Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Alle Sims im Überblick haben (Markierung in Stadtansicht)

Hallo,

ich habe mir Sims nach langer Zeit wieder installiert und habe nun TK, RA, LN und SN in meiner Version. Version 1.42 versteht sich Plus neuen Story Progressions Mod, master Controller und Overwatch.

Nun meine eigentliche Frage: Wie bekommt man es hin, dass man alle Sims der Stadt so wie früher anhand von kleinen Markierungen sieht? Früher konnte man seinen eigenen Sim in der Stadtansicht von oben beobachten (Grün Makiert), andere Sims waren ebenfalls sichtbar, bloß das diese in anderen Farben markiert waren..entsprechend dem Verhältnis meines Sims, den ich gerede in Verwaltung hatte. (bspw. Violett oder Grau)
Wurde das wieder rausgenommen oder was muss ich tun??

PS: Hier ein Video auf dem ihr erkennen könnt was ich meine, viele Sims in der Stadt die Sichtbar von Oben markiert sind: http://www.youtube.com/watch?v=3sK_zWgPWmk

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Einstellungen gelten nur für die anderen Bewohner in der Nachbarschaft. Das Leben deiner Sims verläuft ganz normal, da du sie selbst steuerst.
 
Um dir die Schilder von den Sims auf der Karte anzeigen zu lassen, brauchst du die Erweiterung SP Extra. Die Einstellungen findest du unter NRaas-StoryProgression-Allgemeine Optionen an drei Stellen:
- Option: Grundstücke
- Option: Sims
- Option: Personal (?) oder so ähnlich

Unter: "Schilder auf Karte anzeigen" kannst du dann einstellen, ob und welche Personen angezeigt werden sollen.
 
Hm das funktioniert nicht und eine Option dafür gibt es nicht im Naas soweit ich sehen konnte. Was ist SP? Ich hatte vor 2 Jahren noch weniger Erweiterungen als heute. Nämlich nur LN und RA. Und schon dort wurde mir alles genauso angezeigt wie dem Herrn in dem Video das ich reingestellt habe. Sprich JEDER Sim egal wer wurde in der Vogelperspektive angezeigt, eben nu in unterschiedlichen Farben (Beziehungsabhängig) und damals hatte ich nur den StoryProgressions Mod. Und soweit ich mich erinnere war dies gleich von Anfang an so..sprich ich musste nichts weiter dort einstellen. Unter Grundstücke, Sims und Personal findet sich keine Option die eventuelle Abhilfe schaffen würde.....hmpf....


PS: Hier ein wohl besseres Beispiel als das vorherige: http://www.youtube.com/watch?v=KI0Kv7XrAOM

Ps2: So habs rausgefunden, in den älteren Versionen von Twellan war diese Funktion schon imemr mit dabei. Mitlerweile scheint er diese aufgesplitet zu haben. Die Funktion die ich meine ist in der "EXTRA" Version von Twellan enthalten und muss neben dem Basis-Mod in den Ordner Mods installiert werden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ihr Lieben,

Hättet ihr eine Idee wie man im Spiel herausfinden könnte welche erwachsenen Sims in der Stadt noch kinderlos sind?
Ich habe zwar einige Nraas Mods im Spiel, aber ob man das mit denen herausfinden kann.. :/ Habe dazu nichts gefunden.


LG,
pan

PS: diese Frage habe ich im Allgemeine-Fragen Thread schon mal gestellt (keine Antwort) aber natürlich wäre es weiser gewesen, sie direkt hier zu stellen.. :/
 
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Hm das funktioniert nicht und eine Option dafür gibt es nicht im Naas soweit ich sehen konnte. Was ist SP?
[....]
Ps2: So habs rausgefunden, in den älteren Versionen von Twellan war diese Funktion schon imemr mit dabei. Mitlerweile scheint er diese aufgesplitet zu haben. Die Funktion die ich meine ist in der "EXTRA" Version von Twellan enthalten und muss neben dem Basis-Mod in den Ordner Mods installiert werden.
Lg

Aha... steht zwar alles in meiner Antwort und ich war auch der Annahme, dass du das Fettgedruckte nicht übersehen wirst, aber schön, dass du es dann noch gefunden hast. SP ist übrigens die Abkürzung für StoryProgression.

EDIT:
@wunschelPanda
Mit dem MasterController bekommst du über NRaas - MasterController - Demografische Daten - Bevölkerung - menschliche Sims heraus, wieviel kinderlose Eltern es insgesamt gibt. Sie werden dabei allerdings nicht einzeln aufgelistet.
Im Moment kenne ich keine andere Möglichkeit, als die einzelnen Sims anzuklicken und unter NRaas - MasterController - Status - Beziehung nachzusehen, ob sie Kinder haben. Vielleicht kennt noch jemand eine Möglichkeit, das in einer Gesamtübersicht anzeigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, da ich grad das Spiel nicht anhabe. Aber gibt es beim Mastercontroller nicht die Möglichkeit bestimmte Sims anzeigen zu lassen? Bei "Art des Sims" glaub ich :ohoh: da gibts ja sehr viele Möglichkeiten vielleicht ist auch "kinderlos" oder sowas dabei (ich weiß es aber jetzt echt nicht^^)...
 
@Aroha@Sims
Ja die Gesamtauflistung kenne ich. Hmm.. ok mal sehen ob ich es in nächster Zeit evtl. herausfinde oder jemand anderes. Ich denke so eine Funktion wäre schon hilfreich. :)

LG, pan
 
@Aroha: Das ist Korrekt und ich danke nochmals für die Info, ich konnte jedoch mit dem SP nichts anfangen und demzufolge auch nichts mit dem Fettgedruckten EXTRA :-).

Lg Iba
 
@Aroha@Sims
Ja die Gesamtauflistung kenne ich. Hmm.. ok mal sehen ob ich es in nächster Zeit evtl. herausfinde oder jemand anderes. Ich denke so eine Funktion wäre schon hilfreich. :)
LG, pan

Guten Morgen wuschelPanda :hallo:,

ich habe da etwas gefunden ;)
Du klickst einen Sim in deinem Haushalt an, gehst auf NRaas - MasterController - Grundfunktionen - Einladen

Anschließend wählst du "Art des Sim" UND "Status: Keine Kinder" aus. Wenn du möchtest, kannst du auch noch nach dem Geschlecht filtern, indem du zusätzlich "Geschlecht: Männlich" oder "Geschlecht: Weiblich" auswählst.
Nach dem Bestätigen kannst du im nächsten Fenster die Sims-Art auswählen, "Bewohner" wäre in deinem Fall wohl das Richtige.

Und voilà, da sind deine kinderlosen Sims.
Wichtig ist, dass du anschließend unten auf das Kreuz (und nicht auf den Haken) klickst, sonst kommen die alle zu dir nach Hause :D

Die Funktionen des MasterControllers sind uferlos und man lernt nie aus. Dank deiner Frage bin ich auch wieder etwas schlauer geworden ;)
 
(...)
Und voilà, da sind deine kinderlosen Sims.
Wichtig ist, dass du anschließend unten auf das Kreuz (und nicht auf den Haken) klickst, sonst kommen die alle zu dir nach Hause :D

Die Funktionen des MasterControllers sind uferlos und man lernt nie aus. Dank deiner Frage bin ich auch wieder etwas schlauer geworden ;)


Woah! Danke Aroha@Sims! :)
hehe. Naja alle möcht' ich auch net auf einmal bei mir im Haus haben. ;)
Cool, dass du es herausgefunden hast - ich werde es gleich mal testen. Ich mag es nämlich nicht zu wissen, dass einige Sims in der Stadt kinderlos bleiben.
Ich hab den MasterController (und weitere Nraas Mods) echt gern im Spiel. <3

LG,
pan
 
Hm, wenn ich den Mod aktualisieren will (also ich habe bereits die Version, die zum Patch passt, aber inzwischen gibt es ja updates) - muss ich dann wirklich alle Mods deinstallieren? Gibt es Erfahrungen zu der "ich tausche einfach die Mod-Dateien aus"-Methode, die inoffiziell im Tutorial beschrieben wird? Mein Spiel läuft im Moment halbwegs instabil, daher bin ich was vorsichtig, aber andererseits nun extra noch den MasterController runterladen......
 
@Sasa :Bei dem Storymod und dem Master Controller musst du halt total aufpassen die andern kann man soweit ich weiß einfach rausnehmen hier ist eine gute Beschreibung darüber http://www.simposium.de/a-blog/?p=8972 ich hab die nach der Anleitung deinstalliert und die andern einfach ausgestauscht also bei mir gabs keine Probleme! Die zwei sind halt ein bisschen aufwendiger aber der Rest geht ganz fix. LG

EDiT: Sorry hab grad erst gesehen das du das eh schon gemacht hast ich Blindfisch. Also wie gesagt bei mir hats heut funktioniert mit dem austauschen lief danach wieder besser und die Regionale Güter Meldungen waren endlich nur noch ganz selten da.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa
Hm, wenn ich den Mod aktualisieren will (also ich habe bereits die Version, die zum Patch passt, aber inzwischen gibt es ja updates) - muss ich dann wirklich alle Mods deinstallieren? Gibt es Erfahrungen zu der "ich tausche einfach die Mod-Dateien aus"-Methode, die inoffiziell im Tutorial beschrieben wird? Mein Spiel läuft im Moment halbwegs instabil, daher bin ich was vorsichtig, aber andererseits nun extra noch den MasterController runterladen......
Also ich tausche einfach die Dateien aus, also Mods raus und anschließend die neuen rein. Hatte bisher noch nie Probleme. Habe den StoryP, Overwatcher, MasterC & Cheats.
 
Danke, aber stimmt, den offiziellen Weg kenne ich. Wollte ihn nur gerne umgehen, weil ich den MasterController gar nicht habe und den bräuchte, um die Erweiterungen vom StoryMod zu löschen. Aber ich hole ihn mir und mache es jetzt so. Seit Jahreszeiten läuft mein Sims eh nur noch recht empfindlich, so dass ich jetzt doch besser auf Nummer sicher gehe. Ich hoffe mal, dass es mit der neuen Überarbeitung dnn so gut läuft, dass ich dann ein paar kleine Updates überspringen kann. Wobei, dann habe ich den MasterController ja eh schon, vielleicht gefällt der mir ja sogar :D

edit:Mad:mimave1 Habe deinen Post noch nicht gesehen, als ich meinen getippt habe.^^ Habs jetzt auf dem offiziellen Weg gemacht, und leider mehr Probleme als vorher =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne MasterC & Cheats kann ich schon garnicht mehr,=) es gibt so viele Möglichkeiten, z.B. Fähigkeiten maximieren, etc...
 
Also ich tausche einfach die Dateien aus, also Mods raus und anschließend die neuen rein. Hatte bisher noch nie Probleme. Habe den StoryP, Overwatcher, MasterC & Cheats.

Ich pack einfach die neuere Version rein, da werd ich dann gefragt, ob ich die ältere durch die neuere ersetzen will, dann ja anklicken, und das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Hatte diese Frage eben schon im Jahreszeiten-thread geschrieben, denke aber hier passt sie besser rein:
Seit Jahreszeiten adoptieren meine Sims aus der Nachbarschaft nach und nach alle Welpen, schlimmer ist aber daß diese ständig Meldungen vom ErrorTrap erzeugen... Kann man dagegen etwas tun? Ist das ein Bug? Ich würd gern erstens selber bestimmen welche Familie einen Hund hat und zweitens gern verhindern, daß diese immer festhängen. Mein Spiel bleibt dann immer ganz kurz stehen wenn wieder die Meldung vom ErrorTrap kommt, und das nervt, da die sich ständig wiederholt....

Kann ich irgendetwas tun, sobald die Welpen festhängen, bzw. mit einem von Twalans mods etwas einstellen, damit sowas automatisch bereinigt wird und die Meldungen nicht mehr kommen bzw es garnicht mehr zu solchen Situationen kommt? Und wo stelle ich das Adoptieren von Tieren ab?

EDIT:
Habe in den Optionen bereits "erlaube Adoption von Tieren" auf aus gestellt...trotzdem erscheinen immer mehr Hunde in den Familien...
Als nächstes versuche ich es mal mit der Option: Erlaube anstupsen von Kreeaturen. Hier kann man für jede Tierart ein oder aus einstellen. Vielleicht hilft es ja wenn die Hunde inaktiv sind...

Zur Not schmeiße ich den ErrorTrap raus, daann gibt es keine Meldungen mehr.

Edit 2:
Habe herausgefunden, daß die Welpen festhängen weil sie in Apartmenthäusern leben und die Treppen nicht hochkommen. Habe jetzt alle Familien mit Hunde in normale Häuser umgesiedelt und seitdem gibt es auch keine Error-Meldungen von Hunden. Aber nicht routbare Sims findet der Error-Trap noch. Was kann ich da machen? Kann die ja nicht resetten, wenn die nicht anwählbar sind. Finde die auch garnicht in der Nachbarschaftsübersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldungen ausschalten?

Hey, ich hab grad längerer Zeit mal wieder den Mod installiert, aber entweder ich hab vergessen wie es geht oder ich übersehe es..

Kann mir jmd sagen wie ich die nervtötenden Meldungen ausschalte? Also ich mein dieses "bla wurde befördert" "bla hat geheiratet" "... ist umgezogen" "... hat einen fisch gefangen".. Also ich meine jetzt nicht die Meldungen über den eignen, aktiven Haushalt, sondern die von den Nachbarn. Ich find das ganz furchtbar nervtötend.
 
Hallo Mooneye,

ich versuche es mal in Kurzfassung:
In der Stadtansicht auf das Rathaussymbol klicken, NRaas - StoryProgression - Allgemeine Optionen.

Ziemlich weit oben auf "Alle Geschichten" klicken und NIEMAND auswählen.

Jetzt bekommst du gar keine Meldungen mehr. Wenn du ausgewählte Meldungen haben möchtest, musst du ebenfalls unter "Allgemeine Optionen" auf die Option der Kategorie gehen, von der du eine Meldung haben möchtest.

Als Beispiel: Du gehst auf "Option: Flirt" und scrollst nach unten bis "Meldungen". Bei dir müsste jetzt "Niemand" dahinter stehen. Mit einen Doppelklick auf "Meldungen" öffnet sich ein Fenster mit mehreren Personengruppen. Wenn du Meldungen erhalten möchtest, wer in der Nachbarschaft miteinander flirtet, klickst du einmal "Nur Bewohner" und anschließend unten auf den Haken. Du kannst mehrere Personengruppen gleichzeitig auswählen.

Ich habe bei mir Meldungen für Romantik, Flirt, Schwangerschaft und Tod aktiviert. Das ist sehr überschaubar und ich bekomme die für mich wichtigsten Meldungen.
 
Für eine bessere Übersicht (und weil mir sonst die Zitate fehlen) muss ich ausnahmsweise mal einen Doppelpost machen, sorry:

Wisst ihr wo man Twallan seine Error Dateien schicken kann? Also weil er brauch ja sowas...

Eine Anleitung, wie und wo du ErrorScripte hochladen kannst, findest du hier. Für das Hochladen musst du aber registriert sein.

Ich pack einfach die neuere Version rein, da werd ich dann gefragt, ob ich die ältere durch die neuere ersetzen will, dann ja anklicken, und das wars.

Ich würde dir empfehlen, erst die alte Datei zu löschen und dann die neue in das Verzeichnis zu kopieren. Mit deiner Methode überschreibst du die alte Version mit der neuen und das kann zu Fehlern führen.

Ansonsten ist es richtig, dass bei Updates die alten gegen die neuen Mods einfach nur ausgetauscht werden müssen, so lange man in der Zwischenzeit nicht das Spiel startet.

Das Zurücksetzen der Mods ist nur erforderlich, wenn man anschließend ohne sie spielen will. Vor dem reinen Austausch ist kein Reset nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa und mimave1
ich versuche es mal in Kurzfassung:
In der Stadtansicht auf das Rathaussymbol klicken, NRaas - StoryProgression - Allgemeine Optionen.
Ziemlich weit oben auf "Alle Geschichten" klicken und NIEMAND auswählen.
Vielen Dank Aroha@Sims, ich habs nämlich immer ganz umständlich gemacht: jede einzelne Option (z.B. "Flirt") angeklickt und auf "Niemand" gestellt.:naja:
Dank Deiner Hilfe weiß ich jetzt, wie´s schneller geht.;)
 
Sims 3 Story Progression Recorded 592

Hallo,

hab vor kurzem Jahreszeiten geholt und auch alle Mods darunter der Story Progression aktualisiert.Nun kommt beim Start die Meldung Story Progression Recorded 592.Was hat das zu bedeuten also Fehler find ich nicht wirklich.
 
Auch ich danke dir Aroha@Sims ,ohne deine Anleitung hätte
ich garnicht gewusst was ich wo einstellen kann.
Würd jetzt nicht mehr ohne spielen wollen,endlich tut
sich was in der Nachbarschaft :lalala:.
Lg.Heike
 
Ich hab den Mod auch vor kurzem installiert.

Ich spiele mit mehreren Familien und eingeschalteter Alterung. Aber irgendwie gehen die nicht nicht zur Arbeit wenn sie inaktiv sind. Ich bekomme dann immer die Meldung "... wurde in der Stadt gesehen, obwohl er bei der Arbeit sein sollte" Sie steigen dann in der Karriere ab. Ich hab schon gesucht wo ich das einstellen kann, aber nichts gefunden. Karriere ist "AN" und Jobsuche "AUS". Mehr hab ich nicht gefunden.

Gibts irgendwo ne Seite wo alle möglichen Einstellungen erklärt sind? Es gibt so viele Funktionen, von denen ich gerne wüsste, was sie bewirken.
 
Einen schönen guten Morgen euch allen,

Da ich mit dem Story Progression Mod auch noch nicht so bewandert bin, wollt ich mal fragen, ob ich jetzt etwas beachten muss, wenn ich mein Spiel patche? Es gibt ja seit Mitte der Woche einen neuen und ich hatte mal gelesen, dass man sowohl bei den Addons als auch bei neuen Patches vorher alle Mods rausnehmen soll (und zum Teil sogar vorher zurücksetzen)? Ich habe momentan die aktuellste Version für 1.42 im Spiel, aber ist die dann nicht schon wieder veraltet, wenn ich das Spiel jetzt patche, oder? Eine neue ist auf der Seite von Twallan aber nicht auffindbar oder kommt die erst wieder mit dem nächsten Addon? :confused:

Bin für jede Hilfe dankbar! :ciao:
 
Ich hab mir jetzt mal alle anderen Familien angeguckt. Es geht (fast) kein inaktiver Sim zur Arbeit! Einer hat schon seinen Job verloren. Die Kinder haben trotz zweier tief grün lachender Smileys eine rote Jobleiste. Was kann das bloß sein? Ich habe mir heute den Overwatch Mod zusätzlich installiert. Angeblich soll er doch Probleme beheben, oder? Bis jetzt konnte ich noch keine Änderung feststellen.
 
Einen schönen guten Morgen euch allen,

Da ich mit dem Story Progression Mod auch noch nicht so bewandert bin, wollt ich mal fragen, ob ich jetzt etwas beachten muss, wenn ich mein Spiel patche? Es gibt ja seit Mitte der Woche einen neuen und ich hatte mal gelesen, dass man sowohl bei den Addons als auch bei neuen Patches vorher alle Mods rausnehmen soll (und zum Teil sogar vorher zurücksetzen)? Ich habe momentan die aktuellste Version für 1.42 im Spiel, aber ist die dann nicht schon wieder veraltet, wenn ich das Spiel jetzt patche, oder? Eine neue ist auf der Seite von Twallan aber nicht auffindbar oder kommt die erst wieder mit dem nächsten Addon? :confused:
Bin für jede Hilfe dankbar! :ciao:

Meinst du mit dem neuen Patch in dieser Woche den Store-Patch ?
Ein anderer ist mir gar nicht nicht bekannt. Wenn ja, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der Store-Patch hat mit den Spiele-Mods nichts zu tun, da er nur die EA-Downloads fixt.

Ich hab mir jetzt mal alle anderen Familien angeguckt. Es geht (fast) kein inaktiver Sim zur Arbeit! Einer hat schon seinen Job verloren. Die Kinder haben trotz zweier tief grün lachender Smileys eine rote Jobleiste. Was kann das bloß sein? Ich habe mir heute den Overwatch Mod zusätzlich installiert. Angeblich soll er doch Probleme beheben, oder? Bis jetzt konnte ich noch keine Änderung feststellen.

Der Overwatch bereinigt nicht diese Fehler, die du meinst. Er kümmert sich eher um feststeckende Sims und Tiere (und noch ein paar andere Sachen).

Hast du mal in den Allgemeinen Optionen nachgeschaut, ob das "Anschubsen" auf AN steht ?
Als Anleitung kann ich dir nur die englische von Twallan anbieten. Wenn du dich mit dem Englischen nicht so gut auskennst, kannst du den Text in den Google-Translator kopieren und dir übersetzen lassen.

Du müsstest dich in den Allgemeinen Optionen mal durch die Karriere-Einstellungen hangeln. Sie sind auf deutsch und vielleicht findest du dort den Fehler, dass etwas deaktiviert wurde.
 
Ich dachte der overwatch mod bereinigt auch solche Fehler, schade...

Werd mal schauen, ob anschubsen auf "AN" steht. Die Anleitung auf Englisch hab ich gefunden und verstanden.

Dankeschööön
 
Es ist wohl kein Fehler im eigentlichen Sinne, wahrscheinlich nur eine falsche Einstellung im StoryProgression.
Ich habe jetzt noch mal im Spiel nachgesehen. Über das Rathaus in der Stadtansicht oder einen Computer kannst du in die Stadt Optionen vom StoryPorgression gehen. Dort bitte mal nachschauen, ob "Anstoss erlauben" und "Fahrgemeinschaft erlauben" auf AN stehen.

Ansonsten wie gesagt in den Allgemeinen Optionen unter "Option: Karriere" die Einstellungen durchsehen.
 
Danke, Aroha@Sims :)
Wusste nicht, dass dieser Store-Patch nichts mit den eigentlichen Patches zu tun hat :idee:
Also kann ich jetzt ruhigen Gewissens patchen ohne meine Downloads bzw. Mods entfernen zu müssen? Klingt gut :)
 
Was genau muss ich einstellen, damit Sims auch wieder auswandern?
Ich spiele die Aussteiger Challenge und bin gerade in der zweiten Generation.
Das erste SimKind ist bereits erwachsen und mit seiner Frau ausgezogen.
Für die anderen beiden Kinder gibt es aber keine neuen Sims mehr in ihrem Alter.
Sie haben in der Schule gar nicht mehr die Auswahlmöglichkeit "neue Freunde kennenlernen" weil alle Sims aus der NB schon alt sind.
Ich weiß, dass es die Option gibt, ältere Sims auswandern zu lassen allerdings finde ich sie jetzt nicht mehr wieder.
Einwandern kann niemand, weil die NB angeblich zu voll ist.
Weiß jemand wie man dieses Problem lösen könnte?
 
@Hermione
Hier die oberste Version (Phase Fourteen) nehmen, wenn du auf 1.42 gepatcht hast.
Die Seite ist eigentlich sehr übersichtlich aufgebaut. Auf der linken Seite findest du die Mods, dahinter steht die jeweils aktuelle Version. Den gesuchten Mod einfach anklicken und dann siehst du unten die Versionen. Die oberste ist immer die aktuellste.

@Yukiko
Ich vergesse immer wieder, im Spiel nachzuschauen.
Erinnere ich mich richtig, dass du ganz gut Englisch kannst ?
Dann findest du hier eine Anleitung von Twallan für Ein- und Auswanderung. Falls ich mich irre, was deine Englischkenntnisse angeht, dann melde dich bitte noch mal, dann sehe ich mir das mal im Spiel an.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Hallo ihr Lieben,
ich weiß meine Frage ist vermutlich bereits gefühlte 50.000x gestelt worden, aber da ich einfach nichts dazu finden kann, muss ich nochmal nachhaken. Es ist so, dass ich mich nun endlich dazu entschlossen hab ein paar der Nraas Mods auszuprobieren. Über das Installieren und Deinstallieren habe ich mich ausreichend belesen, aber ich frage mich, wie ich das ganze mit meinen Downloads zum Laufen kriege. Muss ich erstmal alle Downloads entfernen, dann die Mods installieren, dann prüfen, ob sie funktionieren und dann die Downloads wieder einfügen? Das wäre zumindest meine Überlegung. Oder, hat jemand einen besseren Tipp? Wenn ja, dann immer her damit!^^
LG, Kummererle
 
Was für Downloads meinst du denn? Normal Kleidung, Möbel und so? Die haben ja mit so einer Mod nichts zu tun und daher kannst du die einfach drinne lassen (wenn du solche Downloads meinst).
 
Erstmal ein riesen Dankeschön für deine Anteilnahme^^

Ja, ich spreche von Downloads aus dem Store oder von anderen Seiten. Ich hatte öfters gelesen (vielleicht habe ich mich auch VERlesen dabei) dass man da sehr aufpassen muss, aber wenn das gar nicht stimmt, dann bin ich ja beruhigt.

Ich habe da noch so einen No Zombies Mod von MTS im Spiel. Den muss ich vermutlich raus nehmen, oder?

Dann brauch ich also eigentlich auch gar nicht meine bestehenden Nachbarschaften zu löschen? Ich hatte das nämlich sicherheitshalber vor.

LG
 
Nein, also solche Downloads muß man überhaupt nicht rausnehmen. Die haben nichts mit der Mod zu tun. Ich habe auch diverses aus dem Store drinne, Kosmetik und Kleidung von Fremdseiten.

Downloads allgemein vom Fremdseiten können ab und zu Probleme bereiten ... das steht aber nicht in Verbindung mit der Mod. Die Downloads können Fehlerhaft sein oder so, daher sollte man diese vorher immer überprüfen.

Wie das mit dem No Zombie Mod ist weiß ich nicht, sowas nutze ich nicht. Ich denke mal den mußt du ggf. einfach aktualisieren.

Der StoryProgression funktioniert in der Regel mit jeder Nachbarschaft, ob nun von EA oder eine selbstgebaute.

Was eigentlich nur wichtig ist bei Mods: Du mußt sie immer regelmäßig aktualisieren, grade die von Twallan. Also nach jedem patch und auch mal zwischendurch schauen dass sie zu deiner jeweiligen Spieleversion passen (die Versionsnummer steht da immer bei Twallan) oder ob es ein Update der Mod gab.
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
Hallo zusammen :)

bei mir kommen keine Meldungen mehr, dass in der Nachbarschaft ein Baby geboren wurde. Umbenennen kann ich sie leider auch nicht mehr.

Welche Einstellung muss ich dafür vornehmen?
Ich habe bei "Benenne Neugeborene um" ein "Ja" vorgegeben.
Welche Einstellung fehlt noch, damit ich den Neugeborenen wieder selbst einen Vornamen geben kann und auch wieder die Meldung erscheint, wenn ein Baby geboren wurde?

Danke im Vorraus :)

LG
Nani 2510
 
Hallo Nani,

Ich zitiere mich mal selbst, um nicht so viel schreiben zu müssen.
Hallo Mooneye,
ich versuche es mal in Kurzfassung:
In der Stadtansicht auf das Rathaussymbol klicken, NRaas - StoryProgression - Allgemeine Optionen.

Ziemlich weit oben auf "Alle Geschichten" klicken und NIEMAND auswählen.

Jetzt bekommst du gar keine Meldungen mehr. Wenn du ausgewählte Meldungen haben möchtest, musst du ebenfalls unter "Allgemeine Optionen" auf die Option der Kategorie gehen, von der du eine Meldung haben möchtest.

Als Beispiel: Du gehst auf "Option: Flirt" und scrollst nach unten bis "Meldungen". Bei dir müsste jetzt "Niemand" dahinter stehen. Mit einen Doppelklick auf "Meldungen" öffnet sich ein Fenster mit mehreren Personengruppen. Wenn du Meldungen erhalten möchtest, wer in der Nachbarschaft miteinander flirtet, klickst du einmal "Nur Bewohner" und anschließend unten auf den Haken. Du kannst mehrere Personengruppen gleichzeitig auswählen.

Ich habe bei mir Meldungen für Romantik, Flirt, Schwangerschaft und Tod aktiviert. Das ist sehr überschaubar und ich bekomme die für mich wichtigsten Meldungen.

Die Meldungen über Geburten bekommst du über die Option Schwangerschaft. Hinter der Meldung für die Option Sschwangerschaft muss mindestens ein "Nur Bewohner" oder "Benutzerdefiniert" stehen, wenn du mehrere Kategorien gewählt hast.

Für das Vergeben der Vornamen der Babies reicht eigentlich die Einstellung, die du vorgenommen hast. Vielleicht liegt es daran, dass du die Meldungen für die Schwangerschaften deaktiviert hast.

Ansonsten kannst du noch ausprobieren, das AN hinter der Option "Benennne Neugeborene um" auf AUS und anschließend wieder auf AN zu stellen, vielleicht hakt sie nur etwas.
 
Danke für die Antwort.

Bei der Option Schwangerschaft ist unter Meldungen ein "Alle" vorgegeben. Das müsste ja dann so ausreichend sein. Ich bekomme trotzdem keine Nachrichten.
Und das Vergeben der Vornamen klappt auch immer noch nicht. :(

Ich versteh das nicht, letztens hat es noch funktioniert...
 
Ich habe auch mal eine Frage.. und zwar kriege ich andauernd die Meldung, dass Sims (Pärchen etc.) keine Häuser finden.. dabei stehen noch ein paar leer in der Nachbarschaft o_O
Und wer Bridgeport kennt, weiß, dass es da sehr eng bebaut ist ^^
Was mach ich denn da nun? Hab bald keinen Platz mehr <.<
 
Hallo sari,

ja, das kommt vor, das kann verschiedene Ursachen haben (z.B. kein ausreichendes Geld für eine neue Wohnung etc.)
Du kannst das Pärchen in so einem Fall über den Stadt bearbeiten Modus zusammenführen, wenn du die Namen behalten hast. Einfach die Sims-Frau zum Mann ins Haus setzen oder umgekehrt.
 
Wo werden denn die gespeicherten Einstellungen gespeichert? Ich hatte vor einiger Zeit mal meine Einstellungen unter "Save Settings" gespeichert (das war der vorgeschlagene Name). Dann habe ich den Mod neu installiert, als Jahreszeiten kam, aber die "Save Settings" gibt es angeblich noch. Nur, dass sie überhaupt nicht mehr zu dem neuen Mod passen (neue Version und so).
Wie kann ich sie denn löschen, damit der Name wieder frei ist?
 
Diese Einstellungen werden als Package in der Library gespeichert.
Wenn du im Stadt-bearbeiten-Modus mal deine Bibliothek durchsuchst, findest du (unter den gespeicherten Sims) einen Eintrag ohne Bild.
Einmal links draufklicken, bis rechts das Fenster erscheint, in dem du den Eintrag dann mit dem Mülltonnensymbol löschen kannst. Es dauert einen Moment, bis sich dieses Fenster öffnet.

Mit dieser Methode kannst du die Einstellungen übrigens auch als Sims3pack speichern, indem du nicht auf die Mülltonne, sondern auf das Online speichern-Symbol gehst. Das Sims3pack wird dann im Ordner "Export" gespeichert.

Ansonsten kannst du natürlich auch mehrere Einstellungen speichern, indem du ihnen beim Exportieren einen neuen Namen gibst. Sie müssen nicht zwingend "Save Settings" heißen, um zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten