AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Ich bin schon gespannt, wie lange die Tiere leben können! Aber wahrscheinlich cheate ich sie sowieso jünger, es ist ja auch noch nie ein Sim bei mir gestorben. :p
Ich hoffe, dass man irgendwie einen Tschechoslowakischen Wolfhund erstellen kann und dass man die Größe auch regulieren kann, um eine savannah Cat zu erstellen! Das sind meine beiden absoluten Lieblingsrassen. :D
Wahrscheinlich werde ich als erstes eine Singlefrau erstellen die eine dieser beiden rassen züchtet. Sie wohnt dann in einm Haus das ganz auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt ist, also praktisch ein Tierparadies. ;)
 
Ich hab mal ne Frage:
Weil es ja irgendwo hiess, dass die Tiere an sich nicht steuerbar sind, wie kann ich dann zwischen zwei Tieren eine Beziehung aufbauen, wenn ich sie doch gar ned lenken kann?
Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und man kann die Tiere doch irgendwie steuern? (Ich glaub ich hab das bei diesims2.de gelesen)
 
Bild zu Sims 2 Haustiere entdeckt!

Hallo!

Im Netz habe ich heute ein Bild gefunden. Ich glaube es könnte für das Cover für das Spiel sein...

Da steht sogar der deutsche Titel drauf (viele dachten ja, das Wort "Haustiere" wäre zu lang und würde das ganze Cover verdecken). :hallo:´

Ich weiß nicht ob es euch schon bekannt ist *g* ;):
 

Anhänge

  • haustiere-kl.jpg
    haustiere-kl.jpg
    11,5 KB · Hits: 163
Katharina11 schrieb:
Ich hab mal ne Frage:
Weil es ja irgendwo hiess, dass die Tiere an sich nicht steuerbar sind, wie kann ich dann zwischen zwei Tieren eine Beziehung aufbauen, wenn ich sie doch gar ned lenken kann?
Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und man kann die Tiere doch irgendwie steuern? (Ich glaub ich hab das bei diesims2.de gelesen)

man kann sie zwar per cheat steuern, aber ich denke mal, das ne Beziehung sich auch einfach so aufbaun kann ( wie real und auch in Sim 1)
 
Jennie schrieb:
Hallo!

Im Netz habe ich heute ein Bild gefunden. Ich glaube es könnte für das Cover für das Spiel sein...

Da steht sogar der deutsche Titel drauf (viele dachten ja, das Wort "Haustiere" wäre zu lang und würde das ganze Cover verdecken). :hallo:´

Ich weiß nicht ob es euch schon bekannt ist *g* ;):


ich denke nicht, dass es das cover sein wird (zumindest nicht für das pc spiel), da auf den anderen covers immer nur zwei sims abgebildet waren und auf der linken seite waren nur "schatten". es wird wohl eher das cover für die konsolenversionen.

p.s. unter diesem link sieht man das deutsche pc cover: http://www.electronic-arts.de/publish/page199979511450548.php3?etitel=Die+Sims%99+2%3A+Haustiere
 
Zuletzt bearbeitet:
Katharina11 schrieb:
ja schon aber bei sims1 konnte man die Tiere ja schon steuern oder? (ist schon etwas her *g*)
Nö, konnte man nicht. "Gehe da hin" ging, aber mehr nicht.
 
in sims 1 hatten die tiere ihren eigenen willen, man konnte sie nur irgendwo hingehen lassen glaub ich
wenn die tiere dann extreme langeweile hatten, da haben sie sich dann angefreundet
ich könnt mir schon vorstellen, dass dieses bild als cover beibehalten wird
 
Tamsi schrieb:
Ich bin schon gespannt, wie lange die Tiere leben können! Aber wahrscheinlich cheate ich sie sowieso jünger, es ist ja auch noch nie ein Sim bei mir gestorben. :p
Ich hoffe, dass man irgendwie einen Tschechoslowakischen Wolfhund erstellen kann und dass man die Größe auch regulieren kann, um eine savannah Cat zu erstellen! Das sind meine beiden absoluten Lieblingsrassen. :D
Wahrscheinlich werde ich als erstes eine Singlefrau erstellen die eine dieser beiden rassen züchtet. Sie wohnt dann in einm Haus das ganz auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt ist, also praktisch ein Tierparadies. ;)

Es gibt Bengals im Spiel. Im Grunde müsstest du ja, wenn du die Ohren verstellst, den Körper schlanker machst und die Beine ein bisschen läner und schmaler (was alles geht) eine Savannah hinbekommen :-D Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!

Endlich mal jemand der mehr Rassen kennt als Siam, Perser und EKH =)

EDIT: Also ihr macht euch echt Gedanken *lol* Ich musste dreimal gucken um überhaupt einen Unterschied zwischen Konsolen- und PC Cover zu sehen. Ihr werdet im Laden schon nicht dran vorbei laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Playmausichen schrieb:
ich finde sie hätten ruhig pets hinschreiben können! Das sähe viel besser aus! Und außerdem haben sie ja auch bei ofb das englische wort gelassen (bzw.wörter) mhm...-.-

Versteh ich auch nicht! "Haustiere" ist ja wirklich der blödeste Titel, den man hätte nehmen können!
 
Nein, ein blöder Titel ist einer, der so überhaubt nichts mit dem Inhalt oder dem Originaltitel zu tun hat. Haustiere ist eher das, was man perfekt nennen kann, er ist kurz, knackig, und perfekt übersetzt. Was will man mehr?

Haustiere blöder zu finden als das identische Pets ist irgendwie so, sinnlos... ;)
 
Stolloss schrieb:
Nein, ein blöder Titel ist einer, der so überhaubt nichts mit dem Inhalt oder dem Originaltitel zu tun hat. Haustiere ist eher das, was man perfekt nennen kann, er ist kurz, knackig, und perfekt übersetzt. Was will man mehr?

Haustiere blöder zu finden als das identische Pets ist irgendwie so, sinnlos... ;)

ich finde auch es ist ja viel wichtiger, was drin steckt. ob es jetzt pets, haustiere oder nasser pudel heißt, ist doch wurscht.

aber sich über den namen auf zuregen ist auch ne möglichkeit die zeit bis zum erscheinen zu überbrücken.
ist nicht böse gemeint, falls es so rüberkommt.
 
Hautiere = Pets = Haustiere, ist doch egal. Gramatisch ist es Richtig.
Hauptsache ist, das es überhaupt kommt und das schon so baldig und wenns wider Tierisch gut drauf geheißen hätte, solange das Spiel keine größeren Bugs hat und Pünklich in den Regalen liegen tut...

Ach ja die Bestellungen der Großhändler gehen in den nächsten paar Tagen raus...:)
 
simslana schrieb:
Hautiere = Pets = Haustiere, ist doch egal. Gramatisch ist es Richtig.
Hauptsache ist, das es überhaupt kommt und das schon so baldig und wenns wider Tierisch gut drauf geheißen hätte, solange das Spiel keine größeren Bugs hat und Pünklich in den Regalen liegen tut...

Ach ja die Bestellungen der Großhändler gehen in den nächsten paar Tagen raus...:)

bin ganz deiner meinung. hoffentlich bietet amazon es dann auch endlich an.
 
Ich hab einen Screen gefunden wo man etwas erkennen kann, was für Katzenrassen drinn sind. Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt... Ich hatte mit etwas populäreren Rasssen gerechnet, statt dessen haben sie die genommen die wirklich nur die absoluten Katzenfans kennen wahrschinlich.

Ehrlich gesagt wären mir ETWAS populärtere sogar lieber gewesen, weil man aus denen leichter hätte Ragdolls und Waldkatzen aller Art erstellen können.
Hier die, dessen Namen ich erkennen konnte:

Singapua
Burma
Manx
Ocicat
Tonka(nese)
Oriental <<< was damit gemeint sein soll weiss ich nicht. Orientalen sind ja eher ein Sammelbegriff.

Dem Regler nach zu Urteilen gibt es allenfalls nochmal so viele Rassen. Und ich hoffe wir sehen bald einen Screen mit Langhaar bzw. Halblanghaarkatzen.

Hier der, wo ich die Rassen her habe.

http://www.thesimszone.co.uk/files/ts2p/pc/pcpreview-cap11.jpg

EDIT: Aus mir unerklärlichen Gründen erlaubt der nicht, dass man Bilder direkt linked. (Warum denn bitte, habs doch nirgendwo eingebunden...)
Einfach auf die Hauptseite gehen und sich durchsuchen.

Überhaupt lohnt es sich, die Screens des englischen Berichts genauer anzugucken. Da wird man auch als Katzenfan mal fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne diese rassen, obwohl ich mich nich gerade mit katzenrassen auskenne. welche katzenrassen sind denn populär? siam, hauskatze und perser. würden nur diese existieren würden alle jammern, dass es keine anderen rassen in sims 2 gibt. irgendwelche müssen ja verwendet werden, so dass maxis auf 15 katzenrassen kommt. cih kenne diese rassen und mich würde interressieren welche rassen deiner meinung bekannt sind.

p.s. es ist wieder nicht böse gemeint, falls es so klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich hab mal ne Frage:
Weil es ja irgendwo hiess, dass die Tiere an sich nicht steuerbar sind, wie kann ich dann zwischen zwei Tieren eine Beziehung aufbauen, wenn ich sie doch gar ned lenken kann?
Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und man kann die Tiere doch irgendwie steuern? (Ich glaub ich hab das bei diesims2.de gelesen)"
ich mein ich hab im chat gelesen, dass entweder das herrchen oder frauchen seinen kleinen liebling dazubringen kann, hab aber ka wie.
 
Azazel13 schrieb:
Weiss man schon wieviel Speicherplatz das Spiel benötigt? Ich habe auf C nur noch 1.42 GB, das reicht wohl nicht mehr, oder?

auf der amerikanischen sims2 seite steht, dass 1,5 benötigt werden.
 
Azazel13 schrieb:
Weiss man schon wieviel Speicherplatz das Spiel benötigt? Ich habe auf C nur noch 1.42 GB, das reicht wohl nicht mehr, oder?

Du könntest ja aber vielleicht eine 2. Festplatte einbauen und darauf dann PETS installieren; man muss ja eh immer ein eigenes Verzeichnis angeben. Festplatten sind gerade ja relativ günstig.
 
ReinyDay schrieb:
Du könntest ja aber vielleicht eine 2. Festplatte einbauen und darauf dann PETS installieren; man muss ja eh immer ein eigenes Verzeichnis angeben. Festplatten sind gerade ja relativ günstig.


ihc hab hier auch die Add Ons kunterbunt auf mehren Platten verteilt
 
ich freu mich so, ich hab drei neue bilder im net entdeckt mit guter bildqualität und evtl. sind dort ein paar hunderassen ergänzt, außerdem find ich es gut, dass im spiel die jeweilige rasse, also der name der rasse dabeisteht. http://www.pcgames.de/?menu=browser&entity_id=140740&mode=entity
und wusstet ihr schon das Kinder Welpen dressieren können. (Quelle;electronic-arts.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
leela15 schrieb:
ich kenne diese rassen, obwohl ich mich nich gerade mit katzenrassen auskenne. welche katzenrassen sind denn populär? siam, hauskatze und perser. würden nur diese existieren würden alle jammern, dass es keine anderen rassen in sims 2 gibt. irgendwelche müssen ja verwendet werden, so dass maxis auf 15 katzenrassen kommt. cih kenne diese rassen und mich würde interressieren welche rassen deiner meinung bekannt sind.

p.s. es ist wieder nicht böse gemeint, falls es so klingt.

Was so im allgemeinen wirklich viel Populärer wäre, wäre Birma, British Kurzhaar (auch wenn ich die nicht mag, aber das steht auf einem anderen Blatt), Abessinier, Main Coon, Norwegische und Sibirische Waldkatze, Kartäuser, Bengalen.
Also ehrlich gesagt, wenn du eine Tonkanese von einer Siam unterscheiden kannst, dann kennst du dich sehr gut aus sogar. Der einfache Mensch von der Straße kann das nicht, und ich könnte es auch nicht wenn ichmich nicht schon seit einigen Jahren mit Rassen beschäftige.
Natürlich ist es schön, das Maxis auch aussergewöhnliche Rassen integriert, aber das meiste da sind Rassen, aus denen man nur mit sehr viel Geduld die oben genannten Rassen erstellen kann. Ich hab diese Geduld zwar eigentlich, aber andere wohl eher nicht. Und wenn du dir die oben mal anschaust, dann sind die vom Körperbau alle sehr sehr ähnlich. Alle extrem schlank und schmal. Da fehlen ein bisschen die Gegensätze, verstehst du?

Das bis jetzt noch keine Ragdolls, Birmas und Main Coons in Sicht sind erstaunt mich sowieso. Ich meine, Ragggies und Main Coons sind ja DIE Vorzeigerassen der USA schlecht hin.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Hunderassen auch etwas ungewöhnlicher teilweise sind. Da fällt mir ein: Was ist ein Moo Dog??
Auch da fehlen ein bisschen die langhaarigen Moppelrassen, oder? Ich denke da so an Bernhardiner und Neufundländer.

Naja, ansonsten heisst es, wenn wir CAP endlich zwischen dem Mauszeiger haben: Selbst ist die Frau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Azazel13 schrieb:
Ich hab noch zwei Festplatten drauf E& D
Auf D hab ich noch 28 GB :)..
Vor einem Monat hab ich Sims wieder installiert und wollte es auch aufs D installieren.. Ging aber nicht..:S ... Aber ich versuchs mal vielleicht gehts ja bei Pets....
das müste gehn, einfach wenn er c:\programmme\was weiß ich vorschlägt, aus dem C: ein D: machen
 
Azazel13 schrieb:
Ich hab noch zwei Festplatten drauf E& D
Auf D hab ich noch 28 GB :)..
Vor einem Monat hab ich Sims wieder installiert und wollte es auch aufs D installieren.. Ging aber nicht..:S ... Aber ich versuchs mal vielleicht gehts ja bei Pets....

Dann würde ich sogar das Hauptspiel bzw. die anderen Addons auf D: installieren. Es müsste auch alle Fälle gehen; ich habe die Spieldateien auf E: und den EA/Die Sims 2-Ordner auf D: - man kann das zum Glück individuell gestalten. Sicher kann man auch alles kreuz und quer verteilen, ich denke aber, es ist wahrscheinlich von Vorteil, alles auf einer Platte zu haben und vor allem sollte die Systemplatte möglichst viel freien Platz haben für die Auslagerungsdateien.
 
Swjosdotschka schrieb:
Das bis jetzt noch keine Ragdolls, Birmas und Main Coons in Sicht sind erstaunt mich sowieso. Ich meine, Ragggies und Main Coons sind ja DIE Vorzeigerassen der USA schlecht hin.

Hoffentlich gibt es Birmas, dann könnte ich mein "Baby" auch in der Sims-Welt haben. =)

Oder ein Huskie in der Sims-Welt würde ich auch nicht schlecht finden, am besten so einen wie mein Nachbarn einen hat. Der ist traumhaft lieb und verspielt. :)

Hach ja, ich freue mich schon sehr und das beste ist, das "Pets" oder eher gesagt "Haustiere" kurz vor meinen Geburtstag auf den Markt kommt. ^^
 
:hallo:
weis wer was passiert wenn sich zb. collie und dackel (ich hoffe es gibt den)
kreuzen ?!
gibts dann auch mix odda nur collies bzw. dackel?
 
Wenn man bei EA ein Spiel registriert, kann man in der Liste schon Die Sims 2: Haustiere auswählen =) .
 
MRK 11 schrieb:
Wenn man bei EA ein Spiel registriert, kann man in der Liste schon Die Sims 2: Haustiere auswählen =) .

Merkwürdig.... bei so einem frühen Zeitpunkt wo keiner das Spiel haben dürfte.

@ kiss 1000: Es wird Genetik geben, also müssten sich die Gene eigentlich vermischen. Ich weiss aber nicht ob kleine und große Hunde sich vermehren können oder ob die vom Spiel als eine unterschiedliche Art gesehen werden.
 
Kritische Gedanken zum Meerschweinchenkäfig

Hallo

Sosehr ich mich auch freue auf das super add-on Haustiere, stört mich etwas doch gewaltig! Habt ihr gesehen, wie winzig z.B. die Käfige für Meerschweinchen sind?

Da doch sehr viele Kinder Sims spielen, sollte man solche Qualkäfige, welche überhaupt nicht artgerecht sind, doch auch nicht in einem Spiel benutzen! Und ausserdem sind Meerschweinchen Rudeltiere und leiden, wenn sie alleine gehalten werden! Auch sind Laufräder doch eher für Hamster geeignet (und auch da alles andere als gut für die Tierchen!) als für Meerschweinchen!

Dies zeigt mir einfach, dass leider die Mehrheit der Menschen noch immer nicht begriffen hat, dass man, wenn man denn schon Tiere in Gefangenschaft hält, diesen wenigstens ein artgerechtes Leben ermöglicht.

Ganz ganz ein schlechter Punkt für EA Games.

Grüsse
Lunapiena
 
Lunapiena schrieb:
Hallo

Sosehr ich mich auch freue auf das super add-on Haustiere, stört mich etwas doch gewaltig! Habt ihr gesehen, wie winzig z.B. die Käfige für Meerschweinchen sind?

Ja. Und darüber wurde auch schon diskutiert und sich aufgeregt.
 
-.-

Aber wenn die Bestellungen schon raus sind! müsste es doch teoretisch schon fertig sein !oder???o_O
ps. ich bin nicht gerade vom Samojeden begeistert! die sehen in real viel süßer aus und haben einen richtig (total) wuscheligen schwanz!!!!ich kann ja mal ein pic von meinen rein machen (ach und die rosa nase fehlt ´mir! hat zwar nicht jeder Samojede aber MEINE mAUS)
vom schwanz hab ich auch ein bild
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    8,2 KB · Hits: 32
  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    6,8 KB · Hits: 28
  • Bild 062.jpg
    Bild 062.jpg
    7,1 KB · Hits: 20
  • Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    6,3 KB · Hits: 22
  • Bild 059.jpg
    Bild 059.jpg
    6,1 KB · Hits: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mögt ja alle recht haben mit der Rudelhaltung bei Meerschweinchen, und auch damit, dass Kinder sich da was falsches abgucken. Aber genau das gleiche gilt doch für die Papgeien mit dem viel zu kleinen Käfig und der Einzelhaltung. Da kräht aber kein Hahn nach. Oder in TGD damals der einsame Fisch im Goldfischglas.

Man muss eben ganz ehrlich sagen, dass Amerika nur teilweise ein Tierfreundliches Land ist. In manchen Dingen können wir uns in puncto Tierschutz was von denen abgucken, in anderen Dingen die sich aber von uns. Und auch die Hunde und Katzen werden ja nicht wirklich artgerecht gehalten in Sims 2, auch wenn das kaum jemanden auffällt, weil hier genauso viele ihre Tiere falsch halten. Wieviele Hunde hier ohne jegliche Aufgaben einfach vor sich hin vegitieren kann man ja auch gar nicht zählen.

Anyway, es ist eben leider nur ein Add On, also kein Hauptthema sondern ein Nebenthema eines Spiels und da machen sich die Leute einfach nicht so viele Gedanken. Und ehrlich gesagt ist das Meerscheinchen wegen des Hamsterrades auch irgendwie kein Meerschweinchen sondern ein "Wombrat". Ich denke das ist nämlich mit dem Wombrat aus dem Sim Zone Bericht gemeint.

Und da es Wombrats nicht in real gibt beschliesse ich einfach mal, dass das Einzelgänger sind die die anatomischen Fähigkeiten besitzen, dass ein Laufrad für sie nicht schädlich sondern gesund ist ;)
Und die Vögel sind eine neuartige Papageienart, die ebenfalls alleine und zurückgezognlebt und dessen Lieblingsbeschäftigung es ist Simlish zu lernen.
Ein bisschen schön reden und man kann das Spiel wieder geniessen :lol:

EDIT: Das mit dem Samoyeden ist mir auch aufgefallen. Aber da sind EINIGE Rassen missglückt. Die Leute von Maxis können eben gut programmieren aber schlecht erstellen. Das sieht man sowohl an den fast ausschliesslich hässlichen Möbeln als auch an den fast ausschliesslich hässlichen Sims ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Playmausichen schrieb:
die rosa nase sieht man ejtzt vlt. nciht so! weil die grafik ist auch GANZ schlecht!

ich will jetzt eigentlich nicht unfreundlich sein, oder vom Thema abkommen aber Doppelposts sind nicht erlaubt. Man kann auch einfach bei dem Beitrag unten rechts auf Editieren gehen!
 
Ich habe gelesen, dass sie leider nicht vorhaben den Bodyshop so zu verändern, dass man dort Tiere erstellen kann. (Quelle: Simszone)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten