NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

(Irgendwie blätter ich jetzt schon das 3. Mal um :eek:)

Wie war das noch gleich?

Sonny schrieb:
Also entweder schreibt keiner oder alle aufmal

JA, dat stimmt! Da ist frau mal zwei Stunden nicht im Forum unterwegs, schon komm ich mit Lesen kaum hinterher! Weiter so!! :lol:

aalso... wo fang ik an? Wohl am besten am Anfang...


Sonny schrieb:
Ich war jetzt 1 1/2 Tage Internetlos allerdings nicht wegen dem Anbieterwechsel, sondern weil mein Monitor sich klamm heimlich in die Monitor-Schrottgründe aufgemachte hatte!

Na wenigstens klappt es nu wieder :nick: Dat is ja die Hauptsache ;)

Sonny schrieb:
Wie kommt es, dass Du nicht gerne Fleisch magst? Aus ethischen Gründen?

Das hat mehrere Gründe.
Zum einen war mein Stiefvater ein ich-brauch-jeden-Tag-mein-Steak-Mann und zum anderen landete mal einer unserer Hasen auf dem Tisch. Von da an war lange der Ofen aus mit Fleisch von Mamas Pfanne.
Und seitdem bin ich da nicht mehr so wild drauf. Also ein frühkindliches Trauma :lol:

Sonny schrieb:
Wenn ich im Net zwischendurch schnöfen möchte, nutze ich immer die Windows-Taste.

Schnöfen? Was ist das? :ohoh:
Ach und meinst du, um vom Sims zum Desktop zu kommen?
Das hab ich früher auch immer gemacht, aber bei dem PC - oder an was auch immer es liegen mag - hängt sich mein Spiel dann auf, sodass ich es nichtmal normal schließen kann. Dann muss der Task-Manager herhalten.
Deshalb spiele ich im Fenster, auch wenn es nur ein Teil-Erfolg ist :lol:

Dreamchaser schrieb:
Super dass es geklappt hat :) ! Viel Spass beim bauen,die Daumen sind gedrückt dass alles funktioniert wie es sollte :) .

Hab angefangen, aber mir sind dann die Nerven irgendwie ausgegangen. Ich baue zwar unheimlich gerne, aber mit der Zeit nervts mich einfach nur noch, dann brauch ich entweder eine Pause oder ich spiel einfach mal eine Runde - zu 95% ist es dann letzteres :lol:
Und abermals danke für die prompte Hilfe :love:

Ich sehe mich zwar schon drei Ediths anhängen, weil ich mal wieder was überlesen habe, aber ich lass den Post jetzt erstmal so, weil ich glaub, der ist wieder recht lang :ohoh:
 
@Nüssken: Jo .... so ein frühkindliches Trauma in Punkto Kaninchenfleisch habe ich auch! Allerdings betrifft dies auch nur Kaninchenfleisch und nix Anderes .... ;) Ansonsten sind Innereien nix für mich, die würde ich nicht anrühren ....

Hey 1 1/2 Tage ohne Net und Sims ist schon echt heftig, ich war hier sowas von am süchteln!

Schnöfen? Mhhh ... ja richtig, ist Umgangssprache, meint sowas wie sich umgucken, vom Ursprung kommt es glaube ich von Schnüffeln ist aber nicht in diesem negierten Kontext zu sehen ....
 
Sonny schrieb:
Hey 1 1/2 Tage ohne Net und Sims ist schon echt heftig, ich war hier sowas von am süchteln!

Tut mir leid, ich hatte es vielleicht etwas zu oberflächlich genommen
Ich würd ja sterben ohne Internet. Ohne Sims ja gut ok, geht auch irgendwie... aber so ganz euch? Näää, lieber nisch dran denken, macht nur Alpträume :lol:

Apropos:
Dat Nüssken wird jetzt off und ins Bettal gehen. Schaue morgen in der Mittagspause und am Abend mal vorbei.

Bis denne dann :ciao:
 
Huhu,

phu, heute ist die Hölle los!
Cheffe hat mich gerade mit einer Zwangspause beglückt :lol:

Dachte ich nutze die Zeit, um euch kurz "Hallo" zu sagen UND, wäre ja nischt ik wenn isch euch nicht...

*eine Kanne Kaffee hinstellt*

würde :lol:

Guten Morgen in dem Sinne, seits brav und macht allet, nur nisch dat, was ich tun würde
Dann dürfts keine Probs geben ;)

Grüßken
Nüssken
 
Threadsuche

Mahlzeit,
ich suchte gerade den Thread/Thema
was es mal vor längerer Zeit gab...

Was hast du schon bei den Sims gespielt erlebt ?
Was hast du mit den Sims noch nicht gespielt (erlebt)?

oder so ähnlich, leider nicht gefunden.
Vielleicht findet es jemand von Euch? Ich wollte da was schreiben.
Danke für den Kaffee.

VG Ws
 
Sodale, hab Mittagspause. Die brauch ich jetzt sowas von, aber Hallo!

Watersim schrieb:
ich suchte gerade den Thread/Thema

Ach man Watersimchen, du willst immer zeuch wissen, das ich gerade nicht parat liegen habe :lol:

Sollte ich über den Fred stolpern bist du (mal wieder^^) die erste, dies erfährt:nick:

Watersim schrieb:
Danke für den Kaffee.

*nachschenkt*
Bitter gern =)
Sowat hol ich mir etze auch nochmal :nick:

Hast du den Link zu den Dunkelelfen gefunden?
Bin gestern Abend noch drübergestolpert, das kannst du ruhig wörtlich nehmen. Mir ist eingefallen, dass ich da eine ganz spezielle Simin runtergeladen habe und die dann auch promt unter den Google-Bildern gefunden :lol:
War eine Angelegenheit von 5 Minuten... im Gegensatz dazu bin ich gestern fast EINE STUNDE am suchen gewesen und - NISCHT! Typisch Nüssken :rolleyes: Die besten Ideen kommen bei mir eben nach 20 Uhr :lol: Naja, fast alle ;)

Hab jetzt übrigens einen guten Namen gefunden für die Königin - hatte ich hier glaub ich irgendwo mal gefragt, wenn ich mich recht entsinne...
Der da lautet: Alishandra Ithral =)
Kam auch gestern Abend nach 20 Uhr, ebenso eine Bauidee und eine Textpassage fürs Projekt. Man war ich gestern Produktiv :lol: Aber leider erst, als ich im Bett lag und eigentlich schlafen hätte sollen :(

ABER eegal, jetzt noch ungefähr 20 Stunden Dienst und dann ist feddisch bis Samstag. Der Vorteil ist da, dass ich noch viele Stunden nach 20 Uhr habe

Immer positiv denken Nüssken, jap jap ;)

So, jetzt hab ich noch 25 Minuten Pause und dann gehts wieder los. Ich schau denne dann nochmal vorbei.

xoxo
Nüssken
 
Mahlzeit :hallo:

Ist das wieder ein Sauwetter da draußen!!! Ich will den Sommer zurück :scream:

Bei mir gibt et gleich lecker Bratwürstchen mit Blumenkohl an heller Soße und Kartöffelchen - klassiche Hausmannskost. Warum heißt das eigentlich HausMANNskost? Ziehmlich doofe, altertümliche, Begrifflichkeiten *ach ja*.

Und ansonsten werde ich mich nach dem Essen mal näher mit meinem neuen Monitor beschäftigen. Der ist nämlich einen Ticken kleiner, als mein alter und sagt mir immer, ich solle die Bildschirmauflösung ändern. Würde ich ja gerne aber er übernimmt sie nicht. Ist für's Internet jetzt nicht schlimm aber ich habe gestern einmal die Sims gestartet und da war dann rechts so ein schwarzer Balken, das Spiel war quasi nach links verschoben und somit unschön spielbar. Nu' wird sich ja regeln lassen, ansonsten schreie ich hier nochmal ganz laut nach Hülfeeee ;)

@Nüssken: Die restlichen "Stündchen" schaffste auch noch, dann morgen frei und dann Sa / So und dann ist es geschafft *TSCHAKKA* :hallo:

Bis später Ihr Lieben :lalala:
 
Boah .... ich krieg einen Fön!!!!!!!!! :scream: Ständig sagt mir dieser doofe Monitor ich solle meine Bildschirmauflösung auf 1920 x 1080 ändern - mache ich das, sieht es erstmal sehr gewöhnungsbedürftig aus aber meine Sims werden mir immer noch mit schwarzem Balken rechts angezeigt..... :zitter:
Hat irgendwer 'ne Idee?

Mit dem alten BS hat es doch auch einwandfrei geklappt, wo is'n da jetzt das Problem, menno?! :ciao:
 
@ Sonny

Bei meinem Spiel ist auch rechts und links ein schwarzer Rand. Aber vorher war das ganze Bild breitgezogen, das war auch nicht toll.

@all
Im Erzgebirge war heute strahlender Sonnenschein und richtig warm, 25-27 Grad :) Nur jetzt zieht es sich zu.

Hier mal tolle Feen/Elfen:
http://simsrussia.ucoz.ru/load/?page8 (vorhin grad gefunden)

Liebe Grüße.
 
Huhu :ciao:

melde mich nur kurz von der Arbeit. Wird wohl das letzte Mal bis morgen sein...

Sonny schrieb:
@Nüssken: Die restlichen "Stündchen" schaffste auch noch, dann morgen frei und dann Sa / So und dann ist es geschafft *TSCHAKKA* :hallo:

Ja, der Gedanke hält mich auch gerade am Leben :zitter:
Bin sowas von feddisch, isch sags euch. Meine Nerven sind bald ausverkauft -.-"

Sonny schrieb:
Warum heißt das eigentlich HausMANNskost?

Ist doch das gleiche wie "man geht" "man tut" oder eMANzipieren usw. Umgangssprache ist halt nicht so ganz gegendert (is dat n' Wort? Keine ahnung) :lol:

Sonny schrieb:
Mit dem alten BS hat es doch auch einwandfrei geklappt, wo is'n da jetzt das Problem, menno?!:ciao:

Also im Vollbild-Modus ist bei mir rundherum ein schwarzer Balken. Also oben, unten, rechts und links. Daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen, aber nach einer Weile ists mir nicht mal mehr aufgefallen.
Und jetzt wo ich im Fenstermodus spiele, ist da sowieso kein Balken mehr.

Sunny schrieb:
Im Erzgebirge war heute strahlender Sonnenschein und richtig warm, 25-27 Grad

Also bei uns ist


Passt eigentlich perfekt zu meiner Stimmung :lol:

Leuts, ihr muntert mich immer wieder auf, das find ich TOP :nick:
War eine Jahrhundert-Entscheidung, mich hier wieder zu melden, nach 5 Jahren ohne euch :eek:
Mannometer, wie die Zeit vergeht... Wahnsinn!

Ich muss dann mal wieder

xoxo
Nüssken

Hachja, was wäre dat Leben ohne die Liebe EDITH
@Sunny:
Danke für den Link, den schau ich mir morgen mal genauer an. Tschöö
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ...nee...nee ... Ihr Süßen .... Ihr versteht mich da gerade komplett falsch!
Ich habe nicht aufgrund geänderter Auflösung um das gesamte Spiel herum schwarze Balken, sondern nur rechts Einen. Das Spiel scheint nach links veschoben zu sein. Wenn ich z. B. 'rosebud' eingebe, sehe ich nur die letzten beiden Buchstaben. Bei dem alten Bildschirm, der zudem auch noch etwas Größer war, war im Spiel der Vollbildmodus einwandfrei aktiv - warum jetzt nicht, verstehe ich nicht .... :zitter:

@Nüssken: Nee ... in der Redewendung 'man' ist nur ein 'n' - in der Hausmannskost Zwei, ist somit geschlechtsspezifisch. Ja, ich weiß - ich hab Sorgen :lol:

Zudem frage ich mich gerade, wie Du tatsächlich 5 ganze Jahre ohne uns auskommen konntest? :cool: =) ;)

@Sunny: 25 bis 27 Grad??? :eek: Hier ist es seit gestern grau, Regen, grau, Regen, grau, Regen und als I-Tüpfelchen viel Wind :( Kalt ist es mit 17 Grad nicht so dolle aber das restliche Wetter tut sein übriges ....
 
ich habe schon in sims1

nabend,
also bei uns waren auch gefühle 24-26 Grad.
Ich habe festgestellt, dass bei den Sims manchmal die Autos länger brauchen zum losfahren, obwohl gar nichts auf der Straße ist?! :confused:
oder ich mache was, einige Sims sind auf Arbeit und auf einmal stehen alle wieder da?

@all - den einen habe ich hier gefunden, ich habe schon mal in Sims1 - http://www.simforum.de/showthread.php?t=186890
VG ws
 
Nee ...nee...nee ... Ihr Süßen .... Ihr versteht mich da gerade komplett falsch!
Ich habe nicht aufgrund geänderter Auflösung um das gesamte Spiel herum schwarze Balken, sondern nur rechts Einen. Das Spiel scheint nach links veschoben zu sein. Wenn ich z. B. 'rosebud' eingebe, sehe ich nur die letzten beiden Buchstaben. Bei dem alten Bildschirm, der zudem auch noch etwas Größer war, war im Spiel der Vollbildmodus einwandfrei aktiv - warum jetzt nicht, verstehe ich nicht .... :zitter:

Das Problem mit dem rechten Balken habe ich bei allen alten Spielen! :ciao: Ging doch vorher auch, was soll denn der Sums jetzt ....
 
Hallo Sonny,

lade dir mal dieses Tool runter und installiere es.
http://www.elandnews.com/elisims/

Da kannst du dann einstellen, in welcher Auflösung dein Spiel starten soll. Einen Versuch ist es Wert.

Edit:

Hätte noch eine zweite Möglichkeit. Hast du die Spielverknüpfung auf deinem Desktop? Wenn ja, dann klicke mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle dann
ganz unten "Eigenschaften". Dann gibst du bei "Ziel" hinter dem Namen folgendes ein: -r1024x768
Beispiel: "D:\Spiele\Die Sims\Sims.exe" -r1024x768

WICHTIG: Das Leerzeichen hinter dem " nicht vergessen, also genauso wie in dem Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunny.

Danke für Deine Tipps, Eli-Sims habe ich glaube ich sogar bereits irgendwo auf dem Rechner aber wie kann ich damit die Auflösung ändern?

Den Tipp mit den Eigenschaften habe ich befolgt, hat aber leider nicht gefruchtet. Das sieht beim Starten erstmal soweit gut aus, wenn auch sehr klein im Gegensatz zu vorher aber im Spiel ist links wieder alles abgeschnitten - ich kann die Uhrzeit nicht sehen, nicht wirklich gut in den Möbilier- oder Livemodus wechseln :ciao:

Kann doch echt nicht sein: Ich habe hier einen XP-Rechner, kaufe einen neuen BS und nix geht mehr! :eek: Den vorherigen BS habe ich angeschlossen und dat waret ....

Total frustierte Grüße,
Sonny
 
Kannst du direkt am Bildschirm etwas einstellen? An unserem kann man das Bild einstellen, versuche das mal.

Bei Elisims findest du die Option unter "Options".
 
Hallo Sunny.
...
Kann doch echt nicht sein: Ich habe hier einen XP-Rechner, kaufe einen neuen BS und nix geht mehr! :eek: Den vorherigen BS habe ich angeschlossen und dat waret ....

einen neuen was BS Bios?
versuch ansonsten mal Systemwiederherstellung?
komisch du machst Sachen, klopfaufholz*.

Ich kann aktuell wieder nicht auf meine HP was laden, weil
sich da in der Internetbox was verstellt hat ?? :polter:
VG ws
 
Huhu,

melde mich nur kurz.

@Sonny: ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du das hinbekommst. Wäre ja mehr als douf wenn net :heul:

Und ja, ich war 5 Jahre inaktiv.
Mein letzter Beitrag war am 04.03.2010 und dann erst wieder am 20.08.2015. Was man mit "alle Beiträge anzeigen" nicht alles rausbekommen kann :lol:


Sonny schrieb:
@Nüssken: Nee ... in der Redewendung 'man' ist nur ein 'n' - in der Hausmannskost Zwei, ist somit geschlechtsspezifisch

Mir ist da jetzt eine ganz einfache und komplett durchdachte Erklärung eingefallen:
Wenn das HAUS vom MANN betreten wird, will er eine KOST = HausMannsKost =):lol:
Ist ja vollkommen logisch, weil früher hat Mann ja nicht gekocht *höhö*
Nüssken, halt die Klappe

Eigentlich, das muss ich jetzt einfach noch sagen, dürften wir 7 Stunden in der Nacht schlafen (23 bis 06) aber da wir einen Kranken haben, darf ich aller 1,5 Stunden Temperatur, Puls usw. messen. Da brauch ich gar nicht erst ins Bett liegen.
Ich mein, der kann ja nix für - sucht sich dät ja nich aus - aber es neeeervt!!!
Warum muss der auch so hohe Temperatur haben, menno, tut mir richtig leid der klenne Bub


Naja, ich muss korrigieren: der junge Bub, der einen halben Kopf größer ist als ich :lol:

So dann wünsch ich euch eine gute Nacht, tut das, was ich nicht kann - :sleep:- und dann bis morgen in alter frische. Also ihr seid frisch, hoffe ich :lol:
Ich freu mich auch aufs Bett morgen früh.

xoxo
Nüssken
 
Kannst du direkt am Bildschirm etwas einstellen? An unserem kann man das Bild einstellen, versuche das mal.

Bei Elisims findest du die Option unter "Options".

Muß ich morgen mal in aller Ruhe probieren aber ich glaube außer dem "An/Aus-Knopf" gibt es direkt am Bildschirm nicht viel - bei meinem Alten war das auch anders .....

@ws: BS = Abkürzung für Bildschirm

@Nüssken: *hmmpf* Na toll, Du Ärmste! Hätte der Bengel da nicht noch ein paar Tage mit warten können? ;) Läßt sich halt nicht ändern, schaffste auch noch!

@all: Wie gesagt, ich habe die Probs nur mit den alten Spielen, weder in irgendeinem sonstígen Forum oder Online-Anwendung ...
 
Guten Morgäääähn :hallo:

So, bin eben heim gekommen. Und schon sitze ich hier wieder am Rechner, tztztz :lol:

Und natürlich:
*eine megagroße Kanne Kaffee hinstellt*


Dat dürfte reichen, oder? Mal zumindest für ein, zwei Stündchen :lol:
Ich weiß, kein Meisterwerk, aber es reicht zur Verdeutlichung meiner Absichten
Sonny schrieb:
@Nüssken: *hmmpf* Na toll, Du Ärmste! Hätte der Bengel da nicht noch ein paar Tage mit warten können? ;) Läßt sich halt nicht ändern, schaffste auch noch!

Es geht ihm jetzt schon besser. Das liegt selbstvertürlich nur und ausschließlich an meiner guten Pflege :lol: :cool:
Hab ihm Essigpatschen gemacht, Schüsslersalze gegeben und natürlich so der Standart: Mexalen
Er konnte die Nacht auch nicht wirklich schlafen und die Temperatur ging langsam runter. Also haben wir einige Runden Uno gespielt. Er ist dann wieder in Bett, dann haben wir wieder eine Runde gespielt und irgendwann war die Nacht auch rum =)
Bin jetzt nichtmal so fertig wie vorgestern. Werde wohl trotzdem noch ein wenig schlafen gehen. Nur nicht zuviel, sonst ist die Nacht wieder etwas knäpplich bestückt mit Schlaf.

Sonny schrieb:
@all: Wie gesagt, ich habe die Probs nur mit den alten Spielen, weder in irgendeinem sonstígen Forum oder Online-Anwendung ...

Kuck doch mal, Sonnylein:
http://windows.microsoft.com/de-at/windows-vista/troubleshoot-monitor-and-video-card-problems
Vielleicht findest du ja wat?

Zum Projekt:
Ein lieber Freund von mir hat mir eine Landkarte gemalt. Er meint ja, die sei eine Katastrophe und soll sie lieber irgendwo ganz hinten im Schrank verstecken.
Aber ich konnte heraushandeln, dass ich sie erstmal euch zeige und wenn ihr dann sagt "geht goa net", werde ich sie schreddern.

Nach nervigen hin und her hab ichs etze doch noch geschafft, das hochzuladen :lol:



Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für den Kartographen? :lol:

Dann lass ik euch mal wieder. Werde hier noch ein, zwei stündchen herumgeistern und dann mal :sleep: gehen.

Vielleicht bis gleich, sonst bis denne dann,

xoxo
Nüssken
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dat Nüssken hat jetzt ein wenig geschlafen und ist noch feddischer wie vorhins :lol:
Aber sind ja nur noch 7 Stündchen und dann gehts in die Heia.

Leeeuuute?
Wisst ihr was?

Nur noch morgen 12 std. und übermorgen 12 std. und dann hab isch FREI


Juppidu!

Dann werd ich jetzt
*nochmal eine große Kanne Kaffee hinstellt*
und dann das Sims starten und Fötis für euch machen.
Diesmal vom vorläufig fertigen Silberhain mit den 3 Bewohnern, Eldarel, Herr Elior und Earwen.

Bin gespannt was ihr davon haltet :nick:

xoxo
Nüssken

EDIT:
Vergesst bitte nicht die Karte bissschn weiter oben zu kommentieren. ~*~ Danköö ~*~
 
Ach liebes Nüsschen,

wie ich dir deinen Feierabend gönne. Ich habe jetzt auch 12 Tage hintereinander gearbeitet und freue mich so aufs Wochenende, mal 2 Tage frei haben. Extra heute is ganze Haus geputzt, dass ich das morgen nicht machen muss.

Uii, neue Bilder von dir, da freue ich mich schon!

Übrigens, zu der Karte, ich finde sie nicht schlecht.
 
Huhu,

Sunny schrieb:
wie ich dir deinen Feierabend gönne.

Danke =) Genieße den auch richtig. Hab vorhin meinen Reis nochmal gewärmt. Jetzt ist er alle, das heißt neu kochen :lol:

Sunny schrieb:
Ich habe jetzt auch 12 Tage hintereinander gearbeitet und freue mich so aufs Wochenende, mal 2 Tage frei haben. Extra heute is ganze Haus geputzt, dass ich das morgen nicht machen muss.

12 TAGE?!
Ich mein, wir schieben schon Horror-Schichte, aber wir haben immer mal wieder einen Tag frei dazwischen. Das macht viel aus :nick:
Ich gönne dir das Wochenende jetzt auch - hast es dir redlich verdient, jawohl!

Sunny schrieb:
Uii, neue Bilder von dir, da freue ich mich schon!

Werden gleich reingestellt. Bin gespannt, wie sie dir gefallen :hallo:

Sunny schrieb:
Übrigens, zu der Karte, ich finde sie nicht schlecht.

Werde ich ausrichten. Ich bin ja auch zufrieden damit, auch wenn er mir den einen oder anderen kleinen, um nicht zu sagen unbedeutenden, Fehler gemacht hat. Aber das lässt sich Spiel-Technisch leicht ändern :nick:
Also z.B. statt Nord und Süd-Abdon Ost und West. Aber das macht ja nischt, dann ist es eben keine Nordwache, sondern eine Ostwache :rolleyes:

Irgendwie hab ich jetzt jeden Satz von dir zitiert :lol:

Was gabs bei dir heut Mittag?
Bei mir das Reis-Früchte-Curry von... vorgestern? Ka, hat auf alle Fälle noch nicht gelebt und geschmeckt, also wars noch nicht soo alt

xoxo
 
Ja, wenn ich Wochenende Arbeite, dann arbeite ich insgesamt 12 Tage hintereinander ohne einen freien Tag dazwischen. Es sind zwar jeden Tag nur 2 Stunden, aber man ist trotzdem angehangen und meine Arbeit ist auch ziemlich anstrengend. Aber ich mache es gerne und die Arbeitszeiten sind super, direkt danach kann ich meine Tochter aus der Schule abholen.

Bei mir gab es heute Mittag nur 2 Weißbrotscheiben und eine Fischbüchse. Habe zwar von Arbeit Eintopf mitgenommen, hatte aber keinen Appetit drauf. Gibt es dann heute Abend und morgen Mittag. :)
 
@Nüssken: Dat mit dem Link ist nicht Dein ernst, oder? Ich schiebe es jetzt mal auf das Schlafdefizit ;) Der ultimative Windows-Tipp dort lautet: Rüsten Sie ihren PC auf eine neuere Windows-Version auf. Ein Schelm, der Böses dabei denkt .....

Eine Freundin hat wohl noch einen alten Bildschirm im Keller. Wenn ich die endlich mal erreiche, werde ich Den wohl nehmen und den Neuen zurückbringen ....

Aber die Nacht hast Du mit dem jungen Männlein dann ja Uno-spielend noch gut umbekommen, freut mich :)

Auf Deine Bilder bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen Nüssken!

@Sunny: Puhhh ... auch wenn es nur jeweils 2 Stunden am Tag sind aber 12 Tage hintereinander ist trotzdem doof! Denn mach' Dir wirklich mal ein schönes Wochenende, haste Dir verdient :)

@Dreamchaser: Huhuuuuu :hallo:

@all: Also bei mir gibt es gleich "Kinderessen": Fischstäbchen mit Pommes, Ketchup, Mayo aber immerhin ein frischer Salat dazu - war mir nach =)
Ja, mit Spielen ist erstmal Essig :( Das "Balken-Problem" habe ich nämlich bei allen alten Spielen! Insofern gibt es erstmal leider keine neuen Pics von mir .... um so mehr werde ich mich über Eure freuen :hallo:

Bis später Mädelz - wenn ich derzeit auch nicht spielen kann, so gehe ich Euch nicht verloren :lalala:
 
Ach du meine güte, ich war jetzt über ne Stunde dran die Pics vom Silberhain hochzuladen und die Texte zu schreiben :eek:
Naja, ausnahmsweise gab das Schreiben mal mehr arbeit wie das Hochladen :lol:

Sunny schrieb:
Es sind zwar jeden Tag nur 2 Stunden, aber man ist trotzdem angehangen und meine Arbeit ist auch ziemlich anstrengend.

Das hat doch nischt zu sagen :nonono:
Zwei Stunden sind auch arbeit. Das sehen nur viele nicht so. Abgesehen davon, das hat ein Freund so schön formuliert: "ich habe jede menge Arbeit, aber die ist nur nicht bezahlt. Schließlich putzt mir auch keiner das Klo!"
Und ein Kind gibt seehr viel Arbeit, aber das weißt du ja selbst ;)
Vermutlich weißt du das noch mehr wie ich mit meiner Nichte, die ich mal für einen Nachmittag habe und *hurra* wieder abgeben darf, so sehr ich sie liebe :lol:
Und die Kiddis im Heim... wobei, das kann man sowieso nicht vergleichen. Das ist arbeit und nicht Familie, auch wenn wir fast wie ein sind :nick:

Sonny schrieb:
@Nüssken: Dat mit dem Link ist nicht Dein ernst, oder? Ich schiebe es jetzt mal auf das Schlafdefizit

Hobbala... hab nisch soo genau geschaut :ohoh: Hab nur mal das eine oder andere gelesen und dachte "hach ja, geben wir das mal der Sonny, die wirds schon brauchen... irgendwie" :lol:

Und ja, die Nacht ging gut rum. Hab auch viel aufarbeiten können was die Tage liegen geblieben ist. Momentan sind alle Kiddis so nervös und aufgekrazt... *Mondkalender begutachtet* Nee, Vollmond ist in 10 Tagen... jaja, muss wohl am Wetter liegen :lol:

So, ich hau mich jetzt unter die Dusche, ins Auto und dann einkaufen! Sonst wird dat heute nischt mehr mit mir. Und kalt ist mir och :zitter:

Bis denne dann :hallo:
 
Huhu,

ich hab im Silberhain die Küche jetzt umgebaut und ein paar neue Bäume gepflanzt. Werde die Pics dann die Tage mal reinstellen.
Ein neuer Esstisch ist jetzt auch im Gemeinschaftsraum und ähm... ja, ich glaub, dat ist allet was ich grad gemacht hab.

Bin immoment gerade etwas faul. Sitz gerade nur da und mach irgendwie nischts produktives.
Glaube ich sollte bald ins Bett.

Wie ist bei euch das Wetter?
Bei uns mal wieder so:


Dafür pustets einen nicht gleich weg wie die letzten Tage bei uns :what:
 
N'abend :hallo:

@Nüssken: Habe Dir im Spiele-Thread Links gepostet. Man muß auch nicht immer produktiv sein! Ein Schrittchen vor's Andere ;)

@all: Wetter ging heute so. Eventunell bekomme ich den alten Bildschirm einer Freundin, den ihr Noch-Mann im Keller lagert. Mit viel Glück funzt der auch noch, ich kann den neuen BS hier umtauschen und bald wieder Simsen! Ist aber noch Daumendrücken angesacht ...

Morgen und Übermorgen ist hier im Städtchen Herbstmarkt angesagt, da werden dann viele Blümschen und Handwerkskunst etc. angeboten. Mal sehen, ob was Nettes dabei ist.
 
Leute ich habe es getan und das Grundspiel installiert :D . Anfangs hat mich die Meldung verwirrt dass ich keine 64 MB Ram zur Verfügung habe. Wer weiss warum das Spiel läuft tiptop :) .
Aaaaber ich muss sagen dass ich total vergessen habe wie anstrengend diese Sims sind,die Bedürfnisse sinken so schnell :argh: ! Ich habe bei den von Spinnwebs gespielt,nach dem 2. Kuss kam schon die Frage nach dem Baby und ich habe auf ok geklickt. Tja und dieses Baby hat mich und Julia den letzten Nerv gekostet....andauernd hat es gebrüllt,in der 2. Nacht war Julia so gestresst dass sie den armen Wilfried aus dem Bett geschmissen hat :lol: . Aber gut,die Kleine ist jetzt ein Kind und wird (im Moment) sicher das letzte Baby der von Spinnwebs sein :D !
Toll ist es trotzdem gewesen,das Spiel bleibt auf dem PC und wird sicher wieder gespielt :nick: !
 
Sonny schrieb:
Man muß auch nicht immer produktiv sein! Ein Schrittchen vor's Andere

Da hast du recht. Wie sagte Bilbo zu Frode? So im dreh:
Und wenn man nicht acht gibt, weiß man nie, wohin die Beine einen tragen :lol:
Irgendwie so ging dat Sprüchschn.

Sonny schrieb:
Ist aber noch Daumendrücken angesacht ...

*drückdrückdrück*
Hoffe arg für dich, dass das klappt:nick:
Wäre schade wenn nicht. Keine News von Marie oder Fiona mehr :nonono:

Hach Herbstmarkt :love: Ich liebe solche Märkte heiß und innig. Und wenns nur zum schmökern und zum "ooch schau mal, da!" ist.

@Dreamchaser:
Supi :nick:
Das mit den 64MB Ram hab ich auch immer bei jeder Installation. Das hat mich das erste Mal auch verunsichert, aber als es dann geklappt hatte, war mir die Meldung wurscht :up:

Ich geh jetzt mal in den Spiele-Fred und schau mal, wat mir de Sonny da neigestellt hat :nick:

xoxo
Nüssken
 
@Dreamchaser: Welcome back =) :hallo: Und ich versichere Dir: es wird mit jedem neu installierten Add-On stressiger werden ;) Aber die Babýs empfand ich schon immer als sehr nervig und wehe, Du schläfst mal durch - dann kommt direkt die Tante vom Jugendamt ... Ich kann mich hier noch an Threads erinnern ala "Ich habe einfach alle Türen verkauft, so kam die nicht rein ... :lol:

@Nüssken: Jo, ich bin morgen auch mal auf den Herbstmarkt gespannt. Ich liebe sowas auch ....
 
Sonny schrieb:
Ich kann mich hier noch an Threads erinnern ala "Ich habe einfach alle Türen verkauft, so kam die nicht rein ... :lol:


Köstlich! Einfach köstlich!
Auf die Idee wäre nichtmal ich gekommen und ich hab schon komische Dinger abgeliefert. Z.B. um dem Zauber-Kontrolleur zu entkommen.

Sonny schrieb:
@Nüssken: Jo, ich bin morgen auch mal auf den Herbstmarkt gespannt. Ich liebe sowas auch ....

Nimm mich in Gedanken bitte mit. Sowas haben wir hier nicht, jedenfalls nicht als klassischer Markt. Nur die Herbstmesse, aber da sind nur Firmen usw. vertreten, die eben Werbung machen.
Ist auch ganz interessant, aber wenn man da einmal war hat mans gesehen. Da verstehe ich die Leute nicht, die jedes Frühjahr und dann auch noch jeden Herbst hinpilgern. Leuchtet mir nicht ganz ein, aber ich muss es ja nicht haben :p

So ich verabschiede mich meine Herzkens. Sonst kommt dat Nüssken morgen nisch aus den Federn. Das wär nicht so toll...

:hallo:Tschauii :hallo:
 
Das mit den 64MB Ram hab ich auch immer bei jeder Installation. Das hat mich das erste Mal auch verunsichert, aber als es dann geklappt hatte, war mir die Meldung wurscht

Gut zu wissen dass das offenbar "normal" zu sein scheint :) .

Sonny101 schrieb:
Welcome back Und ich versichere Dir: es wird mit jedem neu installierten Add-On stressiger werden Aber die Babýs empfand ich schon immer als sehr nervig und wehe, Du schläfst mal durch - dann kommt direkt die Tante vom Jugendamt ...

:hallo: Dann bleibe ich erstmal beim Grundspiel und installiere die EPs erst nach und nach. Ich bin halt die pflegeleichten Sims2-Babies gewohnt,ich kann davon nie genug haben :love: . Darum platzen meine Nachbarschaften aus allen Nähten....... ähm sorry für das OT :) .

Sonny101 schrieb:
Ich kann mich hier noch an Threads erinnern ala "Ich habe einfach alle Türen verkauft, so kam die nicht rein ...

:lol: auf die Idee wäre ich nie gekommen!
 
Ach maan, ich bin sowas von müüde, kann aber nischt schlafen :polter:
Jetzt läuft die Sims und es fuxt mich auch noch :zitter:

Was macht ihr um die Zeit noch so?
 
Dann bleibe ich erstmal beim Grundspiel und installiere die EPs erst nach und nach. Ich bin halt die pflegeleichten Sims2-Babies gewohnt,ich kann davon nie genug haben :love: . Darum platzen meine Nachbarschaften aus allen Nähten....... ähm sorry für das OT
Du bist einfach nicht mehr Sims1-abgehärtet, Weichei =) ;) Nee, das "Weichei" war natürlich scherzhaft gemeint! ;) Ab HotDate fängt es an stressig zu werden bis dahin geht es eigentlich, wenn man sich wieder eingefunden hat und mit TGD und dann MM macht es richtig Spaß. Aber komm' erstmal wieder an. Und mit den richtigen Sims1-Cheat-Gegenständen und Befehlen sind die Sims1-Babies auch sehr pflegeleicht :lol:
 
Hmm da muss ich einen Kommentar an den Macher abgeben...

ist "im interested by the elves" ein korrekter Satz?
Oje, ich und englisch...
 
Hmm da muss ich einen Kommentar an den Macher abgeben...

ist "im interested by the elves" ein korrekter Satz?
Oje, ich und englisch...

Ich dachte, Du bist im Heia-Bettchen? =) Und nein, ich glaube nicht, dass der Satz korrekt ist. Aber die DLs sehen spannend aus ;)
 
Sonnyleinken, dat Nüssken war auch im Heia-Bettschn, aber dat Nüsskn kann nicht schlafen... ich mach mir jetzt eine Aromalampe mit Lavendel und Weihrauch. Wenn das nichts bringt weiß ich denne auch nemmer weiter. Schlaftabs hab ich keine und generell bin ich Schlaftechnisch trotz allen Widrigkeiten recht schwach ausgestattet :ohoh:
 
Du bist einfach nicht mehr Sims1-abgehärtet, Weichei =) ;) Nee, das "Weichei" war natürlich scherzhaft gemeint! ;) Ab HotDate fängt es an stressig zu werden bis dahin geht es eigentlich, wenn man sich wieder eingefunden hat und mit TGD und dann MM macht es richtig Spaß. Aber komm' erstmal wieder an. Und mit den richtigen Sims1-Cheat-Gegenständen und Befehlen sind die Sims1-Babies auch sehr pflegeleicht :lol:

Keine Sorge,ich habe das "Weichei" auch als Scherz aufgefasst :) . Du hast sicher recht,ich bin nicht mehr abgehärtet :lol: . Welche Cheatgegenstände und Befehle für Babies meinst Du denn :frage:?
 
Keine Sorge,ich habe das "Weichei" auch als Scherz aufgefasst :) . Du hast sicher recht,ich bin nicht mehr abgehärtet :lol: . Welche Cheatgegenstände und Befehle für Babies meinst Du denn :frage:?

Nun, das kommt ja immer ganz darauf an, was für Themen Du spielen möchtest.....
Ich fand z. B. bis zum AddOn 'Party ohne Ende' glaube ich noch relativ einfach, Freundschaften zu pflegen, denn die braucht man ja u. a. um beruflich aufzusteigen. Ab HotDate wurde das furchtbar schwierig - also mußte das Cheat-Bild von Shaklin her (siehe Sednas Linkliste). Das Bild ist wirklich super, weil Du sofort die gesammelte Nachbarschaft als Freunde hast (Sim & Tier) und die bleiben das auch. Es gab mal eine andere Bild-Version, hatte ich mal ist aber schon Jahre her, da sanken die Freundschaftswerte im Laufe der Zeit, bei Shaklin nicht.
Dann ist bei Shaklin noch das Erfrischungsbild. Wir Mädelz haben da die letzten Seiten schon drüber gequatscht, lies mal nach - noch sind es ja erst 6 Seiten (oder vllt. auch im Spiele-Thread) ;) Dann gibt es noch C & C Enterprises etc. die viele sehr gute Cheat-Gegenstände anbieten und Cheapfrills. Letztlich kommt es ja auch immer drauf an, was oder wie Du spielen möchtest. Du kannst die harte, Streßnummer spielen oder Dich auf witzige Sachen konzentrieren und Cheats benutzen ...

Aber wie gesagt, finde Dich erstmal wieder in den Sims1-Alltag ein - ist denke ich, schon eine Umstellung :hallo:
 
Sonnyleinken, dat Nüssken war auch im Heia-Bettschn, aber dat Nüsskn kann nicht schlafen... ich mach mir jetzt eine Aromalampe mit Lavendel und Weihrauch. Wenn das nichts bringt weiß ich denne auch nemmer weiter. Schlaftabs hab ich keine und generell bin ich Schlaftechnisch trotz allen Widrigkeiten recht schwach ausgestattet :ohoh:

Oh .... oh.... da hatte ich doch etwas weiter oben glatt ein Posting von Dir überlesen, sorry!
Evtl. hilft ein Einschlaf-Tee? Es gibt ja so Kräutermischungen, die das begünstigen (legale latürnich, gelle?!) oder Baldrian?

Wünsche Dir und allen Anderen ein gutes Nächtle, werde jetzt noch bisgen DVD schauen, Simsen geht ja nicht ....
 
@Sonny,danke für Deine Tips :) . Ich habe Dich falsch verstanden,nämlich dass es Mods für Babies gibt,z.B. damit die nicht mehr so viel heulen ;) . Die Sachen von Shaklin kenne ich noch,ich glaube dass ich sie sogar noch irgendwo gespeichert habe,wahrscheinlich auch noch andere Mods,ich muss mal suchen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :sleep: !
 
@Sonny,danke für Deine Tips :) . Ich habe Dich falsch verstanden,nämlich dass es Mods für Babies gibt,z.B. damit die nicht mehr so viel heulen ;) . Die Sachen von Shaklin kenne ich noch,ich glaube dass ich sie sogar noch irgendwo gespeichert habe,wahrscheinlich auch noch andere Mods,ich muss mal suchen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :sleep: !

Ah oki, da haben wir wohl klassischer Weise an einander vorbei geschrieben :hallo:

Euch allen auch eine Gute Nacht.
 
Huhu. Ich hab schon einige Zeit bei euch herumgestöbert und mich gefreut das es noch Fans der allerersten Gehversuche meines Lieblingsspiels gibt. Da bekommt man richtig Lust das selbst mal wieder auf den PC zu packen. Vor einer Woche oder so bin ich über den Stream bzw die YouTube-Videos gestolpert die hier (auf Seite zwei glaub ich) verlinkt wurden. Erstmal danke dafür! Leider kann ich mit der Spielweise der jungen Frau so gar überhaupt nichts anfangen... Ist mir zu unruhig und ich leide ständig mit ihren Sims. Weiß einer von euch ob es noch andere gibt die auch solche YouTube-Videos machen oder gemacht haben?
 
Guten Morgen ihr Lieben :)

Ihr wart gestern ja noch lange wach, da war ich schon längst im Land der Träume. ;)

@Dreamchaser
Genauso ging es mir auch, als ich seit Monaten mal wieder die Sims 1 gespielt habe. :) Meine Simin war ständig dem Tode nahe und ich überfordert. Habe dann eine Zeitlang die Energie-Tür von Shaklin im Spiel gehabt, dadurch konnte ich mich auch mal anderen Dingen widmen. Dies wurde mir dann aber wieder langweilig und so spiele ich jetzt nur noch ohne diese Tür. Wichtig ist, dass du Möbel hast, welches hochwertig ist. Ich habe ein sehr gutes Sofa gekauft, so füllt sich die Komfort Leiste automatisch beim Fernsehen. Uns so mache ich das bei vielen Gegenständen, dass ich diese mit der Zeit durch hochwertigere ersetze. Das macht es leichter. :)

@tjeame
Ich hatte den Link zu der Yotuberin reingestellt, weil ich sie super finde. Nächsten Freitag streamt sie Sims 1 wieder Live auf Twich. Warum kannst du denn mit ihrer Spielweise nichts anfangen, was stört dich denn? Weil ich finde, sie macht der viel mit ihren Sims und versucht, das Spiel abwechslungsreich zu gestalten.
Muss ich mal gucken, ob es auch noch andere Videos von anderen gibt.

Liebe Grüße. :)
 
Na suchen musst du wegen mir jetzt nicht. Das kann ich ja auch selbst machen. Ich dachte nur das ihr vll den ein oder anderen kennt der euch dann spontan einfällt. :)
Wegen ihrer Spielweise: Ich finds auch gut das sie soviel ausprobiert und erklärt. Wie gesagt ist mir das ganze nur einfach zu unruhig, z. B. das ständige kaufen und verkaufen oder das das Haus ständig zugemüllt ist und sogar ihr Kind die Flucht ergreift. Naja ich hab schon lange nicht mehr Sims 1 gespielt vll wäre ich auch überfordert. Ich bin nur eben eine Person die dann vor dem Bildschirm sitzt und die ganze Zeit mitfiebert und auch mal ruft "da ist er doch der Schrank der dritte von links guck doch mal in ruhe hin!" (Es hört nur keiner :lol:). Werd es aber trotzdem schauen so lang sich nichts besseres findet weil sie ja wie gesagt sonst wirklich eine nette Art hat und ich Sims 1 eben immer noch toll finde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten