SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Immerhin ist mein Kollege aus der Türkei (wieso fährt man da noch in Urlaub hin? :Oo:) zurückgekommen, ...
Manche sind halt in Ignoranz hervorragend %)

Ich werde mich dann 'mal wieder um meine Halloween-Deko kümmern :nick:

Einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Hallo zusammen!

So ein Marathon Politiktag ist anstrengend, ich wart jetzt den 3. Wahlgang nicht mehr ab, der Glaser wirds nicht schaffen, wag ich jetzt mal zu prognostizieren. Bin gespannt ob sie irgendwann einen anderen Kandidaten aus dem Hut zaubern und wie lang sich das ziehen wird mit einem Verteter der AFD. Die Rede ihres Abgeordneten heut war ja schon mal der Hammer und liefert einen Vorgeschmack auf ihr zukünftiges Auftreten im Bundestag, kommt der da mit dem Göring an und sieht sich die AFD in der Opferrolle:nonono::nonono::nonono:.
hi zusammen,
ha, ich hab grad mein zimmer für nächstes jahr für die leipziger buchmesse gebucht.:up:
und mein KR kommt auch mit.
Das wird sicher sehr interessant und ich finds sehr nett von KR, dass er dich begleitet.
Portugal, aber nicht Lissabon sondern Porto, was auch soviel wie Hafen heißt. :D
Das hätt ich jetzt nicht erraten, weiß man doch als alter Lateiner:D.
Mein Mann war mal in Lissabon, aber sonst nirgends in Portugal.
Nö, alles tut weh, mit einem daraus resultierendem dünnen Nervenkostüm %)
Schon dich ruhig mehr, vielleicht setzt dir ja auch die zunehmende Kälte zu.
So nach und nach alles. ;) Im Moment renovieren wir gerade das Zimmer im Keller, da das Haus am Hang steht, hat es aber ein großes Fenster zum Garten hin. Da kommt ein Schlafzimmer rein, quasi als Gästezimmer, aber wenn es im Hochsommer hier oben im Dachgeschoss zu heiß wird, werde ich auch dorthin umziehen.

Die Möbel haben wir im Erdgeschoss gerückt, mein Büro vom hinteren in den vorderen Raum verlegt, einige alte Sachen entsorgt oder zwischengelagert, nebenan wird dann noch ein Wohnzimmer/Gästezimmer eingerichtet. Heute haben wir im Keller die alten Tapeten entfernt, jetzt hoffe, ich, dass mein Bruder mal Zeit für die Elektrik hat, und dann geht's weiter mit Tapezieren, Streichen etc.
Die Idee im Sommer im Kellergästezimmer zu schlafen find ich echt gut, das kann sehr erholsam sein. Du hast aber dann auch viel Platz für Gäste mit noch einem weiteren Gästezimmer im Erdgeschoss. Da läuft man aber auch Gefahr, dass viel Besuch aufschlägt. schön wenn man gern Gesellschaft hat, ich will ja mehr meine Ruhe, mir ist oft die Familie schon zuviel.:lol:
Bei meiner üblichen Mittagsrunde musste ich mich fragen, ob die Bauarbeiter einen Hachmich haben. Haben nur an einer Stelle abgesperrt. Nur konnte ich das von dem Weg aus gar nicht sehen. Warum die da nicht auch gesperrt haben, versteh ich nicht. Hab mich dann 5 m zurück durchs Gebüsch geschlagen ... oder so. Naja, Bauarbeiter halt. %)

Immerhin ist mein Kollege aus der Türkei (wieso fährt man da noch in Urlaub hin? :Oo:) zurückgekommen, so dass ich Morgen früher gehen kann. :D
Ärgerlich das mit deinem Spaziergang. Türkeiurlauber kann ich auch nicht verstehen. Nur wenn die Türkei wirtschaftlich empfindlich getroffen wird und der Tourismus ist eine große Wirtschaftskraft in der Türkei, kann man vielleicht diesen Despoten am Bosporus treffen. Das hört sich hart an und trifft Leute, die vom Tourismus leben müssen und Erdogan vielleicht gar nicht gewählt haben, aber wie soll man sonst zum Ausdruck bringen, dass man mit Erdogans Politik nicht einverstanden ist. Bestimmt nicht indem man weiterhin fleissig in Urlaub hinfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich wollt noch kurz auf zwei Posts was sagen und wurde gestört, also jetzt noch ein Versuch:)
Also ich kann nicht meckern. Ich habe erst einmal im Hotel das T-Shirt unter dem Hemd entfernt und die Jacke habe ich auch gleich im Hotel gelassen. Selbst jetzt ist es noch sehr gut aushaltbar.
In Protugal ist es sicher noch viel wärmer als bei uns, schon beneidenswert aber das Meer wird auch im Sommer nicht so arg warm, ist halt der Atlantik. Ein Freund meines Sohnes hat eine portugiesische Mutter und er verbringt regelmässig im Sommer Zeit bei den mütterlichen Verwandten, zum Baden wirds aber nie so richtig. Geniess das gute Wetter solang du dort bist.
Auf der Rückfahrt fragte mich meine Freundin ob ich überhaupt schonmal alleine in Urlaub war. Also ohne Tochter und LGF. Tja, das war diesmal das erste Mal.:lol:
Und der Hammer ist: Zuhause ist nicht die Welt untergegangen. :lol:
Vor ein paar Jahren war ich mal zwei Stunden lang nicht übers Handy erreichbar. Da konnte ich mir dann eine Standpauke von meiner Mutter anhören. :what:
Man glaubt ja immer, dass es zuhause nicht klappt ohne einen:lol:, aber die kommen dann doch super zurecht.
Man hat ja auch mal Recht auf freie Zeit, dass hätte ich meiner Mutter gesagt:nick:, man mag nicht immer und überall für alle erreichbar sein, dafür sollte sie eigentlich auch Verständnis zeigen.
 
Aha :Oo: dann klebe ich also immer Häfen auf meine Briefe :idee:
War das nicht der mit Degen und alle für einen und einer für alle oder so? :rolleyes:

Immerhin ist mein Kollege aus der Türkei (wieso fährt man da noch in Urlaub hin? :Oo:)

Das frage ich mich auch.:ohoh:
Weil es da noch keine Reisewarnung vom außerwärtigen Amte gibt? :ohoh:

Tach auch!

Ich möchte ja niemanden hier verunsichern, aber ich habe schon mal meinen Weihnachtsbraten bestellt.:cool:
 
Stimmt, in zwei Monaten ist ja schon Heiligabend, die Zeit vergeht schneller, als man denkt. %) Ich habe heute Lebkuchen und Spekulatius gegessen, wenn dann Weihnachten ist, kann ich die sicher nicht mehr sehen. ;)

Das Wetter war heute leider wieder größtenteils schäbig, aber immerhin habe ich es geschafft, meine abgeblühten Sonnenblumen zu roden und die Köpfe mit den Sonnenblumenkernen im Keller zum Trocknen auszubreiten. Dann habe ich reichlich kostenloses Vogelfutter für den Winter, wobei die Vögel sich schon an den Kernen gütlich getan haben, mehrere Köpfe waren komplett leergefuttert. Außerdem habe ich noch die restlichen Krokusse und ein paar Tulpenzwiebeln verbuddelt (und dabei leider einen schönen dicken Narzissen-Austrieb gehimmelt :( ).

So viele Gäste habe ich eigentlich gar nicht, aber ich hoffe, dass meine weitläufige Verwandtschaft dann doch ab und zu mal hier aufschlägt, die sind schließlich alle hier im Haus von meiner Oma groß geworden und haben jeweils einen Anteil geerbt, aber irgendwie interessiert sich keiner so richtig für das Haus. Aber wenn sie sehen, dass ich hier alles in Schuss halte und nach und nach renoviere, fällt es ihnen vielleicht leichter, mich als Erben einzusetzen, denn die sind jetzt auch schon alle im Rentenalter...
 
Aloha Plödies,
hier war es ein bisschen stressig in den letzten Tagen und ich war nicht in Plauderlaune, geht jetzt aber erst mal wieder etwas bergauf.

Wir haben ein Abiballkleid gekauft, das kam heute an, sieht sehr schick aus und passt sogar. Nachdem wir bei der Jugendweihe so ziemlich verzweifelt sind bei der Suche wollten wir so was wichtiges diesmal rechtzeitig angehen. :D :lol:
 
Man glaubt ja immer, dass es zuhause nicht klappt ohne einen:lol:, aber die kommen dann doch super zurecht.
Man hat ja auch mal Recht auf freie Zeit, dass hätte ich meiner Mutter gesagt:nick:, man mag nicht immer und überall für alle erreichbar sein, dafür sollte sie eigentlich auch Verständnis zeigen.

Meine Mutter hat da manchmal den Schuss nicht mehr gehört was die Erreichbarkeit angeht.:scream::ohoh:
Da hat sie die Smartphones und den Umgang der Jugendlichen damit verteufelt und immer drüber gemeckert. Regt sich dann aber auf wenn ich mal zwei Stunden offline bin. :scream: Suche den Fehler!!!:rolleyes:
Ich hab damals gearbeitet und hatte dort keinen Empfang weil ich im Keller eines Gebäudes war. Da hatte ich zuhause kaum die Tür auf und schon ging das Gemotze los. Und da hab ich dann zurückgemault und ihr ganz klar gesagt, das die Welt nicht untergeht nur weil ich mal nicht erreichbar bin. :polter: Später kam dann auch mal die Retourkutsche, wo sie wieder über meine Tochter und ihr Handy gemotzt hat. Da hatte ich dann einen passenden Satz parat. =)=) Seitdem hat sie nichts mehr gesagt.

In den letzten Monaten hatte ich öfter Gelegenheiten ihr Kontra zu geben, wenn sie sich mal wieder im Ton oder in der Wortwahl vergriffen hatte. Es geht schon viel besser, zumindest bei mir.
 
...Schon dich ruhig mehr, vielleicht setzt dir ja auch die zunehmende Kälte zu...
Die Kälte tut mir eigentlich nix, aber Klimaanlage, alle eingeschleppten Viren und meine Gelenke machen mir zu schaffen :nick:

War das nicht der mit Degen und alle für einen und einer für alle oder so? :rolleyes:
Das war die Mehrzahl davon :rolleyes:

Spocky schrieb:
...Ich möchte ja niemanden hier verunsichern, aber ich habe schon mal meinen Weihnachtsbraten bestellt.:cool:
Hat der Metzger nicht bei dir Fieber gemessen :frage:
 
Ich möchte ja niemanden hier verunsichern, aber ich habe schon mal meinen Weihnachtsbraten bestellt.:cool:
Jetzt aber:scream:, an sowas will ich noch gar nicht denken, das wird erst 2 Wochen vorm Fest erledigt.
Stimmt, in zwei Monaten ist ja schon Heiligabend, die Zeit vergeht schneller, als man denkt. %) Ich habe heute Lebkuchen und Spekulatius gegessen, wenn dann Weihnachten ist, kann ich die sicher nicht mehr sehen. ;)

So viele Gäste habe ich eigentlich gar nicht, aber ich hoffe, dass meine weitläufige Verwandtschaft dann doch ab und zu mal hier aufschlägt, die sind schließlich alle hier im Haus von meiner Oma groß geworden und haben jeweils einen Anteil geerbt, aber irgendwie interessiert sich keiner so richtig für das Haus. Aber wenn sie sehen, dass ich hier alles in Schuss halte und nach und nach renoviere, fällt es ihnen vielleicht leichter, mich als Erben einzusetzen, denn die sind jetzt auch schon alle im Rentenalter...
Das sind ja ganz durchtriebene Hintergedanken.:D

Geht mir auch regelmässig so mit den Weihnachtssüssigkeiten, aber dieses Jahr muss ich mich zurückhalten der Gesundheit wegen, freiwillig mach ichs nicht, und so wirds das nur äusserst selten geben.
In den letzten Monaten hatte ich öfter Gelegenheiten ihr Kontra zu geben, wenn sie sich mal wieder im Ton oder in der Wortwahl vergriffen hatte. Es geht schon viel besser, zumindest bei mir.
Das hört sich doch gut an, vielleicht wird sie jetzt doch noch einsichtiger, ausserdem müsste sie dir eh dankbar sein, wo du soviel im Garten machst, davon hat sie ja auch den schönen Anblick, wenn sie rausgeht.
Die Kälte tut mir eigentlich nix, aber Klimaanlage, alle eingeschleppten Viren und meine Gelenke machen mir zu schaffen :nick:
Klimaanlage ist nur im Sommer schön und immer diese bösen Viren, die beim Händeschütteln einfach so mithüpfen. Wenns geht vermeide ich im Winterhalbjahr den Händedruck und winke nur in die Runde.:)
 
Leider muss ja nur mal jemand husten oder niesen, mit dem man im selben Raum ist, und schon hat man sich angesteckt... :ohoh:

@Fannylena: Lass Dich von Deiner Mutter nicht ärgern. :) Ich finde das auch ganz furchtbar, wenn einem die Leute ständig hinterhertelefonieren, oder überhaupt den ganzen Tag nur den Hörer am Ohr haben. Wenn ich in den Garten gehe, nehme ich mein Handy meist auch gar nicht mit. Wenn's wichtig ist, sollen die Leute eine Nachricht auf die Mailbox sprechen oder mir eine Nachricht schreiben.

@Susa56: Naja, so durchtrieben ist das gar nicht. Meine Oma ist jetzt seit über sechs Jahren tot, und es gibt insgesamt neun Erben, die sich in all den Jahren offenbar nie einig geworden ist, was mit dem Haus passieren soll. Die Hälfte interessiert es überhaupt nicht, die andere Hälfte findet es gut, dass jemand drin wohnt und sich um alles kümmert, aber selbst will man natürlich nichts investieren. Ich wohne hier zwar mietfrei, zahle aber sämtliche laufenden Kosten und trage alle Reparaturen selbst. Leider habe ich nicht das Geld, um das Haus zu erwerben, aber so "kaufe" ich es halt Stück für Stück durch meinen Unterhalt und meine Arbeit. ;)
 
Ich hab das auch keineswegs unfreundlich gemeint, siehe mein Smiley. Nachdem du aber soviel investierst in das Haus, und auch den Garten wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn ihr das mal juristisch klären würdet, dass du z.B. einen Kaufanspruch hast, solltest du dir das Haus mal leisten können, aber dann zu einem Kaufpreis der dem ursprünglichen Zustand entspricht, bevor du soviel an Reparaturen etc. investiert hast.
Das ist schon eine etwas schwierige Situation, 9 Erben sind ja eine ganze Menge Leute.
 
Hallo zusammen:)
3. Versuch zu antworten:argh:

Hochbeet wäre evtl. eine Alternative, zumindest kommt dann der Hund nicht mehr ran, bei den Katzen weiß ich das nicht. Tomaten könntest du in Töpfen ziehen oder wie wärs mit einem kleinen Gewächshaus?
Hochbeete sind für Katzen kein Hinderniss, aber ein an Gewächshaus habe ich auch schon gedacht

@Hummel, Leipzig gestern war toll:up:, aber Dortmund, die sollen sich mal was schämen, echt:down: Heut wirds für Bayern sicher nicht so leicht. Ich hab Sky am Laptop:lalala:
Dortmund-Leipzig, das war für mich das beste in dieser Bundesligasaison:up:
Da ich schon dabei war im Prinzip so: http://www.chefkoch.de/rezepte/148701065444620/Quittengelee.html Die Gewürze sind variabel. Vanille und Orangenabrieb passen auch gut dazu.
Danke:)
:lol:

Aloha,

Versuch gar nicht erst, solche Vollpfosten auch nur annähernd verstehen zu wollen. Das wird nix. Du kriegst nur graue Haare ... ;)
Noch mehr grau?:argh: Nee das geht nicht.
Und Schwarzwurzel, die schmecken super, nur man bekommt die Finger nach dem Zubereiten immer nicht mehr sauber. Die haben so etwas von angeritzten Gummibaum. %)
die feinen OP Handschuhe schaffen Abhilfe:)

Probiere es doch einfach einmal mit kalten klaren Wasser. Es ist völlig harmlos, man darf nur keine Malaria bekommen.
:scream:
Ich bin in den letzten Tagen im Supermarkt immer um den Topinambur rumgeschlichen, weil ich den einerseits gerne probieren möchte, ich aber andererseits nicht recht wusste, was ich damit machen sollte. Letzeres hat sich ja jetzt erledigt, dann kann ich ersteres in die Tat umsetzen :lalala:
Ich probier immer mal wieder ganz gerne irgendwas neues essbares aus. Früher war ich mäklig, da hab ich nie gern neues probiert, aber jetzt teste ich ganz gerne rum und nehm dann auch immer mal gerne neues Gemüse auf den Speiseplan.
Mache ich auch gerne, vor allen Dingen alte Gemüsesorten und Rezepte umzugestalten:)


Moin Ihr!!!!
Noch einmal schlafen und es geht wieder nach Hause.
Heute ist es ziemlich windig. Und der Wind ist kalt. Aber dafür scheint die Sonne. Gestern hatten wir auch sturmartige Böen mit Regen. Wir haben einen Ausflug nach Zeeland/Deltapark gemacht.
Heute gehts nach Den Haag zum Shoppen und evtl. nochmal an den Strand, weil so schön die Sonne scheint.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!!
Schade, dass solch schöne Tage immer so schnell vorbei sind
Einen schönen Wochenanfang wünsch ich der Runde hier mal!
Ist ja gar nicht so viel geschrieben worden in den letzten Tagen. Diese Woche freu ich mich auf den Pokal und grad stell ich fest, dass Bayern und Leipzig sich zweimal treffen diese Woche, ich drück Leipzig ganz fest die Daumen. Hummel verhaut mich jetzt bestimmt gleich virtuell.:lol:Nichts gegen die Bayern, aber mich regt der ganze Jupp, Jupp Hype so dermaßen auf, da wünsch ich mir einfach, dass sie mit ihm so richtig baden gehen, damit der Weg endlich frei wird für einen anderen. Nagelsmann, Tuchel egal, alles bloß nicht der unerträgliche Kalle Wirsch(Augsburger Puppenkiste, an den muß ich immer denken, wenn ich Heynckes seh).
Und morgen schau ich mir die 1. Sitzung des Bundestags auf Phoenix an, darauf freu ich mich auch jedesmal sehr.
Ich bin zwar neuerdings auch Leipzigfan, aber soweit geht das dann doch nicht und der Jupphype ist mir wurscht, hauptsache Bayern gewinnt.
Tuchel ist mir zu kapriziös und Nagelsmann zu jung.
Portugal, aber nicht Lissabon sondern Porto, was auch soviel wie Hafen heißt. :D
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ich hoffe, es ist nicht zu heiß
Aha :Oo: dann klebe ich also immer Häfen auf meine Briefe :idee:
:lol:
Guten Morgen. Ich hab so ein leichtes Wochenend-Gefühl. Aber leider ist erst Dienstag... :c
:lol:
noch 2mal schlafen, dann ist es soweit
Hallo zusammen!

So ein Marathon Politiktag ist anstrengend, ich wart jetzt den 3. Wahlgang nicht mehr ab, der Glaser wirds nicht schaffen, wag ich jetzt mal zu prognostizieren. Bin gespannt ob sie irgendwann einen anderen Kandidaten aus dem Hut zaubern und wie lang sich das ziehen wird mit einem Verteter der AFD. Die Rede ihres Abgeordneten heut war ja schon mal der Hammer und liefert einen Vorgeschmack auf ihr zukünftiges Auftreten im Bundestag, kommt der da mit dem Göring an und sieht sich die AFD in der Opferrolle:nonono::nonono::nonono:.
Das wird sicher sehr interessant und ich finds sehr nett von KR, dass er dich begleitet.
Wo hast du das wann gesehen?


Ärgerlich das mit deinem Spaziergang. Türkeiurlauber kann ich auch nicht verstehen. Nur wenn die Türkei wirtschaftlich empfindlich getroffen wird und der Tourismus ist eine große Wirtschaftskraft in der Türkei, kann man vielleicht diesen Despoten am Bosporus treffen. Das hört sich hart an und trifft Leute, die vom Tourismus leben müssen und Erdogan vielleicht gar nicht gewählt haben, aber wie soll man sonst zum Ausdruck bringen, dass man mit Erdogans Politik nicht einverstanden ist. Bestimmt nicht indem man weiterhin fleissig in Urlaub hinfährt.
Aussagen der Urlauber "es ist so schön günstig"
Es interessiert die nicht im geringsten ob Deutsche dort im Knast sitzen oder ob Erdogan ein durchgeknallter Despot ist. Hauptsache nicht viel zahlen.
Geht auch nicht in meinen Kopf, aber ich will wegen solcher Leute nicht moch mehr graue Haare haben.

Ich möchte ja niemanden hier verunsichern, aber ich habe schon mal meinen Weihnachtsbraten bestellt.:cool:
:lol:

geschafft:D
 
Das wird sicher sehr interessant und ich finds sehr nett von KR, dass er dich begleitet.
er ist halt sehr gern mit seiner mama unterwegs :love: und sicher nicht weil eben diejenige das wochenende finanziert:glory:

GR hatte heute seinen ersten arbeitstag wieder.
tja, einer muß ja das geld verdienen.:glory:
 
Moin, manchmal habe ich das Gefühl ich werde krank. Aber bitte erst ab nächster Woche Mittwoch. Kann aber auch sein, dass das einfach diese dreckige Luft aus Autoabgasen und Schiffsdieselruss ist. :naja:

die feinen OP Handschuhe schaffen Abhilfe:)
Ich habe da gerade so ein Bild vor dem Kopf, wo deine Tochter die beim Anziehen der Handschuhe helfen muss. Handschuhe bitte, Schuhanzieher, Messer, Tupfer, Schale... :glory:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ich hoffe, es ist nicht zu heiß
Das Wetter ist mathetauglich. Ein wenig viel Sonne und zum Glück waren die dagotemperaturen mit um die 40 °C schon letzte Woche. Mit dem Spass ist das so eine Sache. Ich sitze fast den gesamten Tag in Meetings. Morgen Vormittag noch und dann ist Schluss. Da eigentlich 16:00 angesetzt war ist der Rückflug erst Freitag weil das nicht passte. So habe ich noch einmal etwas Zeit mir die Altstadt anzuschauen, vielleicht ist die interessanter als der Teil mit dem Kontrasten aus hypermodernen Beton/Glasfassaden-Protzbau neben verfallenden kleinen Häuschen. Und zwischen allem wälzt sich eine nicht enden wollende Verkehrslawine, wenn sich vor einen nichts bewegt, dann wird gehupt. :rolleyes:
Gestern konnte ich noch ein wenig im Dunkeln von der Altstadt sehen, ein doch recht interessantes Lokal abseits der Touristenströme und alles sehr rudimentär. Ich hatte den Eindruck das die jungen Betreiber arbeitslos waren und jetzt mit geringen Mitteln etwas auf die Beine gestellt haben. Das Lokal schließt erst wenn das Modegeschäft hinter der Glastür schließt. Die sind in den gleichen Räumen, nur mit unterschiedlichen Türen. Und die Essenkarte war handgeschrieben. %)
 
Aloha,

wenigstens ist das Wetter heute schöner und wärmer gewesen. :D Irgendwie scheinen sie jetzt die Wege im Schlosspark zu ... naja, was immer sie machen. Sie buddeln. Noch kann man daneben, also auf den anderen Wegen laufen, aber mit der Ruhe ist's leider vorbei. Und ja, vermutlich muss was gemacht werden. Hätten die das nicht erledigen können, als ich Urlaub hatte? :scream:
Meine Mutter meinte, dass ich dazu meine Urlaubsplanung an die Verwaltung hätte weiterleiten sollen ... pöööh ... ja, ja ... ;)
Das frage ich mich auch.:ohoh:
Also, wenn er das nicht schon 10 Jahre im Voraus gebucht hat, dann fällt mir nix ein. Und selbst dann würde ich da nicht hinfahren. :nonono:
Und schön, dass ihr heil nach Hause gekommen seid und deine Familie das Haus stehen lassen hat. ;)
Weil es da noch keine Reisewarnung vom außerwärtigen Amte gibt? :ohoh:
Das braucht man, um wo nicht hinfahren zu wollen? :ohoh:
Wir haben ein Abiballkleid gekauft, das kam heute an, sieht sehr schick aus und passt sogar.
Habt ihr so ein Teil gekauft, das die Leute auf Stelzen immer tragen? =) Weil die "Kleine" doch sooooo riiiiieeeesig ist und wer weiss, wie weit die noch gewachsen ist.
Meinst du es war klug, sie im höchsten Zimmer in der Wohnung aufwachsen zu lassen. ;) :D
Noch mehr grau?:argh: Nee das geht nicht.
Ach geh ... a bissel was geht ollawei ... =)
Aussagen der Urlauber "es ist so schön günstig"
Es interessiert die nicht im geringsten ob Deutsche dort im Knast sitzen oder ob Erdogan ein durchgeknallter Despot ist. Hauptsache nicht viel zahlen.
Ich denke auch, dass der Preis eine Rolle gespielt hat.
Geht auch nicht in meinen Kopf, aber ich will wegen solcher Leute nicht moch mehr graue Haare haben.
Hattest du oben nicht erzählt, dass das gar nicht geht ... =)
 
Ich halt den Stress Leipzig-Bayern nicht mehr aus, davon krieg ich graue Haare.:) Morgen les ich es ja eh.
Wo hast du das wann gesehen?
Lief auf Phoenix ab 10.30 Uhr bis zum Ende, ich hab mir aber den 3. Wahlgang vom Glaser gespart. Auf ARD wars auch bis 14 Uhr.
Aussagen der Urlauber "es ist so schön günstig"
Ja der Deutsche, Hauptsache billig,alles andere ist uns wurscht. Ich mag das nicht.
er ist halt sehr gern mit seiner mama unterwegs :love: und sicher nicht weil eben diejenige das wochenende finanziert:glory:
ganz bestimmt nicht wegen des schnöden Mammon. Aber vielleicht ein bisschen, damit er mal ein wenig Ruhe vor den lebhaften Kleinen hat:glory:.
 
Das braucht man, um wo nicht hinfahren zu wollen? :ohoh:
Braucht man um von einer bereits gebuchten Reise ohne Rücktrittsklausel zurückzutreten. Ansonsten kostet es in der Regel etwas.

Meinst du es war klug, sie im höchsten Zimmer in der Wohnung aufwachsen zu lassen. ;) :D
Ansonsten wäre sie niedersächsisch geworden, also krumm gewachsen. =)

Irgendwie ist diese Wetter-Seite blöd, die sagt das morgen Freitag ist, dabei ist morgen doch erst Donnerstag und übermorgen Freitag. Gerade einmal kurz nach 23:00 im Moment. :nonono:

Edit: Selbst das Forum zeigt nicht die Zeit meiner Armbanduhr. %)
 
Meine Mutter meinte, dass ich dazu meine Urlaubsplanung an die Verwaltung hätte weiterleiten sollen ... pöööh ... ja, ja ... ;)

:lol: Das ist doch mal ne Idee.

Also, wenn er das nicht schon 10 Jahre im Voraus gebucht hat, dann fällt mir nix ein. Und selbst dann würde ich da nicht hinfahren. :nonono:

Ich wüsste auch gar nicht was ich in der Türkei sollte.
Immerhin haben die nun endlich einen der Deutschen freigelassen.

Weil die "Kleine" doch sooooo riiiiieeeesig ist und wer weiss, wie weit die noch gewachsen ist. Meinst du es war klug, sie im höchsten Zimmer in der Wohnung aufwachsen zu lassen. ;) :D

Meine Eltern haben immer gesagt, wenn ich mal wieder einen Wachstumsschub hatte: Die kriegt ein Brett ins Bett!!!!:lol:


Den ganzen Morgen fliegt schon ein schwarzer Hubschrauber über die Wälder unserer Gegend rum und verteilt irgendein braunes Pulverzeugs, was in einem Bottich unter dem Hubschrauber hängt. :confused::confused:
 
:Den ganzen Morgen fliegt schon ein schwarzer Hubschrauber über die Wälder unserer Gegend rum und verteilt irgendein braunes Pulverzeugs, was in einem Bottich unter dem Hubschrauber hängt. :confused::confused:
Das dürfte Kalk sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Waldkalkung

Hier ist mal wieder ein Nachbar mit der Motorsense im Garten tätig, ich frage mich ja nach wie vor, warum der seinen Garten noch nicht zubetoniert hat, das dürfte deutlich weniger Aufwand sein. :naja: Aber gut, muss ich den Krach halt ertragen, denn es ist noch trocken und warm, bevor es nächste Woche deutlich kühler wird, schaffe ich hoffentlich noch das eine oder andere.
 
Ich halt den Stress Leipzig-Bayern nicht mehr aus, davon krieg ich graue Haare.:) Morgen les ich es ja eh.
Ist das nicht bissel unfair, wenn eine Stadt gegen ein Bundesland spielt? :ohoh:
Ein Glück, dass ich kein Fussball gucke, ich hole meine grauen haare beim Snooker. :cool:

Ach was, Kalk ist hell und nicht braun. Das sind bestimmt die pösen pösen Chemtrails. :nick:

Tach auch! So, noch ein kurzer Freitag, dann ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Wochenende.
s030.gif
 

:idee:
Mein allererster Gedanke war: Brennts?? Weil ich den Heli über einem Industriegebiet gesehen hatte. Aber dann dachte ich auch an Kalk, hatte aber immer im Kopf das der weiß oder hell ist. Naja, lt. Wikipedia ist der tatsächlich so braun. Der Heli auf dem Bild von Wiki sah nämlich exakt so aus wie unserer. Ha, wieder was gelernt.:D
LGF sagt mir grade das der den ganzen Tag über unser Dorf geflogen ist. Um 17 Uhr war er dann plötzlich weg. Wir haben verdammt viele Wälder hier. :nick:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Den ganzen Morgen fliegt schon ein schwarzer Hubschrauber über die Wälder unserer Gegend rum und verteilt irgendein braunes Pulverzeugs, was in einem Bottich unter dem Hubschrauber hängt. :confused::confused:
Das ist bestimmt Schneekleber - der klebt im Winter den Schnee an die Hänge, dann kann es nicht zu Lawinen kommen :rolleyes:

...Ein Glück, dass ich kein Fussball gucke, ich hole meine grauen haare beim Snooker. :cool:...
Jau - und wie gut, dass ich kaum noch Haare habe :D

Spocky schrieb:
...So, noch ein kurzer Freitag, dann ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Wochenende.
s030.gif
4+4+8+1 Tage noch, dann habe ich ein noch viel längeres Wochenende :nick:

Schönen Donnerstag noch :hallo:
 
Hallo einen schönen Donnerstag Abend:hallo:
Ich wüsste auch gar nicht was ich in der Türkei sollte.
Immerhin haben die nun endlich einen der Deutschen freigelassen.

Den ganzen Morgen fliegt schon ein schwarzer Hubschrauber über die Wälder unserer Gegend rum und verteilt irgendein braunes Pulverzeugs, was in einem Bottich unter dem Hubschrauber hängt. :confused::confused:
Da beschleicht einen schon ein etwas seltsames Gefühl, wenn mans nicht weiß.

Die Türkei soll schöne Sandstrände haben und doch einige interessante Plätze zum Besichtigen. Aber mit Erdogan?:nonono::nonono:
Ja es hat mich auch gefreut, dass sie den Deutschen freigelassen haben, aber es sitzen noch viel zu viele unschuldig in türkischen Gefängnissen.
Ist das nicht bissel unfair, wenn eine Stadt gegen ein Bundesland spielt? :ohoh:
:lol::lol:
es war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, auch Leipzig hätte den Si g verdient gehabt. Einen faden Beigeschmack hatte es durch diesen miserablen Schiedsrichter und eine Entscheidung durch Elfmeterschiessen mag ich halt so gar nicht.
4+4+8+1 Tage noch, dann habe ich ein noch viel längeres Wochenende :nick:
Urlaub oder verdienter Ruhestand?:)

So Theaterabend am Samstag verschoben auf 5. November. Grad noch drangedacht, dass ich am 28.10. ja nicht kann.
 
Aloha,

sie haben die Baustelle verlegt, also im Park. Und nein, keine Ahnung, ob sie sie jemals wiederfinden. =)
Aber das Wetter war noch mal schön warm, soll ja ab morgen schon anders werden. Ist mir aber erstmal egal. :D
Braucht man um von einer bereits gebuchten Reise ohne Rücktrittsklausel zurückzutreten. Ansonsten kostet es in der Regel etwas.
Also ich persönlich frage mich in so einem Fall, ob die Kosten für den Rücktritt nicht günstiger sind, als entweder mit dem Leben oder Monaten, Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderte im Knast zu hocken und ggf. noch gefoltert zu werden. Sch***** auf die Kosten. Aber ok, ich will ja auch keinen Abenteuerurlaub machen. :D
:lol: Das ist doch mal ne Idee.
Ich kann's ja mal im nächsten Jahr probieren ... :lol:
Ich wüsste auch gar nicht was ich in der Türkei sollte.
Naja, als Fan von alten Steinen, gäbe es da schon so einiges, was ich theoretisch anschauen könnte. Aber trotzdem treibts mich da nicht hin ... :nonono: :nonono:
Tach auch! So, noch ein kurzer Freitag, dann ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Wochenende.
s030.gif
Bei mir ein laaaaaaaaaaaanger Freitag, ein normales, aber schönes Wochenende, dann wieder Freitag und dann ein normales Wochenende ... %)
Das ist bestimmt Schneekleber - der klebt im Winter den Schnee an die Hänge, dann kann es nicht zu Lawinen kommen :rolleyes:
:lol: :lol:
Jau - und wie gut, dass ich kaum noch Haare habe :D
So kann man's auch sehen ... :lol:
4+4+8+1 Tage noch, dann habe ich ein noch viel längeres Wochenende :nick:
Die Zeit vergeht ... %)
 
Also ich persönlich frage mich in so einem Fall, ob die Kosten für den Rücktritt nicht günstiger sind, als entweder mit dem Leben oder Monaten, Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderte im Knast zu hocken und ggf. noch gefoltert zu werden. Sch***** auf die Kosten. Aber ok, ich will ja auch keinen Abenteuerurlaub machen. :D
Ich würde die Rücktrittskosten auch in Kauf nehmen. Allerdings mache ich eh keine Fernreisen, ich hab totale Flugangst und Abenteuerurlaube sind nicht meins.
Fremde Länder und Kulturen, da schau ich mir aber gerne Filme drüber an. Mit dem Reisen hab ichs nicht so, ich musste als Kind und Teenager entschieden zuviel reisen für meinen Geschmack, meine Eltern sind jedes Jahr 2mal in Urlaub gefahren und mein Mann ist noch reiselustiger, selbst als die Söhne noch ganz klein waren sind wir Jahr für Jahr 2-3 mal in Urlaub gefahren und jetzt bin ich reisesatt:lol:.
 
Ach was, Kalk ist hell und nicht braun. Das sind bestimmt die pösen pösen Chemtrails. :nick:
Oder Mückenviren, wie man sie in den Rheinauen anwendet.

Ich bin fix und alle, keine Ahnung welche Strecke ich mit dem hiesigen bergab und bergrauf hier zurückgelegt hat. Es waren auch einige Treppen dabei und ich bin auf interessante Gassen gestoßen. Manche Anwohner haben auch ein wenig komisch geschaut, ein Tourist hier. Da wo mir die Touristen herumliefen fand ich es aber blöd. %)

Morgen muss ich dann och die S-Bahn-Station finden. Irgendwie ist hier alles irgendwie ziemlich verborgen. Gleich einmal noch Karten studieren. An der Casa de Musica ist die Station jedenfalls nicht, auch wenn sie so heißt. :naja:
 
Moin Moin ihr Daheimbleiber,

ich bin jetzt gerade auf der Flucht, dass wir heute sehr unangenehm mit Temperaturen nahe 30 °C. Die Kollegen bewegen sich gerade in Richtung Rollbahn und mein Flieger steht auch schon am Gate und die Passagiere verlassen ihn. In einer halben Stunde geht es dann los für den längeren Hops um dann noch einmal kurz zu hopsen. Mal sehen ob Trödelbahn dann alles wieder ...
 
Ich habe da gerade so ein Bild vor dem Kopf, wo deine Tochter die beim Anziehen der Handschuhe helfen muss. Handschuhe bitte, Schuhanzieher, Messer, Tupfer, Schale... :glory:
Sie würde alles machen, hauptsache es gibt lecker Essen:)

Das Wetter ist mathetauglich. Ein wenig viel Sonne und zum Glück waren die dagotemperaturen mit um die 40 °C schon letzte Woche. Mit dem Spass ist das so eine Sache. Ich sitze fast den gesamten Tag in Meetings. Morgen Vormittag noch und dann ist Schluss. Da eigentlich 16:00 angesetzt war ist der Rückflug erst Freitag weil das nicht passte. So habe ich noch einmal etwas Zeit mir die Altstadt anzuschauen, vielleicht ist die interessanter als der Teil mit dem Kontrasten aus hypermodernen Beton/Glasfassaden-Protzbau neben verfallenden kleinen Häuschen. Und zwischen allem wälzt sich eine nicht enden wollende Verkehrslawine, wenn sich vor einen nichts bewegt, dann wird gehupt. :rolleyes:
Gestern konnte ich noch ein wenig im Dunkeln von der Altstadt sehen, ein doch recht interessantes Lokal abseits der Touristenströme und alles sehr rudimentär. Ich hatte den Eindruck das die jungen Betreiber arbeitslos waren und jetzt mit geringen Mitteln etwas auf die Beine gestellt haben. Das Lokal schließt erst wenn das Modegeschäft hinter der Glastür schließt. Die sind in den gleichen Räumen, nur mit unterschiedlichen Türen. Und die Essenkarte war handgeschrieben. %)
Sehr schade, dass du nicht ein bißchen mehr Zeit hattest. Die Ecke da unten ist wunderschön.
Meine Mutter meinte, dass ich dazu meine Urlaubsplanung an die Verwaltung hätte weiterleiten sollen ... pöööh ... ja, ja ... ;)
:lol:
Hattest du oben nicht erzählt, dass das gar nicht geht ... =)
Pöööhhhh;)
Ich halt den Stress Leipzig-Bayern nicht mehr aus, davon krieg ich graue Haare.:) Morgen les ich es ja eh.
Ich habe mich für meinen Schwager wegen Werder gefreut und die letzte halbe Stunde Bayern-Leipzig konnte ich nicht mehr sitzen. Alle beruhigenden Worte haben nichts geholfen. Gutes Ende:)
Das ist bestimmt Schneekleber - der klebt im Winter den Schnee an die Hänge, dann kann es nicht zu Lawinen kommen :rolleyes:
:lol:

Tach auch und schönes WE:hallo:
 
Einen schönen Freitag und einen tollen Start ins lange Wochenende. Und wer keinen Feiertag hat, hat wenigstens eins Stunde länger.

Am Sonntag kommt Wölfchen, da soll das Wetter ungemütlich sein, da machen's wir uns zu Hause gemütlich.
 
Hier soll es wohl morgen etwas schlechter werden, und in der Nacht zum Sonntag nochmal regnen. Aber die letzten beiden Tage waren sehr schön und herrlich warm, da konnte man noch so einiges im Garten machen. Nun habe ich endlich alle Blumenzwiebeln versenkt (zusammen mit meinen ausgebuddelten Narzissen dürften es an die 1.000 gewesen sein %) ), und meine ca. 50 Gladiolen sind nun auch gerodet und auf dem Terrassentisch zum Trocknen ausgelegt. Eben bin ich noch eine kleine Runde um den Block gelaufen, die untergehende Sonne hat den herbstlichen Wald an den Hängen beleuchtet, das war wirklich "Goldener Oktober". :) Leider hatte ich keine Kamera dabei, vielleicht kann ich es die Tage nochmal versuchen.
 
Und wer keinen Feiertag hat, hat wenigstens eins Stunde länger.
Theoretisch haben alle Feiertag, Lutherjahr und so. :D Der Rest bekommt hoffentlich wenigstens Feiertagszuschlag.

Machts Euch hübsch und haltet Euch fest. :hallo:
 
Ja soll ziemlich stürmisch werden, bei uns am Sonntagnachmittag.

Stimmt wir dürfen ja am Sonntag alle eine Stunde länger schlafen, da freu ich mich schon, ich mag die Winterzeit ja.

Schönes Wochenende oder gleich 5 schöne freie Tage, wer Allerheiligen auch frei hat und sich den Brückentag auch noch zusätzlich nimmt:hallo:.
 
So, auch endlich einmal wieder daheim. Der Flieger von Brüssel hatte nur fünf Minuten Verspätung, der von Porto gar keine. Die fünf Minuten waren aber nicht schlimm, weil die S-Bahn von der Endhaltestelle auch schon mit fünf Minuten Verspätung losgefahren ist. Ich hätte sie aber auch ohne Verspätung erreicht. Da dachte ich dann ich muss mich am HbF beim Gleiswechsel beeilen, aber denkste. Die Bahn war zwar pünktlich am Gleis, aber man kann auch einfach einmal 20 Minuten später losfahren. Warum wirbt die Bahn eigentlich nicht mit "Wir tun alles, damit sie die Zeit bei uns noch etwas länger genießen können" oder "Bahn, Zeit zum Entspannen".

Sehr schade, dass du nicht ein bißchen mehr Zeit hattest. Die Ecke da unten ist wunderschön.
Also irgendwie geht es meinem Hals ziemlich schlagartig besser mit der Abreise. Also die Luft ist dort saumiserabel und wunderschön ist auch so eine Sache, ich müsste irgendwann mal die Fotos vom Smartphone holen. Aber vorher noch die Sim-Karte entsperren, die hatte mir das Betriebssystemupdate am Montag Abend einfach einmal gesperrt. :mad:

Stimmt wir dürfen ja am Sonntag alle eine Stunde länger schlafen
Ich war noch mit dem Kollegen am Diskutieren, ob es sich lohnt an der Uhr zu drehen. Ich habe sie aber wieder auf hiesige Zeit umgestellt und kann sie wieder am Sonntag auf die portugisische Zeit umstellen.

Ich bin übrigens gerade ziemlich taub. Irgendwann sagt das noch Plopp, dann ist der Druck von den Ohren herunter und ich höre wieder normal. Im Moment sind die Zähne lauter als die Aussengeräusche, mal wieder nach einem Flug, obwohl ich diesmal Nasenspray genutzt hatte. :rolleyes:
 
Ich wäre froh, wenn am Sonntag nicht an der Uhr gedreht würde. Ok, eine Stunde länger schlafen ist nett, aber das hat man einmal im Jahr, und im März kriegt man die wieder geklaut. Allerdings bedeutet das Ende der Sommerzeit auch, dass es dann schon gegen 17:30 Uhr dämmert, und dass man schon eine Stunde eher das Licht einschalten muss. Mag sein, dass es dann morgens früher hell ist, aber das nützt den meisten Leuten nicht so wirklich etwas, denn die meisten müssen ohnehin zur Schule/Uni/Arbeit, und wenn nicht, schlafen sie vielleicht etwas länger. Nur die Frühaufsteher werden sich freuen, dass es beim Frühstück dann schon hell ist...
 
Ich bin übrigens gerade ziemlich taub. Irgendwann sagt das noch Plopp, dann ist der Druck von den Ohren herunter und ich höre wieder normal. Im Moment sind die Zähne lauter als die Aussengeräusche, mal wieder nach einem Flug, obwohl ich diesmal Nasenspray genutzt hatte. :rolleyes:
Gibt mittlerweile Ohrstöpsel die beim Druckausgleich helfen, sind für Kurzstreckenflüge zwar nur mäßig geignet, die wirken auf längeren Strecken erst richtig. Aber bei mir sorgen sie wenigstens dafür, dass ich nicht vor Schmerzen heulen könnte (muß dabei trotzdem noch wie irre Kaugummi kauen:heul:), taub bin ich aber meist trotzdem. :argh:
Und nein, Kaugummikauen, durch die zugehaltene Nase pusten und Voodoozauber helfen auch nicht und ich bin auch nicht zu blöde diese Techniken richtig anzuwenden, bei manchen hilft das halt alles nicht. Wollte ich nur gleich dazu gesagt haben, weil ich das alles schon gehört habe. :D
 
Vielleicht hilft ja auch, wenn man den Piloten bittet, etwas niedriger zu fliegen :rolleyes:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:

Und schön dran denken: Die Uhr wird heute umgestellt :nick:
Wer sie also im Bad stehen hat, muss sie in die Küche stellen - und umgekehrt :nick:
 
Moin Moin ihr Hörenden,

meine Nase möchte etwas mehr Beachtung und schreit immer "Schnaub mich, schnaub mich". :rolleyes: Sollte ich mir vielleicht doch eine doooooooOOoooofe Erkältungen eingefangen haben? :polter:

Gibt mittlerweile Ohrstöpsel die beim Druckausgleich helfen
Wie soll das funktionieren? Der niedrigere Druck geht doch von der Nase weswegen es im Innenohr zur Druckminderung kommt. Also das kann nicht funktionieren, außer als Verkaufsargument.

Vielleicht hilft ja auch, wenn man den Piloten bittet, etwas niedriger zu fliegen :rolleyes:
Da mir das durchaus auch auf der Strecke zwischen Elbingerode und Wernigerode passiert, dabei nur nicht so anhaltend ist, würde ich so einen Tiefflug unter dem Radar der Flugraumüberwachung für ziemlich gefährlich halten. Vor allem wenn die sich dann am Zielflughafen wundern wo kommt denn der Flieger auf der Landebahn her, der war doch gar nicht auf dem Radar?

Und schön dran denken: Die Uhr wird heute umgestellt :nick:
Irgendwie bist du deiner Zeit vorraus. Aber wenn du heute umstellst kannst du dich schon an die morgige Zeit gewöhnen. =)
 
Wie soll das funktionieren? Der niedrigere Druck geht doch von der Nase weswegen es im Innenohr zur Druckminderung kommt. Also das kann nicht funktionieren, außer als Verkaufsargument.
O.K., ich bilds mir ein, alles klar. :D
 
Tach auch!

Und schön dran denken: Die Uhr wird heute umgestellt :nick:
Wer sie also im Bad stehen hat, muss sie in die Küche stellen - und umgekehrt :nick:

Meine Wanduhr im Wohnzimmer war gleich der Meinung, heute früh um 4:20 Uhr stehenbleiben zu müssen, wegen Battarie alle.

Alles schön festhalten, es wird windig! :hallo:
 
...Irgendwie bist du deiner Zeit vorraus. Aber wenn du heute umstellst kannst du dich schon an die morgige Zeit gewöhnen. =)
Zuweilen bist du ziemlich unlustig =)

...Meine Wanduhr im Wohnzimmer war gleich der Meinung, heute früh um 4:20 Uhr stehenbleiben zu müssen, wegen Battarie alle.
Meine Oma war immer froh wenn ihre Wohnzimmeruhr stehen blieb ... das war nämlich eine Standuhr :rolleyes:

Spocky schrieb:
Alles schön festhalten, es wird windig! :hallo:
Ich mach' mir da eher Sorgen um Paps :nick:
 
Hallo Ihr Lieben!!!:hallo:

Ich hab heute schön ausgeschlafen. Dann hab ich einen Wäschewaschtag eingelegt. Die ganze Wäsche vom Urlaub türmte sich noch in meinem Wäschepott.

Heute mittag hab ich dann noch Fenster geputzt. Ich hasse es meine Dachfenster zu putzen. Das letzte Mal war im August.......................im August 2016!! :glory::schäm: Naja, heute hab ich 2 von 7 geschafft. Dann hats angefangen zu nieseln und ich hatte sowieso kein Bock mehr.

Und schön dran denken: Die Uhr wird heute umgestellt :nick:
Wer sie also im Bad stehen hat, muss sie in die Küche stellen - und umgekehrt :nick:

Hm, geht auch den Schlafzimmerwecker in die Küche zu stellen??:confused:
Juchhuuuuuh, wir kriegen ne Stunde wieder. :lalala::lalala::lalala:

Alles schön festhalten, es wird windig! :hallo:

Hier stürmt es schon ein wenig. Und ich sitze auf meiner Couch, mit meiner kuschelig muckeligen Kuscheldecke und freue mich das Wochenende ist. :lol: Fehlt noch ein leckerer Tee.........auja, ich koch mir gleich nen Tee.:nick: Und meine Schoki fehlt noch, aber die kommt erst später.
 
Mhhh, Schokolade! :love: Hier war es draußen auch viel zu ungemütlich, ich habe vorhin nur meine Dauerbaustelle im Garten wieder mit den Planen abgedeckt, weil es heute Nacht nochmal regnen soll. Also bin ich auch mal die liegengeblieben Hausarbeit in Angriff genommen, Wäsche sortiert, einen Berg Geschirr gespült und alles gesaugt, nur putzen muss ich noch. Mein Bruder war heute morgen da und hat für die Elektroinstallation im Kellerzimmer "Schlitze gekloppt" und die Dosen gesetzt, nur hatte er nicht mehr genug 5x1,5 mm²-Kabel, müssen wir dann am Montag besorgen. Die Zahl der Steckdosen im Zimmer wird sich dadurch glatt vervierfachen von zwei auf acht. :D
 
Zuweilen bist du ziemlich unlustig =)
Bitte, gern geschehen. =)

Hier war es draußen auch viel zu ungemütlich, ich habe vorhin nur meine Dauerbaustelle im Garten wieder mit den Planen abgedeckt, weil es heute Nacht nochmal regnen soll.
Die Nachbarn waren mit ihren Kindern im Garten, nach Kürbis aushöhlen kam dann noch Drachen steigen ran. Ich kann mich erinnern das wir das eher ohne Eltern gemacht haben, rauf auf das Stoppelfeld. Allerdings waren wir da schon etwas älter. Das müsste in dem Alter gewesen sein, in dem wir bei Sperrmüll auf der Suche nach Kinderwagen waren, sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Da mussten dann immer die Kinderwagen in den Sperrmüll die als Materiallager für die Seifenkiste herhalten mussten, um im Wettkampf mit dem Nachbarskindern schneller zu sein. Immer schön das Gefälle herunter und nicht über den Bahnübergang. Da wurde vorher nach links auf die Steigung abgebogen. Wenn man zu schnell war hat die dortige Hecke dann auch noch den Rest heraus gebremst. Ungefährlich war das nicht gerade, mein Bruder hatte einmal einen Autofahrer zur Vollbremsung gezwungen weil er noch die Strasse zur hinteren Siedlung für den ersten Schwung genutzt hatte. Da bog dann einer ein und er kam ihm entgegen. Neulich hat mein Cousin einmal davon geschwärmt. Er hatte zu Hause zwar eine steilere Strasse, die führte aber ohne Auslaufszone auf die Hauptverkehrsstrasse. :glory:

Mal sehen wie es heute nacht pustet. Hören kann ich ja leider nur halb und so ein mistiger Husten hat sich jetzt auch noch dazu gesellt. :down:
 
Moin Moin ihr Durchgepusteten,

das war heute Nacht wirklich heftig am Blasen, besonders zum Morgen hin. Hören konnte ich den Sturm doch ganz gut. Es knackte heute nacht und dann war erst einmal das Ohr frei. Nun habe ich wieder den gestrigen Zustand. :scream:
 
Vielleicht hilft ja auch, wenn man den Piloten bittet, etwas niedriger zu fliegen :rolleyes:

Willkommen bei diesem Flug von Berlin nach New York. Soeben haben wir unsere Reisegeschwindigkeit von 900 km/h erreicht.
Bedauerlicherweise haben wir noch nicht abgehoben... =)
 
oh mann,
grad eben war ich bei meiner mutti, weil mich ein pfleger angerufen hatte, sie wär nur in der jacke und hausschuhe draußen im garten und will nicht mehr rein.:(
also bin ich hingefahren in der hoffnung das sie ein bekanntes gesicht dazu bringt.
sie war dann schon im haus, aber ich hab dann mit ihr geredet und sie versucht etwas zu beruhigen.
ein bißchen was hat es gebracht, hoff ich zumindest.
bin ja mal gespannt wie sich das noch so entwickelt.:zitter:
 
Aloha,

Wochenende I ist fast schon vorbei. Ich will die Zeit nochmal zurückdrehen ... so bis Freitag nach Feierabend! :up:
... und jetzt bin ich reisesatt:lol:.
Zum Glück wird ja keiner gezwungen, privat zu vereisen. Und wenn doch, sollte man sich überlegen, ob die Verursacher wirklich zu einem passen. ;)
Beruflich kann man's sich sicher nicht so ohne weiteres aussuchen.
Yep, von 47 Arbeitsjahren sind nur noch ein paar Krümel übriggeblieben %)
Zum Glück, weil du ja jetzt schon immer völlig zeitlich ausgebucht bist. ;) Fällt wenigstens ein zeitfressender Faktor weg. :D
Und nein, Kaugummikauen, durch die zugehaltene Nase pusten und Voodoozauber helfen auch nicht und ich bin auch nicht zu blöde diese Techniken richtig anzuwenden, bei manchen hilft das halt alles nicht. Wollte ich nur gleich dazu gesagt haben, weil ich das alles schon gehört habe. :D
Hast du's mal mit ausgiebig Gähnen probiert? Hilft mir im Zweifelsfall ... ;)
oh mann,
grad eben war ich bei meiner mutti, weil mich ein pfleger angerufen hatte, sie wär nur in der jacke und hausschuhe draußen im garten und will nicht mehr rein.:(
also bin ich hingefahren in der hoffnung das sie ein bekanntes gesicht dazu bringt.
sie war dann schon im haus, aber ich hab dann mit ihr geredet und sie versucht etwas zu beruhigen.
ein bißchen was hat es gebracht, hoff ich zumindest.
bin ja mal gespannt wie sich das noch so entwickelt.:zitter:
Ausgerechnet heute, wo's eisigkalt ist ... :ohoh: ... ich drück dir aber die Daumen, dass es wieder besser wird.
Fühl dich mal gedrückt!
 
Über die Sturmtoten kann man diesmal nur mit dem Kopf schütteln. Die einen übernachten vor dem Deich und die anderen machen eine Bootstour mit einem kleinen Boot. Beides Sachen auf die man bei der Wetterlage doch besser verzichten sollte. Auf dem Brocken waren auch mal wieder Wahnsinnige unterwegs. :rolleyes:

Ich lege mich dann mal wieder hin und werde morgen erst einmal zum Arzt. GN8
 
Gute Besserung! Mein Mittagessen durchquerte mich heute auch schneller als normal, obwohl es das gleiche war wie gestern, frisch gekocht und danach im Kühlschrank aufbewahrt. Womöglich habe ich beim Käse etwas zu beherzt zugegriffen, das verursacht bei mir dann gelegentlich laktoseintoleranzbedingte Blähungen. :(

Vom großen Sturm blieben wir hier zum Glück weitgehend verschont, aber es pustete teils ganz ordentlich, und natürlich musste es heute morgen mal wieder schütten, so dass meine restlichen Sonnenblumen im Vorgarten alle umgeweht wurden - so viele Stäbe habe ich dann leider doch nicht. Tagsüber war es dann meistens sonnig, aber der Wind war eiskalt, so dass ic nur einen vergleichsweise kurzen Spaziergang gemacht habe.

Meine Dauerbaustelle im Garten hatte ich gestern in weiser Voraussicht mit Planen abgedeckt, von denen ich heute mindestens 30 oder 40 Liter Wasser entfernt habe. Jetzt steht das Thermometer bei 5°C, morgen Nacht soll es dann sogar leichten Frost geben. Meine Gladiolen habe ich die Tage schon aus dem Boden geholt, die immer noch wunderschön blühende Strauchmargerite kann ich nach drinnen verfrachten, aber wenn der Frost die Sonnenblumen dahinrafft, war's das dann wohl auch mit der spätherbstlichen Blütenpracht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten