Baumodus funktioniert nicht mehr

Lumareco

Newcomer
Registriert
April 2007
Mein Baumodus funktioniert irgendwie nicht mehr. Gestern war ich noch drin und hab bisserl rumprobiert, heut wollte ich mich etwas ernsthafter mit dem Hausbau beschäftigen, aber ich bekomme den Baumodus in der Nachbarschaft nicht mehr auf.

Ich klicke ein leeres Grundstück an und dann auf Baumodus. Dann läd es mit dem Simszeichen und springt wieder zurück in die Nachbarschaft. Ich habe keine Ahnung, ob ich vielleicht was verstellt haben könnte. Hat von euch vielleicht einer eine Idee?
 
Mein Baumodus funktioniert irgendwie nicht mehr. Gestern war ich noch drin und hab bisserl rumprobiert, heut wollte ich mich etwas ernsthafter mit dem Hausbau beschäftigen, aber ich bekomme den Baumodus in der Nachbarschaft nicht mehr auf.

Ich klicke ein leeres Grundstück an und dann auf Baumodus. Dann läd es mit dem Simszeichen und springt wieder zurück in die Nachbarschaft. Ich habe keine Ahnung, ob ich vielleicht was verstellt haben könnte. Hat von euch vielleicht einer eine Idee?

Das hatte ich am Anfang auch mal. Woran das lag, weiß ich nicht. Geholfen hatte aber die Reparaturfunktion (Rechtsklick aufs Icon, dann "Reparieren").
 
welches Icon meinst du?
 
In Origin zu Meine Spiele gehen und dann in der Spielebibliothek Sims 4 suchen.

Hatte das auch mal (im Park).
Bei mir hat damals auch schon ein Neustart geholfen.
 
hilft leider beides nicht, weder ein Neustart des Spiels noch das Reparieren über Origin :confused:
 
versuch mal, ob es geht, wenn du nen Sim auf das leere Grundstück erst ziehen lässt.

nein, leider geht das auch nicht.

edit: ich kann wohl bauen, wenn ich mit dem Charakter das Spiel betrete. Dann funktioniert es.

edit 2: ich werd verrückt, nachdem ich den Baumodus aus dem Spiel heraus geöffnet hatte, komme ich auch aus der Nachbarschaft von einem unbewohnten Grundstück aus wieder in das Baumenü. Scheint wohl ein Bug zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten