Eigenschaften: Vorteile und Nachteile

Frigg

Member
Registriert
Dezember 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Welche Eigenschaften gebt ihr denn euren Sims?
Manche machen das Spiel ja recht schwierig oder nerven richtig. Ich habe jedenfalls nachträglich schon einige Eigenschaften geändert (per AKC), weil sie mich gestört haben oder ich fand, dass sie doch nicht zum Charakter der Figur passen.


zügellos
Die Eigenschaft finde etwas aufwendig, kostet viel Zeit. Bei männlichen Sims geht es noch, weil sie einfach viel rumpoussieren können oder am besten eine Ehefrau in der Hinterhand haben. Allerdings rennen die Ehefrauen immer irgendwo herum und man findet sie nicht immer :lol:
Meine Spionin ist zügellos und da stehe ich jetzt vor dem Problem, dass sie schon drei Kinder hat - nach drei mal techteln! Glücklicherweise sind die Kinder ja pflegeleicht, aber die Spionin kann z.B. nicht an der Trainingspuppe kämpfen. Das nervt schon. Diese Eigenschaft gebe ich jedenfalls einer weiblichen Heldin so schnell nicht wieder :D


trunksüchtig
Diese negative Eigenschaft finde ich im Spiel ganz o.k.. Der Held setzt sich kurz mal hin, hebt einen Humpen Bier oder Wein und weiter geht's mit dem Quest. Alles kein Problem!
Nur bei einem Quest mit zwei Helden gab es bei mir mal Probleme, weil sich der trunksüchtige Barde sinnlos besoffen hat, während ich mich um den anderen Helden kümmerte. Der Barde übergab sich erst, lag dann ohnmächtig (und einfach nicht zu wecken!) in der Schenke, um dann den halben nächsten Tag zu verschlafen, miese Laune und einen Kater zu haben. Platinlevel habe ich da nicht geschafft:mad:

Vielfraß
Finde ich eine eher lästige Eigenschaft. Ständig hat dann der Held Hunger und man muss ihn was kochen lassen. Da es keine Snacks gibt und nicht mal schnell was aus dem Inventar gegessen werden kann, ist das ganz schön zeitaufwendig. Nervt!

Notorischer Glücksspieler
Die Eigenschaft hat gerade meine Händlerin. Jeden Tag muss sie zocken, sonst ist sie nicht glücklich. Aus den Augen darf man sie auch nicht lassen, weil sie dann auch sofort am Spieltisch sitzt und die -40-Symbole nur so durch die Gegend flattern. Wenn sie nur mal öfters gewinnen würde ...

blutrünstig
Ehrlich gesagt, meine Lieblingseigenschaft :lol:
Allerdings nur im Spiel, immerhin geht es ja um's finstere Mittelalter, da ist das o.k., dass man alle Naslang jemanden eins auf die Mütze geben möchte. Für den Held Ritter ist das alles kein Problem, der sparrt dann halt mit jemanden. Ist gutes Training!

grausam
Die Eigenschaft hat mein König. Solange er jeden Tag an jemandem im Schloss seine Wut ablassen kann, geht's im gut. Erstaunlicherweise nehmen das die Schlossbewohner auch so halbwegs gefaßt hin.

engagiert
Steht eigentlich bei den positiven Eigenschaften, finde ich aber ganz schön stressig, zumindest am Anfang als ich mich noch nicht so auskannte. Da hatte ich eh genug mit dem Quest und den normalen Verpflichtungen zu tun und dann kommen immer noch Extra-Verpflichtungen dazu! Nee, danke!


Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den Eigenschaften gemacht und welche mögt ihr besonders oder auch gar nicht?
 
zur Eigenschaft Vielfraß, du kannst dir Feldrationen backen und in dein Inventar legen, das kann er auch unterwegs essen.

lg Scully
 
Da fällt mir eine Frage ein: Kann ich die Pflanzen, die ich gesammelt und nun im Inventar habe, zum Kochen verwenden?
 
@Gabi100:
Eine Pflanzenart kann man zum Weinbrauen benutzen... Blutmoos glaub ich... bin mir aber nicht sicher... aber sonst kann man die nicht kochen... nur ie samen und das wurde ja schon gesagt :)
 
ich finde die beste negative eigenschaft ist der "Narr". die ist so schön unkompliziert.

also positive eigenschaft "engagiert" mag ich eigentlich ganz gern. denn die zwei täglichen
pflichten sind doch manchmal zu schnell erledigt.
 
Am lästigsten finde ich den Vielfraß. Mann, den muss man ja 3-4 mal am Tag füttern! Ich bin immerhin auch auf die Idee mit den Feldrationen gekommen....

Ich mag die Trunkenbolde, allerdings ist es blöd, wenn man einen Trunkenbold als 2. Helden in einer Quest hat. Sobald man ihn aus den Augen lässt, weil man mit dem 1.Helden spielt, besäuft er sich bis zur Besinnungslosigkeit ;)

"Eltern vom Wal gefressen" find ich doof, weil es Zeit kostet, mit dem "Meer anschreien" die Stimmung wieder zu heben.
 
Wie kann man das Meer anschreien?
Das hab ich nicht gefunden*
*weghusch*
Aber bei mir reicht es meistens, wenn ich unter "Merkmal" mit einem anderen Sim über Wale rede.

Ich finde "notorischer Glücksspieler" recht praktisch. :-D
Meine Jakobsdame hat einen Spieltisch bei sich in der Kirche und betrügt damit die anderen Sims.
"Trunkenbold" ist auch ok. Da mein Held kostenfrei an die Getränke ran kommt, hab ich damit kein Problem.
"Schlaflos" ist meine Magierin. Aber die kann schließlich meditieren. Also gibt es damit keine Probleme.
 
Wie kann man das Meer anschreien?
Das hab ich nicht gefunden*
*weghusch*
Aber bei mir reicht es meistens, wenn ich unter "Merkmal" mit einem anderen Sim über Wale rede.

Zum "Meer anschreien" musst Du den Sim zum Hafen schicken und dort auf den Anlegesteg clicken, dann taucht die Option "Meer anschreien" auf. Das dauert eben, je nachdem, wo der Sim startet. Dass es die Option "Über Wale reden" gibt, wusste ich noch gar nicht! :)
 
@minie-mouse:
Danke! :D

@Frigg:
Zur Eigenschaft "Zügellos":
Mann muss kein Techtelmechtel haben, ein Kuss reicht auch :)
Ist mir gestern aufgefallen, als ich gespielt habe (Und ich bin heilfroh, dass ich das herausgefunden habe =))
 
Sehr gelacht hab ich beim Vorteil "liebt Familie", als nämlich mein Ritter seinen Erzfeind mit dem Merkmal "Liebe geben" überschüttete ;-) Er hatte anschließend stundenlang ein kuscheliges Gefühl :lol:
 
@Frigg:
Zur Eigenschaft "Zügellos":
Mann muss kein Techtelmechtel haben, ein Kuss reicht auch :)
Ist mir gestern aufgefallen, als ich gespielt habe (Und ich bin heilfroh, dass ich das herausgefunden habe =))[/QUOTE]

Ich glaube, das hält aber nicht so lange vor ;)
 
@Frigg:
Stimmt schon, aber es geht einfacher und man hat nicht gleich einen Haufen Kinder an der Backe =)
 
Hmm hab die Quest Legendenquelle schon einmal gemacht,....da ist mir nicht aufgefallen das ich da etwas hätte umwandeln können?
 
Hmm hab die Quest Legendenquelle schon einmal gemacht,....da ist mir nicht aufgefallen das ich da etwas hätte umwandeln können?

dann hast du die letzte frage falsch beantwortet.
wenn du sie richtig beantwortest, kannst du dein negatives merkmal umwandeln. ich speicher sicherheitshalber immer vor der letzten frage :-)

außerdem kannst du in dem quest mit dem "stein der weisen" entweder viel geld bekommen oder dein negativmerkmal tauschen.
und bei dem quest des schmieds mit den "sieben mechanischen künsten".
da kannst du zum schluß wählen ob du einen legändären hammer bekommst oder eben dein merkmal änderst

es gibt sicher noch mehr quest, wo du das merkmal tauschen kannst
 
In der Beschreibung zu den Quests steht es in Klammern dahinter, falls man ein Merkmal erhalten könnte.
Z.B. auch beim sprechenden Frosch, wenn du dich für die Variante der Befreiung entscheidest.
Oder ein Quest (ich weiß nicht mehr welches), das ein Ritterturnier beinhaltet. Da muss man sich an einer Stelle im Quest die humane Lösung wählen.
 
Sehr seltsam ich hab doch die Froschquest schon 100 mal gemacht und immer den Frosch vorgewarnt das er gegessen werden soll :(
 
Hoffnungsvolle(r) Waise
Hat von euch schon jemand diese Eigenschaft ausprobiert? In der Beschreibung heißt es ja, man kann versuchen, seine verlorenen Eltern zu finden. Ist das schon jemand gelungen?
Ich frage momentan so ziemlich jeden Sim der vorbei kommt nach meinen Eltern.
Ich hab bisher nur einen Brief von ihnen bekommen (welcher aber richtig gut für die Stimmung ist). Seid dem hab ich aber nichts mehr erreicht...
 
Versuchts doch einfach mit die Herausforderung des Fischers, da klappt das auch mit den legendären Merkmalen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten