Häuservorstellung Psychodoll's Bauwerke

Registriert
September 2004
Alter
32
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Hey zusammen,

eeeeendlich habe ich es geschafft, etwas zu bauen, was ich mich zu trauen zeige :)

Meine ID: Psychodoll1991


Wir beginnen mit der

Wellnessoase Schlossgraben

Hier seid ihr genau richtig, wenn ihr in authentischer Umgebung so richtig entspannen wollt, denn die Wellnessoase Schlossgraben wurde mit einigen Erneuerungen und natürlich einer entsprechenden Wärmedämmung ausgestattet, direkt in die Räumlichkeiten eines gut erhaltenen Schlosses integriert.

Bild%201_zps14xys4nd.jpg


Bild%202_zpsc9gm3jyq.jpg


Bild%203_zpsq4bbid1k.jpg


Bild%204_zpsihaxm3ek.jpg


Im gemütlichen Foyer, in welchem ihr wundervollen Fischen beim Umhertreiben zusehen könnt, habt ihr die Möglichkeit, direkt zum Duschbereich zu gelangen...

Bild%205_zps5yyoprti.jpg


Bild%206_zpseqn0tqs2.jpg


Bild%207_zpshqoqoapx.jpg


Bild%208_zpsyajee1al.jpg


... um von dort weiter in der Sauna zu schwitzen! Besonders schön: ihr habt den uneingeschränkten Einblick in den Außenbereich.

Bild%209_zpswxj7ko9z.jpg


Im ersten Stock wartet die Chill-Out Lounge auf euch. Hier findet ihr unter Anderem auch die Toiletten.

Bild%2010_zpswotl8rb9.jpg


Toll sind hier unsere zwei ausgebildeten Fuß-Spezialisten, die nur auf euch warten!

Bild%2011_zpsnanx2i1h.jpg


Hier habt ihr ebenfalls die Gelegenheit etwas zu trinken und auf dem Balkon ein paar Früchte zu grillen. Doch vergesst nicht, euch die antiken Überbleibsel der einstigen Bewohner an zu sehen!

Bild%2012_zpss8expwmu.jpg


Bild%2014_zpsqllu44oe.jpg


Bild%2015_zpsere1vcvg.jpg


Wer bei so viel Entspannung überhaupt noch stehen kann, der kann sich im obersten Stockwerk einem der Yoga-Kurse anschließen. Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 keinen Yoga-Kurs mehr unterrichten kann?

Bild%2016_zpsi3zfhhcs.jpg


Jetzt wollt ihr sicher wissen, was es mit dem tollen Außenbereich auf sich hat? Gehen wir im Foyer zuerst links hinaus. Wenn ihr den Gang bis zum Ende durch geht, findet ihr im ehemaligen Wachturm unsere einzigartige Masseurin!

Bild%2017_zpslicqjosx.jpg


Doch jetzt zum Außenbereich. Der Schlossgraben (unter und über Wasser völlig verwuchert) bekam eine Terrasse mit eingelassenem Whirlpool und Zugang zum Wasser. Sie finden Seerosen, verschiedenste Pflanzen und einen kleinen Wasserfall, der völlig natürlich entstanden ist. Es gibt weitere Ausstiegsmöglichkeit zum Sonnen und Entspannend, natürlich alles entsprechen romantisch beleuchtet. Der Weißdornbaum ist im Übrigen weit über 100 Jahre alt!

Bild%2018_zpsvpafifw5.jpg


Bild%2019_zpshpaw7sz6.jpg


Bild%2020_zpsab3umzyq.jpg


Nun kann einem wundervollen Nachmittag nichts mehr im Wege stehen!​
 
Ah wunderbar, hier kann man ja auch so schön entspannen, direkt neben oder in viel Wasser – eine sehr schöne Umgebung hast du da gezaubert :up: Bin ganz begeistert von dem vielen Grün ringsum das kühle Nass… :nick: Eine wirkliche Wellnessoase ist das geworden, fehlen nur noch die Palmen =) vor allem der süße Pavillon am Ende des Stegs… Da möchte ich mich auch massieren lassen :lalala:
 
Dankeschön :) <3 Hab auch voll lange gebastelt und viele Tutorials geschaut. Ich war in Sims 3 immer eine gute Häuser-Bauerin, aber in Sims 4 gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich total überfordert war :D

Aber jetzt gehts rund ;D
 
Hallo Psychodoll, willkommen in unsrer Runde. :hallo:

Eine Wellnessoase also .. ah.. der Teich/See ist echt schön geworden. :nick: Am meisten fasziniert mich ja der Pavillion im Teich/See drin. Das hat so ein wunderbares feeling. Erst recht mit dem Massagetisch dort. :D

Insgesamt schaut das ja auch schon ganz gut aus. Bin mir sicher du bekommst noch den Bogen richtig hin und irgendwann zeigst du uns ein Meisterwerk nach dem andren. :nick:
 
Vielen Dank kleine Hexe, ich werde mich bemühen und stet's bei euch ein wenig spicken *schnell versteck*
Die Idee für den Wasserfall habe ich, glaube ich, von dir und auch die Aufmachung vom Massage-Turm :)
 
deine wellnessoase gefällt mir richtig gut..vor allem der riesige schwimmteich ist ein traum..ich mag es ja sehr, wenn der garten etwas verwildert ist..der ausblick vom saunabereich ist geradezu einladend da mal ne runde zu schwitzen..aber sag mal, verpassen deine sims nicht den zeitpunkt um aus der sauna wieder rauszukommen? bei der tollen aussicht, würde ich nicht auf die uhr gucken wollen..aber vielleicht mögen sie es ja mal so richtig durch..:lol:
auch die anderen abteilungen sind klasse angelegt..:hallo:
 
Oh, vielen Dank! <3 also bis jetzt ist zum Glück noch keiner gestorben :D
Ja, die Umrandung und die Gestaltung unter Wasser hat auch tatsächlich mit am meisten Zeit gekostet.
 
wahnsinn... sieht echt schön aus...ich glaub das lad ich mir runter. ^^ Hast du da einen Mod bzw. cheat, dass dein sim da im teich schwimmen kann?
 
wahnsinn... sieht echt schön aus...ich glaub das lad ich mir runter. ^^ Hast du da einen Mod bzw. cheat, dass dein sim da im teich schwimmen kann?

Vielen Dank :)

Nein, das ist einfach nur ein entsprechend gestalteter Pool :)
 
:eek: super - eine richtig schöne Wellnessoase. Ich glaub dieses Gemeinschaftsgrundstück bauen alle gerne.

Besonders gelungen ist ja der Massageraum mit den vielen Rundbögen und den tollen Ausblick. Wann ist der nächste Termin für eine Massage frei? Mein Rücken wäre eh verspannt.

Richtig schön ist auch der Riesige Teich um das Gebäude herum. Das setzt dem ganzen die Krone auf :up::eek:
 
So... ich habe in der Zwischenzeit viel gebaut und immer wieder nicht online gestellt, weil kurz danach dann wieder ein Haus aus der Galerie in meine Nachbarschaft zog, was mich entmutigte. Aber mein neues Restaurant gefällt mir wirklich sehr gut und auch das Haus, an dem ich aktuell baue :) ich stelle euch erst einmal das Restaurant vor.
Alles unter meiner ID Psychodoll1991 zu finden.

Bei dem guten Stück bin ich mal wieder Opfer der vorgefertigten Bild von der Galerie. Das Bild ist derart unvorteilhaft, dass das gute Stück kaum gedownloaded wird... -.-

"Junges Gemüse" ist ein junges, vegetarisches Restaurant, auf einem noblen Niveau :)


Bild%201_zpsaqu2dvkp.jpg


Bild%202_zpsubms84eo.jpg


Bild%203_zpsujlsa65e.jpg


Bild%204_zpsjldfjt7r.jpg


Bild%205_zpsszpqluum.jpg


Bild%206_zpsarnxmyzb.jpg


Bild%207_zpsotiy96v8.jpg


Bild%208_zpsllxz6kos.jpg


Bild%209_zpsi51oiovr.jpg


Bild%2010_zpshhjl2fh8.jpg


Bild%2011_zps6ojx3imd.jpg


Bild%2012_zpsqefvgzwl.jpg


Bild%2013_zpss8sodmd9.jpg
 
Vegetarisches Restaurant. Finde ich gut. :up: Zudem sehr schön gestaltet.

Schade eigentlich, dass man Sims nicht zu Vegetariern machen kann. Mich stört es schon manchmal, was die alles essen. Urks.
Ist halt wie mit Haustieren, deren Futter würde ich auch nie essen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Wenn ich noch Fleisch essen würde, hat das Katzenfutter meiner Katzen definitiv die Qualität, dass ich es essen würde ;)

In Sims 3 ging das, mit den Vegetariern. Hier leider nicht mehr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten