[Fotostoryprojekt] Wenn die Nacht beginnt

dankeschööön :) ja ich bin total hibbelig xD hihi schon seit mehreren Tagen!

Sorry, dass es unscharf ist :( aber wir dürfen ja nicht zu viel verraten :D hihi Fakt ist: sind viele, viele Zeilen!!

Ich werde auch mal wieder ausführlich kommentieren, versprochen! :)
das wäre natürlich grandios, würde ich mich sehr drüber freuen und Therry sicher auch :)
 
Als jemand, der Sims 3 immer nur in wirklich kurzen Episoden gespielt hat, war es eher ein Versehen, dass ich mich hier in den Wettbewerbsbereich verirrt habe - und oh man, ich bin so froh darüber!

Eure Welt und die bisher vorgestellten Charaktere habe ich die letzten Tage mit viel Begeisterung bestaunt und warte nun freudig auf weitere Updates.
Plötzlich habe ich richtig Lust, mit Sims 3 rumzuexperimentieren, denn wenn ich mir ansehe, was ihr da erschafft, dann habe ich selbst mit viel gutem Willen, dieses Spiel nicht ansatzweise ausgenutzt!

Wunderschöne Landschaften, abwechslungsreiche Architektur, liebevollste Einrichtung und so spannende Charaktere! Hach. <3
An vielen Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen und als Südhessin fühle ich mich in Greiffenstein direkt zuhause: mich habt ihr als Leserin eindeutig für euch gewonnen.
 
God morgon! :hallo:

Hallo, kleiner Schmetterling :love:

Hey, das ist aber unscharf! :p ;)

Oh, tatsächlich? Ich habe noch eine Version, die ist schärfer, aber darauf erkennt man wohl auch nicht mehr :lol:

Freut mich für euch! Ich werde auch mal wieder ausführlich kommentieren, versprochen! :)

Ich freue mich schon drauf :* :love:

Guten Morgen, Vany :3

dankeschööön :) ja ich bin total hibbelig xD hihi schon seit mehreren Tagen!

Ich weiß xD

Sorry, dass es unscharf ist :( aber wir dürfen ja nicht zu viel verraten :D hihi Fakt ist: sind viele, viele Zeilen!!

Ja :what:

Hej hej, ingerigar! :love:

Na dann seht mal zu, dass wir was zum Kommentieren kriegen! ;)

Wir arbeiten dran :schäm:

Liebe Anstaltsdame,

Als jemand, der Sims 3 immer nur in wirklich kurzen Episoden gespielt hat, war es eher ein Versehen, dass ich mich hier in den Wettbewerbsbereich verirrt habe - und oh man, ich bin so froh darüber!

Herzlich Willkommen und: DANKE! :love:

Eure Welt und die bisher vorgestellten Charaktere habe ich die letzten Tage mit viel Begeisterung bestaunt und warte nun freudig auf weitere Updates.

Danke :love: Das freut mich total und Vany sicher auch. Seit ein paar Monaten updaten wir den Thread jede Woche 1x, entweder Donnerstag, Freitag oder Samstag. Das wollen wir auch so beibehalten :-) Also, an diesen Tagen wirst du hier sicher etwas Neues finden, außer, es lässt sich bei uns so gar nicht einrichten. Wenn du willst, dann können wir dich auch per PM benachrichtigen :)

Plötzlich habe ich richtig Lust, mit Sims 3 rumzuexperimentieren, denn wenn ich mir ansehe, was ihr da erschafft, dann habe ich selbst mit viel gutem Willen, dieses Spiel nicht ansatzweise ausgenutzt!

Das freut mich ebenfalls, weil ich es immer schön finde, wenn man etwas zeigt und das dann eventuell einen anderen User inspiriert. Das macht Sims für mich auch immer so spannend. Jeder spielt es auf irgendeine Art und Weise anders und es ergeben sich so viele verschiedene Möglichkeiten dadurch! %)

Wunderschöne Landschaften, abwechslungsreiche Architektur, liebevollste Einrichtung und so spannende Charaktere! Hach. <3

Daaaanke :love: :love: :love:

An vielen Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen und als Südhessin fühle ich mich in Greiffenstein direkt zuhause: mich habt ihr als Leserin eindeutig für euch gewonnen.

Ach, du kommst auch aus Hessen?! Ich bin vor ein paar Jahren ins schweizer Bildungsexil geflüchtet, aber... einmal Hessin, immer Hessin :love: :love: :love:

Liebe Grüsse an euch alle und einen guten Start in den Tag!
Bloody
 
Auch von mir einen guten Morgen :)

@Ingerigar: Aber sicher doch :) morgen geht es weiter mit dem nächsten Update.

@Anstaltsdame: Ui herzlich Willkommen hier! :) Das freut mich, dass du hier her gefunden hast!
Als jemand, der Sims 3 immer nur in wirklich kurzen Episoden gespielt hat, war es eher ein Versehen, dass ich mich hier in den Wettbewerbsbereich verirrt habe - und oh man, ich bin so froh darüber!

wir ebenfalls :D :hallo:

Eure Welt und die bisher vorgestellten Charaktere habe ich die letzten Tage mit viel Begeisterung bestaunt und warte nun freudig auf weitere Updates.
Oh schön! Morgen geht's dann gleich weiter. Wie Therry schon sagte, benachrichtigen wir auch gerne, ich weiß nicht, wie oft du dann im S3 Bereich unterwegs bist.

Plötzlich habe ich richtig Lust, mit Sims 3 rumzuexperimentieren, denn wenn ich mir ansehe, was ihr da erschafft, dann habe ich selbst mit viel gutem Willen, dieses Spiel nicht ansatzweise ausgenutzt!
Das klingt vielversprechend! Freut mich total, dass es ansteckt! Es lohnt sich wirklich und auch uns geht es immer noch so, dass wir neue Dinge entdecken, die wir selbst noch nicht wussten. Es macht Spaß das alles bei der Planung herauszufinden. Und dass die Sims wirklich nicht alle gleich aussehen müssen, kann man ja hier auch sehen, es ist einfach so vieles möglich :love:

Wunderschöne Landschaften, abwechslungsreiche Architektur, liebevollste Einrichtung und so spannende Charaktere! Hach. <3
An vielen Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen und als Südhessin fühle ich mich in Greiffenstein direkt zuhause: mich habt ihr als Leserin eindeutig für euch gewonnen.

Danke! Hui lauter Einheimische hier xD. Aber ich kann mir ja Ende August das Hessen ein wenig ansehen :3
Vielen Dank für deinen Kommentar, wir freuen uns immer über neue Gesichter. Toll, dass du uns weiter verfolgen möchtest :love:

@Therry
Das freut mich ebenfalls, weil ich es immer schön finde, wenn man etwas zeigt und das dann eventuell einen anderen User inspiriert. Das macht Sims für mich auch immer so spannend. Jeder spielt es auf irgendeine Art und Weise anders und es ergeben sich so viele verschiedene Möglichkeiten dadurch! %)

wenn man sich allein schon anguckt, wie unterschiedlich wir schon vorgehen, wenn wir bauen usw :D

Aber das Tolle ist dann, wenn ich sehe, wie schön wir uns ergänzen. Wo es mir an Struktur fehlt, baust du deine Struktur ein, das sehe ich ja jetzt gerade auch wieder an unserer Ideensammlung. Du bringst dann einfach alle Ideen, die wir zusammen "dahinsprudeln" in einen sinnvollen Kontext xD hihi

Liebe Grüße,
Vany:hallo:
 
Ich finde es auch so schön, wie ihr euch ergänzt! Das Einzige, was mich ein wenig traurig macht, ist, dass sich nicht noch mehr Leute zu solchen Projekten zusammenfinden. Aber wahrscheinlich darf man nicht zuviel erwarten.
 
Danke Ingerigar!

vielleicht ergibt sich ja sowas nochmal irgendwie. Ihr habt doch auch so ein klasse Projekt mit den Pfiffigen Gemeinschaftsgrundstücken. Vielleicht plant ihr ja nochmal eine Nachbarschaftsüberarbeitung, oder sowas, das war doch immer super besucht und sehr, sehr interessant :)

ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn der Projektbereich noch mehr aufblühen würde. allgemein ist es ja derzeit ziemlich ruhig überall in den anderen Bereichen geworden (also S3 und nicht nur Projekte) ich hoffe wirklich, dass uns auch noch einige S3-ler erhalten bleiben. Aber vielleicht steckt es ja an und wir haben in Zukunft mehr Projekte, das wäre schon schön :)
Allein schon mehr Fotostorys wäre toll, es ist schade, dass der Bereich gerade so selten besucht ist. Ich weiß gar nicht, warum :/
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich hab mich ja nun mangels Mitstreitern allein an die MV-Überarbeitung gemacht. Kann man halt nichts machen. Dabei macht es zu mehreren ja viel mehr Spaß.
 
Hallo :hallo:


Vany schrieb:
@Therry
wenn man sich allein schon anguckt, wie unterschiedlich wir schon vorgehen, wenn wir bauen usw :D

Haha, allerdings... xD xD xD

Wie baut ihr denn alle so? Vany hat oft 'ne Vorlage und malt sich alles ganz genau auf - und ich hab 'ne grobe Vorstellung im Kopf, baue und probiere rum xD Also... grundsätzlich verschiedene Herangehensweisen!

Aber das Tolle ist dann, wenn ich sehe, wie schön wir uns ergänzen. Wo es mir an Struktur fehlt, baust du deine Struktur ein, das sehe ich ja jetzt gerade auch wieder an unserer Ideensammlung. Du bringst dann einfach alle Ideen, die wir zusammen "dahinsprudeln" in einen sinnvollen Kontext xD hihi

Hoffen wir, dass der Kontext wirklich so sinnvoll ist, wie er gerade aussieht x)

Ich finde es auch so schön, wie ihr euch ergänzt! Das Einzige, was mich ein wenig traurig macht, ist, dass sich nicht noch mehr Leute zu solchen Projekten zusammenfinden. Aber wahrscheinlich darf man nicht zuviel erwarten.

Ja, das finde ich auch sehr, sehr schade. Es ist generell so ruhig im S3-Bereich geworden - schon seit Monaten. Ganz egal, wohin man schaut. Ob es nun Häuser sind, Geschichten, Sims, Wettbewerbe oder Projekte...

Ich bin froh, dass wir wenigstens noch ein kleiner Kreis überzeugter S3-Liebhaber sind.

Ich hab mich ja nun mangels Mitstreitern allein an die MV-Überarbeitung gemacht. Kann man halt nichts machen. Dabei macht es zu mehreren ja viel mehr Spaß.

Ja =/ Bei mir ist das größte Problem die Zeit. Ideen habe ich zu Hauf, große Lust auf Sims habe ich in der letzten Wochen auch - aber die Zeit, die Zeit, die Zeit... Ich brauche einfach einen 72-Stunden-Tag!

Heute Abend oder morgen früh gibt es das nächste Update!

Liebe Grüsse,
Bloody
 
Ich bau so ähnlich, wie du es beschreibst: Zuerst ist da eine grobe Idee, dann probier ich rum, und wenn dann das Spiel abstürzt, sag ich mir: "Das ist die Möglichkeit, alles noch einmal etwas anders zu machen!" :lol:
 
Hallo :hallo: Ich hoffe, ihr könnt darüber hinwegsehen, dass der Text diesmal weder besonder lang, noch einfallsreich o.ä. ausgefallen ist. Ich hoffe, die Bilder sprechen heute einfach für sich. Liebe Grüße!

update.png


WdNb_Pizzeria_001.jpg


Nicht weit entfernt vom Ortseingang befindet sich das italienische Restaurant "Pizza, Pasta & Passione". Besucher, die von der Umgehungsstraße aus kommen, müssen einzig den Weg an der Stadtmauer passieren...

WdNb_Pizzeria_002.jpg


... durch den Torborgen fahren...

WdNb_Pizzeria_003.jpg


... und nach links abbiegen!

WdNb_Pizzeria_004.jpg


Für Parkplätze ist gesorgt...

WdNb_Pizzeria_005.jpg


WdNb_Pizzeria_006.jpg


... und wer mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen möchte, findet direkt vor dem Restaurant auch eine kleine Bushaltestelle!

WdNb_Pizzeria_007.jpg


WdNb_Pizzeria_008.jpg


Doch genug davon! An das Restaurant angegliedert ist eine kleine Bar, das "Katakömbli". Leider ist sie an Feiertagen geschlossen, weshalb wir es nicht besichtigen können.

WdNb_Pizzeria_009.jpg


Noch sind wir ein wenig zu früh dran, doch das Restaurant wird bald öffnen. Solange können wir uns die Zeit in einem kleinen Garten vertreiben...

WdNb_Pizzeria_010.jpg


WdNb_Pizzeria_011.jpg


WdNb_Pizzeria_012.jpg


... oder bereits einen Blick auf die Speisekarte werfen!

WdNb_Pizzeria_013.jpg


WdNb_Pizzeria_014.jpg


Oder aber draußen bereits Platz nehmen? Noch sind keine weiteren Gäste in Sicht. Das ändert sich jedoch erfahrungsgemäß zu fortgeschrittener Stunde...

WdNb_Pizzeria_015.jpg


WdNb_Pizzeria_016.jpg


Vermutlich werden bald die ersten Gäste auftauchen...

WdNb_Pizzeria_017.jpg


WdNb_Pizzeria_018.jpg


WdNb_Pizzeria_019.jpg


WdNb_Pizzeria_020.jpg


WdNb_Pizzeria_021.jpg


WdNb_Pizzeria_022.jpg


Und spätestens dann, wenn die Dunkelheit über Greiffenstein hereinbricht, wird es schwierig, einen Platz zu bekommen! Die Pizza wird noch im Steinofen gebacken und die Pasta ist weit über die Grenzen Greiffensteins hinaus bekannt...

WdNb_Pizzeria_023.jpg


Von innen wurde die Pizzeria vor knapp einem Jahr renoviert:

WdNb_Pizzeria_024.jpg


WdNb_Pizzeria_025.jpg


WdNb_Pizzeria_026.jpg


WdNb_Pizzeria_027.jpg


WdNb_Pizzeria_028.jpg


WdNb_Pizzeria_029.jpg


WdNb_Pizzeria_030.jpg


WdNb_Pizzeria_031.jpg


WdNb_Pizzeria_032.jpg


WdNb_Pizzeria_033.jpg


WdNb_Pizzeria_034.jpg


WdNb_Pizzeria_035.jpg


WdNb_Pizzeria_036.jpg


WdNb_Pizzeria_037.jpg


WdNb_Pizzeria_038.jpg


WdNb_Pizzeria_039.jpg


WdNb_Pizzeria_040.jpg


Seitdem befinden sich auch in der zweiten Etage Tische und Stühle.

WdNb_Pizzeria_041.jpg


... Und vielleicht schaut ihr ja auch einmal vorbei. :hallo:

Ganz gleich ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter - das "PPP" ist stets geöffnet!

WdNb_Pizzeria_042.jpg


WdNb_Pizzeria_043.jpg


(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bau so ähnlich, wie du es beschreibst: Zuerst ist da eine grobe Idee, dann probier ich rum, und wenn dann das Spiel abstürzt, sag ich mir: "Das ist die Möglichkeit, alles noch einmal etwas anders zu machen!" :lol:

ich muss sagen, ich bau zwar meistens mit einem Plan, den ich mir vorher aufzeichne, aber ab und an geht es auch ohne. Der Plan ist eh nur für das Grundsätzliche ^^ Das hängt aber meistens damit zusammen, dass ich die Sachen aufmale, wenn ich keinen pc mit sims in der Nähe habe ^^ einfach, wen mir eine Idee kommt. Meistens suche ich mir aber tatsächlich etwas Inspiration in normalen Häusern oder auch auf anderen Bildern, oder ich gehe einfach etwas spazieren. Ab und an kommen die Ideen auch von Orten, an denen ich schon einmal war.
Grundsätzlich ist es aber besser einen Stil oder eine Idee vor dem inneren Auge zu haben (für mich zumindest), dann fällt mir das alles einfacher.

---

Zur Pizzeria:

ich liebe diesen Ort einfach. Er ist so schön atmosphärisch und gemütlich, dass ich mich jedes Mal frage, wie genau du das hinbekommst :) richtig schön. Kann es kaum erwarten dort mal zu essen. Wie wäre es denn dort mit diversen Geschäftsessen? Oder geplanten Betriebsfeiern? Wenn du verstehst, was ich meine, Therry =)
Ich muss einfach sagen, dss mich die Pizzeria einfach sehr an unsere Pizzerien erinnert, die ja immer so schön gemütlich und warm sind.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Die Pizzeria passt wunderbar zur Umgebung und strahlt doch die Atmosphäre einer echten Pizzeria aus. Das hast du sehr schön hinbekommen. Wir würden dort auch einkeheren - obwohl mein Mann keine Pizza mag. :lol:

@Vany: Ich lasse mich auch gerne von unserem Städtchen inspirieren. Dort gibt es so viele interessante Häuser ...
 
Hallihallo und vielen Dank für die Klicks @ Dekowolke, ingerigar, madaya, Smile und den Schmetterling :)

Freut uns, dass euch die Pizzeria gefällt.
@Ingerigar: Inspiration findet man einfach überall, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen, das stimmt schon :) besonders cool ist es, wenn man das auf einem Pferd tun kann, dann sind hohe Hecken kein Hindernis mehr. Erst letztens habe ich noch in einen tollen Garten hinein sehen können - wegen dem Pferd :D hihi Was dein Mann mag keine Pizza? Sachen gibts :D

Es ist mal wieder kurz vor dem Wochenende und damit Zeit für ein nächstes Update!

update97xrf.png


Um mal wieder ein wenig was anderes zu zeigen, haben wir diese Woche mal wieder einen Sim für euch. Der Herr heißt Logan Cole und was er ist, was er macht und warum er in Greiffenstein ist, wird nicht verraten :)

Wir hoffen er gefällt euch und wünschen euch viel Spaß mit dem Update. Wir freuen uns, wie immer, über Klicks und eure Meinungen - Vermutungen und Spekulationen sind ebenfalls gern gesehen!

logan_01ersz2.jpg


logan_028xstj.jpg


logan_0361syr.jpg


logan_046ls78.jpg


logan_053xs1o.jpg


logan_063js2r.jpg


logan_0738sa0.jpg


logan_08u4sno.jpg


logan_09ahsog.jpg


logan_10k1sob.jpg


logan_112usa1.jpg


logan_12ivsi3.jpg



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter :love:


Liebe Grüße,
Vany :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Pizzeria finde ich total schön und sehr gelungen
sie hat sehr viel Atmosphäre und sieht total gemütlich aus


Logan Cole gefällt mir, Er hat sehr interessante Gesichtszüge. Vielleicht ist er ein Werwolf- oder Zombie-Jäger um mal eine Vermutung anzustellen, was er in Greiffenstein macht Ich hoffe, dass wir bald mehr vom ihm erfahren.
 
Danke an ingerigar und nell für die Klicks! :-)

@nell
Puh, das ist aber eine interessante Vermutung! Wie kommst du darauf?
Klingt auf jeden Fall super! Ob er genau das macht, etwas anderes jagt, oder schlussendlich dich etwas vollkommen anderes tut, verrate ich jedoch natürlich nicht. Ist aber ein super Gedankengang!
Danke für die geäußerte Vermutung hihi interessant, dass er so wirkt!

Morgen gibt es wieder das nächste update!

Gute Nacht, bis morgen!
Vany
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
HQLLO ZUWQMM§N :hallo: (hoppla... o_O)

Hallo zusammen! :hallo: (Jetzt aber richtig!)

Erst einmal Danke für die Klicks und die lieben Kommentare :love:

Pizzeria

i.
ich liebe diesen Ort einfach. Er ist so schön atmosphärisch und gemütlich, dass ich mich jedes Mal frage, wie genau du das hinbekommst :) richtig schön. Kann es kaum erwarten dort mal zu essen. Wie wäre es denn dort mit diversen Geschäftsessen? Oder geplanten Betriebsfeiern? Wenn du verstehst, was ich meine, Therry =)
Ich muss einfach sagen, dss mich die Pizzeria einfach sehr an unsere Pizzerien erinnert, die ja immer so schön gemütlich und warm sind.

Für Pizza bin ich sowieso immer zu haben ;D Danke :love: :love: :love:

Die Pizzeria passt wunderbar zur Umgebung und strahlt doch die Atmosphäre einer echten Pizzeria aus. Das hast du sehr schön hinbekommen. Wir würden dort auch einkeheren - obwohl mein Mann keine Pizza mag. :lol:

Danke :love: :love: :love: Wooow, ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der keine Pizza mag. :ohoh: So sind die Geschmäcker nunmal verschieden. Gut nur, dass die italienische Küche noch so viele andere tolle Leckereien zu bieten hat :love: Ich liebe italienisches Essen!

@Ingerigar: Inspiration findet man einfach überall, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen, das stimmt schon :) besonders cool ist es, wenn man das auf einem Pferd tun kann, dann sind hohe Hecken kein Hindernis mehr. Erst letztens habe ich noch in einen tollen Garten hinein sehen können - wegen dem Pferd :D hihi Was dein Mann mag keine Pizza? Sachen gibts :D
Ja, man kann so vieles entdecken, wenn man mal die Augen offen hält![/quote]

die Pizzeria finde ich total schön und sehr gelungen
sie hat sehr viel Atmosphäre und sieht total gemütlich aus

Danke, nell :love: :love: :love:

Logan Cole

Vany :love: So lange hast du an Logan gebastelt und ich finde, er ist einfach perfekt geworden! Ich freue mich schon darauf, ihn sich mit ... streiten zu sehen :lol: :lol: :lol:

Logan Cole gefällt mir, Er hat sehr interessante Gesichtszüge. Vielleicht ist er ein Werwolf- oder Zombie-Jäger um mal eine Vermutung anzustellen, was er in Greiffenstein macht Ich hoffe, dass wir bald mehr vom ihm erfahren.
:lalala: Übernatürliches? In Greiffenstein? Der Zombiejäger ist natürlich naheliegend, denn dass es in Greiffenstein Zombies gibt, haben wir euch ja schon verraten... Vorausgesetzt, Johnny ist eine zuverlässige Quelle (was zumindest seine Freunde und Geschwister wohl bezweifeln, diese Nichtsahnenden, pfew!) :lol: Danke!!!

Und sonst so...

In Greiffenstein geht es derzeit ein wenig vorwärts. Ich habe "Ferien" und endlich ein wenig Zeit, um die Altstadt weiter zu bebauen ^_^

Liebe Grüsse,
Bloody
 
@ Vany,
eigentlich bin ich nur wegen der lagerfeuergeschichte drauf gekommen
und hab dann nur weiter gedacht, aber wahrscheinlich lieg ich total daneben. Lass mich auf jeden Fall überraschen

Freu mich schon auf das nächste Update :-)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@nell: ah okay :) ich kann jetzt leider nichts dazu sagen xD aber ich finds toll, dass du die Updates so kombiniert hast. Könnte jedenfalls sein, wenn Johnny sich das nicht alles nur ausgedacht hat :P

@Therry:
Vany So lange hast du an Logan gebastelt und ich finde, er ist einfach perfekt geworden! Ich freue mich schon darauf, ihn sich mit ... streiten zu sehen
es gibt tatsächlich nur wenige Charaktere, die ich SO oft neu gebastelt habe, wie ihn xD einige sind dabei, einige vielleicht sogar noch öfter, aber Logan war echt einer von denen, die wirklich große Wandlungen mitgemacht haben.

In Greiffenstein geht es derzeit ein wenig vorwärts. Ich habe "Ferien" und endlich ein wenig Zeit, um die Altstadt weiter zu bebauen ^_^

yaaaay!!!

bis später zum Update :3

LG Vany
 
Hallo :hallo:

Na da hab ich ja einiges verpasst in meiner Forenabstinenz :love: Aber ist schon schön, wenn man dann wiederkommt und merkt - ihr seid ja immer noch genial :D

Habs ja eigentlich gar nicht so mit Gebäuden, aber die Pizzeria hat mich umgehauen. Schon allein der Weg dorthin, also die ersten Bilder mit der Mauer und dem Torbogen ... sooo schön. Und der Platz mit den Bänken und der Aussicht ... :love: Das sieht alles so unheimlich echt aus, man will sich direkt hinsetzen. Bin ja ein Stadtkind und deshalb krieg ich, sobald ich mir die Bilder anschaue, immer so ein Urlaubsgefühl :D War vor ner Weile mal in nem Dörfchen im Elsass, daran erinnert mich das ein bisschen.

Logan :up: Die Narben sind toll. Und überhaupt. Ich musste übrigens auch gleich an nen Zombie-Jäger denken, obwohl ich die Lagerfeuergeschichte gar nicht im Hinterkopf hatte. Irgendwie schaut der echt so aus, als wär der "Walking Dead" entsprungen, weiß auch nicht :lol: Das eine Bild, auf dem er so nen Tragikblick aufsetzt, passt auch gut, da ist er ja fast schon putzig :D

Sam finde ich von dem her, was und wie ihr sie erzählen lasst, total sympathisch irgendwie. Die werde ich bestimmt auch in der Story mögen.

Und Emily. Sehr hübsch ist sie. Und die dazugehörige Vorstellung finde ich auch spannend. Wenn sie ursprünglich aus Frankreich stammt, dann könnte das ja irgendwie mit eurer anderen Figur zusammenhängen, hab den Namen vergessen, also der Gerichtsmedizinerin, die kam ja auch aus Frankreich. Aber gut, kann natürlich auch Zufall sein.

Freu mich wieder auf mehr und vor allem auf die Story generell :read:

LG
 
Huhu inkognito, schön, dass du wieder da bist :) :hallo:
:love: Das sieht alles so unheimlich echt aus, man will sich direkt hinsetzen. Bin ja ein Stadtkind und deshalb krieg ich, sobald ich mir die Bilder anschaue, immer so ein Urlaubsgefühl :D War vor ner Weile mal in nem Dörfchen im Elsass, daran erinnert mich das ein bisschen.

awww dankeschön :3 das hast du toll gesagt xD ich finds aber auch schön, was Therry da gebastelt hat :)

Logan :up: Die Narben sind toll. Und überhaupt. Ich musste übrigens auch gleich an nen Zombie-Jäger denken, obwohl ich die Lagerfeuergeschichte gar nicht im Hinterkopf hatte. Irgendwie schaut der echt so aus, als wär der "Walking Dead" entsprungen, weiß auch nicht :lol: Das eine Bild, auf dem er so nen Tragikblick aufsetzt, passt auch gut, da ist er ja fast schon putzig :D

haha xD jetzt, wo du es sagst xD stimmt :lol: cool. Ja der Tragikblick, das Bild mochte Therry auch am liebsten irgendwie, als ich die Bilder in unseren internen Bereich gestellt habe xD
Lustig, dass er bei euch so eine Assoziation weckt!

Sam finde ich von dem her, was und wie ihr sie erzählen lasst, total sympathisch irgendwie. Die werde ich bestimmt auch in der Story mögen.

danke :love::love::schäm: ich hoffe es! Sie liegt mir sehr am Herzen :love:

Und Emily. Sehr hübsch ist sie. Und die dazugehörige Vorstellung finde ich auch spannend. Wenn sie ursprünglich aus Frankreich stammt, dann könnte das ja irgendwie mit eurer anderen Figur zusammenhängen, hab den Namen vergessen, also der Gerichtsmedizinerin, die kam ja auch aus Frankreich. Aber gut, kann natürlich auch Zufall sein.

dankeschön :) freut mich, dass sie spannend rüber kam. interessante Kombination. da könnte tatsächlich ein Zusammenhang sein - oder? hmm =)

Freu mich wieder auf mehr und vor allem auf die Story generell :read:

:schäm: danke :schäm: ich wäre so gerne schon so viel weiter, dabei haben wir dieses Jahr im Sims schon sooo viel geschafft :)


so, ich hab mich heute irgendwie vertan mit dem Update und mir ist aufgefallen, dass da was durcheinander gekommen ist! Deswegen haben wir improvisiert, brauchen aber noch einen Tag! Morgen gibt es dann auf jeden Fall das Update :) :hallo:
Danke fürs Reinschauen!
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich fange jetzt einfach mal von hinten an, zu kommentieren. (Na ja, wahrscheinlich eher so durcheinander, je nachdem, was ich gerade zufällig lese bzw. mir anschaue. :))

Jedenfalls habe ich eben die Bilder des kleinen Restaurants betrachtet und sie sind sooo schön. Vor allem diejenigen, die bei so schönem Licht aufgenommen wurden (eines der Dinge, die mir wirklich gut gefallen ins Sims 3 - das Licht bei Sonnenauf- und untergang, besonders in Herbst und Frühling!).

Dass ihr grundsätzlich gut bauen könnt und schöne Sims erschaffen könnt, habe ich ja mittlerweile mitbekommen. Aber ich bin beeindruckt, mit wie viel Liebe zum Details ihr das alles angeht! Ich freue mich schon, mehr zu lesen. :) (Bis ich durch bin und sehnsüchtig auf neue Updates warten muss, habe ich ja noch etwas Zeit... Hat auch Vorteile später einzusteigen. :D)
 
Huhu :hallo:

Uiuiui, gleich zwei liebe Kommentare :love:

Liebe inkognito,

Na da hab ich ja einiges verpasst in meiner Forenabstinenz :love: Aber ist schon schön, wenn man dann wiederkommt und merkt - ihr seid ja immer noch genial :D

Danke xD

Habs ja eigentlich gar nicht so mit Gebäuden, aber die Pizzeria hat mich umgehauen. Schon allein der Weg dorthin, also die ersten Bilder mit der Mauer und dem Torbogen ... sooo schön. Und der Platz mit den Bänken und der Aussicht ... :love: Das sieht alles so unheimlich echt aus, man will sich direkt hinsetzen. Bin ja ein Stadtkind und deshalb krieg ich, sobald ich mir die Bilder anschaue, immer so ein Urlaubsgefühl :D War vor ner Weile mal in nem Dörfchen im Elsass, daran erinnert mich das ein bisschen.
Aaaaaaaaaaaaw, danke! :love: Die Altstadt habe ich ja wirklich ein paar Mal komplett eingestampft und neu gemacht. Umso mehr freue ich mich, dass es "wirkt", mit den Mauern, den Torbögen usw. Ich mag es gerne, wenn in einem Restaurant eine eher warme Atmosphäre herrscht; einfach so, dass man sich gleich wohlfühlt. :3

Logan :up: Die Narben sind toll. Und überhaupt. Ich musste übrigens auch gleich an nen Zombie-Jäger denken, obwohl ich die Lagerfeuergeschichte gar nicht im Hinterkopf hatte. Irgendwie schaut der echt so aus, als wär der "Walking Dead" entsprungen, weiß auch nicht :lol: Das eine Bild, auf dem er so nen Tragikblick aufsetzt, passt auch gut, da ist er ja fast schon putzig :D
Ich sehe schon: Wir brauchen Zombies! :eek:

Sam finde ich von dem her, was und wie ihr sie erzählen lasst, total sympathisch irgendwie. Die werde ich bestimmt auch in der Story mögen.
Sam ist der Hit xD Ich liebe Sam!

Und Emily. Sehr hübsch ist sie. Und die dazugehörige Vorstellung finde ich auch spannend. Wenn sie ursprünglich aus Frankreich stammt, dann könnte das ja irgendwie mit eurer anderen Figur zusammenhängen, hab den Namen vergessen, also der Gerichtsmedizinerin, die kam ja auch aus Frankreich. Aber gut, kann natürlich auch Zufall sein.
:read: :idee:

Freu mich wieder auf mehr und vor allem auf die Story generell :read:
Danke!

Liebe Sasa,

Ich fange jetzt einfach mal von hinten an, zu kommentieren. (Na ja, wahrscheinlich eher so durcheinander, je nachdem, was ich gerade zufällig lese bzw. mir anschaue. :))

Auch ein interessantes Vorgehen xD

Jedenfalls habe ich eben die Bilder des kleinen Restaurants betrachtet und sie sind sooo schön. Vor allem diejenigen, die bei so schönem Licht aufgenommen wurden (eines der Dinge, die mir wirklich gut gefallen ins Sims 3 - das Licht bei Sonnenauf- und untergang, besonders in Herbst und Frühling!).
Danke! :love: Oh ja, das liebe ich auch total! Wenn das Licht so schön warm ist *_*

Dass ihr grundsätzlich gut bauen könnt und schöne Sims erschaffen könnt, habe ich ja mittlerweile mitbekommen. Aber ich bin beeindruckt, mit wie viel Liebe zum Details ihr das alles angeht! Ich freue mich schon, mehr zu lesen. :) (Bis ich durch bin und sehnsüchtig auf neue Updates warten muss, habe ich ja noch etwas Zeit... Hat auch Vorteile später einzusteigen. :D)
Danke! Dafür dauert bei uns halt auch alles immer ewig. Aber wir waren uns von Anfang an einig, dass wir nicht nur ein paar Häuser hinklatschen und ein paar EA-Sims einziehen lassen wollen. Manchmal glaube ich, wir haben den Aufwand ein wenig unterschätzt, aber dafür macht es jede Menge Spaß ^_^

So, das nächste Update kommt dann nachher ;-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Gebäude ist nicht ganz so detailreich ausgefallen. Das liegt nicht an mangelnden Ideen und schon gar nicht an der fehlenden Lust, sondern vielmehr daran, dass das Grundstück auch so schon sehr stark ruckelt (vmtl. aufgrund der Größe (was Länge, Breite und (!) Höhe mit einschließt) und der ohnehin schon reichlich vorhandenen Objekte). Da es ohnehin (noch) überhaupt keine Relevanz für die Geschichte hat, sondern mehr oder weniger "Deko" ist und ich nicht weiß, ob wir es jemals aus irgendeinem Grund für Innenaufnahmen nutzen werden, wollte ich es daher auch nicht zu stark mit Deko und Co. "vollstopfen". Spaß hätte mir das zwar allemal gemacht, aber Sims muss ja für die Fotostory auch spielbar bleiben.

So, genug der Worte ;-)

update.png


In Greiffenstein gibt es viele Orte, an denen man sich sportlich betätigen kann. Den Reitstall kennt ihr bereits. Auch in der Sporthalle des Mommsen-Gymnasiums findet die ein oder andere Sportveranstaltung statt. Man kann stundenlang spazierengehen, durch Wälder und Felder streifen und in einem der zahlreichen Seen schwimmen. Doch was, wenn das Wetter so richtig, richtig mies ist? Was, wenn die Seen so kalt sind, dass ihr euch Frostbeulen holt? Oder was, wenn ihr einfach eine coole Poolparty schmeißen wollt?

Na, dann los ins Hallenbad! Wobei... Seit Kurzem verfügt das Greiffensteiner Hallenbad, das von den Einwohnern auch liebevoll "Badi" genannt wird*, auch über einen Außenbereich, in dem sich gerne kleine und große Sonnenanbeter tummeln.
Da es fast rund um die Uhr geöffnet ist, ist es auch die perfekte Anlaufstelle für all jene, die bis spät am Abend oder sogar bis in die Nacht arbeiten müssen.
Seit knapp einem Jahr verfügt das Bad neben einem kleinen Wellness-Bereich auch noch über ein Fitnessstudio und einen Tanzraum.

*Das hat sich so etabliert, da der Besitzer und Betreiber des Bades, der aus der Schweiz stammt: "Ier wend hüt i d'Badi? Sicher chönder i d'Badi! Es isch immer offe!" Vor ein paar Jahren hat seine Tochter übrigens das "Katakömbli" unterhalb der Pizzeria eröffnet.

---

WdNb_Hallenbad_001.jpg


WdNb_Hallenbad_002.jpg


WdNb_Hallenbad_003.jpg


WdNb_Hallenbad_004.jpg


WdNb_Hallenbad_005.jpg


WdNb_Hallenbad_006.jpg


WdNb_Hallenbad_007.jpg


WdNb_Hallenbad_008.jpg


WdNb_Hallenbad_009.jpg


WdNb_Hallenbad_010.jpg


WdNb_Hallenbad_011.jpg


WdNb_Hallenbad_012.jpg


WdNb_Hallenbad_013.jpg


WdNb_Hallenbad_014.jpg


WdNb_Hallenbad_015.jpg


WdNb_Hallenbad_016.jpg


WdNb_Hallenbad_017.jpg


WdNb_Hallenbad_018.jpg


WdNb_Hallenbad_019.jpg


WdNb_Hallenbad_020.jpg


WdNb_Hallenbad_021.jpg


WdNb_Hallenbad_022.jpg


WdNb_Hallenbad_023.jpg


WdNb_Hallenbad_024.jpg


WdNb_Hallenbad_025.jpg


WdNb_Hallenbad_026.jpg


WdNb_Hallenbad_027.jpg


WdNb_Hallenbad_028.jpg


WdNb_Hallenbad_029.jpg


WdNb_Hallenbad_030.jpg


WdNb_Hallenbad_031.jpg


WdNb_Hallenbad_032.jpg


WdNb_Hallenbad_033.jpg


WdNb_Hallenbad_034.jpg


WdNb_Hallenbad_035.jpg


WdNb_Hallenbad_036.jpg


WdNb_Hallenbad_037.jpg


WdNb_Hallenbad_038.jpg


WdNb_Hallenbad_039.jpg


WdNb_Hallenbad_040.jpg


WdNb_Hallenbad_041.jpg


WdNb_Hallenbad_042.jpg


WdNb_Hallenbad_043.jpg


WdNb_Hallenbad_044.jpg


WdNb_Hallenbad_045.jpg


WdNb_Hallenbad_046.jpg


WdNb_Hallenbad_047.jpg


WdNb_Hallenbad_048.jpg


WdNb_Hallenbad_049.jpg


(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Studenten-Eintrittskarte bitte :D
Ernsthaft, oooh ist das schön. Besonders das gläserne Dach *-* Gefällt mir total gut, da würde ich glatt den ganzen Tag verbringen wollen.
 
Hallo ihr Lieben :) Ich sage schon mal danke, danke, danke für eure lieben Worte und die Klicks! Ich bin heute ziemlich lange unterwegs gewesen und werde ein Update heute daher nicht mehr schaffen. Morgen gibt es dann aber ein Update uuuuuuuuuuund noch eine ausführlichere Antwort :)

Liebe Grüsse,
Bloody
 
Hallo :hallo:

Also, jetzt noch einmal Danke für die Danke-Klicks, Federtierchen, Dekowolke, SmileAWhile, Schmetterfalter und Vany :love:

Liebe Lu, liebe Nell,

Eine Studenten-Eintrittskarte bitte :D
Ernsthaft, oooh ist das schön. Besonders das gläserne Dach *-* Gefällt mir total gut, da würde ich glatt den ganzen Tag verbringen wollen.

Danke :love: Ich bin vor einer Weile (okay, vllt. ist es auch schon etwas länger her xD) mal über ein Bild eines Pools gestolpert, der in einem alten Gewächshaus in viktorianischem Stil untergebracht war. Und seitdem habe ich gedacht, so ein Schwimmbad mit einem hohen Glasdach, vielen Pflanzen, verglasten Fronten... Das würde mir auch gut gefallen.

Es freut mich sehr, dass du es magst!

Das Schwimmbad gefällt mir total gut und ist total schön und gemütlich (wirkt sehr realistisch) hier würde ich gerne schwimmen gehen :-)

Danke :love: Vor langer, langer, langer Zeit - 2010? - hatte ich schon einmal ein Schwimmbad gebaut, allerdings ein sehr, sehr modernes. Mir war klar, dass ich so etwas in Greiffenstein nicht haben wollte (und ich denke, Vany sieht das auch so). Also habe ich versucht, es auch trotz der Größe und den hohen Glasfronten so gemütlich wie möglich herzurichten. Es ist schön zu hören, dass mir das scheinbar gelungen ist :)

Nun aber zum heutigen...

update.png



Louise Svensson habt ihr ja schon kennengelernt und auch das Haus der Svenssons haben wir euch bereits gezeigt. Die Straße, in der es steht, kennt ihr allerdings noch nicht und das möchten wir in den kommenden Wochen ändern und sagen: Herzlich Willkommen in der Steinchenstraße! :)

WdNb_Steinchenstr_001.jpg


WdNb_Steinchenstr_002.jpg


WdNb_Steinchenstr_003.jpg


Es handelt sich um eine Sackgasse, an die insgesamt sieben Wohngrundstücke angrenzen. Erreichbar ist sie über die Kreuzgasse, die vom Altstadtzentrum durch einen Torbogen hindurch zum Pfarrberg führt; dort liegen unter anderem Kirche und Friedhof.

Durch die ruhige Lage eignet sich die Straße insbesondere für Familien mit Kindern sehr gut, doch auch der (noch alleinstehende) Pfarrer hat in dort Quartier bezogen.

WdNb_Steinchenstr_005.jpg


WdNb_Steinchenstr_006.jpg


WdNb_Steinchenstr_007.jpg


WdNb_Steinchenstr_008.jpg


WdNb_Steinchenstr_009.jpg


WdNb_Steinchenstr_010.jpg


WdNb_Steinchenstr_011.jpg


WdNb_Steinchenstr_012.jpg


WdNb_Steinchenstr_013.jpg


WdNb_Steinchenstr_014.jpg


WdNb_Steinchenstr_015.jpg


(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine lieben Worte, hafuhga! Wenn du möchtest, dann können wir dich per PM benachrichtigen, wenn es etwas Neues gibt.

Ich hoffe, ihr genießt den Hochsommer und gehört nicht zu jenen, die in diesen Tagen der Hitze wegen so gar nicht über die Runden kommen. Immerhin: Es ist bald Wochenende! D.h., dass es auch hier im Thread wieder weitergeht. Auch heute seht ihr die Steinchenstraße, diesmal aber zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten; und im Herbst.

update.png


WdNb_Steinchenstr_016.jpg


WdNb_Steinchenstr_017.jpg


WdNb_Steinchenstr_018.jpg


WdNb_Steinchenstr_019.jpg


WdNb_Steinchenstr_020.jpg


WdNb_Steinchenstr_021.jpg


WdNb_Steinchenstr_022.jpg


WdNb_Steinchenstr_023.jpg


WdNb_Steinchenstr_024.jpg


WdNb_Steinchenstr_025.jpg


WdNb_Steinchenstr_026.jpg


WdNb_Steinchenstr_027.jpg


WdNb_Steinchenstr_028.jpg


WdNb_Steinchenstr_029.jpg


WdNb_Steinchenstr_030.jpg


Liebe Grüße und eine gute Woche! :hallo:

(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die lieben Worte, nell :love: ! Und danke natürlich auch ingerigar, SmileAWhile und Vany für die Danke-Klicks. :love:

Heute habe ich zum vorletzten Mal Bilder von der Steinchenstraße im Gepäck; in der nächsten Woche werde ich euch die Häuser noch etwas genauer zeigen.

update.png



WdNb_Steinchenstr_031.jpg


WdNb_Steinchenstr_032.jpg


WdNb_Steinchenstr_033.jpg


WdNb_Steinchenstr_034.jpg


WdNb_Steinchenstr_035.jpg


WdNb_Steinchenstr_036.jpg


WdNb_Steinchenstr_037.jpg


WdNb_Steinchenstr_038.jpg


WdNb_Steinchenstr_039.jpg


WdNb_Steinchenstr_040.jpg


WdNb_Steinchenstr_041.jpg


WdNb_Steinchenstr_042.jpg


WdNb_Steinchenstr_043.jpg


WdNb_Steinchenstr_044.jpg


Liebe Grüße,
Bloody :hallo:

(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur schön diese Straße - sowohl im Sommer/Herbst als auch im Winter! Es macht richtig Spaß, die Bilder anzuschauen.
 
Danke, ingerigar :-) !!! Ich liebe das Jahreszeiten-Addon... Ich finde es einfach immer so schön zu sehen, wie die Nachbarschaft sich verändert... :)

Heute gibt es - wie versprochen - das vierte und letzte Update aus der Steinchenstraße.

update.png


Heute zeige ich euch alle Häuser noch etwas genauer.

In der Steinchenstraße #1 wohnt derzeit noch der Pfarrer. Eventuell bezieht er aber bald ein Domizil in der Nähe der Kirche :)

WdNb_Steinchenstr_045.jpg


WdNb_Steinchenstr_046.jpg


WdNb_Steinchenstr_047.jpg


WdNb_Steinchenstr_048.jpg


WdNb_Steinchenstr_049.jpg


WdNb_Steinchenstr_050.jpg


Steinchenstraße #2, #3 und #4 sind derzeit (noch) unbewohnt:

#2

WdNb_Steinchenstr_051.jpg


WdNb_Steinchenstr_052.jpg


WdNb_Steinchenstr_053.jpg


WdNb_Steinchenstr_054.jpg


WdNb_Steinchenstr_055.jpg


WdNb_Steinchenstr_056.jpg


WdNb_Steinchenstr_057.jpg


#3

WdNb_Steinchenstr_058.jpg


WdNb_Steinchenstr_059.jpg


WdNb_Steinchenstr_060.jpg


WdNb_Steinchenstr_061.jpg


WdNb_Steinchenstr_062.jpg


#4

WdNb_Steinchenstr_063.jpg


WdNb_Steinchenstr_064.jpg


WdNb_Steinchenstr_065.jpg


WdNb_Steinchenstr_066.jpg


WdNb_Steinchenstr_067.jpg


Steinchenstraße #5 kennt ihr bereits (= das Haus der Svenssons):

WdNb_Steinchenstr_068.jpg


WdNb_Steinchenstr_069.jpg


WdNb_Steinchenstr_070.jpg


WdNb_Steinchenstr_071.jpg


Auch Steinchenstraße #6 ist bewohnt - von Familie Vogelsang:

WdNb_Steinchenstr_072.jpg


WdNb_Steinchenstr_073.jpg


WdNb_Steinchenstr_074.jpg


WdNb_Steinchenstr_075.jpg


Wohingegen Steinchenstraße #7 derzeit auch unbewohnt ist:

WdNb_Steinchenstr_076.jpg


WdNb_Steinchenstr_077.jpg


WdNb_Steinchenstr_078.jpg


WdNb_Steinchenstr_079.jpg


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Bloody

(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese vielen, kleinen Fachwerkhäuschen :3 irgendwie liegen dir die unheimlich toll :D ich falle lieber über die Klinkerhäuser her xD die gibts hier und nördlicher von uns ja relativ häufig hihi :D
Wunderschön und so schön herzig und bewohnt :3
Ich würde glatt in die Steinchenstraße 7 ziehen können, dann säße ich den halben Tag davor und würde das süße Dach oben anstarren. Der Giebel ist so hübsch mit der Verzierung!

In die #4 zieht bestimmt bald jemand ein, der Makler steht ja schon vorm Haus :D

Toll ist auch, wie unterschiedlich die Straße in den unterschiedlichen Jahreszeiten wirkt :) sehr schön geworden! :3
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke Vany :love:

Ja, ich liebe Fachwerk einfach xD Das gibt es um uns herum aber halt auch viel ^-^

Die Steinchenstraße 7 ist echt richtig kuschelig klein :D Irgendwann muss ich auch noch eine Fachwerkhäuserzeile mit einem richtig, richtig, richtig schmalen Haus in der Mitte bauen *-* Mal sehen, wer in die #4 noch einziehen wird :3 hihi :3

Also noch einmal: Danke <3
 
Ich mag Fachwerk auch sehr gerne! Bei uns gibt es noch relativ viele Fachwerkhäuser in der Innenstadt.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich habe gestern Abend erfahren, dass meine Eltern damals - bevor sie gebaut haben - um ein Haar ein tolles Fachwerkhaus hier im Dorf gekauft hätten. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH xD

Bei uns gibt es sehr, sehr viel Fachwerk *-* Im Dorf nicht mehr so sehr (da wurde einfach in den 60ern häufig Putz drüber gemacht *grusel*), aber in der nächstgelegenen Stadt z.B. :-) Die gehört auch zur deutschen Fachwerkstraße.
 
:) ich mag die auch gern, unsere Mittelalterliche Stadt Soest hat dir ja auch gut gefallen, da ist ja auch viel Fachwerk ^^ also Fachwerkstädte haben wir auch genügend hier :D aber immer weiter Richtung Norden kommen dann noch die Klinkerhäuser hinzu, die ich auch sehr mag :3
Bin mal gespannt auf die Örtchen, wenn ich zu dir komm :3

@Ingerigar: danke dir :) ich denke ich kann heute das nächste Update reinstellen. Wird dann heute Abend werden. Ist auch schon fast gänzlich vorbereitet, also dürfte dem nichts im Wege stehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
update97xrf.png


Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen, gibt es heute noch ein Update!
Und damit verlassen wir nun erst einmal die Steinchenstraße und damit auch die gemütliche Altstadt. Unser Weg führt uns hinaus aufs Land und gerade im Sommer ist der Frühlingshain einfach ein toller Ort, um zu entspannen und ein Stück weit das Farmleben zu genießen.

Die Updates um den Frühlingshain werde ich dritteln. Zunächst einmal ein genereller Überblick über diese gemütliche Straße.

fruehlingshaine3rsg.png


Der Frühlingshain setzt sich aus nur wenigen Grundstücken zusammen. Dafür möchten wir euch zunächst einmal eine kleine Übersicht über diese Anordnung geben.

kartes9oeu.jpg


Den Frühlingshain #1a kennt ihr schon, aber wir lassen gerne ein paar Bilder für euch da. Der Hof ist noch immer unbewohnt und umfasst ein großes Haupthaus, sowie einen Stall und ein kleines Gartenhäuschen.

fruehlingshain1a01e5rxd.jpg


fruehlingshain1a04app9n.jpg


fruehlingshain1a0635oqn.jpg


fruehlingshain1a09qxqhl.jpg


Frühlingshain #1b ist eine alte, verlassene Bar, die einen großen Reitplatz besitzt. Hier müsste mal ordentlich aufgeräumt und sauber gemacht werden, damit diese Bar wieder in ihrem alten Glanz erstrahlt. Aber - wer weiß - vielleicht widmet sich irgendwann jemand mal diesem kleinen Schmuckstück - man hört da gewisse Gerüchte! Aber auf dem Land ist das ja völlig normal!

fh-15gubxp.jpg


fh-16t9ycv.jpg


fh-17zfxb4.jpg


fh-18wuxjz.jpg


fh-19ftxyn.jpg


fh-20r3z39.jpg


Ab und an werden kleine Halloweenfeste hier gefeiert, oder aber einige Sommerfeste, aber das geschieht eigentlich nur draußen, denn im Innern kann man sich nicht bewegen, ohne in ein Spinnennetz zu laufen. :ohoh:

Kommen wir zum Frühlingshain #1c

Im Grunde geht es hierbei nur um äußerst verwilderte Weiden, auf denen sich vermutlich jedes Pferd erst einmal ordentlich satt fressen würde. Die Weiden gehören zum großen Hof dazu und befinden sich direkt gegenüber von der Bar und dem zugehörigen Reitplatz. Somit befinden sich die Weiden in bester Lage.
Sogar die Heuballen und anderen Gerätschaften der vorigen Pächter liegen noch immer da, wo sie vergessen wurden.

fh-01o5a66.jpg


fh-025ga1d.jpg


fh-03kmyxu.jpg


fh-047dl9s.jpg


fh-05ytxvh.jpg


fh-06iaa1c.jpg


fh-07hpxwz.jpg


fh-08b0a87.jpg


fh-09apljd.jpg


fh-10vxxwy.jpg


fh-1163au8.jpg


fh-12doayz.jpg


fh-13kibkk.jpg


fh-1410bta.jpg


Um die Ernten der umliegenden Felder sicher lagern zu können, hat die ältere Generation der Greiffensteiner Bauern damals einen Lagerort geschaffen und erbaut. In mühsamer Handarbeit wurden Bretter aneinander genagelt und nach und nach einige Heulager erstellt, die bis heute noch von ihren Kindeskindern gefüllt werden. Ende Juli wird das Korn geerntet und das fertige Stroh und Heu eingefahren. Die Körner selbst gehen natürlich nicht mehr an die Müller, sondern an die Industrie, doch Stroh und Heu wird noch immer beim Frühlingshain #2 gelagert!

fh-21spplo.jpg


Und der letzte Teil des heutigen Updates umfasst den Frühlingshain #4
Eine kleine, gemütliche Anglerhütte, die erst vor kurzem renoviert worden ist. Musste man zuvor fürchten, die Decke falle einem auf den Kopf, so muss man sich heute keine Sorgen mehr machen. Neue Holzlatten sichern den Steg, neue Trittflächen ermöglichen einen ungefährlichen Abgang die Treppe hinab und ein Dach sorgt für einen trockenen Platz, sollte man beim Angeln mal von einem Regenschauer überrascht werden.
Auch für Stühle und Licht ist gesorgt -> ein Ort, der Anglerfreunden das Herz höher schlagen lässt.

fh-22v6of0.jpg


fh-23x9owe.jpg




Das war es für diese Woche und wir bedanken uns für euer Interesse! Wir hoffen, dass euch die Bilder gefallen und den Frühlingshain näher gebracht haben.
Nächste Woche geht es dann mit dem verbliebenen Haus weiter, dem Frühlingshain #3 und vielleicht, ja ganz vielleicht, könnt ihr sogar einen ersten Blick auf dessen Bewohner erhaschen, um den es dann im letzten Drittel der Updatereihe geht!

Liebe Grüße und euch einen schönen Freitag (möge der Arbeitestag schnell vorbei gehen!) und ein schönes Wochenende :)

:hallo:
 
Danke Ingerigar :) freut mich, dass es dir gefällt. Ich mag die Disteln auch total gern und wusste, dass ich sie bei den verwilderten Weiden unbedingt nutzen muss!

Danke fürs Einspringen, Bloody, ich hätte wieder endlos lang suchen müssen xD
 
ich gucke und gucke und je mehr ich gucke desto weniger Worte fallen mir zu eurer wahnsinnig kreativen und schönen und inspirierenden Arbeit ein....also habe ich mich entschlossen meine Bewunderung folgendermaßen auszudrücken:

:lalala::love::love::love::love::love::love::love: :love::love::love::love::love::love::love: :lalala:
 
Hallo :hallo:

Oh Vany :love: Ich liebe es! Die Ecke dort oben, bei den Feldern, die ist so hübsch geworden *_* Am schönsten finde ich die verwilderten Weiden. :love: Und ich liebe den kleinen Angeltreff. Als ich das Grundstück damals angelegt hab, dachte ich "hm, da kommt sicher nie irgendetwas hin, das liegt einfach doof" und dann hast du das daraus gemacht :love:

ich gucke und gucke und je mehr ich gucke desto weniger Worte fallen mir zu eurer wahnsinnig kreativen und schönen und inspirierenden Arbeit ein....also habe ich mich entschlossen meine Bewunderung folgendermaßen auszudrücken:

:lalala::love::love::love::love::love::love::love: :love::love::love::love::love::love::love: :lalala:

Calypso :love: Schön, wieder von dir zu hören!!! Und danke :love: :love: :love:

sowohl die Steinchenstraße als auch den Frühlingshain finde ich total gelungen und super schön.
je häufiger ich mir die Bilder angucke, desto mehr Details fallen einem ins Auge.
Bin schon aufs nächste Update gespannt.

Liebe nell, danke :love: Ich freue mich auch schon darauf, hihi :D

Liebe Grüße,
Bloody
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim und Vany89
update97xrf.png


Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder das Ende der Woche gekommen und deshalb ist wieder Zeit für ein Update :)

Letzte Woche haben wir den Frühlingshain kennengelernt. Wir bleiben auch immer noch dort und gehen nun zum letzten und einzigen Haus, das ihr noch nicht gesehen habt.

Es ist das momentan einzige bewohnte Haus der Straße. In diesem Update möchte ich euch dieses vorstellen, im Nächsten lernt ihr dann den Bewohner des Hauses Näher kennen. Einen Namen kann ich euch aber schonmal verraten. Es ist Ernst Penndorf, der in Frühlingshain #3 wohnt.

fh3_14d1ufn.jpg


fh3_150muoz.jpg


fh3_16vruz0.jpg


fh3_177jul0.jpg


Sein Zuhause besteht aus einem Haupthaus und einem alten Schuppen, in dem er liebend gern bastelt und rumschraubt.

fh3_18rwuh9.jpg


fh3_19kquyx.jpg


fh3_20s0u5n.jpg


fh3_2153seh.jpg


fh3_22gisay.jpg


Gehen wir ins Innere des Hauses...

hinein in den Flur

fh3_09p3ur9.jpg


dieser führt direkt in den Wohnbereich mit dem Torbogen zur Küche.

fh3_01xsuq5.jpg


fh3_074zuxj.jpg


fh3_0631ujn.jpg


fh3_027aut5.jpg


fh3_08msuuz.jpg


Unten gibt es noch einen weiteren, kleinen Raum und das ist das Bad.

fh3_03r1uj7.jpg


fh3_04n3uzg.jpg


fh3_05feu02.jpg


Oben im OG befindet sich nur noch ein Flur...

fh3_10s2uae.jpg


... und das Schlafzimmer des alten Herrn...
fh3_12guu45.jpg


fh3_13x0u9n.jpg


... sowie ein kleines WC.

fh3_11wqu3w.jpg


Das wars vom Inneren und wir werfen noch einmal einen kleinen Blick nach draußen, denn Herr Penndorf ist gerade von einer Gassirunde mit seinem Hund wieder da, sodass wir einen kurzen Blick auf ihn erhaschen können. Was er wohl nächste Woche zu erzählen hat?

fh3_23t4sj0.jpg


fh3_246fs1v.jpg



Vielen Dank fürs Lesen und Ansehen! Ich hoffe euch hat das Update gefallen :)

-----------

zu den Kommentaren.
@Calypso: oh schön dich hier mal wieder zu lesen :) dankeschön für den lieben Kommentar, freut mich, dass man es dem Projekt ansieht, dass wir uns große Mühe geben! Vielen Dank :)

@nell: auch dir ein dickes Dankeschön :) über die Worte freue ich mich sehr! Schön, dass du immer wieder etwas neues, spannendes findest :)

@Bloody: dankeschön :3 :schäm: ich wusste auch erstgar nicht, was ich mit dem Anglertreff machen sollte :D Aber dann kam mir doch die Idee ^^

Bis zur nächsten Woche, ich hoffe ihr seid schon neugierig auf Ernst
Liebe Grüße,
Vany :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anglertreff finde ich auch ganz entzückend und das neue Haus samt Bewohner sehr vielversprechend! Danke für die schönen Bilder, die ihr immer wieder zaubert!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten