World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Was habt ihr mit dem Gold, ich bin lvl 68, fast 69 und hab 950 Gold.. :ohoh:
Okay ich gebs zu ich kümmer mich Momentan nen Dreck um Berufe und so, schön gleich ma mit 70 Flugmount holen gehen :D
Und wo farmt man Ruf bei Netherschwingen? :)

Ah und ich hab gestern Kara pre angenfangen :D Uuh...
 
Was habt ihr mit dem Gold, ich bin lvl 68, fast 69 und hab 950 Gold.. :ohoh:
Okay ich gebs zu ich kümmer mich Momentan nen Dreck um Berufe und so, schön gleich ma mit 70 Flugmount holen gehen :D
Und wo farmt man Ruf bei Netherschwingen? :)

Ah und ich hab gestern Kara pre angenfangen :D Uuh...

Für die Netherschwingen gibts eine ziemlich lange Questreihe, teils sogar mit Gruppenquest, im südöstlichen Schattenmondtal.

Meine 70er Warri hat jetzt knapp 1200g im geldbeutel. dank der BG tagesquest kommt ohne grossen aufwand dann auch ein wenig gold hinzu und ich kann stressfrei in die Arena, ins BG und twinken, was mir gerade wichtiger ist. Das Epicflugmount ist wirklich purer Luxus aufgrund der Geschwindigkeit und ich finde, dass die Viecher allesamt nichtmal schön aussehen. Die Rüstungen an den normalen Fliegern sehen doof aus, der Rochen ist auch seltsam und der Netherdrache, nun ja, zu glatt poliert. Wenn der so aussehen täte wie z.B. die Schwarzdrachen, dann würde ich mich auch wegen der 5000g anstrengen, aber so... :(
 
Jaja, das hättest gerne, dass dann sämtliche Spielerinnen an UC anner Stange tanzen. Männer. Na, solange es nicht noch andere Dienste beinhaltet... *hust* Man weiß ja nie, bei solchen Kredithaien.
Neee, ichdachte da eher an 6,29 % Zinsen à la Kfw, also mal superfair. Die ziehen Studis ja auch nich übern Tisch, also sollte auch der gemeine WoW-Spieler nicht übern Tisch gezogen werden.

Watt watt watt? Eine Draenei-Jägerin im roten Schwadroneurshemd sehe ich mir immer gerne an, aber wenn ich daran denke, wie sich so eine olle Zwergin um eine Stange wickelt... öööhem! :ohoh: Ich bin sehr wählerisch!

6.29 % Zinsen auf 800g sind 50g32s, allerdings zahlbar innerhalb eines Monats. Oder wir vereinbaren Tagesraten mit 30 Tagessätzen á 30g inkl. Zinsen? Aber auf das Badewannenputzen möchte ich eigentlich nicht verzichten. =)
 
so
ich hab auch mal wieder ne frage :)
bin jetzt lvl 38 ( noch 2000 ep xD fehlen bis 39 ) und würde mcih gern für seher entscheiden, um ruhestein nach shattrath zu legen.
so, als draenei sind die aldor für mich von vorneherein freundlich. könnte ihc dann theoretisch jetzt mein ruhstein bei aldor hinlegen und sspäter dann mit lvl 58 oder so mich für seher entscheiden?
ich war auch in shatt, geportet von nem mage, da muss es doch ne quest geben mit der man sich für aldor oder seher entscheidet. meinf reund sagt, er hat da am anfang so ne q zum rundführen durch shatt bekommen, cih habe keine einzige quest mit meiner gefunden, nur den flugpunkt freigeschalten.

achso, ich habe noch keine der beiden fraktionen in meiner rufleiste drin, falls das etwas zur sache tut. ich bin also beiden unbekannt, aber ich seh halt dass die seher total rot sind, wenn die vor mir stehn und die aldor grün
 
Du bist zu klein für die Shattrath-Rufentscheidungsquest. Die ist Lvl 62 oder sowas ;)

Vom Ruhestein hinlegen alleine passiert mit deinem Ruf gar nichts, nur, dass du als Draenei natürlich nen kleinen Nachteil hast, wenn du zu den Sehern gehst, denn du startest mit dem Ruf weiter unten als die andren. Ist bei Blutelfen genauso nur andersherum.
 
ah okay
also kann ich mein ruhestein ruhig dort hinlegen und dann bekomme ich sopäter mit lvl 62 trotzdem noch die rufentscheidungsquest?
mein pala hat halt schon aldor, und seher bringem meinem schami anscheinend mehr.
na dann, hoffe ich mal dass ich noch wachse, damit ich die quest annehmen kann :)
 
Die Rundführquest is in der Mitte, bei Kadghar. Oder so ähnlich. Also da wo die Portale auch sind :)
 
Ja, die Rufquest kannst du immernoch machen, egal wo du deinen Ruhestein hast. Nur wenn du anfängst Ruf zu farmen schmeißen dich die andren halt immer von ihrer Terasse ;)
 
ah okay danke sehr!
weil als draenei schmeißen mich die seher jetzt schon von ihrer terrasse ^^ und die aldor sind freundlich.
dann kann ich jetzt ruhestein zu aldor legen, auf lvl 60 /62 die quest bei diesem khadgar annehmen und mich dann für seher entscheiden?
will nur nochmal sicher gehn ^^ weil noch habe ich keine der beiden fraktionen in meiner rufleiste und wenn ich bei aldor stein hinleg dann sieht die ja als freundlich verzeichnet.
aber ich kann mich dann nachher mittels der quest trotzdem für die seher entscheiden?
will mir halt nix versauen für später, weil 2 mal aldor brauch ich nich wirklich ^^

theoretisch müsst ich aber später genug male oder was-auch-immer bei dieser seher-dame im unteren viertel abgeben können un dann werde ich ja langsam freundlich bei seher, oder? auch wenn ich jetzt vorher aldor schon freunlich bin

so, wieder fragen über fragen, und leider auch etwas kompliziert, tut mir leid, aber ihr schafft das schon, das zu beantworten, nciht wahr? :hallo:

grüßle, rinoa
 
Tadaaaa, spät aber siegreich die Hexerquest für die Robe abgeschlossen: Bild

Vorher kam ich einfach nicht dazu. Ich finde 1689 HP und 2098 Mana ganz ok für Lvl 35. Was sagen anwesende Hexer dazu?
 
Hi!

Ich hab ein Problem.

Heute als ich WoW spielen wollte und mich einloggte hat er gesagt dass mein Name ode PW falsch ist. Hab dann alles versucht (Nochmal versuchen, schaun ob Caps drinne ist,...). Nichts funktionierte. Wollte mich draufhin einloggen bei Accountverwaltung und das ging auch nicht.

Ich komm nicht mehr hinein. Kann das sein dass sich jemand Zugriff verschafft hat und mein PW/Account geändert hat?

Ich möcht so gerne meinen Shammi weiterzocken :(

Lg
 
@Rainy: Hat irgendwer deine Accountdaten? Irgendjemand? Wie sicher ist dein Passwort? Hast du es kürzlich geändert und vielleicht das neue vergessen?

Ansonsten: Ruf mal die wow-Hotline an. Die können dir sicher weiterhelfen.
 
Meine Accountdaten, hab ich, mein Bruder (der ist 10 der würde das ncith machen und könnte auch nciht^^), sein 10 Jähriger Freund (sie spielen immer gemeinsam auf meinem account) und meine Freundin die sowas nie und nimma machen könnte. Also keiner der irgendwas ändern kann.

PW hab ich noch nie Geändert.

Virenscan hab ich auch, abe der ist müll das könnte schon sien

Lg

LRainy
 
ah okay danke sehr!
weil als draenei schmeißen mich die seher jetzt schon von ihrer terrasse ^^ und die aldor sind freundlich.

Ja als Draenei hast du einen etwas schlechteren Ruf bei den Sehern und einen etwas besseren Ruf bei den Aldor.

dann kann ich jetzt ruhestein zu aldor legen, auf lvl 60 /62 die quest bei diesem khadgar annehmen und mich dann für seher entscheiden?
will nur nochmal sicher gehn ^^ weil noch habe ich keine der beiden fraktionen in meiner rufleiste und wenn ich bei aldor stein hinleg dann sieht die ja als freundlich verzeichnet.
aber ich kann mich dann nachher mittels der quest trotzdem für die seher entscheiden?
will mir halt nix versauen für später, weil 2 mal aldor brauch ich nich wirklich ^^

Das hab ich dazu im Forum gefunden:

Ich bin selbst bei den Sehern. Es gibt dabei absolut kein Problem.
Zwar startet jeder Draenei bei den Aldor bei freundlich, aber man erfüllt die Quest "Stadt des Lichts" (glaube so hieß sie) in Shattrath und am Ende tust Du Dich wie jeder andere Spieler auch für eine Fraktion entscheiden.
Einfach Seher auswählen und das war's auch schon. Dein Ruf für die Seher wird dann auf Neutral gesetzt und der Ruf bei den Aldor sinkt auf Unfreundlich. Schon steht dem fröhlichen Seher-Ruf-Farmen nichts mehr im Wege.

Die Start-Quest gibt es bei einem "Hagerer Kriegsveteran" und die Quest heißt "A'dal"; auch nachzulesen hier: http://wow.buffed.de/?q=10210
Quest annehmen, bei dem Naruu in der Mitte von Shattrath abgeben. Nun müsste Khadgar (ein Magier der neben dem Naruu steht) Dir eine Quest anbieten und zwar: "Stadt des Lichts" http://wow.buffed.de/?q=10211
Diese annehmen, auf den Diener warten (rosa Leerwandler), dem Leerwandler durch Shattrath folgen und warten bis die Führung durch die Stadt abgeschlossen ist (den Leerwandler nicht aus den Augen verlieren!). Quest dann wieder bei Khadgar abgeben und dich für die Seher entscheiden. Fertig!

Vom Ruhestein passiert da gar nix :)

Mein neustes "Spielzeug" ist auch grad 70 geworden:
Draenei Schlumpf Paladin



Grüße,
Nighti
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber Draeneis heißen bei uns Schlümpfe :D
 
Palas, Schamis, Krieger, Magier, Jäger und Priester ;)
 
Draeneis können Palas sein? Ich dacht nur Schamis :ohoh:

Draenei können meines Wissens Krieger, Pala, Priester, Jäger, Schami und Druide sein.... ooops, Nighti hatte schon geantwortet. Schlümpfe können sie natürlich auch sein, bei dem einem Kara-Endboss droppen neuerdings weisse Zipfelmützen.

"Sag mal, wo kommt ihr denn her?" "Aus dem Weltraum, bittesehr!"
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank nighti!
hab zwar auch gesucht, aber nicht das gefunden was du gefunden hast. danke nochmal !

und glückwunsch zu 70 , Coray und Nighti.

wär ja gemein wenn draenei nur shamis sein könnten ^^ aber die meisten machen eifnach shamanen, weil sie für allianzler "neu" sind/waren
 
Ich meinte ja nich auch NUR Shamies :D Sondern halt.. keine Palas. Blah. Ich fang mir jetzt nen Dudu an. :D
 
tu das ;)

hab halt gedacht du meinst NUR shamis ^^
die anderen sind halt einfach seltener , vor allem draenei priester find ich ^^
und männlich draenei priester hab ich glaub ich noch nie gesehn auf etwas höheren stufen, so ab 25 /30
 
Hallo!

Hab heute Blizz ein Email geschrieben. Hoffe dass sie bald antworten. Allerdings funktioierte das Formular bei mir nicht.

Bei WoW Europe gibts eine Funktion die heißt "Passwort vergessen"
Die wollt ich machen um ein neues PW zu bekommen und wieder auf meinen Account zugreifen zu können. Man muss dann die Email und die Sicherheitsfrage, Accountname.. eingeben. Leider stimmte die Email nicht...

Weil mein Virusscan kaputt war, was ich erst bemerkt hab, waren viren auf meinem PC und habem meine Daten ausspioniert. Mein Onkel sagt, bei ihm war einmal das gleich Problem. Dahinter stecken meißtens Firmen oder Privatpersonen die Entwder den Account übers internet verkaufen oder deine Chars Plündern/selber spielen/löschen.

Bin grade sehr traurig, erst vor 2 wochen 70ig geworden :( und jezt ist nichtes mehr da...
 
tut mir leid, aber da bist du eigentlich selber schuld.
bei mir ist IMMER ein viren und trojanerscanner an und regelmäßig wird auch vollständig geprüft.

das solltest du dir zu herzen nehmen
 
Hallo!

Hab heute Blizz ein Email geschrieben. Hoffe dass sie bald antworten. Allerdings funktioierte das Formular bei mir nicht.

Bei WoW Europe gibts eine Funktion die heißt "Passwort vergessen"
Die wollt ich machen um ein neues PW zu bekommen und wieder auf meinen Account zugreifen zu können. Man muss dann die Email und die Sicherheitsfrage, Accountname.. eingeben. Leider stimmte die Email nicht...

Weil mein Virusscan kaputt war, was ich erst bemerkt hab, waren viren auf meinem PC und habem meine Daten ausspioniert. Mein Onkel sagt, bei ihm war einmal das gleich Problem. Dahinter stecken meißtens Firmen oder Privatpersonen die Entwder den Account übers internet verkaufen oder deine Chars Plündern/selber spielen/löschen.

Bin grade sehr traurig, erst vor 2 wochen 70ig geworden :( und jezt ist nichtes mehr da...

Sowas kann immer mal passieren. Wenn tatsächlich jemand Deinen Account geknackt und schlimmstenfalls Deinen Char geplündert hat, stellt Blizzard diesen wieder her, bzw. den kompletten Account wie vor dem Hack.

Ich habe mal im Technik-Support geguckt und diese Info gefunden. Vielleicht nützt es Dir ja etwas :

*** quote ***

Der technische Kundendienst hilft bei sämtlichen Problemen, die bei der Installierung oder beim Spielen von World of Warcraft auftreten können. Auch bei Fehlermeldungen oder Problemen mit dem Sound und der Graphik im Spiel kann der technische Kundendienst weiterhelfen.

Unsere Öffnungszeiten sind:


bulletblack-small.gif
Montags und Dienstags von 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr (Pariser Zeit)
bulletblack-small.gif
Mittwochs von 11:30 Uhr bis 20:00 Uhr (Pariser Zeit)
bulletblack-small.gif
Donnerstags von 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr (Pariser Zeit)
bulletblack-small.gif
Freitags von 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr (Pariser Zeit)


Unser telefonischer Kundendienst ist auf Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch verfügbar. Da Blizzard Europe Mitarbeiter aus vielen verschiedenen europäischen Ländern beschäftigt, kann unter Umständen auch in einer anderen Sprache Hilfe geleistet werden. Dieser Service kann jedoch nicht immer garantiert werden. Einwohner von Ländern, für die noch kein telefonischer Kundendienst bereitsteht, können den Kundendienst über das Web-Formular auf dieser Seite erreichen oder auf dem Forum des technischen Kundendiensts vorbeischauen.
  • Innerhalb Deutschlands:
    • 0900 1 200 10 60 (0.41€ pro Minute; Nummer nur erreichbar aus dem Netz der Deutsche Telekom AG; für Kunden anderer Netzanbieter steht unser Webformular bereit)
 
Hi

Danke Stan_caiman für die info.

Meine Tante hat über ihren account ein GM-Ticket geschrieben und der GM hat uns einen nützlichen link gegeben. Das werden wir morgen ausfüllen, ich hoffe es klappt.

LG
 
Ich hab mir heut auch ne Draenei angefangen, nen Magier. :D

Magenta, hast du nur durchs questen deinen Ruf in SW bis lvl 40 so hoch gebracht? Will keinen Elefanten später.. :ohoh:
 
so nervig..

ich will nur mein Land ändern, jetzt muss ich denen ALLES schicken, name, adresse, emailadresse, frage,keys usw. total nervig
 
Vielleicht hat Mr. T das Spiel ja gehackt. Vielleicht ist Mr. T ja ein Computergenie! :D

Da gibts vier von? Ich kenn nur noch die mit "Ich bin blabla und spiele einen Schamanen. Und jetzt wollt ihr sicher wissen, wie man einen Lichtblitz abfeuert."
 
Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa: Ich habe mein Hexer-Pferdchen :D Klick

Du hättest deinen Acc nie aufgeben sollen =)

Mittlerweile hätte ich selbst wenn ich Lust hätte keine Zeit mehr zu spielen. Irgendwie hängt mir das Setting von WoW regelrecht zum Halse raus. Einfach zu viel und zu lange gespielt. Aber manchmal denk ich schon noch dran meinen kleinen Magier oder Schamanen mal weiterzuspielen. Naja aber das Geld was ich zahlen müsste und die wenige Zeit und wie unzufrieden ich am Ende war lässt diese Gedanken schnell verfliegen;)
 
Du hättest deinen Acc nie aufgeben sollen =)

Naja aber das Geld was ich zahlen müsste und die wenige Zeit

DAS ist auch der Grund, warum ich keinen eigenen Acc mehr habe. Die 3 Std die ich pro Woche wow spiele: Dafür lohnt es sich nicht. Hin und wieder spiele ich wochenlang garnicht... das wäre rausgeschmissenes Geld.
Also nutzte ich Guidos Acc und spiele hin und wieder meinen kleinen Hexer. Amana wird täglich noch mal zum transmutieren angeschmissen, ansonsten liegt sie brach. (Armes Priesti!)
 
Hab 3 70er Chars,Hexer,Jäger,Priest,hab insgesamt 7000g,mit Jäger den Netherdrachen,die 2 anderen Chars von mir schnellen greifen nur,habe mit meiner Gilde kara clear,Gruul clear und SSC,bei schwarzem tempel bis 3. boss,Zul aman werden wir diese Woche clearen!
 
Gute Leistung :D Horde oder Ally und auf welchem Server?

Für Netherdrachen braucht man ja Ruf bei Netherschwingen, ne? Kanns sein dass die mir von vornherein feindlich gegenüberstehen? Immer wenn ich jemanden von der Fraktion Netherschwingen seh (bisher nur als Drachen im Schattenmondtal^^), is der rot..
 
Jo, das ist normal. Es gibt im im Schattenmondtal eine Questreihe, mit der du die auf Neutral bringen kannst. Die startet bei einem Elfen, der bei den Kristallen südlich vom Schwarzen Tempel herum rennt.
 
Richtig,wenn die Pre-Quest reihe abgeschlosen hast,musste 5000g bezahlen für reiten 300,dann kannste Mordenai erneut ansprechen um die tagesquests zu machen bis ehrfürchtig bist,dan bekommste nen drachen den dir aussuchen kannst,solange die Pre Quest reihe ned zuende gemacht hast sind dir gegenüber feindlich,hast sie abgeschlossen wirste bei denen neutral dann sind se gelb.Bin auf server Thrall allianz.Spiele WoW seit der Beta.
 
ich brauch so n bisschen kleine hilfe %)

hab nen schamanen, lvl 46 ist komplett auf verstärker geskillt.
naja, jetzt denke ich mir hätte ich wohl doch besser nen krieger genommen, weil irgendwie kann meine schamin zwar heilen und dmg machen, aber nich so richtig :ohoh:
ich möchte schon viel schaden machen eigentlich, aber jetzt weiß ich nich was besser für mich ist, ele oder verstärker.
ich war jetzt öfter zul farrak, un merke sscheinbar dass ich mit verstärker nicht sooo viel schaden machen, hauptsächlich den schaden mit den spontanzaubern, un wenn ich schon zaubere dann kann cih ja gleich ele machen oder?
also, verbrauchen ele schamis extrem mehr mana als andere? und lohnt es sich als ele schami nahkampf zu kämpfen?

kurze zusammenfassung :):
ich möchte viel schaden machen, kein heilschami sein und nahkampf kämpfen (bevorzugt mit einer zweihandwaffe)
wie soll ich da denn so am besten skillen? weil irgendwie is verstärker glaub ich nich so das wahre :rolleyes:, aber ich möchte nicht bei ele nach jedem kampf mana reggen (nervt mich schon beim pala (ohne mana = 0 dmg)

naja ich hoffe mal , es is bisschen verständlich.

:hallo: rinoa
 
Also nen Ele-Schamane ist vor allem zum Leveln total ätzend, denn du hast viele Downtimes (Zeiten zwischen 2 Mobs die du beim Trinken sitzt). Der Verstärker an sich benutzt eigentlich nur Sturmschlag (nicht abhängig von Spelldamage sondern vom Nahkampfschaden/Nahkampfwaffe) und Erdschock (wobei den Schock weglassen Mana spart) und ansonsten kommt der Schaden über Windfury auf beiden Waffen (2 langsame Waffen). Ob sich ein Verstärker mit einer Zweihand lohnt wage ich beim Leveln zu bezweifeln, aber ich hab da keine Erfahrung. Klar die Selbstheilung ist nicht so doll, aber immerhin kannst du Dich nach nem Mob mal vollheilen. Wenn du noch "Shamanistic Rage" geskillt hast (Gibt bei Aktivierung Mana beim Zuschlagen) dann hälst du schon einige Mobs durch ohne Trinken.

Alle Nahkämpfer in WoW haben eigentlich dieselben Probleme: Gegenüber Mobs die etwas größer sind wenig Schaden durch fehlende Trefferchance und außerdem wenig Möglichkeiten den erlittenen Schaden zu vermeiden (Abgesehen von Rüstung) - Schurken haben zwar keine 2Hand aber machen extrem viel Nahkampfschaden und haben Möglichkeiten ihre Haut zu retten (Entrinnen, Vanish, Blenden+Bandage, Stuns) und haben keine Abhängigkeit von einem Manabalken.

Meine Erfahrungen mit Verstärkerschami und Krieger (Fury) sind, dass beide gegenüber höreren Mobs überhaupt keinen und gegen gleichlevelige Mobs zwar ein wenig Spass aber irgendwie auch immer nervigen Frust erzeugen, einfach, weil du dich ständig bandagieren/heilen musst und wenn ein paar Mobs mehr kommen als geplant bleiben einem nicht viele Ausweichmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten