Screenshotprogramm gesucht

alsterfee

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo,


da "Fraps" nicht mehr geht seit dem neuen Add-On "Arbeit" und ich immer gerne das komplette Bild fotografiere mit den Emotionen auch mit drauf, weiss einer, welches da jetzt geht? Bei "Fraps" wird sofort der Bildschirm im Spiel schwarz...


Danke sagt die Alsterfee
 
Hallo,


da "Fraps" nicht mehr geht seit dem neuen Add-On "Arbeit" und ich immer gerne das komplette Bild fotografiere mit den Emotionen auch mit drauf, weiss einer, welches da jetzt geht? Bei "Fraps" wird sofort der Bildschirm im Spiel schwarz...


Danke sagt die Alsterfee

wieso? Fraps funktioniert, habe gerade durch zufall damit screens gemacht...:)
 
Fraps funktioniert bei mir auch, allerdings brauchst du für die Emotionen kein Screenshotprogramm, du kannst einfach bei den Einstellungen (glaube unter Kamera) bei UI anzeigen ein häckchen machen, dann hast du alles drauf.
 
Wenn Screenshotprogramme nur schwarze Bilder liefern, könnt ihr mal versuchen, die Desktopgestaltung für das Screenshotprogramm zu deaktivieren.
Wie das geht, ist hier beschrieben, unter Punkt 2 ist das erwähnt.
Das könnte helfen. Das erste Bild kann dann immer noch schwarz sein, die nachfolgenden sollten aber in Ordnung sein.

Ansonsten gibt es auch noch die SimCamera und den Screenshot Manager. Links dazu (auch zu einem Tut für die SimCamera) findest Du hier, eine kurze Erläuterung zur Installation des Screenshot Managers hier.
Bei beiden muss aber auch die Desktopgestaltung deaktiviert werden, das ist ein generelles Problem bei Win 7/Win 8.
Ich persönlich benutze die SimCamera, aber auch die funktioniert bei mir nur korrekt, wenn ich die Desktopgestaltung deaktiviert habe.
 
Bei Windows kann man Screenshot mit der Tastatur machen, vom ganzen Bild. Bei mir ist der bei der Taste Druck belegt.


Dann irgendein Fotoprogramm wählen, z.B. paint von Windows und auf Einfügen dort klicken. Abspeichern.
 
Na ja, aber Screenshotprogramme verwendet man ja gerade, um diese letzten Schritte zu vermeiden.
Das mag gehen, wenn man mal ein, zwei Bilder macht, aber wenn man viele macht, ist das zu aufwändig. :D Für mein letztes Kapitel hab ich z.B. 321 Screenshots gemacht, wenn ich jedes einzelne in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und manuell abspeichern müsste, würde ich irre werden. :lol:
 
MSI-Afterburner oder Irfanview. Speichert Bilder im Wunschverzeichnis gleich als komprimierte JPGs. "Alt" und "Druck" macht m.W.n. riesige PNGs, die in Paint eingefügt werden müssen und gespeichert werden, wie gehabt. Außerdem sind riesige PNGs ein Ärgernis für Leute, die im Dorf mit Bambusleitung wohnen, aber sich Bilder-Threads ansehen wollen.
 
Hat jemand eine Lösung gefunden, wie man in win 8.1 mit der Sim camera Screenshots machen kann. Wenn ich den Weg gehe, wie oben für win 7 beschrieben, finde ich unter dem Reiter "Kompatibilität" nicht den Punkt "Desktopgestaltung deaktivieren".
 
Danke für dein schnelles Feedback, Piather. Leider hilft mir dein Vorschlag nicht weiter. Ich würde so gerne die Entwicklung meiner Sim-Familien im Bild festhalten. Da wäre so ein einfaches Tool wie dieSimcamera ideal.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten