PC-Probleme (Hardware)

Sockel 462 ist das gleiche wie Sockel A. Und ein Duron 1,2 GHz ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Sockel A-Prozessor. Allerdings mußt Du aufpassen, ob der Chipsatz diesen Duron auch unterstützt, die älteren Sockel A-Mainboards (z. B. das erste ASUS A7V) unterstützen nur Durons bis 950 MHz oder so.
 
Andreas schrieb:
Sockel 462 ist das gleiche wie Sockel A. Und ein Duron 1,2 GHz ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Sockel A-Prozessor. Allerdings mußt Du aufpassen, ob der Chipsatz diesen Duron auch unterstützt, die älteren Sockel A-Mainboards (z. B. das erste ASUS A7V) unterstützen nur Durons bis 950 MHz oder so.
Danke. Der Chipsatz ist nicht das Problem, der Lüfter muß gewechselt werden. ;)
 
Ist es eins von ASUS? Ansonsten nehme ich keins mehr von irgendeiner anderen Marke, weil die sich letztendlich alle als untauglich erwiesen haben. Ich habe in den letzten paar Jahren bestimmt schon fünf verschiedene Mainboards wegschmeißen müssen, weil die alle irgendwelche Macken hatten - nur die ASUS-Boards sind immer ultrastabil gelaufen...
 
Na ja, MSI geht noch. Allerdings hatte unser alter Sternwartenrechner so ein OEM-Micro-ATX-Board von MSI, und der ist irgendwann immer "eingefroren", so daß man noch nicht mal mehr die Maus bewegen konnte... Im Moment habe ich aber auch ein MSI-Board drin, und das ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz ordentlich - z. B. produziert der Onboard-RAID-Controller von Promise immer Bluescreens, wenn man ihn im BIOS aktiviert hat; zum Glück gibt's ja auch noch den VIA-RAID-Controller, auch wenn der kein S-ATA II kann.
 
ich hab jetzt ein neues problem, mit meinem gebraucht gekauften laptop.
jedes mal wenn ich ihn starte kommt erst mal, das ich mehrere betriebssysteme wählen kann. meine erste frage also: wie kann ich das abschalten, da ich die anderen systeme eh nicht brauche...
dann hab ich noch ein problem: jedes mal, wenn der desktop fertig geladen ist, kommt eine warnung: "Run time error '76' Path not found". Was heißt das? Was kann ich dagegen tun?
Dann hab ich noch so ein Repair Registry Programm installiert, das mögliche fehler im system findet und es hat mir ganz schön viele angezeigt... kann man sich auf dieses programm verlassen?
oh mann... langsam glaube ich, ich hätte es nicht kaufen sollen..
 
Wenn Du den Laptop gebraucht gekauft hast, solltest Du zuerst die Festplatte formatieren und alles neu installieren. Damit wirst Du. u. a. den Bootmanager los, der im Moment ja nur lästig ist. Und wer weiß, was sich da z. B. an Viren oder sonstigen Schädlingen tummelt, von denen der Vorbesitzer nichts gesagt hat. Das muß zwar nicht zwangsläufig der Fall sein, aber offenbar ist ja auch die Registry geschrottet, so daß man um eine Neuinstallation sowieso nicht herumkommt.
 
Andreas schrieb:
Wenn Du den Laptop gebraucht gekauft hast, solltest Du zuerst die Festplatte formatieren und alles neu installieren. Damit wirst Du. u. a. den Bootmanager los, der im Moment ja nur lästig ist. Und wer weiß, was sich da z. B. an Viren oder sonstigen Schädlingen tummelt, von denen der Vorbesitzer nichts gesagt hat. Das muß zwar nicht zwangsläufig der Fall sein, aber offenbar ist ja auch die Registry geschrottet, so daß man um eine Neuinstallation sowieso nicht herumkommt.

wie mache ich das denn, die festplatte zu formatieren?
ich hab 2 CD-Roms mitbekommen, eine zum "System Wiederfinden", die funktioniert aber nicht und die andere ist für die system software cdrom.
 
Ein Blick ins Handbuch sollte das beantworten können. Wahrscheinlich muß man die Systemsoftware-CD einlegen, von der Booten (im BIOS ggf. vorher die Bootreihenfolge ändern), und dann wird man aufgefordert, die Systemwiederherstellungs-CD einzulegen, die die Festplatte wieder in den Ausgangszustand versetzt.
 
das dumme ist nur, ich hab kein handbuch :ohoh:
kann ich eigentlich auch die windows cdrom von einem anderen windows computer nehmen, oder muss die von der computerfirma sein?
 
Du kannst zwar theoretisch eine x-beliebige Windows-CD nehmen, aber gerade bei Notebooks braucht man oftmals spezielle Treiber - mit etwas Glück findet man die auf der Herstellerhomepage (vielleicht sogar das Handbuch als PDF-Datei), manchmal aber auch nicht. Außerdem ist es natürlich illegal, eine Windows-CD (bzw. -Lizenz) auf mehr als einem Rechner gleichzeitig zu installieren.
 
Andreas schrieb:
Du kannst zwar theoretisch eine x-beliebige Windows-CD nehmen, aber gerade bei Notebooks braucht man oftmals spezielle Treiber - mit etwas Glück findet man die auf der Herstellerhomepage (vielleicht sogar das Handbuch als PDF-Datei), manchmal aber auch nicht. Außerdem ist es natürlich illegal, eine Windows-CD (bzw. -Lizenz) auf mehr als einem Rechner gleichzeitig zu installieren.
ich hab glück, die ganzen treiber und das handbuch stehen auf der internetseite zum download bereit.
aber wenn man windows neu installiert, sind dann (bei mir sind es 3) die betriebssysteme alle weg, oder muss man das extra noch entfernen?
 
Wenn Du die Festplatte formatierst, wird auch der Bootsektor neu geschrieben, und somit ist der Bootmanager weg. Allerdings kann der Windows-Installer keine Linux-Partitionen o. ä. erkennen, ggf. mußt Du bei der Installation also "unbekannte" Partitionen zuerst löschen und dann neu anlegen.
 
ich hab mich mal informiert, wie das funktioniert mit dem formatieren und da steht, dass ich eine bootdiskette brauche. ich hab aber keine. reicht die windows cd aus?
 
Ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig. Mein problem ist folgendes:
Ich möchte Videos(VHS) auf den PC spielen und diese dann später auf DVD brennen. Eine TV-Karte habe ich, ein Programm (Cyberlink PowerDirector) auch. Nur weiß ich nicht, wo ich jetzt was anschließen muss. Ich nehme an, am Videorecorder muss ich an "out" anschließen, da, wo normalerweise der Fernseher drinsteckt? Am PC: Muss ich vorn an "in" anschließen, wenn ja, welche von beiden Anschlüssen? Composite oder S-Video? Im Moment steckt das Kabel hinten am PC, ganz unten, aber auch nur, weil es der einzige Anschluss war, an dem mein Kabel, von dem ich aber nicht weiß, ob es das richtige ist, passt. In der Anzeige tut sich auch eine kleine Veränderung, wenn alles eingesteckt ist (von einfachem Flimmern zu Flimmern/Rauschen mit Streifen von oben nach unten.). Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was wo einzustecken ist?

EDIT:
An meinem VHS-Recorder gibt es hinten drei anschlüsse: Aerial, RF-Out und Audio/Video an dem das Scartkabel hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst solltest Du herausfinden, ob der Videorecorder S-Video-Signale (nicht zu verwechseln mit S-VHS) ausgeben kann. Falls das geht, kannst Du den Audio/Video-Ausgang am Videorecorder mit der S-Video-In-Buchse an der TV-Karte verbinden (ggf. über einen SCART/S-Video-Adapter). Falls das nicht geht, mußt Du auf Composite ausweichen, dann ist allerdings die Qualität schlechter.

Sofern der Cyberlink PowerDirector keinen eigenen Kanalwähler hat, starte das Programm, was bei der TV-Karte mitgeliefert wurde (also das zum Fernsehen schauen) und stelle dort den richtigen Kanal ein (entweder direkt mit "S-Video" bzw. "Composite" bezeichnet, manchmal aber auch "Extern 1", "AUX" oder so. Beende danach das Programm wieder und starte nochmal den PowerDirector. Nun sollte für die Aufnahme automatisch der zuletzt gewählte Kanal eingestellt sein.
 
Aerial dürfte der Antenneneingang sein, RF-Out der durchgechleifte Antennenausgang. Ob der Videorecorder S-Video unterstützt, sollte sich im Handbuch nachlesen lassen. Sind vorne zufälligerweise Audio/Video-Eingänge? Wenn da auch eine S-Video-Buchse dabei ist, geht's sicher, andernfalls eher nicht. Ansonsten halt mal ausprobieren, sofern Du die entsprechenden Kabel hast.
 
Andreas schrieb:
Aerial dürfte der Antenneneingang sein, RF-Out der durchgechleifte Antennenausgang. Ob der Videorecorder S-Video unterstützt, sollte sich im Handbuch nachlesen lassen. Sind vorne zufälligerweise Audio/Video-Eingänge? Wenn da auch eine S-Video-Buchse dabei ist, geht's sicher, andernfalls eher nicht. Ansonsten halt mal ausprobieren, sofern Du die entsprechenden Kabel hast.
Der Videorecorder ist jetzt 16 Jahre alt, das Handbuch existiert nicht mehr. Vorn sind keine Anschlüsse mehr, als wohl eher kein S-Video?! Also muss ich den Audio/Video-Anschluss verwenden? Ich hab alle 3 mir zur Verfügung stehenden Kabel in allen Konstellationen durchprobiert, keine bringt Ergebnisse.

Sehe ich das richtig, ich brauche ein Kabel, dessen eine Seite in den Audio/Video-Anschluss des Recorders passt, und die andere Seite muss...öhm ja, wo müsste die hin? Hinten an den PC? Vorn hab ich diese weiß-rot-gelb-Anschlüsse, und einen S-Video-Anschluss. Da wohl eher nichz?

Was ich fragen wollte: Wenn der Recorder an einen Fernseher angeschlossen ist, das Video läuft. Kann ich dann auch den PC mit dem Fernseher (S-Video-Anschluss, Weiß/Rot/Gelb) verbinden, und so meine Videos übertragen?
 
Bacardi schrieb:
Was ich fragen wollte: Wenn der Recorder an einen Fernseher angeschlossen ist, das Video läuft. Kann ich dann auch den PC mit dem Fernseher (S-Video-Anschluss, Weiß/Rot/Gelb) verbinden, und so meine Videos übertragen?
Mit was für einem Kabel ist denn der Fernseher am Videorecorder angeschlossen? Wenn Du das Kabel vom Fernseher abziehst und in den TV-In der TV-Karte steckst, solltest Du mit der TV-Kartensoftware auch ein Bild empfangen können, wenn Du den richtigen Eingang/Kanal einstellst. Um ein Videobild vom PC auf dem Fernseher anzusehen, brauchst Du allerdings einen TV-Out, der befindet sich in der Regel an der Grafikkarte. Wo genau welche Anschlüsse am PC sind, mußt Du halt wiederum mit Hilfe der hoffentlich beigelegten Handbücher herausfinden. Und ja, bei einem 16 Jahre alten Videorekorder kann man davon ausgehen, daß er kein S-Video unterstützt.
 
Seit 3 Tagen spinnt mein Laptop. Acer Aspire 1501 LCi

W-LAN funktioniert nur noch im Akku-Betrieb. Sobald ich den Rechner mit dem Stromnetz verbinde fällt das W-LAN aus. Wenn ich den Netzstecker entferne funktioniert es sofort wieder.
W-LAN Verbindung im Akku-Betrieb ist "Excellent".

Verändert habe ich in den letzten Tagen nichts. Ich habe nur ANNO 1701 gespielt.
Den Treiber habe ich schon neu installiert

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

edit: Es geht wieder. Ich hatte natürlich doch etwas verstellt. Im Energieschema von Tragbar/Laptop auf Desktop. Ist trotzdem recht merkwürdig das unter Desktop das W-LAN nur im Akkubetrieb funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe das ganze jetzt anders versucht. Am Audio/Video-Anschluss hängt jetzt ein Kabel, ist auf "out" gestellt. Das andere Ende vom Kabel hängt vorn am PC an den weiß/Rot/gelben "IN" Anschlüssen. Richtig verbunden sollte es jetzt sein. Nur leider bekomme ich immernoch kein Bild. Sollte ich ein anderes Programm versuchen?
 
*sorry für den Doppelpost*
nach einigem probieren ist mir die Idee gekommen, nach einem Update für Treiber der TV-Karte und für die Software zu suchen. Für beides habe ich auch etwas gefunden, das Update für die Software ist installiert. Das Update für die TV-Karte ist schwieriger. Ich hab die exe-Datei ausgeführt, es hat mir aber nur einen Ordner mit 4 Dateien entpackt, von dem ich keine Ahnung habe, wo er hin muss.

EDIT: Jetzt gehts.Nach dem Update und nachdem ich im Programm auf "Composite" umgestellt hatte. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute
ich hab mir gestern ne webcam geleistet und naja es geht auch alles nur das wenn ich die testen will...irgendwie weiße einzelne pixelpunkte aufm bild erscheinen...abund an gehn die weg aber die kommen immer an der gleichen stelle dann, hab versucht mit nem taschentuch das visier mal abzuwischen aber bringt nix! hmm ich weiß nich worans liegt, an den einstellungen hab ich auch ab und an rumgeschraubt mal aber passiert auch nich ganz so viel
einer von euch weiß nich zufällig nen rat oder?!
 
Hallo,

ich habe ein klitzekleines großes Problem:

Und zwar habe ich mir nun eine neue Grafikkarte zugelegt (alte Karte: RADEON 9200 SE, neue Karte: RADEON X1600 Pro).

Mein Vater hat lauthals gebrüllt, dass der Einbau ganz einfach ist und er das schon hinbekommt. Zuerst haben wir die alten Treiber der alten Grafikkarte deinstalliert, dann die alte Karte raus und die neue rein. Doch beim Starten zeigt der Monitor nur irgendwelche Farbstriche, mehr nicht.

Die neuen Treiber sollen ja erst nach Einbau der neuen Grafikkarte installiert werden, doch das ist nicht möglich.

Im Moment vermuten wir, dass wir die Grafikkarte noch mit einem Netzkabel (damit meine ich diese rot-gelb-schwarzen Kabel im PC) mit dem Rest des PCs verbinden müssen (die alte Karte hatte dazu nichts vorgesehen, die neue hat da aber einen Steckplatz). Nur wissen wir nicht so wirklich, ob es egal ist, wo wir die Karte mit dem Rest des PCs anschließen sollen (also an welchen Netzkabelende, da noch 2 frei sind).

Mit der alten Karte können wir problemlos starten. Obwohl eigentlich der Treiber der Grafikkarte nicht mehr da sein sollte. Er steht trotzdem noch im Gerätemanager...

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist da vllt. etwas blöd, doch wäre ich sehr froh über Ansätze, was wir tun können oder nach was wir suchen können.


Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderne Grafikkarten brauchen in der Regel tatsächlich eine zusätzliche Stromversorgung direkt vom Netzteil. Schaue einfach, ob einer der freien Stecker paßt, im Notfall stöpsele mal ein anderes Gerät (Diskettenlaufwerk, DVD-Laufwerk) ab, und besorge Dir irgendwann noch einen entsprechenden Adapter (ist nichts anderes als ein Verteiler, der aus einem Stromanschluß zwei macht).
 
hallo, Habe den ra,m auf meinem computer genommen um zu lessen was drauf stand (computer aus), danach habe ich wieder den ram eingebaut /(wie er schon war) und nichts gehtm der computer lauft nur der bilschirm schwarz. Kann mitr jemand helfen ? (habe schon einen anderen ram versucht geht auch nicht)

ps.: habe gemerkt das der ventilo von der graphik karte geht dan ist es schonmal nicht die GK aber auch nicht der ram, kann da ein Kabel defekt sein ´?
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich an als hättest du ihn net ganz reingetan, hats gestunken?
ich würde grundsätzlich wenn man sich net auskennt nich drin rumwerkeln..naja
mir hats den ganzen pc geschossen bei nem ram umbau, nur weil 1 hebel nicht ganz zu war

ein ram hat 2 "hebelchen" die man beim rausgeben öffnen muss und beim reingeben wieder schließen muss, hast du das getan?
 
Mit etwas Gewaltanwendung kann man den RAM sogar verkehr herum einsetzen. Das führt allerdings zu massiven Schäden. Die sich optisch und, wie vorgenannt, auch geruchlich manifestieren.

__________________________

Mein Problem (hat möglicherweise auch mit RAM zu tun %) )

Ich habe bei einem PC (Board MSI MS-6367) den RAM von 128 MB mit Shared Memory für Graka auf 1024 MB (2x512 MB Kingston) erweitert, ebenfalls noch Shared Memory für Graka.

Das System XP Home wurde zunächst problemlos im abgesicherten Modus gestartet und danach im Normalmodus. Es gab zuvor keinerlei Abstürze oder ähnliches. Jetzt erscheint stets die Meldung

"Das System wir nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt."

Die kryptische Problemsignatur ist da auch wenig hilfreich.
Eigenartigerweise funktioniert alles.

Die Onboard-Graka nimmt sich 32 MB RAM, aber die will ich noch durch eine MSI FX5200 ersetzen.
 
@Spocky
Solche Probleme habe ich auch manchmal, auch ohne dass irgendwas am Rechner verändert oder umgebaut wurde. Ordnungsgemäß runtergefahren, etwas später wieder gestartet und plötzlich kommt die von dir genannte Meldung. Und das System läuft dann trotzdem problemlos weiter. Den Grund dafür kann ich dir auch nicht nennen, aber auf jeden Fall ist es komisch ;)

Ich hab weniger ein Problem, sondern eine Frage. Und zwar besitzt mein Laptop einen SPDIF (oder so ähnlich ;) ) Ausgang. Dieser befindet sich auch mit im normalen 3,5mm Ausgang, sprich der Soundausgang ist universell. Ich habe mir sagen lassen, dass es Adapter gibt, die diesen optischen Ausgang auf einen 2 Chinchausgang sozusagen umwandeln. Kann ich mit einer Klangverbesserung im hörbaren Bereich rechnen, wenn ich den optischen Ausgang umwandel oder wird es da keinen Klangunterschied zu dem normalen 3,5mm Ausgang geben, an dem ich jetzt meine Soundhardware betreibe?
 
marzel schrieb:
Ich hab weniger ein Problem, sondern eine Frage. Und zwar besitzt mein Laptop einen SPDIF (oder so ähnlich ;) ) Ausgang. Dieser befindet sich auch mit im normalen 3,5mm Ausgang, sprich der Soundausgang ist universell. Ich habe mir sagen lassen, dass es Adapter gibt, die diesen optischen Ausgang auf einen 2 Chinchausgang sozusagen umwandeln. Kann ich mit einer Klangverbesserung im hörbaren Bereich rechnen, wenn ich den optischen Ausgang umwandel oder wird es da keinen Klangunterschied zu dem normalen 3,5mm Ausgang geben, an dem ich jetzt meine Soundhardware betreibe?
Ich glaube kaum, daß es so einen Adapter gibt - und was sollte der denn bringen? Die Klangverschlechterung geschieht ja hauptsächlich beim Umwandeln der digitalen optischen in analoge elektrische Signale (Cinch ist analog), und da würde jeder Adapter (falls sowas überhaupt mit einem Adapter funktioniert) katastrophale Ergebnisse erzielen. Du mußt Dir schon einen Verstärker mit optischem Eingang zulegen und die Signale mit einem geeigneten Kabel direkt digital "einspeisen". Je nach Qualität des Verstärkers und der daran angeschlossenen Boxen kann man dann mit einer Klangverbesserung rechnen, aber wenn Du nicht besonders gute Ohren für so etwas hast, wirst Du den Unterschied wohl trotzdem kaum bemerken.
 
Spocky schrieb:
Ich habe bei einem PC (Board MSI MS-6367) den RAM von 128 MB mit Shared Memory für Graka auf 1024 MB (2x512 MB Kingston) erweitert, ebenfalls noch Shared Memory für Graka.

Das System XP Home wurde zunächst problemlos im abgesicherten Modus gestartet und danach im Normalmodus. Es gab zuvor keinerlei Abstürze oder ähnliches. Jetzt erscheint stets die Meldung

"Das System wir nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt."

Die kryptische Problemsignatur ist da auch wenig hilfreich.
Eigenartigerweise funktioniert alles.
Tja, die Meldung ist jetzt weg. Nachdem ich HijackThis, BHODemon, AdAware und Spybot drübergejagt habe und zig Trojaner und anderes entfernt habe, ist wieder Ruhe. Die blanke Bazillenschleuder das Teil....

Jetzt habe ich das Teil mit ca. 80 Updates inkl SP2 auf den neusten Stand gebracht.
g020.gif
 
Es gibt in der Tat entsprechende Kabel, die auf der einen Seite einen Klinkenstecker haben (der muß in den Line Out der Soundkarte eingestöpselt werden) und Cinch-Anschlüsse auf der anderen Seite (die gehören in den "Aux" oder einen anderen Hochpegeleingang vom Verstärker, aber nicht in den "Phono"-Eingang!). Je nach Länge des Kabels kostet das Ganze nur ein paar Euro.
 
Siemens WLan Giga Set Se105

Und zwar möchte ich mit meinem DS online gehen ohne den Wi-Fi Connector zu kaufen.

Das Ding hat 3 Lan Eingänge. Kann ich das mit meinem PC verbinden so das mein Internet noch geht und ich mit dem DS reinkomm?
Wichtig ist auch das mein Internet übers Netzwerksteckerchen läuft und meine Adresse (weiß net genau wie die heißt) registriert ist, dh es darf sich nix an meiner Verbindung zum Internet ändern.

Geht das?
 
Hallööööschen!
ich habe ein prrrrrooblem
Also ich hab ein neues andy. Sony ericsson k750i!!!
Da ist ein Memory Stick drauf, wo die Biler gespeichert werden, und ein USB Kabel gibts! ALso soll man ja mit dem USB kabel die Fotos auf den Pc bekommen! Dann wollte ich das Programm mit der CD installieren. Hat auch geklappt, aber es war kein programm da, un dann hat das immer und immer weider den start assistenten geöffnet. Aber irgendwie weiss ich nich wie ich jetzt das programm für die übertragung drauf bekomme! Kann mir jemand helfen?

 
lyd schrieb:
Hallööööschen!
ich habe ein prrrrrooblem
Also ich hab ein neues andy. Sony ericsson k750i!!!
Da ist ein Memory Stick drauf, wo die Biler gespeichert werden, und ein USB Kabel gibts! ALso soll man ja mit dem USB kabel die Fotos auf den Pc bekommen! Dann wollte ich das Programm mit der CD installieren. Hat auch geklappt, aber es war kein programm da, un dann hat das immer und immer weider den start assistenten geöffnet. Aber irgendwie weiss ich nich wie ich jetzt das programm für die übertragung drauf bekomme! Kann mir jemand helfen?


Hi lyd,

hast du denn dabei das usb kabel angeschlossen ? Ans Handy und den PC ? Evtl. sucht ja der Start Assistent nach dem angeschlossenen Handy :)

:hallo:
 
RubbeldieKatz schrieb:
Hi lyd,

hast du denn dabei das usb kabel angeschlossen ? Ans Handy und den PC ? Evtl. sucht ja der Start Assistent nach dem angeschlossenen Handy :)

:hallo:

Ja, alles ist so wie es sein soll!

Ich hab jetzt mal bei suchen Sony eingegeben un dann kam deise inet seite mit dem text :

Die derzeit installierte Sofware für Sony Jog Dial Utility ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel. Sie müssen die Software deinstallieren, bevor Windows Setup fortgesetzt werden kann. Die Deinstallation kann über Software in der Systemsteuerung durchgeführt werden.
Weitere Informationen zu dieser Software erhalten Sie in der Website des Herstellers. Da Webadressen sich im Laufe der Zeit ändern können, ist die Website u. U. nicht mehr unter der angegebenen Adresse zu finden.
Eine Liste der von dieser Version von Microsoft Windows unterstützten Geräte finden Sie in der Microsoft Windows XP-Kompatibilitätsliste in der Microsoft-Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist das Programm aufm PC.
Wenn ich jetz alles angeschlossen habe und auf das Programm klick steht da : Nicht Verbunden!
WÄ wä wä ^^
 
Monitor kalibrieren

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich versuche schon seit Tagen, meinen Monitor mithilfe des Monitor Calibration Wizard zu kalibrieren, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Also ich verstehe, das man am Anfang Helligkeit und Kontrast auf 50 stellt und dann soweit verstellt, bis das schwarze Feld nicht mehr schwärzer und das weiße nicht mehr weißer wird.
Im nächsten Schritt muß man bei den Feldern die Anzeige einmal ganz nach links, einmal ganz nach rechts verschieben. Aber was dann kommt verstehe ich nicht. Die innere Box muß zu dem äußeren Testmuster passen... Inwiefern? Ich hab immer soweit verschoben, bis die innere Box so schwarz wie möglich ist, aber das ist wohl nicht richtig. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Hier gibt's das Programm:
http://www.akademie.de/gestalten/design/tipps/weitere-grafik-tools/monitor-kalibrierung.html
 
Keine Ahnung, ich bin aber bei den Schnittstellen misstrauisch. So wie es ausschaut könnte bei dem Bedarf an einer geschlossenen Kopierschutzkette, wie sie die Hersteller für die Zukunft vorsehen, der Bildschirm bei kopiergeschützten Material dunkel bleiben. Leider kann man das aus den Angaben nicht direkt erkennen. Kundenverarsche ist leider in dem Segment zur Zeit der Normalfall...
 
Druckerproblem

Hallo,
mein Drucker (Canon S600) zieht seit kurzem das Papier nur noch auf einer Seite ein, also wird die Seite schräg und total verknickt. Ein paar Sekunden später kommt eine Fehlermeldung, der Drucker hätte kein Papier%).
Ich habe schon geguckt, ob die Papierführungsschienen richtig eingestellt sind, daran liegt es nicht.
Danke schon mal im Vorraus
chaosprincess
 
hallo!!:hallo:
ich hab ein problem mit meinem pc auf dem ich immer sims2 spiel.
wenn ich den pc starte kommt der bildschirm und eine fehlermeldung,dass es ein problem mit Msgrv32 gibt.ich klicke min.20 mal auf ignorieren(hilft aber nix) dann klick ich notgedrungen auf schließen.
danach kommt ne 2.fehlermeldung:
Msgrv32 hat in SETUPX.DLL einen Fehler verursacht.Msgrv32 wird geschlossen....
ich klick dann auf schließen. der bildschirm bliebt weiß.ich öffne dann den task manager.der zeigt an das keine einzige anwendung offen ist.
nach nem neustart ist es wieder das selbe problem.kann man das irgendwie beheben?

bitte schnellstmöglich um antwort:ciao:
Saya
 
VampiressSaya schrieb:
hallo!!:hallo:
ich hab ein problem mit meinem pc auf dem ich immer sims2 spiel.
wenn ich den pc starte kommt der bildschirm und eine fehlermeldung,dass es ein problem mit Msgrv32 gibt.ich klicke min.20 mal auf ignorieren(hilft aber nix) dann klick ich notgedrungen auf schließen.
danach kommt ne 2.fehlermeldung:
Msgrv32 hat in SETUPX.DLL einen Fehler verursacht.Msgrv32 wird geschlossen....
ich klick dann auf schließen. der bildschirm bliebt weiß.ich öffne dann den task manager.der zeigt an das keine einzige anwendung offen ist.
nach nem neustart ist es wieder das selbe problem.kann man das irgendwie beheben?

bitte schnellstmöglich um antwort:ciao:
Saya

Ich gehe mal davon aus, daß du Win95 oder 98 hast.
Die Msgrv32 ist der "Windows 98 32-Bit Message Server"....

Vielleicht hast du dich aber auch verschrieben und es handelt sich dabei um Msgsrv32.
Dann könnte dir dieser Link dir vielleicht helfen...
 
Ravenheart schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß du Win95 oder 98 hast.
Die Msgrv32 ist der "Windows 98 32-Bit Message Server"....

Vielleicht hast du dich aber auch verschrieben und es handelt sich dabei um Msgsrv32.
Dann könnte dir dieser Link dir vielleicht helfen...
ist gut möglich,dass ich mich verschrieben hab^^.ich hab WinMe,aber ich guck einfach mal in dem link.vielleicht ist ja was dabei,dass mir hilft.
Danke Dir!!!:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten