SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Da sind wir schon im Oktober %) Das Jahr ist mal wieder an mir vorübergerast - jetzt ist schon fast Winter :nick:

Einen goldenen Oktober wünsche ich euch :hallo:
 
Einen wunderschönen Oktober wünsche ich allen!

Da sind wir schon im Oktober %) Das Jahr ist mal wieder an mir vorübergerast - jetzt ist schon fast Winter :nick:
Also ich habe schon mal Spekulatius verkostet und den ersten Glühwein getrunken. Heute war eine Sternwanderung der Partnerstädte Hof, As und Plauen zur Pirker Autobahnbrücke. Besser gesagt, zum Brückenstübl. :D Und da das dieses Jahr mit dem Partnerschaftsweg Plauen-Hof zusammenhängt, dessen Zustandsverbesserung ich vor zwei Jahren angeschoben hatte, war ich eingeladen. Aber Wandern iss nich, ich bin mit dem Rad gefahren. Und bei dem nass-kalten Wetter war ein Glühwein ganz angebracht. :cool:

Einen goldenen Oktober wünsche ich euch :hallo:
Ja, da muss sich der Oktober aber noch ziemlich bessern. Bisher ist nur grau.
 
Schönen Oktober wünsch ich euch!

Kann ich nicht sagen, hier ist es schon den ganzen Tag schön :nick:
Das kann ich bestätigen! :nick:

Das war eine kurze Nacht, ich bin sehr müde. Die Feier gestern war nett. Die Trauung war in einer syrisch-orthodoxen Kirche und verstanden haben wir nix, denn die war auf aramäisch und das sprechen wir nicht. Aber mit dem Schicksal waren wir nicht alleine.

Eben hab ich einen Spaziergang durch den Wald gemacht in der Hoffnung, dass ich an der frischen Luft etwas wacher werde. Hat so nicht geklappt, ich bin immer noch müde, aber wenigstens hatte ich Bewegung.
 
Gestern hat es von mittags bis in die Nacht hinein geregnet, heute morgen war es auch noch ziemlich trüb, aber am Nachmittag kam dann endlich wieder die Sonne heraus, und ich habe einen Spaziergang durchs Dorf gemacht. Man musste zwar eine Jacke anziehen, aber wirklich kalt war es nicht, Glühwein brauche ich jedenfalls noch keinen. Allerdings habe ich am Freitag auch ein Päckchen Spekulatius gekauft, mal sehen, wann ich die esse. ;) Der Oktober darf jedenfalls gerne golden, kupferfarben oder rubinrot sein, so langsam setzt die Herbstfärbung auch hier ein, wenn auch noch recht zögerlich.
 
Aloha,

der Oktober ist hier auf jeden Fall golden. Meine Mutter hat aber erzählt, dass es Zuhause regnet.
Die Blätter verfärben sich auch hier und da wir auf unserem Spaziergang an Weinlaub vorbeikommen, sieht man, wie schön rot das schon ist. :love: In München ist der Herbst ebenfalls angekommen. :D
Schönes Restwochenende und einen bezaubernden Oktober! :hallo:

Auf Wunsch einer besonderen Ente soll ich hier alle herzlichst grüssen. Sie hat ihre Wohlfühltemperaturen und kein Schamgefühl das zu schreiben und ein Pfoddo mitzuschicken. ;)
Leider kriege ich das Pfoddo nicht vom Handy auf mein Notebook, weil das Notbook nicht kommunikationsbereit ist. Pöööh :rolleyes:
Kann ich nicht sagen, hier ist es schon den ganzen Tag schön :nick:
Stimme ebenfalls zu. :hallo:
 
...Auf Wunsch einer besonderen Ente soll ich hier alle herzlichst grüssen. Sie hat ihre Wohlfühltemperaturen und kein Schamgefühl das zu schreiben und ein Pfoddo mitzuschicken. ;)
Dann grüß mal zurück :hallo:

Midnight schrieb:
Leider kriege ich das Pfoddo nicht vom Handy auf mein Notebook, weil das Notbook nicht kommunikationsbereit ist. Pöööh :rolleyes:...
An der linken Seite des Notebooks ist ein Schlitz - da musst du das Handy 'reinschieben :rolleyes:
Oder du musst das Handy anschreien "Jetzt mach der verdammte Pfotto auf dem Nottebock !!!" :nick:
Und das Notebook must dann auch anschreien "Jetz nimm dat Pfotto und tu dat in Inder-nett !!!" :nick:

Das war doch einfach,oder ? :rolleyes:
 
Hast Du kein USB-Kabel, mit dem Du das Handy auflädst? Das kann man auch an den PC anstöpseln und bekommt den Speicher des Handys dann entweder als Wechseldatenträger wie einen USB-Stick oder sogar mit einem Handy-Symbol auf dem PC angezeigt.
Das is' ja langweilig :nick:
 
Hast Du kein USB-Kabel, mit dem Du das Handy auflädst? Das kann man auch an den PC anstöpseln und bekommt den Speicher des Handys dann entweder als Wechseldatenträger wie einen USB-Stick oder sogar mit einem Handy-Symbol auf dem PC angezeigt.
Zuhause schon. Mein Handy lade ich mit einem Micro-USB-Kabel, aber mein Notebook kann nicht Steckdose ... also selber schon, aber nicht Steckdosenlöcher oder so. Ne? :p
An der linken Seite des Notebooks ist ein Schlitz - da musst du das Handy 'reinschieben :rolleyes:
Gezz hab ich lauter Leiterplatten und Widerstände rumliegen. Habsch was falsch gemacht? :ohoh:
Oder du musst das Handy anschreien "Jetzt mach der verdammte Pfotto auf dem Nottebock !!!" :nick:
Mein Handy kann kein Schantalle. :nonono:
Und das Notebook must dann auch anschreien "Jetz nimm dat Pfotto und tu dat in Inder-nett !!!" :nick:
Das Notebook wurde unflätig. Das wird hier alles *********************... :zitter:
Das war doch einfach,oder ? :rolleyes:
a025.gif
 
Kann ich nicht sagen, hier ist es schon den ganzen Tag schön :nick:
Zu dem Zeitpunkt wo ich es schrieb war es noch nicht schön. Das änderte sich aber erst nachdem das Rosemarin so einen wunderbaren Duft beim Anbraten der Schweinerippchen verbreitet hat.

Müde war ich auch, ich war viel zu früh für die lange Nacht aufgewacht. :sleep:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Also das ist jetzt ja nicht so wirklich jugendfrei, oder? Außerdem nennt man das Notebookvergewaltigung. Kann denn nicht mal einer an die Kinder denken? :scream:
Wenn du einen USB-Stick in dein Notebook steckst, ist das dann für dich schon Cyber-Petting ? :rolleyes:


Morgen ist übrigens Feiertag, also geht alle noch schön einkaufen -
es gibt nämlich danach NICHTS mehr zu kaufen -
NIE wieder -
ihr müsst dann alle mit überfüllten Kohlewagen, die an altersschwachen Dampflokomotiven hängen, auf's Land fahren und eure Handy-Akkus bei den Bauern gegen abgelaufene Lebensmittel eintauschen :nick:


Schönen Montag noch :hallo:
 
Leider kriege ich das Pfoddo nicht vom Handy auf mein Notebook, weil das Notbook nicht kommunikationsbereit ist. Pöööh :rolleyes:
Muss das Pfoddo denn aufs Notebook? Kannst du den Pfoddo-Beitrag nicht einfach mit dem Handy schreiben, dann ersparst du dir die Pfoddo-aufs-Notebook-Schieberei? Oder steck das Pfoddo in die dropbox oder Onedrive oder ne Cloud oder was auch immer.

ihr müsst dann alle mit überfüllten Kohlewagen, die an altersschwachen Dampflokomotiven hängen, auf's Land fahren und eure Handy-Akkus bei den Bauern gegen abgelaufene Lebensmittel eintauschen :nick:
Der Akku in meinem Handy ist fest verbaut :ohoh: Ich muss verhungern! :heul:
 
Der Akku in meinem Handy ist fest verbaut :ohoh: Ich muss verhungern! :heul:
So ein Handy sollte man eh im Laden liegen lassen. Das Bauteil was die Lebenszeit begrenzt fest zu verbauen heißt geplante Obsoleszenz. So etwas muss man nicht unterstützen. Und wenn es jeder dort liegen lassen würde, dann würden sie es auch nicht machen.

Moin Moin ihr Brückentagler und die dann trotzdem arbeiten müssen damit die Büropupser shoppen, reisen und versorgt werden können.
 
Ich lös mal das Fotoproblem. :D

WhatsApp Image 2017-09-30 at 12.55.04.jpg
 
Hallo zusammen:)

Auf Wunsch einer besonderen Ente soll ich hier alle herzlichst grüssen. Sie hat ihre Wohlfühltemperaturen und kein Schamgefühl das zu schreiben und ein Pfoddo mitzuschicken. ;)
Liebe Grüße zurück:hallo:
An der linken Seite des Notebooks ist ein Schlitz - da musst du das Handy 'reinschieben :rolleyes:
Oder du musst das Handy anschreien "Jetzt mach der verdammte Pfotto auf dem Nottebock !!!" :nick:
Und das Notebook must dann auch anschreien "Jetz nimm dat Pfotto und tu dat in Inder-nett !!!" :nick:

Das war doch einfach,oder ? :rolleyes:
:lol:
Also das ist jetzt ja nicht so wirklich jugendfrei, oder? Außerdem nennt man das Notebookvergewaltigung. Kann denn nicht mal einer an die Kinder denken? :scream:
:lol:
Morgen ist übrigens Feiertag, also geht alle noch schön einkaufen -
es gibt nämlich danach NICHTS mehr zu kaufen -
NIE wieder -
ihr müsst dann alle mit überfüllten Kohlewagen, die an altersschwachen Dampflokomotiven hängen, auf's Land fahren und eure Handy-Akkus bei den Bauern gegen abgelaufene Lebensmittel eintauschen :nick:
:lol:
Ich lös mal das Fotoproblem. :D
Bild
Danke:up:
A propos Foto, ich hatte euch ja vor langer Zeit mal ein Foto von unserer Küche versprochen.
Bild
Sehr schick und ein großer Kühlschrank:up:

Alte PE

Ich dachte immer vorne hättest du Schachtelhalm. :Oo:
Wahrscheinlich sind die Ekelbeeren deßhalb so fies, sie gucken auf den Halm
Pack dein Nachthemd und Fahrrad ein und Spocky zeigt dir die Wege. =)
Ohne Sattel? Das halte ich nicht lange aus:nonono:

Ich hab mal meine Anhänge entrümpelt, interessant was man da so findet. %)
Jetzt ist jedenfalls wieder Platz. :cool:
Katzenbilder:love:
Ja die Aufstellung beim Parisspiel hat wohl niemand verstanden, Ancelotti und Bayern, das passte halt irgendwie nicht zusammen.
Zwischen Rumenigge und Hoeneß solls kriseln ja, aber ich hab den Rumenigge eh noch nie mögen.
Tuchel wär halt frei, wohnt in München, hat mit Dortmund internationale Erfahrung und ich halte ihn für einen guten Traiener, aber er ist ein schwieriger Mensch, sagt man. Nagelsmann ist noch nicht so weit, dass er was für Bayern ist, Heynckes würd ich auch nicht mehr zurückholen,der würds doch höchstens bisd Saisonende machen und dann geht die Trainersuche wieder los.Favre soll noch im Gespräch sein. Klopp hat momentan eine schweren Stand bei Liverpool , aber ich glaub nicht, dass kommt, das ist aber mehr so Bauchgefühl. Daum wär frei, :lol: Hoeneß und er das wär so ein Dreamteam:D:D.
Hoeness und Daum:lol:
Tuchel? Ich kann ihn mir nicht bei den Bayern vorstellen. Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten Recht.
Kloppo würde mir gefallen
Schachtelhalm und Waldekelbeeren. Sie hat einen Vorgarten, von dem andere träumen*!

*Alpträume
Ganz genau, Alpträume bekommt man von dem Vorgarten.
Ich werde oft gefragt, was ist denn mit deinem Garten passiert?
Meine Antwort, ich habe gar keinen Garten.
Nur durch Ignoranz bekommt man den in den Griff:rolleyes:

Tochter kam vorhin "Mamaaaaa, komm schnell. Im Keller sitzt eine Spinne, die ist so groß wie ein Fernseher. Mach weg, ich komme da nicht dran vorbei"
Ich habe sie entfernt:lol:
 
Wünsch euch auch einen schönen, sonnigen Oktober! Gestern wars kühl und grau, heut vormittag aber recht warm und sonnig, verzieht sich aber schon wieder.
Glühwein trink ich nicht, aber Federweißen, Spekulatius und Co, mag ich immer.:nick:
Morgen ist übrigens Feiertag, also geht alle noch schön einkaufen -
es gibt nämlich danach NICHTS mehr zu kaufen -
NIE wieder
Hab deinen Rat beherzigt und Großeinkauf gemacht, ausserdem weiß man ja nie was Trump und dem verrückten Nordkoreaner so einfällt und ob die Welt nicht bald untergeht, wobei, dann brauchen wir auch nichts mehr zum Essen.
Handy hab ich nicht, kann also nichts eintauschen am Land.
Ich lös mal das Fotoproblem. :D
Sieht schön aus, die Erholung am Pool hätt ich gern, aber mir wärs wohl viel zu heiß, ich mag den herbstwarmen Oktober.
H
Tochter kam vorhin "Mamaaaaa, komm schnell. Im Keller sitzt eine Spinne, die ist so groß wie ein Fernseher. Mach weg, ich komme da nicht dran vorbei"
Ich habe sie entfernt:lol:
Was täten unsere Kinder wohl ohne die Mamas und Papas:lol:? Hast du denn ein Foto von der Monsterspinne gemacht, das wär sicher was fürs Guinessbuch der Rekorde.
In der Runde beim Wontorra haben sie doch allen Ernstes den Loddar als Trainer für Bayern vorgeschlagen oder Scholli zusammen mit Gerland, kann auch beim Doppelpass auf Sport 1 gewesen sein, ich hab immer hin-und hergeschalten.

Jetzt hats wieder den armen Ribery erwischt, wie ich die Szene sah, war mein erster Gedanke Kreuzbandriss, aber das wär noch ein längerer Ausfall geworden.

@Lexi, sieht so ordentlich aus die neue Küche und noch so schön glänzend sauber. So einen großen Kühlschrank bräuchte ich auch, ich weiß oft nicht, wo ich noch alles hinstopfen soll, vorallem jetzt wo wir wieder mehr sind. Sohnemann Nr. 2 bleibt ja wohl ein Jahr zuhause wohnen. Aber hast du nicht Angst, dass dir die Utensilien auf der Dunstabzugshaube viel Fett ansetzen? Ich hab meine vor 2 Jahren rausgeworfen aus der Küche, die Putzerei ging mir auf den Geist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

Wetter, ja, ich glaube es war Wetter. Aber schön ist anders... %)
Wir wollten noch kurz was einkaufen, aber haben dann befunden, dass wir das hübsch lassen und brav die eine Flasche wieder zurückgestellt. Also nicht den Kassierer, soweit kamen wir gar nicht ... :D
Ich lös mal das Fotoproblem. :D
Pöööööh, du Spielverderber ... :D ... wieso macht die Ente nur EIN Foto???? %)
A propos Foto, ich hatte euch ja vor langer Zeit mal ein Foto von unserer Küche versprochen.
Gefällt mir. :up: Selbst wenn der Ofen nicht auf Stehhöhe ist ... :D
So ein Halbzoll-Fernseher hätte dago bestimmt gerne in ihrem Puppenstübchen. =)
Hat'se doch, sogar mit Speicher, wo sie Filmchense abspielen kann ... :nick: :nick: ... hat sie damals auch hier gross erzählt und ich mein, dass sie gefragt hat, wie das mit dem Format oder so geht ... :D

@all,
schönen Vereinigungstag oder so. Wo ihr da doch heute Nacht und Vormittags sowieso schon damit angefangen habt ... =)
 
A propos Foto, ich hatte euch ja vor langer Zeit mal ein Foto von unserer Küche versprochen.
-Pild-
Schick - so'n Kühlschrank habe ich seit dem Frühjahr auch :nick:

...Hat'se doch, sogar mit Speicher, wo sie Filmchense abspielen kann ... :nick: :nick: ... hat sie damals auch hier gross erzählt und ich mein, dass sie gefragt hat, wie das mit dem Format oder so geht ... :D
Und wieso weiss ich das nicht mehr ? Muss ich mir Sorgen machen ? :Oo:
 
An der linken Seite des Notebooks ist ein Schlitz - da musst du das Handy 'reinschieben :rolleyes:
Genau, dieses Wortungetüm PCMCIA-Anschluss. Aber fürs Handy braucht man einen CF Adapter, für Cellular Fone, oder? :ohoh:

Zuhause schon. Mein Handy lade ich mit einem Micro-USB-Kabel, aber mein Notebook kann nicht Steckdose ... also selber schon, aber nicht Steckdosenlöcher oder so. Ne? :p
Also das habsch jetzt nicht verstanden.

Moin Moin ihr Brückentagler und die dann trotzdem arbeiten müssen damit die Büropupser shoppen, reisen und versorgt werden können.
Wir haben angeordneten Urlaub, die Verwaltung hat heute zu. Passt mir, ich wollte ja eh Urlaub machen.

Tochter kam vorhin "Mamaaaaa, komm schnell. Im Keller sitzt eine Spinne, die ist so groß wie ein Fernseher. Mach weg, ich komme da nicht dran vorbei"
Ich habe sie entfernt:lol:
Die Spinne, hoffe ich. :ohoh:

schönen Vereinigungstag oder so.
Nur das Wetter weiß offenbar nichts von Feiertag, hier ist ziemlich viel Regen angekündigt.

Tach auch! :hallo:
 
Wir haben angeordneten Urlaub, die Verwaltung hat heute zu. Passt mir, ich wollte ja eh Urlaub machen.
Ich dürfte heute auch arbeiten, aber das Rolltor wird nur ein Spalt breit geöffnet wenn die Wache es denn möchte. Auf der anderen Seite gibt es noch ausserhalb des Geländes einen Parkplatz und ein Drehtor, was sich ohne Wache mit dem Dienstausweis entriegeln lässt. Dann muss man nur noch hoffen das die Schließerlaubnis an den ganzen Türen auch funktioniert. Bei diesen elektronischen Schlüsseln weiß man das nie so genau, ich kam auch einmal zwei Wochen nicht in mein Büro weil das Schloss gegen ein elektronisches ausgetauscht wurde, mein Schlüssel aber auf mein vorheriges Büro programmiert war. Irgendwann wurde dann noch das Schloss der Zwischentür gegen ein elektronisches getauscht. Da brauchte ich dann etwa zwei Wochen Hilfe, weil mein Schlüssel angeblich dort nicht durch sollte, auch wenn es der einzige Weg zu meinen Büro war. Während der Planungsphase der elektronischen Schlüssel hatte ich aber noch ein anderes Büro. Früher hatten wir noch das Wort Anstalt im Namen...
 
Moin Moin ihr Einheitlichen,

nur so nebenbei gesagt, ich bin Anders. Zum Glück aber nicht Thomas. :D

Ich stelle gerade fest das die eine Mülltonne schon wieder Regenwasser enthält. Als ich mir dann die Tonnen genauer betrachtet habe, stellte ich fest das die Abfalltonnen ohne Wasser alle von den Stadtwerken gekauft worden sind, die Regentonne die immer mit Regenwasser vollläuft wurde von Alba gekauft, diesen tollen PPP weil private Investoren können angeblich alles billiger können, während der CDU-OB fleissig Schulden in PPP umschichtete. Die schwarze Null lässt grüßen, bis in nicht mehr ganz 20 Jahren diese Verträge auslaufen und die umgeschichteten Schulden dann wieder an die Stadt übergehen. Deswegen lagen die Verträge auch unter Verschluss. :rolleyes: Aber zurück zur Mülltonne, die alten haben alle eine Wulst, die von Alba hat eine Rille mit viel zu kleinen Löchern und das Wasser kann ganz ungestört in die Tonne fließen. Ich glaube ich sollte mal zur Bohrmaschine greifen und größere Löcher bohren, damit das Wasser aus der Rinne nach aussen abläuft, anstatt in die Tonne. :nonono:
 
Auch wenn viele anders denken, ich bin der Überzeugung, dass die deutsche Wiedervereinigung zu schaffen ist, die Politiker müssten sich nur darum bemühen :nick:

Ich wünsche euch einen schönen Tag der deutschen Wiedervereinigung - wann immer sie denn vollständig sein sollte :hallo:

Genau, dieses Wortungetüm PCMCIA-Anschluss. Aber fürs Handy braucht man einen CF Adapter, für Cellular Fone, oder? :ohoh:...
Auch 'ne Möglichkeit - ich dachte aber eher an den Schlitz mit der Aufschrift "CD" für "Communication Device" :D
 
Einen schönen Feiertag!

Heißt Boxed nicht eigentlich mit Lüfter? :rolleyes:
Vielleicht heißt das, dass er in einer Schachtel geliefert wird? :Oo:

Auch wenn viele anders denken, ich bin der Überzeugung, dass die deutsche Wiedervereinigung zu schaffen ist, die Politiker müssten sich nur darum bemühen :nick:
Das seh ich auch so. Vielmehr ist das doch schon weiter, als uns die Großkopferten vielleicht einreden wollen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag der deutschen Wiedervereinigung - wann immer sie denn vollständig sein sollte :hallo:
Das wünsche auch, zumindest für den Rest des Feiertages. Und am 07. gleich noch mal, da ist ja Staatsfeiertag der DDR. :rolleyes:


Auch 'ne Möglichkeit - ich dachte aber eher an den Schlitz mit der Aufschrift "CD" für "Communication Device" :D
:lol:

Die Syrauer Mühle hatte für heute zum Flügeldrehen eingeladen. An bestimmten Tagen im Jahr werden die Flügel aktiviert und die Mühle kann in Aktion gesehen werden. Und so sah das heute aus:

https://www.youtube.com/watch?v=dgncRFi0dT4 :naja:

Ach ja, morgen ist mein Urlaub zu Ende und der Ernst des Lebens geht weiter.
Aber eigentlich könnte ich drei Wochen Urlaub brauchen, um mich vom Urlaub zu erholen. :D
 
...Vielleicht heißt das, dass er in einer Schachtel geliefert wird? :Oo:...
Vielleicht will Mathe den Prozi ja in der Schachtel lassen und bräuchte deshalb einen Lüfter in der Schachtel :rolleyes:

Spocky schrieb:
...Die Syrauer Mühle hatte für heute zum Flügeldrehen eingeladen. An bestimmten Tagen im Jahr werden die Flügel aktiviert und die Mühle kann in Aktion gesehen werden. Und so sah das heute aus:

https://www.youtube.com/watch?v=dgncRFi0dT4 :naja:
Die Einladung bedeutet nur, dass die Besucher kurbeln müssen :nick:

Spocky schrieb:
Ach ja, morgen ist mein Urlaub zu Ende und der Ernst des Lebens geht weiter.
Aber eigentlich könnte ich drei Wochen Urlaub brauchen, um mich vom Urlaub zu erholen. :D
Entspann dich - fahr ein wenig Fahrrad :D
 
Sehr schick und ein großer Kühlschrank:up:
Der Kühlschrank könnte nur ruhig ein kleines bisschen leiser sein. Den haben wir vor ein paar Jahren schon gekauft, als wir noch nicht wissen konnten, dass wir irgendwann mal eine Wohnküche haben würden und daher nicht auf die Lautstärke geachtet. Egal, jetzt haben wir den.

Ganz genau, Alpträume bekommt man von dem Vorgarten.
Ich werde oft gefragt, was ist denn mit deinem Garten passiert?
Meine Antwort, ich habe gar keinen Garten.
Nur durch Ignoranz bekommt man den in den Griff:rolleyes:
Ich finde Vorgärten eh ziemlich undankbar. Man hat fürchterliche Arbeit damit, hat relativ wenig vom Vorgarten, weil man selten im eigenen Vorgarten sitzt, sondern eher hinten, bekommt aber ständig irgendwelche Kommentare zum eigenen Vorgarten zu hören. %)

@Lexi, sieht so ordentlich aus die neue Küche und noch so schön glänzend sauber. So einen großen Kühlschrank bräuchte ich auch, ich weiß oft nicht, wo ich noch alles hinstopfen soll, vorallem jetzt wo wir wieder mehr sind. Sohnemann Nr. 2 bleibt ja wohl ein Jahr zuhause wohnen. Aber hast du nicht Angst, dass dir die Utensilien auf der Dunstabzugshaube viel Fett ansetzen? Ich hab meine vor 2 Jahren rausgeworfen aus der Küche, die Putzerei ging mir auf den Geist.
Irgendwo müssen die Kochdünste ja hin. Wenn in der Küche selber kein Fenster ist, ist eine Dunstabzugshaube schon sinnvoll. Wenn die Küche noch dazu eine offene ist und die Kochdünste sich ansonsten im Wohn- und Esszimmer verbreiten würden, umso mehr. Und nein, Angst habe ich nicht. Ist doch schließlich klar, dass die Sachen Fett ansetzen werden, von daher schockt mich die Vorstellung jetzt nicht so richtig. :D Aber da ist ja vieles dabei, was eh entsorgt wird, wenn die Packungen leer werden und den Rest machen wir dann halt regelmäßig sauber.

Gefällt mir. :up: Selbst wenn der Ofen nicht auf Stehhöhe ist ... :D
Ofen auf Augenhöhe passte leider bei der kleinen Küche nicht. Und wenn man es irgendwie passend gemacht hätte, hätte man ja zugleich Arbeitsfläche verloren, die ja ohnehin nicht so reichlich vorhanden ist.

Schick - so'n Kühlschrank habe ich seit dem Frühjahr auch :nick:
Magnetische Topflappen passen hervorragend zu einem solchen Kühlschrank. Endlich liegen die Dinger nicht mehr irgendwo rum, sondern haben ihren festen Platz! :nick:

Ich habe Halsschmerzen und finde das doof.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Magnetische Topflappen passen hervorragend zu einem solchen Kühlschrank. Endlich liegen die Dinger nicht mehr irgendwo rum, sondern haben ihren festen Platz! :nick:
Tjoah ... Topflappen könnte man da auch dran hängen ... :rolleyes:

kuhlesranke.jpg


dieLexi schrieb:
Ich habe Halsschmerzen und finde das doof.
Gute Verbesserung :hallo:

-
Schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Moin Moin ihr Küchenexperten,

ich war heute Morgen in der Stadt weil ich neuen Tee brauchte. Die ganzen anderen Läden auf dem Weg haben leider keinen losen Tee. Ich habe dann noch einen kleinen Abstecher in die Shopping-Mall mit alten Schlossfassadensteinen an der Front gemacht und fest gestellt das man eigentlich gar nicht beabsichtigen müsste in diesen Saturn zu gehen. Die haben wirklich nur Sachen für Computer-DAUs. Da bleibt fast nur der Online-Handel übrig, dabei dachte ich sie hätten wenigstens Einbau-Festplatten. Denkste, nur externe oder NAS die man nicht einmal mit Kneifzange anfassen sollte, weil sie nichts taugen. :nonono:

Aber hast du nicht Angst, dass dir die Utensilien auf der Dunstabzugshaube viel Fett ansetzen?
Die Quelle für das Fett ist die Pfanne und ein regelmäßig gewechselter Filter in der Dunstabzugshaube reduziert das Fett was sich irgendwo absetzen kann. Ich habe neben den Kohlefilter in der ersten Stufe noch Fettfilter, die man von Zeit zu Zeit mit in den Geschirrspüler steckt und habe kein Fett auf irgendwelchen Sachen in der Küche, im Vergleich zu vorher wo ich keine Abzugshaube hatte. Putzen muss ich trotzdem regelmäßig den Bereich um das Kochfeld. Diese ollen Fettspritzer...

Magnetische Topflappen passen hervorragend zu einem solchen Kühlschrank. Endlich liegen die Dinger nicht mehr irgendwo rum, sondern haben ihren festen Platz! :nick:
Hoffentlich steht der Kühlschrank sicher, nicht das bei einem hektischen Griff nach dem Topflappen der Kühlschrank umkippt.

Tjoah ... Topflappen könnte man da auch dran hängen ... :rolleyes:
Die Synthesizer-Freaks schwören auf ihr Modularsystem im 19"- oder Eurorack. Brauchst du aber nicht, weil du hast einen Kühlschrank. Es wundert mich das du so ein Teil nicht auch noch bei dir herum stehen hast. :love:
 
Tjoah ... Topflappen könnte man da auch dran hängen ... :rolleyes:
Da kann man doch aber bestimmt auch gut nen Topf draufstellen :D

Gute Verbesserung :hallo:
Danke!

Die Quelle für das Fett ist die Pfanne und ein regelmäßig gewechselter Filter in der Dunstabzugshaube reduziert das Fett was sich irgendwo absetzen kann. Ich habe neben den Kohlefilter in der ersten Stufe noch Fettfilter, die man von Zeit zu Zeit mit in den Geschirrspüler steckt und habe kein Fett auf irgendwelchen Sachen in der Küche, im Vergleich zu vorher wo ich keine Abzugshaube hatte. Putzen muss ich trotzdem regelmäßig den Bereich um das Kochfeld. Diese ollen Fettspritzer...
Ich bin ja gespannt, wie sich unser regelmäßiger Einsatz der Dunstabzughaube auf die Fettablagerungen auswirkt. In der alten Wohnung hatten wir zwar eine DAH, aber die war nicht besonders gut und wir haben stattdessen meist das Fenster geöffnet...und dementsprechend wurden die Schränke dann auch fettig und mussten häufiger geputzt werden. Hier benutzen wir ganz brav unsere DAH. Natürlich ist die Küche noch viel zu neu, als dass wir schon Erfahrungen zu Schmutz und Fettablagerungen sammeln könnten, aber zumindest die Gerüche sind immer sehr schnell weg.

Hoffentlich steht der Kühlschrank sicher, nicht das bei einem hektischen Griff nach dem Topflappen der Kühlschrank umkippt.
Der Kühlschrank steht sehr sicher, den wirft so schnell nichts um :lol:
 
...Die Synthesizer-Freaks schwören auf ihr Modularsystem im 19"- oder Eurorack. Brauchst du aber nicht, weil du hast einen Kühlschrank. Es wundert mich das du so ein Teil nicht auch noch bei dir herum stehen hast. :love:
Keith Emerson kann damit viiiieeeel besser umgehen und das hört sich dann auch viiiieeeel besser an :nick:
Der olle Moog würde mich, glaube ich, meuchling ermeucheln, wenn ich mich an einem seiner Geistesblitze vergreifen würde :D
 
Keith Emerson kann damit viiiieeeel besser umgehen und das hört sich dann auch viiiieeeel besser an :nick:
Der olle Moog würde mich, glaube ich, meuchling ermeucheln, wenn ich mich an einem seiner Geistesblitze vergreifen würde :D
Du häst die Frequenz auch lieber zwischen 49,5 und 50,5 Hz. Ein nicht so berauschender Sound. =)
 
Schönen Mittwochnachmittag euch allen!

Ich finde Vorgärten eh ziemlich undankbar. Man hat fürchterliche Arbeit damit, hat relativ wenig vom Vorgarten, weil man selten im eigenen Vorgarten sitzt, sondern eher hinten, bekommt aber ständig irgendwelche Kommentare zum eigenen Vorgarten zu hören. %)

Ich habe Halsschmerzen und finde das doof.

Ich drück die Daumen, dass nicht ne handfeste Erkältung draus wird.

Was den Vorgarten betrifft geb ich dir völlig recht, man sieht ihn nur wenn man nach Hause kommt oder das Haus verlässt, man pflegt ihn eigentlich nur für die Besucher und Nachbarn und er macht nur Arbeit, wir haben ja nur so zwei Seitenstreifen rechts und links vom Weg und da stehen jetzt überwiegend Hortensien, Rosen und Bodendecker, nur noch 2 oder 3 saisonal gepflanzte Blumen. Am meisten mag ich meinen Colastrauch, keine Ahnung ob der so heisst:lol:, hab ich mal am Wochenmarkt gekauft, ganz klein, und er duftet echt nach Cola, wenn man die ganz feinen Blättchen, fast mehr so weiche Nadeln, leicht drückt, irgendwie sieht er asiatisch aus und er ist schon gewaltig gewachsen. Nach dem Winter sieht er immer sehr mickrig aus, aber er wird jeden Frühling wieder herrlich grün.
Ich hab nach Bildern gegoogelt und er heisst tatsächlich so.:D

So mit Haushalt bin ich fertig, jetzt wird dann Sims gespielt, mehr mach ich heut nicht mehr. Bin noch im Feiertagsmodus.

@Hummel, Sky hat im Bieterroulette nicht mithalten können, nächstes Jahr wird die EuropeLeague von einem Internetsender angeboten, 15 Spiele bleiben frei empfangbar, vermutlich wohl nicht die Gruppenphase. Ich bin mittelmässig angefressen, hab echt keine Lust x- verschiedene Payprogramme zu nehmen. Irgendwann hat jedes Spiel seinen eigenen Sender und ich schau dann wieder die gute alte Sportschau auf ARD und halt nichts mehr live:polter:.
 
Dafür ist Snooker heute auch der Augenschmaus %)
 
Tjoah ... Topflappen könnte man da auch dran hängen ... :rolleyes:
Und wenn Du das richtig verkabelst, kann Dein Kühlschrank den aktuellen Inhalt und Energieverbrauch twittern?

Dafür ist Snooker heute auch der Augenschmaus %)
Ich habe nur den Rest von Trump gegen Oh Colonel noch gesehen, da hat mir schon gereicht. Und wenn Bretzel wieder so spielt, wie gestern, wird das heute abend nicht besser. %)

Tach auch alle zamm!

Erster Arbeitstag geschafft, ich glaube ich werde mal den nächsten Urlaub planen. :glory:
 
Und wenn Du das richtig verkabelst, kann Dein Kühlschrank den aktuellen Inhalt und Energieverbrauch twittern?
Nee - dann zeigt er mich wegen Sklavenarbeit an und geht in die Fremdenlegion :ohoh:

Spocky schrieb:
Ich habe nur den Rest von Trump gegen Oh Colonel noch gesehen, da hat mir schon gereicht. Und wenn Bretzel wieder so spielt, wie gestern, wird das heute abend nicht besser. %)...
Yep - und solltest du vorhaben, dir eine Aufzeichnung von Higgins anzusehen: Laß es !
Da habe ich 'mal Zeit in Ruhe Snooker zu gucken und dann so etwas :naja:
Und Brezel ist auch schon wieder mit dem Holzhammer unterwegs %)
 
Hmm, irgendwie habe ich hier schon lang nichts mehr geschrieben... Ich war am Montag auch einkaufen, die Stadt war brechend voll, allerdings gar nicht so sehr der Supermarkt, wobei ich den Großeinkauf" schon am Freitag erledigt hatte und nur noch ein paar fehlende Dinge besorgte. Voll war es hingegen im Baumarkt, da gab's mal wieder so eine "20% auf alles"-Aktion, allerdings hatte ich nur zwei Sachen in der Hand, die ich für die Renovierungsarbeiten hier brauche. Aber auch die anderen Baumärkte, Gartencenter und Co. waren gut besucht.

Meinen Vorgarten bekomme ich täglich zu Gesicht, zum einen sehe ich ihn immer, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, oder zum Briefkasten gehe, oder zu den Mülltonnen, aber auch jedes Mal, wenn ich weggehe oder wegfahre, und manchmal gucke ich einfach so - das ist doch immer wieder ein netter Anblick. So super aufgeräumt ist der zwar nicht, aber bei mir im Garten geht es ja eh ein wenig kunterbunt zu, und immerhin ist er weitaus schöner als die meisten anderen Vorgärten hier in der Straße, welche teils einfach nur Unkrautwüsten sind, wo gar nichts gemacht wird.

Das Roden des Goldfelberichs war eine Wahnsinnsarbeit, aber ansonsten mache ich da eigentlich nicht viel, im Moment bin ich unten im Garten tätig, die alten Staudenbeete herunterschneiden, und heute habe ich angefangen, die Platten von der völlig verunkrauteten Terrasse vor dem Schuppen zu entfernen, die hatte meine Tante anno dazumal einfach auf die nackte Erde gelegt und höchstens mit etwas Sand unterfüttert, der mittlerweile verschwunden ist. Ich werde da eine kleine Schotter- und Splittschicht einbauen und die Platten dann wieder in ein Splitt-Sand-Bett legen, vernünftig fixiert mit Randsteinen. Ist zwar wieder Arbeit, aber es lohnt sich immer sowas gründlich zu machen. :)
 
Ich geh jetzt mal Gott spielen, damit ich in der Hölle schmoren kann.* :lol:

*Hinweis auf putzigen Troll-Thread im Smalltalk. :lol:²
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten