Sims1 installieren und deinstallieren auf heutigen Rechnern...?

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
44
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

Läuft Sims1 auf aktuellen Rechnern eigentlich noch problemlos? Es schien ja einige Probleme mit Vista zu geben, aber ist das mit Windows7 immer noch so? Oder läuft das Spiel mit W7 wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Win 7 (64 Bit) und ich kann ohne Probleme Sims 1 spielen.
 
Ebenfalls Win 7 läuft dort ohne Probleme

Auch auf Windows 7 Starter läuft es.
 
Prima, vielen Dank für eure Antworten. Überlege nämlich, Sims1 mal wieder rauszukramen, weil mich Sims3 mittlerweile einfach nur noch nervt. ^^
 
Prima, vielen Dank für eure Antworten. Überlege nämlich, Sims1 mal wieder rauszukramen, weil mich Sims3 mittlerweile einfach nur noch nervt. ^^

Dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß beim Spielen!
 
Ich hatte einige Probleme mit Windows 7 (aber auch mit XP).
Auf meinem XP-PC hat er alles problemlos installiert,wollte aber nicht starten & auf meinem Win7-Notebook hat er Probleme mit der Installation gehabt.
Vonwegen hat nicht erkannt dass ich einige Addons schon installiert habe und ich hatte dann nur noch die Option wieder was zu deinstallieren blah.
Musste dann letztendlich die richtig installierten Dateien (kompletten Maxis-Ordner) vom PC aufs Notebook ziehen und da halt den Maxis-Ordner überschreiben danach hat es ohne Probleme funktioniert.
Ok,manchmal muss ich die CD 2x starten damit er es gebacken bekommt aber das ist sehr selten.
Sound & so funktioniert alles super,keine Bugs,Spielabstürze o.ä :)
 
Ich hab mir jetzt ein neues Notebook zugelegt und wollte Sims1 drauf installieren, aber leider tut sich da gar nichts. Wenn ich die CD einlege, erscheint zwar kurz das Autostart-Menü, aber die Installation beginnt danach nicht - auch nicht wenn ich über das "Computer"-Menü manuell die .exe-Datei auswähle.

Weiß jemand, woran es liegt? Hab mich schon so gefreut, mal wieder Sims1 zu zocken -___-
 
OK, ich habs mittlerweile zum Installieren gebracht - aber wenn ich jetzt das Spiel starte, laden unendlich oft diese diversen Erweiterungspack-Balken (Stars ziehen ein usw...) und ich kann nicht spielen...???
 
Ich habe vor einiger Zeit auch mal wieder Sims 1 mit allen Erweiterungspacks auf meinen Windows 7 Laptop installiert, da mich an Sims 3 doch einiges stört und Sims 2 müsste ich erst wieder alles installieren (sind aber so viele Erweiterungspacks und Accessoirespacks, das dauert, die zu installieren *.*).

Aufjedenfall musste ich es mehrmals installieren, da es ständig Probleme gab. Ich hatte unter anderem auch das Problem, welches gloomilicious nun hat. Bald stand aber fest, dass bei mir "Die Sims - Das volle Leben" für das Rumzicken schuld war und deswegen habe ich mir eine Deluxe-Version zugelegt und zwar "Die Sims - Super Deluxe XL", da diese neben dem Sims Creator noch Bonusobjekte beinhaltet. Man kann sie schon günstig bei eBay ersteigern oder sofort kaufen (bei eBay, amazon, ...). Bei dieser Deluxe-Version muss man aber auf die Reihenfolge achten, da diese ja neben dem Hauptspiel auch "Das volle Leben", "Party ohne Ende" und "Urlaub total" beinhaltet. Eigentlich kommt nach "Party ohne Ende" "Hot Date", aber bei mir ging es nur, wenn ich erst alles von "Die Sims - Super Deluxe XL" installiert habe (inklusive "Urlaub total") und danach weiter mit "Hot Date" und dann wie gewohnt "Tierisch gut drauf", "Megastar" und schlussendlich "Hokus Pokus". Zudem habe ich "Die Sims - Super Deluxe XL" und die dazugehörigen Erweiterungspacks auf einer anderen Festplatte - separat von Sims 3 - installiert, wo ich auch andere alte PC Spiele, wie z. B. Worms 3D, Gefeuert usw. installiert habe.
Es lässt sich flüssig spielen, aber es gibt noch ein kleines Problem: Nach einer gewissen Zeit, wenn ich knapp über 2 Stunden spiele, stürzt das Spiel ab. Deswegen speichere ich nach einer bestimmten Zeit öfters ab, damit ich mich nicht unnötig ärgern muss. ;-)
 
Hm, also ich hab die Deluxe-Edition installiert (bei der ja nur das erste AddOn "Das volle Leben" mit drauf ist). Danach alle AddOns in der Reihenfolge ihres Erscheinens - bis auf "Urlaub Total", das hab ich (leider) nicht mehr.

Aber irgendwie...es will nicht laufen. Es kommen unendlich oft diese Ladebalken und ich kann das Spiel nicht beeinflussen. :polter::heul:
 
Auch "Urlaub Total" kann man schon zu einem sehr günstigen Preis kaufen.
Könnte Sims 1 nicht ohne Urlaub spielen. ;)

Aber nur so nebenbei. :)


Ich würde es mal so versuchen:

Nochmal alles deinstallieren (auch alles von Sims 1 aus der Registry nehmen, da das sonst auch Probleme verursachen könnte) und dann nur "Die Sims - Deluxe" installieren, danach PC neu starten (ist nach Installationen empfehlenswert), das Spiel starten und mal gucken, ob du dieses fehlerfrei spielen kannst. Wenn ja, dann einfach so weitermachen und immer, nach dem du ein weiteres Erweiterungspack installiert hast, PC neu starten und dann das zu letzt installierte Erweiterungspack starten.
So habe ich es damals (war so im Januar diesen Jahres) ebenfalls gemacht, denn auch, als ich es dann mit "Die Sims - Super Deluxe XL" versucht habe, zickte es. Nach dieser eben von mir beschriebenen Prozedur stellte ich dann fest, dass "Hokus Pokus" dieses mal der Übeltäter war. Ich bekam es aber irgendwie doch noch hin, dass ich "Die Sims" komplett - auch mit "Hokus Pokus" - spielen konnte und immer noch kann. :)
Ich habe auch noch andere Dinge ausprobiert, die wahrscheinlich zum Erfolg verhalfen. Deswegen überlege ich noch weiterhin, was ich angestellt habe, damit es doch noch funktionierte.

Ich wünsche dir aufjedenfall noch viel Erfolg! ;)
 
...

Aber irgendwie...es will nicht laufen. Es kommen unendlich oft diese Ladebalken und ich kann das Spiel nicht beeinflussen. :polter::heul:


heißt das, es startet dann nicht und du kommst nicht zur Häuserauswahl?
Ich hatte deluxe-bis Superstars installiert...
wie gesagt, ich konnte mal kurz das Spiel spielen
und die nächsten Tage ging es dann nicht mehr.:rolleyes::hallo:
 


heißt das, es startet dann nicht und du kommst nicht zur Häuserauswahl?
Ich hatte deluxe-bis Superstars installiert...
wie gesagt, ich konnte mal kurz das Spiel spielen
und die nächsten Tage ging es dann nicht mehr.:rolleyes::hallo:

Doch, ich komm halt bis zur Nachbarschaftsansicht und dann kommen diese ganzen Ladebalken von den Erweiterungspacks (Tierisch gut drauf: Tiere ziehen ein, Megastar: Fanatische Fans usw...) und diese Ladebalken kommen immer und immer wieder, ohne Pause. Sprich, ich kann eben nicht spielen.
 
Ich würde es mal so versuchen:

Nochmal alles deinstallieren (auch alles von Sims 1 aus der Registry nehmen, da das sonst auch Probleme verursachen könnte) und dann nur "Die Sims - Deluxe" installieren, danach PC neu starten (ist nach Installationen empfehlenswert), das Spiel starten und mal gucken, ob du dieses fehlerfrei spielen kannst. Wenn ja, dann einfach so weitermachen und immer, nach dem du ein weiteres Erweiterungspack installiert hast, PC neu starten und dann das zu letzt installierte Erweiterungspack starten.
So habe ich es damals (war so im Januar diesen Jahres) ebenfalls gemacht, denn auch, als ich es dann mit "Die Sims - Super Deluxe XL" versucht habe, zickte es. Nach dieser eben von mir beschriebenen Prozedur stellte ich dann fest, dass "Hokus Pokus" dieses mal der Übeltäter war. Ich bekam es aber irgendwie doch noch hin, dass ich "Die Sims" komplett - auch mit "Hokus Pokus" - spielen konnte und immer noch kann. :)
Ich habe auch noch andere Dinge ausprobiert, die wahrscheinlich zum Erfolg verhalfen. Deswegen überlege ich noch weiterhin, was ich angestellt habe, damit es doch noch funktionierte.

Ich wünsche dir aufjedenfall noch viel Erfolg! ;)

Ich hab das jetzt mal versucht und erst Sims Deluxe installiert, PC neu gestartet, Spiel geladen und es lief einwandfrei.
Nächstes AddOn (also "Party ohne Ende") installiert --> geht nicht. Der PC verlangt nach der CD von Sims Deluxe - lege ich diese aber ein, installiert sich der ganze Spaß neu und ich bin wieder am Ausgangspunkt. Sprich, schon das erste AddOn will nicht so wie ich gern will...
 
Dieses Problem hatte ich damals mit "Hokus Pokus". Dieses wollte sich auch immer wieder von neuem installieren. Wenn ich nur wüsste, was ich da nochmal gemacht habe. :ohoh: Denke, ich habe einfach wieder alles mehrmals deinstalliert und nochmal installiert und irgendwann ging es.
Das ist bei jedem anders. :argh:
 
Wow, wer hätte gedacht, daß ich noch die Anmeldedaten für das Forum habe... ;o) Nach langer Absitenz und dem kürzlichen Umstieg auf Win7 pro (64) habe ich auch die Sims gerade mal wieder installiert und habe auch Probleme. Ich habe Super Deluxe und alle AddOns, installieren ging problemlos und jeder Versuch, das Spiel anzuspielen ebenfalls, inklusive Megastar. Neustarts habe ich allerdings keine gemacht. Als ich dann versucht habe nach der Installation von HokusPokus zu starten kam wieder dieses Fenster, daß nach der Installatoin noch was erweitert werden muß oder so (habe es mir nicht genau gemerkt), und wenn ich dann bestätige beginnt die Deinstallation. Das hatte ich einmal, danach habe ich nochmal komplett neu installiert, nun dasselbe wieder.

Jetzt werde ich nochmal alles deinstallieren und die Registry nach Resten durchsuchen, es dann nochmal versuchen, ggf. mit SuperDeluxeXL, das ich mir soeben bestellt habe (auch in der Hoffnung daß das Installieren von SuperDeluxe nicht mehr so aufwendig ist mit dem ewigen Scheibe raus und rein... *g* ) und gucken was passiert.

Hatte sonst noch jemand diesen Effekt, daß statt des Spielstarts die Deinstallation beginnen wollte?
 
Fehlermeldung

... Als ich dann versucht habe nach der Installation von HokusPokus zu starten kam wieder dieses Fenster, daß nach der Installatoin noch was erweitert werden muß oder so (habe es mir nicht genau gemerkt), und wenn ich dann bestätige beginnt die Deinstallation. ...

Jetzt werde ich nochmal alles deinstallieren und die Registry nach Resten durchsuchen, es dann nochmal versuchen, ggf. mit SuperDeluxeXL, das ich mir soeben bestellt habe (auch in der Hoffnung daß das Installieren von SuperDeluxe nicht mehr so aufwendig ist mit dem ewigen Scheibe raus und rein... *g* ) und gucken was passiert. ...

Ja, ich hatte das Phänomen auch mal,
suche mal unter dem Wort Fehlermeldung, Registry säubern.
Nach dem ich alles gelöscht hatte und anschl. neu wieder drauf ging es.
schau u.a. hier mal rein http://www.simforum.de/showthread.php?t=189268
ob du da was günstiges findest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte leider noch keine Zeit für den erneuten Installationsversuch. Auch mit neuem schnellem Rechner dauert es nicht weniger lang als früher, bis all die Scheiben draufgebruzzelt sind... aber wenigstens sind erstmal alle alten Reste weg. Waren erstaunlich viele, auch sonstige Dateien nach der Deinstallation....
 
WinXP - Ordner Sims

:confused: hallo,
wer kann mir mal weiterhelfen,
ich habe vor ein paar Tagen winxp neu auf den PC c:/ gemacht.
Nun kann ich die Sims nicht starten, die ganzen Datein liegen auf Laufwerk (d). kann man die fehlende Datei/Ordner anlegen?
Als ich die sims.exe starten wollte,kommt sims sind nicht installiert.
Oder muss ich die Sims neu installieren?:naja:
bye ws
Edit: oder kann jemand ein Bild des Inhalts der Simsordner einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollte es kein Problem sein, die entsprechenden Dateien und Ordner von d:\ nach d:\ zu kopieren, aber ich frage mich ob es daran liegt. Wenn ich, egal auf welchem System (und früher immer erfolgreich auf WinXP) die Sims neuinstalliere lasse ich zuerst die komplette Installation durchlaufen, starte das Spiel um zu sehen ob alles funktioniert, und kopiere erst danach alle gespeicherten Dateien zurück. Sprich beim Installieren sollte eigentlich alles für den Start nötige auf c:\ gelandet sein. Wenn es nicht startet könnte das andere Gründe haben. Möglicherweise wirst Du ums Neuinstallieren nicht herumkommen, dann wäre es vielleicht besser gleich auf d:\ zu installieren.

- - -

Ich habe inzwischen die neuen CDs bekommen und versucht zu installieren, was auch gut klappte - nach jedem Add-On konnte ich das Spiel starten und spielen, bis ich nach Megastar einen Neustart machte. Da kam dann dasselbe Dialogfenster wie zuvor nach Hokuspokus, nämlich die Frage nach dem Nachinstallieren wegen Erweiterungspack und bei Bestätigung als nächstes die Deinstallation. Da ich das auch beim allerersten Installationsvorgang hatte muß ich nochmal gründlicher recherchieren, womit dieser Fehler zu tun hat.
Offenbar taucht das Problem nach einem Neustart auf, bisher hatte ich den noch nicht zwischen den Add-ons ausgeführt.

Edit: ich hab zwar grad deinstalliert, aber ich habe noch mein Backup-Verzeichnis von der XP-Partition, wart mal...
Edit 2: leider nicht, da sind nur die Unterverzeichnisse die ich brauche, nicht alle, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollte es kein Problem sein, die entsprechenden Dateien und Ordner von d:\ nach d:\ zu kopieren, aber ich frage mich ob es daran liegt. Wenn ich, egal auf welchem System (und früher immer erfolgreich auf WinXP) die Sims neuinstalliere lasse ich zuerst die komplette Installation durchlaufen, starte das Spiel um zu sehen ob alles funktioniert, und kopiere erst danach alle gespeicherten Dateien zurück. Sprich beim Installieren sollte eigentlich alles für den Start nötige auf c:\ gelandet sein. Wenn es nicht startet könnte das andere Gründe haben. Möglicherweise wirst Du ums Neuinstallieren nicht herumkommen, dann wäre es vielleicht besser gleich auf d:\ zu installieren..
- ich habe nur winXP neu drauf gemacht, wahrscheinlich hat es nun aber (1-2 Sachen) gelöscht die nötig sind für den Spielstart...
Die Daten waren vorher auch auf dem Laufwerk D:/ sims.exe und gamedata /userdata ist doch alles noch da,vorher konnte ich so auch Spielen.
Vielleicht fehlt ja nur der Ordner/maxis/sims ?!
habe noch mal ein paar Bilder angehangen;)

... kam dann dasselbe Dialogfenster wie zuvor nach Hokuspokus, nämlich die Frage nach dem Nachinstallieren wegen Erweiterungspack und bei Bestätigung als nächstes die Deinstallation. Da ich das auch beim allerersten Installationsvorgang ... Problem nach einem Neustart auf, bisher hatte ich den noch nicht zwischen den Add-ons ausgeführt.
schau mal hier -
mache mal einen rechtklick auf die Sims.exe
da muss man noch ein paar Änderungen machen.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=189166
vielleicht hilfts.
 

Anhänge

  • Sims_ANsicht2.jpg
    Sims_ANsicht2.jpg
    51,4 KB · Hits: 22
  • Sims_ANsicht.jpg
    Sims_ANsicht.jpg
    74,6 KB · Hits: 14
Sorry, Deine Grafiken sind zu klein, die kann ich nicht mehr entziffern. Ich fürchte allerdings, daß auch lesbare Grafiken nicht weiterhelfen, ich kann die Verzeichnisstruktur nicht auswendig. ;) Aber ich werde einen Screenshot machen wenn ich das nächste Mal installiert habe.

Auch sonst muß ich wohl leider passen. Ich habe noch nie auf diese Weise installiert, weder Systeme noch Spiele; ich mache wenn die Platte platt und alles sauber neu drauf, und die Sims kommen bei mir immer in eine extra Partition, in der sonst nichts anderes ist. Die kann ich notfalls formatieren.

Aber nochmal zum rekapitulieren: Du hast WinXP über die bestehende Installation drübergebügelt, die alten Daten sind noch erhalten "untendrunter", und dann die Sims installiert? Die vorher auf d:\ waren und jetzt auf c:\ sind?

Ich würde vermuten, daß im Zweifelsfall jede Menge alte und eventuell korrpute Daten irgendwo herumfahren. Raten kann ich Dir nur zu folgender Vorgehensweise: Sims runterschmeißen, eigene Daten extern oder an anderer Stelle sichern (Downloads, Spielstände - welche Verzeichnisse Du da brauchst weißt Du?), und dann erstmal alles löschen und säubern was noch irgendwo zu finden ist, vor allem in der Registry. Dann die Sims komplett neu installieren und erst, wenn es sauber läuft, die gespeicherten Daten zurückspielen.

Leider ist auch denkbar, daß eines der jüngeren WindowsXP-Updates Probleme im Zusammenhang mit dem Spiel macht. Bei mir läuft es noch problemlos auf WindowsXP pro mit allen Updates bis vor ungefähr vier Wochen; seither hatte ich den Rechner nicht mehr am Netz.

Ich erinnere mich auch dumpf daran warum ich angefangen habe, die Sims in eine eigene Partition zu installieren, wahrscheinlich spätestens beim Umstieg auf XP: da war mal was mit Problemen, wenn es in einem Unterverzeichnis ist, und "direkt" auf c:\ ebenfalls... aber das ist so viele Jahre her, mehr weiß ich leider auch nicht mehr.
 
der Pfad WinXP

...
Auch sonst muß ich wohl leider passen. Ich habe noch nie auf diese Weise installiert, weder Systeme noch Spiele; ...

Aber nochmal zum rekapitulieren: Du hast WinXP über die bestehende Installation drübergebügelt, die alten Daten sind noch erhalten "untendrunter", und dann die Sims installiert? Die vorher auf d:\ waren und jetzt auf c:\ sind?

Ich würde vermuten, daß im Zweifelsfall jede Menge alte und eventuell korrpute Daten irgendwo herumfahren. Raten kann ich Dir nur zu folgender Vorgehensweise: Sims runterschmeißen, eigene Daten extern oder an anderer Stelle sichern (Downloads, Spielstände - welche Verzeichnisse Du da brauchst weißt Du?), und dann erstmal alles löschen und säubern was noch irgendwo zu finden ist, vor allem in der Registry. Dann die Sims komplett neu installieren und erst, wenn es sauber läuft, die gespeicherten Daten zurückspielen.
....
Ich erinnere mich auch dumpf daran warum ich angefangen habe, die Sims in eine eigene Partition zu installieren, wahrscheinlich spätestens beim Umstieg auf XP: da war mal was mit Problemen, wenn es in einem Unterverzeichnis ist, und "direkt" auf c:\ ebenfalls...
Hallo,
also du hat mich ein wenig falsch verstanden, macht aber nichts.
oder ich habe es umständlich erklärt.
Ich gebe zu, bis jetzt hat sicher auch noch keiner so die Frage zum Spiel gestellt.
A: ich habe nur WinXP neu drüber gemacht auf c:/.
(hier war vermutlich noch der Pfad c:/maxis/dieSims/ )
die Daten für die Sims waren alle auf dem anderen Laufwerk
B: vermutlich ist der eine Pfad sprich die Verknüpfung weg?
C: ich dachte wenn sich jemand mal kurz die Mühe macht und den Anhang ansieht, kann man mir weiterhelfen.=)=)
Ich habe hier nur installiert bis zu Megastars", belegt ist hier 2,99 GB
davon müßte man noch -92,8 MB (meine Dls) abziehen
Ich kann ja hier nochmal durch die Suche quälen ob ich was finde
bzgl. dem c:/ und einer Verknüpfung.
Danke erstmal für Deine Hilfe.

bye ws:hallo::hallo:
Edit: Habe gerade mal bei regedit nachgesehen, da ist kein maxis/sims mehr drin,
vielleicht hilft eine Systemzurücksetzung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab seit gestern abend Besuch aus Malaysia und anderweitig beschäftigt... =)

Ich selbst war mittlerweile erfolgreich, der rechte Mausklick und "als Admin ausführen" war der Trick. Herzlichen Dank nochmal, daß Du mich da draufgebracht hast!

Hier sind die Screenshots von meiner Sims-Installation: installieriert wurden Sims SuperDeluxeXL und alle AddOns, alle in eine eigene Partition. (Zwei darin vorhandene Ordner hab ich oben aus dem Bild gelöscht).
Teil 1 | Teil 2
(Ich hoffe man kann die Bilder sehen, ich blick bei Photobucket nicht mehr durch)

Was Deine Installation anbetrifft: wenn Du die Sims-Installation nicht nach der Windows-Installation neu gemacht hast, liegt es vermute ich mal daran - Du hast ja auch schon mit der Neuinstallation begonnen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es jetzt klappt! Ich fürchte, ich kann Dir anderweitig nicht weiterhelfen, denn ich habe noch nie so gearbeitet wie Du, noch nie ein Windows irgendwo drüberinstalliert oder Versionen repariert, "nur" immer alles sauber neu installiert, von A bis Z. Tut mir sehr leid. :( Vielleicht hilft Dir wenigstens meine Dateistruktur etwas weiter.
 
Hallo liebe Leute,

ich habe leider ein Problem mit der Sims Complete Collection. Ich starte das Spiel auf Windows 8, aber das Bild bleibt einfach schwarz! Ich habe es auch mit Admin-Rechten und dem XP-Kompatibilitätsmodus getestet, leider erfolglos :(

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Ich selbst war mittlerweile erfolgreich, der rechte Mausklick und "als Admin ausführen" war der Trick. .

Es ist schon wieder eine Weile her, aber leider funktionierte das nur ganz kurzfristig. Ich habe das Spiel genau einmal in Gang gebracht. Kam dann wegen des erwähnten Besuchs erstmal nicht mehr dazu, und seither war es nicht mehr zum Starten zu bewegen. Meine bessere Hälfte vermutet eines der Windows-Updates als Ursache - könnte hinkommen, denn selbst hatte ich in der Zwischenzeit nichts verändert gehabt.

Ich geb's ehrlich gestanden auf. Ich habe nur noch wenig Zeit um überhaupt zu spielen, und einfach nicht die Muße, nun noch lange nach Prolemlösungen zu suchen. Zwar werde ich die Sims1 nochmal auf meiner alten Mühle installieren, die ich aber erst noch wieder aus den übriggebliebenen Restbeständen zusammenschrauben muß. Aber ob ich da nochmal groß dran spiele? Ich wage es zu bezweifeln.
Alternativ überlege ich ernsthaft, ob ich auf eine der neueren Ausgaben umsteigen soll, weil ich hin und wieder gern mal Sims spielen würde. Inzwischen reizt es mich nämlich vor allem, in Tolkiens Welt zu spielen, vor allem mit Elben, für die ich für die Sims1 fast keine Downloads habe. Und die heute noch zu finden war ebenfalls fast unmöglich. Ich hatte im Mai buchstäblich Tage damit verbracht, die hier gefundenen Linkseiten und -listen abzugrasen, aber zu viele gibt es nicht mehr oder sie führen ins nichs, oder die DLs sind nicht mehr da. Ist natürlich verständlich, aber hat mich das erste Mal abtrünnig werden und an ein neueres Sims denken lassen... wenn ich bedenke, daß ich meine damals gekaufte Sims2-Basisversion verscherbelt habe, weil sie mir nicht gefallen hatte...
 
... kurzfristig. Ich habe das Spiel genau einmal in Gang gebracht. Kam dann wegen des erwähnten Besuchs erstmal nicht mehr dazu, und seither war es nicht mehr zum Starten zu bewegen. Meine bessere Hälfte vermutet eines der Windows-Updates als Ursache - könnte hinkommen, denn selbst hatte ich in der Zwischenzeit nichts verändert gehabt.
...

man muss ggf. auch bei einigen Windows-Benutzerflächen, ausführen als Admin anklicken - Sims.exe - Rechtsklick per Maus
Sicherheitsprogramme können auch blockieren.

Sedna hat eine tolle Linksammlung und von mir gibt es hier auch 2-3 die meist auf dem laufenden gehalten werden.;)
 
Hallo winterwitch.

Das ist natürlich sehr schade, dass Du die Sims unter Win7 nicht zum Laufen bekommen hast. Das Du keine Lust hast da noch ewig dran rumzufrickeln, kann ich gut nachvollziehen, der Typ bin ich auch nicht. Deshalb bin ich seinerzeit wieder auf XP umgestiegen .....
Aber evtl. hat ja doch noch Jemand hier den ultimativen und einfachen Trick für Dich :hallo:

Hmmm .... aber gab es denn zu den Sims1-Hochzeiten wirklich so viele Seiten mit DLs zur Tolkien-Welt? Ich meine mich nicht dran erinnern zu können, denn mein Geschmack ist da komplett anders, als Deiner - mich haben solche Seiten immer eher genervt. Ich mag Tolkien wirklich aber nur die Bücher ;)

Evtl. bleibste uns ja doch noch ein Weilchen "erhalten".

LG
Sonny
 
man muss ggf. auch bei einigen Windows-Benutzerflächen, ausführen als Admin anklicken - Sims.exe - Rechtsklick per Maus
Sicherheitsprogramme können auch blockieren.

Sicherheitsprogramme blockieren nicht, und ich hatte es schon defaultmäßt auf "als Admin anklicken" gestellt, das geht zumindest bei meiner Version (Win7 64 bit professional) (also die Verknüpfung veranlaßt, quasi automatisch den Rechtsklick auszuüben.) Ich hatte im Mai mit Win7 erst angefangen, aber mein Mann hat schon längere Erfahrung und macht das zudem beruflich. Wir hatten im Mai alles ausprobiert, was unter den hier zu findenden Links und Tricks zu finden war, und waren dann ja auch erfolgreich - bis eben zu dem offenbar nächsten Windows-Update.

Drei Spielstart-Versuche lang wurde das Spiel dann wieder deinstalliert, bevor ich was dagegen machen konnte, und nach insgesamt ungefähr 7-maligem kompletten Neuinstallieren innerhalb von zwei Wochen habe ich ehrlich gesagt die Nase voll. Auch mit dem schnellen OS, dem ich ziemlich viel Arbeitsspeicher und Prozessorleistung spendiert habe, installiert das Spiel genauso langsam wie früher, braucht also Stunden. Erst recht wenn man das Spiel vor jeder Erweiterung startet - und es startete immer "als Admin", nur nach "Hokuspokus" nicht mehr. Ohne Hokuspokus spielen ist aber keine Alternative für mich, ;) und sei es nur wegen einem Stapel von DLs an denen ich hänge.

Edit: Ich hatte mir sogar nochmal SuperDeluxeXL gekauft, weil ich vorher nur SuperDeluxe hatte und da eine der CDs zu zicken schien, bzw. ich danach nicht weiterinstallieren konnte. Damit habe ich dann die Installation geschafft, die ich genau einmal (als Admin) starten und immerhin spielen konnte. Nach der mehrtäigigen Zwangspause aus anderen Gründen hat der nächste Versuch dann nicht mehr geklappt. Wir haben es dann nochmal komplett mit allen Tips und Tricks versucht, aber vergeblich. Danke für all Deine Links und Hilfen, ich weiß das wirklich zu schätzen!

@Sonny101: entweder hatte mir jemand ein paar Seiten verlinkt oder ich hatte selbst welche nach gefunden, aber es gab einen gewissen Schwung, vor allem an Skins und Klamotten, da ich die gar nicht gehabt hatte. Die meisten waren aber eben nicht mehr zu erreichen. Riesig viele brauche ich auch nicht, aber ein paar mehr Skins als die Ringgefährten hätte ich schon gerne. Daß es die gibt weiß ich von Screenshot-Geschichten, die ich mal irgendwo gesehen hatte; leider wußte die Macherin derselbigen nicht mehr was sie woher hatte, da sie nie sorgfältig Links aufgehoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich bin wieder im Spiel, buchstäblich und theoretisch... buchstäblich, als ich gerade auf dem PC etwas aufräume und die Sims runterschmeißen wollte - läuft ja eh nicht. Habe also über die Systemsteuerung die Deinstallation angestoßen, wurde nach den CDs gefragt - und zwar 1 und 2, und die Deinstallation lief ab wie sonst die Installation. Ich hab mich gewundert, sofern ich mich mich bei "EA meets MS" noch wundere, aber brav mitgemacht. Als dann der Startbildschirm erschien habe ich mich noch mehr gewundert und gedacht, ok, probierst es aus. Und: es läuft! Startete, vorhandenes Haus ließ sich öffnen. Spiel beendet, ein zweites Mal gestartet (beim letztn Mal hat es immer nur 1x geklappt nach der Installation, danach nicht mehr): läuft auch!

Seither war mindestens ein wichtiges Systemupdate von Windows, das macht offenbar den Unterschied.

Was lerne ich daraus? Auf Win7 liegt es möglicherweise am aktuellen Updatestand, wenn die obigen Tips beachtet wurden. Und kann sich mit dem nächsten Update wieder ändern.

Leider habe ich gerade absolut null Zeit zum Spielen, bzw. darf und will sie mir nicht nehmen da ich beim NaNoWriMo mitmache, von daher kann ich vorläufig nicht weiter testen und packe die CD vorsichtshalber ganz weit weg.

Die Frage ist für mich allerdings: ist das jetzt gut oder schlecht? :???: Gut, weil es nun doch läuft, schlecht, weil ich mit jedem Windows-Update damit rechnen muß daß es nicht mehr geht... *seufz*
 
...Ich hab mich gewundert, sofern ich mich mich bei "EA meets MS" noch wundere, aber brav mitgemacht....
Seither war mindestens ein wichtiges Systemupdate von Windows, das macht offenbar den Unterschied.

Was lerne ich daraus? Auf Win7 liegt es möglicherweise am aktuellen Updatestand, wenn die obigen Tips beachtet wurden. Und kann sich mit dem nächsten Update wieder ändern.

...*seufz*

Hallo Winterwitch,
ich habe auch win7 64bit, bei mir laufen die sims ohne Probleme,
dass einzigste ist, ich habe öfters Systemabstürze und der PC geht aus. Aktuell komme ich leider auch nicht zum spielen.
Schön, dass es aktuell bei dir geht. :nick:
bye ws
 
Hallo Winterwitch.

Super, dass das Spiel bei Dir nun läuft :hallo: Nur schade, dass Du keine Zeit hast zu spielen. Vllt findest sich ja doch noch so ein klitzekleines Zeitfenster? ;)

LG
Sonny
 
Du könntest Sims in einem klitzekleinen Zeitfenster spielen? Ich leider nicht. :D

*verdammt* erwischt =)=)=)
Ehm .... hör doch einfach auf, Nacht's zu schlafen, dann hast Du ein sehr großes Zeitfenster. Ich finde Schlaf wird nun wirklich überbewertet =) :glory::glory::glory:
 
Da stimme ich Dir zu, aber das werde ich wahrscheinlich sowieso. ;) Ich kann im Moment halt vor allem absolut keine Ablenkung gebrauchen, sonst schaffe ich den NaNoWriMo nie - und das will ich unbedingt. Es ist mein erstes Mal, und dieses Hobby ist mir sehr viel wichtiger, meine Sims mögen es mir verzeihen. ;)
 
sonst schaffe ich den NaNoWriMo nie - und das will ich unbedingt.

Für welches Hobby steht diese Abkürzung eigentlich?
Und noch viel Wichtiger: wie lange dauert es denn noch, bis Du "es" geschafft hast?

Ich meine, ich bin ja nicht "Die Sims", sondern die Sonny aber ich weiß jetzt nicht genau ab wann es "unverzeihlich" wird die Sims nicht zu spielen, obwohl sie auf dem Rechner laufen ;)
 
Der NaNoWriMo (link zum deutschen Wiki-Eintrag) ist ein internationales kreatives Schreibprojekt, das vom 1. bis 30. November dauert. Wenn man mitmacht versucht man in dieser Zeit einen Roman von mindestens 50.000 Wörtern zu schreiben - oder einen ersten Entwurf dazu. Ich bin keine Vielschreiberin, für mich bedeutet das pro Tag 2-3 Stunden reines Schreiben - sofern die Kreativität gerade gut läuft. Auch wenn ich das zeitlich recht gut einbauen kann brauche ich aber den "Platz im Kopf" ausschließlich dafür - und die Sims nehmen den sonst komplett ein, wenn ich spiele. Daher habe ich die CD jetzt auch ganz weit hinten im Keller untergebracht, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme.
 
Der NaNoWriMo (link zum deutschen Wiki-Eintrag) ist ein internationales kreatives Schreibprojekt, das vom 1. bis 30. November dauert. Wenn man mitmacht versucht man in dieser Zeit einen Roman von mindestens 50.000 Wörtern zu schreiben - oder einen ersten Entwurf dazu. Ich bin keine Vielschreiberin, für mich bedeutet das pro Tag 2-3 Stunden reines Schreiben - sofern die Kreativität gerade gut läuft. Auch wenn ich das zeitlich recht gut einbauen kann brauche ich aber den "Platz im Kopf" ausschließlich dafür - und die Sims nehmen den sonst komplett ein, wenn ich spiele. Daher habe ich die CD jetzt auch ganz weit hinten im Keller untergebracht, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme.

Ah ok, dann kann ich das gut verstehen! Das Projekt kannte ich noch gar nicht. Vlllt. mache ich da nächstes Jahr auch mal mit - dieses Jahr fehlt mir da auch ohne Sims der Kopp zu ;)
Dir in jedem Fall viel Kreativität & viel Erfolg! :hallo:
 
Danke, kann ich brauchen! :) Ich habe zwar dieses Jahr so viel (kreativ) geschrieben wie noch nie zuvor, aber trotzdem ist es erstmal eine große Herausforderung. Bisher kenne ich das Projekt vom Mitverfolgen bei diversen Schreibfreunden, das hat mich animiert mitzumachen.
 
Danke, kann ich brauchen! :) Ich habe zwar dieses Jahr so viel (kreativ) geschrieben wie noch nie zuvor, aber trotzdem ist es erstmal eine große Herausforderung. Bisher kenne ich das Projekt vom Mitverfolgen bei diversen Schreibfreunden, das hat mich animiert mitzumachen.

Supi, wie gesagt, alle Däumchen sind hier gedrückt! Und berichte mal - am Besten im Plauder-Thread - wie es so gelaufen ist :hallo:
 
Ich habe direkt mit Sims 2 angefangen, sims zu spielen, hab also nie Sims 1 gespielt. Mittlerweile bekommt man Sims 1 ja wirklich für lau, bin am überlegen mir das zu kaufen, einfach aus "Sammlergründen". Lohnt es sich überhaupt noch, Sims 1 zu kaufen? Mir ist schon bewusst, dass die Grafik und das Gameplay mit Sims 2/3 nicht zu vergleichen sind, aber es war ja trotzdem ein erfolgreiches Spiel.
Also meine Frage: wenn man Sims 2/3 (wobei ich Sims 3 nur schön anzuschauen finde, und eher schlecht zu spielen) bereits lange und ausgiebig gespielt hat, könnte dann einem Sims 1 noch Spaß machen? Oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?
Würde mich freuen, ein paar Antworten von Leuten zu bekommen, die immer noch manchmal das Original spielen :)

glg
 
Ich habe direkt mit Sims 2 angefangen, sims zu spielen, hab also nie Sims 1 gespielt. Mittlerweile bekommt man Sims 1 ja wirklich für lau, bin am überlegen mir das zu kaufen, einfach aus "Sammlergründen". Lohnt es sich überhaupt noch, Sims 1 zu kaufen? Mir ist schon bewusst, dass die Grafik und das Gameplay mit Sims 2/3 nicht zu vergleichen sind, aber es war ja trotzdem ein erfolgreiches Spiel.
Also meine Frage: wenn man Sims 2/3 (wobei ich Sims 3 nur schön anzuschauen finde, und eher schlecht zu spielen) bereits lange und ausgiebig gespielt hat, könnte dann einem Sims 1 noch Spaß machen? Oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?
Würde mich freuen, ein paar Antworten von Leuten zu bekommen, die immer noch manchmal das Original spielen :)

glg

Hi Dornish Princess.

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :hallo:

Ich denke, man kann Sims1 absolut nicht mit den Nachfolgespielen vergleichen, da nicht nur die Grafik, sondern auch das Spieleprinzip verändert wurde!
Ob man, ohne je Sims1 gespielt zu haben, dieses Spiel noch sooo toll findet, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, denn vielfach hängt man ja auch aus eher "kultigen" Gründen an einem Spiel, hier speziell an Sims1 ;) Ich habe Sims2 damals angespielt, hat mir weder von der Grafik, noch vom Spieleprinzip gefallen und somit war das Thema für mich durch .....

Ob Dir Sims1 Spaß machen wird, kann ich nicht beurteilen. Klick Dich doch einfach durch Sedna's Linksammlung und schaue Dir die DLs der noch vorhandenen und auch aktiven Seiten/Yahoos an und entscheide selbst, ob sich die "Appel & Ei"-Ausgabe lohnt ;) Letztendlich wird es ja auch immer schwieriger, alte Spiele auf neuen Rechnern ans Laufen zu bekommen! Ich selbst habe aus genau diesem Grunde noch XP ...

Einen schönen Abend & LG
Sonny
 
Hallo, danke für die netten Willkommensworte.
Ich werde mir jetzt erstmal die Linksammlung anschauen, vllt auch mal die Trailer anschauen, und dann entscheiden :)
Vielleicht bin ich ja bald öfter hier :)
Habe auf meinem alten MacBook unter Bootcamp noch Windows XP, also wäre zumindest das kein Problem mehr, hab nämlich einige alte Spiele von denen ich mich nicht trennen kann und die auch ca um 2000 rum erschienen sind ...

Lg
 
Wäre schön Dornish Princess, wenn Du hier öfter vorbeischauen würdest ;)

Letztendlich sind viele AddOns bei Sims1 wirklich kultig und meiner persönlichen Ansicht nach bislang nicht wieder erreicht durch die neuen Sims-Spiele ....
 
Was auch ein großes Plus ist: Die Sims altern nicht :lol:
Bei Sims 2 bin ich in der Regel nie über die erste Generation herausgekommen, und bei Sims 3 waren meine Sims quasi unsterblich...
Ja, irgendwie reizt mich besonders dieser Retrokultfaktor, mir das Spiel trotzdem mal zu kaufen.
Ich denke, ich gönne mir die Deluxe-version und eins, zwei weitere Addons nach meinen Uniklausuren :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten