Alle News und Infos zu Die Sims 4

k.a. ich sag ja irgendwo vergessener mod;)...ich probier das jetzt nochmal aber ich bin mir fast sicher, dass das nicht geht:)
Nein, im Modsordner ist nichts ausser dieser Resource.cfg. Ich habe ein neues Spiel erstellt, nun geht es nicht. Nur mit aktiviertem testingcheats true geht es, aber ich hatte doch gar nix aktiviert. Seltsam, okay dann geht es nicht im "normalen" Spiel nur mit Cheat oder Mod.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche
Hey, hab das neue GP seit gestern und wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Fragen/Wünsche für mein Review habt.

Wie viel Harry Potter steckt wirklich drin?
Bilder der einzelnen Familiare/Begleiter - können die was spezielles oder schweben die nur hinterher?
Gibts die neuen Fenster/Türen nur mit buntem Glas oder auch schlicht?
Neue Pflanzen/Rezepte/Bestreben/Merkmale
Alchemie ganz genau anschauen bitte :)
 
Mir ist aufgefallen, dass mind. 2 Zauber so neu gar nicht sind, also wohl ein bissel recyclet :p
Dieser "Einfrierzauber" gibt es bei der Wissenschaftskarriere schon, da kann man einen Sim einfrieren mit dem Simray und dieses Teleportieren gibt es auch schon im Spiel, einfach die Shiftaste drücken und irgendwo hinklicken und "Hierhin teleportieren" wählen. Ich hoffe doch, dass es noch wirklich "neue" Zauber gibt dann im GP :)


Genauso wo der Zauber schief geht, sieht genauso aus wie wenn sie sich am Lagerfeuer verbrennen. Die Animation vom zischenden Blitz gibts ja auch schon. Klonen kann man auch schon, wobei man ja nicht weiß ob das hier auch dann dauerhaft ist.
 
Genauso wo der Zauber schief geht, sieht genauso aus wie wenn sie sich am Lagerfeuer verbrennen. Die Animation vom zischenden Blitz gibts ja auch schon. Klonen kann man auch schon, wobei man ja nicht weiß ob das hier auch dann dauerhaft ist.


Ach ja klonen gibt es ja schon in der Wissenschaftskarriere :D Ich denke mal, dass es nicht dauerhaft ist, die Klons verschwinden bestimmt nach einer Weile.

Jetzt weiss ich warum ich diese Karriere so gerne gespielt habe, fühlte sich an wie zaubern :)
 
Dark_lady schrieb:
Gibts die neuen Fenster/Türen nur mit buntem Glas oder auch schlicht?
Ja, die gibt's auch in schlicht mit normalem Fensterglas. Konnte man im Stream sehen. :)

Im Großen und Ganzen hat mir das, was ich im Stream gesehen habe, gefallen - aber die Zaubersprüche und Tränke haben mich noch nicht überzeugt. Auf mich wirken die wie Cheats: Essen herbeizaubern, Pflanzen herbeizaubern, Unsterblichkeit, schnell Freundschaften schließen usw.
 
Ja, die gibt's auch in schlicht mit normalem Fensterglas. Konnte man im Stream sehen. :)

Im Großen und Ganzen hat mir das, was ich im Stream gesehen habe, gefallen - aber die Zaubersprüche und Tränke haben mich noch nicht überzeugt. Auf mich wirken die wie Cheats: Essen herbeizaubern, Pflanzen herbeizaubern, Unsterblichkeit, schnell Freundschaften schließen usw.
Hab den Stream nicht gesehen.

Und zu Zauber wirken wie Cheats - die haben ja dann teils die gleichen Funktionen. ist doch schön für Spieler, die ohne Cheaten spielen möchten :) - ich hab auch kein problem damit, wenn Animationen aus früheren Erweiterungen jetzt etwas receyclet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hab den Stream nicht gesehen.

Und zu Zauber wirken wie Cheats - die haben ja dann teils die gleichen Funktionen. ist doch schön für Spieler, die ohne Cheaten spielen möchten :) - ich hab auch kein problem damit, wenn Animationen aus früheren Erweiterungen jetzt etwas receyclet werden.
Joah, ist schön für Diejenigen, ohne Frage. Aber ich hätte halt gern noch was besonderes, magisches gehabt. Das scheint aber hauptsächlich auf die Schabernak-Zauber zuzutreffen. Damit kann man ja andere Sims verhexen usw.

EDIT:
Spoiler, falls einige von euch sich von ein paar Details überraschen lassen wollen:
Die Begleiter haben eine "eigene Persönlichkeit" (was auch immer das heißen soll) und kommentieren ab und zu die Dinge, die der Zauberer so tut. Quelle: https://twitter.com/SimGuruHouts/status/1170093043292073984?s=20
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es bei Vampiren so und jetzt die Hexen...beides hat mich gameplaymäßig null interessiert. Da werd ich wie bei den Vampiren auf nen Sale warten. Ich hoffe nur, dass dieses Pack genauso gestaltet ist wie bei Vampiren, sodass man nix von Vampiren mitbekommt, wenn man die Hauptvampire löscht und nicht das Vampirgameplay von selber anstößt. :)

Ich freu mich auf die neue Welt, die mit dem Pack kommt. Und auf diese Männerfrisur :love:
 
@Lost:
Es wurde bestätigt, dass die magischen Sims nur in den GP-Welten autonom zaubern dürfen, in allen anderen Welten benehmen sie sich normal. So lange du dich da nicht rumtreibst bekommst du also von dem ganzen neuen Gameplay nichts mit.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ich werde auf jedenfall sofort durchs portal, denn auf die magie-welt bin ich doch gespannt, aber erstmal werde ich keine hexe/zauberer spielen, irgendwann dann aber doch, denn wenn ich schon sei ein pack habe will ich auch wissen wie es funktioniert...:D
Lost, ich hab ja sogar mal kurz mit nem Vampir-pärchen gespielt eben aus dem o.g. grund und hab mehrere vampire auch jetzt noch im spiel, sind alles townies, die in Hollow-dings wohnen, auch die mit denen ich gespielt habe, die tun doch nix, ich selbst merk da jedenfalls nichts davon...ganz selten mal gibts ne situation wo ein vampir wirklich "rumvampirt", ansonsten sind das sims wie du und ich:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo


Wird heute nicht irgendwo schon was vom Magie Pack gezeigt, ich meine das irgendwo gelesen zu haben?
Wenn ja, wo (also auf welcher Seite) und um wieviel Uhr?
 
Richtig. Ab 17 Uhr startet bei Simsfans die neue Staffel via Livestream zum Thema "Reich der Magie".
https://www.youtube.com/watch?v=36DhHTJXQ-o
Nimm vorher Baldrian-Tee. Daniel ist ja zuweilen recht ...chaotisch, was das Testen von Gameplay betrifft. Wenigstens ein Sim nässt sich pro Folge ein, ein anderer entgeht nur knapp dem Hungertod. Mich macht das immer ganz nervös.
Was mich betrifft, schau ich mir vor dem Release gar nichts mehr an. Die haben im Maxis-Livestream soviel angeteasert, dass ich das Gefühl habe, so gar nichts mehr selbst entdecken zu können.
 
Haha, Eponine so gehts mir auch immer bei Daniel von Simfans.de, ich kann seine Let´s play einfach nicht zu Ende schauen, der jagt seine Sims durch das ganze Gameplay egal ob die Bedürfnisse tiefrot sind oder nicht, das stört mich sehr, verstehe nur nicht, dass er´nicht einfach per Cheat die Bedürfnisse erfüllt und dann nicht weiter sinken lässt %)
Die haben wirklich viel gezeigt im Livestream und ich muss nun nicht von jedem Kleidungsstück und jedem Objekt die Farbvarianten mir ansehen. Außerdem bekommen wir es ja morgen schon, da kann ich mir alles in Ruhe selber anschauen :)
 
Hallo


Meines Wissens, morgen ab 19:00 Uhr (leider nicht ab 0 Uhr).

Die kleine Stubenhocker muss noch einmal schlafen , bis sie das Pack bekommt. :D . ...Ich gebe zu, mir fällt es auch schwer, zu warten. Ich würde ja auch gerne schon ein Starterhaus bauen. ...Aber nicht, solange ich nicht die neuen Objekte habe.
Ich baue vielleicht schon mal den Grundriss. Hach, kann denn nicht schon morgen sein?
...Übrigens soll es mindestens noch ein "Es 3" geben. Ja, nein, ich weiß, Es ist ein Buch und nun eine Filmreihe, aber ich finde es ja so spannend, was sie noch mit Pennywise vorhaben, da das Buch aus 2 Teilen bestand. Das ist nicht Off-Topic, ich wollte einen Horrorclown Schabernack-Zauberer werden lassen.
Ja, schon gut, back to Topic.


Haha, Eponine so gehts mir auch immer bei Daniel von Simfans.de, ich kann seine Let´s play einfach nicht zu Ende schauen, der jagt seine Sims durch das ganze Gameplay egal ob die Bedürfnisse tiefrot sind oder nicht, das stört mich sehr,
Mich macht das wahnsinnig. Und wenn er die Katzen leiden lässt, ist bei mir zappenduster.
Und er lässt jede Kuhpflanze sterben! Ich habe z.b. noch immer Rudi und Abbigal, die beiden ersten Kuhpflanzen, die ich angepflanzt habe! Die werden gehegt und gepflegt! Selbst die Kuhpflanzen auf öffentlichen Grundstücken überleben bei mir! :polter:
 
Hallo


Ja, die kleine Stubenhocker muß noch einmal schlafen =). Am liebsten würde ich jetzt schon ins Bettchen hüpfen und schlafen, bin hundemüde.:sleep: Liegt aber wohl daran, das ich momentan krank bin, die Erkältung hat mich "leider" voll erwischt.:heul: Obwohl ich alles getan habe, mir keine Erkältung einzufangen. Frischen Ingewertee getrunken, mein Müsli mit Apfel und mittags nochmals ein Schälchen mit Obst. Nach dem Einkaufen, sofort meine Hände gewaschen (bevor ich mir ins Gesicht fasse). Hat alles nicht geholfen, bin trotzdem krank geworden. Das Problem ist bei mir immer der Husten, der sich bei mir immer hartnäckig hält (kann da schon mal einige Wochen dauern). Jedenfalls muß ich bis Samstag wieder gesund sein (obwohl ich da keine große Hoffnung habe, sind dann ja erst 8 Tage). Aber da habe ich Geburtstag (obwohl ich immer zu früh, vom Forum hier, Glückwünsche per eMail bekomme, ich mich aber trotzdem immer darüber freue). Aber am Samstag bekomme ich Besuch und denen möchte ich ungern die ganze Zeit was vorhusten.:Oo::argh:


Schaue gerade von simfans.de das Staffel Video (Live) an, aber ob ich das durchhalte, keine Ahnung, am liebsten würde ich wirklich in mein Bett verschwinden.
Das Video wird ja morgen hoffentlich auch noch da sein, dann halt nicht mehr live?
 
Ich schaue mir gerade den Livestream von SimsCommunity an und es scheint, dass Jovan bereits einen Bug / Feature ;) entdeckt hat, der vielleicht nicht jedem gefällt:

Während der eigene Sim sich im Reich der Magie aufhält, kann es sein, dass andere Sims aus den verschiedenen Welten dort auftauchen und sich in Zauberer verwandeln lassen. Jovan ist das mit Bella Goth und diesem Brent aus Brindleton Bay passiert. Die sind da autonom aufgetaucht und haben sich verwandeln lassen und hatten dann gleich einen höheren Zauberer-Level.

Für diejenigen, die gern die Kontrolle über ihre Sims und deren Leben haben, ist das natürlich unschön. Ich meine, er hat das bei ca. 1 Stunde und 40 Min. entdeckt, falls ihr das selbst nochmal anschauen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée und Birksche
oh das wäre dann aber sch...dann könnte ich da gar nicht hin, bis der bug gefixt ist...vielleicht passiert das nicht wenn man den mc drin hat? naja das ist glaub ich nur wunschdenken:)
 
Tja, das ist halt der Nachteil einer offenen Welt, wo jeder Sims überall rumläuft. (Sieht man ja schon an den Sulanisims, furchtbar das die in ihren bunten Inselklamotten überall rumwuseln.)

Das ist für mich kein Feature sondern schon ein Bug.:naja:
 
oh das wäre dann aber sch...dann könnte ich da gar nicht hin, bis der bug gefixt ist...vielleicht passiert das nicht wenn man den mc drin hat? naja das ist glaub ich nur wunschdenken:)
Jovan hat während des Streams laut darüber nachgedacht, ob der Fehler vielleicht durch den MC ausgelöst worden sein könnte, hat den Gedanken dann aber wieder verworfen.

Ich hätte auch keinen Bock drauf, dass meine Sims einfach autonom und willkürlich zu Hexen und Zauberern werden. Aber ich schätze, dass sich das relativ leicht fixen lässt. Im Prinzip muss doch nur eingestellt werden, dass die Verwandlungsfrage nur noch durch den Spieler in Auftrag gegeben und nicht autonom gestellt werden kann.
 
Danke für die Warnung Kuroi!!!! :up:
Ich hoffe schwer das ist so nicht gewollt.
Dieser Jovan hat das echt gut ausprobiert (in verschiedenen Saves etc.) aber was er über Caleb gesagt hat ist nicht nett! aber was er nicht gemacht hat, ist zu warten bis Bella & Co. aus dieser Magiewelt zurück sind und dann nochmal nachzuschauen, ob sie immer noch Magier sind. Vielleicht verwandeln sie sich ja wieder in normale Sims, wenn sie GB verlassen. Okay, dieser Gedanke ist zwar zu schön, aber ja…:argh:, so als letzter Hoffnungsschimmer... (für mich). Weil die Gurus meinten ja, in den üblichen Welten sei alles normal.

Aber ich schätze, dass sich das relativ leicht fixen lässt. Im Prinzip muss doch nur eingestellt werden, dass die Verwandlungsfrage nur noch durch den Spieler in Auftrag gegeben und nicht autonom gestellt werden kann.

Meinst du im in den Einstellungen im Spiel selber, oder im MC? Weil Jovan hat das ja im Spiel nachgeschaut und ich meine nichts darüber gefunden?
 
Das ding wird sein: das Spiel braucht in der Magiewelt Zauberer. In einem frischen unbespielten Spielstand wird es nur 5 Zauberer haben (die drei Weisen und die zwei Sims in Glimmerbrook). Du als Spieler kommst da nun hin und wenn du nicht selbst die Welt mit Zauberern bevölkerst ... (Das Spiel geht ja in seiner Grundfunktion schon nicht davin aus, dass der Spieler nur eigens erstellte Sims nutzt.)

Irgendwoher sollen ja auch Duellpartner und Interaktionspartner für die Magiewelt kommen. Und da vielleicht nicht immer die gleichen fünf.
Also müssen zwangsläufig Sims dort hin kommen und sich verwandeln lassen, während man dort ist ... damit die Welt "lebt".
Scheinbar unterscheidet da das Spiel nicht in frisch generierte dafür und bereits vorhandene ungespielte Sims.

Ich weiß nicht, ob mir lieber wäre, wenn es ständig nur dafür neue Sims generieren würde .. vielleicht wollten sie das umgehen?


Wichtig wäre mir nur, dass das nur mit ungespielten Sims passiert. In dem Moment kann es mir fast egal sein, weil sie außergalb der Magiewelt nicht zaubern werden.
Wenn ich selbst keinen Magier spiele, kann mir ja egal sein, ob eine Bella Goth Zauberfähigkeiten hat, die sie eh nicht nutzt.
Inwiefern mich das bei welchem Sim dann stört, wenn ich seobst in der Magiewelt unterwegs bin ... glaub mir ist das egal.
Eben so lange es keine gespielten Sims sind, die da einfach auftauchen.
 
Danke für die Warnung Kuroi!!!! :up:
Ich hoffe schwer das ist so nicht gewollt.
Dieser Jovan hat das echt gut ausprobiert (in verschiedenen Saves etc.) aber was er über Caleb gesagt hat ist nicht nett! aber was er nicht gemacht hat, ist zu warten bis Bella & Co. aus dieser Magiewelt zurück sind und dann nochmal nachzuschauen, ob sie immer noch Magier sind.
Doch, er hat direkt danach die Goths geladen und sich Bella angeschaut. Da hatte sie dann schon Level 4.

Meinst du im in den Einstellungen im Spiel selber, oder im MC? Weil Jovan hat das ja im Spiel nachgeschaut und ich meine nichts darüber gefunden?
Ich meine, vonseiten der Entwickler oder Modder sollte sich das hoffentlich leicht reparieren lassen. (Obwohl mein Freund, Programmierer, meine Hoffnungen schon wieder leicht gedämpft hat.)

timida schrieb:
Das ding wird sein: das Spiel braucht in der Magiewelt Zauberer. In einem frischen unbespielten Spielstand wird es nur 5 Zauberer haben (die drei Weisen und die zwei Sims in Glimmerbrook). Du als Spieler kommst da nun hin und wenn du nicht selbst die Welt mit Zauberern bevölkerst ... (Das Spiel geht ja in seiner Grundfunktion schon nicht davin aus, dass der Spieler nur eigens erstellte Sims nutzt.)
Aber bei meinen Vampiren oder Meersims gibt es das Problem doch auch nicht. Bisher ist keiner meiner bereits bestehenden Sims autonom in eine magische Kreatur verwandelt worden. Daher gehe ich in diesem Fall auch davon aus, dass die Entwickler einfach eine "Kleinigkeit" übersehen haben.

Wichtig wäre mir nur, dass das nur mit ungespielten Sims passiert. In dem Moment kann es mir fast egal sein, weil sie außergalb der Magiewelt nicht zaubern werden.
Der Gedanke kam mir auch gerade. Wenn der Fehler nämlich nur ungespielte Sims betrifft, stört er mich wahrscheinlich auch nicht. (Jovan hat so viele Spielstände, ich bezweifle, dass er Bella und Brent in diesem einen Spielstand vorher angespielt hat.) Und ich fänd es auch nachvollziehbar, falls man sich dazu entschieden hätte, für neue Zauberer lieber auf bereits existente, ungespielte (!) Sims zurückzugreifen, statt den Spielstand mit immer mehr Townies aufzublähen. In so einem Fall wäre ich dazu geneigt, das Ganze eher als "Feature" zu betrachten. :D


Eine Neuigkeit habe ich auch noch:
Es gibt wieder eine Community-Umfrage dazu, wie zufrieden wir mit dem Spiel sind. Ich habe mich wiedermal für möglichst bug-freie Veröffentlichungen eingesetzt. :D Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuigkeit habe ich auch noch:
Es gibt wieder eine Community-Umfrage dazu, wie zufrieden wir mit dem Spiel sind. Ich habe mich wiedermal für möglichst bug-freie Veröffentlichungen eingesetzt. :D Klick
Schwester im Geiste! :lol: Ich hab genau dasselbe gefragt! Ich hab aber die Befürchtung, das ist vielen nicht so wichtig wie die 100.000 Gameplay-Wünsche, die so durch die Community geistern. Ich hätte absolut nix dagegen, ein Jahr auf neue Addons zu verzichten, wenn sie sich die Zeit nehmen und in der Zeit ein bugfreies Spiel auf die Beine stellen ... Ach, wär das schon ... auch wenn ich weiß, dass das nicht passieren wird. :nonono:
 
Aber bei meinen Vampiren oder Meersims gibt es das Problem doch auch nicht. Bisher ist keiner meiner bereits bestehenden Sims autonom in eine magische Kreatur verwandelt worden. Daher gehe ich in diesem Fall auch davon aus, dass die Entwickler einfach eine "Kleinigkeit" übersehen haben.

Das stimmt. Zumindest bei den Vampiren brauch man für das Duellieren ja auch andere Vampire, so dass auch da ein Bedarf an weiterer Vamoire da ist.
Ich dacht, mit der so abgeschlossenen Welt ist vielleicht ein anderer Bedarf da an gleichen Kreaturen, als bei den anderen. Weil die eben nicht leer sein soll. Da will man ja nicht alleine rumrennen vielleicht.

Und schon bei den Vampiren gab es viele Beschwerden, dass die Welten mit ihnen (neu generiert) geflutet wurden. Genauso wie bei den Aliens.
Ich war so optimistisch anzunehmen, dass sie dem Gehör verschaffen wollten und die Generierung so drosseln wollten. :D


Mir wäre das mit den ungespielten Sims ja tatsächlich lieber, als ständig neu generierte.
Aber ich fand auch zig neugenerierte Sulani-Einheimische um die (ähnlich wenn auch nicht so stark) abgeschottete Sulaniwelt zu bevölkern gruseliger, als da Sims in anderen Welten rumlaufen zu haben.
Das sahen ja viele auch anders.
 
Schwester im Geiste! :lol: Ich hab genau dasselbe gefragt! Ich hab aber die Befürchtung, das ist vielen nicht so wichtig wie die 100.000 Gameplay-Wünsche, die so durch die Community geistern. Ich hätte absolut nix dagegen, ein Jahr auf neue Addons zu verzichten, wenn sie sich die Zeit nehmen und in der Zeit ein bugfreies Spiel auf die Beine stellen ... Ach, wär das schon ... auch wenn ich weiß, dass das nicht passieren wird. :nonono:

Genau darauf hab ich auch meinen Schwerpunkt gesetzt. Erstmal Bugs fixen, dann neues Content. Auch hab ich mich für mehr richtiges Gameplay und Interaktionen aller Altersgruppen eingesetzt, selbst wenn es bedeutet weniger Kleidung/Möbel zu bekommen.
 
Diese Kioskstände mag ich nicht, weil das Spiel diese nur verwendet, wenn sie halt von den Entwicklern in der Welt platziert wurden. Auf Grundstücken muss man jemanden für Simoleons herbestellen. Deswegen finde ich diese Kioskstände im Kaufmenü, wo jetzt diese aus dem Magie GP dazu kommen, nutzlos und sinnlos.
Auch hier ist Die Sims 3 funktionsmäßig Die Sims 4 überlegen. Auch ist es immer noch umständlich, dass es im Baumodus keine Möglichkeit gibt Einstellungen an Objekten festzulegen. Man muss dafür in den LiveModus.
 
Ich muss echt sagen ich bin super enttäuscht vom gameplaypack. Das habt ihr vielleicht auch schon aus meinem Review rauslesen können. Was ich aber da auch nicht erwähnt habe wie schlecht es wirklich ist. Nicht nur ist das gameplay flach, sondern es hat auch bugs. Zum Beispiel kann man nachdem man den letzten Rang erreicht hat noch weitere talentpunkte bekommen. Nutzt man dies und die Anzeige wird voll, setzt das Spiel einfach deinen Rang zum vorletzten zurück und du verlierst schon gelernte Talente. Das sollte eigentlich nicht so sein. Und was auch schlampig ist, ist dass mal wieder bei dem einen Haus die Tür zum Garten fehlt. Da ist ne Treppe außen aber keine Tür. Und bei der Bar haben sie am Dach bei einem Teil vergessen ne Farbe zu geben.
Normalerweise versuche ich ja die reviews ziemlich objektiv zu schreiben und immernoch etwas positives im Fazit zu finden, aber bei dem Magiepack konnte ich einfach ne anders.
 
Danke für die Warnung, aber ich teste es lieber erst einmal.
Damals wurden "werde berühmt" und "Inselleben" hoch gelobt und was dabei herauskam- "Inselleben" war meiner Meinung nach ganz hübsch, aber kaum mehr, als ein Gameplay und "werde berühmt" fällt bei mir unter dessen, wessen Name nicht genannt werden darf. Hätte mich beinahe den Spaß am kompletten Spiel gekostet. "Reich der Magie" kann unmöglich noch schlimmer werden.
 
man könnte doch mit dem MC das übernatürliche wieder wegmachen?! wenn es wirklich so sein soll, wie oben beschrieben wurde...aber eigentlich ist es ja auch egal, denn gehext wird ja nur in der magie-welt und da ich nur mit einem haushalt spiele, finde ich es doch nicht ganz so schlimm für mich.:).
kuroi, gerade die verkaufsstände machen die welten/städte doch lebendig auch ausserhalb der grundstücke, ich finde sie genial, warum sie allerdings unter den kaufsachen sind weiss ich auch nicht, eigentlich gehören sie ins Debug-menue:)
 
Doch, er hat direkt danach die Goths geladen und sich Bella angeschaut. Da hatte sie dann schon Level 4.

Ja, aber er ist mit ihr nicht nach Hause zurück gereist (also hat die Magiewelt nicht verlassen) um zu sehen ob sie dann immer noch eine Magierin ist. Das meinte ich. Ich hab irgendwie die Hoffnung das sie dann wieder normal ist :D.

Das ding wird sein: das Spiel braucht in der Magiewelt Zauberer. In einem frischen unbespielten Spielstand wird es nur 5 Zauberer haben (die drei Weisen und die zwei Sims in Glimmerbrook). Du als Spieler kommst da nun hin und wenn du nicht selbst die Welt mit Zauberern bevölkerst ... (Das Spiel geht ja in seiner Grundfunktion schon nicht davin aus, dass der Spieler nur eigens erstellte Sims nutzt.)

Irgendwoher sollen ja auch Duellpartner und Interaktionspartner für die Magiewelt kommen. Und da vielleicht nicht immer die gleichen fünf.
Also müssen zwangsläufig Sims dort hin kommen und sich verwandeln lassen, während man dort ist ... damit die Welt "lebt".
Scheinbar unterscheidet da das Spiel nicht in frisch generierte dafür und bereits vorhandene ungespielte Sims.

Ich weiß nicht, ob mir lieber wäre, wenn es ständig nur dafür neue Sims generieren würde .. vielleicht wollten sie das umgehen?

Danke für die Erklärung timida. Das macht natürlich alles Sinn so. Trotzdem macht mich das jetzt nicht unbedingt glücklicher.

Wichtig wäre mir nur, dass das nur mit ungespielten Sims passiert. In dem Moment kann es mir fast egal sein, weil sie außergalb der Magiewelt nicht zaubern werden.
Wenn ich selbst keinen Magier spiele, kann mir ja egal sein, ob eine Bella Goth Zauberfähigkeiten hat, die sie eh nicht nutzt.
Inwiefern mich das bei welchem Sim dann stört, wenn ich seobst in der Magiewelt unterwegs bin ... glaub mir ist das egal.
Eben so lange es keine gespielten Sims sind, die da einfach auftauchen.

Was genau ist ein "ungespielter Sim"? Ich spiele auch nicht mit einer Bella Goth, aber sie ist mit meinen Sims befreundet oder hat sonst ein Verhältnis mit ihnen. Also spielt sie bei mir dann eben doch eine etwas grössere Rolle als "ungespielt". Und vor allem, sie hat (bei mir) nichts mit Übernatürlichem zu tun und das sollte bitte auch so bleiben. Wie strange wird das dann sein wenn die jetzt da plötzlich in der Magiewelt auftaucht und mit ihrem Zauberstab rumfuchtelt :argh:.

Aber ok, dann ist das halt eben so. Ich werde damit leben können.
 
Ja, das wird jeder anders empfinden.
Wenn ich selbst in der Magiewelt bin mit einem Sim, will ich da auch andere Zauberer haben und dabei ist mir egal wer das dann ist.

Wenn ich nicht in der Magiewelt bin, krieg ich eh nicht mit, wer eigentlich Zauberer ist.


Es gibt zumindest Cheats zum "entzauberern":

Diese Cheats verwandeln deinen Sim in einen Magiebegabten und auch wieder zurück. Achte darauf das du dich im Spielmodus befindest. Alternativ kann euer Sim auch zu einem der Weisen gehen und um das Ritual bitten, welches ihn in ein Magiebegabten verwandelt, beziehungsweise wieder in einen ganz normalen Sim verwandelt.


Sim wird zum Magiebegabten:

traits.equip_trait trait_Occult_WitchOccult


Magiebegabter wird zum Sim:

traits.remove_trait trait_Occult_WitchOccult
(Und mit dem MCCC wird es dann auch per Knopfdruck gehen, ohne den Sim spielen zu müssen.)


Sicher nur ein schwacher Trost, aber vielleicht ist es ja tatsächlich ein Bug und wird noch geändert.
Aber ich denk, dann werden statt dessen wieder massen von Sims generiert. Das fänd ich ganz doll doof. :/
 
kuroi, gerade die verkaufsstände machen die welten/städte doch lebendig auch ausserhalb der grundstücke, ich finde sie genial, warum sie allerdings unter den kaufsachen sind weiss ich auch nicht, eigentlich gehören sie ins Debug-menue:)
Birksche, das mit den Verkaufsständen hab ich nicht geschrieben. Ich glaube, du meinst Dukemon. :)

Nabila schrieb:
Ja, aber er ist mit ihr nicht nach Hause zurück gereist (also hat die Magiewelt nicht verlassen) um zu sehen ob sie dann immer noch eine Magierin ist. Das meinte ich. Ich hab irgendwie die Hoffnung das sie dann wieder normal ist .
Ach so meintest du das! :) Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund zu der Annahme, dass sie nach der Heimreise keine Zauberin mehr sein sollte. Das wäre vom Spielerleben her ja ziemlich inkonsistent und würde so manchen Spieler bestimmt verwirren. Also ich würde das definitiv für einen Bug halten. :D

Zu der Verwandlungssache hat mir bei Twitter eine Gamechangerin geschrieben, dass es in ihrem Spiel nur ungespielte Sims betrifft. (Sie gibt aber auch gleichzeitig zu, hauptsächlich zu bauen und wenig Zeit im Live-Modus zu verbringen.) Naja, das beruhigt mich schon etwas. Und ich sehe das auch wie timida: Wenn ich mit den Sims eh nicht spiele und keine Pläne für sie habe, juckt's mich nicht. Mich stört's ja auch nicht, wenn irgendwelche von mir erstellten, aber ungespielten Townies auf irgendeinem Gemeinschaftsgrundstück als Barkeeper oder Pianist arbeiten. Hier der Tweet.
 
Hallo


Wenn das "nur" die ungespielten Sims betrifft, dann wäre das aber für meine rotierende Familie nicht so gut. Denn ein Haushalt (jüngere Tochter Oceana) habe ich nämlich auf ungespielt gesetzt, weil ich diesen Haushalt nicht aktiv spiele, sie aber trotzdem weiter altern soll. Was nicht gehen würde, wenn der Haushalt auf gespielt wäre, da meine Einstellung nur aktiver Haushalt altert, ist. Da ich diesen Haushalt aber nie spielen werde, würde sie auch nicht altern, also gab es nur die Alternative diesen Haushalt auf ungespielt zu setzen.
Dann hoffe ich mal, sollte das ein Bug sein, wenn ich das nächste mal in dieser Familie weiterspiele (momentan habe ich eine neue Familie angefangen), dieser Bug behoben ist (sollte es ein Bug sein), oder es dann eine Möglichkeit mit dem MC gibt, das man bestimmte Sims von der automatischen Magieerstellung ausschließen kann.
 
Hier gibt es einen Mod, der verhindern soll, dass ungespielte Haushalte für Zauberer genutzt werden. Laut Beschreibung wird durch diesen Mod nur ein vorhandener Zauberer für die Zauberer-Rolle verwendet oder eben ein neuer Townie erstellt: Quick Mod for RoM: Don't turn my sims into spellcasters


So eine Mod gibt's bei mir seit gestern auch. Allerdings nur ähnlich. Bei mir werden nur keine angesiedelten Sims und keine Stars verwendet. Gespielte Sims verwendet das Spiel ja von sich aus schon nicht.


Die zweite Version, mit der keine neuen Sims mehr als Magier erstellt werden, ist auch nur ähnlich.




Und die Situationsoutfit Mod ist zum Glück auch nicht gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée und Lady Fu
So eine Mod gibt's bei mir seit gestern auch. Allerdings nur ähnlich.
(...)
Und die Situationsoutfit Mod ist zum Glück auch nicht gleich.
Gibt es die erste Mod bald auch auf der Deichschafpage oder ist die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt? :)
Und DANKE für die zweite! Ich hab all deine "tragt-gefälligst-nicht-so-bescheuerte-Outfits"-Mods drin, weil es mir tierisch auf den Zeiger geht, wenn meine Sims aussehen wie aus dem Zirkus ausgebrochen :ohoh:
 
Morrigan, die ist schon auf dem Deichschafblog ... allerdings ist das keine Solomod, sondern gehört als "Teilmod" zur Townieoverhaul_lessfame.
Die müsstest unter sonstige Mods finden.


Kann man aber problemlos "solo" benutzen, so wie anderen Teile der townieoverhaul-Mod auch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten