Sims 4 auf andere Platte verschieben

acrazz

Newcomer
Registriert
April 2015
Huhu,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den gesamten sims 4 ordner zu verschieben und dieser spielbar bleibt?

Edit:
Habe grade folgendes zu BF4 gelesen
-> Man kopiert den BF4 Ordner auf seine Externe -> Auf der neuen Festplatte installiert man Origin -> Man startet den BF4 download -> Man bricht den download ab, beendet Origin -> Man kopiert die Daten in das neue BF4 Verzeichnis -> Man startet Origin -> Man wählt bei BF4 nun "repair" aus und lässt es laufen = BF4 funktioniert genau wie vorher.
Ist dieses Verfahren kompatibel mit Sims?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Birksche, das hat nix mit der Frage des TE zu tun.
Der TE hat das Spiel ja bereits auf der Platte und die Frage war, ob man es problemlos zwischen verschiedenen Platten verschieben kann.

Und das geht denke ich nicht, weil die Registryeinträge ja dann fehlen.
 
ne Birksche, das hat nix mit der Frage des TE zu tun.
Der TE hat das Spiel ja bereits auf der Platte und die Frage war, ob man es problemlos zwischen verschiedenen Platten verschieben kann.

Und das geht denke ich nicht, weil die Registryeinträge ja dann fehlen.

...ja gut, aber wenn sie den sims ordner auf ihre externe schiebt und origin noch mal ganz neu installiert?...oder geht das nicht...?
 
acrazz hat das geklappt? Wär schon gut zu wissen, meine SSD platzt schon fast und ich hätt zumindest den Sims 4 Ordner gern auf meiner anderen Platte und spielbar haben :/
 
Ich glaube nicht, dass es möglich ist ein einzelnes Spiel auf eine andere Festplatte zu
verschieben. Man kann allerdings das Installationsverzeichnis für Origin-Spiele ändern,
allerdings betrifft das dann jedes Spiel. Dazu klickt ihr oben in der Menüleiste auf Origin, dann
auf Anwendungseinstellungen und navigiert dort zum Menüpunkt Erweitert. Dort ist es gleich
die erste Option.

Was man vielleicht versuchen könnte wäre das Installationsverzeichnis zu ändern, dann Sims
zu installieren und das Verzeichnis wieder zurück zu setzen. Ich habe das allerdings selbst
nicht ausprobiert und es könnte genauso gut Zeitverschwendung sein.

Ich hoffe das hat euch trotzdem ein bisschen geholfen und ich habe euch nicht Sachen
erzählt, die ihr schon lange wusstet. Falls das der Fall ist dann sorry :)
 
Ach so, dann habe ich euch missverstanden! Tut mir schrecklich Leid da weiss ich leider nichts
darüber. Den Ordner hätte ich ehrlich gesagt auch gerne aus den Dokumenten raus, die ganzen
Spielordner bringen da ziemlich unordnung rein weil ich da auch meine Geschäftsbriefe speichere.
Ich versteck sie dann meistens und brauch ne Ewigkeit um sie wieder zu finden.
 
Ich weiß nicht welche WinVersion ihr habt, aber das verschieben ist ganz einfach. Ihr öffnet den Explorer klickt auf ich dann macht ihr dort Rechtsklick auf den Ordner Eigene Dokumente in dem nun geöffneten Fenster geht ihr auf den Reiter Pfad, dort klickt ihr auf Verschieben.. und könnt dann den Ort nehmen wo ihr es hinhaben wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab gerade spaßeshalber mal einen Rechtsklick auf Electronic Arts gemacht - Eigenschaften - Pfad.
Da kann man auch Verschieben auswählen. Aber so richtig auskennen tue ich mich damit nicht...
 
Ich habe unter Eigenschaften die Option Pfad gar nicht :/
Oder bin ich blind? Ich hab Windows 8

Edit: Beim kompletten Dokumente Ordner hatte ich die Option. Scheint soweit auch alles zu gehen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, dass es nicht funktioniert...
Aber ich ab auch Windows 7, vielleicht liegt es daran...

Eigene Posts löschen kann man über Editieren - Löschen und dann eben unter Optionen (unter dem Eingabefeld) Löschen auswählen und auf den Knopf Löschen klicken :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten