Package Inhalte mit Bild anzeigen?

Yamilia

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
Bei Hamburg
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool mit dem ich mir anzeigen lassen kann, was sich in einer Package befindet, ein Bild, von dem, was ich mir da heruntergeladen habe.

Wenn ich mir zum Beispiel Haare heruntergeladen habe und der dazugehörige Mesh fehlt, oder wenn mir die Haare im Spiel nicht gefallen, könnte ich anhand eines Bildes besser aussortieren.

Im Cas werden ja die Namen der Klamotten, Haare ect. nicht angezeigt, so dass man sie leicht im Mods Ordner wieder finden könnte.

Wie macht ihr das? Man könnte natürlich, wenn man sich etwas herunter lädt, direkt ein Bild davon mit speichern und dem Bild den selben Namen wie der Datei verpassen.. aber gibt es denn dafür kein Tool?
:confused:
 
Hallo, Yamilia :hallo:

Ich nutze zwei Tools, die dir helfen könnten:

Sims4Studio / S4S
Das ist eigentlich DAS Tool auch für Bastler. Sobald du es installiert hast, kannst du per Doppelklick die jeweilige Package-Datei öffnen und das Objekt/Kleidungsstück/Wand- und Bodenbelag nicht nur ansehen, sondern auch Kleinigkeiten dazu anpassen. Bei Kleidungsstücken beispielsweise, dass sie nur als Schlafanzüge genutzt werden sollen und in der Kategorie "Nachthemden" zu finden sein sollen.
Das Tool kann in den Einstellungen auf deutsch umgestellt werden und hat bis auf ein paar kleine Übersetzungsfehler eine erkennbare Übersicht.

Edit: S4S bietet über den Button "My CC / Meine CC" auch die Möglichkeit, dir alle Dateien anzeigen zu lassen, die sich in deinem Mods-Ordner befinden. So kannst du die Liste auch durchgehen.

Sims4 Tray Importer
Das Tool dient eigentlich dazu, deine gespeicherten Haushalte, Grundstücke und Zimmer zu packen. Das hilft ungemein, die Dateien zusammenzuhalten, da man jene im Tray-Ordner ja schlecht zuordnen kann. Man hat hierbei aber auch die Möglickeit, sämtlichen CC mitzupacken. So kannst du z.B. einen Sim mit dem Kleidungsstück, das dir nicht gefällt und das du im Mods-Ordner nicht finden kannst, erstellen, abspeichern und dann mit dem Tray Importer packen. Dann weißt du genau, wie die unliebsame CC-Datei heißt.
Die Downloadwebseite ist auf französisch, das Tool selbst auf englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo Lady Fu :hallo:

Ich habe beides ausprobiert. S4S hat mir die Package Dateien geöffnet. Vielen Dank :)

Da ich es aber sehr umständlich finde, jede einzeln anzuklicken, habe ich mir nun einige Unterordner angelegt und immer zu jedem CC gleich das passende Bild mitgespeichert :)

Danke :)

Lg, Yamilia :hallo:
 
Hallo Lady Fu :hallo:

Ich habe beides ausprobiert. S4S hat mir die Package Dateien geöffnet. Vielen Dank :)

Da ich es aber sehr umständlich finde, jede einzeln anzuklicken, habe ich mir nun einige Unterordner angelegt und immer zu jedem CC gleich das passende Bild mitgespeichert :)

Danke :)

Lg, Yamilia :hallo:

So mache ich das schon von Anfang an. Sortiert nach Kategorien, sonst hätte ich längst den Überblick über den CC verloren. Im Spiel habe ich jeweils nur das, was gerade in Gebrauch ist. Will ich einen Sim neu einkleiden oder ein Haus neu einrichten, suche den CC vorher anhand der Bilder aus.

Kleidung bearbeite ich gerne vorher noch mit dem Sims Studio. Ich mag es nicht, wenn bei den Einstellungen alles erschlagen wurde und ein Kleidungsstück dann in jeder Kategorie und jeder Altersstufe zu finden ist. Ein Kleidungsstück, eine Altersstufe, eine Kategorie :-)

Da meine Sims auch möglichst unterschiedlich gekleidet und eingerichtet sein sollen, ist es sehr nützlich, dass der Tray Importer allen verwendeten CC anzeigt. So kann ich den bereits verwendeten CC einfach getrennt von dem noch nicht genutzten CC speichern.

Weil ich alle Haushalte in allen Umgebungen spiele und nicht gerne von vorne anfangen will, habe ich mir zudem angewöhnt, jeden Haushalt zu speichern, nachdem ich ihn zuletzt gespielt habe. Die Grundstücke speichere ich nur neu, wenn ich sie verändert habe.

Das alles halte ich dann auch noch mit Bildern und unterlegt mit Links zu den jeweiligen Dateien in dem Programm One Note fest. So bin ich jederzeit über alles im Bilde. Bevor ich einen neuen Haushalt lade, schaue ich im One Note nach dem Spielstand und evtl. Notizen zum geplanten Fortlauf, sehe ob die Kleidung noch passt (Sommer/Winter) oder ob an der Einrichtung etwas geändert werden muss (z.B. Kinderzimmer einbauen).

Es ist zwar erst einmal viel Arbeit, das alles anzulegen, spart aber auch jede Menge Zeit, die ich sonst bräuchte, um mir nach jedem Haushaltswechsel einen Überblick zu verschaffen. Und sollte der Spielstand doch mal kaputt gehen, kann ich mit den Sicherungskopien aller Häuser und Haushalte genau da im neuen Spielstand weiterspielen, wo mir der alte Spielstand kaputt gegangen ist :-)
 
Hey Froitsch :hallo:

puuh, das klingt wirklich sehr aufwendig, aber auch sehr gut vorbereitet :)

Ich habe das jetzt so gemacht, weil ich meistens nur eine Familie spiele, nicht mehrere gleichzeitig, dass ich auch nur das im Spiel habe an CC, welches ich wirklich brauche. Zum Beispiel eine Küche, ein Schlafzimmer, Badezimmer u.s.w.

Kleidung und MakeUp habe ich auch nicht so viel, die könnten das ja gar nicht alles benutzen, wenn ich da jetzt hunderte von Sachen haben würde.

Ich speichere immer neu. Name des Hauptsims und mit Nummerierung.
 
Ja, wenn du nur eine Familie spielst, sollte das so völlig ausreichen. Wichtig ist, dass du nicht nur im Spiel speicherst, sondern Kopien der Speicherstände an einer anderen Stelle sicherst. Dann kannst du die, wenn mal was schiefgeht, einfach wieder in das Spiel einfügen und hast den letzten Stand wieder.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten