Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ne frage zu der Wäsche im Wäschekorb, er ist zwar voll bis oben hin aber die Wäsche sei schon sauber, ich frag mich was die dann im Wäschekorb macht.
Kommt die Wäsche mit der weglegen option am Trockner nicht automatisch in den Schrank, muss ich da noch was kaufen wo die Wäsche dann reinkommt?

Hm..seltsam, normalerweise klickt man den Wäschkorb an und hat dann die Option die Wäsche zu waschen in der Waschmaschine. Vlt. einfach mal den alten Wäschekorb entsorgen und einen neuen kaufen?

Das mit dem weglegen der Wäsche geht automatisch, man braucht nichts extra zu kaufen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mein Kleinkind ist jetzt zum Kind geworden und ist sehr rundlich, bzw. hat er eine richtige Wanne :-O
Seine Eltern sind durchtrainiert und schlank...wie kann das sein? Hat das damit zu tun, dass er öfters Essen von den Erwachsenen gegessen hat? Ist das Zufall?
Der Gute muss jetzt ein paar Runden mehr übers Klettergerüst hangeln...
 
Mein Kleinkind ist jetzt zum Kind geworden und ist sehr rundlich, bzw. hat er eine richtige Wanne :-O
Seine Eltern sind durchtrainiert und schlank...wie kann das sein? Hat das damit zu tun, dass er öfters Essen von den Erwachsenen gegessen hat? Ist das Zufall?
Das kann von mehreren Faktoren abhängen:

Hat er als Kleinkind regelmäßig gegessen, wenn er keinen hunger hatte? Sims, die essen, ohne dass sie hungrig sind, nehmen davon ziemlich fix zu.

Vorallem, wenn es sich um hochkalorische Gerichte handelt. - Ja, die Gerichte in Sims haben unterschiedlich viele Kalorien und machen daher auch unterschiedlich dick. Wenn Du Englisch kannst, würde ich Dich auf diesen Thred verweisen, da wird das ganze ausführlich diskutiert und es gibt auch eine Liste mit Kalorien-Angaben für die Gerichte.

Wenn Dein Englisch nicht so gut ist, Gerichte ohne Kalorien wären z. B. Hähnchenbrust (Grill), Lachs (Grill), Steak (Grill) sowie viele Fischgerichte, z. B. Geschwärzter Barsch, Fisch Tacos und Buntbarsch aus der Pfanne. Der Gartensalat bringt es immerhin noch auf 50 Kalorien.

Zunehmen bei Sims hat in der Regel damit zu tun, dass die Sims essen, obwohl sie nicht wirklich hungrig sind und dann Sachen essen, die einfach zu viele Kalorien haben (jede Art von Kuchen (jeweils 500 Kalorien/Teller) und vorallem Hummer (800 Kalorien/Teller) machen sehr schnell dick). - Ich füttere meine Sims nur, wenn sie hunger haben und achte dann auch darauf, dass es ab und an Essen ohne Kalorien gibt, bzw. dass sie nicht ständig nur Kuchen und Kekse essen. Meine Sims behalten daher die Figur, die ich ihnen beim Erstellen gegeben habe, bzw. werden meine Sim-Kinder beim Aufwachsen nicht direkt dick. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Jetzt habe ich doch mal eine Frage, die mich schon immer interressiert hat.

Was passiert eigentlich mit meinem Sim, wenn die Bedürfnisse Spass und Sozial tief im roten Bereich sind, und ich da auch nichts daran ändere?
Bei den anderen Bedürfnissen weiß ich ja was passieren kann Hunger (tot), Blase (machen sich in die Hose), Energie (fallen einfach um, und schlafen da halt, mit dem Popo nach oben =)), Hygiene (stinken).
Aber bei Spaß und Sozial, was passiert da, wenn man nicht darauf reagiert, und das einfach im roten Bereich so läßt? Sterben können meine Sims da wohl nicht daran. ;) Eigentlich passiert da doch gar nichts mit meinem Sim, oder?
 
Bei Spass sind die immer Gestresst und gewisse dinge kannst du nicht mehr machen, da steht dann ist zu gestresst dafür oder so :D und bei Sozial sind die halt nur ständig Traurig. Wäre cool wenn die bei sehr niedrigen Sozialbalken durchdrehen würden oder sowas :D :D sowas wie bei Sims 3 aber da war es nur ein Moodlet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ahh, gut dann liegt es am Kuchen XD Meine Familie hat nur 3 Mitglieder und 2 davon hatten die Zeit in der ich ein KK hatte älter, da gab es Kuchen...und wieder Kuchen...und wieder Kuchen...
Meinen anderen gehen halt mit den Hunden oft joggen (4 Stück), deswegen scheint es sie nicht so zu stören.
Aber danke, dass wusste ich noch nicht.
 
Ach das erklärt bei mir natürlich auch so einiges, meine Sims fressen auch dauernd Kuchen - in Großfamilien altert natürlich dauernd einer, da fressen sie auch dauernd den blöden Geburtstagskuchen auf...Kein Wunder hab ich so viele Pummel :lol:
Und ich dachte die haben einfach alle immer die Figur eines Elternteils geerbt, weil ich vor Generationen mal einen Sim etwas rundlicher erstellt habe - langsam wäre das aber arg viel Zufall, wenn sich die Figur trotz immer schlanker Partner seit 4 Generationen stur weitervererbt...
 
was bei pummeligen kindern zum abnehmen super klappt ist das schwimmen...Marvin war auch ein pummelchen, wenn seine schwester am gerät turnte hat er lieber am pc gesessen, dann hab ich ihn regelmässig in den pool geschmissen, der wollte immer sofort wieder aufhören...aber nix da, da war ich streng...:lol:
 
Und wenn man dann aus Zeitgründen keine Geburtstagsparty schmeißt, isst den halt auch kein anderer :-D Zum kochen kommen die beiden auch nicht, also wird tagelang Kuchen gegessen...
 
hahaha ihr seid ja gemein zu euren sims! stellt euch das mal im wahren leben vor! die schönen kuchen, die wir zur party backen landen nach dem kerzen auspusten direkt in der tonne :eek: :lol:
ich schicke meine sims regelmäßig ins fitnessstudio oder aufs laufband.

hab auch mal eine frage: in einem haushalt meiner sims gibt es plötzlich mehrere penible sims, die sich ständig die fusseln von ihren sachen wischen, obwohl sie nicht "ordentlich" oder "zimperlich" sind. woran liegt das? an der neuen waschmaschine oder gibt es noch andere merkmale die diese animation auslösen?

lg
mathilda
 
hab auch mal eine frage: in einem haushalt meiner sims gibt es plötzlich mehrere penible sims, die sich ständig die fusseln von ihren sachen wischen, obwohl sie nicht "ordentlich" oder "zimperlich" sind. woran liegt das? an der neuen waschmaschine oder gibt es noch andere merkmale die diese animation auslösen?
Ja, ich meine diese "Fussel-abzupf"-Animation kam mit dem Waschtag-Accessoires-Pack ins Spiel.

Und ja, ich weiß, der arme Kuchen. Die armen Sims! Aber meine Sims dürfen immerhin Kuchen essen, wenn das während einer Party als Aufgabe bekomme. Und Nachtisch im Restaurant gibts auch, nur halt nicht tagelang für alle Familienmitglieder Kuchen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Ich hab den gebackenen Kuchen nach dem Kerzen auspusten jetzt einfach ins Haushaltsinventar verschoben und nun kriegen die folgenden Generationen immer nur kurz denselben Kuchen hingestellt bis er doch schlecht wird, mal sehen ob der Plan aufgeht :lol:

Und bei mir gibt es am Sonntag dann auch mal einen Familienausflug ins Fitnessstudio mit angeschlossenem Pool :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Hallo

Bei mir werden die Geburtstagskuchen nie gegessen. Gleich nach der Alterung, wandert der Kuchen in das Familieninventar. Wird immer nur wieder rausgeholt, wenn eine Alterung ist.
So muß ich nur einmal einen Kuchen backen, dann nie wieder. Das ist schon sehr praktisch, man spart Zeit und Geld.;)



Nachttrag:
Ich sehe gerade, natt i nord, hat da wohl die gleiche Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Frage zu Alienentführung

Mein Sim wird momentan ständig entführt, da ich mit dem Teleskop die Weltraumbilder-Sammlung vollständig bekommen will (was mittlerweile geklappt hat). Doof ist nur, dass er dabei mehrmals geschwängert wurde. Ich weiß, dass man die Babys zu ihrem Heimatplaneten zurückschicken kann, aber ich traue mich gerade nicht, auszuprobieren, was dann passiert - erlischt dadurch auch der Verwandtheitsgrad, bzw. verschwinden diese Babys dann für immer? Bisher habe ich diese Babys immer ausziehen lassen und der Haushalt, in dem die Babys dann reinkamen, gelöscht, so wurden sie komplett "entfernt" und es gab keinen Eintrag mehr im Stammbaum (was mir sehr wichtig ist).

Kurz und knapp: Wenn man Alienbabys nach Sixam zurückschickt, verschwinden sie dann auch aus dem Spiel/Stammbaum?


Wenn ich jetzt einen Test-Sim mache, um es selbst herauszufinden, wird das garantiert Stunden dauern. Passiert ja immer nur dann, wenn es nicht passieren soll %)
 
Die Abzupf-Animation nervt mich auch tiiierisch.
Der erste, der dazu 'ne Mod oder so entdeckt, möge bitte so laut "hier" schreien, dass ich es auch mitbekomme.

Ich hatte Ursula dazu letzte Woche schon einen Mod geschickt, der die Häufigkeit dieser Animationen verringert:
http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_laundy_buffsandsoloidlesfix.rar
Sie ist anscheinend noch nicht dazu gekommen, ihn hochzuladen, daher verlinke ich ihn mal hier.
 
Ach wie cool!
Danke dir. :D

Kurz und knapp: Wenn man Alienbabys nach Sixam zurückschickt, verschwinden sie dann auch aus dem Spiel/Stammbaum?

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten.
Aber einfach wenn es bei dir mal wieder so weit ist kurz speichern, dann das Baby zurück schicken und sehen, was passiert. Gefällt dir das Ergebnis nicht, einfach ohne speichern raus und den zuletzt gespeicherten Spielstand vor dem wegschicken laden. Dann kannst neu entscheiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Alienentführung

Kurz und knapp: Wenn man Alienbabys nach Sixam zurückschickt, verschwinden sie dann auch aus dem Spiel/Stammbaum?

Sie verschwinden auf jeden Fall aus dem Stammbaum (wahrscheinlich auch aus dem Spiel). Ich hatte das mal bei einem Sim in der Arztkarriere, dass er nach einer Entführung schwanger wurde (war kurz nach dem Erscheinen von An die Arbeit als die Entführungsquote noch deutlich höher lag). Das passte mir damals so gar nicht in mein Heile-Welt-Vorstadtsimsleben-Konzept, weswegen ich das Baby nach Sixam zurückgeschickt habe. Tauchte nicht mehr im Stammbaum auf.
 
Hello :hallo: Wie kann man nochmal Außenleisten vereinzelt platzieren, also nur für bestimmte Abschnitte der Außenwand?
Und wenn ich eine Leiste schon platziert hab, wie krieg ich die wieder gelöscht bzw. einen Teilabschnitt davon?

Du platzierst die Friesen/Außenleisten an nur einer Wand und nicht dem kompletten Raum, wenn Du Shift (links auf der Tastatur der Pfeil nach oben) gedrückt hältst, wenn Du mit der Maus die Friese/Außenleiste ausgewählt hast und die Maus auf die entsprechende Wand bewegst. Du siehst die Friese dabei während des Platzierens nicht, Dir wird aber angezeigt, wie viel das kosten würde (was deutlich weniger ist, als wenn Du sie am ganzen Raum platzierst). Bei den Außenleisten wird Dir die Leiste während des Platzierens angezeigt. Dort musst Du die Maus an die Ecke zwischen Deckenplatten und Wand bewegen (also quasi genau da, wo die Außenleiste später sein soll).

Löschen kannst Du nur die komplette Wandleiste und leider keine Teile davon. Das geht ganz einfach über das Hammer-Tool.
 
in san mushino oder wie die Stadt heißt,
habe immer diese Fleck wenn der sim zur Arbeit geht,
in den Fahrstuhl verschwindet..
und alle mods draussen
 

Anhänge

  • Unbenanlo.png.jpg
    Unbenanlo.png.jpg
    90,2 KB · Hits: 23
  • Unbenanntüü.png.jpg
    Unbenanntüü.png.jpg
    74,8 KB · Hits: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hi,meine Sims haben die Wäsche gemacht,sie ist in der Maschine,nun ist die fertig aber ich kann sie nicht ausräumen,die Wäsche ist angeblich schon trocken,die Waschmaschine läuft aber immer noch,neue Wäsche kann ich nicht einräumen da sie angeblich noch in Gebrauch ist !
Was ist das ? Ich verwende keine Mods oder Cheats,habe aber einen Buttler eingestellt !
 
Emil - kind - kriegt ab und zu anrufe von Oma väterlicher seits und Opa mütterl. seits ob er nicht zu ihnen kommen wolle...wenn er dann hingeht ist das ein familientreffen, das find ich so süss und hatte ich in dieser art vorher noch nie...:love:
naja ist jetzt keine frage;)
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
in san mushino oder wie die Stadt heißt,
habe immer diese Fleck wenn der sim zur Arbeit geht,
in den Fahrstuhl verschwindet..
und alle mods draussen

Das hab ich auch. Keine Ahnung woran das liegt.

Hi,meine Sims haben die Wäsche gemacht,sie ist in der Maschine,nun ist die fertig aber ich kann sie nicht ausräumen,die Wäsche ist angeblich schon trocken,die Waschmaschine läuft aber immer noch,neue Wäsche kann ich nicht einräumen da sie angeblich noch in Gebrauch ist !
Was ist das ? Ich verwende keine Mods oder Cheats,habe aber einen Buttler eingestellt !

Hast du schon versucht die Maschine zu löschen und eine neue zu kaufen?
Bei mir kommt seit neustem die Wäsche schon trocken aus der Wachmaschine (ja aus der Waschmaschine, nicht Trockner) :rolleyes:.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Unbenannt.png


Kurze Frage, aber wie Verdient man Zinsen? Ich hab keine Ahnung wofür mein Sim das bekommen hat :confused: Danke!
 
Kurze Frage, aber wie Verdient man Zinsen? Ich hab keine Ahnung wofür mein Sim das bekommen hat :confused: Danke!
Das könnte vom Belohnungsmerkmal "Klug" kommen, dass Dein Sim erhält, wenn er das Bestreben "Herrlich reich" abgeschlossen hat. Dadurch bekommt Dein Sim wöchentlich Simoleons dazu, basierend auf der Höhe des Haushaltsvermögens. - Ich bin aber grade nicht sicher, ob der von Dir gepostete Text dazu gehört, oder ob der Hinweistext dort nicht anders lautet.
 
Das könnte vom Belohnungsmerkmal "Klug" kommen, dass Dein Sim erhält, wenn er das Bestreben "Herrlich reich" abgeschlossen hat. Dadurch bekommt Dein Sim wöchentlich Simoleons dazu, basierend auf der Höhe des Haushaltsvermögens. - Ich bin aber grade nicht sicher, ob der von Dir gepostete Text dazu gehört, oder ob der Hinweistext dort nicht anders lautet.

Ah doch das kann sein, das Bestreben hab ich kürzlich abgeschlossen. Vielen lieben Dank!
 
Huhu zusammen,

sorry wenn ich was uraltes frage, aber für mich ist Sims 4 ja noch Neuland. Ich versuche verzeifelt die mittlerweile junge Erwachsene Tochter ausziehen zu lassen, kapier aber nicht wie das geht. Jede Option die mir sich bietet, betrifft immer den Umzug des kompletten Haushaltes. HIer in der Suchfunktion fand ich den Hinweis, wie ich einen Sim in eine andere Familie verschieben kann, aber das will ich ja nicht. Die Tochter soll ausziehen und sich in der Stadt ein Appartement mieten.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
vinemy
 
Doch, über das Verschieben geht es, da kannst du nämlich einen neuen Haushalt nur mit der Tochter erstellen. Müsste im Tipps-Thread auch eine Anleitung dazu geben :)

Edit: Hier, im dritten Bild, ist das Symbol markiert.
Den neuen Haushalt kannst du dann in der Haushaltsverwaltung anklicken und in der Welt platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du über die Haushaltsverwaltung machen, einzeln kann die sonst nicht ausziehn.
in die Verwaltung, da gehst oben auf das pluszeichen,
verschiebst du sie in einen eigenen Haushalt.
Und von da aus kannst Sie irgendwo platzieren.
Is blöd gemacht, aber meines wissens geht das nur so.
Sry zu lang gebraucht.xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update geht das laden der Galerie und der Bibliothek schnell. Aber ich kann die letzte Zeit nichts mehr in der Galerie hochladen. Inzwischen ist das schon sehr viel an hochgeladeten Sachen. Da gibt es doch keine Grenze, oder?:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Supe, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe es auch geschafft, finde ich aber sehr unbefriedigend.
Ich finde Sims 4 wirklich toll, die Emotionen, das Verhalten der Sims....aber was die Details im Spiel ausmacht (Wickeltisch, Telefon, ausziehen und vor allem das bebauen der Nachbarschaft....) finde ich Sims2 wirklich unschlagbar.

Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber im Moment bin ich ständig damit beschäftigt etwas zu suchen oder hier nachzulesen wie etwas funktioniert.
 
...
Bei mir kommt seit neustem die Wäsche schon trocken aus der Wachmaschine (ja aus der Waschmaschine, nicht Trockner) :rolleyes:.

Ok ich hab herausgefunden woran das lag. Ich hab die Dreckwäsche einfach in die Maschine gepackt und vergessen "Wäsche waschen" zu wählen, mich dann gewundert warum die Wäsche an der Wäscheleine nicht tropft. Dachte die Maschine wäscht von alleine :lol:.. Stutzig wurde ich als die Sims sich mit dem "Moddlet" beschwert haben, dass sie "schon mal getragene Wäsche" tragen :rolleyes:. Oh man, wie dumm kann Frau eigentlich sein :schäm:.

Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber im Moment bin ich ständig damit beschäftigt etwas zu suchen oder hier nachzulesen wie etwas funktioniert.

Ganz bestimmt. Das ging mir genauso! Ich bin am Anfang mit der Steuerung überhaupt nicht zurechtgekommen und überhaupt war ich mit allem überfordert.
___________________

Noch eine Frage, ich spiele zum aller ersten Mal die Malerkarriere. Nun soll meine Simin um das Bestreben zu erfüllen im Museum "Gemälde betrachten." Ich hab zur Auswahl aber nur "Gemälde bewundern" und damit wird die Aufgabe nicht erfüllt. Was übersehe ich wohl wieder???
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Habe mal eine Frage zu den veränderten Belohnungen, die mit dem Patch hinzugekommen wurde.

Leider kann man ja ein mal vergebene Belohnungen, nicht mehr rückgängig machen.
Nun haben meine Sims schon die Belohnung "Unabhängig", nun möchte ich aber lieber die Belohnung "braucht Niemanden", haben. Habe diese Belohnung nun auch noch genommen. Was gilt dann jetzt, das das Sozialbedürfniss langsamer sinkt (Unabhängig), oder gar nicht mehr sinkt (braucht Niemanden)?
Nach dem Patch waren zwar alle Belohnungen nicht mehr bei meinem Sim, die konnte ich wieder auswählen. Meine Vermutun ist, als ich "braucht Niemanden", ausgewählt habe, man "Unabhängig" dann nicht mehr wählen kann?
Ich habe gerade nachgeschaut, in der Simologie sind jetzt beide Belohnungen da.
 
Im Thread zu den Patches wurden Cheats gepostet, um diese Merkmale zu entfernen und neue zu vergeben. Leider weiß ich nicht auswendig, wo man die englischen Bezeichnungen der Merkmale finden kann (ich meine, irgendwo hab ich mal eine Liste gesehen).
 
Im Thread zu den Patches wurden Cheats gepostet, um diese Merkmale zu entfernen und neue zu vergeben. Leider weiß ich nicht auswendig, wo man die englischen Bezeichnungen der Merkmale finden kann (ich meine, irgendwo hab ich mal eine Liste gesehen).
Im englischen Wiki gibt es eine komplette Liste aller Merkmale. :)
 
Ganz bestimmt. Das ging mir genauso! Ich bin am Anfang mit der Steuerung überhaupt nicht zurechtgekommen und überhaupt war ich mit allem überfordert.

Ninemy
...jepp, zum gewöhnen brauchts halt erstmal ein wenig...aber grad das verschieben und neuen haushalt wählen in der haushaltsverwaltung und sowieso die haushaltsverwaltung wirst du noch zu schätzen lernen ( jedenfalls gehts mir so):)

___________________

, ich spiele zum aller ersten Mal die Malerkarriere. Nun soll meine Simin um das Bestreben zu erfüllen im Museum "Gemälde betrachten." Ich hab zur Auswahl aber nur "Gemälde bewundern" und damit wird die Aufgabe nicht erfüllt. Was übersehe ich wohl wieder???

bist du die sicher? weil z.b. beim musikkritiker heisst es ja auch manchmal : künstler beobachten und wenn er den dann stattdessen beurteilt, gilt die aufgabe auch als erfüllt...
ansonsten kommts vielleicht auf die stimmung des sim an? ist er vielleicht inspiriert beim bewundern? und wenn er nicht inspiriert ist kann er auch einfach nur ansehen? oder so...:):hallo:
 
Seit dem letzten Update geht das laden der Galerie und der Bibliothek schnell. Aber ich kann die letzte Zeit nichts mehr in der Galerie hochladen. Inzwischen ist das schon sehr viel an hochgeladeten Sachen. Da gibt es doch keine Grenze, oder?:ohoh:
Weiß das jemand?

Im englischen Wiki gibt es eine komplette Liste aller Merkmale. :)
Gibt es im Spiel wirklich extra Linkshänder/Rechtshänder? In meinem Spiel habe ich nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun soll meine Simin um das Bestreben zu erfüllen im Museum "Gemälde betrachten." Ich hab zur Auswahl aber nur "Gemälde bewundern" und damit wird die Aufgabe nicht erfüllt. Was übersehe ich wohl wieder???

Hast du die Interaktion bis zum Ende laufen lassen? Zum Bestreben zählt das Betrachten erst, wenn die Interaktion komplett und ohne Unterbrechung durchgeführt wird.
 
Noch eine Frage, ich spiele zum aller ersten Mal die Malerkarriere. Nun soll meine Simin um das Bestreben zu erfüllen im Museum "Gemälde betrachten." Ich hab zur Auswahl aber nur "Gemälde bewundern" und damit wird die Aufgabe nicht erfüllt. Was übersehe ich wohl wieder???

Hm... wo hast du das denn probiert und was genau hast du angesehen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, es klappt nicht, wenn man die Bilder im Museum in San Myshuno betrachtet.
Sonst fällt mir halt noch die Art des Bildes ein. Denn beim Bau eines Museums, wurden die selbstgemalten Bilder nicht als "Gemälde" im Sinne von Kriterien fürs Museum akzeptiert. Könnte mir dann vorstellen, dass beim Bestreben ebenfalls nur Gemälde aus dem Baumenü die Vorgaben erfüllen. Aber manchmal ist es schon ein Greuel, wie das mit den Politikerwitzen erzählen (die es nicht gibt) wo man statt dessen einen Polizistenwitz erzählen muss. Da kann man manchmal wirklich nur rumprobieren.
 
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler im Spiel ist, aber... Im Erdgeschoss eines meiner Sims-Häuser fühlen meine Sims sich IMMER unwohl. Haben dann das Moodlet "schmutzige Umgebung". Es ist aber nirgends etwas schmutzig und nichts liegt herum. Die Wäsche ist gewaschen, der Korb leer, der Kühlschrank sauber, es ist nichts kaputt, ich habe ein Hausmädchen und einen Putzroboter, die weder eine Ursache finden, noch vergeblich danach suchen.
Ich spiele derzeit ohne Mods.
Dieses Problem besteht schon seit etlichen Sims-Tagen (um die 90 um genau zu sein) und egal wie genau ich gucke, ich finde die Ursache nicht. Was tun? Haus abreißen und neu bauen?
 
Hinsichtlich der Gemälde-Betrachten: Ich nutze das Malerei-Bestreben recht häufig und es reicht eigentlich, wenn man im Museum wirklich nur eines der Bilder an den Wänden "ansieht". Und diese Aktion muss auch nicht bis zum Ende laufen. Es reicht wirklich wenn der Sim davor steht und beginnt das Bild anzusehen. Dann gehe ich schon immer auf abbrechen und weiter zum nächsten. Das ganze dauert bei mir insg. vielleicht 15 min. und davon ist der Weg ins Museum das, was am Längsten dauert ;)
Ob ich es schon einmal im Museum in San Myshuno gemacht habe, da bin ich jetzt überfragt, da ich keine Sims in Apartments leben habe.
 
Hinsichtlich der Gemälde-Betrachten: Ich nutze das Malerei-Bestreben recht häufig und es reicht eigentlich, wenn man im Museum wirklich nur eines der Bilder an den Wänden "ansieht". Und diese Aktion muss auch nicht bis zum Ende laufen. Es reicht wirklich wenn der Sim davor steht und beginnt das Bild anzusehen. Dann gehe ich schon immer auf abbrechen und weiter zum nächsten. Das ganze dauert bei mir insg. vielleicht 15 min. und davon ist der Weg ins Museum das, was am Längsten dauert ;)
Ob ich es schon einmal im Museum in San Myshuno gemacht habe, da bin ich jetzt überfragt, da ich keine Sims in Apartments leben habe.


Jetzt wo du es sagst... Ich weiß, dass es zwingend ein MUSEUM sein muss, sonst funktioniert es nicht. Kein Kunstatelier, keine Galerie oder wie auch immer das heißt. Geh in ein stinknormales Museum, das auch als solches ausgeschildert ist, und dort sollte es dann funktionieren.
 
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler im Spiel ist, aber... Im Erdgeschoss eines meiner Sims-Häuser fühlen meine Sims sich IMMER unwohl. Haben dann das Moodlet "schmutzige Umgebung". Es ist aber nirgends etwas schmutzig und nichts liegt herum. Die Wäsche ist gewaschen, der Korb leer, der Kühlschrank sauber, es ist nichts kaputt, ich habe ein Hausmädchen und einen Putzroboter, die weder eine Ursache finden, noch vergeblich danach suchen.
Ich spiele derzeit ohne Mods.
Dieses Problem besteht schon seit etlichen Sims-Tagen (um die 90 um genau zu sein) und egal wie genau ich gucke, ich finde die Ursache nicht. Was tun? Haus abreißen und neu bauen?
schau mal nach ob irgendwo ein benutzter teller rumsteht, die sims stellen die ja an allen möglichen und unmöglichen plätzen ab, am besten lässt du einen sim geschirr einsammeln, normal gehen sie dann überall hin wo geschirr rumsteht...:)
 
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler im Spiel ist, aber... Im Erdgeschoss eines meiner Sims-Häuser fühlen meine Sims sich IMMER unwohl. Haben dann das Moodlet "schmutzige Umgebung". Es ist aber nirgends etwas schmutzig und nichts liegt herum. Die Wäsche ist gewaschen, der Korb leer, der Kühlschrank sauber, es ist nichts kaputt, ich habe ein Hausmädchen und einen Putzroboter, die weder eine Ursache finden, noch vergeblich danach suchen.
Ich spiele derzeit ohne Mods.
Dieses Problem besteht schon seit etlichen Sims-Tagen (um die 90 um genau zu sein) und egal wie genau ich gucke, ich finde die Ursache nicht. Was tun? Haus abreißen und neu bauen?

Hast du im Erdgeschoss ein Aquarium stehen? Und haben deine Sims das Merkmal "zimperlich"?
Lies mal hier im Forum bei "Dinge, die ihr erst später entdeckt habt" (o.ä), auf Seite 8 . Hat mich eben echt dran erinnert ^^
 
Ja, da steht ein Aquarium. Einer meiner Sims ist zimperlich, der andere nicht. Das Problem besteht wie gesagt schon sehr lange, um einen alten Teller kann es sich also nicht handeln - Ich spiele auch schon recht lange und kenne die üblichen "Verstecke" von Tellern und Müll. Ich habe jeden Pixel abgesucht. Das Moodlet erscheint nur, wenn sie im Erdgeschoss herumwandern (ein Raum). Verlassen sie den Raum, geht das Moodlet wieder weg.

Ich werde meine Sims jetzt einfach ausziehen lassen, da sie sowieso Nachwuchs erwarten und die kleine Bude zu klein wird. Hab meinen Freund (der mit Sims nichts anfangen kann) gefragt, wieviele Babys sie haben sollen. Antwort: Vier :ohoh::D

Mal sehen, ob ich den Fehler irgendwann später entdecke. Momentan bin ich echt überfragt.
 
Es war tatsächlich das Aquarium! Komischerweise mag es aber auch mein Sim nicht, der überhaupt nicht zimperlich ist. Im Gegenteil, er liebt die Natur und sollte Fische doch total toll finden... oder? :confused:

Nun ist das Aquarium weg und alles ist wieder gut. Blöd nur - wozu ist das Ding denn da, außer um für eine "schmutzige" Umgebung zu sorgen? Also ich wär froh, wenn ich mir ein Aquarium im Wohnzimmer leisten könnte! :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten