Workshop für Bastelanfänger

DatRubi schrieb:
hmmm, hab keine Ahnung was bei Dir anders läuft und warum PSP die Textur bei dir verzerrt :confused:
Aber lemani`s Tip ist gut! schneide Dir die Textur dreieckig zurecht, lege sie auf den Counter und dupliziere sie dann. Das Ergebis müsste das gleiche sein.
Auf Anhieb kann ich Dir leider nichts anderes sagen - ich werd mich damit nochmal eingehend beschäftigen ..... wahrscheinlich ist es irgendeine PSP Einstellungssache......:rolleyes:

Das Verformungswerkzeug sieht bei mir auch nach dem Auflegen der Textur nach deinen Angaben auch nicht mehr rechteckig aus. Ich vermute es liegt daran, weiß aber noch nicht, wie ich das ändern kann.
 
Danke Rubi!

Ich finde das die Texturen noch was über den Rand "baumeln". Gibt es da einen Trick oder muss ich einfach nur noch weiter üben bis die ganze sache passt?

Dann hab ich noch mal eine allgemeine Frage: Bei Simbella im Forum gab es doch mal Bilderbases zum Dl, oder? Kann mir jemand den direkten Link geben? Mein pörfekt Inglisch reicht dafür irgendwie nicht aus, ich find nix.
LG Claire
 
claire022 schrieb:
Danke Rubi!

Ich finde das die Texturen noch was über den Rand "baumeln". Gibt es da einen Trick oder muss ich einfach nur noch weiter üben bis die ganze sache passt?

Dann hab ich noch mal eine allgemeine Frage: Bei Simbella im Forum gab es doch mal Bilderbases zum Dl, oder? Kann mir jemand den direkten Link geben? Mein pörfekt Inglisch reicht dafür irgendwie nicht aus, ich find nix.
LG Claire
Hallo Claire,
ich vermute mal du meinst die hier --> Paintingbases

Bei mir hat es geholfen, wenn die mir "Hilfslinien" z.B. in rot als äußere Markierung ziehe, dann kannn ich ganz genau sehen, bis wohin die Textur gehen darf und auch bei ganz großer Vergrößerung kann man vieles sehr gut erkennen.
 
Ja die waren es vielen lieben Dank!:)
Das mit den Hilfslinien werd ich auch gleich mal ausprobieren.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
LG Claire
 
Moinzel ihr lieben,

da ihr ja jetzt schon richtig bastelfit seid, würd ich gerne von euch wissen, was euch noch fehlt und was ihr gerne noch wissen möchtet - und ob ihr überhaupt noch einen WS Teil braucht ;)
 
Also mich würde da schon einige Dinge interessieren...

z.B.
wie macht man Teppiche. Ich finde das irre kompliziert... *piggi liebguck*
Eine Teppiche besteht doch aus - 12 teilen - wie zerschnippel ich den guten im Adobe - keine Ahnung

oder Vorhänge was nimmt man da als Basis *rubi liebguck*

und wie lassen sich Bases erstellen *catliebguck*
Die Maxis-Objekte habe oft so innenander greifende Zacken die dann immer gelb duchgucken. Wie bekomme ich das weg?

Vielleicht geht das ja schon zu sehr ins Detail, üder eine Antwort auf meine Fragen würde ich mich trotzdem freuen.

LG MARF :hallo:
 
Marf, die Teppiche zu erstellen ist ganz einfach. Dazu gibt es den Rug-O-Matic. Gleicher Anbieter wie der Transmo. Du brauchst nichts zu tun, außer dein Bild in das Proggi zu laden und einen Knopf zu drücken.

Die gelben Zacken in Photoshop wegzubekommen ist eigentlich ganz einfach. Vergrößer dein Bild auf 1600% und stell das Radiergummi auf 1px und Buntstift ein. Radiere dann halb blinde Pixel weg.

Wenn du selbst Bilder freistellst um sie für ein Objet zu klonen, dann markier dein Bild mit dem Zauberstab. Du wirst oft sehen, das sich um dein freigestelltes Bild noch fast unsichtbare Pixel befinden. Auswahl umkehren und diese Pixel wegradieren.

Wenn du magst, schreib ich dir mal ein Tut für Photoshop (hab die 7er).
 
MARF schrieb:
Also mich würde da schon einige Dinge interessieren...

z.B.
wie macht man Teppiche. Ich finde das irre kompliziert... *piggi liebguck*
Eine Teppiche besteht doch aus - 12 teilen - wie zerschnippel ich den guten im Adobe - keine Ahnung

also ich mach keine Teppiche, weil ich denke, da gibts genug von :cool: ich nehme aber mal stark an, dass Piggi Rug - O - magic nutzt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jedes ihrer Bodenkunstwerke per Hand ertstellt ... :idee:
oder Vorhänge was nimmt man da als Basis *rubi liebguck*

entweder Du nimmst eine Base aus dem Spiel oder Du nimmst diese frei verfügbaren Gardinenbases aus der einen YG die mir natürlich grad nicht einfällt - ich kann sie Dir aber schicken. Die lassen sich super umfärben ;)

und wie lassen sich Bases erstellen *catliebguck*
Die Maxis-Objekte habe oft so innenander greifende Zacken die dann immer gelb duchgucken. Wie bekomme ich das weg?
Bases werden genauso erstellt wie normale Objekte - nur ohne Farben - die Übergangszacken sind eigentlich nicht notwendig, man kann auch glatte Kanten machen, die man entsprechend im Tmog einrückt und ggf. mit den alpha - channels bearbeitet.
 
also brauchen tät ich schon noch was, nur was? Ich sitz immer da und kanns gar net erwarten, bis der nächste Workshopteil kömmt.....

Vielleicht irgendwie noch sowas wie: Wie erstelle ich etwas völlig neues z.B. aus einer Skulptur und worauf mus ich dabei besonders achten... Aber ich will echt net zuviel verlangen ;)

Zum rug-o-matic: Macht der nicht nur dies platten dinger??? Ich dachte nur mit dem Tmog kriegt man die so schön flauschig bzw. originalgetreu hin.....
 
Baazie schrieb:
Zum rug-o-matic: Macht der nicht nur dies platten dinger??? Ich dachte nur mit dem Tmog kriegt man die so schön flauschig bzw. originalgetreu hin.....

Stimmt, aber die Vollversion macht ganze Teppiche. Hab ich jedenfalls gelesen. Leider auch nur bis zu einer bestimmte Größe.

WAHNSINNIG interessieren würde mich auch wie man Deko-Autos mit 4x8 Felder macht. Das schaut nämlich auch so kompliziert wie Teppich machen aus...

DANKE RUBI für deine Infos

:hallo: MARF
 
Guten Morgen Rubi,
also mich würde vor allem interessieren, wie man solche Farbabstufungen hinbekommen kann oder ob man die wirklich alle per Hand setzen muß? Vielleicht gibt es ja da einen "Trick", denn ich habe schon alles mögliche und unmögliche ausprobiert, aber ich bekomm es nicht so hin ;)

010001.jpg


010002.jpg


Und das mit den Glasscheiben bekomme ich auch noch nicht so richtig gebacken.
 
cat_1261 schrieb:
Ines, da nimmst du zum färben einfach einen Verlauf. Dann hast du diesen schönen Übergang.

Dann muß ich da wohl noch etwas mehr experimentieren. Aber das klappt ja wohl allenfalls für das obere Bild ooooooooooder???
 
Oma Sim? Hat das Rubi nicht schon mal erklärt???? Oder hab ich das falsch im kopf :confused: :confused: :confused:

Den Farbverlauf einfach mit wenig Deckkraft über deine zu bearbeitende Fläche sausen lassen (vorher mit Lasso oder Zauberstab markieren) und schon hassu schöne Abstufungen...
 
Das mit dem Farbverlauf als solches ist schon klar, aber der wird "regelmäßig" und erzeugt nicht dieses Erscheinungsbild, dass ich oben gezeigt habe.
 
Ich hab auch noch ne Frage:
In die Regale gehören doch Bücher, oder in die Counter Teller oder so...
Nur wo bekomme ich solche Sachen her?
Sind das nicht dann auch PSP Datein die man dann in das Regal machen kann? Ich meine ich hätte mal sowas gelesen.

Und Rubi, ich finde den Workshop einsame Spitze! Ich denke es werden wohl immer wieder fragen auftauchen(zumindestens bei mir=) )
Also wenn Du noch mehr Workshops hast, dann immer her damit, ich bastel garantiert mit. (Obwohl ich immernoch an diesem verd*** Counter festhänge! *grummel*)
LG Claire
 
Oma SIM schrieb:
Das mit dem Farbverlauf als solches ist schon klar, aber der wird "regelmäßig" und erzeugt nicht dieses Erscheinungsbild, dass ich oben gezeigt habe.

Irgendwas raff ich grad nich... Ich dachte du wolltest diese Abstufungen. Wie genau meintest du das denn?

Zur not kannst du ja einfach ne transparentere Textur drüber legen, dann müsstest du doch "unregelmässigen" Farbverlauf haben? Hab ichs jetzt verstanden, oder hab ich heute meinen Blonden Freitag? *über sich selber koppschüttel*
 
Jetzt weiß ich was du meinst Ines. In Photoshop mach ich sowas mit einem "Schatten nach innen". Aber frag mich nicht wie das in Paintshop geht.
 
cat_1261 schrieb:
Jetzt weiß ich was du meinst Ines. In Photoshop mach ich sowas mit einem "Schatten nach innen". Aber frag mich nicht wie das in Paintshop geht.

Du Cat ich hab beides, denn ich habe mittlerweile festgestellt, dass manche Sachen bei dem einen und manche Sachen bei dem anderen besser funktionieren. Aber "Schatten nach innen" sagt mir jetzt nichts. Verräst du mir das Geheimnis? :lol:
 
Nabend ihr lieben :hallo:

Ines ich weiß nicht so recht was Du meinst und auch die Bilder sagen mir nicht viel weil ich nicht erkennen kann, was das darstellt und wo das Verlaufsproblem liegt.....
Vll. könntest Du das noch ein bißchen weiter ausführen

Autos hab ich noch nie erstellt, genau wie Betten, Badewannen u.ä., ein Turorial in die Richtung seh ich erst in gaaaaaaaaaanz weiter Ferne :rolleyes:

Aber ein Tut zum erstellen eines komplett neuen Objekts (zBsp Deko) kann ich gerne schreiben.
 
Also ich versuche es noch einmal :)
010001.jpg



Es geht mir um den Farbverlauf in diesem Beispiel. Den Farbverlauf, den ich kenne verläuft linear, d.h. er geht in vollkommen regelmäßigen (Pixel-) Abständen von hell in dunkel über. Der Farbverläuf auf diesem Bild hingegen ist vollkommen unregelmäßig und dadurch bekommt das Objekt sehr viel mehr Lebendigkeit. Meine Frage ist nur, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Farbverlaufseffekt im Programm irgendwie "einstellen" zu können oder ob die Pixel per Hand gesetzt werden müßten, um so einen Effekt zu bekommen. Ich hoffe, nun ist es verständlicher ;)
 
Ines, das sind die Ebeneneffekte. Du findest sie wenn du in der Ebenenpalette mal unten auf das schwarze f klickst. Geh auf "Schatten nach innen" oder auch "Schein nach innen". Stell den Farbmodus auf jeden Fall auf Normal und such eine passende Farbe aus.
 
Die Workshops sind garnicht mal so schlecht. Ist wirklich was für Anfänger. Ich wollte eigentlich auch mal einen Gegenstand in Sims1 mal umfärben, dafür kann ich den 2. Workshop sehr gut nutzen.

;) Toller Thread!
 
danke claire für die Links! Die YG hab ich schon gesucht, weil irgendjemand wissen wollte, wo es Gardinenbases gibt! Danköööö :hallo:

@Ines, du kannst auch teilbereiche mit dem Lasso markieren und die Helligkeit oder den Kontrast ändern, so bekommst du ebenfalls unregelmäßige Farbverläufe oder Schattierungen
 
DatRubi schrieb:
Aber ein Tut zum erstellen eines komplett neuen Objekts (zBsp Deko) kann ich gerne schreiben.

Ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja
 
Hallöle,

möchte doch den Thread mal wieder ein bißchen hochschieben ...
Nach Ostern gibts den nächsten Teil - wie erstellt man ein komplett neues Objekt. Im moment nimmt mich Ostern noch voll in Anspruch. Außerdem bin ich mir sicher, dass der ein oder andere mittlerweile alleine rausgefunden hat, wie man all die unersätzlichen Dekoobjekte macht ;)
 
hm..hört sich vielleicht blöd an aber wie wärs mit nem thread wo die leute die sachen die sie gebastelt haben präsentieren koennen? ich mein das machen se zwar hier schon aber hm ich dacht so als art zusammenfassung...
nich jeder hier hat ja n bastelthread...ah weiss auch nich war nur sone fixe idee ...
lg
 
@Rubi Ist mein zweiter Versuch angekommen? :ohoh:

Hab leider keine Ahnung, wie ich meine Sachen hier rein posten kann....


Baazie schrieb:
Übrigens arbeite ich mit The Gimp. Wenn ich es schaffe, deine Anleitungen darauf umzumünzen, kann ich gern mal ein Rubi => Gimp - Wörterbuch posten, für diejenigen, die sich keine teures Grafikprogramm zulegen können/wollen/dürfen usw..
Aber wirklich ohne Garantie, Bilder erstellen geht ja schon mal mit Gimp, den Rest weiss ich noch nicht...

*Fingerheb* Immer her damit! =) (Wieso les ich das eigentlich erst jetzt? :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:
lemani schrieb:
So, hier auch noch mal den Link zu allen möglichen Tuts http://www.psd-tutorials.de/
Da gibt es Gimp, Poser, PSP, Photoshop, 3D-Proggis, 4D Proggis, Corel Draw, Paintshop, PI, CS2, usw.
Muß man sich kostenlos anmelden wenn man die benutzererstellten Tuts lesen will (findet und verraten vom Töchterlein, ich bin zu doof für so was :rolleyes:)


Danke Dir lemani...
a010.gif


Vielleicht komme ich ja jetzt mit meinen Basteleien voran... Bisher bin ich ja schon beim Umfärben der Vase gescheitert... :(
 
DatRubi schrieb:
Hallöle,

möchte doch den Thread mal wieder ein bißchen hochschieben ...
Nach Ostern gibts den nächsten Teil - wie erstellt man ein komplett neues Objekt. Im moment nimmt mich Ostern noch voll in Anspruch. Außerdem bin ich mir sicher, dass der ein oder andere mittlerweile alleine rausgefunden hat, wie man all die unersätzlichen Dekoobjekte macht ;)

Rubi, das ist eine Klasse Idee!
Wenn ich ne Ahnung hätte, wie man hier andere Smilies einfügt, würde ich einen raussuchen der Dich mal von oben bis unten abknutscht!

Also ich hab da auch schon mal drüber nachgegrübelt und ich glaub ich hab dann so ungefähr eine Milliarde fagen an Dich.

Freu mich schon auf den Workshop!!

Nur mein PSP ist leider abgelaufen, ich hab aber ne uralte Vollversion (PSP 4), ich hoffe damit geht das auch. Kaufen ist im Moment einfach nicht drin.
 
nabend allerseits :)

ich habs jetzt auch endlich mal zeitlich geschafft und habe die erste aufgabe gemacht :D hier mal meine versuche:

bild 1
-oben links ist natürlich das workshopbild
-daneben hab ichs mal mit 3 verschiedenen holzarten versucht
-daneben ein bild von bochumer planetarium, wobei die eine hälfte merkwürdig aussieht
-unten links: ein versuch (weiteres unter bild 2)
-daneben die froschbilder. ganz rechts ist mein erster versuch :rolleyes: , das in der mitte der zweite und beim linken hab ich versucht den weißen rahmen dem bild anzupassen

bild 2
-oben links ist "mein" lamborghini (hab versucht den weißen rahmen außenrum dem bild anzupassen)
-daneben ist ein mops, ebenfalls mit einigermaßen angeglichenem rahmen
-wieder daneben sind meine beiden cousinen (ok, die fotos sind nicht so vorteilhaft:D )
-in der reihe darunter ist links ein bild von einer spitzen band =)
-daneben ist die kuh, die irgendwie zerstückelt ist. außerdem ist das bild nur in der ansicht zu sehen (anders als bei bild 1)

wär schön, wenn ihr mir sagen könntet was ich noch ändern soll, oder wie ich meine probleme lösen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dem Kuhbild hast Du jeweils die rechte Ecke zu hoch gezogen.
Einfach mal einen Pixel mehr runter und es sollte "glatt" aussehen.
Bei den Basen (Näää mein nicht Deine Cousinen) ist doch immer die Seite ein duckles grau und oben der Rahem ist sehr hell. Wenn Du nun also den Rahmen angleichst hell die Farbe für oben etwas auf, so als ob das Licht darauf fiele.
Asöö und die Kuh ist aus der anderen Perspektive nicht zu sehen ?
Seltsam *grübel* ich hab dieses 3-tlg Bild noch nicht probiert, machst mich aber neugierig, muß ich direkt mal versuchen
 
so, hab noch ein bisschen rumexperimentiert:

BILD 3

die kuh gibts jetzt vollständig und einigermaßen glatt zu sehen (außer aus einer perspektive, da zieht sich ein strich durchs bild) ;)

das mit dem rahmen heller machen hab ich bei der pinnwand versucht. ist das so gut, oder sollte es noch heller?
zu dem bild mit den rötlichen streifen ist mir nix eingefallen, wie man da den rahmen hätte machen können. wisst ihr was?

ansonsten hab ichs mal mit ein paar postern versucht...
 
Mach den Rahmen doch auch in einem leicht rötlichen Ton.
Deine Bilder sind gut geworden. Mir gefallen die Holzbilder sehr gut.

Aber ich hab auch immernoch das problem, dass die Bilder bei mir über den Rahmen baumenln. Kann mir da vielleicht wer einen Tipp geben. Ich schieb die Textur von hü nach hott und entweder steht sie oben, oder unten über. *schrei*
 
burritoman schrieb:
das mit dem rahmen heller machen hab ich bei der pinnwand versucht. ist das so gut, oder sollte es noch heller?
zu dem bild mit den rötlichen streifen ist mir nix eingefallen, wie man da den rahmen hätte machen können. wisst ihr was?
Bei der Pinnwand find ich es okay, aber sonst evtl. nen tatsch heller (ich weiß, schreibt sich einfach, ist aber am Objekt etwas schwieriger :()

Den Rahmen?????? Wie wär´s denn gestreift :lol:

Aber ich hab auch immernoch das problem, dass die Bilder bei mir über den Rahmen baumenln. Kann mir da vielleicht wer einen Tipp geben. Ich schieb die Textur von hü nach hott und entweder steht sie oben, oder unten über. *schrei*
Ich mach inzwischen lieber jeweils einen Pixel weniger und mal die Reihe nach anstatt nachher alles mit dem reizenden Maxisgelb zu übertünschen :naja:
 
mir gefallen die holzbilder bis jetzt auch am besten ;) das mit dem rot werde ich nachher mal ausprobieren...

dein problem hab ich auch. bis jetzt ist es ziemlich selten, dass das bild genau passt. ich zoom dann immer ganz nah ran und bin dann immer am schieben und ziehen. wenn das dann auch nix hilft, kann man wohl nur noch mit dem radiergummi arbeiten oder einfach die lästigen pixel mit der passenden farbe kaschieren
 
lemani schrieb:
Bei der Pinnwand find ich es okay, aber sonst evtl. nen tatsch heller (ich weiß, schreibt sich einfach, ist aber am Objekt etwas schwieriger :()

Den Rahmen?????? Wie wär´s denn gestreift ;)

das mit dem tatsch werd ich dann mal versuchen ;)

das mit dem gestreift hab ich tatsächlich probiert :lol: aber es sah wirklich seeeeeeeeeehr bescheiden aus. habs dann lieber wieder weiß gemacht
 
Meißt ist da am unteren Rand vom Bild ein Problem. Unten links inne ecke passt es, in der rechten auch, aber dazwischen.... *grrr*
Entweder hab ich dann noch den weißen Rand von der Base, oder es hängt über!
Wenn ich das dann aber mit dem "schönen" gelb wegmache, sieht das auch wieder aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Es ist zum heulen.
Ich hab jetzt mal ne Testversion von PSP 9 gefunden, da mein PSP 10 abgelaufen ist. Mir kommt es so vor, als hätte das mit 10 besser geklappt.


Deine Idee mit den Simpsons über eck fand ich auch nicht übel.
 
ich glaub, wir müssen einfach nur üben, üben und nochmals üben ;)

wo hast du denn die testversion gefunden? meine läuft nämlich in einem tag ab :rolleyes:


nochwas, was mein psp9 betrifft: bei der zweiten workshopaufgabe soll ich ja die zauberstabmaske benutzen. und genau das teil finde ich nicht in der spalte, wo die anderen sachen auch sind :confused: meine testversion ist auf englisch und von daher wär es nicht schlecht, wenn mir jemand sag, wie ich den zauberstab dahin bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragst sachen... *stöhn*
ich weiß nur noch das ich mich durch die halbe Weltgeschichte geklickt habe... aber ich such nochmal.

Und was meinst Du mit dem Zauberstab? Ist der nicht in der linken spalte?


Ich hab was gefunden, ist leider nicht die Seite die ich gestern hatte, aber auch PSP 9 , glaube aber in Englisch.

Hier der Link: http://www.freefunfiles.com/software/graphics/design/paint-shop-pro-9-download.html

ich kann ja nochmal weitersuchen.

Hab noch nen Link. Könnte eine deutsche Version sein.

http://www.computerbase.de/downloads/software/bildbearbeitung/paint_shop_pro/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Versuche

Hier meine ersten Versuche (mit besonders lieben Dank an lemani
d070.gif
):

http://mitglied.lycos.de/noorsk/Meine%20ersten%20Versuche.bmp

Ich denke, sie sind noch ziemlich überarbeitungsbedürftig...
Schaut alles noch ein bisschen pixelig aus und die Counter schauen durch die Wände...

Ich hab mich beim Bilder machen kaputt gelacht. Ich konnt das ja alles hübsch anordnen...

Aber:
Sobald einer meiner Sims das Zimmer betritt, ist die Vase verschwunden... :ohoh:
Und außerdem können meine Sims plötzlich durch Wände und Türen marschieren... :ohoh:

Was hab ich denn da nu wieder verbuxelt??? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Counter kannst Du "einfach" verschieben, Bei der Vase müssen wohl diese Z-Buffer erhöht werden.

Mit welchem Proggi arbeitest Du dnn nun?
Bei PI mach ich mir mit dem Lasso ein 2x2 Pixel großes Maxisgelb Teil und leg es rundherum an indem ich es immer wieder verdoppel
Ich habe hier mal einen Teil sichtbar gemacht

SIM0004.jpg


Geht schneller und ist sauberer als jedes einzelnen Fehlerpixel zu suchen und in zu gelben ;)
 
Bis zu den z-buffern bin ich bisher noch nicht gekommen. Hab grad erst den 3. Workshop versucht...

Ich arbeite mit Gimp...

Werd mich morgen nach der Arbeit noch mal dran setzen...
 
So, ich hab nochmal zwei Versuche gestartet.

Bei einem der zweiteiligen Bilder ist ein Teil mal wieder höher als der andere... ist wohl bei mir irgendwie glückssache.

Die Bilder
 
Halli Hallo Hallöle

Nachdem ich dringends auf die Müllabfuhr warten musste, da mein Tonne von missglückten Versuchen überquoll, meld ich mal wieder.

Zur Aufarbeitung:
Sämtliche Freeware-Grafikprogramme liegen ebenfalls in besagter Müllabfuhr, da keines den Anforderungen genügte und ich teilweise 3 gleichzeitig laufen hatte. Wie Rubi schon erwähnte, wers wirklich richtig machen will, sollte sich die Vollversionen besorgen. Gimp flog bereits beim Bilder erstellen von der Platte, da pixelgenaues Arbeiten beim Verzerren unmöglich ist, da er liniengenau und nicht pixelgenau anzeigt beim Vorgang.

da ich ja wieder ein Jährchen älter geworden bin, gabs als Geschenklein PSP X und ich bin happy. Mich nervt zwar ohne Ende, dass er beim Verzerren "weichzeichnet" und zig Pixel hinzufügt (RUBI?????????????? mach ich da was falsch?????), aber ansonsten ist es suppi suppi genial, zumal ich viel digital fotografiere und dafür ist es ja auch mehr als geeignet.

Tutorial zu Gimp kann ich deswegen nicht schreiben, denn wie gesagt, die essentielle Funktion des Verzerrens ist meiner Meinung nach absolut ungeeignet.

Ich häng grad für mein schatzele an einer Italia-WM2006- Einrichtungsserie, wenns jemanden interessiert, kann ich meine Versuchleinchens gern mal wieder zeigen (über jedwede Eckcounter bitte freundlich wegsehen...)

Grüssle
Baazie
 
Ich hab heute mal ein paar Poster gemacht.

140396944.jpg




Leider sind sie, sobald man sie an die rechte Wand hängt, spiegelverkehrt.
Weiß jemand wie man das ändern kann?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie man die Poster auch etwas schief machen kann. Ich erinnere mich an mein Zimmer damals, da hingen die Poster ja auch nicht alle fein säuberlich nebeneinander.

Wie man die Rückseite wegbekommt, weiß ich jetzt auch, aber ich hätte die Poster halt auch gerne etwas krumm und schief, vielleicht sogar hier und da eins, andem eine Ecke fehlt.

Hat wer eine Ahnung wie ich das machen kann?:confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten