Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Ok, nach langer Suche hab ich endlich geschnallt, dass ich einen anderen 'Tempel des Himmels'-Quest brauche um an die Axt zu kommen. Da hätte ich ja noch 3 Leben suchen können im anderen Teil des Kellers :cool:

An alle anderen, die auch die Axt suchen, es gibt 2 Quests die in den Untergrund des Tempel des Himmels führen, nur einer führt in die Ecke mit der Axt. Dieser Quest beginnt mit der Frage ob jemand sich mit Felsblöcken auskennt. Hatte diesen Quest natürlich immer weggeklickt, da ja noch keine Axt. =)


Und woo gibt es das Quest?

LG Vicky
 
Hey, leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, wie die Stelle hieß, aber diese Roten Wanzen, gibt es in China in der Nähe bei den irgendwas "heißen Quellen" oder so, da is ein Waldweg und eine Art Straße... da hat mein Sim die das letzte Mal mit dem Sammelhelfer haufenweise gefunden, gleich drei auf einmal... (hab sie leider verkauft und jetzt nach euren Kommentaren, bereu ich das irgendwie! :ohoh:)
Ich weiß, die Beschreibung war jetzt bissl ungenau... aber ich schau gleich noch mal nach, wo genau das war und ob die da noch sind!
 
kann mir bitte jemand sagen wo ich diese axt finde ?? hab heute den ganzen tag damit verbracht sie in china zu suchen!! hab nix gefunden!! :(:(:(:(:heul::heul::heul::heul:


LG Jess

Also ich hab sie auch nicht gefunden.... sie soll ja an der Wand hängen
aber da hängt sie bei mir nicht...
ich hab sie jetzt mit dem AKC und dem Debug gekauft....
 
Pyramide des Himmels

Ich verzweifel noch oder dreh durch. Suche das Relikt des Lebens in der Pyramide des Himmels in Ägypten.

ich stehe auf einer Fläche von 3x3 Quadraten. Vor mir ist Wand. Ich versuch das mal aufzumalen:

MMMMMMM
WWSXSWW
WWXTXWW
WWXXXWW
WWWWWW

S= Statue (kann rumgerückt werden, stehen auf so Boden-Knöpfen (da passiert was wenn die draufstehen)
M=Mauer
W=Wasser
T=Truhe (kann ich drum rum laufen, also auf das X direkt an der Wand kann ich laufen)
X=normaler Boden

Das Problem: An der Wand zwischen den Statuen ist ein Eingreifloch mit irgendwas drin. Das ist aber nur da, wenn die beiden STatuen auf ihrem Platz stehen. wenn ich direkt davor stehe und es untersuchen will, sagt mir meine Tussi aber, dass da kein Platz ist und sie nciht dran kommt, weil STatuen im Weg sind (obwohl sie direkt davor steht!). Wenn ich die Statuen weg schiebe ist das Eingreifloch nicht mehr da.

Dilemma!
Hilfe!
Danke!
 
Ich verzweifel noch oder dreh durch. Suche das Relikt des Lebens in der Pyramide des Himmels in Ägypten.

ich stehe auf einer Fläche von 3x3 Quadraten. Vor mir ist Wand. Ich versuch das mal aufzumalen:

MMMMMMM
WWSXSWW
WWXTXWW
WWXXXWW
WWWWWW

S= Statue (kann rumgerückt werden, stehen auf so Boden-Knöpfen (da passiert was wenn die draufstehen)
M=Mauer
W=Wasser
T=Truhe (kann ich drum rum laufen, also auf das X direkt an der Wand kann ich laufen)
X=normaler Boden

Das Problem: An der Wand zwischen den Statuen ist ein Eingreifloch mit irgendwas drin. Das ist aber nur da, wenn die beiden STatuen auf ihrem Platz stehen. wenn ich direkt davor stehe und es untersuchen will, sagt mir meine Tussi aber, dass da kein Platz ist und sie nciht dran kommt, weil STatuen im Weg sind (obwohl sie direkt davor steht!). Wenn ich die Statuen weg schiebe ist das Eingreifloch nicht mehr da.

Dilemma!
Hilfe!
Danke!

im vorraum ist eine tür an der wand die is nich verschlossen da durch dann biste da xD
das loch lenkt glaub ich nur ab ich hab es einfach in ruhe gelassen hehe
 
Ok, dies DebugMenu soll wohl Teil des Supercomputers von Twallan sein. Den hab ich mittlerweile auch gefunden, runtergeladen, aber irgendwas ist nicht in Ordnung - das Ding erscheint einfach nicht. Hab auch schon auf Patch 2.2.8 verbessert, weil angeblich solls damit funktionieren - aber ich bekomm einfach die versprochenen extra Menüs nicht. Hab das Ding mit Delphis Installer Helper installiert.

Nein das debug menue ist ein ganz normales Kaufmenue im Spiel.
Einfach den AKC und danach buydebug on eingeben.

LG Vicky

Nee es geht tatsächlich um das DEBUG menu und nich den debugkaufmodus. :lol:


Also der Debug hack ist KEIN teil des supercomputers von twallan sondern ein eigenständiger hack... auch von ihm. Der diese Optionen eben freisetzt wenn man irgendwas anklickt.

Und der supercomputer ist kein eigenständiger computer sondern ein Menu das du bekommst wenn du auf irgendeinen computer (oder das rathaus) klickst.
 
Kann man Tai Bo eigentlich auch unterrichten und wenn ja, wie denn?

Ach ja, noch eine Frage hab ich: Können die Benutzung der ganzen neuen Cheats zu Fehlern im Spiel führen? Sprich, ist es gut möglich, dass viele der neu aufgetauchten Bugs Fehler verursacht durch die Cheats sind?
 
Doch der Kampfsport kann auch unterrichtet werden! Sobald man ihn auf Stufe 9 oder 10 hat, kann man ihm anderen Sims beibringen SOFERN trainingsgeräte dafür auf dem Grundstück vorhanden sind.
Tollerweise gibt es dann im deutschen wenn man z.b. auf so ein Gerät klickt einfach 2x die Option "trainieren" ...bei einer beginnt der Sim und bei einer werden alle Sims gelistet die auf dem Grundstück sind.

Die Cheats haben bei mir so weit ich weiß noch nicht zu Fehlern geführt.
 
Nee es geht tatsächlich um das DEBUG menu und nich den debugkaufmodus. :lol:


Also der Debug hack ist KEIN teil des supercomputers von twallan sondern ein eigenständiger hack... auch von ihm. Der diese Optionen eben freisetzt wenn man irgendwas anklickt.

ohhhh den Link bitte bitte bitte :lalala:
 
The Isz (mit www. nem strich und .com)

darf hier im forum glaub ich nicht verlinkt werden, sorry.
 
@vicky: na den "testingcheatsenabled true" und "buydebug on" mein ich. Ja ok, die sind vielleicht beide nicht soooo neu^^ aaaber, ich hab sie vorher nie benutzt. Und weil mein Spiel seit RA spinnt und ich per Cheats ein paar Sachen in meiner Nachbarschaft ausprobiert habe, habe ich mich eben gefragt, ob es auch an der Nutzung der Cheats liegen kann, dass z.B. diese blöden Fehlercode-Meldungen erscheinen und ich nicht speichern kann. Musste jetzt zum dritten Mal alles deinstallieren und wieder installieren... es nervt einfach sehr... müssen wir wohl auf weitere Patches warten...
 
@käfersuchende, die trotz anzeige auf der karte die käfer nicht finden...könnte an dem nomosaik liegen..ich hab vorhin aus verzweiflung meinen mods/packages ordner mitsamt der resource.cfg rausgeworfen...und nun seh ich all meine käfer =)

hab nen anderes problem..das vll schon wer gelöst hat..und zwar: in frankreich bekam ich die aufgabe 5 eichenkäfer zu sammeln.und dann nach ägypten zu reisen....ich die käfer gesammelt...kam aber keine weitere meldung...ich also nach hause gefahren und von dort aus nach ägypten..aber nirgends geht meine aufgabe weiter..wisst ihr wie ich das machen muss?:argh:
 
...
hab nen anderes problem..das vll schon wer gelöst hat..und zwar: in frankreich bekam ich die aufgabe 5 eichenkäfer zu sammeln.und dann nach ägypten zu reisen....ich die käfer gesammelt...kam aber keine weitere meldung...ich also nach hause gefahren und von dort aus nach ägypten..aber nirgends geht meine aufgabe weiter..wisst ihr wie ich das machen muss?:argh:

Die hab ich auch die Quest, bevor ich aus Frankreich abgereist bin, hat der Typ nochmal auf der Karte geleuchtet, der das mit dem Käfer sammeln empfohlen hat... hab schon befürchtet das ich den wohl nochmal anquatschen muss bevor ich fahre. War leider zu spät. Dann wird mich wohl das gleiche erwarten wie dich :(
 
Hallo

Ist es normal das die sogenannten Kampfkunst Turniere so ablaufen das man wenn man in China ist anruft und dann zu jemanden hinfährt ?

Bleibt das so ?
 
Ich hab nen kleines Problem mit dem Zelt. Wenn ichs versuche aufzustellen und dann keinen geeigneten Platz finde, kann ich die aufstellen Aktion irgendwie nicht beenden. Habs mit der ENTF Taste probiert und versucht was anderes im Inventar anzuklicken, ich bekomm das Zelt einfach nicht vom Mauszeiger und kann praktisch nichts mehr machen :( wie kann ich das abbrechen? Das einzige was funktionierte war den Sim zurück ins Basiscamp ins Bett zu schicken, als er schlief ging das Zeit vom Mauszeiger weg, aber das kanns ja nicht sein.
 
@Vel, doch es geht doch weiter in Ägypten...wenn man auf die Kartenansicht geht..leuchtet dort wieder so ein Typ auf...wo obendrüber steht "Ägypten ich komme" da kann man dann anklicken "um unterstützung bitten" :D

@milena, hast es schonmal mit der "esc"-Taste versucht, so gehts meist bei mir wieder weg von der maus :)
 
@vicky: na den "testingcheatsenabled true" und "buydebug on" mein ich. Ja ok, die sind vielleicht beide nicht soooo neu^^ aaaber, ich hab sie vorher nie benutzt. Und weil mein Spiel seit RA spinnt und ich per Cheats ein paar Sachen in meiner Nachbarschaft ausprobiert habe, habe ich mich eben gefragt, ob es auch an der Nutzung der Cheats liegen kann, dass z.B. diese blöden Fehlercode-Meldungen erscheinen und ich nicht speichern kann. Musste jetzt zum dritten Mal alles deinstallieren und wieder installieren... es nervt einfach sehr... müssen wir wohl auf weitere Patches warten...

Was für Probleme hast du nochmal?
(es haben so viele Leute Probleme, dass ich nicht weiß, wer was hat) ^^

Ich benutze in meiner Testnachbarschaft praktisch non stop diese Cheats und habe keine Probleme. Daran kann es also nicht liegen.

Wobei.... gestern hatte ich zum ersten Mal einen kleinen Fehler. Und zwar ist die Hand im Kaufmodus nach dem Plazieren von irgendwas einfach eine Faust geblieben und ich konnte nichts umfärben. Ob das jetzt am Cheat lag, bin ich mir nicht sicher, aber als ich ihn später nicht aktiv hatte, ging es.....

Hallo

Ist es normal das die sogenannten Kampfkunst Turniere so ablaufen das man wenn man in China ist anruft und dann zu jemanden hinfährt ?

Bleibt das so ?

Ich habe es zwar noch nicht versucht, aber wenn es bei dir bis jetzt immer so war, dann bleibt das auch so.

Ich hab nen kleines Problem mit dem Zelt. Wenn ichs versuche aufzustellen und dann keinen geeigneten Platz finde, kann ich die aufstellen Aktion irgendwie nicht beenden. Habs mit der ENTF Taste probiert und versucht was anderes im Inventar anzuklicken, ich bekomm das Zelt einfach nicht vom Mauszeiger und kann praktisch nichts mehr machen :( wie kann ich das abbrechen? Das einzige was funktionierte war den Sim zurück ins Basiscamp ins Bett zu schicken, als er schlief ging das Zeit vom Mauszeiger weg, aber das kanns ja nicht sein.

Falls es mit esc nicht klappt, hast du Hacks, andere non EA Downloads oder benutzt du irgendwelche Cheats?

LG Vicky
 
Nee ich hab gar keine Downloads /Hacks drin und cheat benutz ich nur ab und zu den Motherlode um meine Kasse zu füllen, aber da dran kann es denke ich nicht liegen oder?
Esc hab ich noch nicht getestet :) muss ich zu Hause mal ausprobieren, danke für den Tipp
 
Hallo,

ich habe auch zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Also zum einen hat sich meine Simin in China in einen Mann verliebt. Als sie wieder Zuhause war, hat sie ihn auch gleich eingeladen. Er war vier Tage da, sie haben "getechtelt" und den ganzen lieben langen Tag "romantische Interaktionen" durchgeführt, aber die Option "feste Beziehung", "verloben" oder "heiraten" kommt einfach nicht.
Bin schon etwas enttäuscht, weil ich dachte, dass man Freunde aus Urlaubsländern schon ehelichen kann.

So und meine andere Frage ist, wie ich eine Reisegruppe zusammenstellen kann. Meine Simin wollte mir ihrer Freundin und ihrem Freund (nur verliebt, nicht verheiratet) in den Urlaub fahren. Beziehungsleiste bis zum Anschlag grün. So, wenn man den Sim zum Telefon schickt, um ihn in den Urlaub zu schicken, steht dann unten in etwa "Reisepartner" wählen. Doch in diesem Feld erscheint bei mir nie ein Sim.
Wie ist das bei euch? Müssen die Reisepartner Familienmitglieder sein oder zumindest im gleichen Haus wohnen?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden und habt vielleicht einen Tip für mich, was ich falsch mache.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hallo,

ich habe auch zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Also zum einen hat sich meine Simin in China in einen Mann verliebt. Als sie wieder Zuhause war, hat sie ihn auch gleich eingeladen. Er war vier Tage da, sie haben "getechtelt" und den ganzen lieben langen Tag "romantische Interaktionen" durchgeführt, aber die Option "feste Beziehung", "verloben" oder "heiraten" kommt einfach nicht.
Bin schon etwas enttäuscht, weil ich dachte, dass man Freunde aus Urlaubsländern schon ehelichen kann.

So und meine andere Frage ist, wie ich eine Reisegruppe zusammenstellen kann. Meine Simin wollte mir ihrer Freundin und ihrem Freund (nur verliebt, nicht verheiratet) in den Urlaub fahren. Beziehungsleiste bis zum Anschlag grün. So, wenn man den Sim zum Telefon schickt, um ihn in den Urlaub zu schicken, steht dann unten in etwa "Reisepartner" wählen. Doch in diesem Feld erscheint bei mir nie ein Sim.
Wie ist das bei euch? Müssen die Reisepartner Familienmitglieder sein oder zumindest im gleichen Haus wohnen?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden und habt vielleicht einen Tip für mich, was ich falsch mache.

Vielen Dank und liebe Grüße

Meine Simin hat sich auch in China verliebt, hat den Herrn eingeladen (ihn seiner Tochter vorgestellt - welch nettes Mitbringsel aus dem Urlaub ;)) und ihn dann einziehen lassen. Einige Tage später haben sie geheiratet.
Die Option "heiratsantrag machen" hatte ich aber auch schon vor dem Einzug gehabt - hast du möglicherweise Downloads drin?

Bei mir standen bislang auch immer nur die Sims, die im gleichen Haushalt wohnen, für die Reisegruppe zur Verfügung.
 
Hallo,

ich habe auch zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Also zum einen hat sich meine Simin in China in einen Mann verliebt. Als sie wieder Zuhause war, hat sie ihn auch gleich eingeladen. Er war vier Tage da, sie haben "getechtelt" und den ganzen lieben langen Tag "romantische Interaktionen" durchgeführt, aber die Option "feste Beziehung", "verloben" oder "heiraten" kommt einfach nicht.
Bin schon etwas enttäuscht, weil ich dachte, dass man Freunde aus Urlaubsländern schon ehelichen kann.

So und meine andere Frage ist, wie ich eine Reisegruppe zusammenstellen kann. Meine Simin wollte mir ihrer Freundin und ihrem Freund (nur verliebt, nicht verheiratet) in den Urlaub fahren. Beziehungsleiste bis zum Anschlag grün. So, wenn man den Sim zum Telefon schickt, um ihn in den Urlaub zu schicken, steht dann unten in etwa "Reisepartner" wählen. Doch in diesem Feld erscheint bei mir nie ein Sim.
Wie ist das bei euch? Müssen die Reisepartner Familienmitglieder sein oder zumindest im gleichen Haus wohnen?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden und habt vielleicht einen Tip für mich, was ich falsch mache.

Vielen Dank und liebe Grüße

Versuchs mal mit freundlichen, statt romantischen Interaktionen. ;)

LG Vicky
 
@Milena
Das Prob hatte ich auch schon des öfteren. Bei mir geht es wenn ich zwischendrin kurz in die Kartenübersicht (Lupe) gehe und dann wieder zurück auf meinen Sim zoome.
 
@ vicky: oh gott, wo soll ich da anfangen??? Allergrößter Bug: die Fehlercode-Meldung beim Versuch zu speichern. Hat mir das komplette Spiel zerschossen. Trau mich ehrlich gesagt gar nicht mehr zu spielen. Weil mal klappt das Speichern und dann wieder nicht. Meint ihr da kommt noch ein Patch? Den Bug mit dem Zelt hatte ich auch mal. Mein Spiel ist auf dem 2.2.8er aber ist nicht der 1.7.9er der ganz Aktuelle?
 
@ vicky: oh gott, wo soll ich da anfangen??? Allergrößter Bug: die Fehlercode-Meldung beim Versuch zu speichern. Hat mir das komplette Spiel zerschossen. Trau mich ehrlich gesagt gar nicht mehr zu spielen. Weil mal klappt das Speichern und dann wieder nicht. Meint ihr da kommt noch ein Patch? Den Bug mit dem Zelt hatte ich auch mal. Mein Spiel ist auf dem 2.2.8er aber ist nicht der 1.7.9er der ganz Aktuelle?

Welcher Bug beim Speichern? Der Fehlercode 16? Der ist doch schon lange behoben!
Einfach den neuesten Patch installieren.
Ansonsten unter einem anderen Namen speichern.

LG Vicky
 
neee, eben nicht, glaub`s mir^^
Ich hab jedes Mal alles ordnungsgemäß installiert und auch dachte ich erst, dass es nun klappt und trotzdem passierte es wieder. Musste dann ohne speichern beenden und als ich neu starten wollte, sagte das Spiel: "Extremer Fehler bla bla bla, starten sie ein neues Spiel" das heißt ich konnte gar nicht mehr in meine Nachbarschaft. Und welcher ist den nun der Neuste? der 2.2.8er oder der 1.7.9er (mein Spiel ist auf der 2.2.8er Version und sagt, es sei alles aktuell, aber ich dachte der 1.7.9er wäre der Neuere. War das nicht auch so?

Edit: Also rein vom Logischen her müsste natürlich der 2.2.8er der Neuere sein, aber mein altes Spiel (vor dem wieder Deinstallieren) hatte erst den 2.2.8er gepatcht und dann den 1.7.9er. War das vielleicht ein Fehler? Und wenn, hab ich nix damit zu tun. Hatte das Spiel nämlich alles selbst so eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin in Ägypten und soll in die Geheimbasis ( Familie Lufti ) Ich finde aber keinen Zugang. Kein Schalter, nix...
 
Muss ich, um den Patch downloaden zu können, dort angemeldet sein? Wenn ja, gibt es auch eine andere Seite wo ich es nicht muss?
 
@vicky: na den "testingcheatsenabled true" und "buydebug on" mein ich. Ja ok, die sind vielleicht beide nicht soooo neu^^ aaaber, ich hab sie vorher nie benutzt. Und weil mein Spiel seit RA spinnt und ich per Cheats ein paar Sachen in meiner Nachbarschaft ausprobiert habe, habe ich mich eben gefragt, ob es auch an der Nutzung der Cheats liegen kann, dass z.B. diese blöden Fehlercode-Meldungen erscheinen und ich nicht speichern kann. Musste jetzt zum dritten Mal alles deinstallieren und wieder installieren... es nervt einfach sehr... müssen wir wohl auf weitere Patches warten...

der "Testingcheatsanbled true" ist alt, aber jetzt wesentlich nützlicher... der "buydebug on" ist neu... sowie "enabledlotlocking true" und einer womit man aufs Dach bauen kann.
Bei mir haben diese Cheats noch zu keinerlei Fehler geführt! Was es sich mit dem enabledlotlocking auf sich hat, habe ich noch nicht ganz rausgefunden. Klar wenn man ein Lot abschließt kann man es nicht bearbeiten... ist aber doch recht witzlos wenn man es selbst eh wieder aufschließen kann :ohoh: Ich hab ja vermutet dass die Fallen dann vll. zurück gestellt werden... aber irgendwie... is dem nich so ganz. :lol:

neee, eben nicht, glaub`s mir^^
Ich hab jedes Mal alles ordnungsgemäß installiert und auch dachte ich erst, dass es nun klappt und trotzdem passierte es wieder. Musste dann ohne speichern beenden und als ich neu starten wollte, sagte das Spiel: "Extremer Fehler bla bla bla, starten sie ein neues Spiel" das heißt ich konnte gar nicht mehr in meine Nachbarschaft.

Typisch EA :rolleyes: Sie haben die Speichermethode geändert! Vorher war es ja eine einzige Datei. Jetzt ist ein Spielstand ein ganzer Ordner voller Dateien... So kann man dann z.b. das Frankreich aus einem anderen Spielstand übernehmen. Was EA dabei vergessen hat ist dass die einfache "Speichern" Funktion alte Spielstände umkonvertiert. Und allein dafür gibt´s den Patch! Also völlig sinnlos, denn wenn du einfach deinen alten Spielstand öffnest und dann "Speichern als..." machst - Also quasi als einen neuen Spielstand anlegst - klappt alles wunderbar. Danach kannst du dann auch normal speichern. Und den Patch kannst dir sparen :)

Hallo :)
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin in Ägypten und soll in die Geheimbasis ( Familie Lufti ) Ich finde aber keinen Zugang. Kein Schalter, nix...

Die Stereoanlage aus/anschalten. Dann öffnet sich eine Treppe im Schlafzimmer.
 
Ich habe gerade in SV ein Gemeinschaftsgrundstück erstellt. Und dann kann man ja jetzt auswählen, was es sein soll. Aber was bedeutet denn: "Keine Besucher erwünscht?"
Kann dann da kein Sims drauf oder nur der aus dem aktivem Haushalt?
 
Ich habe nochmal eine Frage:

wie funktioniert das mit dem Schlangenkuss? Meins Simsfrau ist mit einem Fluch belegt worden, aber ich habe keine Ahnung, wie das mit dem Schlangenkuss geht oder wo ich eine Sphinx finde!
 
Ich habe gerade in SV ein Gemeinschaftsgrundstück erstellt. Und dann kann man ja jetzt auswählen, was es sein soll. Aber was bedeutet denn: "Keine Besucher erwünscht?"
Kann dann da kein Sims drauf oder nur der aus dem aktivem Haushalt?

Das hab ich mich auch schon gefragt :lol:
Ich teste es gleich mal.
 
Ich habe nochmal eine Frage:

wie funktioniert das mit dem Schlangenkuss? Meins Simsfrau ist mit einem Fluch belegt worden, aber ich habe keine Ahnung, wie das mit dem Schlangenkuss geht oder wo ich eine Sphinx finde!

Der Schlangenkuss heilt den Fluch? Das wäre mir neu.. gleich mal probieren ^^

Die Sphinx findest du natürlich in Ägypten. Die musst du durchspielen,- am Ende steht ne Seelenfrieden-Statue bei der du den Fluch brechen kannst. Du kannst selbstverständlich auch die Seelenfrieden-Statue im Debug kaufen "testingcheatsenabled true" "buydebug on" unter verschiedenes. Außerdem löst du den Fluch auch wenn du meditierst (benötigt Kampfkunst level 5).

Einen Schlangenkuss bekommst du wenn du gut im Schlangen beschwören bist (da gehört einiges an Übung zu).
 
Danke für den Tipp Hotoki^^
Hoffentlich klappts dann mal endlich...*schnief*
 
Hallo,

war bisher nur in China, habe da leider 2 bisher ungelöste Fragen:

1. Wozu ist der "Skelettschlüssel" den ich von dem Objekthändler ab Visum-2 kaufen kann?! Hab ihn im Inventar und kann ihn nicht benutzen. entfernen auch nicht!?

2. Habe mir im Keller diese neuen Regale hingestellt, und natürlich gleich alles vollgestellt. Habe dann festgestellt daß sobald ich flüssiges Quecksilber dazu stelle man alle Gegenstände durch klicken auf das Regal umwandeln kann.
Kam aber nur so nen blöder Zwerg raus.. weiß schon jmd. irgendwelche Kombos?!
 
Der Schlangenkuss heilt den Fluch? Das wäre mir neu.. gleich mal probieren ^^

Die Sphinx findest du natürlich in Ägypten. Die musst du durchspielen,- am Ende steht ne Seelenfrieden-Statue bei der du den Fluch brechen kannst. Du kannst selbstverständlich auch die Seelenfrieden-Statue im Debug kaufen "testingcheatsenabled true" "buydebug on" unter verschiedenes. Außerdem löst du den Fluch auch wenn du meditierst (benötigt Kampfkunst level 5).

Einen Schlangenkuss bekommst du wenn du gut im Schlangen beschwören bist (da gehört einiges an Übung zu).

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass der Schlangekuss hilft:D
Aber wie werde ich zum Schlangenbeschwörer?:confused:
 
Also bei "Keine Besucher erwünscht" bleibt dein Steuerbarer Sim alleine auf dem Grundstück!

Beispiel: Hans Obstgarten, Östlicher Drachenpfad 1 in China.
Wenn man dies umstellt zu Besucher erwünscht... dann sammeln sich dort auch andere Sims :)

Könnte zum Beispiel schonmal eine Ansatzlösung für "in meinen urlaubsländern sind keine anderen sims" sein.

Die Gruften stehen allerdings auf "berühmte"- oder "verbogene"- Gruft. Ich denke mal dass diese Option ebenfalls Besucher ausschließt. Ich weiß nur nicht was passiert wenn mans ändert.

Die Geschäfte stehen auf Markt. Sollten also eigtl. Mehr Sims als nur ein paar vereinzelte dort sein meiner Meinung nach.
 
Also bei "Keine Besucher erwünscht" bleibt dein Steuerbarer Sim alleine auf dem Grundstück!

Beispiel: Hans Obstgarten, Östlicher Drachenpfad 1 in China.
Wenn man dies umstellt zu Besucher erwünscht... dann sammeln sich dort auch andere Sims :)

Könnte zum Beispiel schonmal eine Ansatzlösung für "in meinen urlaubsländern sind keine anderen sims" sein.
Wo kann ich das denn einstellen??? Ich bin nämlich immer alleine im Urlaub...:argh:
 
Tatsächlich Schlangenkuss heilt den Fluch! Das füge ich gleich direkt mal in meinem Mumientopic dazu ;)
Bis die Schlange allerdings küsst und nicht mehr beißt wirst du eine Menge Zeit darin investieren müssen sie zu beschwören. Außerdem weiß ich nicht ob sies nur bei der Königsphyton macht. Bei der normalen hab ichs nicht getestet. Zum Schlangenbeschwörer wirst du indem du dich vor einen Korb setzt und einfach anfängst lol Mit der Zeit steigt die unsichtbare Fähigkeit Schlangenbeschwören dann.
Du kannst sie allerdings auch mit dem SupercomputerHack von Twallan direkt einstellen ;)

screenshot14nv.jpg




Einstellen welche Art ein Grundstück hat:
1. Stadt bearbeiten
2. Grundstück auswählen
3. Grundstücks Art Ändern. Der Knopp wo hälfte Haus und hälfte Bank is. (falls der grau ist "testingcheatsenabled true" und "enablelotlocking true" als cheats eingeben und aufs Schloss klicken)
4. Ändern z.b. auf "Besucher erwünscht"
 
Danke Hotoki, Du hast mir sehr geholfen! Ich habe die Körbe bisher für reine Deko gehalten :D
 
Îch muss aber trotzdem nochmal was nachfragen (tut mir leid, Leute, ich weiß, ich nerve bestimmt schon total):

Wenn ich aber das Spiel zum ersten Mal starte gibt es ja keinen alten Speicherstand, ich muss ja erstmal eine neue Nachbarschaft erstellen. Muss ich die dann auch unter neuem Namen nochmals speichern? Weil so war es ja bei mir. Ich musste (weil ich alles nochmal neu installiert hatte) erstmal eine wählen. Hab ich gemacht und ne Weile gebaut und gespielt und plötzlich kam beim Verreisen das Problem mit dem Nicht-mehr-speichern-können. Da also hätte ich das "speichern unter" anstelle von "speichern" versuchen müssen, ja?
 
Dass ist weder ein Fehler noch ein Bug, sondern ganz normal. Wenn du eine neue Nachbarschaft zum ersten Mal abspeicherst, wirst du gefragt unter welchen Namen du sie speichern möchtest. Du klickst einfach auf speichern und das Spiel fragt dich dann unter welchem Namen, ob man da auch gleich "speichern unter" auswählen kann, habe ich noch nie probiert.
 
Da also hätte ich das "speichern unter" anstelle von "speichern" versuchen müssen, ja?

Ja. ^^

Wie das zu allererst war weiß ich nicht. Ich starte nach AddOns immer Virgin (hab ich bei sims2 schon so gemacht), also ohne Downloads, alte Spielstände usw.

Die hol ich dann nach und nach später erst alle rein :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten