Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Moahly aber pass auf... Ein Freund von mir wollten sie wegen den Ü-Eier ins Gefängnis stecken und eine unbezahlbare Kaution verlangen... Er hatte nur zwei Ü-Eier dabei und es gab ein riesen Theater deswegen... Um ein Haar hätte er nie mehr in die USA reisen dürfen...
Eh? Die haben doch einen an der Waffel, oder? Ü-Eier verboten wegen Erstickungsgefahr, aber mit Waffen rumlaufen. :confused:
 
Naja, die USA sind halt das Land der unbegrenzten Widersprüche... Auf der einen Seite weltoffen wie sonst nichts, auf der anderen Seite darf in einigen Bundesstaaten nichtmal die Evolutionstheorie gelehrt werden...

Ich glaube, bei den ganzen Widersprüchen, die es dort gibt, ist das Ü-Ei-Verbot irgendwie noch ein klitzekleinwenig nachvollziehbar. Obwohl ich hier in Dtld noch nie davon gehört habe, dass ein Kleinkind an den Spielzeugteilen vom Ü-Ei erstickt ist, oder? :confused:
 
Aber auf den Ü-Ei-Beipackzetteln steht doch nen Warnhinweis drauf, das es nicht für Kids unter drei ist wegen Verschluck-/Erstickungsgefahr...?
Ja aber Kids unter drei können den noch nicht lesen. :D
 
Naja, in den USA darf man ja unter 21 auch nicht trinken aber es gibt so einen Mist wie Everclear in manchen Staaten zu kaufen.

Ich hatte mit Ü-Eiern noch nie Probleme, da mein Koffer in den letzten 3 Jahren vielleicht zwei oder drei Mal durchsucht wurde.

Bei dem ganzen Geschrei hier im Moment bezüglich Waffen, dass noch mehr Waffen Tragödien wie in Connecticut ja verhindern würde, freu ich mich fast richtig auf Deutschland.
 
Oha, da hatte ich ja Glück, dass keiner in meinen Koffer geguckt hat, als ich angekommen bin. Zumindest hat kein Mensch was gesagt und ich kam sehr flott durch die Kontrollen, die ich mir auch schlimmer vorgestellt hatte.
Ich muss aber auch sagen, mir hat meine Sitznachbarin, die öfters in und aus der USA reist geraten, einfach nicht aufzuschreiben, dass ich son bissl Schoki mithab, das ist nur unnütze Zeitverschwendung:lol:
 
Orkney wieso möchtest du das Bild verkleinern? Wegen der Dateigrösse?
Du kannst die grossen Bilder auch alle in eine Zip Datei packen, dann wird die Dateigrösse automatisch kleiner, aber die Bildgrösse bleibt enthalten wenn man die Datei dann entpackt.
 
Nein, ich will es nicht verkleinern.
Ich würde gerne Sims 2 Bilder, die ja nicht sonderlich groß sind, zu Desktop Hintergründen machen. Aber wenn ich die in Gimp vergrößer, dann werden die Bilder unscharf. :argh:
Deswegen dachte ich, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, wie man die Bilder zu Hintergründen macht, ohne das sie so unscharf werden.
 
Benutz doch ein Screenshotprogramm, dann hast du die Bilder direkt in großem Format.
Dass die Bilder beim Vergrößern unscharf werden, kann man meines Wissens nicht verhindern, da ja keine Informationen für größere Formate in der Datei enthalten sind. Du hast deine 600x450 Pixel und das wars, du blähst das Bild beim Vergrößern ja nur auf. Man kann höchstens nachschärfen, aber das bringt auch eher mäßige Ergebnisse :/

Edit: Rubi drängelt :D
Ja, Fraps ist super, das hab ich selber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wenn man beim Fernseher die Apps aktivieren möchte, muss man die E-mail Adresse eingeben aber dort ist kein - zeichen vornanden und meine hat aber eins, gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit oder dergleichen. Danke
 
Hallo,

ich hätte mal eine musikalische Frage und dachte, dass passt hier rein. Und zwar will ich mit meiner allerliebsten Gitarre Drunk von Ed Sheeran spielen. Nur komm ich nicht dahinter was für ein Schlagmuster ist. Ich guck mir auf youtube lauter Tutorials an, aber die Erklären die Griffe und das wars und ich werd aus denen ihren Handbewegungen echt nicht schlau. Wäre lieb wenn mir jemand das sagen könnte.

Danke.
 
http://www.gastrophil.de/

Finde ich persönlich super, nett zu Lesen, guter Misch aus Selberkochen/Essen gehen. Aber eher fürs fortgeschrittene Kochen weil eben nicht jeder Schritt genau erklärt wird sondern auch viel nach Gefühl gekocht wird (erwarte also kein 2 EL Salz, 3EL Öl Angaben)
 
  • Danke
Reaktionen: Scarlet
Erstes Rezept ist da immer relativ. Hab das am Anfang nicht kapiert und meinem Freund den Link geschickt und gemeint, dass ich das Rezept voll gut fände. Er fands dann auch voll toll und er hat gefragt ob er das mal machen soll und als ich ihn dann gefragt habe, ob wir Zutat xyz noch da haben, ist uns aufgefallen, dass wir von zwei unterschiedlichen Rezepten reden. Das hat nämlich einen Zufallsgenerator und es kommt immer ein anderes Rezept beim Laden. Gerade deswegen find ich die Seite so genial, weil die einem einfach mal so eine Idee bringt und meist denk ich mir dann "Man, das wäre echt verdammt lecker jetzt. Und wow, das geht ja voll einfach."
 
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, mir kann jemand einen guten Rat geben:

Ich habe mir eine Bronchitis aufgesackt. Und nun merke ich, dass es wohl auch meine Nasenebenhöhlen getroffen hat.
Ich habe früher immer inhaliert, um die Nebenhöhlen frei zu bekommen, aber seit einem Jahr leide ich an Rosazea und darf laut meinem Hautarzt nicht mehr inhalieren.

Kennt jemand eine Alternative?

VG
Rifka
 
Ich liebe da ja diese Seite.

Edit: örg jetzt wird die URL zensiert. Hier einfach die Sternchen passend ersetzen: http://www.schei**ewaskocheichheute.de/
Lol, hab ich mir mal gespeichert, ist manchmal wirklich so, ich hab tausende Rezepte und weiß trotzdem oft nicht was ich kochen soll. :lol:

@ Scarlet:
Der Blog: http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/ ist auch hübsch, allerdings teilweise auch außergewöhnliche Zutaten, sind aber auch einfache Sachen bei und tolle Fotos vom fertigen Essen. :lol:

Chefkoch ist immer meine Anlaufstelle, wenn ich schon so ungefähr weiß was ich kochen möchte, mal einfach so durchblättern ist da er nicht, dafür ist es zu umfangreich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scarlet
Das geht mir auch oft so, habe tausende Rezepte, bzw. blättere duch die vielen Rezepte, auf soviel hab ich Lust, und studiere trotzdem ewig was ich den kochen soll, und meistens dann wenn ich so unentschlossen bin, werden es einfache Spaghetti mit Tomatensauce... :D
 
@Rifka:
Das einzige was mir so noch einfallen würde: Nasenspülung und Gelomyrtol.

Da ich das Krankheitsbild der Rosazea nicht kenne, musste sogar erstmal googlen bei dem Wort, kann ich dir leider nicht sagen, was man da darf oder nicht. Ansonsten würd ich auch mal den HNO-Arzt fragen, der kennt sich da vll. auch ein wenig aus, ist ja schließlich in seinem Wirkungsgebiet.
 
ich finde chefkoch einfach super. obwohl ich mehrere teils megafette kochbücher im regal stehen hab such ich mir doch meistens die rezepte bei chefkoch. gibt sogar einige gerichte die ich meiner familie vorgesetzt hab und die denen so gut geschmeckt hat dass sie die rezepte haben wollten.:D
der vorteil ist einfach, dass es dort millionen unterschiedlichste rezepte gibt, von schnellen kaltgerichten für zwischendurch bis hin zur weihnachtsgans, dazu noch etliche backrezepte aller art. auch ausländische gerichte findet man dort zu genüge,da lohnt sich ein blick auf jeden fall. bisher gab es noch kein rezept was absolut misslungen ist aber was lecker ist definiert jeder für sich selbst.
 
@Blueskyangel: An Nasenpülung hatte ich auch schon gedacht, aber ich war mir nicht sicher, ob das bei Nebenhöhlen-Geschichten auch funktioniert. Leider hat sich das alles erst heute Abend bemerkbar gemacht, sonst hätt ich heut mittag meinen Hausarzt befragt.. Und ich wollte über's WE schon mal ein bisschen was machen...

Gelomyrtol ist nicht verschreibungspflichtig oder? Dann hol ich mir das morgen einfach mal... Hilft das gut?
 
Littlelotte bei mir ist es ebenso :D Fast alle Rezepte gucke ich bei chefkoch ab. Habe auch diverse Kochbücher, die ich aber nur selten benutze.
Als ich kochen lernen musste, hab ich sie jedoch noch gern benutzt um gewisse Dinge zu lernen, so Grundsachen halt, wie helle Sauce, dunkle Sauce, Hefeteig, Sauerteig, Kuchenteig, Salatdressing etc.
 
Zu chefkoch fällt mir noch der Thread und seine da drin verlinkten Vorgänger ein, da sind Rezepte bei nach denen man so gar nicht suchen würde. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
@Rifka:
Du kommst damit zwar nicht direkt in die Nebenhöhlen aber zumindest kannst du so durchspülen und bei mir hats nach der OP einiges gelöst und da kam auch einiges raus.

Gelo ist nicht verschreibungspflichtig. Also mir hats immer geholfen in den letzten Jahren, wenn ich so Bronchitis hatte oder durch die Mandelentzündungen Bronchitis hatte und das ist dann teilweise auch nach oben gezogen. Mein Freund war zwar dann nicht begeister, weil man dann teilweise extrem nach Mentol und so riecht aber wenns hilft. :D
 
@blueskyangel: Super, danke dir... Dann werd ich das auch mal ausprobieren! :) Ach, ein bisschen nach Menthol riechen ist ja nicht so schlimm; besser, als nach anderen Sachen :rolleyes:=)
 
Kann man Styroporkugelfüllungen waschen? Ich hab ein mit Styroporkugel gefülltes Stofftier, dass durchs Reisen etwas mitgenommen aussieht und ich würde es gerne per Hand waschen, bin mir aber auf Grund der Füllung etwas unsicher ob das so eine gute Idee ist?
 
Hey,
ich muss für die Deutsch Hausaufgaben ein schriftliches Geständnis aus der Sicht eines Jungendlichen schreiben der einen Mordversuch begangen haben soll.
Jetzt frage ich mich, wie schreibe ich so etwas denn?
Gibt es eine bestimmte Anrede (zB Sehr geehrte Damen und Herren) oder so?
 
Ich denk nicht dass es für so etwas wie ein Geständnis formale Regeln gibt wie für eine Inhaltsangabe oder einen Geschäftsbrief. Ich denk ich würd gar keine Anrede machen. Das ist ja ein Geständnis an jeden, der es liest.
 
"Sehr geehrte Damen und Herren" ist das wo man benutzt wenn man an jemanden den man nicht namentlich kennt, einen Brief schreibt. Z.b. einer Behörde oder so.
Finde schon das die Anrede passt.
 
Ich sag nicht dass es nicht passt, ich mein nur dass man da wohl sehr frei ist mit Anrede usw und dass ich persönlich gar keine Anrede wählen würde ;)
 
Ich finde die Hausaufgabe sowieso ziemkich makaber. Ich möchte mich nicht unbedingt in einen fast-Mörder hineinversetzen. Zumal dies alles wirklich passiert ist..
 
Tigerauge meine Antwort bezog sich nicht auf deine :) Hab deine gar nicht gesehen als ich meine geschrieben habe ;)

Ja die Hausaufgabe ist allerdings makaber, hab ich auch gedacht als ich das las. Als ich noch zur Schule ging mussten wir solche Dinge nicht machen. Frage mich gerade ob das heute wirklich so anders ist.
 
Damals sollten wir uns zu einer offenen Geschichte ein eigenes Ende ausdenken. Das war damals eine tolle Hausaufgabe von wenigen. Aber sich in einen Mörder hinversetzen? Wozu? Warum macht man sowas und braucht man das? Wirklich sehr makaber...
 
Ich finds auch makaber, aber es ist besser als unser Deutschunterricht. Unsere Professorin hat nur a) über ihre Katze und ihren Sohn gesprochen oder b) sich über andere Professoren aufgeregt.
Stimmt nicht, hin und wieder hat sie mit Schülern gestritten, aber das war zu selten um wirklich eine Abwechslung darzustellen.

Vielleicht nur eine etwas seltsame Übung der Vorstellungskraft.
 
Naja makaber würde ich jetzt noch nicht sagen, gibt ja etliche Leute, die sich von Berufs wegen auch mal in einen Mörder hineinversetzen müssen z. B. Kriminologen, Psychologen , die im Gefängnis arbeiten, Therapeuten, Psychiater.
Und es handelt sich ja um einen Mordversuch, wie Aslan schreibt, da mag doch das Darlegen von Gründen, die zu der Tat führten und die ich unbedingt in so ein Geständnis einarbeiten würde ganz interessant sein. Finde schon, das man aus der Aufgabenstellung was rausholen kann. Die Hausaufgabe soll sicher nicht nur lapidar aus dem Satz bestehen, ich xy habe am soundsovielten versucht Person z zu ermorden.
 
Also ich musste mal in Ethik (9. Klasse) einen Aufsatz über meine eigene Beerdigung schreiben, DAS fand ich auch makaber... :ohoh:

Zur Frage: Wenn nicht klar nach einem Brief gefragt ist, würde ich die Anrede vllt eher weglassen. Also ich weiß nicht wie so ein Geständnis formal aussieht, aber "Sehr geehrte Damen und Herren" ist für mich dann zu speziell, was den/die Adressaten angeht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten