ist:


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><report><version>2</version><sessionid>3534142a6ce566d540dd15e</sessionid><type>crash</type><sku>ea.maxis.sims4.13.pc</sku><createtime>2014-09-08 15:56:34</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.0.671.10-1.300.000.18.Release</buildsignature><systemconfig></systemconfig><categoryid> 0x1132694</categoryid><stack> 0x1132694</stack><threads></threads><screenshot></screenshot><memdump>eNrsfQlclFXX+J0FGBEbVAxSVFRUcgVZxJV9sVBJUKFQQUAhEQYYFnPUUbEw9RWJksoSy4zMFBWNlBS3wiXFtCJDpXJfMTdUlv859z7PzDMDjDr2fv/v/d4efpfnLufec86955577jL3Ge07Ovidzx1ekRFC7Ah7thxvE8p5iQRcnikhmSJCpOCv60mIBQCbgF8pJqRxJyGQTArBVYAzA+cOTg1ODs4GXAkx9JgS6UgLEZYHKIiDOSFQLJENYMgDYhPT4hNjRyUqYxPOmUpI46OruxvhseFok7YlZCLQi/lHgYtsxUqFcJkQS16v9lg8Lbu5x4Nif/ .... [Hier stand noch viel viel mehr so zahlen- Buchstabengewirr] .... /KrX90yZBvHEQ+R/j/4SfDj</memdump><contextdata>Current Game State: 0xbe7da869<br /></contextdata></report>

P.S. Nur weil da "memdump" steht, heißt es noch lange nicht dass der RAM beschädigt ist oder so, das kann nämlich alles mögliche sein.

Windows generiert ja auch memdumps, wenn beispielsweise der Grafiktreiber plötzlich abstürzt, oder wenn keine AHCI Treiber installiert sind wenn im BIOS die Festplatten auf AHCI gestelt sind.
 
Ich habe diese Spielabstürze ohne Warnung oder Meldung mitten im Spiel ebenfalls und ich habe Windows 7. Auch ansonsten ist laut Test mein PC absolut ausreichend, Grafik spiele ich ganz hoch mit Nvidia GTX Geforce 560. Ich fliege einfach aus dem Spiel ohne jede Meldung und bin auf dem Desktop. Origin ist dann ebenfalls geschlossen. Kann es was damit zu tun haben? :???:
Screenshots hatte ich aber gemacht. :( Aber ich glaube das war auch mal passiert ohne das ich vorher welche gemacht habe.

Außerdem überlagert sich bei mir im Spiel manchmal die Musik wenn ich aus der Galerie in den Spielmodus wechsle, das klingt furchtbar. Daraufhin ist das Spiel auch mal abgeschmiert.

Und ich hatte mal das Problem mit dem eingefrorenen Ladebildschirm. Das muß am Tray-Ordner gelegen haben, da hatte ich vorher was reinkopiert. Als ich einen neuen Sims4 Ordner generiert habe ging es dann wieder.
 
Also das Win 7 Festplatten schrottet, hör ich jetzt zum ersten Mal...
Also win 7 macht das gerne mal bei externen.

Bezüglich XP - du weißt aber, das XP-Rechner zumindest im Internet nicht merh wirklich sicher sind, weil es keine Sicherheitsupdates da mehr gibt?
Win XP is genauso sicher wie die anderen auch, nur wenn manche halt meinen sie müssten alles anklicken was sie im internet finden, dann Mahlzeit.
Es kommt ja auch auf den an der vorm Bildschirm hockt und wie gut man sich auskennt.
Und die Updates sind sowieso überflüssig, bringen eh meist nur Datenmüll.
 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Hmm ich hab auch Win 7 und ne externe Platte und hatte noch nie ein Problem. :) Aber gut, das soll hier nun nicht in einer Diskussion "welches Windows ist besser" ausarten. ;)

Was mir noch in den Sinn gekommen ist, wegen Sims 4:

Macht mal DEP. :) Vielleicht hilft das. Ist zwar die Anleitung für Sims 3, aber bei Sims 4 sollte das doch auch gehen, einfach die richtige Datei wählen. :)
 
Inzwischen bin ich mir fast sicher das die Spielabstürze wirklich mit den Screenshots zu tun haben wie Ihr vermutet. Bin gerade mal in die Erinnerungen gegangen, hab ein Foto dort angeklickt und plötzlich wurde mein Bildschirm wie grau unterlegt und ich konnte das Spiel nur noch mit dem Task-Manager beenden. :Oo:
 
@cstephenie

Ich Zitiere mich mal selber:

Hab auch einen Bug ,bei mir hängt sich das Spiel auf wenn ich in der Erinnerungsleiste bin bzw. beim löschen einzelner Bilder,das erste geht noch und bei zweiten ist Ende dann friert es ein!

Hab es jetzt ein paar mal versucht und musste dann das Spiel über TASK beenden!

__________________





Ich hatte das auch,habe es aber in den Bug Thread geschrieben.
 
Ich habe diese plötzlichen Spielabstürze auch. Seit Kauf hatte ich sie dreimal, zum letzten Mal vor einer guten Stunde und da habe ich keine Screenshots gemacht und mir auch keine angesehen. Bei mir kann es also nicht daran liegen.
Das Spiel bleibt einige Sekunden hängen, dann kommt plötzlich der Desktop und die Meldung, dass Sims 4 nicht mehr funktioniert und beendet wurde. Origin ist an und online, ich habe Win 7 und ein ausreichendes System. Diese Spielabstürze zügeln leider meine Spielfreude.
 
Hallo zusammen, "Leidensgenossen"!;)
Ich bin leider in letzter Zeit auch von häufigen Spielabstürzen betroffen, egal, ob ich offline oder online spiele. Meistens hängt es auch direkt mit der Galerie zusammen, wenn die geöffnet ist.
Grade eben wollte ich vor dem eigentlichen Spiel mit meinem Haushalt (es ist noch der gleiche, mit dem ich Sims 4 gestartet habe) die EA-Townies über "Welten verwalten" löschen, damit ich meine eigenen Sims im Spiel sehe.
Das habe ich nun 2x versucht, einmal offline, einmal online - während des Löschens vom gefühlten 5. EA-Sim friert das Spiel plötzlich ein - und schwupps, lande ich auf dem Desktop. Ganz kurz kommt die Meldung "Sims 4 funktioniert nicht mehr".:argh: Ansonsten hat sich das Spiel auch während des Spiels mal aufgehängt, aber eher selten.
Meine Laptop-Daten:
Windows 7 Home Premium 32-bit
Intel Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27 GHz (4 CPUs) ~2.3 GHz
Speicher 4096 MB RAM
Auslagerungsdatei 2054 MB verwendet, 4453 MB verwendbar
Grafikkarte on board
Intel(R) HD Graphics (Core i3)
Gesamtspeicher ca. 1845 MB


Ich weiß, das ist nicht optimal, aber wie gesagt, ich konnte von Anfang an eigentlich sehr gut spielen, sogar mit höchsten Grafikeinstellungen. Die Probleme habe ich erst seit kurzem.
 
Hi zusammen, ich reih mich mal ein...
Werde auch sehr häufig von Abstürzen verfolgt. Leider fast immer dann, wenn ich speichere, im Durchschnitt etwa alle 5 bis 6 Sicherungen. Das "Symbol-Rad" erscheint, leuchtet munter vor sich hin, und plötzlich friert das Ganze ein und ich komme nur noch über den Task-Manager zum Desktop zurück, wo mich schon eine Fehlermeldung erwartet. Ich habe mittlerweile echt Angst, auf den Speicher-Button zu klicken, weil ich nicht weiß, ob der Spielstand "durchkommt" oder nicht ;-) Mega-ärgerlich. Ansonsten, im normalen Spielbetrieb, läuft alles wie 'ne Eins.
Insofern frag ich mal ganz blöd: Kann man irgendwo einstellen, wie oft das Spiel von sich aus diese automatischen Sicherungen anlegt? Damit wär mir schon ungemein geholfen, aber im Menü konnte ich dergleichen auf Anhieb nicht finden...
 
AMD A8-7600 R7 Grafik integriert

Hab mir diesen PC gebaut: Board AMD A88X-Plus, Kaveri-CPU A8-7600 (Quadcore 4x3,1Ghz) 8GB Ram 2133Mhz, Ohne Grafikkarte. Der Kaveri hat die R7 Grafik integriert. Betriebssytem Windows 8.1 64bit
3DMark11 läuft und bringt 2187 Punkte. (OK?)
Sims 4 installiert. Spiel startet einwandfrei (kurze Meldung das die Grafikkarte nicht im System zu finden ist) Spiel läuft etwa 30 sec. dann knallharter Absturz. PC läuft neu hoch.
ALLE anderen Funktionen und Programme laufen ohne Probleme und Abstürze. Sims 4 ist aber im Moment das einzige Spiel das ich installiert habe.
Wenn ich eine Grfikkarte nachrüsten muss ...welche würdest du empfehlen? Mein Netzteil hat 420Watt. Die CPU (APU) hat 65Watt
 
Hallo,

bei mir stürzt das Spiel direkt ab, sobald ich die Törtchenfabrik aufstellen will.
Beim ersten Mal wars so, dass ich sie erst aufstellte, dann nochmal aufhob und woanders hinstellen wollte und dann erst das Spiel abstürzte. Weil ich mir nicht sicher war, ob es an der Fabrik lag, versuchte ich es noch mehrmals und jedes Mal stürzte es wieder ab.
Ich ließ dann einen neuen Ordner generieren und testete es dort, aber das gleiche Problem.
Dann deinstallierte ich eben das Spiel, spielte es neu drauf, testete und es stürzte wieder ab. Liegt also definitiv an meiner Törtchenfabrik. Mein Mann testete dann auf seinem Rechner, bei ihm funktioniert es.
Was kann das sein?
Und einmal stürzte es ab als ich einen Sprühboden auswählte. Dies passierte aber nur einmal.
 
Huhu,
Kann mir jemand bitte ganz schnell helfen?
Habe heute sims gekauft und sofort drauf los gespielt.
Im wahn habe ich vergessen zu speichern.
Und das nach 3,5 Stunden spielen wo ich so richtig gut drin war.
Nun ist alles eingefroren...garnix geht.
Keine windowstaste kein taskmanager keine Maus einfach nix!
Bekommt man es jetzt wenigstens irgendwie hin mein spiel zu speichern? ??
Das darf echt nicht sein bitte bitte helft mir schnell falls man noch iiiiiiirgendetwas versuchen könnte.
 
Wo wird noch gleich die lastcrash-Datei erstellt?
Is das normalerweise in ....Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 4, oder täusche ich mich gerade?
falls ich mich nicht täusche bezgl. des Pfades, dann wird die Datei nichtmal mehr erstellt nachn absturz O,o
 
Öhm also falls das jetzt eine Info für mich sein soll...keine Ahnung was du erzählst ich bin blutiger laie ich weiß nix.
Bin mir nicht mal sicher ob das jetzt an mich gerichtet war weil ich nix verstehe
 
Das war ne allgemeine Frage zu den Absturtzproblemen, die frage war nicht speziell an dich sanny
 
Wo wird noch gleich die lastcrash-Datei erstellt?
Is das normalerweise in ....Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 4, oder täusche ich mich gerade?
falls ich mich nicht täusche bezgl. des Pfades, dann wird die Datei nichtmal mehr erstellt nachn absturz O,o
Als bei mir vor zwei Tagen das Teil wieder abgestürzt ist, wurde in diesem Pfad eine erstellt...
 
@cig heißt das es gibt Rettung für mich?
Was muss ich machen damit mein spiel gesichert ist?
Habe den pc vorsichtshalber nicht ausgemacht.
 
@cig heißt das es gibt Rettung für mich?
Was muss ich machen damit mein spiel gesichert ist?
Habe den pc vorsichtshalber nicht ausgemacht.
Nein, leider nicht.
Offensichtlich berichtet die Datei, was der Grund für den Absturz war, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese Zahlen interpretiern soll :lol:
Bestimmt gibt es dafür bald ein Tool, wie den CLA für Sims 3, aber selbst wenn es soweit ist, gibt die Datei vermutlich höchstens Aufschluss darüber, wie man Abstürze vielleicht verhindern kann (Downloads, System,...).

Ich hoffe für dich, dass du noch eine Lösung findest, wirklich.
Nur, pessimistisch wie ich manchmal sein kein und der Erfahrung mit Sims 3 nach, würde ich nicht damit rechnen.

Bis EA was wegen den dauernden Abstürzen macht oder jemand aus der Community eine Lösung findet, ist das Einzige was hilft den Verlust an Spielstunden zu mindern, wohl das regelmäßige Abspeichern unter verschiedenen Namen...
 
Mist :(
Habe den pc extra angelassen falls es doch noch mal wieder weiter läuft oder es vielleicht eine lösung gegeben hätte.
Gibt es nicht zufällig irgendwelche tastenkombis die eventuell so eine einfrierung lösen oder was weis ich?
Hab den pc jetzt seit 9 in diesem zustad und ich fürchte von allen gehts da wohl nicht mehr weiter.
 
Bei Sims 3 wurde man mit Q zum Speichern aufgefordert und mit F5 wurde das Menü aufgerufen.
Ich weiß nicht, ob das was bringt (oder vielleicht sogar die Sitiation "verschlechtert") bzw., ob diese Tasten bei Sims 4 überhaupt etwas bewirken.
Allerdings würdest du vermutlich ja auch nicht alles verlieren, falls die AutoSave-Funktion tatsächlich funktioniert wie angepriesen...
 
Meiner Erfahrung nach funktionieren die Tasten beim Freeze nicht mehr. Und AutoSave ist für die Tonne - bei mir speicherts höchstens mal automatisch, wenn ich selber auch gespeichert hab <.<
Komplettes Einfrieren ist bei mir bisher immer, egal bei welchem Spiel, ein Absturz gewesen. Sieht man im Vollbildmodus dann aber erst durchs Aufrufen des Taskmanagers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem AutoSave musste ich auch feststellen.
Ich wollte grad mal nachsehen, ob da irgendetwas im Saves-Ordner drinnen ist, aber ich könnte den normalen Speicherstand nicht von AutoSave unterscheiden...
Feststeht, dass bisher nie einer angelegt wurde, wenn ich ihn gebraucht hätte :rolleyes:
 
  • Erstmal würde ich Mods/Downloads verdächtigen: Hast du irgendetwas in dieser Art im Spiel?
  • Hast du mal versucht, ob das Problem auch besteht, wenn du in Origin in den Offline-Modus gehst?
  • Dann könntest du den Spieleordner noch umbenennen und probieren, ob das Problem noch in einem neuen besteht. Vielleicht ist der alte einfach kaputt.
  • Zum Thema Systemdaten: Wie sehen die denn aus?
 
nini deine Systemdaten sind die passend für Sims 4? :)

Ansonsten ist evtl. ein Sim schuld, guck mal Crinricts Blogeintrag an.

Operating System: Windows 7 Professional 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 03/31/10 11:26:37 Ver: 08.00.14
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3328MB RAM
Page File: 1655MB used, 4996MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode


Card name: ATI Radeon HD 4800 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x9442)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9442&SUBSYS_05021002&REV_00
Display Memory: 1914 MB
Dedicated Memory: 506 MB
Shared Memory: 1407 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
 
es stürzt immernoch ab, teilweise alle 2 min :-( Menno...
Hast du das alles durch?

  • Erstmal würde ich Mods/Downloads verdächtigen: Hast du irgendetwas in dieser Art im Spiel?
  • Hast du mal versucht, ob das Problem auch besteht, wenn du in Origin in den Offline-Modus gehst?
  • Dann könntest du den Spieleordner noch umbenennen und probieren, ob das Problem noch in einem neuen besteht. Vielleicht ist der alte einfach kaputt.
  • Zum Thema Systemdaten: Wie sehen die denn aus?

Und was kommt auf dieser Seite heraus: Can You Run It?

Ich kann zum Prozessor nichts sagen, aber 4 GB Arbeitsspeicher und ein 32-bit-Betriebssystem werden zumindest auf Dauer knapp werden.

Und welche Grafikkarte aus der 4800 Serie hast du genau?
Versuch's mal über die Suche, Stichwort Geräte und wähle den Geräte-Manager aus. Erweitere den Punkt Grafikkarte und poste vielleicht noch mal hier, wie genau die heißt. Aus der Serie gibt es nämlich verschiedene...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten