Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zu Downloads-Ganzer Sim

Hallo,
Hab noch ne Frage. Wenn ich einen Kompletten Sim heruntergeladen hab in welchen Ordner muss ich ihn dann schieben? Wenn ich ihn wie bei Gegenständen in Downloads Packe passiert nichts. Dieselbe Frage gilt für Häuser, was muss ich mit denen machen?
 
Was ist ein Mesh kann man das wo runterladen

Der Mesh ist das Grundgerüst eines Downloads und kann dort runtergeladen werden, wo man das Objekt/Haare/Kleidung etc lädt.

Entweder ist der Mesh im betreffenden DL schon mit enthalten oder nicht. Wenn nicht, findet man aber beim Download nen Link dazu, wo man den Mesh laden kann.
 
.. recolor ..

hallo zusammen,
nach langer zeit ohne die sims 2 bin ich wider voll dabei mit downloaden.. ^^" wenn man dem downloaden sagen kann naja.. die meissten meiner downloads kommen nicht ins spiel vor allem die objekten nicht..
hier zur meiner frage was ist ein recolor und braucht man das für die downloads?? ich bin total ratlos :confused: wenn ich make-up, haare usw downloade kann ichs ins spiel tun aber bei den objekten geht da irgendwas nicht.. könnt ihr mir helfen? :(
danke jaquii
 
hallo zusammen,
nach langer zeit ohne die sims 2 bin ich wider voll dabei mit downloaden.. ^^" wenn man dem downloaden sagen kann naja.. die meissten meiner downloads kommen nicht ins spiel vor allem die objekten nicht..
hier zur meiner frage was ist ein recolor und braucht man das für die downloads?? ich bin total ratlos :confused: wenn ich make-up, haare usw downloade kann ichs ins spiel tun aber bei den objekten geht da irgendwas nicht.. könnt ihr mir helfen? :(
danke jaquii

Recolours sind die farben bzw texturen, die über den Mesh, also das Grundgerüst gelegt werden.

Um ein Objekt sehen zu können braucht man beides.

Für Objekte muss man ausserdem noch den CEP installieren. Wo es den gibt steht hierim Thread im ersten Beitrag.
 
Hallo , ich habe mal eine Frage. Ich habe bei Zenobias Sims fertige Sims heruntergeladen. Da gibt es einige Package dateien , die ich installiert habe und die funktionieren auch. Allerdings funktionieren die Sims im ra-format nicht , zumindest erscheinen sie nicht.Muss man die sims im rar-format woanders hinpacken? Hoffe auf eine Antwort.
 
Die Sims im .rar-Format sind Archivdateien, du erst entpacken musst.

Hast du den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen? Dort ist genau beschrieben, welche Programme man fürs Entpacken benötigt und wie man die Sims dann installiert.
 
Gegenstände werden blau angezeigt

Hallo,

Habe seit neusten ein Problem und zwar werden manche Downloads blau angezeigt. Hat der Download dann einen Fehler oder liegt das an etwas anderem? Es werden auch nicht immer alle Downloads im Spiel angezeig. Lade aber immer die Meshes mit runter.

MfG

tina
 
Hallo,

Habe seit neusten ein Problem und zwar werden manche Downloads blau angezeigt. Hat der Download dann einen Fehler oder liegt das an etwas anderem? Es werden auch nicht immer alle Downloads im Spiel angezeig. Lade aber immer die Meshes mit runter.

MfG

tina

Hast du das CEP drauf?
Welche DL's werden denn lau gezeigt?
Hast du den benuztzerdefinierten Inhalt einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert und das Spiel dann neu gestartet?
 
Nein CEP habe ich noch nicht drauf. Habe es mir aber eben runtergeladen.

Es werden manche recolor Objekte blau angezeigt und jetzt auch noch manche Ketten und Ohringe.

Das hatte ich schon öfters deaktiviert und dann wieder aktiviert aber hat nicht geholfen.
 
Nein CEP habe ich noch nicht drauf. Habe es mir aber eben runtergeladen.

Es werden manche recolor Objekte blau angezeigt und jetzt auch noch manche Ketten und Ohringe.

Das hatte ich schon öfters deaktiviert und dann wieder aktiviert aber hat nicht geholfen.


ok... das Ketten und Ohrringe nach dem Laden blau angezeigt werden ist mehr oder weniger normal. Einmal den Sim an den Spielgel schicken, dann ist das wieder normal.

Die blau blinkenden Objekte könnten dann schon eher auf fehlende Meshes oder was defektes hindeuten.
 
Zu viele o. zu große Downloads?

Seit ich mir versch. Objekte (und Kleidung usw) heruntergeladen habe, funktionieren meine Sims nicht mehr! Kurz nach dem Starten, beim Ladebalken, kommt eine Sanduhr und im Grunde tut sich danach nichts mehr. Will man die Sims beenden (Windowstaste und dann schließen) muss das Programm jedes Mal "sofort beendet" werden. An was kann das liegen? Iwe viele Downloads kann man max. verwenden?
Habs übrigens auch schon mit weniger Obekten (ca. 25) versucht, kommt aber das selbe :(
 
Frage zu Bodyshop !

ich wollte mal fragen ob man den für die downloads brauch also kann ich auch sachen downloaden ohne das bodyshop oder ist da der ordner downloads nicht da? weil ich hab ma geguckt und bei sims2.de is der 104 MB groß und da steht 7h dauert der download:eek: eeetwas groß und zu lang deswegen die frage !:confused:
 
ich wollte mal fragen ob man den für die downloads brauch also kann ich auch sachen downloaden ohne das bodyshop oder ist da der ordner downloads nicht da? weil ich hab ma geguckt und bei sims2.de is der 104 MB groß und da steht 7h dauert der download:eek: eeetwas groß und zu lang deswegen die frage !:confused:

Ähm, möchtest du dir nen Bodyshop runterladen, hab ich dasa richtig verstanden?
Das brauchst du eigendlich nicht, weil der bereits mit dem Spiel selber auf den PC kommt.
Einfach mal im Startmenü > EA Games > Sims 2 > dein höchstes Add-on> Bodyshop schauen...

Brauchen tust du den für die Download allerdings nicht, du kannst den Downloadsordner auch selber im Sims2-Ordner unter Eigene dateien anlegen.
 
Seit ich mir versch. Objekte (und Kleidung usw) heruntergeladen habe, funktionieren meine Sims nicht mehr! Kurz nach dem Starten, beim Ladebalken, kommt eine Sanduhr und im Grunde tut sich danach nichts mehr. Will man die Sims beenden (Windowstaste und dann schließen) muss das Programm jedes Mal "sofort beendet" werden. An was kann das liegen? Iwe viele Downloads kann man max. verwenden?
Habs übrigens auch schon mit weniger Obekten (ca. 25) versucht, kommt aber das selbe :(

Das liegt definitiv nicht an der Anzahl der Downloads, es gibt hier Leute mit mehreren GB an Downloads und bei denen funktioniert das auch...

Bitte einmal Punkt 8 im Tutorial durchführen (erster Post in diesem Thread)
 
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin hoffe ich einfach mal, dass dies hier der richtige thread für meine Frage ist...

Also mit dem Bs kenn ich mich schon ganz gut aus und hätte jetzt gern ein paar neue meshes die ich dan selbst im Bs recolorieren kann, könnt ihr mir sagen wo ich sowas finde und in welchen ordner die gehören!?

Vielen lieben dank im vorraus!
Dunkelbunte
 
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin hoffe ich einfach mal, dass dies hier der richtige thread für meine Frage ist...

Also mit dem Bs kenn ich mich schon ganz gut aus und hätte jetzt gern ein paar neue meshes die ich dan selbst im Bs recolorieren kann, könnt ihr mir sagen wo ich sowas finde und in welchen ordner die gehören!?

Vielen lieben dank im vorraus!
Dunkelbunte

Na ja, nicht ganz der richtige thread...

Nach Mehes, die man recolorieren darf, kannst du hier mal fragen, oder evtl mal bei MTS suchen.
Ich glaube glamorouslounge hat auch Meshes, die man recolorieren darf.
Die Dateien der meshes gehören soweit ich weiss, auch einfach in den DL-Ordner.
 
Downloads werden im Spiel nicht angezeigt

Hallo,

ich habe da ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe gestern mal wieder Die Sims 2 auf meinem PC installiert und wollte heute meine ganzen Downloads wieder im Spiel haben, hab also alle Downloads in den entsprechenden Ordner gepackt und dann Sims gestartet, aber leider werden nur ein paar Downloads im Spiel angezeigt :(
Hatte mir noch einen neuen Hack runtergeladen gehabt, dachte das es vielleicht an diesem Hack liegt, aber auch nachdem ich den Hack entfernt hatte, wurden wieder nur ein paar Downloads angezeigt.
Woran könnte das liegen und vor allem wie kann ich das beheben?

Danke schon mal im voraus.
 
Hallo,

ich habe da ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe gestern mal wieder Die Sims 2 auf meinem PC installiert und wollte heute meine ganzen Downloads wieder im Spiel haben, hab also alle Downloads in den entsprechenden Ordner gepackt und dann Sims gestartet, aber leider werden nur ein paar Downloads im Spiel angezeigt :(
Hatte mir noch einen neuen Hack runtergeladen gehabt, dachte das es vielleicht an diesem Hack liegt, aber auch nachdem ich den Hack entfernt hatte, wurden wieder nur ein paar Downloads angezeigt.
Woran könnte das liegen und vor allem wie kann ich das beheben?

Danke schon mal im voraus.


bitte einmals das Tutorial im ersten Post dieses Threads genau durchlesen, und vergewissern, dass du alles so gemacht hast wie beschrieben und auch die benötigten Programme installiert hast.
 
Hallo,

also ich hab ja nicht erst seit gestern Sims 2 und auch schon viele Downloads, die auch immer funktioniert haben :-(
Wollte mir nun von CEP die neuste Version runterladen, aber wenn ich das bei MtS laden will, meckert mein Winrar immer rum das ein Fehler aufgetreten ist und extrahiert es nicht, krieg ich CEP auch wo anders her?
Goggle schickt mich immer zu MtS.

Edit : Habe jetzt noch mal CEP aktualisiert und trotzdem werden die Objekte im Spiel nicht angezeigt (also meine "alten" Downloads). Hab einige Sachen noch mal neu runtergeladen und die tauchen auch im Spiel auf und Haare und Schminke und sowas taucht eigentlch alles auf im Spiel.
Einige Klamotten fehlen auch (natürlich sind es solche Sachen, wo es die Seiten nicht mehr gibt und man die mal eben neu runterladen kann), bin langsam echt am verzweifeln :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab ja nicht erst seit gestern Sims 2 und auch schon viele Downloads, die auch immer funktioniert haben :-(
Wollte mir nun von CEP die neuste Version runterladen, aber wenn ich das bei MtS laden will, meckert mein Winrar immer rum das ein Fehler aufgetreten ist und extrahiert es nicht, krieg ich CEP auch wo anders her?
Goggle schickt mich immer zu MtS.

Edit : Habe jetzt noch mal CEP aktualisiert und trotzdem werden die Objekte im Spiel nicht angezeigt (also meine "alten" Downloads). Hab einige Sachen noch mal neu runtergeladen und die tauchen auch im Spiel auf und Haare und Schminke und sowas taucht eigentlch alles auf im Spiel.
Einige Klamotten fehlen auch (natürlich sind es solche Sachen, wo es die Seiten nicht mehr gibt und man die mal eben neu runterladen kann), bin langsam echt am verzweifeln :-(

Hast du mal kontrolliert, ob du zu den fehlenden Objekten und Klamotten die Meshes noch hast? Und ob diese meshes auch wirklich mit im Ordner sind?

Es kann gut möglich sein, dass die datein der fehelnden Sachen sonst defekt sind, in dem Fall würde auch nur neu laden helfen, was ja bei den Objektenh bei dir scheinbar geklappt hat..
 
Hallo,

ich habe mal noch eine Frage und zwar, wenn man Sims2 startet kommt doch nachdem der Ladebalken fertig ist so ein Fenster wo man aussuchen kann ob man den Benutzerdefinierten Inhalt aktivieren oder deaktivieren möchte. Drüber ist doch so ein Fenster wo anscheinend die Downloads die man im Downloadordner hat angezeigt werden. Jedenfalls ist bei einigen Dateien so ein Ausrufezeichen davor. Bedeutet dass, dass diese Downloads das Spiel stören oder nicht vollständig sind? Kann man die irgendwie rausfiltern?
 
Hallo,

hab den Downloadordner vor der letzten Deinstallation kopiert und auf meine Sicherheitsfestplatte gepackt und bei der Neuinstallation zurück kopiert.
Hab noch mal gestern nachgesehen und es sind doch nicht alle Downloads, die ich gestern noch mal neugeladen hatte, im Spiel vorhanden.
Kann es vielleicht auch damit zu tun haben, dass ich zu Windows Vista gewechselt habe?
Bin echt am Verzweifeln, brauche eigentlich nur 2 Sachen von meinen alten Downloads und ich weiß nicht mehr wo ich die her hab und kann sie deswegen auch nicht neuladen :-(
 
Hiiilfeeee

ich habe mir viiiiiiiiele downloads geladen.. und ich weiß nicht in was für ein ordner das muss..... ich brauch dringend hilfe...und muss man jeden einzelnen entpacken oder kann man auch mehrere aufeinmal????:heul:
 
Der Pfad für die Downloads ist Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads, wenn der Ordner nicht besteht, erstellst du einfach einen.

Und wenn du eine .rar-Datei lädst, dann kannst du einfach alle Downloads, die in der Datei drin sind, in den Downloads-Ordner ziehen - ich entpacke nie etwas und bei mir funktionierts auch. ;)
 
hi, hast du auch deine downloads wieder aktiviert?
nach einer neuinstallation von einem add-on sind die wieder deaktiviert.
und dann das spiel einfach wieder neu starten und es müßte wieder alles in ordnung sein.
 
Hiiilfeeee!! Nach "gute Reise" alle Downloads blau!!

Hallo,

ich habe gestern "gute Reise" installiert.

Nun wollte ich spielen und alle meine bisherigen Downloads werden im Kaufmodus und Baumodus nicht mehr angezeigt (ca 5000 DLs mit ca. 1,8 GB). Zu dem besteht mein Haus fast ausschließlich aus Downloadgegenständen, die nun alle blau leuchten oder andere Gegenstände sind.

Was kann ich nun tun????? :confused:

Bitte helft mir!!! :ciao:
Lieber Gruß jsk86
 
@jsk86
schau mal bitte in den post über dir, da hab ich dir schon geanwortet.
das forum hat sich offenbar verschluckt und meine anwort vor deiner frage angezeigt. =)
 
@jsk86
schau mal bitte in den post über dir, da hab ich dir schon geanwortet.
das forum hat sich offenbar verschluckt und meine anwort vor deiner frage angezeigt. =)

oh, =)

Also ich habe während der neuinstallation die DLs ausm Sims2 Ordner gemacht und zusätzlich noch vorher eine Kopie des selbigen auf dem Desktop gemacht.

Nach der Installation habe ich die DLs wieder ins Spiel eingefügt. Nun habe ich das beschriebene problem. Danach habe ich das Spiel nochmal neugestartet, aber wieder nix.

Wie aktivier ich denn genau die DLs??? :confused:

Lieber Gruß jsk86
 
die downloads aktiviertst du entweder gleich am anfang des spiels wenn die frage kommt ob du sie aktivieren willst.
oder wenn nicht, dann im spiel bei den spieloptionen.
aber danach nochmal neu starten, damit die änderung wirksam werden kann.
 
Hay :) .Ich habe auch eine Frage, winace,winzip und so sind ja nur Testversionen...Gibt es vielleicht ein kostenloses programm,welches zip&rar extrahiert,außer 7zip? Weil7zip geht auf meinen Lappi komischerweiße nicht .....

Danke für schnelle Antworten...:)

Norfolk
 
Was sind das für Dateien

Hallo;)

Ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Habe meine Downloads sortiert und soweit ist alles okay. Wenn ich aus dem Speil komme und den Downloadordner öffne, dann finde ich oft 2 neue Datein vor mit einer wirren Anordnung von Zahlen und am Ende 000.1 package. Was könnte das sein. Nach dem Löschen kommen sie immer wieder:confused:

Was köönnte das sein ?

Gruß Tamy
 
Hay :) .Ich habe auch eine Frage, winace,winzip und so sind ja nur Testversionen...Gibt es vielleicht ein kostenloses programm,welches zip&rar extrahiert,außer 7zip? Weil7zip geht auf meinen Lappi komischerweiße nicht .....

Danke für schnelle Antworten...:)

Norfolk

WinRar, WinZip etc. sind zwar Testversionen, lassen sich aber auch nach Ablauf der Testzeit weiterbenutzen. Du musst dann bloß jedesmal wegklicken, dass du das Teil nicht kaufen willst.
Also ich bin mit meinem Test-WinRar/Zip sehr zufrieden. :)
 
Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört, aber ich hab zwei neue Probs:

1. Mein EAgames Ordner ist aufeinmal weg, aber er ist auch nicht im Papierkorb...Wo kann er sein?:':-)':-)'(
2. Wenn ich rar-dateien downloaden will, kommt einen Meldung dieinetwas so war "Download blaundbla konnte nicht geöffnet werden,da ein Fehler entstanden ist". Was soll ich jetzt machen???
 
Hallo!
Auch ich habe nun ein Problem:
Ich habe mir gaaaaaanz tolle Objekte runtergeladen, diese werden im Spiel auch im Menü angezeigt, aber ich kann Sie nicht platzieren. Sie erscheinen einfach nicht nach dem anklicken...:confused:
Beim runterladen habe ich immer auf die Mashes geachtet. Das CEP ist ebenso installiert.
Ich habe das Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden...
Kann mir von euch einer helfen?
Die Sachen sind echt viel zu schön um einfach darauf zu verzichten...:heul:

Danke schon mal und viele Grüße,
Lea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten