Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2017, 19:55   #11701
krebschen
Member

Benutzerbild von krebschen

Geh zum Hausarzt.
Alt 13.11.2017, 20:14   #11702
anjachen
Member

Zitat:
Zitat von krebschen Beitrag anzeigen
Geh zum Hausarzt.
War ich schon. Der hat blut untersucht aber nix gefunden und meint ich soll zum hautarzt eine haarwuzelanalyse machen.
anjachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 20:25   #11703
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zum Hausarzt gehen?
Alt 13.11.2017, 20:26   #11704
anjachen
Member

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Zum Hausarzt gehen?
War ich. Steht direkt im beitrag über dir
Alt 13.11.2017, 20:40   #11705
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Ruhig bleiben, bei Stress wird es nur schlimmer. Mich hat damals der Gedanke an eine Perücke zum Überbrücken getröstet. War aber dann doch nicht nötig.
Bis du einen Termin hast, könntest du aber auch mal in der Apotheke nachfragen. Ich habe damals eine Tinktur bekommen und Bestrahlungen. Du kannst auch mal den Test hier machen. Das soll aber keine Produktempfehlung sein.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

Geändert von ingerigar (13.11.2017 um 20:45 Uhr)
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 20:51   #11706
krebschen
Member

Benutzerbild von krebschen

Zitat:
Zitat von anjachen Beitrag anzeigen
War ich schon. Der hat blut untersucht aber nix gefunden und meint ich soll zum hautarzt eine haarwuzelanalyse machen.
Darf ich fragen, was er für Werte bestimmt hat?

Es gäbe außerdem immer noch die Möglichkeit, bei den Terminservicestellen der Krankenkasse und/oder der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung (je nach Bundesland) anzurufen. Die besorgen dir dann schnellstmöglich einen Termin, ggf. aber nicht in nächster Nähe. Da musst du dann entscheiden, was dir wichtiger ist: Schneller Termin oder kurze Wege.
Alt 13.11.2017, 21:00   #11707
anjachen
Member

Danke krebschen ich wusste nicht dass es sowas gibt. Dann frage ich bei meiner krankenkasse mal nach.
Zur not fahre ich weiter.
Zu den blutwerten...das weis ich eigentlich gar nicht im detail. Er sagte nur, dass alles ok war und er keine Ursache für den haarausfall finden konnte.
Alt 13.11.2017, 21:58   #11708
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zitat:
War ich. Steht direkt im beitrag über dir
Ach, da war noch eine Seite.
Alt 14.11.2017, 12:56   #11709
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Danke krebschen ich wusste nicht dass es sowas gibt. Dann frage ich bei meiner krankenkasse mal nach.
Zur not fahre ich weiter.
Zu den blutwerten...das weis ich eigentlich gar nicht im detail. Er sagte nur, dass alles ok war und er keine Ursache für den haarausfall finden konnte.
Das wäre aber ziemlich wichtig, was das für Werte genau waren.
Hast du die Befunde nicht mitbekommen? Die brauchst du ja in jedem Fall auch für weitere Ärzte.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 12:10   #11710
anjachen
Member

Nein hab ich nicht.
Der hat die dem haurarzt gefaxt bei dem ich jetzt freitag einen termin habe.
Der sagt er hat alles angeguckt, auch schilddrüse, weil davon oft auch hasrausfall kommen könnte.
Alt 27.11.2017, 20:55   #11711
anjachen
Member

Hey,
Mit dem Haurarzt hat sich alles etwas verschoben ich war heute erst dort.
Der sagte mit dem haar ist alles in ordnung allerdings liegt mein hausarzt falsch, ich habe eine schilddrüsenunterfunktion.
Ich soll nochmsl hin und ihm das sagen damit er mir L- weiß nicht mehr verschreibt.
Außerdem fehlt dem hautarzt T3 und T4 auf dem blutbild.
Mein hausarzt sagt jetzt wortwörtlich " der spinnt die schilddrüse ist in ordnung" der TSH wert lieht bei 3.22. Hausarzt sagt bist 4.0 normal. Hautarzt sagt bein das ist veraltet der wert sollte bei 1.0 liegen bestenfalls aber höchstens 2.0.
Leute ich bin voll verwirrt.
Wer hat recht? Was sollte ich machen?
Alt 27.11.2017, 21:00   #11712
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Mir hat mein Hausarzt auch vor ein paar Tagen erst gesagt, dass ein Normalwert bei 3,5-4 liegt und ich bin mit meiner chronischen Schilddrüsengeschichte seit mehr als 15 Jahren in der Praxis.
Ich bin übrigens grad auch in ner Unterfunktion und vor ca zwei Monaten war mein Wert so schlecht wie noch nie (und bis zum Normalbereich dauerts wahrscheinlich nochmal so lange) und ich hatte trotzdem keinen nennenswerten Haarausfall, darauf würde ichs also nicht zwangsläufig schieben.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 27.11.2017, 21:11   #11713
anjachen
Member

Der hautarzt ist sich irgendwie bombensicher dass der haarausfall daher kommt.
Beide ärzte halten sich gegenseitig für spinner.
Alt 27.11.2017, 22:05   #11714
Hermione3000
Member

grad mal geschaut, also bei den programm was wir haben steht bei der schilddrüse das des normal ist von 0.27 bis 4.2
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 22:39   #11715
anjachen
Member

https://www.hormonselbsthilfe.de/the...-normwert.html

Hier steht auch, dass neue werte gelten.
Das würde zur aussage des hautarztes passen.
Sonst lese ich auch oft 4.0 als wert

Edit: wenn man bei google tsh neuer referenzwert eingibt findet man 0.4 bis 2.5 mit dem hinweis, dass die alten werte überholt sind und 1.0 empfohlen ist.

Geändert von anjachen (27.11.2017 um 22:45 Uhr)
Alt 27.11.2017, 23:23   #11716
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Also ich habe seit meinem 14. Lebensjahr eine Schilddrüsenunterfunktion(erblich bedingt und auch da hier ein Jodmangelgebiet ist). Seither nehme ich ein Hormon ein, bei mir ist es Thyronajod 100.
Meine Erfahrung zeigt, dass sich meine bisherigen Hausärzte nicht genügend auskennen bzw. kannten bei der Schilddrüse, auch der Gynäkologe hat während meiner beiden Schwangerschaften einen Facharzt hinzugezogen (Hausarzt ist nunmal kein Facharzt). Der Hautarzt ist aber auch nicht der richtige Facharzt für die Schilddrüse.
Ich gehe mit einer Überweisung alle zwei -drei Jahre ins Klinikum in die nuklearmedizinische Abteilung, dort wird eine Blutabnahme gemacht und die Werte bestimmt, ausserdem bekomme ich eine Ultraschalluntersuchung, dann wird aufgrund dieser Untersuchungen überprüft, ob Dosierung des Hormons so bleiben kann oder verändert werden muss, der Facharzt sagt mir dann auch immer gleich wann ich wiederkommen soll.
Meine Hausärztin verschreibt mir immer mein Hormon und macht zusätzlich jedes Jahr eine Bestimmung der Blutwerte bzgl. Schilddrüse, vom Facharzt weiß sie in welchem Bereich die entsprechenden Werte liegen müssen.
In deinem Fall sollte bei einer Erstuntersuchung auf jeden Fall eine Schilddrüsenzintigraphie vorgenommen werden. Unter Haarausfall der von der Schilddrüse verursacht wurde habe ich übrigens nie gelitten, dazu kann ich nichts sagen.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 01:39   #11717
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

(nur zur Ergänzung, ich meinte oben natürlich nicht den Bereich sondern den oberen Grenzwert. War doof ausgedrückt.)

Vielleicht sonst mal zum Endokrinologen gehen?
Ein Ultraschall kann auch schonmal darüber Aufschluss geben, ob das Gewebe der Schilddrüse irgendwie verändert ist und die Unterfunktion dadurch verursacht wird.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 02:47   #11718
anjachen
Member

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
(nur zur Ergänzung, ich meinte oben natürlich nicht den Bereich sondern den oberen Grenzwert. War doof ausgedrückt.)

Vielleicht sonst mal zum Endokrinologen gehen?
Ein Ultraschall kann auch schonmal darüber Aufschluss geben, ob das Gewebe der Schilddrüse irgendwie verändert ist und die Unterfunktion dadurch verursacht wird.
Ist das denn überhaupt schon eine unterfunktion jetzt?
Du sagtest ultraschall machen um zu gucken, ob die unterfunktion daher kommt.
Deshslb frage ich.
Mein hautarzt sagt ja das ist eine unterfunktion und mein hausarzt sagt nö ist keune der hautarzt spinnt.
Alt 28.11.2017, 06:57   #11719
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Ist das denn überhaupt schon eine unterfunktion jetzt?
Du sagtest ultraschall machen um zu gucken, ob die unterfunktion daher kommt.
Deshslb frage ich.
Mein hautarzt sagt ja das ist eine unterfunktion und mein hausarzt sagt nö ist keune der hautarzt spinnt.
Um das endgültig abzuklären kam ja schon der Tipp mit dem entsprechenden Facharzt.
Dein Hausarzt soll dir sagen, wer da bei euch in der Gegend in Frage kommt und dich dann dahin überweisen.

Ohne eine gesicherte Diagnose sollte auch auf gar keinen Fall ein Jodpräparat eingenommen werden.

Alt 28.11.2017, 11:47   #11720
anjachen
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Um das endgültig abzuklären kam ja schon der Tipp mit dem entsprechenden Facharzt.
Dein Hausarzt soll dir sagen, wer da bei euch in der Gegend in Frage kommt und dich dann dahin überweisen.

Ohne eine gesicherte Diagnose sollte auch auf gar keinen Fall ein Jodpräparat eingenommen werden.
Okay.
Morgen bin ich erstmal bei einem andeten hausarzt dem sag ich das.
Mein sonstiger ist für mich gestorben.
Der meinte zu meinem haarausfall" ach anja, sei doch nicht so eitel die wachsen doch wieder nach" ich hab dann gesagt, ob er so einen dpruch zu ner frau mit über 70 cm langen haaren nicht etwas unangebracht hält. Darauf meinte er " tschüss anja alles Gute ".
Finde sowas echt abartig.
Also wir werden keine freunde mehr^^
Hab mir das ganze blutbild drucken lassen und gebe dem anderen das morgen mal sehen was der dazu sagt. Dann spreche ich ihn auch auf den endokrinologen an.
Mein sonstiger hauarzt hat zu dem blutbild gar nix gesagt, obwohl sogar ich als laie gesehen habe, dass da zumindest nicht alles ganz gut ist.
Harnsäure lag z.b bei 8.4. Das ist ja zu hoch. Keine ahnung, ob das bedenklich ist aber dazu hat er nix gesagt will gar nicht wissen was da noch alles vielleicht nicht passt und er kein bock hatte das mal anzusprechen.
Alt 20.12.2017, 19:53   #11721
Hermione3000
Member

huhu
hatte vorhin bauchschmerzen bekommen, der schmerzpunkt lag rechts unten im bauch, circa 1cm unter höhe des beckenkamms. es war aber mehr ein schmerz der nur bei bewegung auftrat, vorallem was es das rechte bein anging.
mittlerweile ist das soweit wieder abgeklungen, kanns rechte bein wieder bewegen, und ja man merkt halt noch was und wenn man drauf drückt tuts noch weh aber so normal merk ich nix mehr.
meine mutter hatte direkt blinddarm vermutet, kanns das sein obwohls nu wieder besser ist?
hab auch meine tage momentan, aber eine solche art von schmerz hab ich da noch nie gehabt.
lg
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 12:22   #11722
Dark_Lady
SimForum Team

Das kann neben Blinddarm auch Darm, Nerven, Periode etc sein - da ist ne Ferndiagnose eher unmöglich.
Beobachten, im Zweifel morgen noch zum Arzt.

Alt 09.01.2018, 20:25   #11723
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Seit ein paar Tagen habe ich irgendwie Zahnschmerzen, aber nur bei Erschütterungen. Habe gelesen, dass das auch mit Erkältungen zusammenhängen kann, die ich auch gerade schon wieder habe (Ich habe das Gefühl, dass die, die ich im Dezember hatte, gar nicht so richtig weg war.)

Muss ich mir Sorgen machen? Beim Zahnarzt war ich übrigens auch vor nicht allzu langer Zeit (Ende November muss das gewesen sein) und da war soweit alles in Ordnung. Auch laut Röntgenbild.
Alt 09.01.2018, 22:13   #11724
Pimthida
Member

Benutzerbild von Pimthida

Ich hab das auch manchmal wenn die Nebenhöhlen mit betroffen sind.
Alt 11.01.2018, 20:02   #11725
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von Pimthida Beitrag anzeigen
Ich hab das auch manchmal wenn die Nebenhöhlen mit betroffen sind.
Das beruhigt mich zumindest ein wenig, haha.
Alt 11.01.2018, 21:45   #11726
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Kann st ja zur Sicherheit nochmal zum HNO-Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. Ich tippe auch, dass es von der Erkältung kommt.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 11:11   #11727
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Kann st ja zur Sicherheit nochmal zum HNO-Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. Ich tippe auch, dass es von der Erkältung kommt.
Ich habe gerade nicht so Zeit für Arztbesuche
Aber ich werde mal schauen, wie sich das nächste Woche entwickelt und dann ggf. doch mal einen Arzt aufsuchen
Alt 12.01.2018, 11:14   #11728
Dark_Lady
SimForum Team

Hast du denn noch Erkältungssymptome?
Hol dir ansonsten mal nen Nasenspray und evtl Sinupret aus der Apotheke - löst vorhandenes Sekret in den Nebenhöhlen und das Spray sorgt für eine gute Belüftung.

Und im Hinterkopf behalten, dass das Problem nicht zwingend mit der Erkältung zu tun hat, sondern tatsächlich auch von den Zähnen/Kiefer her kommen kann.

Alt 12.01.2018, 11:54   #11729
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Seit ein paar Tagen habe ich irgendwie Zahnschmerzen, aber nur bei Erschütterungen. Habe gelesen, dass das auch mit Erkältungen zusammenhängen kann, die ich auch gerade schon wieder habe (Ich habe das Gefühl, dass die, die ich im Dezember hatte, gar nicht so richtig weg war.)

Muss ich mir Sorgen machen? Beim Zahnarzt war ich übrigens auch vor nicht allzu langer Zeit (Ende November muss das gewesen sein) und da war soweit alles in Ordnung. Auch laut Röntgenbild.
Ich hatte das letztes Jahr im Sommer mal. Auf einmal kriegte ich richtige Zahnschmerzen, so schlimm das ich nachts ne Tablette genommen habe. Aber immer nur dann wenn ich mich gebückt habe oder eben im Bett gelegen hab. Das war auch so ein Druckgefühl. Ich konnte auch beim besten Willen nicht sagen welcher Zahn das war. Es war einfach nur oben links. Beim Zahnarzt war ich zweimal. Beim zweiten Mal hat der Doc sogar noch seinen Chef um ne zweite Meinung gebeten. Und der meinte auch, das wäre die Nebenhöhle. Einen Schnupfen, oder ne Erkältung hatte ich bis dato nicht. Erst an diesem Nachmittag fing meine Nase an zu rotzen. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen der mir was lösendes verschrieben hat und mir geraten hat Inhalationen zu machen mit Bronchoforton oder sowas. Da wurde es tatsächlich besser. Der Schnupfen den ich hatte, war aber alles andere als schlimm. Nach 2 Tagen war der genauso schnell weg wie er gekommen war.
Seitdem weiß ich das Zahnschmerzen auch von nem Schnupfen kommen können den man noch gar nicht bemerkt hat.

Geändert von Fannylena (12.01.2018 um 11:58 Uhr)
Fannylena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 22:33   #11730
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Hast du denn noch Erkältungssymptome?
Hol dir ansonsten mal nen Nasenspray und evtl Sinupret aus der Apotheke - löst vorhandenes Sekret in den Nebenhöhlen und das Spray sorgt für eine gute Belüftung.

Und im Hinterkopf behalten, dass das Problem nicht zwingend mit der Erkältung zu tun hat, sondern tatsächlich auch von den Zähnen/Kiefer her kommen kann.
Ja, ich habe schon noch Schnupfen. Nicht wirklich schlimm, aber halt vorhanden. Danke für deinen Tipp.

Klar, wochenlang ignorieren will ich die Schmerzen jetzt nicht, sofern sie denn bleiben.

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Ich hatte das letztes Jahr im Sommer mal. Auf einmal kriegte ich richtige Zahnschmerzen, so schlimm das ich nachts ne Tablette genommen habe. Aber immer nur dann wenn ich mich gebückt habe oder eben im Bett gelegen hab. Das war auch so ein Druckgefühl. Ich konnte auch beim besten Willen nicht sagen welcher Zahn das war. Es war einfach nur oben links. Beim Zahnarzt war ich zweimal. Beim zweiten Mal hat der Doc sogar noch seinen Chef um ne zweite Meinung gebeten. Und der meinte auch, das wäre die Nebenhöhle. Einen Schnupfen, oder ne Erkältung hatte ich bis dato nicht. Erst an diesem Nachmittag fing meine Nase an zu rotzen. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen der mir was lösendes verschrieben hat und mir geraten hat Inhalationen zu machen mit Bronchoforton oder sowas. Da wurde es tatsächlich besser. Der Schnupfen den ich hatte, war aber alles andere als schlimm. Nach 2 Tagen war der genauso schnell weg wie er gekommen war.
Seitdem weiß ich das Zahnschmerzen auch von nem Schnupfen kommen können den man noch gar nicht bemerkt hat.
Ach, krass! So schlimm sind meine Schmerzen jetzt zum Glück nicht.
Alt 13.01.2018, 21:38   #11731
blueskyangel270
Member

Benutzerbild von blueskyangel270

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Ich hatte das letztes Jahr im Sommer mal. Auf einmal kriegte ich richtige Zahnschmerzen, so schlimm das ich nachts ne Tablette genommen habe. Aber immer nur dann wenn ich mich gebückt habe oder eben im Bett gelegen hab. Das war auch so ein Druckgefühl..
Druckgefühl bei Verlagerung ist sogar ein ganz typisches Symptom für eine Sinusitis. Und ja, je nachdem wie voll die Kieferhöhle ist, drückt das dann von oben auf die Zahnreihe. Haben wir öfters bei uns in der Praxis, wenn die Patienten ein CT bekommen dafür.
Schwindel und Kopfschmerzen kommen da auch häufig vor.

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ja, ich habe schon noch Schnupfen. Nicht wirklich schlimm, aber halt vorhanden. Danke für deinen Tipp.
Wenn noch vorhanden, kann ich Nasendusche empfehlen, auch als Vorsorge machbar. Am Anfang gewöhnungsbedürtig aber wirkt echt gut, dass der ganze Rotz aus der Nase fließt.
blueskyangel270 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
allergie, arzneimittel, arzt, bepanthen, entzündung, fuß, krankheit, medizin, schmerz, verletzung
Themen-Optionen