Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2017, 15:15   #4001
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Also die Karte musst du definitiv so nicht tauschen, das ist ne Gaming-Karte und für die Art der Spiele, wie du sie spielst, immer noch mehr als ausreichend.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 27.12.2017, 12:31   #4002
Taurec
Member

Benutzerbild von Taurec

Naja, ein PC ist immer ein Gesamtkomplex. Eine starke Grafikkarte bringt gar nichts, wenn die anderen Komponenten zu leistungsschwach sind. Die langweilt sich dann, während die CPU, die Festplatte oder der RAM aus dem letzten Loch pfeift und der Datenbus verstopft ist. *g*

Ich sag dann immer:
In einen Trabbi baut man auch keinen Ferrarimotor ein. ^^

Ansonsten:
Ob Du neue Hardware brauchst, hängt immer davon ab, was Du spielen willst. Und ob Du jemand bist, die alles auf Hoch stellen will, oder auch mit mittleren oder gar niedrigen Einstellungen zufrieden ist.
Aber ich denke, wenn Du wirklich neue Spiele zocken willst, könnte da tatsächlich mal ne bessere rein. Ist jetzt aber nur meine Einschätzung.

EDIT:
Ah, ganz vergessen:
Wegen dem Lüfter musst Du Dir echt keine Sorgen machen. Meine Mutter hat auch so einen "Teilzeit-Staubsauger". Beim Starten dreht der Lüfter erst mal hoch, und wird dann später leise. So lange das also nicht dauerhaft laut ist, mach Dir da keinen Kopf drum.
Geld regiert die Welt, aber ich regiere MEIN Geld - Ethikbanken. DU kannst das auch.

Geändert von Taurec (27.12.2017 um 12:35 Uhr)
Taurec ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.01.2018, 18:17   #4003
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Also paar Tage lang ist der PC leise beim Hochfahren und an anderen Tagen mal laut und wird erst nach unterschiedlicher Zeit wieder leise? Der Techniker könnte mal im Bios nach so einer Einstellung schauen, ob man hohe Lüfterdrehzahl beim Start gänzlich abschalten kann. Vielleicht ist auch das Bios verbugt, also kann der PC-Techniker gleich ein neues aufspielen.
Windows 10 64 Bit / Zotac GTX1080 AMP @ ~2000/5100MHz @ 1V @ Accelero 3 / Intel 8700K @ 4,7GHz @ 1,264V @ Scythe Mugen 2 / Asrock Z370 K6 / 16GB G-Skill Ripjaws DDR4-3200 / Crucial MX300 525GB + WD Black 1TB + WD Green 1TB / Seasonic G550 / Corsair 600T / Benq GW2760HM 27" + Acer B243WCYDR 24"
Banger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
grafikkarte, prozessor
Themen-Optionen