Sims nehmen zu?

Sarahxyy

Newcomer
Registriert
August 2017
Ort
Wien
Geschlecht
w

Huhu!

Mir ist aufgefallen dass so gut wie jede Sim-Frau in der Nachbarschaft ziemlich zu genommen hat und ein ordentliches Bäuchlein hat. Auch meine Simin, dachte mir zuerst ich spinne, als ich dann aber mit cas.fulleditmode nachgeschaut hab auf welchem Körperstand meine Simin steht hab ich gesehen dass sie weit von dem entfernt war wie ich sie erstellt hab.

Nun zu meiner Frage - was kann ich dagegen tun? Mir ist es nicht unbedingt recht dass die Nachbarschaft wie ein Hefeteig auseinander geht :rolleyes:
Und was kann ich tun dass meine Simin in Zukunft schlank bleibt? Beeinflusst die Ernährung sowas? Sie hat während der Arbeit oft von so einem Essensautomaten Fertigbackwaren oder allg. Fertiggerichte gekauft, kann es an dem liegen? Ist es in Sims 4 denn nun so dass man Salat essen muss um schlank zu bleiben? :frage:
Bei Sims 3 war es ja egal was du isst, hauptsache du isst nur wenn du Hunger hast...

Danke schon mal :)
 
Ich hab mal gelesen dass das davon abhängt wo du dich so aufhältst. Bist du oft in einer agegend mit Essmöglichkeiten, nehmen die Sims zu - wenn du eine Weile im fitnessstudio verbringst, sollten alle wieder abnehmen.
 
Haben mein Freund und ich auch, er meinte zu mir dann so, dass ich mal in ein Fitness Studio gehen soll. Wenn man das öfter besucht, nehmen viele Sims wieder ab.
 
Na super, wenn das wirklich von der Location abhängt wo sich der Sim oft aufhält... meine Simin hat ein Restaurant und hält sich fast jeden Tag dort auf :rolleyes:
 
Das Spiel schickt dir ja wahrscheinlich auch nicht nur hungrige Sims als Gäste in dein Restaurant.
Folglich essen da sicher so einige Gäste über ihren Hunger hinaus und nehmen zu. ^^

Das gleiche auf Gemeinschaftsgrundstücken mit Grill. Musst mal beobachten, wie schnell da irgendein Sim am Grill ist. Die Futterplatten stehen dann rum, bis sie abgelaufen sind und die "Besucher" bedienen sich immer fleißig - auch über den Hunger hinaus.

So nimmt die Nachbarschaft dann gerne mal zu. ^^

Helfen kann zum Ausgleich eben auch oft das Fitnessstudio zu besuchen oder ein Schwimmbad. Am besten beide ohne Essmöglichkeiten. :D
 
Es kommt aber auch darauf an was der Sim ißt.
Einmal Backwaren essen macht nicht fett,dass öfter zu tun schon.
Es gilt eigentlich die gleiche Regel wie bei uns Menschen.
 
Gibt es keinen Mod dazu der es verhindert dass sich die Sims die nicht gespielt werden körperlich nicht verändern? Aber dann stoppt die Alterung vermutlich auch, ne
Dann muss ich wohl Stammgast im Fitnessstudio werden, abwechselnd einen Tag in meinem Restaurant und einen Tag im Gym :D
 
ich hab auch auf jedem gemeinschaftsgrd. grills stehen und ein restaurant hab ich auch schon geführt und gehe auch gerne essen, genauso gerne gehe ich aber auch ins fitnessstudio oder ins schwimmbad...wie gesagt, da gibts aber auch grills...:D aber nur ein paar der sims in meiner welt haben angesetzt, manche nehmen auch ab...ich denke, das ist von sim zu sim verschieden:)
 
Verfressene Sims haben eine höhere Warscheinlichkeit dick zu werden. :D
 
Bei Mods könnte Dir der "Returned Metabolism" von Candyd bei MTS (LINK) eigentlich helfen, allerdings wirkt er sich auch darauf aus, dass die Sims langsamer Muskeln aufbauen.
Ich selbst nutze den "Balanced calories", ebenfalls von Candyd bei MTS erhältlich (und zwar hier). Er bewirkt, dass die Nahrung passender umgesetzt wird (also dass ein Sim sich nicht mehr so einfach an Salat dick und rund isst ;) ).
Bei mir gibt es so (zusammen mit der Tatsache, dass ich rundum spiele und so nicht nur jede Familie "dran" kommt, sondern auch immer wieder Familien gespielt werden, die nicht so viel in Restaurants gehen) nicht auffallend viele runde Sims - ich würde sagen, dass die Verteilung sehr passend ist.
 
Ich zieh die teils per Cheat in den CAS wenn ich sie sehe und passe sie an. Wobei manche NPCs generell nicht dick werden. Scheint bei mir eher auf Random NPCs zuzutreffen.
 
Ich habe früher den No Fatness - No Muscles Mod von MTS gehabt und der hat bei mir die ganze Zeit funktioniert, obwohl er schon lange nicht mehr geupdated wurde.
Nun habe ich aber den MC Command Center und brauche den nicht mehr.
Da kann man nämlich den Sim direkt anklicken, dann öffnet sich die MC Kommandozentrale, da auf Sim-Kennzeichnungen klicken und dort auf Körperbau einfrieren klicken.
Damit bleibt der Sim genau so wie man ihn erstellt hat. :nick:
 
Ich werde es dann doch mal mit dem Fitnessstudio probieren.
 
Du kannst ja hier immer nachfragen. ;)
 
Hey,
auch ich konnte beobachten, dass meine Sims zunehmen. Ich stimme zu, es kommt darauf an wo sie sich aufhalten und was sie essen. Dagegen hilft aber nicht nur weniger essen, sondern auch Sport. Mit den passenden Cheats habe ich mich noch nicht befasst, aber Sport hilft!
 
Es wurde noch berichtet, dass Simladies während der Schwangerschaft dicker werden (Po und Busen) und das dann nach der Schwangerschaft bleibt.
Also ich hatte gerade eine Schwangerschaft und konnte das nicht beobachten. Sie hat zwar während der Schwangerschaft einen grösseren Busen bekommen, aber sobald das Baby da war, war die Simin wieder gertenschlank und alle Körperteile so wie vorher :).
 
Ich habe dieses Problem auch seit dem letzten Patch. Ich hatte immer den NoMuscles/NoFat Mod, der auch immer super funktioniert hat. Aber seit dem letzten Patch funktioniert der anscheinend nicht mehr...ist das noch wem aufgefallen und kann man da was machen?
 
Also bei mir hat es geklappt, bin 2-3 mal ins Fitness-Studio, habe die befreundeten Nachbarn gleich mitgenommen und als ich dann später mit den Nachbarn weitergespielt habe, hatten die inzwischen bereits abgenommen.
 
huhu
wollt mich bei euch mal Bedanken für die tips. Hab da schon mehrfach nach gesucht wie ich der Frau von einem meiner aktiven Haushalte helfen kann das, dass Mädel mal was auf die Rippen kriegt. Hab Sie schonmal mal ne Extra Ration futtern lassen aber das änderte nichts, immer noch drahtig.
Die Hinweise mit den Kuchen, Grillen im Park, Restaurant etc. werd ich bei ihr ausprobieren. Um ihren Mann brauch ich mir keine Sorgen zu machen, der passt kaum noch durch die Tür. =) Aber nicht wegen dem Speck, er ist Bodybuilder.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten