Häuservorstellung Lila baut

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo liebes Forum! Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt gebaut und wollte euch gerne etwas davon zeigen. Mein letztes hier gezeigtes Haus war ja doch ziemlich extravagant und hatte etwas aus so ziemlich jedem Addon verbaut. Bei dem Haus, dass ich euch heute zeigen will, habe ich mich von vielen Fotos von Häusern aus New Orleans inspirieren lassen. Gebaut habe ich das Haus schon letztes Jahr ... jetzt ist es aber auch eingerichtet! :D

Ich hoffe, es gefällt euch!

Solltet ihr damit spielen wollen, findet ihr es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", oder über den Namen "New Orleans Townhouse". :)


Edit: Die Häuser sollten also alle wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das gewünschte Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. :) Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 170.057§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, An die Arbeit, Vampire


Das Haus von Außen:

EaEqy1k.png


Die Essküche:

BwMzP1N.png


yrsPX93.png


Das Wohnzimmer:

08DmP2f.png


v9ZB5MZ.png


Elternschlafzimmer:

OrlpIG7.png


Kinderzimmer:

3oKQ4OI.png


Zimmer für ein Kleinkind:

UbYpSgJ.png


YmcHQfG.png


Eines der Badezimmer (die aber alle identisch aussehen ... ich mag Badezimmer nicht besonders gerne einrichten :schäm:):

crvDIM2.png


Und zu guter Letzt: Der Garten hinter dem Haus! :)

qVCDN99.png


LgVcJgp.png


qxzydeD.png


uCk8RMu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja das erste haus war ja von dir, das hab ich mir nämlich runtergeladen und noch ein bisschen kinder/toddlerfreundlich gemacht, dort wohnt eine verwandte familie und ich geh da total gern zu besuch hin, neulich haben wir da das ganze we verbracht...:up:
das neue haus hier ist auch super aber passt so gar nicht in mein spiel, da ist nämlich alles modern...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
ach ja das erste haus war ja von dir, das hab ich mir nämlich runtergeladen und noch ein bisschen kinder/toddlerfreundlich gemacht, dort wohnt eine verwandte familie und ich geh da total gern zu besuch hin, neulich haben wir da das ganze we verbracht...:up:
das neue haus hier ist auch super aber passt so gar nicht in mein spiel, da ist nämlich alles modern...:hallo:

Das freut mich sehr, dass Dir das Haus so gut gefallen hat! Aber ja, kinderfreundlich ist es nicht wirklich.

Im Moment habe ich fünf New Orleans Häuser am Wickel, die ich irgendwann letztes Jahr gebaut hatte und die seit dem auf ihre Einrichtung warten. Ich hatte mir vor einigen Wochen eine Liste mit noch nicht eingerichteten Häusern gemacht und arbeite die seitdem ab. %) Sims-verrückt halt! :D Wenn ich damit fertig bin, werde ich wohl auch wieder etwas Modernes bauen. Nach einer gewissen Zeit brauche ich dann doch Abwechslung.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja sicher sowas wie dieses haus hier macht bestimmt total spass zu bauen ( wenn man spass am bauen hat)...ich hab aber auch deswegen auf modern umgestellt weil die wohnungen drin meist heller sind...;)
na dann freu ich mich schon mal auf das nächste moderne haus von dir:up:
 
ja sicher sowas wie dieses haus hier macht bestimmt total spass zu bauen ( wenn man spass am bauen hat)...ich hab aber auch deswegen auf modern umgestellt weil die wohnungen drin meist heller sind...;)
na dann freu ich mich schon mal auf das nächste moderne haus von dir:up:
Ja, das mit den dunklen Häusern finde ich auch ganz schrecklich! Meine Lösung ist relativ simpel: Ich hänge einfach mit dem moveobjects mehrere Deckenlampen ineinander. - Solange, bis es hell genug ist! :D
 
ja das geht auch...:)



die armen sims, die jetzt in deinem haus wohnen, die werden bestimmt häufiger mal nass, denn da ist ja vieles offen, mal sehen ich werde wenn das wetter da ist mal hingehen und evtl, noch überdachungen machen...:lol:
 
Hoffen wir einfach mal, dass das Wetter in Oasis Springs auch im Herbst/Winter mild und trocken bleibt! Die ganzen Dachterrassen wären sonst wohl nur noch schwer zu benutzen. (Wer hätte auch jemals auf die Idee kömmen können, es würde irgendwann richtiges Wetter geben?! ;) ) Wobei ich mir eine Art Pergola als Überdachung auch gut vorstellen könnte. Oder die Sonnenschirme zweckentfremden? So viele Möglichkeiten! :lol:
 
jaja das wird schon, da mach ich mir keine sorgen...ich werd sie besuchen und dann mittels cheat das nötige tun...und bei den sims, die ich nicht besuche ist mir das sowieso egal...sonst müsste ich so einige häuser ersetzen oder umbauen...
unser eigenes haus ist jedenfalls wetterfest und hat einen grossen garten, habe schon pläne mit Josie ( teen) die wird nämlich gärtnerin...sie weiss es nur noch nicht...:lol:
 
Ich habe endlich die Zeit gefunden, Screenshots von meinem letzten Haus zu machen. :) Auch hier habe ich das Haus letztes Jahr gebaut und erst jetzt eingerichtet. (Warum dauert Einrichten auch immer so viel länger, als das Bauen? :glory:) Es ist wieder ein Haus, bei dem ich mich vom Baustil in New Orleans habe inspirieren lassen. Ich muss sagen, es gefällt mir wirklich, wirklich gut. - Deswegen auch die ganzen Screenshots.

Ihr könnt es hier in der Bibliothek finden, auf meinem Profil unter "Lila_Icks" oder über den Namen "New Orleans Townhouse". :)

Edit: Die Häuser sollten also alle wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das gewünschte Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. :) Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 211.939§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 5

Verwendete Addons: Großstadtleben, Zeit für Freunde, An die Arbeit, Dschungel-Abenteuer, Vampire, Vintage Glamour-Accessoires


Das Haus von Außen:

KDWkPvz.png


Der Vorgarten:

qBNcXbR.png


Der Eingangsbereich:

HuIAMaW.png


Die Küche:

va806zS.png


8CRy9uz.png


Der Essbereich:

MNH90gK.png


Das Wohnzimmer:

hG0v6LE.png


WZH0Egh.png


Der Flur im ersten Stock:

bdCM6LS.png


Das Elternschlafzimmer:

VYmOTNq.png


Schlafzimmer für ein Kind:

Fbixycg.png


Schlafzimmer für ein Kleinkind:

YRrhVlB.png


Schlafzimmer für zwei Teenager:

dGqusJw.png


yJyrcet.png


Eines der Badezimmer:

1d0JO05.png


N2CK9Yn.png


Der Balkon im ersten Stock:

GokMUwx.png


Und die Bilder von der hinteren Terrasse und vom Garten:

swwqc40.png


wvG8J3t.png


FsUeMJM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :eek: Das Haus sieht ja von Außen schon toll aus aber wie du es eingerichtet hast ist der Hammer. Alles so stimmig, sowohl von den Farben als auch von der Einrichtung. Schön dekoriert aber nicht überladen.

Ich werde es mir auf jeden Fall runterladen. :hallo:
 
Hallo Forum! :) Ich habe ein weiteres meiner New Orleans-Häuser eingerichtet und wollte euch gerne ein paar Bilder davon zeigen. Ich hoffe, ihr mögt das Haus! :hallo:

Ihr könnt es hier in der Bibliothek finden, auf meinem Profil unter "Lila_Icks" oder über den Namen "New Orleans Townhouse". :)

Edit: Die Häuser sollten also alle wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das gewünschte Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. :) Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 194.884§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Hunde & Katzen, Zeit für Freunde, Vampire, Romantische Garten-Accessoires


Das Haus von Außen:

5QeTYAk.png


Die Küche und der Essbereich:

u843OFB.png


iH2P2EH.png


Das Wohnzimmer:

vLdip74.png


Das zweite Wohnzimmer:

5VLlB28.png


4q8IRr8.png


Das Arbeitszimmer:

GXJZ4Wc.png


tIkDIsf.png


Das Elternschalfzimmer:

T4cF5kV.png


Ein rosa Kinderzimmer:

Lh8caEC.png


Ein blaues Kinderzimmer:

CiIlJZG.png


Eines der Badezimmer:

PrlFvw3.png


Der Balkon im ersten Stock:

hj8Dqbx.png


Die Terrasse und der Garten:

oYkk7cb.png


ibXTOfv.png


eolfCyA.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment abends viel Zeit und viel Lust darauf, in Sims Häuser von mir einzurichten, die ich vor Längerem gebaut habe. Ich bin mittlerweile beim vorletzten Grundstück mit den noch leeren, von New Orleans inspirierten, Häusern angekommen. Dieses hier hat einen ziemlich großen Küchengarten vor dem Haus und einen Pool im Garten. :)

Wenn es euch gefällt und damit spielen wollt könnt ihr es hier in der Bibliothek finden, auf meinem Profil unter "Lila_Icks" oder über den Namen "New Orleans Townhouse". :)

Edit: Die Häuser sollten also alle wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das gewünschte Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. :) Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 252.357§
Grundstücksgröße: 40x20
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 4

Verwendete Addons: Großstadtleben, Zeit für Freunde, An die Arbeit, Vampire, Gaumenfreuden, Wellness-Tag


Das Haus von Vorne:

tD1EOlQ.png


Der Eingangsbereich:

txunIdA.png


Die Küche:


irSf5jp.png



Das Esszimmer:

tEilxZQ.png


Das Wohnzimmer:

11d5rI6.png


Das Arbeitszimmer:

pwDYpmN.png


Das Haus ist groß genug für ein Home-Gym:

dYKcLBx.png


Der Flur im ersten Stock:

BfnHJlZ.png


Das Elternschlafzimmer:

skxCnd6.png


Ein Zimmer für einen Teenager:

TyZqKb0.png


Das Kinderzimmer:

OeVd4ep.png


Ein sehr rosafarbenes Zimmer für zwei Kleinkinder:

13bPHXd.png


Eines der Badezimmer:

bfgxMj3.png


Die Terrasse, der Pavillon und der Garten hinter dem Haus:

J6eA1oZ.png


FpfxZTU.png


YZgZzyh.png


C3NqVwm.png


jkTUv4Y.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe mal wieder ein altes Haus von mir eingerichtet und das Dach gerichtet ... Argh! Dächer ... Ich habe locker eine Stunde damit verbracht, bis ich endlich zufrieden war. :Oo: Aber es ist eigentlich ganz hübsch geworden und ich dachte, ich zeige meine Einrichtungs-Bemühungen hier im Forum. :) Gebaut habe ich das Haus schon vor Längerem. Ihr glaubt gar nicht, wie viele uneingerichtete Häuser bei mir noch auf Möbel warten. Aber ich arbeite daran! :D

Ihr könnt es hier in der Bibliothek finden, auf meinem Profil unter "Lila_Icks" oder über den Namen "Traditional Family Home".

Edit: Die Häuser sollten also alle wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das gewünschte Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. :) Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 259.675§
Grundstücksgröße: 40x30
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 5

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Elternfreuden, Waschtag-Accessoires, Gartenspaß-Accessoires, Romantische Garten-Accessoires


Das Haus von Außen und die Veranda:

FzBmPhA.png


0OxVKrn.png


IbXgeFG.png


Der Eingangsbereich:

WD5lEot.png


Das Wohn-/Esszimmer:

FbBStkA.png


Gn4lb1V.png


Die Küche:

76mtZuz.png


Das Hobby-Zimmer:

yQ2BUAp.png


Der Flur im ersten Stock:

lWwmUQf.png


H0akxM9.png


Eines der Badezimer:

0DV3PJv.png


Das Eltern-Schlafzimmer:

Pn88xzN.png


Schlafzimmer für einen Teenager:

vhLs0Kc.png


Kinderzimmer Nummer eins:

edNG8gZ.png


Kinderzimmer Nummer zwei:

Bdl2OJY.png


Zimmer für ein Kleinkind:

nSeQRJ9.png


Das Baby-Zimmer:

w2zxT8q.png


Und zu guter Letzt der Garten:

1IVUDEi.png


gBtb7Vb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee, eine Kommode mit der Sitzbank zu kombinieren, um eine Wickelkommode zu erhalten, ist ja super!

:up:
 
Wow! *sprachlos*
Sehr liebevolle und gemütliche und stimmige Einrichtungen, tolle Bauten, wunderschöne Gärten und Verandas. Ich bin ganz hin und weg! OMG :love:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Da ich es im Moment gar nicht erwarten kann, dass Jahreszeiten endlich rauskommt, habe ich mir die Wartezeit etwas verkürzt und einen Blumenladen mit angeschlossener Wohnung gebaut.

Ihr könnt ihn hier in der Bibliothek finden, auf meinem Profil "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks (man geht ja mit der Zeit :D) oder über den Namen "Flower Shop".

Edit: Die Häuser sollten also alle wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das gewünschte Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. :) Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Geschäft
Wert: 130.531§
Grundstücksgröße: 20x20
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1,5

Verwendete Addons: An die Arbeit, Bowling-Abend Accessoires, Waschtag Accessoires

Das Haus von Außen und die beiden Eingänge zum Geschäft:

3t6Z3ts.png


orV0oY6.png


iMgmAu9.png


Der Geschäftsraum:

2rDOYmJ.png


sHUJKPT.png


Die Mitarbeiter-Toilette:

5jBeiM3.png


Der Eingang zur Wohnung:

Jo9LmVe.png


x9th97r.png


Das Wohnzimmer:

drpplFd.png


Die Küche und der Essbereich:

2ATmvsc.png


Der Flur im ersten Stock:

TcgNENe.png


Das Arbeitszimmer:

zzDCaHx.png


Das Badezimmer und die Wäschekammer:

oVFzYt3.png


SUGrZHH.png


Das Elternschlafzimmer:

T3z55K2.png


Das Kinderzimmer:

bnmPW4q.png


Der Garten hinter dem Haus:

1BLHmrF.png


FP235iN.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mensch das sieht alles sooo toll aus, auch die häuser oben, auch wenn sie nicht zu meinen welten passen aber zm schauen wird man richtig neidisch auf deine gestaltungsideen...
dein blumenladen:love:...so richtig schnuckelig
ich muss dringend meinen garten umgestalten, eigentlich ist der riesig gross ich hab nur kein händchen dafür und so ist immer alles irwie vollgemüllt, in dem sinne: hier steht was, da steht was, und am ende ist nirgends mehr platz:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Danke! Das freut mich sehr, dass Dir der Blumenladen gefällt. Ich muss auch zugeben, die meisten Häuser baue ich tatsächlich nur, weil ich sie hübsch finde und selber gerne angucke. :schäm: - Mal schauen, vielleicht baue ich ja in der nächsten Zeit etwas modernes, das würde dann auch bei Dir in die Welt passen. Hättest Du irgendwelche Stil-Wünsche abgesehen von "modern"? :)
 
mh...hell sollte es sein mit grossen fenstern, möglichst kein MOO, ich weiss auch nicht, ich mag das nicht und für alle was dabei: hunde, katzen, kinder und kleinkinder ( nur das nötigste, einfach nur weil ich sonst immer was dazu einrichten muss, ich möchte in meine häuser immer familien setzen können, häuser nur für singles oder pärchen sind für mich sinnlos) äh und nicht jedes hobby muss unbedingt im haus auszuführen sein, wenn du weisst was ich meine...dafür lieber schön übersichtlich und nicht alles so vollgepropft, aber dein haus von dem ich erzählte z.b. fand ich richtig schön was das angeht, obwohl gross usw. trotzdem richtig übersichtlich...:up:
aber bau du mal wie du möchtest, ich pass das dann an meine bedürfnisse an...:nick:



was ich mal fragen wollte: wie machst du das denn z.b. im garten bei übergängen von sagen wir steinplatten und sprühbelag? bei mir sieht das immer fürchterlich aus, weil die fussbelege sind ja eckig:hallo:


mir ist was eingefallen, kennst du die häuser aus sunlit tides, die mit weiss und viel hellem holz gebaut sind? ich hab 2 fotos gefunden, darf ich die hier mal hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier auch mal meinen Dank da lassen, liebe Lila.unfug!
Du baust so tolle Häuser und die Inneneinrichtung ist so schön und mit liebevollen Details ausgestattet, einfach Klasse!! :up:
Das ist deshalb so toll für mich, da ich selber so gut wie nie baue, erstens macht es mir keinen Spass und zweitens habe ich absolut kein Talent dazu. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
danke schön, dann mach ich das mal...also du musst jetzt nicht das haus eins zu eins nachbauen, drinnen hab ich bestimmt auch noch fotos aber nicht auf die schnelle zu finden, es geht mir auch nur um den stil allgemein...unten ist dann praktisch nur die küche offen zum wohnzimmer und oben sind alle anderen räume, drumherum ist eine veranda ums haus und alle böden sind so - ich kenn das holz nicht - aber jedenfalls nicht ganz hell aber auch nicht dunkel gehalten...:D


33006923cj.jpg

33006924nz.jpg


ich seh grad, drum ist der boden weiss, das hatte ich bestimmt geändert, aber im original ist das alles das gleiche holz wie auf dem dach auch, bestimmt damit nicht alle häuser gleich aussehen, das ist nämlich eine eigen-gebaute inselwelt von mir, auf dem 2. bild meine ich das vordere haus...das holz sieht auf beiden etwas anders aus, liegt wohl am licht, ist aber eher so wie auf dem unteren und besteht einfach aus graden planken, also keine muster im holz oder so...
:hallo:

natürlich nur wenn du lust hast...:up: ( und bitte mit nutzbarem boot dazu ) haha, sollte ein scherz werden...:Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Vielen lieben Dank Tigerkatze für Deine netten Worte! :) Ich hab selber erst so vor etwa einem Jahr angefangen, Häuser in die Sims zu bauen. Bei sämtlichen Sims Teilen davor war mir bauen immer ein Buch mit sieben Siegeln, das ich in der Regel frustriert wieder aufgegeben hab, um mir dann Häuser herunterzuladen. (Bzw. erinnert ihr euch noch an die Sims-Zeitschrift früher? Da waren auch immer Häuser auf der CD mit drauf. Sowas war für mich immer die Rettung. :D)

Danke Birksche! Mit den Bildern kann ich was anfangen. :) Ich bin nur nicht sicher, ob ich es in den nächsten Tagen schaffe, etwas Vorzeigbares zu bauen. Ich bin bin seit gestern fürchterlich erkältet und die Konzentration ist grad so gar nicht da. - Und dann kommt auch noch Jahreszeiten! Aber keine Angst, ich vergesse das Haus nicht. :)
 
ach Lila du kannst dir zeit bis fast zum sanktnimmerleinstag nehmen...:lol::hallo:gute besserung!:up:
ich dachte gestern auch ich werde krank weil kratzen im hals, aber der kelch scheint an mir vorüber gegangen zu sein...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Und ich bin endlich fertig mit meiner Version von "modern, weiß, Teakholz". :) Im Inneren wurde es dann aber ... weniger weiß. Ich hoffe, es gefällt trotzdem! :hallo:

Ihr könnt es hier in der Bibliothek finden, auf meinem Profil "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Modern Family Home".

Edit: Die Häuser sollten also alle wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das gewünschte Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. :) Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 260.000§
Grundstücksgröße: 30x30
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 4

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Jahreszeiten, Wellness-Tag, Gaumenfreuden,Dschungel-Adventure, Sonnenterrassen-Accessoires


Das Haus von Außen und der Eingang:

i9cbdQ2.png


Z5rTIyc.png


bycv1RP.png


Der Eingangsbereich:

yyyIUsa.png


Die Wohn-Ess-Küche mit Blick auf den Garten:

5LT8FfS.png


VHQiy2q.png


Das Wohnzimmer:

c4LYz3u.png


Zwei der vier Badezimmer:

ivTekCA.png


uBLk5ms.png


Das lilafarbene Elternschlafzimmer hat ebenfalls einen tollen Blick in den Garten:

jQrZ0Sg.png


Wnj4Rqe.png


Der Flur im ersten Stock und der Blick über die Treppe:

fxWMOTw.png


2RyvOtG.png


Kinderzimmer Nummer eins:

SsVRr5D.png


Kinderzimmer Nummer zwei:

qlidzvM.png


Ein Zimmer für ein Kleinkind:

9DP6mZk.png


Im Keller befindet sich nicht nur die Dekorations-Box, sondern auch eine kleine Heimwerker-Station, ein Fitnessraum sowie zwei Saunen. :)

KGlgrF9.png


9DdnXMg.png


gAsRoQM.png


Und zu guter Letzt der Garten:

D6xVDyt.png


Ru3wbsB.png


TR94bWJ.png


rmVD7hf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ah...danke:love:
nee, nee innen bin ich immer für bunt zu haben...mensch mir wurde gar nicht angezeigt, dass du hier gepostet hast...ich dachte mir grad ich guck mal...und tatsache..fertig!:up:


sehr, sehr schön geworden, werd es später dann holen und begutachten noch mal ganz heissen dank...:hallo:


bin ich blind? wie heisst du nochmal in der gallerie? ich finde hier deine ID gar nicht und hab sie vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
ha, ich hab doch einen kritikpunkt...die treppe am eingang...:D es gibt nämlich jetzt eine holztreppe:love:, hab sie gestern entdeckt, die werde ich dann nehmen...ist aber spass mit der kritik, die treppe gabs ja noch gar nicht als du gebaut hast und selbst wenn, also nicht ernst nehmen:hallo:
 
Ha! Da hab ich wirklich nicht dran gedacht, mir die neuen Treppen anzugucken, ob von denen eine zum Haus passt. Mir hat bei der Jungle Adventure-Treppe einfach gut gefallen, dass die roten Fliesen zur roten Haustür passen. :D Ich hatte auch mit anderen Holztreppen aus dem Basis-Spiel herumprobiert, da hat aber immer die Holzfarbe nicht richtig gepasst. Es gibt ja nix schlimmeres! :argh: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Nachdem ich mit meinem letzten Haus fertig war, dachte ich mir, es wäre nett etwas mit den neuen Gegenständen zu bauen, bei dem ich auch die Tapeten, Fenster und Türen benutzen kann. Und weil das letzte Haus so lange gedauert hat, sollte es etwas kleines werden. Und was schreit mehr "klein" als ein 50x40 großes Grundstück? %) Immerhin hatten so noch ein Pool, ein Gewächshaus, eine sehr große Terrasse sowie ein überdachter Grillplatz im Garten Platz. :lol: Ich habe das Haus schon mal für Weihnachten dekoriert, das sollte sich aber einfach ändern lassen. :)

Edit: Ich habe im Moment wohl Probleme mit der Galerie. Jedenfalls ist das Haus daraus verschwunden. Wenn sich bei mir wieder alles zurechtgeruckelt hat, gebe ich hier einen neuen Downloadlink an. Im Moment könnt ihr das Haus aber leider nicht runterladen. :(

Edit 2: Ich habe es heute neu hochgeladen. Hoffen wir mal, dass es jetzt in der Galerie bleibt. :)

Edit 3: Die Häuser sollten also alle wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das gewünschte Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. :) Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Ihr könnt es hier in der Galerie, auf meinem Profil "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Seasons Family Home" finden.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 250.441§
Grundstücksgröße: 50x40
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Jahreszeiten, Fröhliche Feiertage-Pack


Das Haus von außen - inkusive Garageneinfahrt:

iKQZGCH.png


Windfang:

UcCpN58.png


Die große Wohnküche mit gemütlicher Sitzecke:

76CyWq3.png


14OJ88K.png


dVY2ynL.png


i5wsRJg.png


Das Wohnzimmer:

DB8RfOz.png


Das Elternschlafzimmer:

QicbK7O.png


Das Mädchenzimmer:

NV791OH.png


Ein Zimmer für ein Kleinkind:

46H2Eo7.png


Eines der beiden Badezimmer:

LCzi9eG.png


Die Garage:

5UhbVSW.png


Das Gewächshaus:

SMgBqRi.png


Die Terrasse und der Garten:

6RDauBQ.png


T5LIo10.png


exZ5D7i.png


S2u3bBB.png


9svOvqq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das neue haus ist auch wieder schön Lila, ist mir innen zwar zu rustikal aber von aussen sieht das süss aus...hol ich mir auch...:up:

die neue treppe ist mehr wie ne leiter, die stufen sind offen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Wenn es innen rustikal aussieht, habe ich genau das geschafft, was ich schaffen wollte! :D Rustikal und überladen mit Weihnachts-Deko! Das einzige Zimmer, das nicht wirklich rustikal ist, ist das Mädchenzimmer. Ich muss ja sagen, ich bin ein super-großer Fan von den Vorhängen am Bett! Ich hab die gestern auch meinem Mann gezeigt, der das mit "Mh, ist halt ein Bett" kommentierte. Banause, der!

Und danke für die lieben Worte. :) Die neue Holztreppe hatte ich beim neuen Haus auch ausprobiert, fand die neue Steintreppe aber besser. Der Zeitpunkt für die Holztreppe wird aber noch kommen, ganz bestimmt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
für mich ist nur wichtig, dass die häuser von aussen sich einfügen, ich wohne ja nicht in jedem haus;)...in das von mir gewünschte werde ich aber sims einziehen lassen, die ich gerne besuche...so kann ich das haus auch geniessen...:up:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
das haus steht, hab es auf ein 40x30 grundstück gepackt und die terrasse erweitert, weil im original der pool in die terrasse eingearbeitet war, konnte man auf den fotos aber nicht sehen...jetzt sieht es aus wie das original...ich weiss jetzt wer da einzieht...die jetzigen eltern, denn bald ist es soweit, es steht ein generationenwechsel vor der tür, ich lasse dann die eltern immer ausziehen und spiel mit den kindern weiter... ich freu mich schon die dann in deinem tollen haus zu besuchen...:lalala:
das neue haus wollte ich auch haben, hatte es aber nicht gefunden, der link hier ist aber neu? oder war ich blind?:hallo:
 
Der Link hier im Thread für das "Seasons Family Home" sollte stimmen. - Wird mir auf der Webseite der Gallerie aber auch angezeigt mit: "Huch, da ist was schief gelaufen! Bitte versuche es später noch mal!" Im Spiel kann ich das Grundstück ganz normal finden (#lilaicks oder auf meinem Profil unter "Lila_Icks"). Ich habe ehrlich keine Ahnung, was die Gallerie mit diesem Grundstück hat - aber immerhin habe ich es die letzten Tage nicht neu hochladen müssen, weil es wieder verschwunden ist. %)
 
Irgendwie hatte ich die letzten Wochen ziemlich viel um die Ohren, aber ich habe es nebenbei doch geschafft, ein Haus fertigzustellen! :D Es ist ein relativ klassischer, amerikanischer Vorstadttraum geworden und ich bin super zufrieden mit der Einrichtung und dem Garten! Es gibt einfach nichts entspannenderes nach einem langen Tag, als passende Gardinen zur Tapete auszusuchen. :lol: - Ich bin aber immer noch auf der Suche nach der besten Jahreszeit für Fotos. Ich schwanke im Moment zwischen Frühling und Sommer ... Hrm.

Ihr könnt es hier in der Galerie, auf meinem Profil "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den aussagekräftigen ;) Namen "Classic Family Home" finden.

Edit: Die Häuser sollten also alle wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das gewünschte Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. :) Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.


Typ: Wohngrundstück
Wert: 175.441§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Zeit für Freunde, Gartenspaß-Accessoires


Das Haus von Außen:

K7whdvy.png


fPOZstd.png


Der Eingangsbereich:

nMS9leI.png


Die Küche:

ICrQrv2.png


Das Esszimmer:

bf3RFyo.png


q8xeLcw.png


Das Wohnzimmer:

uJhWuRt.png


TbVcCMG.png


Das Elternschlafzimmer:

6qvUKx0.png


Kinderzimmer für zwei:

GcrQCmd.png


Zimmer für ein Kleinkind:

b6S5mnn.png


Der Balkon im ersten Stock:

PPuXluA.png


Das Arbeitszimmer:

Pw5RdDH.png


Eines der drei Badezimmer:

zFmwToo.png


Die Terrasse und der Garten - ich bin ganz verliebt in den Pavillon mit dem Glasdach! :love:

tUQfxoT.png


wsV5p9u.png


Z23OIhv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow

Dein Baustil ist einfach atemberaubend!
Ich bin noch nicht dazu gekommen mir deine Bauten im Spiel an zu schauen, aber ich habe es mir fest vor genommen.

Ich finde die Häuser passen sehr schön in die neuen Sims Welten von Sims 4. Besonders in die komplett leere Nachbarschaft (weiß grad nicht wie die heißt).

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Das ist einfach der Wahnsinn! Da will Sim ja nur noch Zuhause rumhocken und sich die schöne Einrichtung anschauen :lol:. Sorry falls schon erwähnt, sind deine Häuser CC-frei?
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Wow, das Haus ist der Wahnsinn! :eek:

Ganz großes Lob dafür! Die ganzen liebevollen Kleinigkeiten und Details, die du da ausgearbeitet hast, beeindruckend! Wie lange sitzt du an so einem Meisterwerk, wenn ich fragen darf?

Ach, und noch was, es dauert zwar noch ein wenig bis es soweit ist, aber ich frage trotzdem schon mal, wäre es okay, wenn dein Haus irgendwann in meiner Doku auftaucht (natürlich mit Credits)? Ich wüsste schon wen ich da gerne einziehen lassen würde :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Ich glaube, ich habe es noch nicht gesagt: Deine Häuser und die Einrichtung sind der Hammer. Ich werde morgen gleich mal die Galerie besuchen und bestimmt das ein oder andere Haus in mein Spiel einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Wobei das nicht zwingend an Lilas Baustil liegt. Mir ist seit dem vorletzten Patch aufgefallen, dass Objekte in Häusern, die zuvor problemlos nutzbar waren, es plötzlich nicht mehr sind. Das ist auch nicht das erste Mal, dass EA das Routing per Patch verändert und deshalb umgebaut werden muss.


Ich musste z. B. mein Krankenhaus neu hochladen, weil eine Lampe plötzlich den Durchgang zum OP versperrte, die vorher monatelang keinen Sim gestört hatte.


In einem anderen Haus war plötzlich das Waschbecken nicht mehr benutzbar, weil ein Fön darunter lag, der wiederum lange Zeit keinen Sim gestört hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Oha, da bin ich eine Woche im Urlaub ... mit so vielen Reaktionen habe ich gar nicht gerechnet, sonst hätte ich mich vorher abgemeldet. :hallo: Vielen Dank für eure lieben Worte!

Sorry falls schon erwähnt, sind deine Häuser CC-frei?
Ja, alle meine Häuser sind komplett CC frei. - Du brauchst nur die angegebenen Erweiterungspacks. (Und ich versuche, nicht zu viele davon in einem Haus zu verbauen, aber manchmal kann ich einfach nicht anders ... :schäm:)

Wie lange sitzt du an so einem Meisterwerk, wenn ich fragen darf?
Uff, das ist unterschiedlich. So fünf bis sechs Stunden ist aber wohl das Minimum. Die großen Häuser auch gerne mal mehr als 20 Stunden. So ganz genau kann ich das aber gar nicht sagen, ich baue in der Regel nicht alles an einem Stück, sondern über mehrere Tage/Wochen verteilt.

Ach, und noch was, es dauert zwar noch ein wenig bis es soweit ist, aber ich frage trotzdem schon mal, wäre es okay, wenn dein Haus irgendwann in meiner Doku auftaucht (natürlich mit Credits)? Ich wüsste schon wen ich da gerne einziehen lassen würde :schäm:

Klar, gerne! Ich kann leider mit meiner Familie nicht in allen Häusern spielen, sonst würde ich aus dem Umziehen gar nicht mehr raus kommen. Ich freu mich auf die Bilder!

Schade dass diese wunderschönen Häuser nicht alle komplett spielbar sind.
Du hast dafür leider manchmal zu häufig moveobjects benutzt.
LG Vicky
Eigentlich spiele ich jedes Haus einmal kurz an, um zu sehen, dass die Sims überall hinkommen und mit allen Gegenständen interagieren können. Bei meinen älteren Häusern kann es aber sein, dass ich das noch nicht so gemacht habe. Ich hoffe, es liegt nicht am vorletzten Patch, so wie bienchen83 geschrieben hat, sondern nur daran, dass ich bei einigen Häusern die Überprüfung vergessen hab.

Wobei das nicht zwingend an Lilas Baustil liegt. Mir ist seit dem vorletzten Patch aufgefallen, dass Objekte in Häusern, die zuvor problemlos nutzbar waren, es plötzlich nicht mehr sind. Das ist auch nicht das erste Mal, dass EA das Routing per Patch verändert und deshalb umgebaut werden muss.

Ich musste z. B. mein Krankenhaus neu hochladen, weil eine Lampe plötzlich den Durchgang zum OP versperrte, die vorher monatelang keinen Sim gestört hatte.

In einem anderen Haus war plötzlich das Waschbecken nicht mehr benutzbar, weil ein Fön darunter lag, der wiederum lange Zeit keinen Sim gestört hatte.
Ohje, danke für die Info. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht sämliche alten Häuser von mir reparieren muss ... :argh:
 
Wobei das nicht zwingend an Lilas Baustil liegt. Mir ist seit dem vorletzten Patch aufgefallen, dass Objekte in Häusern, die zuvor problemlos nutzbar waren, es plötzlich nicht mehr sind. Das ist auch nicht das erste Mal, dass EA das Routing per Patch verändert und deshalb umgebaut werden muss.

Ich musste z. B. mein Krankenhaus neu hochladen, weil eine Lampe plötzlich den Durchgang zum OP versperrte, die vorher monatelang keinen Sim gestört hatte.
In einem anderen Haus war plötzlich das Waschbecken nicht mehr benutzbar, weil ein Fön darunter lag, der wiederum lange Zeit keinen Sim gestört hatte.

Eigentlich spiele ich jedes Haus einmal kurz an, um zu sehen, dass die Sims überall hinkommen und mit allen Gegenständen interagieren können. Bei meinen älteren Häusern kann es aber sein, dass ich das noch nicht so gemacht habe. Ich hoffe, es liegt nicht am vorletzten Patch, so wie bienchen83 geschrieben hat, sondern nur daran, dass ich bei einigen Häusern die Überprüfung vergessen hab.

Mir ist bei einem Haus aufgefallen, dass das Esszimmer sehr eng war. Der Tisch mit Stühlen passte gerade so rein. Ich hatte versucht ihn anders hin zu stellen (glaub ich) aber als ich ihn angehoben habe, konnte ich ihn nicht wieder hin stellen.
Er hätte vielleicht benutzt werden können... an einer Seite, aber nicht komplett. und wenn der Sim zur falschen Seite aufsteht, steckt er fest.
Ich schaue später mal welches Haus das war und mache Fotos.

Ansonsten sind deine Häuser aber wirklich wunderschön!
Ich liebe deinen Baustil und deine Einrichtungen sind auch super.

Du hast aber Downloads, oder? Mir kommen viele Objekte und Deko auf deinen Bildern so gar nicht bekannt vor.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue später mal welches Haus das war und mache Fotos.

Ansonsten sind deine Häuser aber wirklich wunderschön!
Ich liebe deinen Baustil und deine Einrichtungen sind auch super.

Du hast aber Downloads, oder? Mir kommen viele Objekte und Deko auf deinen Bildern so gar nicht bekannt vor.

LG Vicky
Mach gerne Bilder davon! Mich interessiert, ob es eines der Häuser ist, die ich nicht angespielt hatte (weil ich nicht dran gedacht habe), oder ob es jetzt mit dem Update kam, von dem bienchen83 berichtet hatte. :)

Ansonsten sind die Häuser tatsächlich alle komplett CC frei. Du brauchst wirklich nur die Erweiterungs-Packs, die ich angebe, bzw. die in der Galerie genannt werden. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten