Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hätte ich nen problem. unwzar mit der aktivierung der dls im spiel. ich kann das nit aktivieren, weil das kontrollkästchen nit angezeigt ist. bei mir sieht das so aus
http://img268.imageshack.us/my.php?image=unbenanntmck.png


Wieso - die Option ist doch da: "benutzerdefinierte Inhalte im katalog anzeigen" - das Kästchen daneben kommt erst mit späteren Add-ons.

Schalt das bei dir da mal bitte auf Aus, Spiel neu starten, wieder auf Ein stellen, noch mal neu starten, dann sollten die DL angezeigt werden, wenn
- sofern du nur Grundspiel/WCJ hast keine Unterordner im DL-Ordner sind
- der DL-Ordner unter dem richtigen Pafd angelegt ist
- der DL-Ordner richtig geschrieben ist
- du an alle evtl benötigten Meshes gedact hast
- du du DL geladen hast, für die du die passenden Add-ons hast
 
Also die 2 Sachen sind Recolours - wenn du also die Originale, die mit einem Addon gekommen sind, nicht hast, dann gehen die bei dir auch nicht...

Edit: Zu spät ;).
 
Hey, ich hab da auch mal ne Frage.
Und zwar brauch ich für ein Haus eine weiße freie Treppe. Ja, hab auch eine gefunden, gedownloaded und das Spiel schon wieder zweimal neu gestartet. Aber egal was ich mache, die freien Treppen erscheinen nicht im Spiel.
Meine Frage ist jetzt, ob die vielleicht woanders zu finden sind? Oder muss ich die an nem bestimmten Ort speichern oder so?

Wäre nett, wenn da wer was wüsste (=
 
Hey, ich hab da auch mal ne Frage.
Und zwar brauch ich für ein Haus eine weiße freie Treppe. Ja, hab auch eine gefunden, gedownloaded und das Spiel schon wieder zweimal neu gestartet. Aber egal was ich mache, die freien Treppen erscheinen nicht im Spiel.
Meine Frage ist jetzt, ob die vielleicht woanders zu finden sind? Oder muss ich die an nem bestimmten Ort speichern oder so?

Wäre nett, wenn da wer was wüsste (=

steht da bei der Treppe vielleicht was von modular stairs bei? Falls ja, musst du dir den Beschreibungstext noch mal gut durchlesen, ich meine, dafür muss man das Scriptorum noch laden und installieren.
 
also ich hab jetzt wcj installiert. aber wenn ich mir sachen runterlade z.b. gitarre, sind sie auch im spiel und ich kann es auch platzieren und man kann es anklicken z.b. auf spielen dann erscheint kurz die aktion oben links wie immer nur für eine kurze zeit dann verschwindets wieder und passiert nix.:confused: könnte mir jemand helfen
 
also ich hab jetzt wcj installiert. aber wenn ich mir sachen runterlade z.b. gitarre, sind sie auch im spiel und ich kann es auch platzieren und man kann es anklicken z.b. auf spielen dann erscheint kurz die aktion oben links wie immer nur für eine kurze zeit dann verschwindets wieder und passiert nix.:confused: könnte mir jemand helfen


passiert das nur bei den Downloads oder auch bei den original maxis-Instrumenten?
Kommen die Sims an das Instrument heran?
 
Kann den Clean Installer nicht mehr installieren

Hi zusammen,

vielleicht wisst ihr was da los ist.
Ich hatte den CleanInstaller, musst aber an meiner Festplatte werkeln, wollte den dann wieder installieren, ging nicht mehr, weil ich angeblich eine ältere Version auf dem PC habe. Habe ich aber nicht, weder in einem Ordner noch in der Systemsteuerung noch sonst wo. Hat jemand einen Tip für mich bitte ?
 
hallöchen Simmler,
ich habe eine kleine Frage: wenn ich ein möbiliertes Haus downloade, werden die Möbel im Haus dann extra im Wohnmodus angezeigt und kann man sie somit in jedes beliebige Grundstück bauen oder sind die Möbel nur im gedownloadeten Haus zu finden?
 
hallöchen Simmler,
ich habe eine kleine Frage: wenn ich ein möbiliertes Haus downloade, werden die Möbel im Haus dann extra im Wohnmodus angezeigt und kann man sie somit in jedes beliebige Grundstück bauen oder sind die Möbel nur im gedownloadeten Haus zu finden?


wenn die Möbel samt Meshes mitgepackt sind, dann findest du die Möbel auch ganz normal im Kaufmodus für jedes haus verfügbar.
 
hallo!
hoffe bin hier richtig.
ich hatte mir vor kurzer zeit das hier http://www.modthesims2.com/download.php?t=201384&c=1 runtergeladen. aber nur das erste:CyberBob_Vampire_Blood.zip und das vierte:CyberBob_Lycanthrope_Blood.zip.
jetzt weiß ich aber nicht, wo ich diese im spiel finde. hab schon überall im kaufmodus gesucht...nichts gefunden.
und da gibt es ja noch das hier CyberBob_Test.zip . das hab ich nicht mit runtergeladen, braucht man aber nicht und die restlichen zwei auch nicht, stand ja da in der anleitung, soweit ich verstanden hab.

naja die frage: wo ist das denn im spiel?

lg sunny-simi
 
hallo!
hoffe bin hier richtig.
ich hatte mir vor kurzer zeit das hier http://www.modthesims2.com/download.php?t=201384&c=1 runtergeladen. aber nur das erste:CyberBob_Vampire_Blood.zip und das vierte:CyberBob_Lycanthrope_Blood.zip.
jetzt weiß ich aber nicht, wo ich diese im spiel finde. hab schon überall im kaufmodus gesucht...nichts gefunden.
und da gibt es ja noch das hier CyberBob_Test.zip . das hab ich nicht mit runtergeladen, braucht man aber nicht und die restlichen zwei auch nicht, stand ja da in der anleitung, soweit ich verstanden hab.

naja die frage: wo ist das denn im spiel?

lg sunny-simi

steht doch gross obendrüber:
"You will find them in the "Hobbies \ Misc" Category." - also im Kaufmenü > Schachfigur > 3 Punkte
 
Hilfe!!!

Hey izhr ich hab ein mega Problem mit den Downloads.Ich habe mir meherer Dateien bei Xm Sims gedownloadtet (Mit Mesh und allem)Habe sie entpackt und in den Downloadordner von sims 2 reingetan,Und im Spiel eingestellt das die Benutzerdefinierten sachen im Spiel erscheinen.Die Sachen kommen aber einfach nicht!!!!!!!
Oder könnte es daran liegen:Da ich Sims auf mienem Laptop spiele (Wo leider kein I-net drauf ist:schnief:)Sende ich die gedownloadeten Dateinen von meinem PC Auf meinem Mp-3 Player und dann auf den Laptop.Kann dadurch etwas verloren gehen oder so????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bb:hallo:
 
Hey izhr ich hab ein mega Problem mit den Downloads.Ich habe mir meherer Dateien bei Xm Sims gedownloadtet (Mit Mesh und allem)Habe sie entpackt und in den Downloadordner von sims 2 reingetan,Und im Spiel eingestellt das die Benutzerdefinierten sachen im Spiel erscheinen.Die Sachen kommen aber einfach nicht!!!!!!!
Oder könnte es daran liegen:Da ich Sims auf mienem Laptop spiele (Wo leider kein I-net drauf ist:schnief:)Sende ich die gedownloadeten Dateinen von meinem PC Auf meinem Mp-3 Player und dann auf den Laptop.Kann dadurch etwas verloren gehen oder so????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bb:hallo:

nein, am "Transport" kann es nicht liegen...

Du hast Mesh + Haarfarben runtergeladen?
Die dateien sind entpackt, liegen also im Forma *-packge vor?
Unter welchem pfad liegt dein Downloadsordner? Ist der auch richtig geschrieben? Downloads?
hattest du nach dem Einstellen des benutzerdefinierten Inhaltes bei den Spieleoptionen das Spiel neu getartet?
 
steht doch gross obendrüber:
"You will find them in the "Hobbies \ Misc" Category." - also im Kaufmenü > Schachfigur > 3 Punkte

ja klar und ich hab gerade das nicht gesehn! *schäm*
danke%)
 
Ja ich hab alles so gemacht wies da steht aber erscheinen tun die sachen trotzdem nicht...:schnief:

unter welchem Pfad liegt denn dein Downloadsordner? Ist der auch richtig geschrieben?

Sind alle Downloads entpackt? Hast du an alle Meshes gedacht?

ist der benutzerdefinierte Inhalt bei den Spieleoptionen aktiviert?
 
Ich hab mir letztens diese Tapete bei Simscave runtergeladen:
20081210xgm7.jpg

Ich hab sie auch in den DL-Ordner entpackt, aber dort find ich sie nicht :(
Auch andere Wand"verkleidungen" sind nich da.
Kann mir jemand helfen? Und gäbe es vll ein Tipp?!
 
Ich hab mir letztens diese Tapete bei Simscave runtergeladen:

Ich hab sie auch in den DL-Ordner entpackt, aber dort find ich sie nicht :(
Auch andere Wand"verkleidungen" sind nich da.
Kann mir jemand helfen? Und gäbe es vll ein Tipp?!


Hast du bei den Wänden alle Unterkategorien durchgeschaut?
 
Achso... Naja ich hab mir bei der einen oben geposteten "Tapete" gedacht, die entweder bei den Tapeten oder beim Anstrich zu finden, daher habe ich auch gesucht. Bei den anderen noch nicht.

Aber normalerweise müssen Wandverkleidungen ja installiert werden. Nur hab ich sie nicht gefunden. kann ja auch sein, dass sie einfach so drin sind^^

Ich werd mal schauen, wenn ich wieder Sims2 anschmeisse
 
Achso... Naja ich hab mir bei der einen oben geposteten "Tapete" gedacht, die entweder bei den Tapeten oder beim Anstrich zu finden, daher habe ich auch gesucht. Bei den anderen noch nicht.

Aber normalerweise müssen Wandverkleidungen ja installiert werden. Nur hab ich sie nicht gefunden. kann ja auch sein, dass sie einfach so drin sind^^

Ich werd mal schauen, wenn ich wieder Sims2 anschmeisse

icht alle Wände müssen installiert werden - kommt drauf an, wie der Ersteller die verpackt hat... die von dir genannte, liegt nach dem entpacken z.B. als package-dateien vor...
 
unter welchem Pfad liegt denn dein Downloadsordner? Ist der auch richtig geschrieben?

Sind alle Downloads entpackt? Hast du an alle Meshes gedacht?

ist der benutzerdefinierte Inhalt bei den Spieleoptionen aktiviert?


Dateipfad:Documents eagames-sims2.Downloads

Der ordner ist bei mir so geschrieben:Downloads

Meshs habe ich alle mitgedownloadet (die heissen z.B Flora Mesh hair und so...) die benutzerdefinierten inhalte sind aktiviert nachdem ich das getan hab hab ich neu gestartet klappt immer noch nicht:ohoh:
 
Hab nen ähnliches Problem wie weiter oben :
Monatelang spiele ich mit all meinen DL und recolors, bis gestern!
Ich starte mein Game und muss feststellen, das einige recolors von Bildern und Arcardis nicht ANWÄHLBAR sind.
Sprich: sie sind im spiel, also die, die ich platziert habe, ich kann sie auch per pipette clonen, aber ich kann sie einfach nicht mehr im katalog anwählen.
Beisp. Poster: Die recolors von Postern hängen an der Wand und lassen sich clonen, doch wenn ich es aus dem Katalog haben will, wirds gar nicht erst angezeigt. Hab auch nichts verstellt oder so. Bin schon alle möglichen fehler durchgegangen, ob's am CEP liegt oder ich was verschoben habe ... nichts der gleichen wurde von meinem kleinen aber einigermaßen funktionierenden Stammhirn bestätigt, also schließe ich auf folgendes, kleine Männchen sitzen in meinem Rechner und hammern wahrlos auf meine Dateien ein.
Neee ma ernsthaft, was ist da los? Kann mir wer helfen? Ist zwar jetzt nichts tragisches aber ich kann einfach nicht in Ruhe weiterspielen wenn ich weiß, dass ich etwas habe, aber es nicht benutzen kann!!!! AAAAAAAAAHRG!!!!!!
 
Dateipfad:Documents eagames-sims2.Downloads

Der ordner ist bei mir so geschrieben:Downloads

Meshs habe ich alle mitgedownloadet (die heissen z.B Flora Mesh hair und so...) die benutzerdefinierten inhalte sind aktiviert nachdem ich das getan hab hab ich neu gestartet klappt immer noch nicht:ohoh:

du hattest bei xmsims geladen, richtig? hattest du da evtl nur auf das grosse Bild geklickt? Wenn ja, hast du nämlich nur den mesh, aber nicht die Haarfarben geladen...
 
Nein, hab ich nicht, brauche ich den?


ich würde den mal installieren - eigendlich wird der nur für Recols gebraucht, aber es schadet auf ale Fälle nicht, den auf dem PC zuu haben - vielelicht bringt es ja was...

Hast du nur das Grundspiel oder hast du auch Add-ons ab Nigtlife? Wenn nur Grundspiel/WCJ - hast du evtl noch Unterordner im DL-Ordner? Unterordner werden erst ab Nightlife erkannt.
 
ich würde den mal installieren - eigendlich wird der nur für Recols gebraucht, aber es schadet auf ale Fälle nicht, den auf dem PC zuu haben - vielelicht bringt es ja was...

Hast du nur das Grundspiel oder hast du auch Add-ons ab Nigtlife? Wenn nur Grundspiel/WCJ - hast du evtl noch Unterordner im DL-Ordner? Unterordner werden erst ab Nightlife erkannt.

So, ich hab den CEP jetzt, aber es geht immer noch nicht...:argh:

Nightlife hab ich und ich hab auch keine Unterordner...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten