Mit rosaroter Brille - bis 07.07. 21 uhr

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Mit rosaroter Brille

Willkommen im Abstimmungsthread für den Einrichtungs-Wettbewerb Mit rosaroter Brille.

Zur Erinnerung hier noch einmal die Aufgabenstellung:

Rosa ist 17 Jahre jung, romantisch veranlagt, und sehr kreativ.
Sie geht noch zur Schule, schreibt leidenschaftlich gern Liebesgedichte und kleine Romane.
Sie träumt davon eine grosse Liebesromanautorin zu werden.
Ihre Eltern haben das zu Hause ausgebaut, und Rosas kleiner Bruder ist in ein anderes Zimmer umgezogen.
Sie hat nun sein ehemaliges Kinderzimmer mit Balkon geerbt, und möchte es neu renoviert haben.

Ihre Vorlieben:

  • ROSA, alles rosa in allen Schattierungen!
  • Romantisch und verträumt
  • Ferne Orte
  • Kuschelige Plätzchen zum Träumen, und Schreiben ihrer Geschichten
Ihre Abneigungen:

  • Die Farben grün und schwarz.
  • Holz in Naturfarbe
  • Kahle Fenster
  • Ungemütliche Möbel
Außerdem möchte sie ihr Reich aufgeteilt haben in Schlaf und Arbeitsbereich, und der Balkon soll auch nicht leer bleiben.


Alle eingeschickten Bilder entsprechen den Vorgaben.


Mögliche Bewertungskriterien können sein:

  • wie gut ist die Aufteilung der einzelnen Bereiche gelöst worden?
  • gibt es die geforderten kuscheligen Plätzchen?
  • Kommen die Themengebiete "romantisch und verträumt" sowie "Ferne Länder" gut zur Geltung?
  • Ist das Zimmer gemütlich? Die Fenster gut gelöst?
  • Wie ansprechend wurden die Bilder gestaltet (z.B. Aufnahmewinkel, abwechslungsreiche Bilder, Details etc)
Die Abstimmung dauert bis Dienstag, den 07.07. 21 Uhr


Abstimmen darf jeder, egal ob Member oder Newcomer.


Teilnehmer stimmen bitte ausschließlich per PN an mich ab - im Thread gepostete Teilnehmerbewertungen werden im Gesamtergebnis nicht berücksichtigt!


Abgestimmt wird nach dem 10er-System:
Es werden Punkte von 0-10 vergeben, Abstufungen in 0,5er-Schritten möglich, es können mehrmals gleiche Punkte vergeben werden.
Es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.
Hier können auch Teilnehmer selber mit abstimmen - entweder per PN an den Leiter, der das dann anonym einstellt oder man postet unter seinem eigenen Nick. In dem Fall gibt man sich selber auch eine Bewertung, die dann allerdings bei der Auswertung nicht mit berücksichtigt wird.
Und hier geht es jetzt endlich zu den Bildern:
http://darklady1979.jimdo.com/mit-rosaroter-brille/
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Erst einmal möchte ich allen Teilnehmern zu ihren tollen Kreationen gratulieren!

Ich habe bei der Bewertung auf folgende Kriterien geachtet:

1. romantische/verträumte Gestaltung
2. Ambitionen als Schriftstellerin
3. ferne Orte
4. kuschelige Plätze
5. Fenstergestaltung und Abtrennung

Pro Kriterium habe ich max. 2 Punkte vergeben.

TN1: 8 Pkt.

Mir gefällt das Zimmer sehr gut, die Romantik/Verträumtheit ist gut zu erkennen. Der Teilnehmer hat sich unglaublich viel Mühe bei dem Herausstellen der fernen Orte gegeben. Auch die Vorliebe von Rosa für schriftstellerische Tätigkeiten ist ansatzweise zu erkennen. Die Abtrennung der verschiedenen Bereiche ist recht gut gelungen und auch die Fenster sind passend gestaltet. Für meinen Geschmack hätte die "Kuschelecke" etwas kuscheliger ausfallen können. Außerdem ist die Eingangstür an der falschen Stelle, was ich aber nicht so fatal finde, dass ich dafür jetzt groß Punkte abziehen würde.


TN 2: 7 Pkt.

Das Zimmer von TN 2 sieht sehr bewohnt aus und wirkt dadurch lebhaft. Die Abtrennung der Bereiche ist gut zu erkennen und die Romantik in der Gestaltung vorhanden. Mir gefallen die vielen Bücher, die überall im Raum zu finden sind. Leider fehlen mit die fernen Orte hier völlig und auch die Fenster hätten für meinen Geschmack etwas romantischer/verträumter gestaltet werden können. Außerdem kommt für mich das Kuschelige nicht so rüber, auch wenn es für den Kamin einen Pluspunkt gibt. Da hier aber ohne CC gearbeitet wurde (glaube ich zumindest), gibt es nicht ganz so viel Abzug bei den Kritikpunkten.


TN 3: 10 Pkt.

Wow. Dieses Zimmer ist wirklich wundervoll! :love:
Das Romantische/Verträumte wird sehr gut integriert, der Teilnehmer hat unglaublich viele Details verarbeitet, die das Zimmer lebhaft wirken lassen. Die Ambitionen der Bewohnerin als Schriftstellerin sind für mich gut erkennbar, ebenso die fernen Orte (wenn auch weniger offensichtlich als bei TN 1). Die "Kuschelecke" ist schön gestaltet, die Möbel finde ich klasse! Die Abtrennung ist sehr gut gelungen und die Fenster sind alles andere als kahl. Hut ab!


TN 4: 8 Pkt.

In diesem Zimmer ist die Abtrennung unglaublich gut gelungen. Mir gefällt die Bücherecke sehr gut. Das Romantische ist eher subtil erkennbar und weniger offensichtlich, was mir aber gut gefällt. Der Teilnehmer hat sich viel Mühe bei der Gestaltung des Kleiderschrankes/der Schminkecke gegeben. Für diese Kreativität gibt es einen Pluspunkt von mir. Gemütliche Ecken sind vorhanden, allerdings fehlen mir leider die fernen Orte.


TN 5: 8 Pkt.

Das Zimmer dieses Teilnehmers ist romantisch/veträumt gestaltet und schön abgetrennt in die verschiedenen Bereiche. Die Sehnsucht nach fernen Ländern ist erkennbar (diese Rosa hat denke ich eine Vorliebe für Asien). Kuschelige Plätze sind vorhanden (auch wenn sie etwas kuscheliger sein könnten ;) ). Für meinen Geschmack hätte außerdem Rosas Hobby als Schriftstellerin noch mehr herausgearbeitet werden können.


TN 6: 9,5

Dieses Zimmer ist sehr stimmig, romantisch & verträumt. Dass Rosa gerne Gedichte und Geschichten schreibt ist für mich erkennbar. Die Sehnsucht nach fernen Orten kommt vor allem in der Kuschelecke zur Geltung (die wirklich toll gestaltet ist!!!). Die Abtrennung finde ich sehr gut gelöst! Einen Pluspunkt gibt es für den schönen Balkon, auch hier kann Rosa wunderbar kreativ sein in einer gemütlichen Umgebung. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Boden, der mir persönlich in diesem Zusammenhang nicht gefällt. Aber das fällt wohl unter individuellen Geschmack.


TN 7: 8,5 Pkt.

Dieses Zimmer ist wunderschön romantisch und verträumt, die fernen Orte sind an vielen Stellen wunderbar zu sehen. Die Abtrennung der Bereiche ist gut gelungen. Die Platzierung des Schreibtisches verstehe ich nicht ganz, aber vielleicht liegt das auch nur an den Bildern. Rosas Ambitionen als Schriftstellerin sehe ich im Ansatz, mir persönlich fehlen etwas die Bücher, aber heutzutage ist ja vieles digital. Gemütliche Ecken gibt es auf jeden Fall, auch auf dem Balkon. Ich mag außerdem die Farbgebung.


So, ich hoffe meine Bewertungen sind nachvollziehbar! Alle Teilnehmer haben wirklich wunderschöne Zimmer gezaubert, die mir alle gut gefallen. Glückwunsch nochmal dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Mit rosaroter Brille:

TN 5: 10 Punkte:
Schön, schlicht und ergreifend. Das Zimmer erfüllt alle Anforderungen. Sehr schön der Raumteiler zum Bett durch ein Regal. Ein grünes Bild hat sich auch reingemogelt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. Die für mich beste Leitung dabei:

Ein Zimmer in rosa, das nicht kitschig ist.


TN1: 8 Punkte
Puh, dieser Zimmer ist auch einfach total schön. Einen Abzug gab es von mir, weil es mir ein wenig zu viele Muster in gleichen Farben waren, und auch ein bissl zu viel Deko, wobei diese durchaus schön ist.


TN2: 7 Punkte
Hat durchaus auch seinen Charme. Aufgaben sind alle erfüllt. Aber ein bissl sehr überladen für ein so kleines Zimmer. Wobei es ja viele gibt, die auf so einen Flohmarkt-Look stehen. Insofern ist es natürlich Geschmackssache. Hier ist der freistehende Schreibtisch eine sehr schöne Idee.


TN3: 9 Punkte
Das kreative Chaos. Hier wunderbar umgesetzt. Und irgendwie passt das Chaos hier zusammen. Der Bezug zu fernen Ländern ist nicht so ganz deutlich, eventuell in den Stoffen und Bezügen. Dennoch eine sehr witzige Umsetzung. Eine Villa Kunterbunt zum Liebhaben.


TN4: 7 Punkte
Hier hat Rosa aber ordentlich zugelangt mit neuen Möbeln. Klar wenn man Platzmangel hat, brauch man Stauraum. Eine Künstlerin sowieso. Aber ich denke die großen Möbel hätten sich in einem etwas größeren Raum deutlich besser gemacht. Hier wirkt es leider etwas beengt. Dennoch ein hübsches Zimmer mit vielen niedlichen Ecken.


TN6: 7,5 Punkte
Ein Raum voller inspirierender schöner Ideen. Sehr liebevoll gestaltet. Aber da mich zu viel Deko immer ein bissl erdrückt.. halt nicht die volle Punktzahl. Total gelungen finde ich aber die Schreibtischecke. Die ist mega-toll.


TN7: 8 Punkte
Auch sehr gelungen. Wandgestaltung und Raumtrenner wirken sehr schön. Allerdings ist mir das Poster zu groß in dem kleinen Raum. Und auch hier etwas zu überladen.

Fazit:
Es haben sich alle sehr große Mühe gegeben und eigentlich alle die Anforderungen erfüllt. Alle Zimmer sind schön.
Insofern ist es nun einfach Geschmackssache. Wem halt was besser gefällt. Ansonsten nochmal Gratulation an alle Teilnehmer. Ihr habt einen tollen Job gemacht.


Liebe Grüße von Bella

 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Hier sind die Teilnehmerbewertungen:

TN7 schrieb:
Guten Morgen,
hier kommen meine Bewertungen:

TN1: 8,5 Punkte
Ein schönes Zimmer, alle Punkte sind meiner Meinung nach erfüllt, auch wenn die Kuschelecke und der Schreibtisch und ihre Schreibleidenschaft etwas mehr im Focus stehen könnten.

TN2: 7 Punkte
An sich ein gut aufgeteilter Raum der schön belebt wirkt, die Kuschelecke scheint irgendwie untergangen. Der Schreibtisch wirkt dagegen schon wie für eine Profischriftstellerin. Schade finde ich das fast alles im gleichen Rosaton ist und auch das weiß bringt nicht viel Abwechslung. Das Rosa von fremden Orten träumt sehe ich leider auch gar nicht.


TN3: 9,5 Punkte
Super umgesetzt, außer die fernen Orte, die muss man hier etwas suchen. Trotzdem ist das Zimmer absolut toll und abwechslungsreich, deinen DL Ordner hätte ich gerne mal kopiert


TN4: 8 Punkte
Alle Kriterien erfüllt würde ich sagen und der Kleiderschrank ist echt ne Wucht. Klasse Idee, aber insgesamt, gerade mit den Säulen in der Schreibecke vielleicht doch zu wuchtig. Etwas weniger davon wäre vielleicht mehr gewesen. Zum Thema "Ferne Orte" finde ich leider auch nichts.


TN5: 7 Punkte
Eigentlich gefällt mir das Zimmer ganz gut, leider dominiert hier Weiß weit vor dem gewünschten Rosa.
Das Zimmer ist nicht ungemütlich, aber auch nicht so richtig kuschelig.
Alles in allem ist dieses Zimmer auch ganz schön, aber alles in der Aufgabe geforderte ist mehr oder weniger nur wie angedeutet und beim zweiten Blick fällt mir auf das die Wandhöhe verändert wurde...

TN6: 9,5 Punkte
Für mich das fast am besten umgesetzte Zimmer, die Kuschelecke ist totaaaaal schön, da würde ich mich auch mit einem dicken Buch fallen lassen. Leider finde ich das die Farbe und das Muster der Matratze irgendwie nicht so ganz reinpassen und auch der Boden ist nicht so ganz stimmig, daher einen halben Punkt Abzug. Ansonsten ist dieses Zimmer wirklich mein Favorit.

TN6 schrieb:
Hier folgt dann mal meine Bewertung der Teilnehmer:

Die Kriterien:
Ist das Zimmer einer 17jährigen Jugendlichen entsprechend?
Wie wurden die Vorlieben des Romantischen, des Verträumten und der fernen Orte verarbeitet?
Wurden Rosas Hobby und ihre Kreativität ausreichend zur Geltung gebracht und sind sie zu erkennen?
Wie wurde die Trennung des Arbeits-&des Schlafbereiches gelöst?
Wie wurde der Wunsch nach kuscheligen Plätzchen gestaltet?



TN 1: 7,5 Pkt.


Auf den ersten Blick wird hier deutlich, dass es sich um ein Zimmer für eine Jugendliche handelt, vor allem durch die moderne Möbel. Auch das Romantische und das Verträumte sind gegeben, sowie der Aspekt der fernen Orte, was sehr schön durch die vielen Bilder und „Mitbringsel“ zur Geltung kommt.
Allerdings vermisse ich ein wenig die Darstellung von Rosas Kreativität, besonders ihre Vorliebe zum Schreiben hätte weiter ausgebaut werden können. Zwar sind Bücher vorhanden, aber es wirkt für mich dennoch eher wie ein normaler Arbeitsbereich einer Jugendlichen.
Eine Abtrennung ist vorhanden, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass diese den Arbeits-/Schlafbereich klarer abtrennt, e.g. sieht man mMn zu deutlich vom Arbeitsbereich wieder auf den Schlafbereich und vice versa, aber da habe ich wohl eher eine striktere Auffassung von Abtrennung.
Der Ansatz eines kuscheligen Feelings ist vorhanden, meine Auffassung einer kuscheligen Ecke wäre aber, durch den einzelnen Sessel, nicht erfüllt.
Der Balkon wurde sehr schön gestaltet. Er ist nicht überladen, wirkt aber auch nicht zu „leer“ - für mich wurde die goldene Mitte getroffen.
Alles in allem ein stimmiges Zimmer für eine 17jährige, die romantisch und verträumt ist. Leider missfällt es mir, dass die Tür woanders aufgestellt wurde, als auf dem vorgegebenen Grundriss zu erkennen – für den einen vielleicht eine Kleinigkeit. Ich persönlich habe es jedenfalls so interpretiert, dass zwar eine andere Tür gesetzt werden darf, die Tür aber an ihrem vorherigen Platz stehen bleiben sollte.


TN 2: 9 Pkt.


Das Zimmer wirkt passend für eine 17jährige – das Romantische kommt durch den Stil der Möbel und den dezenten Rosatönen besonders gut zu Geltung. Nur, dass Rosa ferne Orte mag, kommt für mich in diesem Zimmer nicht hervor, das hätte man vielleicht noch etwas mehr ausbauen können. Rosas Kreativität und ihr Schriftsteller-Hobby werden durch die vielen Bücher und Schreibutensilien sehr schön zum Ausdruck gebracht; diese befinden sich nicht nur in dem Arbeitsbereich sondern auch bei den kuscheligen Plätzen. Hier muss ich jedoch einwerfen, dass deren „kuschelige“ Atmosphäre hauptsächlich durch den Kamin (eine tolle Idee!) betont wird.
Die Trennung der Bereiche wurde mMn klassisch gelöst, aber schön umgesetzt, sodass der Raum offen wirkt.
Der Balkon wirkt gemütlich, auch wenn mir die Ecke mit dem Ablagetisch wahllos überladen wirkt, damit die Stelle nicht leer aussieht.
Zusammenfassend ist dieses Zimmer auch recht stimmig. Die Rosatöne harmonieren perfekt und man sieht deutlich, was man mit nur EA Gegenständen aus dem Spiel herausholen kann.


TN 3: 7 Pkt.


Das Zimmer wirkt für mich äußerst überladen und unruhig, – verstärkt wird dieser Eindruck durch die eher kräftigeren Rosatöne, die das Zimmer für mich dunkel erscheinen lassen, statt offen und freundlich. Die Aufgabe, das Zimmer einer Jugendlichen zu gestalten, ist zwar erfüllt; das Romantische und Verträumte ist ansatzweise zu erkennen. Doch die unterschiedlichen Töne und die Deko-Objekte beißen regelrecht, sodass das Zimmer unstimmig ist.
Dagegen sind die fernen Orte zu erkennen, sowie das Kreative. Dies fällt vor allem auf der Terrasse auf, aber auch auf dem Teppich mit dem „Sessel“ vor dem Bett und in der Kuschelecke. Letztere wurde schön gelöst und bietet Lust auf Entspannung.
Die Abtrennung wurde alles in allem gut gelöst.


TN 4: 7,5 Pkt.


Die Rosafarben sind gut aufeinander abgestimmt, allerdings wirkt das Zimmer zu „erwachsen“ und pompös – zwar dezent romantisch veranlagt, aber , mMn, nicht, passend für eine 17jährige. Die Schmink-&Kleiderecke finde ich schön gestaltet, nimmt aber zum Teil einen zu großen Platz in dem Grundriss ein, vor allem da die Theken bombastisch wirken – aber dennoch schön gestaltet.
Die fernen Orte sind nicht sofort erkennbar. Hingegen wird Rosas Hobby im Zimmer gut hervorgehoben. Die Trennung der Bereiche, die sehr klar gestaltet wurde, gefällt mir ebenso.
Alles in allem wirkt das Zimmer gemütlich, und der Außenbereich wurde angenehm zurückhaltend dargestellt.




TN 5: 7,5 Pkt.


Auf den ersten Blick ein stimmiges, rosafarbenes Zimmer für eine Jugendliche – dezent und schlicht, aber stimmig. Das Romantische kommt ansatzweise hervor, doch das Verträumte überwiegt eher. Dafür ist der Aspekt der Fernen Orte besonders gut zu erkennen.
Generell fehlt mir aber die Kreativität, die nicht gut zur Geltung kommt. Meiner Ansicht nach deutet fast nur der PC daraufhin, aber ein solcher im eigenen Zimmer dürfte heutzutage für eine Jugendliche fast 'normal' sein.
Dafür wurde die Abtrennung stimmig gelöst und teilt die Bereiche klar auf,außerdem wirkt das Zimmer durch das große Regal nicht so leer.
Was die kuscheligen Plätzchen anbelangt, gefällt mir der Balkon mit der Liege am besten. Die Sitzgelegenheiten im Innern sind zwar gemütlich, allerdings erweckt die Art der Möbel bei mir nicht das Gefühl des Kuscheligen.
Im Gesamtbild zwar ein stimmiges Zimmer, aber man hätte besser auf Rosas Wünsche und Vorlieben eingehen können. Allerdings fällt mir auf, dass die Wände bei diesem TN nicht so hoch wie auf dem vorgegebenen Grundriss zu sein scheinen – zwar nur ein Detail und sicherlich nicht beabsichtigt gewesen, nur entfällt so wohl das Problem der zu kahlen Wände unter der Decke.


TN 7: 8 Pkt.


Vom Stil her trifft das Zimmer auf eine 17Jährige zu – allerdings fallen mir die unterschiedlichen Tapeten eher störend auf, insbesondere das große Bild hinter dem Bett, das mich anfangs eher an eine Fototapete erinnert hat. Es passt zwar zu den fernen Orten, und man mag dem Bild auch das Element des Romantischen zuschreiben, aber es würde für mich, beim ersten Gedanken, nicht auf Rosas Vorlieben zutreffen. Das Romantische, Verträumte und die fernen Orte ziehen sich wie ein roter Faden durch das Zimmer. Das Schriftsteller-Hobby ist für mich zu erkennen, hätte aber unter Umständen weiter ausgebaut werden können.
Wenn ich den Schreibtisch mit dem PC in das Hobby miteinbeziehe (Dass sie ihre Liebesromane auch dort schreibt), so finde ich die Trennung des Arbeitsbereiches nicht gut gelöst, da dieser mir mit dem Schreibtisch zu sehr in den Schlafbereich eingreift.
Das Kuschelige ist vorhanden, wäre aber ausbaufähig gewesen.
Als kleinen Minuspunkt sehe ich die Vorhänge, die jeweils in der Hälfte der Fenster angebracht wurden. Mit der farbigen Tapete im Hintergrund würden Vorhänge, die weiter oberhalb angebracht sind, stimmiger wirken.

TN5 schrieb:
Hier meine Punkte für Rosa´s neues Zimmer:

TN1: 8,5 Punkte
Die Themen Romantik und ferne Länder sind gut umgesetzt. Auch Rosas Ambitionen als Schriftstellerin sind erkennbar. Allerdings hätte die Abtrennung des Schlafbereiches noch besser dargestellt werden können.

TN2: 8 Punkte
Die Farbgestaltung finde ich sehr harmonisch. Auf Gemütlichkeit und Romantik wurde geachtet. Das Schriftsteller-Thema ist ebenfalls ersichtlich. Allerdings fehlt mir der Bezug zu den fernen Orten komplett. Außerdem hätte der Schlafbereich besser abgegrenzt werden können.

TN3: 7,5 Punkte
Ich finde den Mustermix und das Pink etwas zu dominant. Durch die vielen Deko-Sachen wirkt der Raum etwas überladen. Romantik und Schriftstellerei sind gut umgesetzt. Die fernen Orte hätte man vielleicht noch besser ausarbeiten können.

TN4: 8,5 Punkte
Der Raum wirkt sehr stimmig. Durch die vielen Bücher ist Rosas Hobby auf jeden Fall ersichtlich. Leider hat der Teilnehmer das Thema „ferne Orte“ nicht umgesetzt. Kuschelige Plätzchen sind aber auf jeden Fall vorhanden und die Abtrennung ist gelungen.

TN5: - Punkte (meine eigene Kreation )

TN6: 10 Punkte
Dieser Raum gefällt mir am Besten. Die Kuschelecke ist sehr gemütlich und die Romantik klar erkennbar. Auch Rosas Liebe zum Schreiben wurde gut umgesetzt. Das Thema „fremde Orte“ wurde aufgegriffen.

TN7: 7,5 Punkte
Die Abtrennung des Schlafbereichs ist gut gelungen. Die Kuschelecke hingegen hätte meiner Meinung nach noch etwas gemütlicher werden können. Rosas Leidenschaft für fremde Orte ist zu erkennen. Die Schriftstellerei wurde allerdings etwas vernachlässigt.

Danke für diesen Wettbewerb. Es hat Spass gemacht, teilzunehmen!

TN2 schrieb:
1. Ich schätze die Details wie das offene Buch auf dem Nachttisch und auch die kleinen Dekoelemente wie das Eulenkissen oder die Lichterkette dahinter. Allerdings finde ich den Raum recht düster (was sicherlich auch an den dicken roten Vorhängen liegt) und ich bin mir nicht sicher, ob die Möbel Rosa gefallen würden denn ich persönlich finde sie recht ungemütlich. Am besten gefällt mir hier der Balkon, besonders der Tisch und die Stühle sind sehr niedlich. 7

3. Mir gefällt hier wie verspielt das Zimmer wirkt, man kann klar erkennen dass hier ein Teenager lebt. Alles ist detailliert ausgestaltet und die Möbel sind recht gemütlich. Ich fühle mich beim Ansehen der Bilder aber fast erdrückt, für mich geht hier eindeutig zu viel vor. Die unruhige Wand, die vielen Muster... Da ist einfach zu viel Chaos zwischen Farben und Stilen und dadurch wirkt der Raum enger als er ist. Ich finde auch, dass die violetten Akzente sich mit dem Rosa beissen. 6

4. Die Idee mit den kombinierten Möbelstücken und den römischen Säulen finde ich sehr gut, besonders die Leseecke ist gut gelungen. Ein zwei Stücke hätte ich persönlich ausgewechselt (die modernen Elemente und den rotbraunen Akzenttisch) aber sonst ist die Einrichtung zueinander passend und stimmig. Was ich in dem Raum allerdings nicht erkennen kann ist die Romantik, das Zimmer wirkt etwas leblos. Ich hätte mir ausserdem Bilder mit weiterem Winkel gewünscht. 7

5. In diesem Raum finde ich die Aufteilung durch ein Regal gut gelöst. Allerdings finde ich ihn ansonsten zu leer und das Rosa zu wenig dominant. Ausserdem finde ich auch hier, dass die Möbel ungemütlich sind. Die Fenster wirken trotz der Gardinen kahl und trist. Ehrlich gesagt erinnert mich dies mehr an ein Hotelzimmer als an das Reich eines Teenies. Viel Romantik oder Verträumtes kann ich da nicht erkennen. Ich weiss fast nicht, was ich mehr sagen soll... Sorry. 4

6. Hier gefallen mir die Farben und Details am besten, es ist viel rosa vorhanden, besonders auch in der Deko. Die Sitzmöbel sind sehr gemütlich, nur das Bücherregal passt absolut nicht dazu. Die mit Herzen bemalten Leinwände sowie die Rosenblätter sind sehr schöne Akzente, nur das pinke Efeu finde ich etwas übertrieben besonders da es normalerweise Erde braucht um zu wachsen bzw. nicht nach Plastik aussieht. Der kleine Bereich mit der Matraze auf dem Boden und dem Traumfänger (verträumt) ist toll! 9

7. Obwohl dieses Zimmer ordentlich viel Rosa hat finde ich, dass sich die Farbtöne nicht vertragen und die violetten / mauvefarbenen Akzente stören. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob das rosa noch als solches gilt oder schon eher Pink ist. Die gemusterte Tapete passt ausserdem zu nichts anderem denn sie ist zu Rosa auch noch orange, blau und grün - Farben die sich sonst nirgends wiederfinden. Die Fenster und die Türe zum Balkon finde ich zu kahl und der Raum wirkt etwas trist. 6
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten